EX Freund gibt keine Ruhe

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

stehe am Anfang einer Beziehung mit einem Mädel, jedoch nervt der EX tierisch. Sie sind erst seit ein paar Monaten getrennt und er will sie unbedingt zurück haben. Nun hab eich mir nicht anmerken lassen, dass es mich stört und bin da nicht näher darauf eingegangen.

Wie verhält man sich am Besten in der Situation?

In Wahrheit ist wohl nicht der Ex das Problem. Eher ihr Verhalten, dass sie hier anscheinend den finalen Schlussstrich nicht ziehen kann/Will. (hat offensichtlich Mitleid mit ihm?!) Sonst würde Sie ihm endlich verklickern, dass er sich nie wieder melden braucht. Ohne nachzufragen hat sie von sich aus gesagt, dass das Thema gegessen ist, ich mir keine Sorgen machen muss, dass sie je wieder zu ihm zurückgeht. Tja nett.. ändert aber nichts daran, dass er tierisch nervt und sie keine finale Grenze ziehen kann.

Möchte mich einerseits nicht einmischen und needy wirken... Andererseits.. wie verhalte ich mich, wenn Sie nichts ändert?

Dank euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Jetzt mal völlig allgemein gehalten.

Ohne Reboundgelaber etc...

Misch dich da nicht ein.

Er disqualifiziert sich schon von selbst, mit seiner Art.

Ruhig bleiben.

Und lässt sie sich wirklich von ihm besabbeln, besser jetzt als später irgendwann, oder?

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach chillen, kannst da eh nichts machen.

Aber Vorsicht, nicht das du der Reboundguy bist, achte mal drauf wie oft sie ihn erwähnt und über ihn redet. Daran merkst du sowas schneller als dir lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen musst Du da gar nichts ist ihre Sache.

Ich frage mich eher, warum Du darüber so genau Bescheid weißt, dass Du jetzt in Versuchung kommst da "was machen" zu wollen. Finde ich inzwischen schlechten Stil, wenn sie Dich damit zutextet. Und dann vielleicht noch in der Opferrolle à la "Der lässt mich einfach nicht in Ruhe, obwohl ich im jedes Mal antworte dass ich ihm nicht mehr antworte."

Man weiß halt nicht wie alt ihr auch seit, wär schön wenn Du das den Forenregeln entsprechend noch hinschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch viel eher:

Warum willst Du eine Beziehung mit einer Frau, die noch nichtmal in der Lage ist richtig Schluss zu machen?

Was heisst in der Lage?? - die hat keinen Bock, dass das alles vorbei ist. Die hat die Wochen ihres Lebens.

@TE: NICHTS dazu sagen, abnicken, Klappe halten. Umso mehr Du Dich davon nerven lässt, umso länger macht ihr das Spaß und dauert das.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

die Infos sind natürlich mehr als grob um großartig was sagen zu können, aber ich kann ja mal von meiner letzten Erfahrung reden.

Als ich mit meiner HB zusammengekommen bin, war Sie auch nocht im engen Kontakt mit dem EX und die Trennung war 5 Monate her.

Allerdings war deren Beziehung auch 7 Jahre lang und Sie steht auch heute noch im Kontakt mit seinen Eltern.

Hier war auch deutlich, dass die Trennung von ihr gut verarbeitet war, aber er sich noch nicht erholt hatte. Er hat gekämpft und

sich gemeldet und vorwände zum Treffen gesucht und auch ich hatte das Gefühl, dass Sie eher genervt war von allem.

Hier in diesem Beispiel kann ich nur sagen, dass er es nach 3 weiteren Monaten endlich geschnallt hatte und weggezogen ist (Wohnte vorher im Haus um die Ecke)

und sich auch nicht mehr meldet.

Ich hab das damals auch komplett unkommentiert gelassen und nicht gegengesteuert. Es gab auch 2 Treffen, wo Sie sich nochmal ausgequatscht haben.

Ob das allgemein gilt weiß ich nicht aber ich hab gute Erfahrungen gemacht. Halt dich da raus. Es ist ihr Abschluss und ihr altes Leben da hast du nix zu verlangen.

Verlustangst / Eifersucht sowas darf garnicht kommen. Dann hast du ein Inner Game Problem. Fakt ist Sie hat sich einmal für dich entschieden Sie tut es auch wieder.

Außnahme ist hier der Rebound Guy, aber da erhoffe ich mir einfach gutes screening deinerseits. Man geht ja nicht von jetzt auf gleich in eine Beziehung.

MFG PUPucky

bearbeitet von PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Aufmerksamkeit braucht und ihn warmhält, dann machst du dir Gedanken über ihren Charakter und deine Frauenwahl - nicht über den Ex.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch viel eher:

Warum willst Du eine Beziehung mit einer Frau, die noch nichtmal in der Lage ist richtig Schluss zu machen?

Was heisst in der Lage?? - die hat keinen Bock, dass das alles vorbei ist. Die hat die Wochen ihres Lebens.

@TE: NICHTS dazu sagen, abnicken, Klappe halten. Umso mehr Du Dich davon nerven lässt, umso länger macht ihr das Spaß und dauert das.

Grüße,

PP

Genau das ist doch das Problem vom TE. Was will er mit so einem Attention-Girl wenn er schon jetzt damit nicht umgehen kann. Wenn der Ex weg ist, dann sinds die Orbiter die stören. Das geht immer so weiter. Entweder man sucht sich eine Frau, die man handlen kann oder man versucht sich soweit zu entwickeln, dass man damit kein Problem mehr hat.

Aber eine Beziehung eingehen und dann versuchen irgendwie halbwegs mit so einer Frau klar zu kommen, wird zwangsläufig in die Hose gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

Denke mir auch, dass ich mich da raushalten sollte. Mit dem Disqualifizieren könntest du recht haben. (Macht sich selbst runter und stellt sie auf das Podest, aber ganz heftig)

Und wenn sie zurück möchte ... dann soll es eben so sein.

@Popopirat

Hab mich jetzt etwas eingelesen zum Thema Reboundguy: es stimmt, dass die Trennung erst ein paar Monate her ist und sie mehrere Jahre zusammen waren. sie spricht aber nicht permanent von ihm... beiläufig viel. 1mal die Woche wg. der SMS. Weiters wirkt sie auf mich einfach so, als wär sich wirklich in mich verliebt. Sie ergreift sehr oft die Initiative, wenn Sie Nähe braucht oder mich auch nur sehen möchte. etc. Abweisend und distanziert hat sie bisher noch nie gewirkt. Ganz im Gegenteil.

Wg. dem Alter: Ende 20.

Sie ist weder ein Attention girl noch hat sie igendwelche Orbiter, die sie sich warm hält. Sie tut sich extrem schwer, andere Leute zu verletzen - kann ich zum Teil nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich. Aber auf Dauer kann dieser Kontakt nicht aufrecht erhalten werden und ich hoffe, dass sie die Initiative ergreift.

Die Theorie, dass sie keinen Bock hat es endgültig zu beenden und die Zeit mit mir zu genießen hat auch was. Denn alles was ihr gefehlt hat, bekommt sie von mir... zumindest hat sie das gesagt :) ...nur warum geht sie aktiv auf mich zu uns sagt, dass sie verliebt ist und sich mehr vorstellen kann..

Werde den Rat von den meisten hier befolgen und "chillen". Zum Glück hab ich tonnenweise andere Dinge zu tun als mir den ganzen Tag da drüber den Kopf zu zerbrechen 8-) Entweder es klappt oder eben nicht.. dann muss ich halt weiterziehen was solls :good:

bearbeitet von kfz0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich der silberrücken im dschungel denken "ach komm lass mal. ich chille jetzt lieber erstmal mit ner banane"

Ich würde da mal klare Ansagen machen bei der freundin und dem typen dann nen bild von euch senden, wie du sie gerade deep throatest. Good Luck!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berthold

zumindest könnte ich sie fragen, ob er denn schon weiß, dass es mich gibt. Wird wohl kommen "nein"....

.. dann könnte ich sie fragen, warum sie daraus ein Geheimnis machen möchte.... und DANN wäre ich gespannt ob sie zu mir steht oder nicht. 8-)

Das würde doch schon Einiges aussagen, wenn sie mich verheimlicht um ihn nicht zu verletzten oder so....

bearbeitet von kfz0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lopumbo

Ich erzähle euch mal die "andere" Seite. Habe mich nach 7 Jahren vor fast einem Jahr getrennt. Sie hat bereits ihren zweiten neuen "Freund".

Ich geh auch auf Parties von den Beiden, sie knutschen vor mir...alles kein Ding.

Aber die Nähe und Intimität dich ich immernoch mit ihr teile...davon will und sollte ihr neuester Reboundguy definitv nichts wissen!

bearbeitet von Lopumbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich der silberrücken im dschungel denken "ach komm lass mal. ich chille jetzt lieber erstmal mit ner banane"

Ich würde da mal klare Ansagen machen bei der freundin und dem typen dann nen bild von euch senden, wie du sie gerade deep throatest. Good Luck!

Den Kommentar halte ich für total Banane. Für mich kommt sämtliches "was würde denn so ein richtiger Alpha jetzt machen" Gehabe für den totalen Ausverkauf der eigenen Männlichkeit. Wenn man schon irgendwem beweisen muss, dass man der Chef im Ring ist ist man doch schon raus.

Wenn Dir klar ist, dass Du hier der Hauptgewinn bist, setzt Du auf den Typen einfach einen Haufen und machst Dir mit der Frau eine möglichst schöne Zeit. Wenn sie Deinen Wert nicht erkennt und lieber zu Ihrem Ex will, hat sie Dich nicht verdient und Du findest in kürze eine bessere.

Ich hatte die selbe Situation. Sie wollte ihn nicht verletzen und hat klare Ansagen ihm gegenüber gemieden. Er hat immer mehr genervt und sich immer weiter ins Aus befördert. Jetzt habe ich sie so safe wie Fort Knox.

Ignoriere ihn und konzentiere Dich auf Dich, bzw. Euch

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@docmetronic

Werd ihr weder eine Szene noch Drama machen und mich nur um uns kümmern. Schließlich möchte ich eine Frau, die freiwillig bei mir ist und die ich nicht dazu zwingen muss. Schließlich gibt es immer irgendwo eine, die sich für einen begeistern kann.. ohne wenn und aber. Und nur mit solchen Frauen möchte ich meine Zukunft planen :)

Sooo schlecht läuft es ja ohnehin nicht. Schließlich sagt sie mir des Öfteren, dass ich sie sehr glücklich mache und sie mit mir den besten Sex ihres Lebens hat :)

bearbeitet von kfz0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stehe am Anfang einer Beziehung mit einem Mädel,

Was bedeutet das?

Schon mehrmals Sex gehabt?

Einmischen ist zu höchst unattraktiv. Notnagel/Orbiter zu sein außerordentlich unattraktiv.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Aufmerksamkeit braucht und ihn warmhält, dann machst du dir Gedanken über ihren Charakter und deine Frauenwahl - nicht über den Ex.

Dieses hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stehe am Anfang einer Beziehung mit einem Mädel,

Was bedeutet das?

Schon mehrmals Sex gehabt?

Einmischen ist zu höchst unattraktiv. Notnagel/Orbiter zu sein außerordentlich unattraktiv.

Gruß

G.

--> ja und mittlerweile haben sich auf beiden Seiten Gefühle entwickelt, die eben über Sex hinausgehen .. ich mag sie eben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Bist der Rebound Guy. Ist nicht schlimm, wenn Du paar Monate Spaß haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist der Rebound Guy. Ist nicht schlimm, wenn Du paar Monate Spaß haben möchtest.

Den er zwar haben wird, aber in der Gesamtbilanz wird wohl Leid über Spaß siegen bei ihm, da er ja nach eigenen Angaben (siehe seinen letzten Post) schon viel für sie empfindet..

Daher würde ich es ihm speziell abraten und am besten direkt die Sache beenden - später wirds nicht einfacher werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Jungs.. warum denkt ihr, dass das keine Zukunft haben könnte? Sie investiert wirklich sehr viel, mehr als ich und ich merke an ihrem Verhalten, dass sie mich mehr als gern hat. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Reboundboy und Reboundgirl (hatte selbst eine 10jährige Beziehung, welche vor einem Jahr beendet wurde) ein nettes Reboundpaar ergeben könnte :)

Eine sichere Zukunft gibt es ohnehin nicht. Auch in einer "normalen" Beziehung kann man sich entlieben, wen Anderen kennen lernen oder was auch immer.. im Forum gibt es wohl 100e Probleme die man als Paar haben kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist der Rebound Guy. Ist nicht schlimm, wenn Du paar Monate Spaß haben möchtest.

Den er zwar haben wird, aber in der Gesamtbilanz wird wohl Leid über Spaß siegen bei ihm, da er ja nach eigenen Angaben (siehe seinen letzten Post) schon viel für sie empfindet..

Daher würde ich es ihm speziell abraten und am besten direkt die Sache beenden - später wirds nicht einfacher werden...

Wie kommt ihr beide auf eine so klare Schlussfolgerung?

Der TE ist da leider sehr knapp mit Angaben, nur das es ein paar Monate her ist.

Das ist dann automatisch Rebound guy?

Man weiß nicht wie lange die Beziehung ging und auch nicht wie lange das Mädel es schon für schlecht befunden hat, bevor es zur Trennung kam!

Meine LTR ist auch mit einer Frau, die 5 Monate vorher noch eine 7 Jährige Beziehung hatte und wir sind nun auch seit 2 Jahren glücklich zusammen!

Sie hatte 2 Typen noch zwischen mir und ihrem Ex - Das waren die Rebounds in diesem Falle.

Natürlich kann er noch auf den Kopf fallen, aber bei den 2 Eingangsätzen direkt das Todschlagargument für die Zukunft zu setzen, klingt mir ein wenig zu verbittert.

Kurzum TE,

es ist ihre Sache, Sie muss abschließen und klären. Irgendwann gibt der EX ruhe. Gib dem ganzen einfach Zeit und hab weiter einer gute Zeit mit ihr zusammen, dann ist das

alles irgendwann nur noch Geschichte ;)

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Die Trennungsdauer sehe ich unproblematisch.

Die Frage ist immer, ob der Typ "neutral" ausgewählt wurde oder ob er da war, um die Trennung zu erleichtern. Ist die Trennung dann verarbeitet, ist die Basis des Kontaktes nicht mehr da.

Es liegt aber immer am Paar, wie sich das entwickelt. Meine Ex-Freundinnen sind z.B. alle noch mit dem Typen zusammen, mit dem sie sich am Anfang von der Trennung abgelenkt haben. Teilweise nun schon im 8. Jahr.

Das Problem ist auch nicht der Kontakt zum Ex. Das Problem ist, dass jedes Paar einen Raum braucht, in dem sich Intimität entwickeln kann. Dieser Raum muss gelegentlich gegen Einflüsse von außen verteidigt werden. Dies macht die Freundin nicht. Sie will nicht verletzten. Oder sie geniesst die Aufmerksamkeit. Grund ist erstmal vollkommen egal. Die Auswirkungen sind jedoch klassisch: Es entsteht Stress in der LTR.

Dein Verhalten ist dann auch vollkommen normal. Hope for the best and prepare for the worst.

Nett gesagt. Ist nur nicht die Basis, mit der sich eine LTR gut entwickelt. Ich sehe da beim Mädel ein Problem, das aus eigener Erfahrung einige Probleme in einer LTR generieren kann. Persönlich wäre das nicht der Rahmen, in dem ich eine LTR starten möchte. Ich würde mich daher dagegen wehren und warten, bis das Mädel mit LTR ankommt und dann meine Bedenken äußern. Was sie dann daraus macht, muss man sehen.

Diesen Raum zu wahren und zu verteidigen ist mir eine sehr wichtige Eigenschaft, die meine Partnerin mitbringen muss.

Daher würde ich das nicht so locker sehen und das Mädel erstmal ohne LTR weiter laufen lassen und beobachten.

Ist ein Punkt, auf den ich heute screenen würde.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.