17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi community,

Ich 20 bin vot knapp 7 Monaten mit meiner EX 20 auseinandergekommen. Sie machte damals Schluss, da sie meinte, sie ist nicht mehr glücklich. Zusammen waren wir knapp 2Jahre und ich hatte wenig Zeit für sie, machte öfter was mit Kumpels etc. Attraction war aber immer hoch, wenn wir mal keinen Sex hatten, dann weil ich nicht wollte. Wir sehen uns täglich, da wir im selben Büro arbeiten.

Nach der Trennung war lange Funkstille. Sie war angepisst, weil ich im Nachhinein etwas Bullshit gequatscht hatte, ich weil sie schon paar Wochen später einen Neuen hatte. Mit dem dürfte sie nun über Monate was haben (glaube sie sind sogar zusammen). Das kann aber nur ein rebound guy sein oder? Ich meine wir waren fast 2 jahre zusammen und dann gleich ein Neuer. Mittlerweile reden wir wieder miteinander und spielen auch so ein Büro-Spiel übers Handy, was wir früher auch immer taten. Die Initiaive kommt sowohl von mir als auch von ihr. Von ihr sogar am Abend, wenn wir längst aus dem Büro raus sind!!

Sind das wieder Annäherungsversuche? Ich meine, wie glücklich kann sie mit ihrem Neuen sein, wenn sie mich Abends kontaktiert? Sie war extrem verliebt in mich und ich weiß, hätte ich sie besser behandelt, wären wir heute noch zusammen. Eigentlich war die Sache ja gegessen, ich werde ihr sicher nicht nachlaufen, ich verstehe ihr derzeitiges Verhalten aber einfach nicht. Was sagt ihr? (Mädels hier im Forum?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi community,

Ich 20 bin vot knapp 7 Monaten mit meiner EX 20 auseinandergekommen. [...] Von ihr sogar am Abend, wenn wir längst aus dem Büro raus sind!!

Sind das wieder Annäherungsversuche? Ich meine, wie glücklich kann sie mit ihrem Neuen sein, wenn sie mich Abends kontaktiert? Sie war extrem verliebt in mich und ich weiß, hätte ich sie besser behandelt, wären wir heute noch zusammen. Eigentlich war die Sache ja gegessen, ich werde ihr sicher nicht nachlaufen, ich verstehe ihr derzeitiges Verhalten aber einfach nicht. Was sagt ihr? (Mädels hier im Forum?)

Für mich hört sich das eher so an, dass du sie nach 7 Monaten noch nicht überwunden hast und das unter den ganzen Formulierungen (in deinem ersten Post) eher der Wunsch dahinter steckt sie wiederzuhaben (Was natürlich durch tägliches SEHEN auch nicht grad einfach ist)!! Was heißt den "besser behandelt" in deinen Augen?

Anstatt sie zu analysieren und ihr Verhalten zu analysieren solltest du dich mehr auf dich und deine Entwicklung konzentrieren. Das sind Dinge die du beeinflussen kannst. Was hast du den gemacht die letzten 7 Monate um dich weiter zuentwickeln? Warum machst du dir überhaupt Gedanken darum, was sie denkt? Für mich hört das trotz deiner Formulierungen ala "Eigentlich war die Sache ja gegessen" oder "ich hatte wenig Zeit für sie" an wie ne OneItIs.

Lese dich zur Thematik. Oneitis, Betaisierung und Pussy-Diagnose-Modus ein

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi community,

Ich 20 bin vot knapp 7 Monaten mit meiner EX 20 auseinandergekommen. Sie machte damals Schluss, da sie meinte, sie ist nicht mehr glücklich. Zusammen waren wir knapp 2Jahre und ich hatte wenig Zeit für sie, machte öfter was mit Kumpels etc. Attraction war aber immer hoch, wenn wir mal keinen Sex hatten, dann weil ich nicht wollte. Wir sehen uns täglich, da wir im selben Büro arbeiten.

Nach der Trennung war lange Funkstille. Sie war angepisst, weil ich im Nachhinein etwas Bullshit gequatscht hatte, ich weil sie schon paar Wochen später einen Neuen hatte. Mit dem dürfte sie nun über Monate was haben (glaube sie sind sogar zusammen). Das kann aber nur ein rebound guy sein oder? Ich meine wir waren fast 2 jahre zusammen und dann gleich ein Neuer. Mittlerweile reden wir wieder miteinander und spielen auch so ein Büro-Spiel übers Handy, was wir früher auch immer taten. Die Initiaive kommt sowohl von mir als auch von ihr. Von ihr sogar am Abend, wenn wir längst aus dem Büro raus sind!!

Sind das wieder Annäherungsversuche? Ich meine, wie glücklich kann sie mit ihrem Neuen sein, wenn sie mich Abends kontaktiert? Sie war extrem verliebt in mich und ich weiß, hätte ich sie besser behandelt, wären wir heute noch zusammen. Eigentlich war die Sache ja gegessen, ich werde ihr sicher nicht nachlaufen, ich verstehe ihr derzeitiges Verhalten aber einfach nicht. Was sagt ihr? (Mädels hier im Forum?)

Nö, Du bist ihr Orbiter, mit dem sie eben etwas spielt, ist doch lustig. Sex hat sie bei einem anderen. Vielleicht tust Du ihr auch ein bisschen leid, weil Du Dich nach 7!!!!! Monaten noch immer nicht von ihr gelöst hast und keine Neue gefunden hast. Ihrem Neuen sagt sie das auch so, dass Du keine Gefahr bist.

Du bist also auch abends für sie da? Immer, wenn er keine Zeit für sie hat und sie ein bisschen Aufmerksamkeit braucht? Wie nett. Und was machst Du dann? Holst Dir selber einen runter nehme ich an und glaubst, das habe Dich sicher weiter gebracht, dass Du den verständnisvollen mimst.

Hat sie je anklingen lassen, dass sie es bereut, nicht mehr mit Dir zusammen zu sein?

Ihr ward 2 Jahre zusammen und sie hat sich getrennt und das sicher nach guter und längerer Überlegung, weil sie Dich ja auch bei der Arbeit wieder sieht. Getrennt hat sie sich schon lange vorher, innerlich, bevor Du es überhaupt gemerkt hast. Und dann hatte sie ganz bald einen Neuen. Vom Himmel gefallen.

Nein, Du bist ewig verfügbar und sie weiß bestimmt, dass Du sie noch anschmachtest, ist ja auch irgendwie süß fürs Ego. Aber im Bett hat sie wen anders. Einen, der zugreift.

Sei nicht mehr verfügbar, gehe mit anderen Frauen aus und erzähle davon, wenn sie daran Interesse zeigt und sich für Dich sehr freut, weißt Du, was Sache ist. Dann sieht sie Dich wirklich als Besten Kumpel an. Sollte sie das ärgern ist es anders.

Ich persönlich glaube, Du machst Dir nur was vor aber...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile reden wir wieder miteinander und spielen auch so ein Büro-Spiel übers Handy, was wir früher auch immer taten. Die Initiaive kommt sowohl von mir als auch von ihr. Von ihr sogar am Abend, wenn wir längst aus dem Büro raus sind!!

Du spielst mit ihr am Handy.

Ihr Freund spielt mit ihr im Bett.

Was macht mehr Spaß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht das nicht. Sie war in dieser Beziehung immer die, die den invest vorangetrieben hat. Ich war immer gechillt (manchmal wohl zu sehr), sie die verliebte, bis zum Ende eigentlich. ich war auch ihre erste richtige LTR. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit dem Typen zwar zusammen ist, weil sie derzeit nichts besseres hat, aber eigentlich mich haben will. Sie hat mir ständig gesagt, dass ich ihr absoluter Traumtyp bin. Ich bin mir sicher, wenn sie erfahren würde, mit wem ich was hatte bzw. wenn ich mit ner neuen Freundin ankommen würde, sie dass todsicher fertigmachen würde, auch wenn sie sich nichts anmerken lassen würde.

Kann es sein, dass sie es einfach bereut schlussgemacht zu haben und deshalb wieder Kontakt sucht?

bearbeitet von tinytim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du das so dringend wissen?

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht das nicht. Richtig!!

Sie war in dieser Beziehung immer die, die den invest vorangetrieben hat. Ich war immer gechillt (manchmal wohl zu sehr), sie die verliebte, bis zum Ende eigentlich. ich war auch ihre erste richtige LTR. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit dem Typen zwar zusammen ist, weil sie derzeit nichts besseres hat, aber eigentlich mich haben will. Sie hat mir ständig gesagt, dass ich ihr absoluter Traumtyp bin. Ich bin mir sicher, wenn sie erfahren würde, mit wem ich was hatte bzw. wenn ich mit ner neuen Freundin ankommen würde, sie dass todsicher fertigmachen würde, auch wenn sie sich nichts anmerken lassen würde.

Kann es sein, dass sie es einfach bereut schlussgemacht zu haben und deshalb wieder Kontakt sucht?

jtlzxv.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wohl wirklich etwas realitätsfremd rüber. Ich kann das eben nicht besser erklären, habe sie eben nicht so eingeschätzt, dass sie gleich (1-2Monate nach Trennung) einen neuen hat und es jetzt wohl mit ihm ernst wird. Vor allem war ich wirklich ihr Traumtyp, das wiederholte sie ständig, da kann sie sich doch nicht gleich wen anderen "lieben". Gleichzeitig meldet sie sich abends bei mir (auch wenn es nur das Spiel ist. Hätte ich eine funktionierende Beziehung, würde ich sowas doch nicht machen, oder?). Sie weinte beim schlussmachen, ich dagegen blieb ganz cool, soviel zu der Frage, ob sie es bereute bzw. ob es ihr leid tat. Warum es mich interessiert? Ich möchte einfach eure Meinung hören, wieso sie sich so verhält. Ist das normal, dass Frauen ihren ex noch kontaktieren, wenn sie wen neuen haben? Da stimmt doch was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wohl wirklich etwas realitätsfremd rüber. Ich kann das eben nicht besser erklären, habe sie eben nicht so eingeschätzt, dass sie gleich (1-2Monate nach Trennung) einen neuen hat und es jetzt wohl mit ihm ernst wird. Vor allem war ich wirklich ihr Traumtyp, das wiederholte sie ständig, da kann sie sich doch nicht gleich wen anderen "lieben". Gleichzeitig meldet sie sich abends bei mir (auch wenn es nur das Spiel ist. Hätte ich eine funktionierende Beziehung, würde ich sowas doch nicht machen, oder?). Sie weinte beim schlussmachen, ich dagegen blieb ganz cool, soviel zu der Frage, ob sie es bereute bzw. ob es ihr leid tat. Warum es mich interessiert? Ich möchte einfach eure Meinung hören, wieso sie sich so verhält. Ist das normal, dass Frauen ihren ex noch kontaktieren, wenn sie wen neuen haben? Da stimmt doch was nicht.

Ich weiss, das willst du vielleicht nicht hören: Kontakt herunterfahren. Was interessiert dich das noch? Frauen haben viele Gründe für ihr Verhalten. Wenn du sie allerdings zurück haben willst: Kontakt herunterfahren und Invest abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS WILLST DU???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weinte beim schlussmachen, ich dagegen blieb ganz cool, soviel zu der Frage, ob sie es bereute bzw. ob es ihr leid tat. Warum es mich interessiert?

Sie hat Schluss gemacht, wollte dir aber auch ein schlechtes Gewissen machen, damit sie nicht alleine für das Schluss-machen verantwortlich ist und ein einigermaßen reines Gewissen haben kann. So eine Art Ablass, Manipulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann das durchaus damals alles gemeint haben aber Du vergisst eines....sie hat danach jemanden anderen kennen gelernt und vermutlich dabei gemerkt was noch alles geht. Und das, was mit Dir Spaß bringt und den Kontakt zu Dir hat sie noch gratis obendrauf.

Frauen lernen auch dazu. Was gewesen ist, das ist gewesen, sie lebt im Jetzt und Heute, Du aber nicht. Du bist doch Single. Wenn sie wollte könnte sie doch immer zu Dir kommen und sich Deiner versichern oder sagen es läuft grad nicht so....und Dich testen. Nichts davon passiert. Eben genau aus dem Grund, es ist Ihr Ernst mit dem Neuen. Du stehst nur auf der Leitung.

Das ist aber oft so. Darum fallen Männer auch so gern aus den Wolken, wenn Frau echt irgendwann mal die Schnauze voll hat und geht. Wie man sieht hast Du auch wenig dazu gelernt....Du träumst ja immer noch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich als einziger hier ein gekränktes Ego?

Dir geht es doch gar nicht um sie, Dir geht es alleine um Dich. Du kannst es schwer verarbeiten das sie Dich nun ausgetauscht hat, das Du nicht mehr die Nr.1 bist.

Du bist ihr "Traumtyp"....Alter. Weißt Du, Frauen sagen das gerne, immer gerade dann wenn sie in diesem Augenblick so empfinden. Das kann aber ein paar Minuten später schon wieder anders aussehen.

Du kommst nicht von ihr los weil es sich gut anfühlt wenn jemand einen bewundert, diese Aufmerksamkeit schenkt sie jetzt ihrem aktuellen "Traumtypen".

Arbeite an Deinem Inner Game und erkenne die wahre Intention Deiner seltsamen Gefühle. Diese Abhängigkeit ist auf Dauer nicht gut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich als einziger hier ein gekränktes Ego?

Keinesfalls !!!

Für mich hat der TE ein riesiges Ego, dass selbstt nach 7 Monaten immer noch knabbern muss.

Er hat den Schuss überhaupt nicht gehört!!!

Meine Vermutung dazu:

1. Big Love und der TE war sich seiner Freundin viel zu sicher. Klar, denn bei der 1.big Love wird nur so mit Liebesbekunndungen um sich geworfen (Traumman und so). Und das glaubt man eben auch wenn man(n) es so oft hört. Dinge die seiner EX aber nicht gepasst haben, die hat der TE gekonnt ignoriert. Über die Qualität der Kommunikation in dem Alter und 1. Beziehung möchte ich hier garnicht eingehen.

Irgendwann wird es der EX zu bunt und sie beendet die Beziehung da sie nicht an den TE rankommt/sie meint ohne eine Änderung seines Verhaltens müsse sie daraus schließen er liebe sie nicht genauso stark. ---> Der TE fällt aus allen Wolken und versteht die Welt nicht mehr. Dazu noch etwas "Lästerei" in der Trennungsphase... naja.

Die EX hat relativ schnell einen neuen. Schließlich war ja nicht alles schlecht in der Beziehung und geliebt werden und Aufmerksamkeit sind ja schon tolle Sachen für Mädels in dem Alter. Sie bekommt was sie braucht.

__________________________

Und da sitzt der TE nun, immer wieder schießen ihm die Liebesbekundungen und Idealisierungen seiner EX durch den Kopf.... und immer noch erzählt ihm sein EGO "Yeahh you´r the man!! Keep on going!! Sie will dich-ist doch klar "!

Die Realität ist jedoch eine ganz andere!!

Vielleicht freut sie sich sogar etwas, dass du TE immer noch aus der Wäsche schaut wie eine Kuh wenn´s blitzt. Vielleicht auch nicht und ihr ist der freundschatliche/kollegiale Umgang tatsächlich wichtig.

Aber verdammt schau das du dich endlich um dein gekränktes Ego kümmerst. Ist ja schlimm. Das Ende der 1. Love ist immer hart. Aber nach 7 Monaten sollte das jetzt vorüber sein. Der Sommer kommt!! Auf geht´s !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wohl wirklich etwas realitätsfremd rüber. Ich kann das eben nicht besser erklären, habe sie eben nicht so eingeschätzt, dass sie gleich (1-2Monate nach Trennung) einen neuen hat und es jetzt wohl mit ihm ernst wird. Vor allem war ich wirklich ihr Traumtyp, das wiederholte sie ständig, da kann sie sich doch nicht gleich wen anderen "lieben". Gleichzeitig meldet sie sich abends bei mir (auch wenn es nur das Spiel ist. Hätte ich eine funktionierende Beziehung, würde ich sowas doch nicht machen, oder?). Sie weinte beim schlussmachen, ich dagegen blieb ganz cool, soviel zu der Frage, ob sie es bereute bzw. ob es ihr leid tat. Warum es mich interessiert? Ich möchte einfach eure Meinung hören, wieso sie sich so verhält. Ist das normal, dass Frauen ihren ex noch kontaktieren, wenn sie wen neuen haben? Da stimmt doch was nicht.

Ach das hat gar nichts zu bedeuten. Mir hat meine EX auch gesagt ich wäre das beste was ihr je passiert wäre, der tollste, der Mann den Sie mal heiraten möchte. Trotzdem ist Sie meine Ex geworden. Nen halbes Jahr später. Vergiss alles was Sie so gesagt hat in der Beziehung. Das ist vorbei. Vergangenheit. Schließe ab und vor allem brich mal den Kontakt ab. Tu es für Dich. Nur weil Sie ein beschissenes Spiel mit Dir spielt heißt das noch lange nicht, das Sie dich zurück will.

Sehe ich als einziger hier ein gekränktes Ego?

Dir geht es doch gar nicht um sie, Dir geht es alleine um Dich. Du kannst es schwer verarbeiten das sie Dich nun ausgetauscht hat, das Du nicht mehr die Nr.1 bist.

This. Genau deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle recht. Es stimmt schon mit meinem Ego, ich bin auch etwas enttäauscht, dass ich so leicht ersetzt worden bin. Ich habe auch noch nicht wirklich über die Trennung geredet, ist jetzt das erste mal. Ich will aber klarstellen, dass ich mir keine Beziehung mit ihr vorstellen kann, weil es nicht mehr dasslbe wäre. Mal paar Fragen, die mir auf der Seele brennen:

Wäre die Beziehung auch gescheitert, wenn ich mich anders verhalten hätte? Sie meinte, die Gefühle wären weniger geworden.

Sind die Gefühle für ihren Neuen nach einem halben Jahr genauso echt, wie für mich oder "überträgt" sie alte Gefühle auf ihn?

Bilde ich mir echt nur ein, dass sie mich kontaktiert, weil sie irgendwas will bzw. irgendwas dahintersteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch keine Hellseher.

Wenn...sie damit bei Dir irgendwas bezwecken will, dann funktioniert es offensichtlich.

Wenn...sie verliebt ist in den neuen, dann sind ihre Gefühle für ihn genauso echt wie damals für Dich.

Wenn...Du Dich anders verhalten hättest wäre es anders ausgegangen. Wie genau kann hier aber niemand sagen.

Es gibt Fragen auf dieser Welt, die werden für immer ungeklärt bleiben. Belasse es dabei, schau nach vorne, lerne andere Mädels kennen, verlieb Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.