Stadien von Interaktionsformen und Kommunikationsverhalten

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

Ich hab was bemerkt, das möchte ich mit euch teilen und ich möchte auch eure Erfahrung dazu.

Egal welche Interaktionsform (Beziehung, LTR, FB, Affäre, ehatever), es scheint in jeder Form Stadien zu geben, die da komme und gehen können, wenn man nicht aufmerksam ist. Das Ganze hat auch was mit "Nähe und Distanz" zu tun. Aber nicht nur.

Nun kann man je nach Interaktionsform gehen und das genau aufschlüsseln, aber da ich selbstmich nicht an Interaktionsformenverallgemeinderungen halte, ünergehe ich das mal. Soll heißen: Bisher kenne ich nur LTR und Affäre. Was anderes gibts nicht mit mir. Die paar Versuche ONS kann ich an einer hand abzählen und normalerweise ist nie nur einmal Sex... :D Ist mir sowieso zu wenig. Grundsätzlich gehe ich so ran: Nur bei einem intensiven Attraction nach erster Begegnung gebe ich einer Sache eine Möglichkeit. Sonst nicht. Es gibt ja Menschen, die können auch mit Menschen was haben, die ihnen nicht ganz so zusagen, optisch oder seelisch quasi ihnen so bissle gefallen aber nicht ganz so, das ist bei mir nicht der Fall. Ich gehe immer von aus dass ich von dem auch Schwanger werden könnte, daher gehe ich von vornherein anders an diese Dinge herran. Das war schon immer so. Ob mit 20 oder mit 30 whatever, ich min eher sehr realistisch was das angeht und mache mir da nix vor. Ein intensives Attraction oder eine intensivere Interesse kann bei mir durch Onlinekommunikation nicht entstehen. Das hält sich da sehr in Grenzen, auch wenn ich sehr viel schreibe. Und NEIN, ich rede nicht soviel wie ich schreibe!!!

Soviel zu mir.

Meine Entscheidungskriterien:

-> 1) Optic: Schaut sogut aus dass ich ihn geil finde

-> 2) Finanzen: nHat ein geregeltes Einkommen, sodass er in den Urlaub fahren könnte (Vorraussätzung Weltoffenheit)

-> 3) Zeitmanagement: hat genug Zeit für mich oder wird genug Zeit haben (Je nach Lebensplanung, die er selbst sich vorstellt für sich), Familienwunsch ist drin.

-> 4) Persönlichkeit und Kommunikationsfähigkeit: muss passen.

So jetzt folgendes, was ich an Männern beobachtet habe:

a) Die Wandlung des Kommunikationsverhalten ist gekoppelt an ihrem (den Männern) emotionalen Status +

b) Die Wandlung des Kommunikationsverhalten ist abhängig von den Stadium der Interaktion.

-------------------------Soll heißen (am konkreten Beispiel)----------------------------

Via Onlineboerse hat mich jemand angesprochen. Letztes jahr Mai. Seit dem gab es 3 Treffen. 2 Treffen letzten Sommer. Dann hatte der Mann eine Beziehung 3 Monate mit einer Frau. Dann Ende seiner Beziehung ende November. Dann meldette er sich wieder und es gab wieder ein Treffen.

Paar Infos zu ihm:

-Einzelkind, Eltern geschieden, er sehr gefördert worden. Kontakt zur Mutter besteht regelmäßig

-Sehr kommunikativ, auffällig, lustig, aber auch sarkastisch (verstehe ich oft nicht, er veräppelt mich auch häufiger), ein Strahlemann, steht GRUNDSÄTZLICH im Mittelpunkt. Hat klare Tendenzen zu Egomanie. Kann sich sehr gut durchsetzen. Ist eher dominant.

-Sehr darauf bedacht ständig nur gut von sich zu sprechen, er stellt sich als sehr hilfsbereit hin etc..etc..

-Optische Wandlung nach seinem letzten beziehungsende, zum positiven hin.

- Freundinnen werden beschrieben als positiv, aber dann "plötzlich ändern sie sich, streiten " oder "haben zuviel lebensstress", er ist dann "zu nett und hilft ständig aus" und so weiter... das hat er so erzählt vom sich.

Bis dahin folgendes Kommunikationsverhalten:

-Nur Mails per Onlineboerse. Die Form der mails war IMMER folgende:

"Hallo blablabla,

Wie geht es dir? Mir geht es blablabla... habe viel Arbeit blablabla... geht vorran blabla.

Wollen wir blablabla uns treffen..... Ich hätte da lust drauf, da können wir noch blablabla.... ich kann ab blalblabla...

lg,XXX"

-Telefonieren nur vor einem Treffen, da ich immer zu Spät kam und bescheid sagte oder ich mich verlaufen hatte.... whatever... sonst keine Telefonate!

-keine SMSse! NIEMALS!

-keine weitere Kommunikation Online (kein Whatsapp!!!)

Also die klassische kurze und höfliche Mailingform, ohne zuviel palaber, relativ kurze Texte aber immer mit klaren Beginn und Ende. Immer ausgerichtet auf Treffen. Das hat auch immer funktioniert. OK. Auch Absagen oder Terminänderungen wurden so vereinbart. Hat alles super geklappt, leider beide wenig Zeit gehabt und daher nur 2 Treffen gehabt. Ich aber bin auch wegen paar Punkte aus meiner Liste unschlüssig, Was Punkt 4) angeht bin ich skeptisch bei dem Mann. Aber dennoch interesse meinerseits ist da. Er ist immer auf mich zugegangen, ich habe immermitgezogen und bin mitgegangen und habe auch einige Ideen gebracht. Bisher waren wir Spazieren. Essen, Kino, Bar, etc.. aber kein Treffen zuhause oder sowas... Bisher kein Angang seinerseits körperlich zu werden. Viele Komplimente beidseitig wurden ausgetauscht. Es wurde sich auch einiges über Exbeziehungen unterhalten, auch von seiner Seite und damit war er durchaus der Erste, der anfing.

Die Treffen gehen meistens 6-8 Stunden oder länger, sind sehr witzig und angenehm, vor seiner letzten Beziehung waren die Treffen anstrengender, jetzt ist es angenehmer. Er hat von seiner "Freundschaft +" erzählt. Ich von den 2 anderen Männern, die " auch immer mal so da sind". ich bisher immer Beziehung abgelehnt. Er immer beziehung im Raum gestellt. Grundsätzlich "sucht er eine beziehung". ich sagte immer "nein ich fühlemich nicht dannach, weil hatte 8 Jahre beziehung, ejtzt angenehm ohne".... Ich habe ihm vieles noch nicht erzählt von mir und meine Haltung zu "Verweigerung der klaren Definition der Interaktionsformen" kennt er nicht!!!

Und jetzt passierte folgendes: Nach diesen vielen Monaten der klaren Kommunikationsform und einem weiteren seht angenehmen Treffen.

-Er schreibt mich nach dem Treffen und kurz vor Weihnachten an, ob wir uns bald wiedersehen

-Ich antwortette ja erstes WE nach Silvester

-Erschreibt mich an mit "Wie gehst dir" als ichmitten im Auto saß und in meine Stadt zurückfuhr.

-Ich antwortette erst 7 Stunden später mit "Ja bin zurückgefahren blablabla... bin müde, undwie gehts dir?"

-Er antwortette mit einem Satz: "Ja gehts gut."

-Er schrieb 5 minuten nach Silvester eine SMS mit Silvesterwünsche.

-Ich antwortette 4 Stunden später mit "Ja blablabla... du auch, wir sehen uns Samstag?"

-Er antwortette mit 1 Wort: "Dvd?", Ich innerlich verärgert, weil wieso jetzt nur ein Wort bitte???

-Ich antwortette mit "Ich will Comicladen und dann japanisch essen, was denkst du dazu?"

-Er antwortette mit "Spaziergang?" , ich wieder verwirrt...

-Ich antwortette mit "Ja das geht auch, wann und wo?"

-Er antwortette am Samstag nachmittag mit "Am Xten in Y um Z uhr?"

PROBLEM: Wir hatten Samstag ausgemacht, er schrieb aber erst zum abend hin und will Treffen am anderen Tag.

SELTSAM!!! Verstehe ich nicht. Hat er den Samstag nicht mitbekommen oder wie kommt das? Ich verstehe es nicht. Ich kann jetzt nicht mehr zusagen, weil ich irritiert bin von dem Kommunikationsverhalten. Sehr schlecht!

So.... jetzt haben wir den Salat! Offensichtliche Wandlung des Gesamten kommunikationsverhaltens!!!

1) Zuviele SMS-se hintereinander. Binnen 2 Wochen bereits 5 oder sowas, das ist ZUVIEL!!! Normalerweise schreibe ich mit niemanden smsse, weil ich es hasse!

2) Von der förmlichen, distanzierten und respektvollen Mailingform zum dödeligen Ein-Wort-Palaber! Das geht GAR NICHT! SO verabrede ich mich niemals! Es funktioniert aucfh gar nicht, da cih auch NIEMALS sofort antworte, sondern immer meist mehrere Stunden später! Ich meine das LETZTE was ich tun würde wäre eine sms sofort zu beantworten, wenn es sich nicht um eine SMS unmittelbar vor einem Treffen handeln würde. Irgendwas ist doch total daneben gerade....

Ergebnis: Die Attraction, die ich für ihn empfand sinkt jetzt massiv! Er beginnt mich zu bedrängen und seltsames Kommunikationsverhalten zu zeigen. Bei seltsamen kommunikationsverhalten a la "Dödelei" kann ich nicht!

Frage: Warum verändert er jetzt seine Kommunikation? Was ist da los?

Kann es sein, dass er in dem Fall sein Kommunikationsverhalten geändert hat, weil er jetzt eine neue Stufe der Interaktion bringen will? Ich meine ist ja logo, "Dvd?" steht für "Bett?" oder "Ficken?", kann man ja gleichsetzen. Ich muss gestehen, das törnt mich mega ab! Warum törnt es mich ab? Nicht weil der mir optisch nicht gefällt, sondern weil er bisher ganz anders mit mir kommuniziert hat. Diese spontane "Kurswechsel" im Kommunikationsverhalten ist sehr unerotisch.

ich persönlich mag DISTANZ und zwar IMMER, wenn man ausserhalb des Bettes und des Sexes ist quasi. ich mag es nicht ein-bis zwei-wort-messages zu tippen, mit 50 Smileys und ständig und überall....... Grundsätzlich bin ich schlecht erreichbar und die Kommunikation mit mir basiert auf Treffens-kommunikation

Nun das tut er nicht, sondern er beschränkt die sms auf paar sehr wenigen Worte, was mich aber genauso irritiert.

-Zuviel palaber (ständig blablabla sinnfreies zeugs) ist schlecht

-zuwenig Palaber (ein-wort-messages) ebenfalls schlecht.

ich komme mit sowas überhaupt nicht klar! Was soll denn das alles??????

Warum schreibt er nicht so wie vorher?

Masterplan: Ihn dazu zu bringen, wieder nur via Onlineboerse zu schreiben, weil mich das jetzt schon nervt. Ich weiß dasd er interesse hat wenn er ein Treffen will oder das arrangiert. Beim Treffen selbst ergibt sich ja der Rest.

Was denkt ihr zum Masterplan?

hat das Ganze noch einen Sinn? Ich bin bereits etwas abgetörnt von dem Palaber!

------------------------konkretes Beispiel Ende---------------------

Mir ist aufgefallen, dass die Männer meistens nachdem sie Sex hatten mit einem ihre Kommnunikationsform wandeln. Vorher waren sie mehr respektvoll und distanziert, was sehr angenehm ist. Dannach sind sie eher locker und lassen sich gehen. Das macht sie unattraktiv. Ihre Aufmerksamkeit schwindet und ihre Kommunikationsfähigkeiten auch. Sie verlassen die Distanziertheit auch AUSSERHALB des Sexes. ich aber mag es sehr gern sehr distanziert und beim Sex läst sich dann alles auf oder die Grenzen wandeln sich. Aber im Alltag mag ich das nicht so!!! Ich mag gerne meine Ruhe haben.

Wie ist das bei euch und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht bisher? Verändert sich euer Kommunikationsverhalten hin zum "Schnuckiputzi Mausischatzi" inklusive Dauerbespammung und Dauertelefonierens während einer LTR?

Ich hatte bisher eine "Distanziertheit mit Sex" nur in Affären, aber in LTR habe ich meistens mit dem Partner zusammengelebt und hatte Dauerkontakt wegen Palaber um Alltagsplanung (Distanziertheit war meinerseits dennoch da). Dabei war Partner immer erreichbar, wurde aber nicht ständig angerufen meinerseits und rief mich selten an. Sms-palaber oder whatsapp gab es nicht. Bisher hatte ich nur eine Fernbeziehung, da gab es dann öfers lange Telefonate.

Ich bisher: 9 Beziehungen, dabei 7 längere (über halbes Jahr bis zu 8 jahren) sowie 14 Affären oder sowas... aber dabei nie Dauerkontaktung und Dauerkommunikation. Ich bin meistens geistig abwesend und hab ganz andere Sachen in meinem Kopf als mit Männern zu telefonieren oder zu kommunizieren. Mich stört das! Ich hab sehr breites Interessensspektrum daher auch immer was anderes im Kopf....

Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe, das das jetzt nicht zulang war. Habe mir shcon viel Mühe gegeben, es kurz zu halten!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Interpretation:

Dein Gegenvorschlag nach dem "DVD?" wird den armen Mann völlig aus der Bahn geworfen haben.

Die klassische "Willst du mit mir schlafen?" => "Nö" - Situation. Eigentlich der schlimmste Block. Das schlägt kräftig aufs EGO!

Immerhin versucht er dann noch mal die Führung zu übernehmen ("Spaziergang?") und stellt schließlich fest, dass er auf einem recht frühen Eskalations-Level fest hängt.

Die Motivation ist dahin, das Ziel (Lay) scheint in weiter Ferne.

Ich schätze, du hast die Schnur zu hoch gezogen (vgl. Cat-String-Theorie).

Allerdings spielt er auch nicht so 1-A. Deine Reaktion auf das "DVD?" war abzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich verstehe! Vielen Dank! Ja also EGO hat er reichlich, kann ja nicht schaden da bissle weniger von und dafür mehr Aufmerksamkeit, weil wenn ich merke, dass er sein Verhalten ändert, dann ist sowieso meinerseits immer NUR Rückzug angesagt. Ich hasse Verhaltensänderungen jeglicher Art wenn sie zu unangenehme Bedrängungen führen, eben sowas halt....ich will meine Ruhe haben! ABER das bedeutet nicht, dass ich nicht interessiert bin am DVD'schauen. :D Nur hätte er das echt anders formulieren können!!! Wie ikommt der überhaupt drauf, mir EIN WORT zu schreiben.....

EIN WORT!!! Das geht nicht! Wenn ich DAS zulasse, dann macht er GENAU SO weiter und bildet sich noch ein, dass das NORMAL wäre, was es niemals ist. Das ist nur noch schlechter. ich lehne Attraction-Verlust-Aktionen grundsätzlich ab! Wenn ich merke, dass jemand in der Richtung geht, dann ist es eh durch... Daher ist das gut sich das mal anzuschauen.

AUSSERDEM ging es mir schlecht und ich dachte, ich bekomme heute meine Tage... da wollte ich noch nicht mit ihm Bettwärts! Normalerweise wäre mir das egal, aber bei dem fühle ich mich noch nicht so sicher als dass ich mich da "fallen lassen könnte"... Es ist meinerseits noch nicht soviel Vertrauen da. Er macht sich oft über mich lustig und feiert sich einen ab. Ich weiß GENAU, dass er denkt ich binb bissle "dumm"....

Nun er hat auf meinen Vorschlag mit dem Spaziergang geantwortet mit einen eigenen Spaziergangvorschlag reagiert. Ich habe darauf bejahend reagiert aber mit einen anderen Ort, weil das vielzuweit weg ist und so weiter.... Nun mal schauen, wie er reagieren wird.

Ich denke mal dass ich folgendes tun werde: Wenn es zu einem weiteren Treffen kommt, werde ich ihn klar erklären, wie sehr ich es hasse smsse zu schreiben und die, die so kurz sind nur schwer verstehen kann. das werde ich geschickt so tun, dass er denkt "ich bin zu blöde für sms-se", und "es kommen mir zuviel missverständnisse auf", deshalb muss er mehr schreiben als nur einpaar Worte. Aber es gab bereits ein arges Missverständnis, warum er angefangen hatte weniger zu schreiben.... ich werd das mal posten....

Na wir werden wir schauen, was passiert. Das nächste was man tun könnte wäre, das so zu machen wie es auch richtig ist: Wenn er sich mit mir öfter treffen will, dann muss er ein nächstes Treffen IM Treffen ausmachen und nicht dannach per sms! Das geht GAR NICHT!!! Das hasse ich noch mehr als SMSse schreiben!!! Das muss ich ihm sagen. Wir haben noch nicht über Kommunikationsregeln gesprochen, das wäre aber wichtig. Man kann das ja auch einfach mal machen. Er ist schon sehr offen und auch angenehm im Gespräch. Nur nimmt er ca. 20% von dem ernst, was ich sage und merkt sich nur ca. 50% und dann entstehen eben solche Situationen... Missverständnisse eben... :D Die übersehe ich ja, da bin ich auch zu Hippie für um drauf einzusteigen und daraus ein Drama zu bauen...

Apropo Ziel: Bisher war sein Lay deshalb nur so weit weg, weil er selbst nach Beziehung suchte und bewußt da auch nicht mehr forcierte. Das habe ich ja bemerkt und für mich war das ok auch. Erst als ich beim letzten Treffen sagte, dass ich "auch an mehr denke hin und wieder, und ich mir denke, ich könnte es auch mal probieren somit beziehung oder so", hat er seine Verhaltensänderung angefangen. Hmm.... das war taktisch unklug, aber irgendwie dachte ich nicht, dass er das so persönlich verstehen würde. Wir haben ja nur allgemein darüber gesprochen..... Männer beziehen zienlich viel auf sich persönlich, wenn man so palabert.... Hmm.... Er war gar nicht so gemeint, da gibts ja noch andere neben ihm....

Was ist denn die cat-string-Theorie?

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige euch mal, was da passiert war in Punkto MissKommunkation:

Er schrieb mir eine sms zu Weihnachten, Alles-Gute-Wünsche. Nun: ich habe seine Nummer nicht gespeichert! Aber eine sms von ihm war in mein altes handy, habe aber zu weihnachten ein neues handy bekommen. Aber an der smsse habe ich mich dann Nummerntechnisch orientiert (so auch mit anderen Männern). Nur das eine mal wegen "wie heißt die Straße vom Kino" und die sms war ja im alten handy...

OK also dachte ich "mist, jetzt weißt du nicht wer das ist!!!" und er hat sein Namen nicht dazugeschrieben! Das ist doof!!! Das ist IMMER doof!!! Ich speicher mir fast nie Nummern, mein handy nutze ich ja für Arbeit und nicht zum Palaber. Männernummern nur von Arbeitskollegen drinne..OK also habe ich ihm folgendes Geantwortet und so schaute der Gesprächsverlauf aus:

Er: Weihnachtsgrüße-palaber.blabla...

Ich: Hallo :) Wer bist du?

Er: X von Y

Ich: X, :) ich wünsche dir blablabla... bin bei eltern blablabla... Hab smartphone bekommen. Bin am erkunden und konfigurieren. Hab noch nicht alles da drinne und smsse sind weg ausm alten Handy. Bin erst am 30 wieder in B. Wann wollstest du feiern? LG, LL

Er: hehe also ok wie feiern? ich feier heute meinen Geburtstag :) Wollen wir uns nächste Woche treffen? Am Wochenende?

Ich: Oh... :D ich dachte du bist Sternzeichen L. (habe gerade nachgeschaut in der Onlineboerse). Ja erstes WE 2015 können wir uns gern treffen :) da freu ich mich drauf. lg,LL

Er: OK freue mich sehr.

SO..... er hat ein Scherz gemacht, den ich nicht verstanden hab! JOMEI..... das ist NICHTS NEUES sondern STANDART!!! :D Der hat es nicht einfach mit mir!!! ich weiß das!

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du mit deinen Ansagen eure Kommunikation reparieren kannst. Ihr harmoniert in eurer Kommunikation eindeutig nicht. Wellenlänge und so.

Unter normalen Umständen flutscht so etwas wie Butter. Aber so ein unendliches Dating-Deal-Getipper mit zig 180-Grad-Drehungen ist meiner Erfahrung nach ein ziemlich schlechtes Omen. Gute Dinge funktionieren immer furchtbar einfach.

Dein Kommunikationsverhalten ist allerdings auch paradox. Willst den Lay, aber kommunizierst den Spaziergang.

Klingt für mich irgendwie nicht so, als wärest du so richtig begeistert von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich will Comicladen und dann japanisch essen ...". Das ist eine Einladung in die Freundschaftszone. Hätt ich nach mehreren Treffen auch kein Bock drauf. Also Zeit um ein next einzuleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mitt_dewitt: Ja ich bin wegen dem smssen seit 2 Wochen etwas abgetörnt von ihm und zeitweilig war ich angeisst!!! Davor war das ganz ok auch mit der Onlineboersengetippe hielt es sich arg in Grenzen. Wir haben selten Treffen gehabt, was aber beidseitig ok war.

Ob die Chemie so gut stimmt weiß ich nicht so recht...

Lay hin oder her..... Wenn es um eine Beziehung geht ist das falscheste was man tun kann zu früh Sex zu haben. Naja und da er das (Beziehung) als Wunsch allgemein im Raum stellt, seit Mai, möchte ich genauer hinschauen. Ich hab kein Bock auf Stress.

Des war aber noch nie so dass Kommunikation MIT MIR jemals geflutscht ist wie Butter... :D Aber so an sich sind die Treffen sehr angenehm und lustig bis auf dass er mich eben des Öfteren Veräppelt und sich bisher noch nie getraut hat mich zum Abschied zu knutschen! Ich bim megapassiv, da muss er schon selbst viel Mut aufbringen. Ich halte exrtem Abstand, aber so bin ich eben immer. Er sieht überhaupt nicht so aus aber er ist viel schüchtener, als ich zunächst dachte! Hmm....

Ich habe ein Treffen ja beschrieben hier, wens interessiert: http://www.pickupforum.de/topic/132842-meine-dates-sammlung-ich-hab-redebedarf-und-fragen/?p=1897229

@francisxs:

Ja also Comicladen: Er ist Comicfan und ich auch und wir haben beide Comicsammlungen zuhause. Das war ja Thema im letzten Palaber.... Hmm... ja seine Comics will ich auch sehen aber das ist mir zu früh. Ich weiß genau, wenn wir bei ihm sind, wirds Sex geben! Das weiß ich! Naja mal schauen was das nächste Treffen bringt. Wenn es angenehm ist und ich mich gut fühle, kann ich ja sein Vorschlag aufnehmen mit dem DVD schauen und dann selbst ein Film vorschlagen. Hmm..... ja mal gucken....

Er kann ja tun was er will. Wenn er nexten will dann wird er das tun. ist seine Sache.

Worauf ich einfach keine Lust habe ist dass er anfängt nachdem wir Sex hatten mich vollzutexten oder sich da krass verändert, sowas gibts ja auch (deswegen der Thread und die Fragen als Allgemein gestellt)!!! Das will ich nicht! Sowas muss man VORHER bissle abklären, dass es gar nicht erst soweit kommt! Ausserdem hat er eine für Sex, da muss er nicht jetzt hier mit mir so schnell! Was das soll überhaupt.... also echt. Ich finde dieses Gedrängel übertrieben und Online sowieso. Der muss eigentlich IM Date ein neues Date mit mir ausmachen, sowas ist am besten bei mir! Ich trage das dann ein mein Kalender ein!!! Das geht nicht unter!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann fahr doch weiter das Freundschaftsgame. Mußt ja nicht mit ihm in die Kiste, wenn du es nicht möchtest. Für Freundschaftsgame kannst du dann mit offenen Karten spielen. Kannst dann deine "hard to get"-sms-Routine etwas aufweichen (anderes Zeitverhalten) und sag ihm, dass du ihn und seine Interessen spannend findest, aber Sex für dich zurzeit kein Thema ist.

Ist doch eigentlich kein Problem.

Ich hab insgesamt den Eindruck, dass Deine Unsicherheit sich auf ihn überträgt und dementsprechend in der Kommunikation Missverständnisse entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab insgesamt den Eindruck, dass Deine Unsicherheit sich auf ihn überträgt und dementsprechend in der Kommunikation Missverständnisse entstehen.

Ja das kann sein! Bisher hatte er das bei den Treffen immer geschaft, mich daraus zu ziehen aus meiner natürlichen "bei mir-Seins" und arge Distanzhaltung zu überwinden und zu sich zu holen mit seiner Art, aber wenn er nicht aktiv wird und zupackt wird das nichts.

Naja ich werd das fahren was ich immer fahre: Ich selbst und das ehrlich. Er ist der Mann. Wenn er gut ist dann packt er das und wird mich auch zu sich nachhaus bekommen. ich bin nicht die die das entscheidet, was ER tun wird.... Und natürlich werde ich nur dann mit ihm Sex haben, wenn ich mich dannach fühle. Wenn dem nicht so ist dann tue ich das nicht.

Es geht nicht um "Hard-to-get" oder sowas, sondern um die Frage: "Wird er sich nach dem Sex komplett 180 grad wenden oder nicht?" Das ist die Frage. Wenn er selbst ständig von Beziehung redet, dann will ich das genauer wissen. Er hätte nicht darüber sprechen MÜSSEN, er tat das ja weil ER wollte.

Naja im Grunde kann man das nicht wissen ob er das meint was er sagt.... nun daher ist das Nachdenken eh sinnfrei und ich tue es nicht. Aber ich habe eben noch nicht genug vertrauen.

Ich möchte gern folgendes wissen:

Wenn sich ein Mann nach den ersten paar Mal Sex sehr verändert, quasi "gehen lässt" mit seinem "Invest", woran liegt das? Liegt das NUR daran dass ihm die Frau net so gefällt, oder der Sex nicht so gefällt oder ist das auch was wo quasi wirklich sich der Mann denkt "Ja nu hab ich sie, jetzt muss ich nix mehr machen"? Ich meine was ist der Grund? Klar, wenn die Frau einem im Bett gar nicht gefällt, das ist klar. Aber wenn nun die Frau im Bett gefällt, und auch im Alltag... warum verändert sich das Verhalten trotzdem? Ich meine ich kenne das aus einigen Beziehungen die länger gingen, deshalb will ich das wissen ob das für andere auch so ist.

Ist das wirklich so, dass bei manchen Männern der Invest trotz attraction abnimmt? Invest ist doch etwas, was man ohne Nachzudenken einfach macht, weil man sich dannach fühlt oder nicht?

Und wie ist das mit der Kommunikationsform? Warum wandelt sich die Distanziertheit und wird zu einem "uchiguchi-bussibärli-schnuckiputzi"-zuballerspam-texten oder Provo-lustig-Texte wo das ZUVOR nicht der Fall war trotz attraction?

Wie ist das bei euch?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist das wirklich so, dass bei manchen Männern der Invest trotz attraction abnimmt? Invest ist doch etwas, was man ohne Nachzudenken einfach macht, weil man sich dannach fühlt oder nicht?

Invest nimmt nicht trotz attraction ab. Man muß aber seinen Wert schon relativ realistisch einordnen können ... und den Wert seines games.

2. Warum wandelt sich die Distanziertheit und wird zu einem "uchiguchi-bussibärli-schnuckiputzi"-zuballerspam-texten oder Provo-lustig-Texte wo das ZUVOR nicht der Fall war trotz attraction?

Weil viele Frauen es einfach erwarten, dass man AFC-mäßiges Verhalten demonstriert, um Beziehungsfähigkeit zu signalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

1. Ist das wirklich so, dass bei manchen Männern der Invest trotz attraction abnimmt? Invest ist doch etwas, was man ohne Nachzudenken einfach macht, weil man sich dannach fühlt oder nicht?

Invest nimmt nicht trotz attraction ab. Man muß aber seinen Wert schon relativ realistisch einordnen können ... und den Wert seines games.

2. Warum wandelt sich die Distanziertheit und wird zu einem "uchiguchi-bussibärli-schnuckiputzi"-zuballerspam-texten oder Provo-lustig-Texte wo das ZUVOR nicht der Fall war trotz attraction?

Weil viele Frauen es einfach erwarten, dass man AFC-mäßiges Verhalten demonstriert, um Beziehungsfähigkeit zu signalisieren.

I

Unterschreib ich so. Diesen Fehler hab ich früher ständig gemacht.

Mein Unterbewusstsein sagte mir: Jetzt musst du mehr investieren und zeigen, dass sie dir wichtig ist!

Meine Interpretation ist, dass er deine Aussage, dass du dir vielleicht doch eine Beziehung vorstellen kannst, persönlich genommen hat (was wir Männer oft machen) und somit sein Kommunikationsverhalten geändert, um dir zu zeigen, dass er der Richtige für eine Beziehung mit dir ist.

Weiß er, dass du viel Distanz brauchst? Solltest du vielleicht mal klar ansprechen, falls es noch nicht zur Sprache gekommen ist.

Noch eine Frage an dich: Warum bist du so passiv? Reagierst du denn auf KINO seinerseits? Kann ich nicht wirklich herauslesen. Herauslesen kann ich aber, dass du dir total unsicher bist, wieso er sein Verhalten geändert hat.

Aber hast du nicht eher eine Kehrtwende gemacht, indem du gesagt hast, dass du dir vielleicht doch eine Beziehung (allgemein) vorstellen kannst?

Bin gespannt auf deine Antworten.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! :)

@Vegeta385:

Meine Interpretation ist, dass er deine Aussage, dass du dir vielleicht doch eine Beziehung vorstellen kannst, persönlich genommen hat (was wir Männer oft machen) und somit sein Kommunikationsverhalten geändert, um dir zu zeigen, dass er der Richtige für eine Beziehung mit dir ist.

Hmm.... ja ok. Das kann ich verstehen. Aber ehrlich gesagt kennt er mich kaum, er kennt mich nur in paar Situationen, eben Spaziergänge und Essen und Spass, aber sonst kaum. Naja.... man kann sich ja kennenlernen, das ist ja normal auch. Er weiß nicht wie ich mir eine Beziehung vorstelle.

Weiß er, dass du viel Distanz brauchst? Solltest du vielleicht mal klar ansprechen, falls es noch nicht zur Sprache gekommen ist.

Ich versuche es mal kurz zu formulieren:

-Ich spreche nicht viel über mich und mein Charakter. Ich spreche über das was ich erlebt habe und meine Vergangenheit. Aber über mich kann ich nicht sprechen irgendwie. Über mein Charakter oder so, das geht nicht... Die Männer tun das. Die sprechen viel und gern und stellen sich gern ins Zentrum, das nervt dann auch irgendwann ernn wie es nicht merken... Hier im Forum spreche auch auch mal über mich. Das muss man unterscheiden.

Er weiß kaum was über meine Vorstellungen, denn er hat ja viel über seine geredet und das was ich sagte ging unter. Das ist aber meistens so. Ich kann einem Mann nicht von mir erzählen. Sowas erlebt Man sowas kann man nicht erzählen. Übrigens glaube ich ihm auch nicht was er mir erzählt, sondern das ist nur seine Wahrnehmung von sich selbst. DAs ist nicht unbedingt das, was andere über ihn sagen würden oder was seine Exfreundinnen sagen würden... Ich habe mich in den Treffen auch nicht so gefühlt als könnte ich über meinen Charakter sprechen. Er überlagerte das Geschehen und ich bekam nur Raum im "Spassbereich".

Er ist ein Egoistischer Mensch, steht stets im Mittelpunkt und so weiter.... so jemanden erzählt man nichts von sich weil es keinen Sinn hat. Er hört es nicht! Verstehst du? Weißt du was ein egoistischer Mensch ist? Solche Menschen verstehen erst etwas wenn sie es erleben und sonst nicht! Ich war bisher fast nur mit solchen Männern zusammen, es waren aber die einzigen, die mit mir klar kommen... aber diese waren wenigstens nicht unsicher und wussten was sie wollten, taten es dann auch so.

Egoistische Männer sind Männer die emotional sind und manchmal Drama machen, sich ins Zentrum rücken, "irgendwas wollen" oder "schmollen" oder eben sowas alles... Hmm... das nervt mich mittlerweile.

Ich habe ja oben geschrieben, dass ich mir bei der 4) (Charakter, Persönlichkeit und Kommunikationsfühigkeit) unsicher bin weil ich klar gewisse Tendenzen bemerke, die mir nicht gefallen. An der Stelle bin ich eben unsicher. Ja.

Ich merke aber dass diese Art von Männer bei mir durchkommen weil sie machen was sie wollen, nur mich nervt dieses negative Drama mittlerweile so sehr dass es meine Lust echt abtöten. Ich hab das viele Jahre so gehabt, viele Jahre...... irgendwann denkt man "hei hau ab mit deinen scheiß und komm mal klar". Sowas bringt Streit und zwar mächtig viel und es wird immer mehr umsomehr diese Männer dich mögen! Es wird immer nur Dramatischer! Am Anfang so das erste halbe Jahr oder sogar die ersten Jahre.. Und ich hab bei ihm das Gefühl, dass er genauso ist. Schau mal die Reaktion von ihm:

-Wir hatten Samstag gesagt, er hat zugestimmt

-er meldet sich nicht freitag abend,

-er meldet sich nicht samstag, er lässt den Tag vergehen und meldet sich dann Samstag abend mit einen Vorschlag für Mittwoch.

GENAU DAS ist negatives Drama! Und das JETZT schon! Ich bin genervt!!! Er denkt er kann das so machen. Ich sage er kann das so nicht machen weil es nervt. Verstehst du? ZickZack-Kurs, auch hier" A sagen und B tun! Sowas ist richtig mies! Ich meine SO wird man mich am schnellsten los: Einfach mal was anderes tun als sagen und schon ist die Frau weg. Bestes Mittel Ever um frauen zu verabschieden. Verstehst du wie das Verhalten bei mir ankommt? Das ist natürlich nicht das, was er von sich erzählt... von wegen "zuverläsig" und so weiter... Er ist jetzt schon so emotional, dass ein Simples nächstes Date kaum zustanden kommt wegen DRAMA. Was meinst du was los ist wenn ich bei ihm dann bin? Ich werde KOMPLETT untergehen und nichts von mir wird mehr übrig sein. Wenn das im Bett passiert ist das super, aber ich fürchte, bei dem beschränkt es sich nicht nur auf das Bett, sondern die Ballerei geht NACH dem Sex erst richtig los!!! Und ich will aber auch mal EXISTIEREN. Das muss ja auch mal möglich sein, dass ein Mann mehr kan als NUR egomane sein! Verstehst du?

Und das blödeste: ICH muss IHM das jetzt sagen! ALso beim nächsten Treffen MUSS ich über meine Beziehungswünsche und Vorstellungen sprechen, das ist etwas das mag ich nicht! Und dann MUSS ich ihm klar machen, dass ich nicht das bin was er von mir denkt, SEINE Traumfrau bin ich nicht, sondern ich bin eben LoveLing... Sowas nervt! Ich muss ihn wuasi "wachrütteln"... Normalerweise ist man OFFEN gegenüber dem anderen und schaut sich das alles an. Er aber scheint momentan bei sich zu sein, seinen Emotinen, seine RosaBrille und seine WÜNSCHE, deshalb auch diese bescheuerte Dramareaktion. Beim letzten Treffen habe ich es geschaft, meine Passivität in Punkto Sesxualität wenigstens zu nennen. Das ist ja wenigstens was... !

Ich meine ich verstehe ihn ja.... aber es nervt mich solche "spielchen"... das ist nicht Vertrauensfördernd sondern genau das Gegenteil und wenn ER Sex will (Sex geht NUR mit Vertrauen), dann macht er genau das Falsche! Solches Verhalten macht mich nicht an!

Es ist shcon irgendwie so wie jemand woanders auch schrieb: Bisher NiceGuy und jetzt eben "anders" und gleich so ein Dramaverhalten... ZickZack eben. Ich werde ihm keine Sicherheit geben, und wenn er darauf wartet kann er lange warten! Ich bin nicht nur passiv sondern auch abweisend. Ich meine die Männer bisher waren sehr emotional und auch problematisch, aber sie haben sich von MEINER Unsicherheit nicht unsicher machen lassen. Deswegen konnten sie auch mit mir zusammen sein. DAs hätte er mal von Anfang an so machen können, dann hätten wir das Problem jetzt nicht so!!! Ich wäre nicht genervt sondern hätte mich eben mit seinem "Egomanen"-Dasein angefreundet und bereits von Beginn an paar klare Linien von mir gezeigt. Sowas nachzuholen ist blöde!

Noch eine Frage an dich: Warum bist du so passiv? Reagierst du denn auf KINO seinerseits? Kann ich nicht wirklich herauslesen. Herauslesen kann ich aber, dass du dir total unsicher bist, wieso er sein Verhalten geändert hat.

Er hat bisher kein Kino gemacht (ganz wenig beim ersten Treffen, einmal Rücken anfassen als wir unterwegs waren und anstupsen), obwohl die Möglichkeiten da waren und ich wegen meiner passivität aber sehr viele Gelegenheiten biete!!! Das mache ich schon! Wir waren bisher aber nur in der Öffentlichkeit zusammen gewesen... Vielleicht mag er das nicht. ich denke mir dass er schon ziemlich geil ist und daher lieber "Wohnung und dann richtig". So schätze ich ihn ein. Ich bin schon immer Distanziert, das ist schon immer so seit ich klein bin. Ich mag das nicht wenn man mich einfach so anfässt und weil dem so ist haben die Männer bisher auch meist mit mir zusammen gewohnt. (Und NEIN, es liegt KEIN Missbrauch vor. Ich bin einfach so!) SIe wollten das so. Sie haben sonst nicht viel von mir quasi. Körperlichkeiten gehen fast nur von ihnen aus in der ersten Zeit. Ich muss erst "mit ihnen warm werden"; das kann dauern, so ab halbes Jahr und bis zu paar Jahren, aber dann mag ich sie wirklich und bin sehr bei ihnen!!! Das dauert aber lange. Die, die das geschaft haben, haben das nur geschaft eben weil sie so egomanisch waren... Sie liesen sich nicht abhalten von meiner Ablehnenden distanzierten Art, aber es hatte ihnen auch so gefallen. Sie mochten das so! Verstehst du? Sie mochten die Frauen nicht so die auf sie zugehen etc... weißt schon....Es gibt Männer die stehen auf ablehnende distanzierte und passive Frauen.

Aber hast du nicht eher eine Kehrtwende gemacht, indem du gesagt hast, dass du dir vielleicht doch eine Beziehung (allgemein) vorstellen kannst?

Du bist schlau! Respekt! :D

Als ich ihm das erzählte, saßen wir beim Mexikaner und es war eine lockere Situation. Ich habe einfach so "frei aus mir" einwenig erzählt... und eben weil das Thema war (wiedermal), habe ich das so gesagt wie ich es manchmal auch so denke... Ich denke ja selbst auch mal nach über sowas. Allerdings sagte ich nicht mehr und WAS ICH unter eine Beziehung verstehe... jomei.... ALso echt PROBLEMATISCH denn ich weiß es nicht genau!!! Bisher haben das Männer entschieden und gestaltet! Es war immer mit Umzüge verbunden! Ich zu ihnen! Nie umgekehrt. Und er hat auch erzählt von seiner Eigentumswohnung und so weiter... er will mit einer Frau zusammenziehen, bei seiner vorletzten Beziehung hat es ja nicht geklappt, und er hat erzählt, die Eigentumswohnung ist zu klein, die soll dann eine Wekrstatt werden und die könnten beide jeweils als Rückzugsort nutzen. SO stellt er sich das vor!!! Hmm.... ne ich aber nicht so ganz. DENNOCH habe ich genickt und gelächelt... was nicht "JA" bedeutet!!! Aber das hatte er wohl verstanden! Ich meine das ist eine nette Idee das alles so, aber ich werd meine Bude nicht aufgeben!!! Sowas engt mich schon wieder ein.... ständig sich nach jemanden richten, und ALLES gehört ihm! Das war ja schon beim Exfreund Nr. 7 so, ich hab alles verloren! Mein zuhause, mein garten, alles!!! Das will ich so nicht haben derzeit! Das letzte Treffen war teilweise wie eine Art "Ehevertragsverhandlungen" oder besser gesagt "seine Version"... hmm... Ich war aber teilweise auch wieder geistig abwesend... MIr fällt vieles erst später auf. In den Moment höre ich alles und merk mir vieles, aber dennoch bin ich geistig abwesend oft...

Ich habe erst seit 2 Jahren eine Wohnung alleine. Meine erste Wohnung! Ich habe noch nie eine Beziehung mit jemanden gehabt mit dem ich nicht zusammen wohnte, ausser die paar damals wo ich noch zur Schule ging und bei meinen Eltern wohnte und die eine Fernbeziehung und die letzten 2 waren kurzbeziehungen, das war quasi Anfang letzten Jahres! Ich weiß nicht wie eine Beziehung ist, wo man nicht zusammen wohnt! Es kann ja sogar sein, dass es "normal" ist, dass man sich ständig mit Texte und palaber auf die Nerven geht... was weiß ich... KEINE AHNUNG!!!

Wie ist denn das Kommunikationsverhalten so wenn man nicht zusammen wohnt und zusammen ist?

Ich habe mir nichts dabei gedacht als ich ihm das sagte. Strategisch bin ich bei sowas nicht. Ich dachte nicht, dass das was ändern würde und ich habe durchaus auch Grundvertrauen in ihn ja bekommen im Laufe der Monate und der Mails via Onlineboerse und der Treffen... das war alles ok so und ich habe durchaus mit den Gedanken gespielt, vielleicht da einen nächsten Schritt richtung Sex zuzulassen. Hmm... Ich meine andere fackenl nicht lange, der läst sich ja ewig Zeit...

Ob ich ihn unbewußt damit "verjagen" wollte, das weiß ich nicht! Ich meine sind wir mal ernst: Er will Familie und Kinder, er sucht eine Frau. Ich will auch Familie und Kinder, ich brauche ein Mann der ne Frau sucht für Familie und Kinder, quasi von der er Kinder will, ABER der die Frau auch sehen kann wie sie ist und nicht wie ER sie haben will!!! Verstehst du wo ich so stehe? Es ist einiges was uns verbindet aber ach................

Mich nervt das jetzt schon alles, mich überhaupt damit zu beschäftigen... Das ist schon wieder voll einengend so alles, und das mag ich nicht. DAs alles wegen ihm sein ZickZack... ach....

Weißt du ich habe gelernt: Männer, die einen zum Nachdenken bringen sind nicht gut!

Ich sollte mich auch daran halten und deshalb ist die Distanz auch angemessen gerade, die da meinerseits kommt. Der ist ja jetzt schon total stressig...

naja ist doch lang geworden, ich bekomme das nicht hin mit dem Kurzfassen!!!

@francisxs: Vielen Dank für die Antworten! Ich muss da mal drüber nachdenken.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Nach einigen Treffen, die zu nichts führten, hat der Herr sich wohl entschieden endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen. Aus wohl nicht ganz unbegründeter Angst du könntest ihn mit Textblöcken bewerfen, hat er doch einfach mal versucht es kurz zu halten und somit wenig Vorlagen dafür zu bieten. Hat ihn natürlich seinen Frame gekostet und dich sehr verunsichert.

Wo ist nun der Sinn ihn wieder ins erste Stadium (schreiben auf der online Plattform) zu drücken? Macht er das mit hast du, sollte dann etwas draus werden, wohl wirklich ein Schnuckiputzi, Mausischatzi am Hacken hängen. Ich weiß ja wie schwer es Frau fällt, aber versuch doch einfach gleich klar und offen zu kommunizieren was du willst!

Bei der Sache hier würde ich beiden Parteien wohl den Tipp geben das ganze rasch zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ziemlich viel Text für Sonntag mittags, LoveLing! :P

Ich versuch mal darauf einzugehen:

Bisher haben alle Männer deine Beziehungen gestaltet (Führung übernommen), was du gut (?) fandest, weil du ja eher passiv und distanziert bist. Ergo kann man nur als egoistischer, führender Mann mit dir zusammen sein.

Was anderes als Führen macht er mit seinem Datevorschlag für Mittwoch aber nicht (wenn auch eher unglücklich wegen selbst ernannter Zuverlässigkeit, aber evtl. hast du da auch was falsch verstanden, blöde Textkommunikation eben).

Du schreibst ja, zum Glück, schon selbst, dass du nicht genau weißt "was für eine Beziehung du überhaupt willst". Dir passt nur seine Inkongruenz in seinem Kommunikationsverhalten nicht, richtig?

Du schreibst: "Männer, die einen zum Nachdenken bringen sind nicht gut". Er wird über deine Äußerung zu Beziehungen ebenfalls ziemlich nachgedacht haben und sich (evtl. unberechtigt, ist Interpretationssache) Hoffnungen gemacht haben, aber das hab ich schon angemerkt. Ich denke, eine Chance solltest du ihm noch geben und wie Xerosc schon schreibt, einfach mal Nägeln mit Köpfen machen und Licht ins Dunkle deiner vielfältigen (schöne Formulierung oder?) Persönlichkeit bringen. Ich kann ihn gut verstehen, dass er bei dir überhaupt nicht durchblickt. :P

Ist ja auch verständlich, wenn du es nicht zulässt.

Zusammengefasst:

Schau mal, ob Mittwoch klar geht. Falls er weiterhin Spielchen spielt, kannst du entweder eine klare Ansage machen (aber bitte nicht über SMS) oder ihn "freezen" bzw. "nexten".

Ich hoff, ich hab den Kern deiner Aussagen getroffen, war nicht so einfach! :P

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, LL,

du hast so klare Regeln, was Telekommunikation betrifft. Jetzt ist da ein Mensch, der sich daran nicht hält und du machst hier ein riesen Fass auf.

Vergiss nicht das sind deine persönlichen Regeln und allem Anschein nach, kennt er diese nicht, deswegen hat Vegeta385, dir schon den richtigen Tip gegeben.

Verdammt noch eins, bleib dir treu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Antworten! :)

@Vegeta385: Ja du hast das schn ganz gut auf dem Punkt getrofen. Zum einen diese Inkongruenz und zum zweiten dieses Samstas-Dingens, wo er sich nicht gemeldet hatte... Ja das passt mir nicht.

Ein Gesprch über unser Kommunikatinsverhalten wird stattfinden müssen! Es ging ja noch weiter unfreiwilligenweise...:

Habe heute versucht meinen Hausmeister seine neue Notfallnummer anzurufen, habe aber wohl die Nummer deses Mannes angerufen. Er ging nicht ran, dafür ertönte die Nationalhymne von DE, ich musste ordendlich lachen erstmal, und saß dabei im Wartezimmer beim inanzamt... :D Hab echt gut gelacht und dachte "Hei was ist der Hausmeister witzig"....hahahaha....

irgendwann trudelt eine sms ein. "Du hast angerufen, ich bin auf Arbeit". Und daran merkte, ich dass ich da falsch gwählt hatte. ich habe mich per sms entschuldigt und ihn noch nen stressfreien Tag gewünscht.

Schon wieder missverständnis! Er kann sich ja schon mal daran gewöhnen, weil das wird es wohl öfters geben! Ich hab diesess neue Handy und das ist bescheuert, die Protokoll-funktion ist MIST!

ich hab aber gut gelacht darüber... :D ich habe auch Samstag bereits jemand fälschlicherweise angerufen....

Naja wenn das mit Mittwoch was wird, oder ein anderer Tag, dann werden wir uns darüber unterhalten und es kann ja auch witzig werden. Über die Nationalhymne muss ich ihn ausfragen!!! :D Mein Bruder hat bei sich auf dem AB die Nummer von Domian als Rückrufnummer angegeben... das ist auch geil :D So nach dem Motto "Du hast Probleme? Dann ruf Domian an". Das wissen die leute nicht und wundern sich dann, dass sie bei Domian auf 1Live gelandet sind... hahahahahaaaa.... Ich weiß noch nicht was ich bei meinem AB für nen Spruch hinterlassen sollte, das muss ich mir noch überlegen...

Nun ja... warten wir es ab.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was die beziehungsstadien angeht:

Es gbt diverse Gründe, warum ich noch nicht in dem VON IHM innitiierten "Beziehungsstatus" hinein möchte! ich hatte auch darüber beim letzten Treffen mit ihm geredet, aber kann sein dass er das gar nicht so verstanden hatte!! Es betrifft ja nicht nur mich, sondern Frauen haben manchmal VIELE verschiedene Gründe, warum sie Sex ablehnen zunächsteinmal und lieber etwas abwarten. Attraction ist nicht der einzige Grund, manchmal liegt es überhaupt nicht am Attraction!

ich zähle mal auf:

-Eben das etwas zu gerringe vertrauen

-Dann der Dave, ein anderer Mann. Der war gestern da, das war geil. ich mag ihn und ich möchte noch nicht auf ihn verzichten, aber dieser Mann hier der toleriert keine konkurrenz, das weiß ich!!! Es ist mir im moment noch nicht dannach Dave zu verabschieden!!!

-Dann habe ich klar erzählt, dass ich zum Arzt will und mal ne Grunduntersuchung machen lassen will. Also ich habe zwar keine Beschwerden, aber es gab einen anderen Mann, den ich sehr mag, und wo es 3 Kondomunfälle gab bereits und wo ich eifach erstmal da gewissheit aben will! ich will noch nicht mit einen anderen Mann schlafen, bevor ich das nicht alles enau weiß. ich erzählte ja dem Mann hier das mit dem anderen Mann und mit Dave, und das nicht ohne Grund! ich weiß nicht mehr ob ich die Kondomunfälle erwähnt hatte... hmm... Es gab nur mit diesem einen Mann solche Unälle... fast jedes Mal!

-Mir gint es nicht gut wegen meinen Tagen, die jetzt gekommen sind. Davor gehts mir net so gut und ich mag dann zwar gern Sex haben, aber dafür ist er mir noch nicht Nah genug!

-Das EINE Wort, welches dann mich verärgerte. Eben die Kommunikationsproblematik.

Das sind viele Gründe! und EIGENTLICH kann Mann sich da einiges denken und er scheint da aber nicht so zu sein, sondern nimm es offensichtlich erstmal Persönlich und empfindet es als Abweisung... Sex mit diesen Mann leitet einen Beziehungsstatus ein!!! Das habe ich schn verstanden! Und das ist mir aber zu früh für! Sex mit dem Dave, da ist das nicht so!!! Mit den kann man Sex haben, ohne dass daraus eine größere Sache wird, zumindest denke ich mir das so. Sicher bin ich mir aber nicht, ob der Dave eine Beziehung komplett so ablehnt. Er lehnt gewisse beziehungsformen ab, wo er keine Lust hat drauf. ... hmm... da unterscheiden sich die Männer. Habe das gestern auch gemerkt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich jetzt aber so verstehe ist:

Seine Kommunikationsverhaltensänderung (sich öfter Melden) leitette ganz klar eine neue Phase ein in SEINEM Konzept von Beziehung.

Die Phasen da sind wohl so:

Stufe 1: -Kennenlernen: ormales und Distanziertes Sprechen Mailtechnisch.

Stufe 2: -Nummerntausch: SMS, kurz mit Ansagen... das aber häuiger. Geht auch per WhatsApp. Kommunikationsveränderung.

Stufe 3: -Treffen werden häufiger. Wie da die Kommunikation dazwischen läut weiß ich nicht. Wie ist da das verhalten des Mannes? Wandelt sich da auch die Kommunkation? Das weiß ich ja nicht vorher....

Stufe 4: - Kommunikation hat sich gewandelt, Verhalten auch, Mann wird locker und "lässt sich gehen". Das ist die Stufe, wo ich mittlerweile beginne "ihn zu verlassen", weil er nicht mehr der ist, den ich kennengelernt habe. Manchmal ist das so krass, dass man den Mann nicht wiedererkennt.

ich möchte eigentlich eine Stufe 1 mit Sex und Tiefe, die aber nicht in der Form der "verschmelzenden kommunikation" ststtfinden soll, sondern mit Distanziertheit. Die Verschmelzungen sind ja Bettwärts und dazwischen teilt man seinen Alltag kommunkativ, aber nicht per Phone sondern bei den Treffen oder wenn man zusammen unterwegs ist. Hmm.... Ich denke mal das wäre so das, wie ich mir zur Zeit eine Beziehung vorstelle. Die Stufen, die er da sieht und die hier als Exkalationsstufen ja im PU-Bereich vorhanden sind, sollten, wenn sie denn so durchgeführt werden sich nicht negativ auf das Kommunikationsverhalten auswirken. Die Nähe, die daraus entsteht, wenn sich die Kommunikation "lockert", die führt zum Abtörn und die emofinde ich als unangenehm... Dieses "Guchiguchiscnuckiputzi"-Getue kann man ja schon bisscen im Bett oder halt nachm Sex etwas ausleben, aber das sollte derinitiv NICHT in die Alltagskommunikation rein. Das nervt mich!

1. Ist das wirklich so, dass bei manchen Männern der Invest trotz attraction abnimmt? Invest ist doch etwas, was man ohne Nachzudenken einfach macht, weil man sich dannach fühlt oder nicht?

Invest nimmt nicht trotz attraction ab. Man muß aber seinen Wert schon relativ realistisch einordnen können ... und den Wert seines games.

2. Warum wandelt sich die Distanziertheit und wird zu einem "uchiguchi-bussibärli-schnuckiputzi"-zuballerspam-texten oder Provo-lustig-Texte wo das ZUVOR nicht der Fall war trotz attraction?

Weil viele Frauen es einfach erwarten, dass man AFC-mäßiges Verhalten demonstriert, um Beziehungsfähigkeit zu signalisieren.

Wenn dem so ist und ich gehe mal von aus, dass das für einige Männer zutreffen könnte, dann ist das aber en Irrglaube! Oder es trifft nur auf Frauen zu, die eine seeeehr lockere Kommunikation haben. Ich war noch nie so. Es scheint aber schon einige Frauen zu geben, die vielleicht doch dieses AFC-mäßige verhalten zwar WOLLEN, aber dann darüber ABKOTZEN, wenn es dann da ist und sich zurückziehen. Das würde einiges erklären von dem, was ich hier so lese im Forum.

Allgemeine Frage:

Wie kann ein Mann Beziehungsfähikeit signalisieren, OHNE in dieses strange AFC-Verhalten zu fallen? (AFC-Verhalten muss ich nochmal nachlesen)?

Da muss ich mal drüber nachdenken und das schreibt ich dann hier rein. Was ihr dazu denkt interessiert mich aber auch. Was denkt ihr, sie Männer sich verhalten müssten, damit sie Beziehungsfähigkeit oder Beziehungswillen signalisieren?

Den von mir Blau-markierten Satz habe ich noch nicht verstanden. ich dachte bisher dass Invest (etwas Investieren) etwas ist, was man dann tut, wenn die Beziehung "am erlöschen" ist oder das "Feuer etwas ausgeht"... Vorher ist man ja man selbst und zeigt natürliches Interesse durch natürliches Veralten..... Anziehung quasi ist ja die Basis: Mann WILL Frau, steht auf sie, also macht er eine gewisse Art von Druck (geht auch umgekehrt, je nach Typ eben...). Das würde ich gar nicht als Invest bezeichnen. Wenn in dem Moment jetzt noch ein Zusatz-Invest kommt, der augesetzt ist, dann ists Generve und Frau (oder eben anderer Partner) MUSS dann auch Mann zurückdrängen, damit sie nicht erdrückt wird und damit sich bei ihr ebenfalls etwas entfalten kann. ja da gibts dann Frauen wie ich, wo Druck durchaus nötig ist, weil sich von selbst wenig entfaltet, da ich zu sehr geistig Abwesend bin. Unabhängig vom Attraction... Hmm.... Vielleicht ist das bei anderen Frauen auch so, ich weiß es nicht... Ich verstehe ja manchmal nicht mal dass jemand mit mir flirtet... :D hahahahaaa.... Je nach State of Body (Periode oder nicht und so weiter) ist das aber auch eh immer anders...

Hmm... ja soviel dazu. Interessant, was da so alles ist. Damit habe ich mich bisher kaum beschätigt. Da wird mir auch bewußt, was ich so mag und so weiter...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi LoveLing,

ich kann deine Abneigung zu Ein-Wort-Sätzen bei vorheriger intensiv/normaler Konversation ganz gut nachvollziehen.

Aktuell gibt es bei mir einen Mann der damit jegliche Anziehung zerstört....was ich verdammt traurig finde,da wir eine sehr sehr intensive Zeit hatten mit langen Gesprächen die viel Nähe schafften.

Durch seine veränderte Kommunikation ( stark reduziert,wenige Worte) schafft er Distanz und teilweise spüre ich nicht mal mehr wirklich Nähe wenn er bei mir ist.

Er ist der widersprüchlichste Mann den ich kenne und er macht mich wahnsinnig damit. Und hat schon fast jedes Gefühl gekillt was ich zu ihm aufgebaut hatte.

Kurze Info:

Wir kennen uns ca. 1 Jahr, sehr intensiver Start mit durchtelefonierten Nächten,erstes Treffen endete mit ziemlich leidenschaftlichem Sex. Wir wollten beide offen lassen was aus uns wird. Regelmässige Treffen,1-2mal in der Woche. Bei mir währenddessen immer mal wieder Gefühlswirrwarr,bei ihm keine Ahnung. Er wollte nie klar Stellung beziehen was er eigentlich empfindet (bzw. seine Antwort: Ich weiß es nicht).

Klar war nur,wir sind nicht fest zusammen,jeder kann sich mit andern treffen.

Einerseits hab ich überhaupt keinen Bock mehr auf ihn wenn er sich aus meiner Sicht komplett respektlos mir gegenüber verhält bzw. mir das Gefühl gibt ich bin grade gut genug wenn er mal Lust hat zu vögeln. Beispiel:

Wir machen aus während er bei mir ist (Nähe-Situation,er hatte mir sogar ein Geschenk mitgebracht) dass wir uns Freitag darauf wiedersehen,er wollte mir davor aber nochmal Bescheid geben.

Ich halte mir den Freitag frei......Freitag Nacht( also eigentlich schon Samstag),0:20 eine Nachricht von ihm: "was machst"......"bin noch unterwegs"......."kann ja später noch vorbeikommen".

:nea: ....dein Ernst?! gedacht und gesagt Nee da schlaf ich dann schon(gedacht: leck mich doch).

Und paar Tage später WA - Nachricht abends:

Er: Was machst

Ich: blablablabla......und du?

Er: Sofa

Er: Lust?

Ich : Nee

Er: Schade

<_<

Wie kann er glauben dass ich so Lust bekomme? Ich hätte ihn gern gesehen,gerne alles andre mit ihm gemacht,aber diese Art....killt alles.

Im Grunde eindeutig,wenn er mich nicht immer wieder überraschen würde wenn er sich dann doch wieder ,hier kommt das andrerseits:komplett konträr verhält. Vertrautheit,emotionale Gespräche,teilweise extremes sich-öffnen mir gegenüber......und dann wieder.....nichts. Ich weiß nicht woran ich an ihm bin.Fragen nützt nichts,ich bekomme keine Antwort.

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich es satt hab (Alternativen gibts genug und "nutze" ich inzwischen auch) und jeglichen Gefühlsinvest einstelle.

Sind die Verhältnisse allerdings geklärt, hat man eine reine FB, sind auch so kurze Sätze ok.....aber war die Kommunikation vorher eine andere,passts einfach nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow
Allgemeine Frage:

Wie kann ein Mann Beziehungsfähikeit signalisieren, OHNE in dieses strange AFC-Verhalten zu fallen? (AFC-Verhalten muss ich nochmal nachlesen)?

Da muss ich mal drüber nachdenken und das schreibt ich dann hier rein. Was ihr dazu denkt interessiert mich aber auch. Was denkt ihr, sie Männer sich verhalten müssten, damit sie Beziehungsfähigkeit oder Beziehungswillen signalisieren?

Jenseits aller PU-Wissenschaft und Analysiererei soll es angeblich das Gefühl der Verliebtheit geben. Ich persönlich würde eine klassische LTR mit Perspektive auf Familiengründung nur eingehen, wenn ich verliebt bin, klingt furchtbar, aber deine Frage ist schon irgendwie komisch.

AFC beschreibt schüchterne Nice-Guy-Typen, die es nicht schaffen eine Frau anzusprechen u.v.a.m. Zum Idealtypus des PUA gehört u.a., nicht in eine Oneitis zu verfallen, jedenfalls nicht in einem zu frühen Stadium und später in der Beziehung sich nicht Betaisieren zu lassen.

Und was dazwischen passiert, also zwischen Kennenlernen und klassischer LTR, das ist das Sortieren, wie ich es nennen würde, also das schauen, ob "es passt". Die ersten Wochen und Monate wo man es ausprobiert, ob die junge Beziehung dem entspricht, was man/frau sich so vorstellt. Nähe/Distanz, Kommunikation, gleiche Wellenlänge, ähnliche Wertevorstellungen, kompatible Zukunftsvorstellungen, Sex, Hobbys, das Umfeld und was einem sonst noch wichtig erscheint.

Ich kann dir nicht sagen, wie ein Mann Beziehungsfähigkeit signalisieren kann. Das musst du schon selbst herausfinden, was für dich persönlich an einem Mann wichtig ist, damit du bereit bist, mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Mir persönlich ist z.B. Treue wichtig. Also dass man sich als Paar dafür entscheidet, dass man die Daterei sein lässt und sich erstmal aufeinander einlässt um zu schauen, ob das was längerfristiges wird. Wie man das dann später einmal sieht, wenn die Beziehung gewachsen und gefestigt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wobei ich - wenn ich verliebt bin - aber auch keine andere Frau treffen möchte.

Oder verfolgst du ein Konzept, dass in etwa so aussieht, dass du dich gar nicht verliebst, sondern distanziert und reflektiert dir die Interessenten anschaust und dann rational entscheidest, mit wem du dir vorstellen könntest, eine LTR einzugehen und dabei auf Grundlage einer sorgfältigen Analyse der bisherigen Interaktion aussortierst? Evtl. liegt deine Distanziertheit schlicht daran, dass du gar nicht verliebt bist und es nicht sein möchtest. Faszinierend, was es alles gibt...

LG

Jack

bearbeitet von Captain Jack Sparrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och... das klingt so traurig! In dem Fall würde ich dir raten, die textuelle Kommunikation mit ihm abzubrechen und ihm zu sagen, wenn er was will dann soll er anrufen, du hast aufs Teten kein Bock und das im Allgemeinen findest du das Teten blöde.... mit deinen Freunden und auch anderen telefonierst du lieber. Das kann er dann verstehen. Bei einem Telefonat kann man wesentlich angenehmere Stimmung aufbauen und dann behälst du deine Lust auch und der macht das nicht wieder kaputt. Mach ihn doch diesbezüglich eine als Frage-ormzlierte Ansage und lass dich nicht abwimmeln, sondern formuliere es so dass es kein anderen Weg als DIESEN gibt. Ich sage dir, das Ding wird sich dann schlagartig ändern zwischen euch und du wirst dich besser fühlen. Er auch, denn es wird ja mehr Sex geben... :D

Grundsätzlich gilt ja die Regel: Sexfrage = Abtörn, denn Sex erfragt Mann nicht, sondern er macht ihn!!! Sex muss aber engeleitet werden, das kann man dann eben bei enem kurzen Telefonat gänzlich indirekt tun OHNE auf Sex zu sprechen zu kommen, sondern durch andere Elemente die ja ein Mann erst Sexy machen. Das mögen ja viele Frauen eher... Nur weil jemand sehr geil ausschaut bedeutet das nicht, dass ich gleich Bock auf Sex ab.... :D Stell dir mal vor, wenn das so wäre, müssten ja manche Menschen IMMER und ÜBERALL ständig NUR Sex haben! Das ist aber nich der Fall! :D

Nein also zum Lust auf Sex-haben gehört Kommunikation und Tyming und es gehört eine Grundgeilheit dazu, die man stehts auch selbst erhalten muss...

Naja dass Männer sehr emotional sind und gern Tiefe und Nhe aubauen, das ist ja nix neues. Aber man muss eben vorsichtig sein, wenn sie ihr Kommunikationsverhalten beginnen zu wandeln, dann haben sie bereits zuviel Nähe und sich ZU Emotional, sodass sie es dann kaput machen.

Die Kommunikation muss IMMER Distanziert und Respektvoll ablaufen, mit reichlich Zeit dazwischen, damit das Ganze an Spannun nicht verliert, wenn man nicht gerade zusammen wohnt. Das wissen viele nicht. Und das ist unabhänig der Interaktionsform!

Ich frage mich sowieso, warum manche Männer denken, sie könnten da die "Emotionen in einer Frau kontrollieren" durch ihr Verhalten... Das ist ja eher weniger der Fall, denn ob ihnen das Frau mitteilt oder nicht, ihre Emotionen können auch volkommen anders ablaufen als der Mann sich das vorstellt. Und vieles läuft unabhängig von ihm. Dieser Mann über den du sprichst denkt sicher nicht, dass er dich mit dieser Kommunikationsform abtörnt. Aber dennoch ist das das, was er macht. Interessant nicht wahr?

Sind die Verhältnisse allerdings geklärt, hat man eine reine FB, sind auch so kurze Sätze ok.....aber war die Kommunikation vorher eine andere,passts einfach nicht.

Verstehe ich das richtig, dass ihr beide ebenfalls nicht genau definieren wollt, was genau das zwischen euch ist?

Das ist jetzt auch interessant: Wenn der Mann über den ich hier spreche, wenn der das ebenso sieht, dass "Kurze Sätze = FB", dann weiß er jetzt, dass ich =/= FB-Möglich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke schon, dass MÄnner da Frauen manchmal in Schubfächer packen und sie damit für IHRE Belange und Wünsche klassifizieren und darauf reduzieren versuchen, gerade die Männer die da die Kontrolle über den Werdegang einer Interaktion haben wollen.... . Sie kommunizieren dann auch so. FB-Frauen bekommen FB-Nachrichten. Affäre-Frauen bekommen Affäre-Nachrichten. Kaputte LTR's bekommen Telefonate mit "Holst du mal Bier schätzcken, wo du schon deine Tampons holst... biddeeeeee".... :D oder gar ne sms, die so ist... Da weiß man aber es ist schon LAAAANGE Ende und man wartet nurnoch auf den ausschlaggebenden Moment, wo man gehen kann, um das darauffolgende Drama möglichst zu umgehen..... Zumindest habe ich das so beobachtet.

Wenn Männer diese Formen der Kommunikation brauchen, um eine Beziehun zu führen, dann wird das schwer für mich... :D da sehe ich schwarz!

Traurig aber wahr...

Naja vielleicht könnte man ja die Beziehungsstadien mit 2 Komponenten klarer zu definieren:

1) Häufigkeit und Zeit des Miteinanders (unmittelbares BEIEINANDER, Texten gehört nicht zum MIteinander, da man da nicht nebeneinander oder beieinander ist), quasi das RICHTIGE Zusammensein. Das würde aber Fernbeziehungen ausschließen.

2) Die Art und Weise der Kommunikation in Abhänigkeit zum Medium, das benutzt wird.

mm... ja das ist interessant.

Es scheint dass jede Veränderung der Kommunikation oder des Kommunikationsmediums auch an einer veräbnderung des Interaktionsstufe UND einer emotionalen Veränderung gekoppelt ist. RÜCKWIRKEND bedeutet das aber, dass weniger kommunzieren irgendwann als Ablenung verstanden werden kann! Oder eben auch als Attraction-verminderung verstanden werden kann.

Beispiel:

Interaktion Anfang:

Stufe 1: Man lernt sich kennen.... palabert.... tauscht nummern aus.

Stufe 2: Man smsst, geht zu whatsApp über, palabert immer lockerer, macht treffen aus

Stufe 3: Man trifft sich öfter, palabert lockerer über ALLE Kommunikationskanäle: KEINE Distanz mehr möglich!

Stufe 4 ist dann das Stufe-3 verhalten bleibend, jenachdem, was man da vereinbart hat (egal was für ne Interaktionsform)... dann rückwärts:

Stufe 5: Man hat kein bock mer zuviel palaber....langweilig.... Kommunikation wird eingeschränkt wegen generve etc... desinteresse etc...

Stufe 6: Man zeiht sich komplett zurück.... Grund: Ja war zuviel von allem... attraction ist net mehr da weil Spannung weg.

Interaktion Ende.

Dabei spielt die Kommunikaton eine zentrale Rolle. Löschungen, Blockaden bei den Medien, etc..etc... Hätte man das von Beginn an eher vermieden, würde die Interaktion anders verlaufen!

Wenn man jetzt aber entscheidet in Stufe 3, nach dem ersteren lockeren palaber und den Treffen die Kommunikation zurückzuschrauben, dann wird das von der Gegenseite bemerkt und das Gegenüber könnte eine Ablehnung verspüren. Hmm..... Da ist es ebenfalls besser, von Beginn an diese kanäle zu meiden oder NUR zum Zwecke der verabredun zu nutzen. Sonst nicht.

Sex JA (Whatever für eine Interaktionsform) aber Texten NEIN! Das könnte eine Lösung für das Problem sein.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe auch oft einsilbig.

Das mach ich aber bewusst bei Frauen die beziehungs Needy wirken.

Keine Ahnung, einerseits ist es gut um der Frau zu vermitteln dass ich (noch) nicht an mehr interessiert bin, andererseits ist es auch ein guter Filter, die meisten klammeräffchen springen bei sowas sofort ab.

Vielleicht hat er das ja auch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allgemeine Frage:

Wie kann ein Mann Beziehungsfähikeit signalisieren, OHNE in dieses strange AFC-Verhalten zu fallen? (AFC-Verhalten muss ich nochmal nachlesen)?

Da muss ich mal drüber nachdenken und das schreibt ich dann hier rein. Was ihr dazu denkt interessiert mich aber auch. Was denkt ihr, sie Männer sich verhalten müssten, damit sie Beziehungsfähigkeit oder Beziehungswillen signalisieren?

Jenseits aller PU-Wissenschaft und Analysiererei soll es angeblich das Gefühl der Verliebtheit geben. Ich persönlich würde eine klassische LTR mit Perspektive auf Familiengründung nur eingehen, wenn ich verliebt bin, klingt furchtbar, aber deine Frage ist schon irgendwie komisch.

AFC beschreibt schüchterne Nice-Guy-Typen, die es nicht schaffen eine Frau anzusprechen u.v.a.m. Zum Idealtypus des PUA gehört u.a., nicht in eine Oneitis zu verfallen, jedenfalls nicht in einem zu frühen Stadium und später in der Beziehung sich nicht Betaisieren zu lassen.

Und was dazwischen passiert, also zwischen Kennenlernen und klassischer LTR, das ist das Sortieren, wie ich es nennen würde, also das schauen, ob "es passt". Die ersten Wochen und Monate wo man es ausprobiert, ob die junge Beziehung dem entspricht, was man/frau sich so vorstellt. Nähe/Distanz, Kommunikation, gleiche Wellenlänge, ähnliche Wertevorstellungen, kompatible Zukunftsvorstellungen, Sex, Hobbys, das Umfeld und was einem sonst noch wichtig erscheint.

Ich kann dir nicht sagen, wie ein Mann Beziehungsfähigkeit signalisieren kann. Das musst du schon selbst herausfinden, was für dich persönlich an einem Mann wichtig ist, damit du bereit bist, mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Mir persönlich ist z.B. Treue wichtig. Also dass man sich als Paar dafür entscheidet, dass man die Daterei sein lässt und sich erstmal aufeinander einlässt um zu schauen, ob das was längerfristiges wird. Wie man das dann später einmal sieht, wenn die Beziehung gewachsen und gefestigt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wobei ich - wenn ich verliebt bin - aber auch keine andere Frau treffen möchte.

Oder verfolgst du ein Konzept, dass in etwa so aussieht, dass du dich gar nicht verliebst, sondern distanziert und reflektiert dir die Interessenten anschaust und dann rational entscheidest, mit wem du dir vorstellen könntest, eine LTR einzugehen und dabei auf Grundlage einer sorgfältigen Analyse der bisherigen Interaktion aussortierst? Evtl. liegt deine Distanziertheit schlicht daran, dass du gar nicht verliebt bist und es nicht sein möchtest. Faszinierend, was es alles gibt...

LG

Jack

Vielen Dank. Jetzt verstehe ich was ein AFC genau meint... schüchterne Nice-Guy... ok.

Ja das Dickgedruckte, das mache ich ja auch, und das tue ich ebenfalls in der ersten zeit.

Das zweite Dickgedruckte: Hmm... ich weiß das nicht. Ich meine ich kann das alles nicht sagen. Das sagt der Mann.... Monogamie ist schon etwas, was ich mir in einer "Beziehung" auch wünscen würde, aber das ergibt sich als Forderung erst bei tiefergehenden Emotionen füreinander... Aber ich weiß dass ich mich derzeit nicht dannach fühle, da auf den einen oder anderen Mann verzichten zu können...

ich in mal ganz ehrlich: Monogamie ergibt sich aus dem Zeitmanagement (unabhängig vom Gefühl)! Ein Mann der mit mir sein will, der hat keine zeit für andere Frauen, weil ich ziemlich viel Zeit "ver"brauche naja und wenn der auch Arbeit hat und Freunde, bleibt sowieso schon nicht viel übrig. Wenn man sich 2-3 Mal die Woche sieht ist das ja schon sehr viel!!! Da ist kein Platz für andere Partner. Ich wurde vor einiger Zeit von jemanden gefragt, in welcher Rolle ich mich sehe. Das fragte mich jemand, den ich sehr attraktiv finde. Ich sasgte, dass ich mich in gar keine Rolle sehe. Er fragte, ob ich mich als eine seiner Affären sehen würde. Wir hatten 3 Dates mit Sex und das Gespräch war vor dem 4ten Sex-Date. Hmmm.... Ich sagte ich kann das nicht defininieren. [edit] Ja ich sagte auch, dass ich im Moment bin und in meinen Emotionen [edit ende] Ich glaube, das hatte er als Ablehnung verstanden, dabei habe ich ihm später sehr klar vermittelt, was ich für ihn empfinde nach diesem Gespräch. Ich sagte das aber, weil er zuviele andere Frauen hatte und KAUM ZEIT für noch eine, geschweige denn für mich... :D hahaaa.... ich mag Tiefe und wenn mir jemand sehr gefällt dann will ich auch mehr Sex haben, und das braucht Zeit, die man zusammen verbringen tut und Dinge, die man miteinander machen kann.... eine Affäre ist mir zu wenig. Das ist mir volkommen klar. So habe ich ihm das nicht gesagt, sondern ich sagte nur den dickgedruckten Satz. Nach dem Sex fühlte ich mich dannach, dass ich ihn gerne etwas schenken würde, und da ich selbst ja auch so Armbänder und sowas mache, fragte ich ihn dann und er trägt kein Schmuck... Nun das hat er wohl als "zu aufringlich" verstanden, wie eine "Markierung" vielleicht, es war so nicht gedacht...... Neben ihn fühle ich mich richtig gut. Ich weiß nicht ob das "Verliebt sein" ist oder whatever, aber das Letzte, was ich tue ist, mich emotional einzuschränken und wenn ich viel fühle, dann zeige ich das auch, aber eben nur beim Sex oder bei einem Treffen, sonst nicht!

Ich weiß nicht mehr ob ich ihn beim Gespräch gefragt habe, wie er zu mir steht.... Ich glaube nicht. Ich glaube, ich würde das auch nie fragen... Sowas kommt von selbst oder eben nicht.

...naja er hat soviele andere Frauen, dass für mich da kein Platz ist...

Das mit dem Verliebt sein.... schwierig! Das kann ich nicht sagen wie das ist...

Ich weiß nur, dass ich einen Partner nicht als ein "Kumpel" oder "Freundin" behandele, sondern noch respektvoller und noch distanzierter. Dann entstent ein innigeres Gefühl der Verbundenheit und der Wunsch nach Nähe und damit immer auch der körperlichen Nähe, dem dann nachgegangen wird... Sprache ist dann nicht zentral, sondern die Emotion und die innere Verbundenheit. Vielleicht ist das dann ein verliebt sein. Sowas ist aber nicht von beginn an da, das entwickelt sich erst. Vertrauen eben. Naja beim Sex ist das schon da von Beginn an, zumiindest sollte das so sein und war es auch meistens. Liebe ist Vertrauen und Vertrauen führt zu Liebe, sowas braucht Raum und Zeit... Sexualität ist ja auch Liebe. Mit dem "Verliebt sein" kann ich nicht viel anfangen gerade.... hmm...

Also ehrlich mal, ich glaube nicht, dass mich bisher jemand innig geliebt hat. Bisher hatte kein Mann sonderliches Interesse an mir und meinen Hobbys, bis auf Nr 7 der aber mit mir ja lange zusammen war und da vieles mitgemacht hat was ich so gemacht habe. Interesse AN SICH war auch da aber nicht soviel, aber mehr als bei allen anderen, denn das waren so eher sexfixierte Beziehungen ihrerseits. Hmm... Ich würde schon sagen, dass ich mich bisher noch nie richtig geliebt gefühlt habe von einem Mann. Naja mit der Ausnahme eben der sexuellen Liebe, die war ja sehr viel da... Daher kann ich zu vielen Dingen mit "verliebt sein" nichts sagen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Verliebt sein ist eine gegenseitige Sache. Meinst du ernsthaft, du seist noch nie verliebt gewesen? Und es war noch nie jemand in dich verliebt? Und noch nie hat dich jemand ernsthaft geliebt als Persönlichkeit mit all deinen Stärken und Schwächen und wollte gern den Rest seines Lebens mit dir verbringen.

Aber nochmal zum Verliebtsein bzw. sich in jemanden Vergucken oder Verknallen oder wie man es auch immer nennen mag: Du hast doch schonmal ein Kribbeln gespürt oder ein Funken oder was es so alles gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Habe gerade deinen Post nochmal gelesen:

Anscheinend warst du noch nie verliebt. Wie kann das sein?

LG

Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Invest nimmt nicht trotz attraction ab. Man muß aber seinen Wert schon relativ realistisch einordnen können ... und den Wert seines games." --> Das bedeutet erstmal nach attraction erfolgt invest. Wenn auf invest kein return erfolgt, dann sollte man prüfen, ob die Strategie falsch ist/war oder ob attraction nur einseitig vorhanden. Wenn man den Wert seines games kennt, dann weiß man ungefähr was zurückkommen sollte um die nächste Runde zu eröffnen. In Deinem Fall meinte ich, wenn Du mit "sms-hard to get"-game nicht ausreichend attraction erzeugst, um dein Comicladen-Ding durchzubringen, gibt es sehr wahrscheinlich interne oder externe Faktoren, die deiner attraction schaden.

"... Frauen wie ich, wo Druck durchaus nötig ist, weil sich von selbst wenig entfaltet ..." --> unter Druck entfaltet sich nichts gutes.

Sorry, hatte keine Lust das vernünftig zu formatieren. Muß jetzt ins Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frandisxs: Danke ür dein Postng und den anderen ebenfalls!

Ja ich verstehe was du sagen willst. Ich bin ja ich selbst... das ist quasi "mein Game"... Ich denke vorher selten darüber nach, was ich tue. Das habe ich auch da nicht gemacht. Hmm...

ich bin da eher intuitiv und emotional... Naja... mal abwarten.

Also dazu:

"... Frauen wie ich, wo Druck durchaus nötig ist, weil sich von selbst wenig entfaltet ..." --> unter Druck entfaltet sich nichts gutes.

und zu dem hier @Captain Jack Sparrow:

Aber nochmal zum Verliebtsein bzw. sich in jemanden Vergucken oder Verknallen oder wie man es auch immer nennen mag: Du hast doch schonmal ein Kribbeln gespürt oder ein Funken oder was es so alles gibt.

Na doch, das Kribbeln kenne ich schon! Ich bin schon sehr emotional wenn ein Mann da ist der mir sehr gefällt und das ist ja was, das ist schwer zu beschreiben. Ich hatte auc einmal eine sehr starke Oneitis, aber ich bin schon eher der nüchterne Mensch.

Was ich mit dem ersten Zitat meinte ist: Ich "erträume" mir jemand nicht schöner als er ist oder netter als er ist. Ich sehe die Menschen sehr nüchtern. Ich hab da keine rosa-rote Brille und daher baut sich mit mir nur sehr sehr lansam was auf, bis von mir dann tatsächlich spürbarer "return" kommt. Das mit dem Druck bedeutet, dass man da auch lange was tun muss als Mann, damit ich in mir diese Emotionen die da sind wenn der Mann neben mir steht auch länger verbleiben als nur den Moment, wo er unmittelbar da ist. Ich vermisse selten jemand.

Nun den einen Mann, von dem ich oben geschrieben habe, den vermisse ich bisscen selten mal. Aber ist da! Dennoch rufe ich ihn nicht an oder sowas. Kein Kontakt. Ich schrieb eine sms, die wurde nicht beantwortet, daher ist es eh egal, der hat ja genug Frauen und da kann daher auh nichts für mich entstehen. Aber dennoch war da ein sehr schönes Gefühl da in seiner Nähe. Ja und beim Dave auch.

ich hab einfach nicht so bald und schnell das Bedürfniss da zu returnen, was mir entgegengebracht wird. Ich gebe alles Bettwärts, wenn was läut und das aus meinem Herzen und das wars dann. Wenn das nicht reicht kann ich auch nix dafür. ich zwinge mich zu nichts und bin da nur von meinen Emotionen abhängig. Aber manchmal sind diese schon ser star, und der Return kommt dann schon IRGENDWANN, wenn der Mann hartnäckig bleibt, das meine ich mit Druck... Die Stufen werden vom Mann eingeleitet, nicht von mir.

Verliebt sein ist eine gegenseitige Sache. Meinst du ernsthaft, du seist noch nie verliebt gewesen? Und es war noch nie jemand in dich verliebt? Und noch nie hat dich jemand ernsthaft geliebt als Persönlichkeit mit all deinen Stärken und Schwächen und wollte gern den Rest seines Lebens mit dir verbringen.

Also ich habe alldie Männer, mit denen ich zusammen war sehr sehr mit meinem herzen "Geliebt" im Sinne von "War arg intensiv bei ihnen und mit ihnen" (in ihren Welten) und ich denke ich habe sie schon geliebt, und ich meine sie sind alle iin meinem Herzen. Vielleicht konnte ich ihnen das nicht zeigen, das weiß ich nicht. Aber "geliebt" habe ich sie deinitiv, ich wäre sonst nicht mit ihnen zusammen gewesen!!! Sie waren aber nicht in meine Welten so da... ich war durchaus einsam trotz Beziehungen.

Auch zu Dave fühle ich mich sehr stark hingezogen, auch zu dem anderen Mann, zum Mann um den es hier geht aber noch nicht so sehr. Da bin ich noch nicht so sehr dabei irgendwie... Aber ich kann das auch viel besser zeigen jetzt als damals... ich hab mich ja auch verändert...

Aber das Dickgedruckte:

Es waren schon einige "Verliebt" aber das wandelt sich ja bei den Männern wenn sie mit einen zusammenkommen.

Dein letzter Satz: Ja ich denke das war noch nie so stark der Fall. Nein ich wurde noch nicht so geliebt wie ich bin. Hmm... ich kann es aber nich genau wissen, es ist nur mein Gefühl. ich fühlte mich nicht geliebt ausserhalb des Bettes. Ich denke am meisten empfand bisher der nr.7 für mich. Er war verliebt, sehr sogar, sehr. Es reichte ja viele jahre und ich habe mich von ihm getrennt weil etwas gefehlt hat an Tiefe und eben Liebe zu mir, so fühle ich das. Ich war einsam in der Beziehung. So ist das für mich. Ist auch eine neue Erkentniss, die jetzt im letzten Jahr seit der Trennung kam. Er at mir auch gesagt, dass er wußte dass ich nicht perfekt bin und dass er aber drüber wegschauen kann. Er ging da kompromisse ein. Aber die anderen Probleme konnte er nicht bewältigen. Vieles hatte mich massiv belastet und er hat das nicht respektiert. Geliebt hat er mich nicht so wie ich ihn. und wenn JA, dann hat er mir das nicht gezeigt. Und NUR mit Geld kann man sowas nicht zeigen! Geld war ja da....

mm... das Thema muss ich in meinem Tread nochmal thematisieren. Das ist schon so dass mir das erst seit mitte letzten Jahres augefallen ist.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.