Seitensprung verzeihen?

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Ex hat schon nach 2 Monaten fremdgeküsst. Ich habe ihr verziehen. Nach 7 Monaten hat sie wieder fremdgeküsst. Ich habe ihr verziehen.

Das ist schon das völlig falsche Mindset. Anstatt einfach whatever zu sagen wird "verziehen". So eine edelmütige ritterliche Scheiße.

Ich habe eine Antwort formuliert, die zu der Ausgangslage des TE passt: monogame LTR.

Deine Wertung ignoriert hingegen die Vorgaben des TE.

Ist ja schön, dass du kein Problem mit Polygamie hast (ich habe nebenbei ein Buch über Polygamie geschrieben und käme mittlerweile auch damit klar, wenn meine Freundin 3 Schwänze gleichzeitig in den Mund nehmen würde, jedoch rede ich in einer solchen Beziehung niemals von einer Vereinbarung zum monogamen Leben), aber wenn du jemandem einen Ratschlag erteilst, solltest du dich in seine Situation hineinfühlen - das nennt man Empathie und geht dir merklich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da dachte ich tatsächlich "so machst du es richtig, du hast die Hosen an"...

Höhöhö denkste.

Ist immer so.

Beziehungen haben immer ungeschriebene Regeln. Ungeschrieben, weil unausgsprochen und meist auch unbewusst. Du hältst sie auf den Zehenspitzen. Sie setzt dich in Konkurrenz. Usw. Ihr spielt das gleiche Spiel.

Die Frage ist dabei, wo man sich selbst ne Grenzen zieht. Gibt Paare die fetzen sich, als ob es kein Morgen gäbe - und wissen gleichzeitig sehr genau, wie weit sie gehen dürfen, um dem anderen nie wirklich in die Eier zu treten. Gibt auch Paare, die sich gegenseitig schaden wo sie nur können. Fremdvögeln hat dir den Boden unter den Füssen weggezogen. Geht klar zu weit. Wisst ihr beide.

Ganz gut ist, wenn ihr nicht nur das Spiel könnt, wos drum geht die Hosen anzuhaben. Darum kannste alternativ auch mal die Hosen runter lassen. Und dann gucken, was passiert.

Mich würden beispielsweise ihre Sprüche stören, von wegen dass jetzt sowieso alles vorbei ist, sie dir für die schöne Zeit dankt, usw. Damit wär sie bei mir raus.

Weil, wenn sie der Meinung ist, dass sie nen Fehler gemacht hat, dann kann sie das auch mit sich selbst ausmachen. Dafür brauch sie dich nicht. Jammert sie dir aber einen vor, dann spielt sie das Hosen-an-Spiel.

Sympathischer wäre mir eine Ansage von ihr, dass das einmal passiert ist, sie ihren Fehler erkannt hat und du dich darauf verlassen kannst, dass sie den Fehler nicht nochmal machen wird. Das wär ne Frau mit Rückgrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ansage gab's natürlich auch mehrmals, habe ich aber nicht erwähnt weil das ja eigentlich selbstverständlich ist.

Ich denke auch, dass es, wie bereits erwähnt, verzweifelte Manipulationsversuche sind. Genauso wie dass sie mir meine Sachen gleich zu dem Gespräch mitbrachte (waren nicht viel - passten in ne kleine h&m tüte)

bearbeitet von Bierdose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ansage gab's natürlich auch mehrmals, habe ich aber nicht erwähnt weil das ja eigentlich selbstverständlich ist.

Ich denke auch, dass es, wie bereits erwähnt, verzweifelte Manipulationsversuche sind. Genauso wie dass sie mir meine Sachen gleich zu dem Gespräch mitbrachte (waren nicht viel - passten in ne kleine h&m tüte)

Steilvorlage, hätte mich bedankt und schlussstrich gezogen... VORALLEM seit ihr echt nicht sooooo lange zusammen.... !!

Und verhütet hat die sicher nicht mit soviel ALK intus, hat sich sich sicher schön besorgen lassen ohne gegenwehr...

ALSO TESTEN LASSEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist relativ egal wielange sie zusammen waren. Ausschlaggebend ist eher wieviel sich der TE mit besagter Dame ( unbewusst ) vorgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was? Sie hat dir deine Sachen direkt mitgebracht? Und du glaubst noch, sie will die Beziehung aufrechterhalten? Mensch, sei doch nicht so naiv. Man, die Kleine hat mit dir abgeschlossen, oder sie traut dir nicht zu, dass du ihr noch eine Chance gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie dass sie mir meine Sachen gleich zu dem Gespräch mitbrachte (waren nicht viel - passten in ne kleine h&m tüte)

Steht in einer Reihe mit: "auch wenn ich weiß, dass es jetzt vorbei ist".

Die Dame hat keine Angst, wozu auch, es läuft doch alles nach Plan. Sie will es sogar noch so hinbiegen, dass Du Schluss machst und am Ende der "Böse" bist. Sie wird, so oder so, eiskalt sein sobald es vorbei ist, egal auf welche Art.

Das Ding ist durch. Suche Dir ne Frau mit Hirn und Herz. Feierabend.

Und das nächste Mal suchst Du Dir eben eine Frau, die einige Abenteuer hinter sich hat. Dachtest Du wirklich, dass ihr zusammen alt werdet? Wie weltfremd kann Man(n) sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich über des TE's naivität lachen oder weinen soll

Er versucht sich Krampfhaft einzureden dass er nicht von Ihr abhängig ist und keine Oneitis hat während er in jedem 2ten Post ihr Gedanklich schon wieder ne chance am geben.

In 6-8 Monaten wenn der TE sich seinen eigenen Thread durchliest wird er denken "scheisse war ich vernarrt in diese Frau ist ja schon fast peinlich wie ich der hinterher renne"

Bis dahin alles gute TE, ist nicht böse gemeint aber du hast ne RICHTIG fette oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Brainfuck ist wahnsinn, ich bin einfach zu emotional für so ne scheiße. Deswegen fällt für mich der Gedanke "endlich frei und rumvögeln" flach - habs versucht ...

das merkte ich auch, als ich letztes Jahr LdS etc. las. Ich kam gerade aus einer psychischen Klinik, wurde ein halbes Jahr zuvor über Nacht aus dem Leben gerissen -> schwere Depression, Panik - und Angststörung. Natürlich wollte ich einiges ändern, aber blieb gleich an der ersten hängen bei der die PU Prinzipien funktionierten.

18 Jahre und noch Jungfrau, im leben tuh ich mir das nicht an dachte ich noch zuvor, aber die Gefühle entwickelten sich anders... Irgendwann dacht ich "shit happens".

Vor dieser LTR hatte ich drei andere - mal besserer, mal schlechter Sex etc.

Aber zu diesem Mädchen entwickelte ich Gefühle, wie zu keinem vorherigen. Ich verstand endlich wie Leute sagen konnten "jeder, der keine Kinder möchte, ändert unter Umständen seine Meinung wenn er den richtigen Partner findet" etc. (Natürlich wollte ich weder Kinder mit ihr, noch sie zum Traualtar schleppen - ich möchte nur das Prinzip klar machen).

Naja, dann waren da noch die anderen Dinge, die neu oder "außergewöhnlich" waren: erster Freund, der erste,der je zu ihr sagte "ich liebe dich" und all jene faxen,von denen man nicht wirklich glaubt sie mit 23 noch zu erleben.

Zudem war sie auch noch ein sehe liebenswürdiges als auch liebesbedürftiges Mädchen...

Der ich soetwas nie hätte zugetraut. Auch aus ihrem Umfeld,selbst ihr eigenen Freundinnen nicht ...

Jop,kurz gesagt: "die eine oder keine Krankheit" (mir will ums verrecken die Abkürzung nicht einfallen)

giphy.gif

Danke, du arsch :D hast mich ordentlich zum Lachen gebracht :D

Erstmal danke für eure Tipps, ich kleines armes Würstchen ich :D lass mir nun bisschen Zeit, aber wird denke ich darauf raus laufen dass ich sie in den Wind schieße. Sobald die Verzweiflung in Wut übergeht. Phase II soll schneller kommen, verflucht :D

Anhand deiner Posts könnte man meinen, dass du selbst emotional noch nicht allzu gefestigt bist.

- bist zu emotional "für sone scheiße"

- psychatische Behandlung, hattest scheinbar Probleme (hast da mein Mitgefühl). Unklar, wie du das verarbeitest hast.

- Vorurteile ggü. Frauen, die mit 18 noch Jungfrau sind (die können mal alles mögliche sein, treu, untreu, was auch immer)

- du erhöhst selbst ihren Wert, da du ihr erster richtiger bist. (erstes Liebesgeständnis, "dass man das mit 23 noch erleben kann" sinngemäß) -> Abhängigkeit entsteht

- lässt dich von sonem flachen GIF aufheitern. Was bist du denn jetzt, am Boden zerstört oder kannst du wieder nen Witzpost mit 4 Smileys in 5 Sätzen verfassen?

- du schilderst genau, was in dir vorgeht, warum du dich wie verhältst und so -> gut! nicht gut: 100 Meinungen hier im Forum sehen, weiter diskutieren, rechtfertigen, verwirren lassen. Stattdessen könntest du dich mit dir selbst beschäftigen.

Sei froh, dass dir hier so viele helfen, aber warum sone ewig lange Diskussion führen, wenn selbst nachdenken und anschleßendes handeln die Lösung ist? Hast ja jetzt schon alle Optionen und Denkweisen von Usern hier lesen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 0815junge

Das Ding ist durch. Schon als sie den Kerl gefickt hat, hat sie gemerkt da stimmt was nicht mit ihr (zu wenig Anziehung zu dir). Jetzt hat sie halt die drei Monate gewartet weil sie gehofft hat es wird vielleicht wieder, oder jetzt steht endlich der Neue bereit und sie kann schön warm Wechseln. So oder so ähnlich hört sichs für mich an, ich mein, die bringt gleich dein Zeug in der Tüte mit und sagt selbst das wars dann wohl jetzt. Die wills doch so...

Kopf hoch Junge, das wird. Verdau das erstmal ordentlich.

Aber dann, dann startest du voll durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist relativ egal wielange sie zusammen waren. Ausschlaggebend ist eher wieviel sich der TE mit besagter Dame ( unbewusst ) vorgestellt hat.

Mir ging es darum, das es denke ich leichter zu verschmerzen ist wenn man früher in einer Beziehung den Schlussstrich zieht als wenn man 15 Jahre zusammen ist zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Schon als sie den Kerl gefickt hat, hat sie gemerkt da stimmt was nicht mit ihr (zu wenig Anziehung zu dir). Jetzt hat sie halt die drei Monate gewartet weil sie gehofft hat es wird vielleicht wieder, oder jetzt steht endlich der Neue bereit und sie kann schön warm Wechseln. So oder so ähnlich hört sichs für mich an, ich mein, die bringt gleich dein Zeug in der Tüte mit und sagt selbst das wars dann wohl jetzt. Die wills doch so...

Kopf hoch Junge, das wird. Verdau das erstmal ordentlich.

Aber dann, dann startest du voll durch!

Und es wäre so schön, wenn sie mir das, oder etwas in der Art ins Gesicht sagen würde. dann wüsste ich wenigstens woran ich bin und der Brainfuck wäre, was das angeht, vorbei.

Aber ihr habt recht. Genug hier drin, ich Sattel mein bike und kümmer mich um mich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst.. mit 19 muss die sich doch auch mal anderweitig aufbocken lassen.

probiers doch nochmal:) offene beziehung in dem alter hat doch was

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Schon als sie den Kerl gefickt hat, hat sie gemerkt da stimmt was nicht mit ihr (zu wenig Anziehung zu dir). Jetzt hat sie halt die drei Monate gewartet weil sie gehofft hat es wird vielleicht wieder, oder jetzt steht endlich der Neue bereit und sie kann schön warm Wechseln. So oder so ähnlich hört sichs für mich an, ich mein, die bringt gleich dein Zeug in der Tüte mit und sagt selbst das wars dann wohl jetzt. Die wills doch so...

Kopf hoch Junge, das wird. Verdau das erstmal ordentlich.

Aber dann, dann startest du voll durch!

Und es wäre so schön, wenn sie mir das, oder etwas in der Art ins Gesicht sagen würde. dann wüsste ich wenigstens woran ich bin und der Brainfuck wäre, was das angeht, vorbei.

Aber ihr habt recht. Genug hier drin, ich Sattel mein bike und kümmer mich um mich selbst.

Klar wäre es schön für dich, denn dann müsstest du nicht die Verantwortung und Entscheidung für die jetzige Situation tragen und treffen, sondern deine Ex...Du hast vorhin gefragt woran man deine Abhängigkeit sieht...voila, es geht nicht mehr deutlicher als in diesem Beitrag von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Euch ist schon klar, das der liebe Herr Bierdose mit 99%iger Wahrscheinlichkeit überhaupt keine Ahnung von Pickup hat, dieses Forum hier - vorallem die Beziehungskiste im PU Forum - über google gefunden hat, hier wahrscheinlich ein paar gute Beiträge zum Thema fremdgehen und Beziehungen gelesen hat und sich hier nun hilfe erhofft, weil er für seine Pussy-haften (wenn man das überhaupt so nennen kann) überwiegend eine Meinung von Männlicher Seite hören will, statt solch eine Frage bei Bravo.de oder Gofeminin.de zu stellen?!

Und er kriegt die richtigen Antworten, ob er die nun hören will oder nicht.

Was er draus macht - seine Sache.

Um (wo die Diskussion ja schon Richtung "Bravo" ging) noch ein paar leicht aufgemotze PU-Varianten von "Bravo" abzuarbeiten:

- "Sie kann tun was sie will mit ihrem Körper..." - Ja. Und der TE kann mit der Beziehung und mit ihr machen was er will.

- "Doch erst 19!111" - Mit 19 kann man wählen, Autos fahren und Geschäfte abschliessen - sie ist für ihre Handlungen genau so verantwortlich wie jeder Typ Ü 18 es für seine auch ist.

_____________

Warum? Was soll der Shit? Warum nicht einfach "Ich will rumhuren, mach's gut"?

Frauen machen solche Dramen

1) um des Dramas selbst willen - die hin- und her wogenden Emotionen sind eine Belohnung an sich (kann man als Typ schwer verstehen, ist aber so)

2) um ihren Marktwert/SMv zu testen und zu schauen, in welchen Hinsichten sie Dich wie weit im Griff hatte - quasi Training des weiblichen games (Typen binden, betaisieren, beeinflussen; bevorzugt ohne Sex dafür zu geben oder mit möglichst wenig exklusivem und wenig perversem Sex)

3) Egoschutz und Selbstwertmanipulation: Sie spielt ein kulturelles "script", eine Art Fahrplan ab, wie das sozial laufen soll wenn man rumhuren will und sich trennt. Hierfür stehen verschiedene soziale Konventionen bereit, die abgerufen werden können und quasi "akzeptierte Dialogoptionen" sind - so kann sich etwa jeder unter der sozialen Konvention "Gefühle reichten nicht mehr" ganze Dialoge vorstellen, oder unter "es passierte einfach". So muss sie sich nicht selbst klarmachen, was sie tut und warum.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Dein Posting ist von gestern, sie hat schon im Dezember rumgevögelt und bis jetzt verheimlicht - sehr seltsam. Der Sündenbock Alkohol ist auch ein alter Hut ...

Mit einer Frau die nach einem Streit abhaut, sich zusäuft und durchvögeln lässt, möchte ich keine Zukunft und keine Beziehung. Das hat was mit Selbstwert, Eigenliebe und Respekt zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ansage gab's natürlich auch mehrmals, habe ich aber nicht erwähnt weil das ja eigentlich selbstverständlich ist.

Diese selbstverständlichen Ansagen mein ich gerade nicht.

Sondern ich mein genau das Gegenteil. Ich mein, ob sie die Suppe, die sie sich einbrockt, auch selbst auslöffeln will.

Wenn man fremdvögelt, dann ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass das nicht mehr vorkommt. Darum wärs für sie an der Zeit, mal ergebnisoffen zu sortieren, ob Monogamie was für sie ist - und ob die Beziehung zu dir was für sie ist. Sollte sie in drei Monate Gelegenheit für gehabt haben.

Was du von ihr beschreibst, klingt aber eher nach dem Gegenteil. Nämlich nach der Suche nach einer starken Schulter, die ihr Halt gibt. Und die sollst dann du sein.

Da würd ich an deiner Stelle aufpassen. Wenn sie dir anbietet, ihr Fels in der Brandung zu sein, dann ist das ja auch schmeichelhaft für dich. Du bist dann der starke Mann, den nichts aus der Ruhe bringen kann - und den sie dafür anhimmelt. Nur gehört dann zu euren Spielregeln auch, dass sie immer wieder Mist baut. Damit du dich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen kannst.

Für mich wär das nix. Ich mein, nix gegen anhimmeln. Wenn man ihre Gore-Tex-Jacke ablehnt und im Herbst im Pulli Brötchen holt. Oder wenn man mit Eiszapfen am Bart vom Grillen heimkommt.

Aber nicht, wenn sie Mist baut. Sonst wirds irgendwann langweilig.

(kann man als Typ schwer verstehen, ist aber so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grob skizziert ist folgender Werdegang deiner Beziehung wahrscheinlich.

Du fickst dir jetzt noch ein paar Tage das Köpfen, drehst dir dann das Gesamtbild so hin, dass Du zu dem deiner Meinung nach logischen Schluss kommst, ihr noch eine Chance zu geben. Sie liebt dich ja so sehr und ist so ein tolles Mädel und du sie ebenfalls, so eine Tolle triffst Du vielleicht nie wieder.

Nachdem du dir das dann hinrationalisiert hast fallt ihr euch in die Arme. Es gibt Liebesschwüre und geilen Sex für ein paar Wochen. Du denkst alles ist wieder ok und deine Verlustängste sind fürs erste gestillt.

Irgendwann und das wird bald darauf sein, zieht deine Freundin mit ein paar anderen Mädels und Jungs aus ihrem Bekanntenkreis los ein bisschen Party machen, trifft sich mit männlichen Freunden oder verhält sich mal eine Zeitlang distanzierter zu dir, aus was für Gründen auch immer. Und bei dir setzt genau dann wieder dieser entsetzliche Hirnfick ein. Was macht sie jetzt? Betrügt sie mich wieder? Kann ich ihr noch vertrauen? Resultierend aus dem vorhergegangenen Vertrauensbruch.

Einige hirngefickte, ins Handy geschaute und Facebook gestalkte Zeit später macht sie Schluss mit der Begründung, dass Du sie einengst und die Gefühle nicht mehr so sind wie früher.

Oder Option zwei, nach eurer kurzen wieder glücklichen Phase kommt es auf absehbare Zeit wieder zum Streit. Sie fällt zurück in alte Muster und besäuft sich und landet ganz unverblümt auf dem nächsten Schwanz. Konsequenzen bei dir hat es ja sowieso keine bis auf tollen Versöhnungssex.

Du machst nicht den coolen Eindruck, als dass Du auf absehbare Zeit wieder ein intaktes Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen könntest Und das ist Grundvoraussetzung für eine gesunde Beziehung. Ganz egal ob du verzeihst oder nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da würd ich an deiner Stelle aufpassen. Wenn sie dir anbietet, ihr Fels in der Brandung zu sein, dann ist das ja auch schmeichelhaft für dich. Du bist dann der starke Mann, den nichts aus der Ruhe bringen kann - und den sie dafür anhimmelt. Nur gehört dann zu euren Spielregeln auch, dass sie immer wieder Mist baut. Damit du dich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen kannst.

Super auf den Punkt gebracht, +1.

Was den "Fels in der Brandung" Vergleich nämlich so beliebt bei den Frauen macht, ist genau "das" bzw. die Erwartungshaltung an dieses Muster.

Die "Probleme" fangen dann nämlich ganz schnell da an, wo der "Fels" aus seiner Massigkeit/Überlegenheit/Schutzfunktion dann nämlich anfängt, die selbstverständlichen Rechte/Lohn des Beschützers einzufordern...das :db: passt :db: dann auch wieder nicht. :-D

Wie unterbricht man destruktive Dramakreisläufe? --> sich entziehen/weggehen.

__________________

Konsequenzen bei dir hat es ja sowieso keine bis auf tollen Versöhnungssex.

+1

Das wichtige Stichwort wurde genannt - Konsequenz.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Posting ist von gestern, sie hat schon im Dezember rumgevögelt und bis jetzt verheimlicht - sehr seltsam. Der Sündenbock Alkohol ist auch ein alter Hut ...

Mit einer Frau die nach einem Streit abhaut, sich zusäuft und durchvögeln lässt, möchte ich keine Zukunft und keine Beziehung. Das hat was mit Selbstwert, Eigenliebe und Respekt zu tun.

Und Du auch nicht, lieber FS, stimmt's?

Dann setze jetzt allerschleunigst Deine rosarote Brille ab und schau der Realität ins Auge.

Die Stichworte wurden alle schon genannt:

Vertrauen?

Gesundheit (physisch und psychisch)?

Zukunftsperspektive (/mit Drama Vergabe Zeit)?

Opportunitätskosten (für Dich!)?

Je schneller Du das Nexten konsequent durchziehst, desto besser für Dich.

Nach dem Lesen Deiner (zum Teil regelrecht weinerlichen) Posts habe ich aber den Eindruck, dass Du erst noch ein paar Demütigungen brauchen wirst, bis Du soweit bist.

Alles Gute.

Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte gewesen sein, der so was erleben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie unterbricht man destruktive Dramakreisläufe? --> sich entziehen/weggehen.

Ne, ganz im Gegenteil. Zum einen, weil an dem Kreislauf nix destruktiv ist - und zum anderen, weil das Mindset mit dem Entziehen, Teil dieses Kreislaufs ist.

Wenn sie schwach sein will, und dafür einen starken Mann brauch - und er stark sein will, und dafür eine schwache Frau brauch. Und die beiden sich finden und eine Beziehung eingehen. Dann ist das konstruktiv. Machen beide freiwillig. Daran kann nix destruktiv sein.

Wenn was destruktiv ist, dann das sich entziehen. Nicht nur, weil dadurch die Beziehung endet. Sondern auch, weil Entziehen nix bringt. Weil man selbst Teil des Kreislaufs ist.

Wenn ich glaube, dass ich eine schwache Frau brauche um stark zu sein, dann hört das nicht dadurch auf, dass ich mich einer schwachen Frau entziehe. Sondern ich glaube das weiter. Genauer gesagt: Das Mindset mit dem Entziehen macht nur dann Sinn, wenn ich Verantwortung für mein Selbstbild bei der Frau sehe.

Kurz gesagt, das Entziehen gehört zum Kreislauf - und dadurch, dass ich den Kreislauf unterbrechen will, schubse ich den Kreislauf an.

Weiter kommt man damit, zu akzeptieren, dass es Kreisläufe gibt. Man braucht Sozialkontakte. Dass das so ist, kann man nicht verändern.

Was man verändern kann, ist wie der Kreislauf läuft. Je weniger ich glaube, eine schwache Frau zu brauchen, um so weniger werden mich schwache Frauen anziehen - und um so mehr Möglichkeiten hab ich, Beziehungen mit Frauen mit Rückgrat zu führen.

Mit Frauen, die schwach sein wollen, werd ich dann zwar nicht mehr klarkommen. Dieser Kreislauf funzt dann nicht mehr. Aber nicht, weil ich mich der Frau entzogen hätte, sondern weil ich eigenverantwortlicher denke.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Wie unterbricht man destruktive Dramakreisläufe? --> sich entziehen/weggehen.

Mit Frauen, die schwach sein wollen, werd ich dann zwar nicht mehr klarkommen. Dieser Kreislauf funzt dann nicht mehr. Aber nicht, weil ich mich der Frau entzogen hätte, sondern weil ich eigenverantwortlicher denke.

Könnt ihr mir hier ´mal den Unterschied erklären? Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist dass 447 vordergründig seinen Prinzipien folgt und der Ansatz von Aldous scheinbar reflektierter ´rüberkommt und mehr die eigene Persönlichkeit betont. Im Ergebnis ist es in dem Fall das gleiche.

Einen evtl. Unterschied könnte ich hineindeuten, dass die Prinzipien von 447 quasi härter sind und die von Aldous mehr auf Reflektion und Entwicklungsfähigkeit hinauslaufen. Das ist für mich aber lediglich eine Frage des Stils.

Edit: Stilfragen sind natürlich wichtig, ändern aber an der Sache nichts, bzw. nur bedingt etwas.

bearbeitet von lessons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, inwieweit du dich als für dich selbst verantwortlich sehen - und inwieweit du Verantwortung abschieben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.