Sie schaut weg, obwohl man sich kennt

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Verführung!

Habe aktuell einen Fall, der mich etwas verwirrt hat. Es ist nicht unbedingt so, dass es mich gross kratzt auf sie bezogen, es interessiert mich eher auf der menschlichen Ebene.

Bei uns im Gym haben wir ein Mädel, dass mir durch ihr relativ gutes Aussehen aufgefallen ist. Später hat sich herausgestellt, dass sie mit einem Kumpel von mir zusammenarbeitet.

Gestern war ich beim Kumpel im Unternehmen und sie kurz gesehen. Da sie am Empfang arbeitet, haben wir 2-3 Standardsätze getauscht, und sie holte meinen Kumpel, denn ich gesucht habe. Spätestens da hat sie wohl kapiert, dass wir uns schon vom sehen aus dem Gym kennen.

Dann, paar Stunden später im Gym kam sie ebenfalls. Als ich mit einer Übung fertig war und ihr entgegen gelaufen bin und sie etwa 5 Sekunden lang anschaute, guckte sie an mir vorbei um mich wohl nicht zu begrüssen.

Später lief sie etwa 3 Meter vor mir und schaute auf keinen Fall in meine Richtung. Da musste ich schon sehr schmunzeln. Ich mein, wir müssen ja nicht übereinander herfallen, ein kurzes Hallo sollte allerdings nicht so schwer sein.

Dann am Ende, als ich aus der Umkleidekabine kam, war sie an einem Gerät und schaute mich an. Ich schaute ihr ebenfalls entgegen und hob kurz die Hand um sie zu begrüssen. Ich konnte meine Hand nicht einmal genug hoch heben, schon schaute sie wieder weg.

Ich musste so grinsen. Sie benimmt sich irgendwie wie ein 15 jähriges Mädchen, obwohl sie etwa doppelt so alt ist.

Nun meine Frage, ob ihr solche Verhaltensweisen auch kennt und wie ihr das einschätzten würdet.

Wie gesagt, es interessiert mich bloss, was in solchen Menschen vorgeht, warum sie sich so verhalten und wie man das deuten kann.

Bin keineswegs verrückt nach ihr, aber ich lerne halte immer wieder gerne dazu.

Vielen Dank

GRLK

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind viele Weiber in Deutschland. Hard to get-games. Glauben Sie machen sich dadurch interessant, aber das Gegenteil ist der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normales Verhalten. Sie hat sich gerade so an dich erinnert, für sie bist du ein Fremder und sie weiß nicht, wie ihr euch von nun an begrüßen werdet. Also geht sie peinlichen Situationen aus dem Weg und grüßt gar nicht. Hat nix mit Hard-to-get zu tun. Eher Unsicherheit, wie der erste Poster vermutete. Aber: Frauen haben ein großeres Blickfeld als Männer und sie hat sicher gesehen, dass du sie gegrüßt hast. Noch 1-2x und sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Sicherheit gewinnen, zurückzugrüßen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für eure Beiträge.

Hab dem Kumpel gesagt, er soll sie am Montag mal von mir grüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie am Empfang arbeitet sieht sie sicherlich jede Menge Gesichter am Tag.

Vielleicht konnte Sie dich auch nicht mehr genau einordnen und wollte einer peinlichen Situation aus dem Weg gehen.

Ist mir letztens ganz ähnlich passiert.

Ein Mädel im Kino Foyer gesehen.. haben uns ungefähr 5 Sekunden angeguckt und überlegt woher wir uns kennen.

Ich wusste es nicht mehr.

Ein "Hallo, wer warst du noch mal" kam mir etwas awkward vor.

Später am Abend habe ich von nem Kumpel erfahren .. "Hey, XY hat dich im Kino gesehen...blabla"

Da hatte es klick gemacht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könntest du natürlich recht haben. Aber wir haben uns vorher immer wieder im Gym gesehen und ebenfalls einmal im Schwimmbad. Daher denke ich, dass ich in diesem Fall kein völlig Unbekannter war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast weder Attraction noch Rapport mein Freund. Du existierst in ihren Augen nicht. Wenn Du das ändern möchtest musst Du damit beginnen an den Parametern zu schrauben. Die eine Frau ist höflich und sagt mal Hallo. Die andere is eben verstrahlt und sagt nichts. Ändern kannst Du das nur indem Du emotional Eindruck hinterlässt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch mit Kunden im weitesten Sinne und wenn ich diese zufällig im Rewe treffe und einfach nur meine Ruhe haben möchte, da ich schon den ganzen Tag mit "Kunden" geredet habe, dann ignorier ich sie auch mal. Nicht häufig, aber es kommt schon mal vor. Besonders bei solchen, die sich ohnehin nicht kurz fassen können ("Ach wenn ich Sie zufällig grad treffe...").

So wie ich es verstanden habe, bist du in ihren Augen nicht mehr als ein Bekannter eines Kollegen. So what? Soll sie dir deshalb um den Hals fallen oder sich zu deinen Füssen niederknien, mit dem Schwanz wedeln und dich mit erwartungsvollen Blick anhecheln?

Es gibt viele mögliche andere Erklärungen: sie ist schüchtern, aber an dir interessiert. Sie ist schüchtern und nicht an dir interessiert. Sie ist nicht an dir interessiert und wäre selbstbewusst genug "Hallo" zu sagen, möchte aber vermeiden,dass du das dann gleich als Interesse deutest...

Tatsache ist dass du sie ansprechen solltest, wenn du was von ihr willst. Grüsse über deinen Kumpel auszurichten, wird daran nichts ändern. Du hast ja jetzt wirklich schon eine Steilvorlage und quasi ein Fuss in der Tür und musst dir über einen Opener nun wirklich keine Gedanken mehr machen. Also, los geht es! :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Mache mir wirklich nicht so krasse Gedanken auf sie bezogen. Ich wollte das im allgemeinen auf der menschlichen Ebene verstehen, ohne pures PickUp.

GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich doch einfach durch. Wenn sie wegschaut und dich ignoriert (und sie es schafft) ist es ein Versäumnis von dir. Vielleicht schätzt sie dich charakterlich nicht gut ein. Geh doch das nächste Mal einfach direkt auf sie zu und berühre sie notfalls, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn du dann ins Gespräch kommst, kannst du ihr ja zeigen, dass du eigentlich ein ganz netter Typ bist.

Wenn sie dich dann das nächste Mal immer noch ignoriert (was ich nicht glaube) weißt du ja wo du dran bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...viele wollen im Fitnessstudio auch einfach mal ihre Ruhe haben.

Klar, so jemand bin ich auch. Trotzdem habe ich den Anstand bei Bekannten mit dem Kopf zu nicken oder die Hand zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sägt Sie damit schon subtil an deinem Selbst-WErt-gEfühl? Re-kapitulier mal wie du dich genau gefühlt hast, bei der ganzen Sache?

Beim 1. IOD beim 2.Mal ? beim 3.Mal? usw.. nervts dich, störts dich?

Erwartest du Anstand-Höflichkeit etc. von Ihr?

Hast du Erwartungen an sie projeziert? Wieso?

Sie sollte mich grüssen. (= mehr Respekt zollen) nicht unbedingt.

Ich sollte mich grüssen (= Ich sollte mir mehr Respekt zollen.) JAAAAAA

Du kriegst sie nicht? Dann wirf sie weg! (aus deinem Mind) Dann "hast" du sie!

bearbeitet von Bakkan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mehrere Möglichkeiten:

1.Sie weiß nicht wer du bist weil sie sich dich nicht gemerkt hast (weißt du noch wie der Busfahrer von heute morgen ausgesehen hat? Oder der Kassierer an der Kasse?)

2. Sie weiß es aber traut sich nicht von selbst hallo zu sagen und mit jedem Mal an dem ihr still aneinander vorbei läuft wird die Situation creepiger, sie fühlt sich aber irgendwie dazu verpflichtet weiter

in ihrer Rolle zu bleiben.

3.Sie weiß es, hat aber überhaupt kein Interesse und beschließt deshalb, dass ignorieren am einfachsten ist.

Ich vermute eher 1 oder 2, aber auch 3 ist heute nicht mehr so selten.

In mein Fitness gehen auch zwei alte Sets, aus denen nie mehr als ein NC geworden ist. Habe bei beiden beim ersten Mal sehen versucht Augenkontakt aufzubauen aber als dies nicht gelungen ist die Sache nicht weiter verfolgt. Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr wissen wer ich bin.

Auch die, mit denen ich mal kurz geredet habe, grüßen mich nicht. Und wenn ich vor Kursbeginn in den Trainingsraum kommt und dort schon welche warten dann sage ich immer hallo in die Runde aber ansonsten macht das auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mehrere Möglichkeiten:

1.Sie weiß nicht wer du bist weil sie sich dich nicht gemerkt hast (weißt du noch wie der Busfahrer von heute morgen ausgesehen hat? Oder der Kassierer an der Kasse?)

2. Sie weiß es aber traut sich nicht von selbst hallo zu sagen und mit jedem Mal an dem ihr still aneinander vorbei läuft wird die Situation creepiger, sie fühlt sich aber irgendwie dazu verpflichtet weiter

in ihrer Rolle zu bleiben.

In mein Fitness gehen auch zwei alte Sets, aus denen nie mehr als ein NC geworden ist. Habe bei beiden beim ersten Mal sehen versucht Augenkontakt aufzubauen aber als dies nicht gelungen ist die Sache nicht weiter verfolgt. Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr wissen wer ich bin.

Auch die, mit denen ich mal kurz geredet habe, grüßen mich nicht. Und wenn ich vor Kursbeginn in den Trainingsraum kommt und dort schon welche warten dann sage ich immer hallo in die Runde aber ansonsten macht das auch keiner.

Ich glaube auch dass sie eher unsicher ist, der Beschreibung nach zumindest kommts nicht so rüber als würde sie arrogant wirken.

Kann das aufjedenfall bestätigen dass allgemein, zumindest meinen Erfahrungen nach, die meisten im Fitnessstudio das ganze Umfeld ignorieren (und nein, nicht weil sie so fokussiert sind oder Musik hören...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast weder Attraction noch Rapport mein Freund. Du existierst in ihren Augen nicht. Wenn Du das ändern möchtest musst Du damit beginnen an den Parametern zu schrauben. Die eine Frau ist höflich und sagt mal Hallo. Die andere is eben verstrahlt und sagt nichts. Ändern kannst Du das nur indem Du emotional Eindruck hinterlässt.

Bin der gleichen Meinung.

Es hängt von dir ab, deiner Ausstrahlung. Wahrscheinlich hast du keinen guten Eindruck hinterlassen.

Wenn Sie sich in deiner Gegenwart wohl fühlt, und du positive Energie ausstrahlst, wird Sie dich grüßen. Das nimmt Ihr auch die Unsicherheit, falls welche vorhanden ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EnricoPalazzo: Denke, dass es am ehesten 2 ist. So wie ich die gesamte Situation einschätze und was mich meine Menschenkenntnis bis jetzt gelehrt hat. Klar erkenne ich den Busfahrer nicht wieder, aber wenn ich den schon vor dem Busfahren immer wieder irgendwo gesehen habe und dann kommt er in mein Unternehmen, würde ich ihn sehr wahrscheinlich wieder erkennen.

@maybe_: Meinst du kommt das ignorieren im Gym meistens rein aus Unwohlsein und Schüchternheit?

Danke für die grosse Teilnahme am Thema, macht echt Spass.

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich irgendwie an eine Geschichte von mir.

Vor ein paar Jahren hab ich eine HB in meinem Stammclub kennengelernt und wir sind ausgegangen, leider hat sich kein 2. Date mehr ergeben, oder besser gesagt....sie hat mich abblitzen lassen.

Nach mehrmaligen Anfragen in Form eines Niceguys hab ich es irgendwann gelassen. Und wie es halt so kommen musste haben wir uns natürlich irgendwann wieder im besagten Club gesehen....aber sie hat mich wie Luft behandelt.

Sie stand einmal direkt vor mir an der Bar und traute sich nicht mich anzuschauen . Ich musste selbst schmunzeln... :rofl:

Das ganze ging noch paar Monate so, hin und wieder sind wir uns über den Weg gelaufen und haben uns nie gegrüßt. Sie hat meine Blicke nie erwiedert, ist einfach nur mit starrem Blick an mir vorbeigelaufen.

Irgendwann wurde es mir zu blöd, als es wieder dazu kam dass unsere Wege sich kreuzten bin ich einfach stehen geblieben und hab sie begrüßt, haben uns kurz unterhalten und sind weiter unseren Weg gegangen.

Und siehe da, in darauffolgenden zufälligen Begegnungen kam sie sogar von alleine auf mich zu und hat mit mir geredet. Irgendwann kam sogar plötzlich eine Freundschaftsanfrage bei Facebook und sie liket sogar Bilder von mir.

Ich vermute einfach dass sie unsicher war wie sie sich mir gegenüber verhalten soll bis ich die Sache entschärft habe.

Dein Fall ist zwar etwas anders und du kennst sie kaum, aber ich denke dass wird auch die Unsicherheit sein.

Versuche mal sie in Zukunft einfach mal zu grüßen und etwas smalltalk zu halten, evtl. wird sie dann lockerer und sicherer...

bearbeitet von Valeron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame arbeitet am Empfang, also muss sie kommunizieren während der Arbeitszeit. In ihrer Freizeit, im Gym, entscheidet sie aber selbst.

Sie ist doch keine Bekannte von dir, weil sie zufällig ins selbe Gym geht und in der gleichen Firma wie dein Kumpel arbeitet. Ihr habt einmal im Leben, durch ihren Beruf bedingt, ein paar Worte miteinander gewechselt und du erwartest jetzt, dass sie dich immer grüßt?

Würde dir die Dame optisch nicht gefallen, dann würdest du darüber gar nicht nachdenken. Grüße sie bloß nicht über deinen Kumpel, sondern sprich sie direkt an, wenn es dir so wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gottchen... Wie du sicherlich in ersten Beitrag gelesen hast, sieht sie nicht schlecht aus. Deshalb bin ich noch lange nicht verrückt nach ihr. Ich lerne halt gerne dazu um in der Zukunft besser mit solchen Situationen umgehen zu können.

Es ist nicht überall und zu jedem Zeitpunkt PickUp und Sex in meiner Welt. Manchmal geht es einfach um normale menschliche Begegnungen und Situationen.

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Was auch immer der Grund ist, die Realität hast Du vor Deiner Nase:

Am Empfang hat sie mit Dir gesprochen, weil sie es musste, es ist ihr Job. Privat findet sie Dich warscheinlich unsympathisch. Ihre Körpersprache und ihr Handeln spricht dafür: Sie schaut weg von Dir, keine emotionale Regung, kein Interesse, keine Fragen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.