Telefon -> Drama -> ADS?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter

26

Ihr/Sein Alter

23

Dauer der Beziehung

5 Monate

Art der Beziehung

"offene" bzw kennen lernen

Probleme, um die es sich handelt

Sie schiebt Stress

Fragen an die Community

Hallo,

irgendwie gerade ich entweder an die falschen Frauen, oder ich habe nen Knall.

Ich kenne seit 5 Monaten eine, mit der ich etwas "aufbauen" will / wollte. Haben sehr viel Spaß, wenn wir uns sehen. Sex passt auch und es gibt, wenn wir uns sehen, kein großes Drama. Leider ist dieses verkackte Whatsapp ein Teufel.

Gestern hatten wir telefoniert. Irgendwann hatten wir uns nichts mehr zu sagen. Als diese Situation des "Schweigens" auftrat, sagte ich ihr, es ist besser aufzulegen, weil alles besprochen ist. Ihre Reaktion war total affig. Sie meinte, man könne die Zeit ja auch mal "genießen" und man kann ja auch mal "länger telefonieren". Kann man auch, aber man muss das Gespräch nicht in die Länge ziehen wie ein Kaugummi, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat. Sie war darüber traurig, wurde laut und ich habe mich noch nett verabschiedet bzw sie ein wenig "abgewürgt". Ich lasse mich nicht laut ansprechen ;)

Heute dann ignoriert. Sie meldete sich "Ignorierst du mich jetzt?". Hatte ihr dann geschrieben, dass ich das Verhalten nicht in Ordnung fand etc. Nach diesem hin- und her eben wieder telefoniert und das Thema angesprochen und ihr gesagt, dass ich so nicht behandelt werden möchte. Ging sie halt nicht groß drauf ein. Drama, Drama, Drama. Das Ende vom Lied "man kann es genießen, auch wenn man mal nicht redet" -> "du verstehst mich nicht" -> angefangen zu weinen und aufgelegt.

Was zu Hölle? Wie solle ich mit so einem Typen umgehen? Sie will es einfach nicht verstehen, dass ich nicht 1,5 Stunden lang telefonieren möchte. Selbst das, so sagte ich ihr, sei kein Problem, wenn man denn wenigstens ein Thema hätte. Aber ich will nicht unnötig die Leitung blockieren. Dann kommt nur sowas wie "Ich fühle mich unter Druck gesetzt, dass ich jedes mal was neues sagen muss" bla, bla, bla.

Bin ein wenig verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist nur Hirnfick,was willste machen wenn die Frau mal richtig am Rad dreht!?

Deine Worte passen einfach nicht zu deinen Taten. Beende das Gespräch einfach freundlich sobald dir danach ist aber nöö, du musst ja blöd rum diskutieren.

Die Kleine ist nicht blöd,sie merkt das unsteckt dir deinen Frame einfach in den Arsch.

So und nun haste hier ein Taschentuch, für deine Tränen, zum wegwischen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frame war schon ok so, man muss nicht alles auf Teufel komm raus ignorieren. Erklären wieso man sich nicht meldet bzw keinen Bock hat zu schreiben wird schon noch drin sein.

Das nächste Mal einfach wie House gesagt hat freundlich auflegen und die Kleine n bisschen zappeln lassen. Wenn du keinen Bock auf sie hast weil sie zickt, soll sie das ruhig zu spüren bekommen. Jetzt weiß sie ja wieso ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja mal richtig unreif für ihr Alter.

Würde ich freezen und wenn sie noch weiter drama schiebt, nexten. Wenn die jetzt schon so ein Drama schiebt, kommt in einer ltr noch einiges auf dich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, man muss ja nicht alles ausdiskutieren. Hättest halt gesagt: Du, war nett, ich meld mich die tage wieder. Und das Gespräch freundlich aber bestimmt beenden.

Musst ihr ja nicht so unverblümt auf die Nase binden dass du keinen Bock mehr hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie Vollmond, oder habt ihr synchron eure Tage?

Gestern war Vollmond, also normalisiert sich heute alles wieder.

@TE

Bleib dir bei zukünftigen Gesprächen treu und beende diese, wenn der Redestoff ausgeht. Wichtig ist dass du freundlich bleibst, dann kann man dir auch nichts vorwerfen.

Gemeinsam schweigen ist nur schön, wenn man sich in einem Raum befindet. Jeder macht sein Ding, aber man ist sich trotzdem nah.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide Dramaqueens und du zusätzlich PU verseucht.

"Würde natürlich lieeeeeebend (schelmisch) gerne noch weiter deine Stimme hören, aber ich muss noch x und y machen. Freue mich aber jetzt schon, dich das nächste mal zu sehen."

Sie lacht über deinen Witz ("Jaa is klaaar") und freut sich zugleich, dass du dich freust, sie das nächste mal zu sehen.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hört einfach nicht auf. Sie braucht einfach ein extrem hohes Maß an Aufmerksamkeit.

Gestern gab es schon wieder Drama, weil ich mir zu wenig "Zeit" nehme. Wir würden unter Zeitdruck ja nur 30 Minuten telefonieren.

Ich habe versucht das locker zu lösen und C&F anzuwenden, aber sie bleibt einfach auf einem Punkt stehen und diskutiert da ewig drüber. Sie droht mir mit Schluss machen, weil sie unglücklich ist, dass ich mir zu wenig Zeit zum telefonieren nehme. Sagte ihr halt, dass ich nicht der Langzeittelefonierer bin und das passt ihr gar nicht. Sie versucht mir Schuld zuzuweisen und bockt rum. Wir hatten gestern schon den halben Tag geschrieben und dann wollte sie noch, dass ich früher anrufe und noch länger mit ihr tele.

Mir geht das langsam echt tierisch auf die Nerven. Was würdet ihr in einer solchen Situation machen? Ich weiß derzeitig einfach nicht weiter. Trennen möchte ich noch nicht.

bearbeitet von Chippelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führung. Du läßt dich in ihren frame ziehen - bzw. du hast keinen eigenen frame.

Wenn sie Drama machen will, dann lass sie. Muss dir nicht auf die Nerven gehen. Wenn du keinen Bock auf Tipperei hast, dann lass es. Ruf sie an, verabrede dich und lass dir die Laune nicht versauen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nicht so einfach, weil sie das diskutieren nicht aufhört und ewig bockig ist.

Ist das freezen die beste Möglichkeit das zu unterbinden?

Nervt halt. Sie ist der Meinung, dass ich egoistisch bin und nicht genug für die Beziehung tue. 30 Minuten telefonieren reichen ihr nicht. Ich rufe sie schon jeden Tag an und ich schreibe mit ihr.

Habe das Gefühl, dass sie mich betaisieren will. Wie kann ich gegen dieses ständige Drama vorgehen? Bei den Mädels vorher konnte ich einfach über cuf die Situation lösen. Sie hört einfach nicht auf zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als diese Situation des "Schweigens" auftrat, sagte ich ihr, es ist besser aufzulegen, weil alles besprochen ist.

Du solltest ein besseres Ende als "Es ist alles gesagt." finden. Das ist so rational. Finde ein gefühlvolleres Ende a la "Es war schön, deine Stimme zu hören" ...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren kann sie nur, wenn du mitmachst. Machst du nicht mit, gibts keine Diskussion.

Nicht diskutieren alleine, bringt aber nicht viel. Weil dann kaut sie dir ein Ohr ab, während du nix sagst.

Freezen, damit sie aufhört, bringt auch nur für kurze Zeit was. Weil die Diskussionen weiter gehen werden, sobald ihr wieder in den alten Trott zurückfallt.

Darum eigenen frame. Du willst Spaß haben - und zwar mit ihr zusammen. Dafür machst du das, wozu du Bock hast. Und du freust dich, wenn sie mitmacht - und wenn sie nicht mitmacht, freust du dich auch. Das ist dann Führung. Wie die Chaotin schon schreibt.

Schlägt sie mal was vor, wozu du auch Bock hast, dann machst du mit. Dann führt sie. Was völlig OK ist, solange du Spaß dran hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt anscheinend ein komplett anderes Nähe/Distanzbedürfnis, gerade was die Zeit angeht in der man sich nicht sieht. Dein Bedürfnis ist befriedigt und du möchtest das Gespräch beenden, sie will lieber schweigend am Telefon hängen (wer da Bock drauf und Zeit für hat...).

Meine FB ist gerade am anderen Ende der Welt, wir schreiben wenn wir gerade Bock haben und quatschen 2x pro Woche per Skype aber dann auch nur 20-30 Minuten. Finde ich persönlich auch einen guten Rahmen, man erzählt sich was man so erlebt hat, kann andere Themen mal anschneiden und freut sich drauf sich demnächst wieder zu sehen.

Wie schaut es bei euch mit Konkurrenz/Alternativen aus? Ist sie eifersüchtig?

bearbeitet von BeardyVogts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren kann sie nur, wenn du mitmachst. Machst du nicht mit, gibts keine Diskussion.

Nicht diskutieren alleine, bringt aber nicht viel. Weil dann kaut sie dir ein Ohr ab, während du nix sagst.

Freezen, damit sie aufhört, bringt auch nur für kurze Zeit was. Weil die Diskussionen weiter gehen werden, sobald ihr wieder in den alten Trott zurückfallt.

Darum eigenen frame. Du willst Spaß haben - und zwar mit ihr zusammen. Dafür machst du das, wozu du Bock hast. Und du freust dich, wenn sie mitmacht - und wenn sie nicht mitmacht, freust du dich auch. Das ist dann Führung. Wie die Chaotin schon schreibt.

Schlägt sie mal was vor, wozu du auch Bock hast, dann machst du mit. Dann führt sie. Was völlig OK ist, solange du Spaß dran hast.

Wie sollte denn sein Frame ihr Gezicke umwandeln, unterbinden?

Ganz platt ausgedrückt ist jeder Invest von ihm Belohnung für ihr Drama. Ich verstehe Deinen Ansatz nicht so ganz. Auch nur irgendwie darauf eingehen bestätigt nur das Drama.

Und warum sollte mann nicht genervt sein sollen vom Drama?? KLAR NERVT DAS!!!! Das ist doch völlig menschlich. Sie will Gefühle. Ok! Wir wissen alle, dass Mann nur sich selbst ändern kann. Will ich ihr ein gutes Gefühl geben, wenn sie Drama macht?? NEIN! Das ist, als würde ich Mücken zu mir einladen, um mir auf den Sack zu gehen, darum versuche ich rationell das Drama abzuwenden. ABER: Ich will auch, dass das Drama aufhört, also was ist zu tun?

Frame1: Ich bin immer gut drauf, egal was sie für Drama macht.

-legetimiert Drama

-kann eventuell auch als Belhonung für Drama verstanden werden

-HB könnte erkennen, dass Drama nichts bringt

-Mann ist unabhängig vom Drama

-HB bekommt Gefühle

-Um von Drama nicht genervt zu sein, ist ein schwer verständlicher Frame von nöten, der den eigenen Gefühlen wiedersprechen kann

Frame2: Wenn sie mich nervt, bekommt sie weniger Aufmerksamkeit

-belohnt Drama nicht

-legetemiert Drama nicht, kann aber selbst als Drama verstanden werden

-Mann ist nicht ganz unhabhängig vom Drama

-unterbindet Drama nicht dauerhaft, weil HB keine Gefühle bekommt

Frame3: ??????

-Kann hier mal jemand den richtigen Frame für Dummies erklären?

"Wenn das am Telefon nicht geht, beschreibst du ihr, wie einmalig ihre Stimme für dich klingt, wie du sie dir gerade mit einer luftigen Tuch um die Hüften an einem weissen Strand vor blauem Himmel mit weißen Wölkchen und kristallklarem Wasser im Sonnenuntergang vorstellst - und wenn du willst, deutest du kurz an, was du dort mit ihr veranstalten wirst. Danach schickst du ihr 1000 Küsse und legst auf, weil du mit Paul zum Kicken willst."

Wenn HB Drama macht, dann bin ich sehr weit davon entfernt Ihr so einen, an den Haaren herbeigezogenen Quatsch zu erzählen. Sie macht sich selbst unattraktiv.

bearbeitet von quick n brite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte denn sein Frame ihr Gezicke umwandeln, unterbinden?

Gar nicht.

Wenn du aus deinem Posting alle Sätze streichst, bei denen es um Reaktanz geht - bleibt dann noch was übrig?

Mein Tip war Führung. Du hast deinen frame - und sie hat ihren frame. Für deinen frame bist du verantwortlich - nicht sie. Isso.

Bedeutet: Wenn sie zickt, dann zwingt sie dich dadurch nicht, genervt zu reagieren. Du kannst auch gut gelaunt bleiben. Ausser, du bist fremdgesteuert - aber das wär dann was für einen Psychiater.

Führung fängt da an, wo sie sich in deinen frame ziehen läßt - und zwar weil ihr dein frame besser gefällt, als ihrer. Das funzt aber natürlich nicht, wenn du genervt reagierst - also dich in ihren frame ziehen läßt.

Gibt von Legally Hot, oder von Individualchaotin ein paar Threads zum Thema Führung und Dominanz. Lies dich da mal ein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, Aldous, auf diese anstrengenden Spiele hätte ich keine Lust. Dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade.

Da auch C&F nichts bringt, klare Ansage und konsequent den Frame halten. Wenn du keine Lust mehr hast, legst du auf. Das hat sie gefälligst zu akzeptieren.

2/3 der Threads hier wären unnötig, wenn ihr nen anständigen Frame hättet und ihn halten würdet. Jeden Tag lustig tun wenn jemanden etwas kolossal stört ist scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FS, dann lass sie alleine, mit sich selbst zicken. Sie beruhigt sich schon wieder, ob oder so.

Nur: was hat das alles bitte mit ADS zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Hatte Geburtstag. Sind noch nicht lange zusammen und sie hatte den vergessen. Ich hatte es ihr am Abend gesagt und ausgedrückt, dass ich enttäuscht sei. Irgendwie hatte sie das dann gedreht, so wie sie es wollte. Im Endeffekt war ich schuldig. Habe ja Drama gemacht und nicht normal mit ihr geredet, (obwohl ich dies tat in meinen Augen) Ergebnis -> "Schluss gemacht"

Ich sie am nächsten Tag angerufen und wir hatten das geregelt. Hatten es ausdiskutiert. Vielleicht nicht die klügste Wahl, aber ich hatte das Bedürfnis zu reden.

Neuerdings telefonieren wir wieder länger, weil ich auch Lust drauf habe. Ab und an drückt sie mir einen Spruch wie "Habe ich dir doch gesagt. Ich pflege dich nicht, wenn du dir was brichst", weil ich meine eigene Meinung von Ärzten habe und selbst entscheide, wann ich hingehe ;) habe das locker und lustig geregelt. War am Tag auch gut drauf und habe mich nicht ärgern lassen.

Jetzt kommt wieder Kindergarten:

Wir schreiben wieder öfters. Ich neige öfters dazu, "ya" zu schreiben, anstatt von "ja". Irgendwie hat sie daran was gefunden. Sie geht voll ab, wenn ich das schreibe. Sie meinte ich würde mich nicht altersgerecht verhalten. -> kann ich nicht so schreiben wie ich will? Kindisch <-

"Wenn du das noch mal schreibst, dann war es das mit uns"

Sagte ihr dann nur, "dass ich, wenn ich Lust habe so zu schreiben, auch so schreibe. Punkt :P :P". Dazu dann noch nen paar Smileys dazugepackt, damit sie es JA nicht in den falschen Hals bekommt.

Joa.. hat mich jetzt geblockt oder gelöscht in Whatsapp. Whatever.

Sieht mir doch sehr nach einem Versuch der Betaisierung aus, oder? Ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihr. Ich schreibe ihr jetzt nicht und ich werde ihr jetzt auch nicht hinterhertelefonieren. Ist das eine gute Idee? Immerhin hat sie mich scheiße behandelt. Wenn ich jetzt ankomme, dann belohne ich sie ja für ihr schlechtes Verhalten, korrekt? Ergo: Freeze.

Auf der anderen Seite betreibe ich deswegen auch Kopffick. Sie mag es nicht, wieso habe ich sie unnötig damit provoziert? Wusste ja nicht, dass sie gleich so abgeht.

An alle erfahrenen: Ja, es klingt und es ist kindisch. Ich bin kein "professioneller" PUAler, ich habe auch nicht "den Lob des Sexismus" gelesen. Ich sage euch noch, wie ich jetzt fahren würde. Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen.

Grüße

Chippel

bearbeitet von Chippelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Wahrheit?

Was ihr da treibt ist total bekloppt! Du bist needy as fuck. Sie vergisst deinenGeburtstag,du machst Drama,sie macht Schluss und du kriechst hinter her.

Sie tippt dummes Zeug, du rechtfertigst dich...

Mal im ernst? Warum gibst du dir das? Sie sperrt dich auf WA...dann lass Sie in ruhe. Die wird sich in ein paar Tagen melden wenn du es nicht tust. Dann kommt wieder ein Shittest durch Drama und wenn du den weg lächelst läuft es wieder ein paar Tage bis der Müll von vorne los geht. Ihr braucht beide dieses Drama. Das ist aber alles andere als gesund.

Erfahrungsgemäß: Ihr passt nicht zusammen! So etwas gibt es in der Verliebtheitsphase nicht,also wenn es passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Kinderkacke....das ist der größte Kack den ich in meinen 3 Monaten hier gelesen habe.

Das ist doch keine Beziehung? Wie kann man nur einen weiteren Tag mit so einem Mädchen (ich schreibe bewusst Mädchen) zusammen bleiben?

Wegen Bagatellen mit Schluss machen drohen, nur am streiten, jeder will recht haben, sie blockt dich....also ehrlich seid ihr beide 12?

Da fällt mir echt nichts zu ein....selbst Schuld wenn du dir das antust.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit?

Was ihr da treibt ist total bekloppt! Du bist needy as fuck. Sie vergisst deinenGeburtstag,du machst Drama,sie macht Schluss und du kriechst hinter her.

Sie tippt dummes Zeug, du rechtfertigst dich...

Mal im ernst? Warum gibst du dir das? Sie sperrt dich auf WA...dann lass Sie in ruhe. Die wird sich in ein paar Tagen melden wenn du es nicht tust. Dann kommt wieder ein Shittest durch Drama und wenn du den weg lächelst läuft es wieder ein paar Tage bis der Müll von vorne los geht. Ihr braucht beide dieses Drama. Das ist aber alles andere als gesund.

Erfahrungsgemäß: Ihr passt nicht zusammen! So etwas gibt es in der Verliebtheitsphase nicht,also wenn es passt!

Stimmt. Ich war needy. Nur sie sieht das komplett anders. Sie meint, sie würde immer ankommen und "investieren" und ich sei total egoistisch und würde nichts tun.

Falls da noch was zu retten ist: Tipps? Einfach gut drauf sein und den Frame aufbauen des "nicht ärgern lassen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf retten.. Das Ding is durch, ihr seid beide auf Kindergartenniveau, da kriegt man "ya" die Krätze.

Lass sie in Ruhe und arbeite an DEINEM Leben..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Kinderkacke....das ist der größte Kack den ich in meinen 3 Monaten hier gelesen habe.

...also ehrlich seid ihr beide 12?

Exakt das waren auch meine ersten Gedanken...

Werter TE, schieß die Frau sofort in den Wind oder verlang Geld dafür dass du sie betreust! Meine Güte, wie kann man sich nur so nen Kack geben....

Ich prophezeie aber mal wie die Story weitergeht: Der TE betreut dieses Exemplar aus Mangel an Alternativen und Inner Game unentgeltlich weiter und beschert uns in den nächsten Wochen einige amüsante Posts.

"Ya" finde ich aber übrigens auch ganz grausam, aber mag sein dass ich zu alt bin. Ich wollte jedenfalls nie so einer werden der sagt "früher war alles besser". Also werde ich hier auch nicht schreiben dass ich das total beknackt und unreif finde.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.