18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich trete hier wahrscheinlich mit einem recht ungewöhnlichen Anliegen an euch heran. Bei mir geht es nicht um eine konkrete Frau, die ich verführen möchte. Diese Frau existiert nicht in meinem Leben.

Ich bin 24 Jahre alt, Student an einer deutschen Hochschule, arbeite nebenbei noch am Lehrstuhl und habe in meinen jungen Jahren schon einiges erreicht. Auch mein Freundeskreis und meine Freizeitgestaltung sind völlig normal. Ich treibe Sport und gehe am Wochenende mit meinen Freunden feiern. Mit meinem Leben bin ich eigentlich zufrieden. Was mir aber fehlt, ist Umgang mit Frauen. Ich bin Jungfrau und sogar noch ungeküsst.

Woran es liegt? Ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen:

1. Eigentlich bin ich kein schüchterner Mensch. Ich kann offen und direkt auf fremde Personen zugehen, jedoch nur solange es sich nicht um eine hübsche Frau handelt. Ich habe panische Angst davor Frauen anzusprechen und werde fürchterlich nervös, wenn sich körperlicher Kontakt anbahnt. Ersteres wird vermutlich vielen hier als nicht seltenes Phänomen bekannt vorkommen. Um zu zeigen wie extrem es bei mir ist: Einer meiner Freunde wollte mir vor kurzem helfen. Wir haben eine Wette abgeschlossen, dass ich ihm 50 Euro geben muss, wenn ich nicht eine junge Frau anspreche, auf die ich ein Auge geworfen hatte. Bei gewonnener Wette konnte ich mir sogar 20 Euro verdienen. Ergebnis: Ich habe sie 10 Minuten aus der Distanz angestarrt und meinem Kumpel dann die 50 Euro gegeben, die er mir dann am nächsten Tag aus Mitleid wiedergegeben hat.

Wenn ich bei passender Musik mit ein paar Freunden auf der Tanzfläche bin, kommt es durchaus manchmal vor, dass mich Frauen antanzen, bzw. ich das Gefühl habe, sie würden es tun. Wahrscheinlich werdet ihr es nicht verstehen können: Innerhalb der nächsten Sekunden suche ich dann den Augenkontakt zu einem Freund und fange ein Gespräch mit ihm an, um nicht mit der Frau tanzen zu müssen, aus Angst - ja vor was eigentlich? Ich weiß es nicht.

Über die Jahre habe ich einiges probiert, um etwas an meiner Situation zu ändern:

-> Zahlreiche Flirtbörsen

-> Tanzkurs (den ich aber abgebrochen habe)

-> Außerdem habe ich mir wohl alle wichtigen Texte in der Schatzkiste des Forums durchgelesen. Was die Theorie betrifft, bin ich also wohl ironischerweise ein Experte für das andere Geschlecht - zumindest in meinem Freundeskreis. Das geht soweit, dass ich meine Freunde berate, wie sie in bestimmten Situationen zu handeln haben. Lustigerweise bin ich in meiner Beratungstätigkeit sehr erfolgreich. Aber was nützt mir das, wenn ich das erworbene Wissen nicht anwenden kann.

2. Ich weiß, dass beim Pick-up das Aussehen keine große Rolle spielt. Trotzdem möchte ich kurz darauf eingehen, eben weil man mit einem guten Aussehen eben doch einen Vorteil hat, den man nicht verleugnen kann. Ich bin sehr dünn und groß gebaut. Muskeln kennt mein Körper trotz regelmäßigen Sport nicht, was sich auf eine Muskelaufbauschwäche zurückführen lässt. Während einer langen Kieferbehandlung in der Kindheit hat mein Zahnarzt leider mein Gebiss völlig versaut, sodass ich - um es mal euphemistisch auszudrücken - einen recht starken Schiefstand der Schneidezähne habe. Dieses Problem bin ich jedoch jetzt mit einer teuren Schienenbehandlung angegangen.

3. Ich habe über die Jahre auch viel Pech gehabt. Es ist nicht so, dass ich noch nie ein Date hatte. Vor allem in der Pubertät und den ersten Jahren der Volljährigkeit war ich noch nicht so in meine Angst zurückgezogen. Dates hatte ich mit genau 3 Frauen. Alle drei hatten aber während der Zeit, in der wir uns getroffen haben, das Glück, ihren "Traumpartner" zu finden, sodass ich schließlich alleine da stand.

Dieser Text soll absolut nicht wie ein mitleidsuchendes Trauerspiel erscheinen. Vielmehr scheint sich hier mehr Kompetenz, als anderswo im Netz versammelt zu haben. In der Hoffnung, dass auch ich vielleicht etwas an meiner Situation ändern kann, habe ich mich hier angemeldet. Ich habe die Befürchtung, dass ich mich - wenn ich nichts an meiner Lage ändere - immer weiter in meine Ängste zurückziehen werde und so irgendwann eine gesellschaftliche Isolierung droht. Denn in den letzten Jahren wird es nur schlimmer.

Grüße,

DenJupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine von mir weither geholte analyse gibt es Nicht, es ist das typischen Syndrom des normalen Mannes der langsam aber sicher auch die Normalsten Bedürfnisse, die ein Mann nunmal hat, mit der Frau zutun!

Du sagst ja du gibts deinen Freunden mit erfolg Tipps usw, alleine durch die Sprache,Mimik und Gestik die du in Clubs verübst in dem du deinen Freunden ratschläge gibst wirkst du auf einige Frauen sehr anziehend!

Wenn du solch extreme Hemmung hast, sprich doch zb einfach die bardame an und verwickle sie in ein gespräch, wenn du das nicht kannst, wirst du sicher nichtmal an der Tankstelle deine tankquittung bezahlen können!

Übung macht den meister und es gibt im alltäglichem leben genug möglichkeiten um einer willkürlichen Frau ein gespräch ans bein zu nageln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Lösung:

Mach ein Boo tcamp.

Fang klein an und sprich erstmal Männer an und frag sie nach der Uhrzeit. Dann irgendwann alte Omas... Dann irgendwann Milfs... Dann irgendwann geile Bitches...

Theorie alleine bringt dich keinen Schritt weiter...

bearbeitet von ZZR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, ansprechen üben. Und wenn das nicht hilft, dann lass dir gesagt sein, dass deine Story noch halbwegs beneidenswert klingt im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten, die man hier lesen kann oder selbst so hört. Vielleicht macht es bei dir irgendwann Klick. So ein Klicken im Kopf, nachdem du vielleicht nicht sofort jede Frau ansprichst, aber weißt, dass es eben keine große Welt mehr ist. Mir hat das in den letzten Wochen eigentlich sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muskelaufbauschwäche? Das musst mal genauer erläutern,weil von sowas hab ich noch nicht gehört auser du hast Schildrüsenüberfunktion.

An deinem Kiefer scheinst du ja schon zu arbeiten.

Wie ist dein Kleidungsstil?Bist du zufrieden damit?

Du hast einen fatalen Fehler begangen , du hast dir nur Theorie angeeignet aber sie danach nicht in der Praxis umgesetzt.

Eigentlich ist es Lesen-> Anwenden -> Erfahrung gewinnen ->Lesen-> Anwenden -> Erfahrung gewinnen usw.

Mach ein Bootcamp, dadurch kriegst du Schritt für Schritt die Annäherung und als Motivator kannst du in den anderen Unterforen einen Thread aufmachen und deinen Fortschritt dokumentieren.

Solange du Student bist : Nutz Studentenpartys oder WG-Partys da kommt man lockerer ins Gespräch.

Aber vorallem , Tritt dir selber mal kräftig in den Hintern! Du musst dir eins verinnerlichen , wenn du einen Korb bekommst lehnt die Frau nicht deine Persöhnlichkeit oder dich als Person ab SONDERN dein Angebot!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich hatte in dem Alter die selbe Ausgangslage. Hab sogar am Anfang gezittert, wenn ich eine Frau via OG angeschrieben habe.

Pack Dir das Ding einfach in kleine Portionen und arbeite daran.

Hab auch erstmal nur Anschreiben bis zum NC geübt. Daraus immer wieder Dates in den selben Locations. Immer wieder die selbe Struktur. Dann angefangen an Eskalation zu arbeiten. Auch nicht irgendwie nach einer Traumfrau suchen. Einfach Erfahrung sammeln und besser werden. Fand es z.B. ziemlich angenehm, mich andauernd mit irgendwelchen Frauen Abends zu treffen. Und wenn es eben nicht passte, dann halt nicht.

Man wird alleine dadurch schon ziemlich routiniert und selbstsicher.

Bei meinem ersten Date habe ich z.B. so gezittert, dass ich das Getränk die ganze Zeit nicht hoch genommen habe, weil ich wusste, dass sie das daran deutlich erkennen wird. 3 Monate später hatte ich immer noch keine Frau geküsst, aber Mädels hatten das Gefühl, dass sie einen Player gegenüber hocken hatten, so routiniert war ich darin. Und das war auch logisch, weil ich nie wieder so viele 1. Dates hintereinander in meinem Leben hatte als in dieser Phase.

Irgendwann beherrscht man den ganzen Weg.

Einfach das Thema mal in viele kleine Schritte aufteilen und sich in jeden Schritt einarbeiten. Strukturieren. Testen. Analysieren. Verbessern.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir mal ein wenig Mut machen: Ich war genau in deiner Situation. Nur war ich sogar älter. Habe vielleicht den Vorteil, dass ich lange trainiere, dafür bin ich aber nicht der Größte. Hatte auch extreme Berührungsängste gegenüber Frauen. Wie auch bei dir: Großer Freundeskreis und viele Hobbys. Ist nicht sehr ungewöhnlich. Hatte das im Soziologie-Studium und das entspricht häufig dem Schema älterer Singles. Auch ein hoher Bildungsgrad korreliert damit.

Habe die Berührungsängste Schritt für Schritt abgebaut. Erst gegenüber guten Freundinnen, dann gegenüber fremden Frauen. Dann ernsthaft ein Paar Frauen gedatet. Ohne viel Erfolg leider. Dann hier gründlich eingelesen und meine AFC Eigenschaften eliminiert. Trotzdem unter Oneitis gelitten, da ich mein falsches Veralten bei einer gewissen Dame nicht rückgängig machen konnte. Studium abgeschlossen und nach vorne geschaut. Ein neues Mädchen kennengelernt und erfolgreiche gedatet (KC von meiner Seite beim 1. Date). Läuft auf eine LTR hinaus.

Erstes Mal gehabt (ziemlich gut und wird besser) und meine größte Erkenntnis: Ich bin der selbe Mensch wie vor dem Sex. Natürlich kann da auch unterbewusst was mit einem passieren. Werde aber witerhin an mir arbeiten. Habe auch vor was mit meinen Zähnen zu machen (Bleaching) das hat schon immer an meinem Selbstbewusstsein genagt. Wenn du weitere Dinge von mir wissen willst, schreib einfach eine PM. Kann dir auch gerne Tipps fürs Training geben. Mir hat auch "Lob des Sexismus" weitergeholfen. Aber nicht so sehr, wie dieses Forum! Also auch noch einmal Danke von mir an euch alle! Wollte ich schon länger hier mal schreiben. Will gar nicht wissen, wie es sonst gelaufen wäre....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Situation ist gar nicht so ungewöhnlich. Zumindest während der Schulzeit ging es mit sogar noch schlimmer. Immer wenn ich mit einem attraktiven Mädchen sprechen musste, bin ich sofort rot geworden und habe oft kein Wort rausgebracht.

Was meine Vorredner sagen, stimmt: Das kann man abtrainieren. Du findest hier das "DJ Bootcamp" im Forum. Besser noch finde ich die Stylelife Challenge von Neil Strauss, aber das ist Geschmackssache.

Ich glaube übrigens nicht, dass du ein Problem mit deinem Aussehen hast. Groß und schlank gefällt vielen Frauen. Du wirst ja auch offensichtlich in Clubs von den Mädchen beachtet. Darüber mach dir mal keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten!

Du sagst ja du gibts deinen Freunden mit erfolg Tipps usw, alleine durch die Sprache,Mimik und Gestik die du in Clubs verübst in dem du deinen Freunden ratschläge gibst wirkst du auf einige Frauen sehr anziehend!

@ mYx: Die Ratschläge gebe ich ihnen nicht direkt im Club.

Wenn du solch extreme Hemmung hast, sprich doch zb einfach die bardame an und verwickle sie in ein gespräch, wenn du das nicht kannst, wirst du sicher nichtmal an der Tankstelle deine tankquittung bezahlen können!

@ mYx: Natürlich kann ich mit einer Verkäuferin oder einer Bardame sprechen, allerdings nur über das Geschäftliche oder in diesem Fall Erwartbare - also die Bestellung oder die Ware, die ich kaufen möchte. Alle Fragen, die ins Private gehen, würden mir genauso schwer fallen wie bei allen anderen attraktiven Frauen auch.

Muskelaufbauschwäche? Das musst mal genauer erläutern,weil von sowas hab ich noch nicht gehört auser du hast Schildrüsenüberfunktion.

An deinem Kiefer scheinst du ja schon zu arbeiten.

@Shangtsung: Ich habe Rheuma und einen leichten Scheuermann. Durch die Medikamente machen mir die Krankheiten im Alltag jedoch kaum Probleme. Mein Arzt sagt mir bei der Diagnose, dass beim Scheuermann der Muskelaufbau im Rücken und Schulterbereich gestört sei. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin jedoch von Natur aus auch ein Mann mit schmalen Kreuz und dünnen Armen und Beinen.

Wie ist dein Kleidungsstil?Bist du zufrieden damit?

@ Shangtsung: Mit meinem Kleidungsstil bin ich durchaus zufrieden. Ich gebe zwar nicht allzu viel Geld für Kleidung aus, da man als Student nunmal kein großes Budget hat. Es aber nie so, dass ich im Alltag mit uralten und aufgebrauchten Klamotten durch die Gegend laufe. Ich würde meinen Kleidungsstil eher als sportlich beschreiben.

Hab auch erstmal nur Anschreiben bis zum NC geübt. Daraus immer wieder Dates in den selben Locations. Immer wieder die selbe Struktur. Dann angefangen an Eskalation zu arbeiten. Auch nicht irgendwie nach einer Traumfrau suchen. Einfach Erfahrung sammeln und besser werden. Fand es z.B. ziemlich angenehm, mich andauernd mit irgendwelchen Frauen Abends zu treffen. Und wenn es eben nicht passte, dann halt nicht.

@Hoodseam: Die Idee mit der nicht wechselnden Location finde ich sehr gut. Das werde ich mir notieren und sobald mal wieder ein Date ansteht umsetzen.

Was meine Vorredner sagen, stimmt: Das kann man abtrainieren. Du findest hier das "DJ Bootcamp" im Forum. Besser noch finde ich die Stylelife Challenge von Neil Strauss, aber das ist Geschmackssache.

@ Davian: Die Challenge von Neil Strauss habe ich mal ausprobiert. Ich bin bis zum fünften Tag gekommen und war danach nervlich fix und fertig. Trotzdem muss zugeben: Das war die einzige Motivation, die mich in den letzten Jahren dazu gebracht hat Frauen anzusprechen. Vielleicht sollte ich das nochmal probieren.

Ich glaube übrigens nicht, dass du ein Problem mit deinem Aussehen hast. Groß und schlank gefällt vielen Frauen. Du wirst ja auch offensichtlich in Clubs von den Mädchen beachtet. Darüber mach dir mal keine Sorgen.

@ Davian: Ich bin mir da nicht sicher. An manchen Tagen gefalle ich mir selbst recht gut und habe auch das Gefühl, dass Frauen mich beachten. An anderen Tagen fühle ich mich wie ein Unsichtbarer, von der Frauen überhaupt keine Notiz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Du musst da früher ansetzen.

Schritt 1: NC. Also entweder über OG oder streeten / clubben nach Schema-F einen NC organisieren.

Schritt 2: Phonegame + Date vereinbaren

Schritt 3: Den beschissenen NC so solide machen, dass die Mädels auch ans Telefon gehen

Schritt 4: Vor dem dämlichen NC screenen wie ein Date aussieht und das Mädel schon darauf heiss machen.

Da kann man ziemlich viel Energie und Technik rein stecken und sich 2-3 Dates pro Woche organisieren. Schon an der Stelle wirst Du einen Lay hin bekommen. Weil irgendein Mädel einen Narren an Dir gefressen hat und im Notfall selbst die Führung übernimmt.

An der Stelle hast Du aber Dates. Hier geht es um Comfort, Rapport, Eskalation und sexueller Frame. Und manche Locations sind Müll. Nimmt man eine andere. Manchmal fällt einem auch im Date nichts ein, dafür reflektiert man und weiss es fürs nächste Date. Aus Date 1 baust Du Date 2 auf. Kochen oder DVD bzw. testest das an. Schwärme von einem Film. Baue alles in die Richtung auf und lass das natürlich entstehen. Ansonsten hast Du Date 3 schon vorbereitet.

Aber mache immer das Selbe bzw. fixier Dich auf 2 Szenarien.

Der Vorteil ist einfach, dass Du Fehler sehr schnell merkst und in diesem kleinen Szenario sehr gut und routiniert wirst. Mädels merken das. Interpretieren da recht viel rein und bei mir war es z.B. so, dass Mädels nach 6 Monaten zwar immer noch einen Typen vor sich sitzen hatten, der noch nie ein Mädel geküsst hatten. Aber dachten, ich müsste nur mit dem Finger schnippen und 3 Mädels ständen parat. Da gibst Du dann irgendwann nur noch Körbe.

Baustelle ist also nicht, sich das zu merken, falls man mal wieder ein Date hat. Sondern erstmal daran arbeiten, dass man 2-3 Dates und damit 4-5 NCs stabil pro Woche hat. Vorher ist es schwer, da Routine zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Te,

ich würde dir, wie jedem anderen, das BootCamp, hier im Forum empfehlen.

Du musst lernen ein Gespräch mit Frauen zu führen. Ein Gespräch aus heiterem Himmel welches über dem gewöhnlichen "Wie heißt du, woher kommst du, was macht du beruflich" hinaus geht. Irgendwann wenn du es schaffst ungezwungen mit einer Frau zu sprechen, wirst du verstehen das Frauen ganz normale Wesen sind. Deine Angst wird sich nach und nach abbauen. Du scheinst ein kleverer Mensch zu sein, daher wirst du verstehen dass du noch einige Körbe einfahren wirst. Ein Korb hat aber nichts mit dir zu tun. Jeder bekommt Körbe ;). Vertrau einfach dem BootCamp und zieh es einfach durch. Eines Tages wirst du mit Frauen so umgehen, als wären sie ein guter Freund - ganz ungezwungen einfach locker und sie werfen sich dir an den Hals.

PS:

Jungfrau und umgeküsst bis ich 20 war. (188 cm großer, gut aussehender Kerl, dennoch hats so lange gedauert)

Viel Spaß, hier im Forum

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass da einige Leute damit kommen, dass da mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden könnte...

Aber schonmal drüber nachgedacht, was in Richtung Therapie oder Selbsterfahrung zu machen? Oder sich zumindest mal durchchecken zu lassen? Auch wenn Du keine Erkrankung aus dem härteren Bereich hast, kann sowas durchaus auch für die Persönlichkeit nen Boost geben...

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Davian: Die Challenge von Neil Strauss habe ich mal ausprobiert. Ich bin bis zum fünften Tag gekommen und war danach nervlich fix und fertig. Trotzdem muss zugeben: Das war die einzige Motivation, die mich in den letzten Jahren dazu gebracht hat Frauen anzusprechen. Vielleicht sollte ich das nochmal probieren.

Ich glaube übrigens nicht, dass du ein Problem mit deinem Aussehen hast. Groß und schlank gefällt vielen Frauen. Du wirst ja auch offensichtlich in Clubs von den Mädchen beachtet. Darüber mach dir mal keine Sorgen.

@ Davian: Ich bin mir da nicht sicher. An manchen Tagen gefalle ich mir selbst recht gut und habe auch das Gefühl, dass Frauen mich beachten. An anderen Tagen fühle ich mich wie ein Unsichtbarer, von der Frauen überhaupt keine Notiz nehmen.

Die 30-Tage darfst du bei der Challenge nicht wörtlich nehmen. Kein Mensch kann das in 30 Tagen schaffen, selbst wenn du Urlaub nimmst und nichts anderes machst. Aber das Programm ist deshalb gut, weil es die nicht nur sagt, was du machen sollst, sondern auch wie. Im DJ-Bootcamp wird dir nur gesagt "Hol dir 10 Nummern", aber ohne einen Tipp, wie. Also: mach es ruhig nochmal.

Krass fand ich die Übung, Fremde am Telefon nach Filmempfehlungen zu fragen. Hat mich eine Menge Überwindung gekostet, aber jetzt macht mir Telefongame keine Schwierigkeiten mehr.

Dass man sich an einigen Tagen nicht gut fühlt und das auch auf die Selbstwahrnehmung abfärbt, ist normal. Schlimm wird es nur, wenn das zum Dauerzustand wird. Dann spricht man von Minderwertigkeitskomplexen. Geh mal davon aus, dass du gut aussiehst und konzentriere dich auf dein Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Student, also es gibt auf der Uni wohl viel Gelegenheiten mit Kommilitoninnen ins Gespräch zu kommen (es sei denn du studierst Maschinenbau an einer TU)? Du könntest theoretisch auch durch online Dating versuchen, die Erfahrungen zu sammeln. Vorausgesetzt du tust es dir damit wesentlich leichter im Netz. Nach dem du mit Hilfe Internets 5-10 Frauen getroffen hast, wird dein Selbstbewusstsein steigen und es wird dir einfacher fallen, eine unbekannte im Klub, auf der Strasse oder woanders anzusprechen. Wie man das macht ist hier tausendfach beschrieben. Im YT gibt es diverse Videos mit dieser Thematik und Feldaufnahmen, die obwohl manchmal irgendwie seltsam doch gut motivieren können. Ansonsten glaube ich auch, dass groß und dünn zu sein eher vorteilhaft ist (zumindest in Berlin ist das definitiv so) nur dein Körperbau passt vielleicht nicht ganz gut zusammen mit deinem sportlichen Kleidungsstil. Das ist aber ein anderes Thema und eigentlich die Geschmacksache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Situation war etwas anders, ich hatte davor 2 Freundinnen und ein paar kürzere Sachen. Aber bis ich 26 war hatte ich wirklich panische Angst davor eine hübsche Frau h anzubaggern. Also ihr direkt zu sagen, dass ich auf sie stehe. Sie am Tag anzusprechen. Die Frauen mit denen ich was hatte, sind irgendwie auf mich zugegangen und/oder waren nicht total mein Geschmack. Ich war also nicht so aufgeregt. Musste nicht den ersten Schritt machen. Ich war passiv und somit in einer ähnlichen Situation wie du. Aber eine davon, meine erste Freundin, liebte ich trotz mangelnder Aufregung später über alles. Ich lernte damals also auch, dass man starke Gefühle entwickeln kann, sogar wenn es nur eine normale Frau ist dwl!

Aber das ist eine andere Geschichte.

Kurze Zeit später hörte ich von Daygame und es dauerte noch Monate bis ich die ersten Male in die Stadt ging. Dort sprach ich Frauen dann indirekt an. Eigentlich ausschließlich um nach dem Weg/der Zeit zu fragen oder kurz mit einer Verkäuferin zu sprechen. Auch dass es Spaß macht und sich gut anfühlt mit allen möglichen Leuten zu reden die dein Interesse wecken. Etwa, weil sie lustige/coole Klamotten haben oder sie in der Bahn/im Bus über etwas reden, das dir gefällt.

All das war sehr hilfreich.

Aber es vergingen weitere Monate in denen ich stets das Gefühl hatte, dass ich mich vor dem letztendlichen Schritt absolut direkt zu sein drückte. Ich näherte mich diesem Schritt zwar, und es schien auch realistischer zu werden, doch ich wusste, so was würde mir immer noch extrem schwer fallen.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dich deiner maximalen Angst auszusetzen. Erst dann, nachdem du da zitternd, mit rotem Gesicht und einem unglaublich unwohlen Gefühl vor einer extrem hübschen Frau stehst (also solche Frauen die dich alleine mit ihrem Aussehen einschüchtern - das ist ja bei jedem Mann verschieden da anderer Geschmack), kannst du diese Angst sehr schnell überwinden.

Es gibt keinen reale Basis für dieses so heftige unwohle Gefühl. Das direkte Ansprechen wirkt so fremd und unüberwindbar, weil man das zu dem Zeitpunkt noch nie gemacht hat. Direkt nachdem du sie angesprochen hast, wird allerdings ein gewaltiger Stein von deinem Herz fallen. No shit. Direkt danach wirst du unglaublich stolz sein und dich stark fühlen und nicht mehr nachvollziehen können, warum du so viel Angst hattest. Das zweite Mal wird bereits 100 Mal leichter sein. Isso.

Ich habe genau das gleiche erlebt. Und meine Reaktion war heftig. Die allermeisten Frauen sind allerdings freundlich und höflich. Einige beruhigen dich sogar. Viele Frauen wissen wie schwer das sein kann. Sie wollen nicht nur, dass Männer aktiver werden, sie wollen ihnen sogar helfen.

Nur du selbst hälst dich jetzt noch zurück.

Kleine Schritte und Kommunikationsfähigkeiten trainieren ist toll. Das habe ich auch gemacht. Aber dieser eine Aha-Effekt, dieses Erwachen, kam wirklich erst - jedenfalls bei mir - als ich eine Frau die mich allein mit ihrem Aussehen einschüchterte direkt ansprach. Ich glaube ich sagte 'Hi....ähh....das ist jetzt sehr direkt, aber du bist total süß.'

Aufgrund meiner Aufregung sprach ich zu leise und auch zu schnell. Sie verstand mich nicht und ich musste das wiederholen. Sie lächelte etwas, bedankte sich und sagte mir sie wartet da auf ihren Freund. Ka ob das stimmte oder nicht, und ich wünschte ihr noch einen schönen Tag. Aber ich strahlte den ganzen Tag. Nur selten in meine Leben hatte ich mich derart lebendig gefühlt. Diese Energie begleitete mich während ich weiter durch die Stadt spazierte und jeden Menschen der mir entgegenkam angrinste. Einige dachten sicherlich ich bin auf Drogen. Was dem ganzen relativ nahe kam.

Danach wurde es immer einfacher. Und du wirst wirklich nie wieder derart heftig reagieren, rot werden oder zittern. Im Gegenteil, nach ein paar Versuchen bist du so ruhig, dass du deinen natürlichen Charme/Humor spielen lässt. Du wirst dich dabei beobachten wie du mit einer schönen Frau sprichst, ihr in die Augen schaust, ein Kompliment machst und dabei mit ruhiger, männlicher Stimme sprichst und sie anlächelst. Das wird dich mehr überraschen als alles andere.

Daher empfehle ich dir wirklich komplett ins kalte Wasser zu springen. Mach dich etwas warm, sprech mit ein paar Leuten und such dir eine Frau die dich umhaut eine dieser sogn. (ich mag diese Skala nicht) HB 15.

Geh z.B. morgens bzw. am Vormittag in ein größeres Klamottengeschäft. Um die Zeit ist noch nicht so viel los und einige Frauen werden komplett alleine vor den Regalen stehen. Du bist völlig ungestört.

Am Anfang ist es sehr viel angenehmer, das nur mit einer Frau und fernab von möglichen Zuhörern zu machen.

Ich weiss, wie schwer dir das fällt. Aber selbst wenn du so reagierst wie ich; rot werden, zittern, beinahe stottern und sich übelst schämen....was glaubst du passiert dir?

Absolut gar nichts.

Dir wird nichts passieren. Es gibt 0 Gründe Angst zu haben. Kognitiv weiss man das vielleicht bereits bevor man das je gemacht hat. Aber wirklich begriffen und emotional erlebt, hat man das erst, wenn man das tatsächlich gemacht hat.

Trink 1 - 2 Gläser Wein, wenn dich das etwas lockerer macht, geh vorher joggen oder was auch immer. Zieh dich schick an und bring es hinter dich. Du fühlst dich toll danach, vor allem weil du dann weisst 'Omg, ich könnte das jeder Zeit wieder machen, man kann wirklich die ganze Zeit und überall Menschen und vor allem hübsche Frauen kennenlernen. Muss man sie wirklich einfach nur ansprechen und sich überwinden? Wieso habe ich das nie gemacht??'

85 % deiner Angst sind nach dem berüchtigten ersten Mal zerstört. Glaub es. Befrei dich von dieser Blockade. Mach das bei einer einsamen Verläuferin, einer Shopperin oder wem auch immer.

Wichtig ist nur, du musst deine maximale Angst wirklich erleben und ausleben. Sprich daher keine Frau an, die du nicht wirklich super attraktiv findest. Später kannst du immer flirten, weil Flirten und Ansprechen an sich bereits erfüllend ist und Spaß macht.

Aber bei dieser ersten Lektion geht es um die größt mögliche Angst. Such dir eine der hübschesten Frauen die du in einem großen Kaufhaus/Mall/etc. finden kannst und die abseits steht. Geh hin und sag ihr sie ist süß und dass du hallo sagen musstest.

Das sind 7 - 10 Wörter. 7 - 10 Wörter, ein Lächeln und 10 Sekunden Aufwand und du hast diesen gewaltigen Angstberg endlich bestiegen.

Denk auch immer daran, wenn du versuchst Ausreden zu finden: Yolo ;-)

Good luck friend

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.