31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin wie macht ihr das um den Heißhunger auf süßes entgegenzuwirken?

Ich war früher fett, dementsprechend auch viel Süßkram und Chips gefressen, dazu schön Cola oder Eistee

Nachdem Abnehmen, kann ich jetzt wieder so viel süßes fressen wie früher nehme halt nicht zu. Das ist das Gute.

Problem ist, ich verliere dadurch auch kein Körperfett.

Aber ohne süßes auskommen geht für mich einfach nicht. Ich schaffe es 2 Tage, dann hole ich mir spätestens was.

MEist ist es ja nicht mit nem kleinen Stück Schokolade getan, dann ist es halt jeden Abend ne Tafel Schokolade.

Bei trinken achte ich schon darauf das ich die ganzen Light und Zerovarianten kaufe. Auf Arbeit trinke ich nur stilles Wasser.

Macht ihr euch da kleine "Boxen" fertig wo sag ich mal XXg Süßes drin ist das ihr den Tag über essen dürft oder habt ihr da gar kein Verlangen nach?

Zu Hause greife ich viel lieber zu nem Pinguin als zu ner Milchschnitte. Klar nicht kaufen wäre gut aber das kauf ich trotzdem und sag mir "ja 10 MIlschnitten, jeden Tag eine dann passt,das. Nur ist die Packung nach 2 Tage alle :D

Und jetzt zu Ostern, wieder viel Süßes von der Mutti bekommen, das sicher auch in meinen Magen gelangen wird. Ich kann keine LEbensmittel wegschmeißen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) Süssigkeiten verschenken, wirst sicher fette Freunde haben die sich darüber freuen.

b) Magerquark/Hüttenkäse mit Beeren und Süssstoff, falls die Schmacht zu gross wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Süßigkeiten von Mutti und Omi werden weiterverschenkt. Damit zaubere ich anderen ein Lächeln auf's Gesicht und mache gleichzeitig etwas für meine Gesundheit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Such dir Ersatz, der für dein Ziel besser geeignet ist. Bitterschokolade, Obst, Kakaopulver+Banane+Magerquark+Wasser = Kakao oder einfach das Zeug selber machen. Chips kann man easy und günstig selbst machen, dann haste mehr Kontrolle über das Fett und wenn du Süßigkeiten machst hast du mehr Kontrolle über die Kalorien und kannst mit Alternativen zu Zucker arbeiten und so Kalorien einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann keine LEbensmittel wegschmeißen :(

Bin schonmal ungewollt krass ins Defizit geraten, weil alles was es gab war unlimited Kekse und Schokolade und ich den Grind einfach nicht als Lebensmittel sehe, lol. Da liegt Dein Problem.

Ansonsten ess ich im Nonbulk einfach jeden Tag ne halbe Tafel hartbitter und lach alle anderen aus, cutten im zweistelligen bf-Bereich ist einfach leichtestes Leben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar kein Verlangen danach, weder nach Chips noch nach was süßem. Ich denke, es könnte helfen, Dich gesund zu ernähren und regelmäßige Mahlzeiten einzunehmen. Vollkornprodukte essen, viele Ballaststoffe, dann bleibst du lange satt. Hauptsächlich Wasser trinken, wenig Coffein, da die meisten coffeinhaltigen Getränke mit Zucker eingenommen werden (Kaffee, Cola).

Dir klar machen, wenn du dir einmal etwas kaufst, dass du dann wieder drin bist und immer wieder was kaufst: also kauf dir nie wieder was. :D Klingt alles radikal, ist für mich aber ein gesunder Lebensstil. Was natürlich nicht heißt, dass man sich nicht jeden morgen ein Glas O-Saft und öfter mal einen gesüßten Tee gönnen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vodka

während starkem Alkohol garkein Verlangen nach Süßkram

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obst, einfach nen Apfel oder so essen. Hilft meistens.

Ansonsten meine ich mal gelesen zu haben, dass Chia Samen gegen Heißhunger / Appetit auf Süßes helfen. Ich persönlich habe jetzt nichts gemerkt aber habe auch fast nie Lust auf was Süßes :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vodka

während starkem Alkohol garkein Verlangen nach Süßkram

Da muss ich aber widersprechen. Wenn ich trinke, werde ich zum Staubsauger.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vodka

während starkem Alkohol garkein Verlangen nach Süßkram

Da muss ich aber widersprechen. Wenn ich trinke, werde ich zum Staubsauger.

Warnhinweiß an alle heterosexuellen Männer: Wann immer Nathol betrunken ist, empfehlen sich mehrere Meter Sicherheitsabstand zwischen eurem Schwanz und Nathol!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war nicht wirklich srs.

Wenn cravings zu stark passt meistens was nicht mit den Fetten, meist zuwenig Fett.

Ansonsten Rosea Rhodiola 500mg am Tag -> cravings komplett weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibts einfach keine tollen tricks und keine makro-stellschraube ("zu wenig fette") an der man drehen kann, wenn überhaupt existieren ein paar methoden um (eher kurzfristig) die unannehmlichkeit etwas zu reduzieren.

der punkt ist: du wirst immer eine wertentscheidung treffen müssen - bevorzuge ich den geschmack/das gute gefühl/whatever von nutella mehr als 6% kfa zu haben. da gibts keine wahre oder falsche antwort, du musst bloß ehrlich zu dir sein. denn diese unannehmlichkeit (lies: dieses elend) kann NIE ganz aufgehoben werden (selbst mit tollen drogen), damit MUSST du im zweifel leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar sub 10, aber oberhalb im normalen KFA bereich wenn jemand auf 20g fett cuttet und cravings hat liegts daran...

die meisten cutten eh nicht auf 20g fett also...

und @ knoxx ich hab gerade 0,0 cravings, suppe rosea und esse wie sonst im cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab riegeros allen süßkram ausm haus geworfen (an die arbeitskollegen verfüttert) und familie und freunden die info gegeben: wenn ihr mir was gutes tun wollt, schenkt mir tee oder nüsse. zu weihnachten war es noch nicht bei allen angekommen, aber jetzt zu ostern habe ich einfach jedemenge leckere teesorten bekommen.

meine craving geheimwaffen sind ansonsten

- trockenobst (nicht die ganze packung fressen vielleicht ;) )

- avocado, (back)-kakao, vanille-aroma + xylit (xucker-light) mixen bis die masse nicht mehr grün ist.

- schoko-yogi-tee (schuß milch oder sahne rein, je nach makros)

- kleine stückchen süßholzwurzel kauen

- anstatt chips die erwähnten nüsse (auch hier, einfach nicht die gesamte packung fressen)

- oder noch besser, ungeschälte kürbiskerne. man kann gar nicht so viele fressen, weil man nebenher ja auch erstmal die kerne aus der schale knacken muss.

ansonsten sollte man sich durchaus mal ausnahmen erlauben. wenn man unbedingt bock auf die torte bei omi hat, kann man sie schon essen. dann sollte es aber halt bei 1 stück bleiben und eben auch wirklich genießen und nicht heimlich mit schlechtem gewissen irgendwie essen.

lg sala

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah

macht daraus keine wissenschaft, einfach weniger fressen - wenn ihr cravings habt und euch dann 1kg eis ballert, ist es auch nicht weiter schlimm. an dem tag ist halt kein kcal defizit vorhanden.

ist kein welterungang - am nächsten tag kanns ja weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ess Schrott, so viel ich will. Selbst im Cut locker machbar im Refeed. IIFYM. Sub10 schon schwieriger, aber braucht man ja net zwingend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ess Schrott, so viel ich will. Selbst im Cut locker machbar im Refeed. IIFYM. Sub10 schon schwieriger, aber braucht man ja net zwingend.

Und das beantwortet nun die Frage des TE nach dem Vermeiden von Versuchungen insofern, dass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich, Monsun, mein Mitteilungsbedürfnis gestillt habe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ess Schrott, so viel ich will. Selbst im Cut locker machbar im Refeed. IIFYM. Sub10 schon schwieriger, aber braucht man ja net zwingend.

Und das beantwortet nun die Frage des TE nach dem Vermeiden von Versuchungen insofern, dass...

...er sie nicht zwingend vermeiden muss, sofern er es nicht übertreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt Light-Produkten Wasser & ungesüßten Tee trinken. Die Süßstoffe in diesen Getränken fördern den Heißhunger auf Zucker. Außerdem sind sie Müll für den Körper, teilweise krebserregend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt Light-Produkten Wasser & ungesüßten Tee trinken. Die Süßstoffe in diesen Getränken fördern den Heißhunger auf Zucker. Außerdem sind sie Müll für den Körper, teilweise krebserregend.

+1

lieber nutella essen wenn du bock auf süßes hast, hauptsache keine light getränke

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt Light-Produkten Wasser & ungesüßten Tee trinken. Die Süßstoffe in diesen Getränken fördern den Heißhunger auf Zucker. Außerdem sind sie Müll für den Körper, teilweise krebserregend.

Statt Light-Produkten Wasser & ungesüßten Tee trinken. Die Süßstoffe in diesen Getränken fördern den Heißhunger auf Zucker. Außerdem sind sie Müll für den Körper, teilweise krebserregend.

+1

lieber nutella essen wenn du bock auf süßes hast, hauptsache keine light getränke

Burger-King-freshens-fast-food-image-0AA

jungs, 2015 mittlerweile

und bevor du ein "nothing tastes as good as skinny feels" fgt wirst: einfach 80% "clean" und 20% "swaggy" essen, dann klappt das auch

wenn nicht, einfach cut reinschieben

100x besser als sich selbst mit trockenobst und nüssen zu verarschen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich, Monsun, mein Mitteilungsbedürfnis gestillt habe.

Sonst noch clevere Mitteilungen, Sportsfreund? Ball flach halten.

Ton gefällt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los ??? :rofl:

Light Getränke bzw. Süßstoffe fördern keinen Heißhunger, da kein Einfluss auf Insulin besteht.

Wenn, dann höchstens "Kopfsache"....aber bei einer Diät Sub10 ist halt eine gewisse mentale Stärke notwendig, von nix kütt nix....und da gehört halt auch mal "hungern" und Leid dazu.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.