Meinungen zu Mark Manson

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin eben auf den Blog eines Mark Manson, selbsterklärter "Author. Thinker. Life Enthusiast." gestoßen.

Nun, das kann jeder von sich behaupten und ich bin gerade dabei, einige seiner "Best of" zu lesen. Soweit wirkt es solide, aber seicht. Mir ist natürlich klar, dass dieser Autor mit seinen Lebensphilosophien seinen Lebensunterhalt verdient und grundätzlich stehe ich allem, was einen (überwiegenden?) wirtschaftlichen Nutzen hat aus diesem Grund kritisch gegenüber - dennoch kann es ja sein, dass er eine gute, in diesem Sinne "Leistung, liefert.

Während ich mich hier einlese, mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die schon einen weiteren Weg der Persönlichkeitsentwicklung zurückgelegt haben als ich mit meinen lächerlichen 21 Jahren. Wie steht Ihr dazu?

http://markmanson.net/best-articles

Kann mir jemand andere, wirklich lebensverändernde Blogs empfehlen?

lg

N

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ war PUA? Wow, das flasht mich gerade.

Daher zeigt seine Philosophie auch so viele Schnittstellen mit PU.

Übrigens sind auf seinem Blog viele gute Artikel - aber um mehr lesen zu können muss man natürlich zahlen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Manson taugt, sein Buch "Models" ist eines der besten PU Bücher und so ein, zwei Texte von ihm müsstest du (auf deutsch übersetzt) auch in der Schatztruhe hier finden können (damals noch unter seinem PUA Namen Entropy). Daher, der Blog ist in meinen Augen sehr brauchbar.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Buch gelesen und verfolge seit längerer Zeit den Blog. Das Buch ist sehr gut, der Blog früher auch. In letzter Zeit hat er aber meiner Meinung nach nachgelassen. Mag wohl auch daran liegen dass er jetzt Geld damit verdienen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Buch gelesen und verfolge seit längerer Zeit den Blog. Das Buch ist sehr gut, der Blog früher auch. In letzter Zeit hat er aber meiner Meinung nach nachgelassen. Mag wohl auch daran liegen dass er jetzt Geld damit verdienen will.

This. Kann mit den neueren Posts auch nicht mehr viel anfangen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ war PUA? Wow, das flasht mich gerade.

Daher zeigt seine Philosophie auch so viele Schnittstellen mit PU.

Übrigens sind auf seinem Blog viele gute Artikel - aber um mehr lesen zu können muss man natürlich zahlen.

lg

Oder sich fragen, woher der Blog weiß, wie viele Artikel Du schon gelesen hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat er auch einiges an Content von seinem Blog entfernt. Aber er hat ein paar Beiträge zu Persönlichkeitsentwicklung geschrieben, die absolut umwerfend waren.

Wobei er, wie schon erwähnt, seit ca. einem Jahr konstant nachlässt und schon auch so ein typischer US-Schaumschläger ist. Seine Videos geben mir jetzt eher nichts. Models fand ich ganz okay, aber keinesfalls eine Offenbarung. Allgemein finde ich, dass seine PU-Sachen im Vergleich zum Persönlichkeitsentwicklungs-Teil stark abfallen. Wobei das auch teils schwierig zu trennen ist (Stichwort Vulnerability)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Manson taugt, sein Buch "Models" ist eines der besten PU Bücher und so ein, zwei Texte von ihm müsstest du (auf deutsch übersetzt) auch in der Schatztruhe hier finden können (damals noch unter seinem PUA Namen Entropy). Daher, der Blog ist in meinen Augen sehr brauchbar.

+1

+2

Models ist meiner Ansicht nach das beste Buch, das ich einem Anfänger empfehlen kann, der sich als Mensch entwickeln will und nicht als PU-Clown.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese seinen Blog gerne. Er hat einige sehr interessante Ansichten zum Leben und lässt oft auch fundierte Erkenntnisse u.a. der Psychologie mit einfließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat er auch einiges an Content von seinem Blog entfernt. Aber er hat ein paar Beiträge zu Persönlichkeitsentwicklung geschrieben, die absolut umwerfend waren.

Wobei er, wie schon erwähnt, seit ca. einem Jahr konstant nachlässt und schon auch so ein typischer US-Schaumschläger ist. Seine Videos geben mir jetzt eher nichts. Models fand ich ganz okay, aber keinesfalls eine Offenbarung. Allgemein finde ich, dass seine PU-Sachen im Vergleich zum Persönlichkeitsentwicklungs-Teil stark abfallen. Wobei das auch teils schwierig zu trennen ist (Stichwort Vulnerability)

Die besten PU-Texte von ihm sind nichtmehr verfügbar. Beispielsweise gabs von ihm mal eine Reihe "the seven immutable laws of PUA", diese Texte waren soweit ich mich erinnere ganz gut, aber: Alle weg.

Einer davon hats hier in die Schatztruhe geschafft und ist damit konserviert:

http://www.pickupforum.de/topic/31044-der-schlussel-fur-erfolge-bei-pick-up/

Falls jemand die 6 anderen hat, würde mich aus Interesse sehr freuen ;) Rein auch für die kritische Betrachtung ob das alles wirklich so endlos gut war wie es mir jetzt Jahre später vorkommt oder ob das nur verzerrte Wahrnehmung ist ;)

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten PU-Texte von ihm sind nichtmehr verfügbar. Beispielsweise gabs von ihm mal eine Reihe "the seven immutable laws of PUA"

Einer davon hats hier in die Schatztruhe geschafft und ist damit konserviert:

http://www.pickupforum.de/topic/31044-der-schlussel-fur-erfolge-bei-pick-up/

Dürfte fast wortwörtlich so in "Models" stehen. Also vermutlich alles noch da.

Manson und sharkk nutzen den Ausdruck pre-selection übrigens anders als Mystery (bei ihm ist es DHV per pivot - seltsam).

bearbeitet von Jingang
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einer der besten PUAs, und das allerwichtigste: er ist auf dem Boden geblieben. Es gibt nicht viele, die das schaffen, viele driften oft in die "alles ist machbar"-Schiene ab.

Sein Buch Models ist eins der besten in der Szene überhaupt. Auch sein Buch "Ditch the rat race and discover the world" kann ich sehr empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen. Kein anderes Buch hat mich so weit gebracht wie "models"

Ich hab es jetzt auch schon mehrmals durch und sicherlich nicht das letzte Mal. Seine Artikel auf seinem Block sind ganz ok. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Weiß leider nicht wie der Blog früher war. Aber sharkk liest ihn auch sehr gerne, also kann es nicht so verkehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Manson ist sicher besser, weil er kein Alphaspast ist und keine lächerlichen Hüte trägt. Aber Models fand ich enttäuschend. Er zieht echt irgendwelche Erklärungen an den Haaren herbei, um zu erklären, dass man kein Alpha Arschloch sein muss, um erfolgreich bei Frauen zu sein. Die konkreten Tipps gehen Richtung Minimal game. Also gut aussehen, aktiv sein (im Sinne von hobbies, Ausgehen etc) und möglichst da flirten, wo sich potenzielle Partnerinnen finden lassen. Wer intellektuelle Frauen will, der flirtet halt auf dem campus, wer party girls will flirtet eben in der Disco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marks screening ist offenbar manchmal bissle off.

Verbindlichsten Dank für diesen Link! In mehrfacher Hinsicht sehr lesenswert!

Bestätigt leider ein bisschen den etwas gespaltenen Eindruck den ich von dem Herrn habe: Der überragende Eindruck den er in seinen Posts macht passt so gar nicht zu dem Eindruck den ich aus seinen youtube-Videos gewinne (letztere können natürlich auch veraltet sein). Da wirkt er halt nicht wie der superintellektuelle, trotzdem layende Typ sondern eher die Marke vollschlanker, schmieriger Ami-Aufschneider.

Unfassbar ist dagegen die Ische die jetzt virtuell nachtritt: Schribt tatsächlich über sich in der dritten Person. Und der Knaller "He ran from true love." Meine Güte ist dieser ganze Blog wirr und traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles viel zu krass, was man auf deren Blog findet. Mark manson hat hier gescreent, er hat offensichtlich aktiv nach einer Irren gescreent:

(http://erikaawakening.com/mark-manson-postmasculine-sexual-fraud-and-what-is-this-about-courage/)

"At this time, I had been celibate for nearly five years (which Mark Manson aka Mark Postmasculine knew). Having sex with him or anyone else was a very big emotional step for me." [...] " We were in touch with each other almost every day, and hundreds of messages were exchanged."

Weiter unten gibt es dann noch Belege, dass er das Konzept der Vulnerabilität in der Zeit entwickelt hat! Och mann, schon wieder ein guter Typ, der sich dann doch als die letzte Tröte entpuppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist echt darauf hängen geblieben... omg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marks screening ist offenbar manchmal bissle off.

Verbindlichsten Dank für diesen Link! In mehrfacher Hinsicht sehr lesenswert!

Bestätigt leider ein bisschen den etwas gespaltenen Eindruck den ich von dem Herrn habe: Der überragende Eindruck den er in seinen Posts macht passt so gar nicht zu dem Eindruck den ich aus seinen youtube-Videos gewinne (letztere können natürlich auch veraltet sein). Da wirkt er halt nicht wie der superintellektuelle, trotzdem layende Typ sondern eher die Marke vollschlanker, schmieriger Ami-Aufschneider.

Unfassbar ist dagegen die Ische die jetzt virtuell nachtritt: Schribt tatsächlich über sich in der dritten Person. Und der Knaller "He ran from true love." Meine Güte ist dieser ganze Blog wirr und traurig.

Dann wäre es doch am besten, wenn man den Inhalt der Texte reflektiert und sich nicht immer darüber Gedanken macht, was der Autor des Textes für ein "Charakter" ist.

Im Endeffekt hat wohl jeder Mensch irgendwelche Leichen im Keller.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marks screening ist offenbar manchmal bissle off.

Immerhin ist sie attraktiv !

Sie ist der Inbegriff von Unattraktiv(ität wenn das ein Wort wäre).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.