Der Sinn einer LTR zwischen zwei Menschen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie ist es ja eine von der Natur gegeben Sache, dass sich zwei Menschen zusammen tun und eine Verbindung in Form einer Beziehung oder auch Ehe eingehen. Aber was genau - und das ist meine Frage an Euch - macht eine "erwachsene" LTR für Euch aus? Was sollte sie bedienen und wo sollten die Verlinkungen zwischen den beiden Partnern sein? Was sollte sie den beiden Menschen persönlich bringen?

Es muss ja irgendwie mehr sehr als "nur" zusammen tanzen zu gehen, auf der Couch zu sitzen und die gemeinsame Lieblingsserie zu schauen oder Musik zu hören.

Was ist es für Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist es ja eine von der Natur gegeben Sache, dass sich zwei Menschen zusammen tun und eine Verbindung in Form einer Beziehung oder auch Ehe eingehen.

Halte ich für eine gewagte These.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thoseintheknow.jpg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist es für Euch?

Was nutzt dir eine Antwort? Feuert nur den Hirnfick an, weil du dann denkst, bei denen läuft es so und vllt. gut, also muss es bei mir dann auch so und so sein. Man sollte doch spüren, wenn man den Weg zusammen gehen will. Und jedes Paar hat da individuelle Gründe.

Aber damit du zufrieden bist: Ich heirate eine Frau dann wenn ich ihr vertrauen kann, auf meiner Dahinschiedsfeierlichkeit die richtige Musik zu spielen, für Bier zu sorgen und die richtigen Blumen auf meine letzte Höhle legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du den Sinn des Lebens auch gleich dazu wissen? :)

Einfach glücklich sein, wenn man das zusammen ist, ist es gut. Und wenn es mal nicht so ist, kann man sich helfen. Oh, und Sex kann man haben, ne.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich sein. Manche machen das monogam, polygam, polyamorös, ist doch völlig egal.

Wie das aussieht, entscheidet jeder für sich selber. Müssen nur alle Beteiligten glücklich sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"42" oder wie Casper sagte: "Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars. Der Sinn des Lebens ist leben."

Seriöse Antwort: Für jeden Menschen ist die perfekte Beziehungsform eine andere, was deine ist können wir dir nicht beantworten. Hell, ich bin mir meiner Auffassung selbst gerade nicht völlig sicher.

Setz dich mal ein paar ruhige Minuten hin und geh in dich, da findest du die Antwort die du hier gesucht hast :)

€roien: das bild klaue ich dir :rofl:

Lg,

H

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monogamie liegt nicht der Natur des Menschen...und der eigentliche "Sinn des Lebens" ist es, sich fortzupflanzen (und zwar so häufig wie möglich) und so den Fortbestand der Menschheit zu sichern.

Jetzt mal auf's minimalste reduziert...

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"42" oder wie Casper sagte: "Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars. Der Sinn des Lebens ist leben."

Sehe Ich anders genauso wie du vielleicht Beziehung für dich anders definierst.

Glücklich sein. Manche machen das monogam, polygam, polyamorös, ist doch völlig egal.

Wie das aussieht, entscheidet jeder für sich selber. Müssen nur alle Beteiligten glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich dem Glück und Zustand einer inneren Zufriedenheit zu nähern, durch oder mit Hilfe eines Partners.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal nen netten Satz dazu gelesen, keine Ahnung wo das war.

"Gemeinsam die Welt zu Erobern" ....

Wie schon die anderen geschrieben haben, was das für jeden heißt muss man sich immer selber beantworten.

Ich weiß von Freunden das Sie die Art wie meine Freundin und ich die Beziehung führen nie selbst führen wollen würden!

Aber mal ehrlich, wenn Interessiert das wenn meine Freundin und ich glücklich damit sind und es für "uns" so perfekt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist ein soziales Wesen.

Und wenn noch Sex und Hormone dazu kommen ist es eben ne Bereicherung.

Simple as that.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung ...aneinander wachsen, das Leben des anderen bereichern und die gemeinsame Zeit optimal nutzen.

Jeder muss doch für sich definieren was er sich von einer Beziehung wünscht. Es gibt so viele Lebens -und Liebesmodelle, man kann nur selbst rausfinden was einen am meisten begeistert und mit Zufriedenheit erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach:

Eine gesunde LTR entsteht durch zwei gesunde Menschen die sich atraktiv finden.

Sie lernen sich kennen, haben Sex und merken, dass sie sich gut tun.

Sie bauen eine Beziehungsebene auf und stärken den anderen ohne sich zurückzunehmen.

Kurz: Lerne lieben ohne zu Leiden!

Was das individuell heißt, bleibt jedem Paar sich selbst überlassen.

Immer wenn du leidest wird auch deine Beziehung leiden, genauso andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verständnis
respekt
akzeptanz
toleranz
nachsicht
"loyalität"
güte
emotionale -tiefe/wärme/intelligenz/empathie- ausleben/austauschen


...auf beiden seiten

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.