SC will einen SC bis zum Sommer haben

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Wird jetzt editiert TTT, danke für den Hinweis, ich war etwas neben mir dachte wenn ich alles rausklatsche wird alles klarer. Ich mache das nicht

mit Absicht, ich habe im Moment massive Konzentrationsprobleme und bin sehr impulsiv wenn ich emotional bin. Normalerweise nicht. Da klatsch ich

einfach mal so ne Wall of Text hin ohne nachzudenken.

Folgendes: Ich versuche seit Wochen mir einen Freundeskreis aufzubauen, indem ich Interessen aufbaue, aber ich komme über das Planen nicht hinaus und verliere mich in meinem Gedanken-chaos. Ich dachte ich schaff das alleine, Sufu, Tipps umsetzen und Schluss. Deswegen eröffne ich den Thread, indem ich mich mit euch austauschen will, weil ich wahrscheinlich während dem Sozialisieren mit meinen sozialen Defiziten konfrontiert werde. Ich habe bereits Interessen, die ich aber alle nur sporadisch mache, nicht kontinuierlich. Und ich oute mich jetzt hiermit als Incel. Ewig hier, hundertmal eingelesen, ewig gepostet, außer etwas Resteficken nix gerissen.

Meine Interessen:

Parkour:

Außer einmal beim Einführungstraining nix gemacht. Danach habe ich einmal die Parkourgruppe besucht aber die konnten schon alle was, so dass ich

als Anfänger immer außen vor war. Lösung: Hingehen trotzdem mitmachen und aus mir rauskommen. Problem ist, dass ich das partout nicht tue. Ich habe

irgendwas in mir was mich ausbremst.

Sprachen:

Der beste Weg ist wohl einen Sprachlernpartner zu finden. Bisher habe ich immer gekniffen, bevor ich potentielle kontaktiert habe. Immer irgendwelcher

Mindfuck, auf einmal hatte ich keine Lust mehr, ich vergass warum ich das machen wollte, als diese Aufgabe in meinem Kalender stand. Diese Woche

neuer Versuch. Contra: Wenn ich nur einen Menschen kennenlerne wird ggf. nix draus, Grammatik pauken und Schluss. Mir geht es aber nicht nur um Sprache, sondern um einen SC.

Soziales Engagement:

Ich bin bei einer Organisation, die alle paar Monate Veranstaltungen macht, reicht natürlich nicht um was auf zu bauen. Lösung: Andere Organisation

suchen. Heute eine gefunden, die ich morgen anrufe.

Theatergruppe:

Ich war bei einer, aber da war ich total gehemmt und schüchtern dass ich mich teils echt creepy verhalten habe. Ich will da trotzdem noch mal anrufen,

und es neu probieren. In der Zwischenzeit habe ich neue kommunikative Mitbewohner in meiner WG und das hat etwas abgefärbt, vlt funktioniert es jetzt.

Soo, weitere Posts folgen. Ich komme beim Schreiben selber auf die Lösung meiner Probleme, Einsicht und mangelndes Verständnis sind weiß Gott nicht das Problem.Jetzt neuer Versuch, im Austausch mit anderen, wofür ich mich schon jetzt bei allen bedanke. Bitte dieses Gloryhole nicht schließen, nur weil ich etwas komisch schreibe.

LG,

SC

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Stone Cold,

wäre denn eine Selbsthilfegruppe etwas für dich?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das ein erster Schritt in ein soziales Leben sein kann.

Du weißt ja um mein Stottern. Ich war mein Leben lang sozialphobisch und hatte keine Freunde. Erst als ich mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen habe, habe ich im Austausch mit anderen Menschen, die mich verstanden haben und so genommen haben wie ich bin, den Glauben an mich selbst zurückbekommen. Mit vielen bin ich nun befreundet.

Außerdem hat mir das die Kraft gegeben, mich auch anderen Menschen gegenüber zu öffnen und Freundschaften aufzubauen.

Was machst du denn gerne? Wenn du deinem Hobby folgst und dich einer Gruppe anschließt, dann kann es auch leichter fallen, Kontakte zu knüpfen, weil du dann Spaß an der Sache hast und der soziale Kontakt wie nebenbei stattfindet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theatergruppe ist gut! Schau auch mal nach Improtheater. Man lernt eine Menge, entwickelt sich weiter, UND es sind Frauen da, mit denen man intensive Übungen macht, danach noch was trinken geht und zu privaten Partys eingeladen wird.

MIr hat Theaterspielen sehr geholfen, Schüchternheit abzubauen. Google mal "Improtheater München", da findest du ne Menge. Nimm an Workshops teil oder schau, ob es offene Übungsstunden gibt.

Selbsthilfegruppe, wie von Candygirl vorgeschlagen, finde ich auch eine gute Idee.

Du bist auf dem richtigen Weg: ein SC kommt über gemeinsame Interessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade dabei, meinen Terminkalender, mit Probetrainings und mehr zu füllen. Aber da habe ich Bedenken, das will nix heißen. Ich verfalle immer in einen Aktionismus und will tausend Baustellen abgrasen. Aber ich höre in der Mitte auf und bleibe nicht dabei. Ich war zb in einem Debattierclub, weil

ich überhaupt keine Allgemeinbildung habe und beim Vortragen extreme Panik hatte bin ich da nicht mehr hingegangen. Wie soll ich was zur Energiekrise

Contraargumente finden, wenn ich nix weiss?

MIr hat Theaterspielen sehr geholfen, Schüchternheit abzubauen. Google mal "Improtheater München", da findest du ne Menge. Nimm an Workshops teil oder schau, ob es offene Übungsstunden gibt.

Das ist einer meiner Sticking Points. Man wird aber nicht nach dem ersten Treffen eingeladen oder? Wenn ich Menschen kennen lerne bin ich leider total distanziert und taxierend und taue erst nach einer Weile auf, wenn überhaupt. Ich sage auch absolut nix, ich bin in meinem Kopf. Ist das normal allgemein,

normal für Intros, oder wie oder was? Ich glaube ich muss mich irgendwie öffnen, selber das Wort ergreifen, was zum gesagten beisteuern, Witze machen,

was von mir erzählen <= Das tue ich nie. Ist allgemein ein Problem, ich fühle mich "abgeschnitten" von den Menschen, erzähle wenig. Was wäre hier der nächste Schritt?

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stone Cold,

ich kann mich sehr gut in dem wiederfinden was du schreibst. Ging mir insbesondere früher ähnlich, kommt auch heute noch regelmäßig vor, aber ich kann inzwischen besser damit umgehen.

Meiner Meinung nach bist du -wie ich- ein Träumer mit einem Hang zu Depressionen. Du schreibst es doch selbst: Grundsätzlich weißt du, wo du ansetzen könntest - Irgendwas scheint dich aber ganz offensichtlich daran zu hindern. Die Arschtritte und Augenöffner hast du bereits vor Jahren erhalten - deine gefassten Pläne umsetzen funktioniert aber nur sporadisch, hektisch und unbeholfen... Ich erlaube mir, 3 Vermutungen über dich anzustellen:

1) Du hast große Träume, was zwar einerseits beflügelnd und motivierend sein kann - in deinem Fall aber eher beängstigend und lähmend ist.

2) Du verschließt regelmäßig die Augen vor der Realität, weil du dich nicht so akzeptieren kannst oder willst wie du gegenwärtig bist

3) Möglicherweise folgst du gar nicht (oder nur teilweise) deinen eigenen Herzenswünschen - sondern dem Stereotyp des "Alphamannes", das hier immer wieder gepredigt wird

Meine Ratschläge:

1) Es ist nicht grundsätzlich falsch, groß zu träumen. Wenn diese Träume aber eher lähmen als helfen, ist es an der Zeit, das Ganze ein wenig zu relativieren. Du träumst, das lese ich heraus, von einem "geilen Leben a la Fastlane"... Ich nehme an, das bedeutet: Geld, Frauen, Abenteuer, unerschütterliches Selbstvertrauen, Clubs, Partys, immer ein lässiger Spruch auf den Lippen usw usf. Versteh mich nicht falsch... Bewahre dir deine Träume (wenn es denn deine sind) irgendwo in deinem Herzen. Schließlich kann niemand mit Sicherheit sagen, ob sich der ein oder andere nicht doch irgendwann erfüllen wird. Und selbst, wenn sie es nicht tun, gehören sie zu deiner Persönlichkeit... ABER: Große (vielleicht unrealistische) Träume eignen sich nur bedingt Ziele (vor allem nicht als kurzfristige Ziele). Was uns zu Punkt 2 bringt:

2) Realitätscheck: Du willst der größte Hengst unter der Sonne werden, aber im Moment hast du praktisch keine Hobbys, kein Selbstvertrauen, kein soziales Umfeld und noch dazu depressive Episoden... Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich nehme mal an, dass du schon 2 Dekaden auf dem Buckel hast. 2 Jahrzehnte, in denen du womöglich das komplette Gegenteil deines Idealbildes warst. 2 Jahrzehnte in denen sich gewisse Verhaltens- und Denkmuster festgefahren haben (von genetischer Festausstattung (Aussehen, Stimme, Körpergröße, Introversion) und Prädispositionen mal ganz zu schweigen). Du kannst nicht erwarten, dass du all das in kurzer Zeit überwinden wirst. Das ist unrealistisch und führt nur zu einer Schleife von hektischen Versuchen, Scheitern mit Frustration und depressiven Gedanken/Gefühlen... Du solltest dir realistische Ziele setzen. Und das Stück für Stück für Stück... Die Schlüssel lauten: Akzeptanz und Geduld. Akzeptanz, dass du im Moment so bist wie du bist und dass es noch sehr lange dauern kann (und sehr kräftezehrend sein wird), bis sich das vielleicht mal zu einem merklichen Teil ändert (vollständig vermutlich nie). Wenn du dir dieses Jahr (oder sagen wir von mir aus, in diesem Halbjahr) "nur" ein neues Hobby zulegst, dies aber weitgehend konsequent durchziehst, dann hast du schon eine Menge erreicht (und wahrscheinlich mehr als die meisten hier). Du bist danach immer noch nicht der größte Ficker auf Erden. Aber du bist ein Mann mit einem Hobby (vielleicht einer Leidenschaft). In einem (halben) Jahr kannst du dich dann dem nächsten großen Thema widmen... Und auch wenn dieses Wort hier inflationär verwendet wird: In deinem Fall ist das Argument mit dem Herdentier meines Erachtens ein Excuse. Oder besser gesagt eine Verkehrung von Ursache und Wirkung. Wenn du nicht gerade Online-Pokern zu deinem Hobby machst, wird sich genau durch dieses Hobby dein social circle erweitern (vielleicht wirst du so nicht deinen besten Freund finden, aber wenigstens 1, 2 Kumpels. Und selbst wenn nicht mal das der Fall ist, übst du zumindest realen Kontakt zu Menschen)...

Darüber hinaus würde ich die Heldengeschichten von Fastlane und Co. etwas kritischer hinterfragen... Wer weiß, ob all das stimmt, was hier so geschrieben wird. Selbst wenn es stimmt: Vielleicht verfügt er über Talente und Eigenschaften, die dir -so hart das vielleicht zu akzeptieren ist- fehlen. Es bleiben auch die vielleicht wichtigsten Fragen: Sind diese "Heldenfiguren" wirklich glücklich? In letzter Konsequenz ist das doch, wonach wir alle streben. Leider liegt der Mensch erstaunlich oft völlig falsch mit seinen Vermutungen darüber, was ihn glücklich machen wird... Was uns zum dritten Punkt bringt:

3) Verfolgst du wirklich deine eigenen Träume oder die eines anderen? Angenommen, du wärst eines Tages soweit, dass du jeden Tag Heldengeschichten von Fraueneroberungen erzählen könntest, einen aufregenden Lifestyle hättest, von dem du "vorschwärmen" könntest: Was dann? Wärst du damit wirklich glücklich? Passen diese Dinge überhaupt zu dir? Achtung, Allgemeinplatz: They're all pink on the inside... Frauen können eine Bereicherung für das Leben sein, ja. Aber spätestens wenn du dir die Hörner abgestoßen hast, wirst du vielleicht feststellen, dass Frauen nicht in der Lage sind, deine innere Leere zu füllen... Es kann auch sehr anstrengend sein, vor allem wenn du von Natur aus introvertiert bist (und regelmäßig Rückzug benötigst)... Möglicherweise ist die Vorstellung von einer "gewöhnlichen" LTR, die vielleicht nicht das perfekte Model ist - aber perfekt zu dir passt viel erstrebenswerter... Vielleicht erfüllt dich auch ein Abend auf dem Balkon mit einem Glas Wein und einem guten Buch viel mehr als in irgendwelchen lauten Clubs voller Oberflächlichkeiten einen auf Partyhengst zu machen? Oder womöglich wirst du sogar nach "Höherem" streben... Vielleicht Experte in irgendeinem wissenschaftlichem Gebiet werden, das dir am Herzen liegt (so dass kaum Zeit für "PU" bleibt) Was also ist DEINE Vorstellung von Glück? Und: Welcher Lifestyle passt zu deiner Natur?

ich weiß, ich wiederhole mich mit meinen Literatur- bzw. Medientips aber wenn ihn irgendwann mal irgendjemand befolgt und mir sagt: Danke, das hat mir wirklich geholfen - dann hat sich das für mich gelohnt...

Tal Ben-Shahar - The pursuit of perfect + Harvardvorlesungen Positive Psychology (1504) --> siehe YT

Russ Harris - Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei

Bernhard Bueb - Lob der Disziplin

Dietmar Hansch - Erfolgreich gegen Depression und Angst (kostenloses Hörbuch)

und Susan Cain - Quiet. The power of introverts (falls du merken solltest, dass soziale Kontakte an deinen Kräften zehren)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendeine Schreibschwäche?

Ich hab keinen bock jemandem Tipps zu geben, der schon im Eröffnungspost so einen Gedankenmatsch hinrotzt. Und was soll dieser "Kacken" Abschnitt?!

Ich fühl mich bei sowas verarscht und erwarte, dass sich jemand beim Schreiben seines Textes ETWAS Mühe gibt, wenn er schon kostenlose Hilfe von anderen Menschen bekommen will.

Wenn es an einer Krankheit liegt, nehme ich das zurück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendeine Schreibschwäche?

Ich hab keinen bock jemandem Tipps zu geben, der schon im Eröffnungspost so einen Gedankenmatsch hinrotzt. Und was soll dieser "Kacken" Abschnitt?!

Ich fühl mich bei sowas verarscht und erwarte, dass sich jemand beim Schreiben seines Textes ETWAS Mühe gibt, wenn er schon kostenlose Hilfe von anderen Menschen bekommen will.

Wenn es an einer Krankheit liegt, nehme ich das zurück.

Boss einen schlechten Tag gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendeine Schreibschwäche?

Ich hab keinen bock jemandem Tipps zu geben, der schon im Eröffnungspost so einen Gedankenmatsch hinrotzt. Und was soll dieser "Kacken" Abschnitt?!

Ich fühl mich bei sowas verarscht und erwarte, dass sich jemand beim Schreiben seines Textes ETWAS Mühe gibt, wenn er schon kostenlose Hilfe von anderen Menschen bekommen will.

Wenn es an einer Krankheit liegt, nehme ich das zurück.

Boss einen schlechten Tag gehabt?

Ne sowas is einfach nur albern. Wäre ich Mod in dem Bereich hier hät ich den Thread auch schon rausgekloppt. Nur so das man wenigstens verstehen kann was gewollt is... nich solche Brocken

aber wenn man hier 600 Beiträge innerhalb von nem halben Jahr geschrieben hat und solche Fragen stellt is man eh völlig Forengeschädigt. Da ist son Schreibstiel wohl normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt die Mods sperren hier ja eh alles was zwei Beine hat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Depressive Menschen haben Probleme damit Sätze richtig zu formulieren. Daran denkt keiner oder?

Bevor man hier wieder andere niedermacht sollte man erst nachdenken....

bearbeitet von Zorro_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Kacken" ist ja wohl mal wirklich albern und lächerlich..

Wenn du mir das mal erklären würdest, dann würde ich dir auch vielleicht weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kacken ist eine schlechte Angewohnheit von mir, ich dachte das ist witzig. Ist es nicht. Gut zu wissen, dass ich mich im RL damit blamieren würde, wenn ich dass da mal bringen würde.

@Tony Stark: Ja du hast Recht, ich hänge unbewusst sehr dem Alphabild nach, obwohl ich es gedanklich relativiert habe. Ich kann leider nicht realistisch werden. Nur EIN Hobby? Das kann ich nicht akzeptieren. Ich meine ich habe bisher nur in meiner Traumwelt gelebt. Und jetzt wo ich in die Realität kommen will, spüre, dass mir tausend Bausteine fehlen, die zu einem normalen Leben dazu gehören und die jeder hat. Also Freunde, Sport, Leidenschaften, Bildung, Erfahrung usw. Und ich halte es nicht aus beim geilen Wetter allein zu sein. Also gehe ich raus und mache 1000 Vorhaben gleichzeitig. Und nach kurzer Zeit ist mein Energielevel total verbraucht. Ich kenne die Bücher, und ich habe es mit Akzeptanz, Umdenken usw versucht, aber es hat nichts gebracht.

Kann man meinen Account so einstellen, dass ich sehr viel weniger Beiträge verfassen kann, so alle 2 Tage 3? Dann wird wenigstens dass eingeschränkt, und ich konzentrier mich auf das wirklich wichtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notiz an mich: Veränderungen finden immer nur in kleinen Schritten statt. Beginne mit Kleinigkeiten und steigere dich langsam.

Das ist nicht irgendein Spruch oder irgendeine Notiz, das ist Realität.

Wann hast du hier das erstemal in diesem Forum gelesen?

Wieviel Jahre hat es gedauert, bis du das geworden bist, womit du heute Probleme hast und was denkst wie lange wird es dauern, bis sich da was ändert?

Du hast eine riesige Festung aufgebaut und irgendwo tief unten im Kerker sitzt dein wahres Ich. Bloß das Treppenhaus dorthin ist so wie dieses Labyrinth-Zeit-Raum-Treppenhaus, in dem man unten rausgeht und links überkopf wieder rauskommt und sich unten rechts auf ner anderen Treppe rennen sieht.

Ich denke du verstehst, was ich damit meine.

Hast du eigentlich eine Bezugsperson (z.B. Besten Freund oder Geschwister, sind nur Beispiele.)?

Hast du etwas, worum du dich kümmern kannst, z.B. eine Pflanze oder ein Haustier?

Machst du irgendetwas bei dem Kreativität gefordert ist, z.B. Bild malen, Musik machen, Gedichte schreiben, programmieren. Irgendetwas wo deine eigenen Gedanken real werden?

Hast du mal versucht zu meditieren? Ich weiß, mit extremer Konzentrationschwäche ist das unmöglich (eigene Erfahrung), aber beim meditieren ist der wichtigste Faktor Geduld.

Stell dir meditieren nicht zu abstrakt vor. Ich meine damit nur bewusst hinsetzen und nachdenken. Versuch das mal jeden Tag durchzuführen, wenns nur 5 mins sind.

Und mach weiter, schreib auf, was dich bedrückt (auch wenns über Kacke ist). Kannst du deine Gefühle beschreiben? Kannst du sie beschreiben, wenn du im Park sitzt oder in der Disko oder wenn du morgens aufwachst oder oder oder. Einfach mal bewusst drüber nachdenken, wie du dich gerade in der und der Situation fühlst. Ich nehme an du bist eh die ganze Zeit am grübeln, dann versuch die Energie wenigstens in etwas Produktives zu stecken.

P.S. benenn dich mal um, am besten womit DU positive Gefühle verbindest. Da du eh jeden Tag deinen Namen siehst, weißt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade dabei, meinen Terminkalender, mit Probetrainings und mehr zu füllen. Aber da habe ich Bedenken, das will nix heißen. Ich verfalle immer in einen Aktionismus und will tausend Baustellen abgrasen. Aber ich höre in der Mitte auf und bleibe nicht dabei. Ich war zb in einem Debattierclub, weil

ich überhaupt keine Allgemeinbildung habe und beim Vortragen extreme Panik hatte bin ich da nicht mehr hingegangen. Wie soll ich was zur Energiekrise

Contraargumente finden, wenn ich nix weiss?

MIr hat Theaterspielen sehr geholfen, Schüchternheit abzubauen. Google mal "Improtheater München", da findest du ne Menge. Nimm an Workshops teil oder schau, ob es offene Übungsstunden gibt.

Das ist einer meiner Sticking Points. Man wird aber nicht nach dem ersten Treffen eingeladen oder? Wenn ich Menschen kennen lerne bin ich leider total distanziert und taxierend und taue erst nach einer Weile auf, wenn überhaupt. Ich sage auch absolut nix, ich bin in meinem Kopf. Ist das normal allgemein,

normal für Intros, oder wie oder was? Ich glaube ich muss mich irgendwie öffnen, selber das Wort ergreifen, was zum gesagten beisteuern, Witze machen,

was von mir erzählen <= Das tue ich nie. Ist allgemein ein Problem, ich fühle mich "abgeschnitten" von den Menschen, erzähle wenig. Was wäre hier der nächste Schritt?

Man wird nicht gleich eingeladen, sondern muss erst mit den Leuten "warm werden" und als sympathisch akzeptiert werden. Das bedeutet also auf jeden Fall, dass man seine sozialen Fähigkeiten üben muss (siehe dazu auch den Klassiker "Wie man Freunde findet" von Carnegie, worin es stark um das Zuhören und das Sich-Interessieren-Für-Andere geht).

Ja genau, du musst was beisteuern, Witze machen, dich ins Gespräch einschalten. Dazu gibt's gute Literatur und Übungen, ich finde allerdings den Buchtitel gerade nicht. Ich habe früher selbst solche Übungen gemacht wie: "Wie schalte ich mich in das Gespräch der Gruppe ein? Wie sorge ich für gute Laune? Wie falle ich positiv auf?"

In Büchern über Smalltalk findest du das.

Übungen sind zum Beispiel:

- halte eine interessante Geschichte bereit, die du erzählen kannst. Übe das spannende Erzählen vorher alleine.

- lerne einige Witze, die du an passenden Stellen erzählen kannst

- übe das Nachfragen, wenn einer etwas erzählt. Leute lieben es, wenn du dich für sie interessierst.

"Gemocht werden" kommt übrigens, analytisch betrachtet, von a) Kooperation, b) Gemeinsamkeiten, c) Komplimenten, die man den Menschen macht (Quelle: Cialdini).

Da in einer Theatergruppe a) und b) automatisch vorhanden sind, fehlen nur noch einige Komplimente, damit deine Sympathiewerte steigen ("Cooles Hemd, steht dir gut!")

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich habe mich als Incel geoutet, ich setzt noch einen drauf: Still a virgin. Incel seit Jahren, Eingelesen seit JAhren, kein einziger Approach.Das hier ist nicht mein erster Account. Restefickthread war also eine glatte Lüge. Dafür entschuldige ich mich bei allen und nehme gerne alle Konsequenzen in Kauf, Sperren, Bann und so weiter. Um es zu erklären, aber nicht zu relativieren: Ich stecke seit Jahren in Depressionen trotz professioneller Behandlung, die letzten Monate war die Konzentrationsprobleme besonders heftig, sodass jeder Versuch in der Realität etwas zum guten zu ändern daran scheiterte bis ich mich in absolute Ohnmachtsgefühle rein steigerte. Um der unerträglichen Realität zu entfliehen habe ich mir hier eine Scheinidentität aufgebaut. Ich glaube auch, Forengeschädigt und nicht bereit für Pick up zu sein. Hab kein Fundament dafür weder innerlich noch äußerlich. Ich will jetzt WIRKLICH was ändern, deswegen der Thread auch wenn es wie eine Phrase klingt. Deswegen bitte ich um eine zweite Chance weil ich glaube dass nur mit Feedback schaffen zu können. Ich habe auchschon tausend Vorhaben ausprobiert, nur scheitert es an der Kontinuität und am tun. Ich habe alle und mich selbst belogen, bin immer noch Incel, ein KJ, ein Troll da gibt es nichts zu beschönigen.

Danke an all die Ratschläge die mir WIRKlich halfen, insbesondere Morgain, Aldous, Tsukune und viele andere,

SC

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat eine Chance verdient.

Ich glaube an dich.

Viel Erfolg bei allem, bei der Behandlung und einem möglichst raschen Einstieg in ein für dich erfüllendes Leben.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du dich selbst belügst, ist dein Problem. Aber ich frage mich ernsthaft wie du den Leuten mit deinen Posts helfen wolltest, wenn du arge Probleme hast?

Eine Scheinidentität ist für den Anfang ja nicht unbedingt übel, erinnert mich ein wenig an "Fight Club". Nur dann musst du auch was dafür tun. Wenn du eine Sache nicht durchziehst, dann bist du entweder noch nicht am Boden aufgeschlagen, oder es hat nicht zu dir gepasst / dich fasziniert?

EDIT: Hut ab, da hat einer mal Eier gehabt. Mich würde interessieren wie vielen es hier im Forum genauso geht.

bearbeitet von phoS4ric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na so was ich kann mich immer noch einloggen. Heute war ich bei einem Planungstreffen der Rosa LuxeNburg Stiftung für die Demonstrationen in Elmau.

Wie immer Stock im Arsch, verschränkte Arme, kein Wort. Waren aber auch Leute die ich nicht sympathisch fand. Mein Eindruck ist zwiespältig, einerseits fand ich es spannend zu hören wie die vom strategisch richtigen Umgang mit der Presse und Polizei reden, dass es gefährlich auf der Demo werden kann, da wurde ich wach. Öffentlichkeitsarbeit und soziales Engagement für politische/wirtschaftliche Belange könnte wirklich ein erfüllendes Hobby sein. Links ist nicht so meins, ich mag Radikale und ihre Phrasen nicht, dass die pösen Industriemächte nur Öl wollen.Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mit machen soll. Einerseits will ich den ganzen Rummel mal gesehen haben andererseits ist jetzt die Aufgabe das zu tun womit ich mich wohl fühle.

Morgen ist Krav Maga Probetraining. Neuer Möglichkeit, ein kontaktfreudigeres Verhalten auszuprobieren. Frage ist nur was konkret und was ist realistisch? Also da wird nicht viel gesprochen werden, sondern nur trainiert. Witze machen? Techniken nachfragen wie die genau gehen? Ist da Smalltalk fehl am Platz nach dem Motto, wer bist du was machst du? Was meint ihr, was wäre ein konkretes Verhaltensziel für morgen Abend welches kommunikativere Verhalten könnte ich ausprobieren?

Dass du dich selbst belügst, ist dein Problem. Aber ich frage mich ernsthaft wie du den Leuten mit deinen Posts helfen wolltest, wenn du arge Probleme hast?

Eine Scheinidentität ist für den Anfang ja nicht unbedingt übel, erinnert mich ein wenig an "Fight Club". Nur dann musst du auch was dafür tun. Wenn du eine Sache nicht durchziehst, dann bist du entweder noch nicht am Boden aufgeschlagen, oder es hat nicht zu dir gepasst / dich fasziniert?

EDIT: Hut ab, da hat einer mal Eier gehabt. Mich würde interessieren wie vielen es hier im Forum genauso geht.

Also Ich weiß mittlerweile einiges was funktioniert und was nicht, ich hatte auch erfolgreiche Zeiten. Als gestandener ehemaliger AFC kann ich nix sagen,

als Selbstentwickler der selber tut macht und reflektiert ja. Insofern trotzdem, war es unverantwortlich und heuchlerisch als noch nicht Erfolgreicher der zurückblicken und Erfahrungen weiter geben kann, Tipps zu geben, hatte auch mehr mit Egoismus und Hobbypsychologe spielen zu tun. Ich werde das auch einstellen, vielleicht hier und da ne leise Frage und einen kleinen Gedankenanstoß wenn es passt, ansonsten konzentriere ich mich jetzt nur auf meine Entwicklung.

Das fett markierte ist mein Hauptproblem, ich wurde von sehr fordernden Eltern erzogen die null auf mich eingingen, ich jetzt auch nicht, Ich habe

Beliefs was ich tun müsse ob ich mich damit wohl fühle ist mir nie klar. Ich such mir nicht nur die Hobbys weil sie mir was geben sollen

sondern um den Beliefs zu folgen die sagen was ich denn zu leisten habe für ein erfülltes Leben. So auch heute und morgen bei Krav Maga, ob ich mich wohl fühle ob die Ideen mir entsprechen weiß ich nicht ich spüre das nicht wirklich ob ich Bock drauf habe. Ich kann meine innere Stimme kaum hören weil sich immer die Gedanken dazwischen drängen was ich zu tun und zu leisten habe. Ich fühle mich verkopft und von meinen Bedürfnissen und Gefühlen getrennt. So nah an meinem Herzen zu sein wie Candygirl wäre das Endziel. Deswegen habe ich auch Depressionen und komm nicht raus weil ich versuche diesen Erwartungen zu entsprechen obwohl ich das nicht will und deswegen lieber nichts tue und in die totale Isolation gehe. Ich glaube ich habe gerade ein für alle Mal mein Problem verstanden. Mal sehen, was Morgen passiert.

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich war vor ziemlich genau 15 Jahren in der selben Situation wie Du.

Ich habe mich für Computer interessiert. Damit auch mein Geld verdient. Übergewichtig. Komisch angezogen. Selten geduscht. Und oft genug im Büro gepennt. Dazu ein Selbstbewusstsein gegenüber Frauen - naja, ich kam mir schon verarscht vor, wenn mal eine mit mir geredet hat. Dazu halt ziemlich introvertiert.

Im Rahmen der Idee, Frauen kennen zu lernen kam ich auf ähnliche Ideen. Sozialer werden. SC aufbauen. Mit Leuten raus gehen. Das hatte in der Schule / Studium noch so mittelmäßig von alleine funktioniert. Danach dann nicht mehr. Also machte ich große Pläne. Meldete mich hier und dort an.

Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Und hat damit auch nicht funktioniert.

Mein Weg ging so:

- abnehmen

- Klamotten in den Griff bekommen

- extrem gepflegt sein

Parallel habe ich OG für mich entdeckt. Und auch wenn ich introvertiert war, so konnte ich doch ganz gut schreiben. Und vor allem reflektieren und üben. Und so verbrachte ich 3-4 Stunden am Tag mit OG. Hört sich viel an, aber wenn man sowieso nur vor dem PC hockt, kann man das locker nebenbei laufen lassen.

Und es hat mir recht solide 2-3 Dates pro Woche eingebracht. Und zwar ziemlich wahllos.

Da ich an der Stelle aber noch super introvertiert war, waren diese natürlich am Anfang auch ziemlich bescheiden. Aber wenn man immer wieder die selben Dates macht und reflektiert, wird man auch besser. Dazu habe ich mich dann immer intensiver mit PU beschäftigt.

Das dauerte so ca. 100 Dates und ich war gut darin. Wirklich gut. Und auch die Verbesserung der Optik hat es immer einfacher gemacht.

Danach kam dann Clubgame dazu (auch ne lange Katastrophe, bis das lief).

Das soziale Problem hat sich vollständig aufgelöst. Du ziehst irgendwann Frauen (und deren Freundeskreise an). Lernst darüber Männer kennen. Machst mit Frauen was. Mit Freundeskreis der Frauen. Und über PU Wissen zieht man Männer an. Dann zieht man mit 1-2 Leuten pro Woche noch los und philosophiert über Gott und die Welt.

Schon die Schwelle von 2 Frauen auf 3 Frauen parallel laufen lassen knocked Dich zeitlich total aus.

Da hast Du so viele Dates und Treffen am laufen, das geht selbst ohne Hobbys kaum noch.

So gesehen weiss ich nicht, ob Du Dich auf diese Reihe an Tätigkeiten fixieren musst. Die meisten Typen die ich kenne entsprechen auch nicht dem Bild, das Du im Kopf hast. Die haben ihre Freundin. Ihren Job. Machen mit der Freundin war. Mit den gemeinsamen Freunden vllt. 1x pro Woche was. Und wenn sie wirklich aktiv sind, gehen sie noch 2-3x pro Woche zum Sport. Das fliegt dann (leider) mit zunehmendem Arbeitspensum aber auch schnell raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist Krav Maga Probetraining. Neuer Möglichkeit, ein kontaktfreudigeres Verhalten auszuprobieren. Frage ist nur was konkret und was ist realistisch? Also da wird nicht viel gesprochen werden, sondern nur trainiert. Witze machen? Techniken nachfragen wie die genau gehen? Ist da Smalltalk fehl am Platz nach dem Motto, wer bist du was machst du? Was meint ihr, was wäre ein konkretes Verhaltensziel für morgen Abend welches kommunikativere Verhalten könnte ich ausprobieren?

- Freundlich alle begrüßen, mit Namen vorstellen

- nicht dazwischenquatschen/rumhampeln/quatschen

- Kampfsport /-kunst hat viel mit Disziplin zu tun, könnte womöglich etwas für dich sein

- Wenn du Techniken nicht verstanden hast, dann frag -> auch wenn noch alle ringsherum stehen!

- Smalltalk ist was für die Umkleidekabine/Dusche

- Verhaltensziel? Spaß haben! -> offen, freundlich, ehrlich

ich wurde von sehr fordernden Eltern erzogen die null auf mich eingingen

Aber jetzt bist du alt genug und trägst für dein Leben Verantwortung. In diesem Forum helfen dir ja auch Leute und gehen auf dich ein.

Es ist DEIN Leben, DEINE Verantwortung DIR gegenüber.

Ich kann meine innere Stimme kaum hören weil sich immer die Gedanken dazwischen drängen was ich zu tun und zu leisten habe. Ich fühle mich verkopft und von meinen Bedürfnissen und Gefühlen getrennt.

Bist du u.U. geistig unterfordert? Fernstudium / Kurse etc. ...? Lernst Leute kennen, kommst mal raus, leistest etwas und du machst etwas für dein Leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast uns deine Dunkelheit offenbart und dich ihr gestellt. Das ist ein riesengroßer Schritt auf dem Weg deines Herzens. Es sucht den Weg nach Hause! Danke für dieses große Geschenk der Offenheit.

Du wirst merken, wenn du das Tor zu deiner Dunkelheit öffnest und sie hinauslässt, dann wird in gleichem Maße Liebe zu dir kommen. Hab Vertrauen.

So Leute, ich habe mich als Incel geoutet, ich setzt noch einen drauf: Still a virgin. Incel seit Jahren, Eingelesen seit JAhren, kein einziger Approach.Das hier ist nicht mein erster Account. Restefickthread war also eine glatte Lüge.

Dafür entschuldige ich mich bei allen und nehme gerne alle Konsequenzen in Kauf, Sperren, Bann und so weiter.

-> Diese Angst hatte ich auch. Dahinter steckt die tiefsitzende Angst, abgelehnt zu werden, wenn man sich so zeigt wie man ist. Die Menschen sind aber liebender als man denkt. Auch Fehler werden einem verziehen.

Um es zu erklären, aber nicht zu relativieren: Ich stecke seit Jahren in Depressionen trotz professioneller Behandlung, die letzten Monate war die Konzentrationsprobleme besonders heftig, sodass jeder Versuch in der Realität etwas zum guten zu ändern daran scheiterte bis ich mich in absolute Ohnmachtsgefühle rein steigerte.

-> Wie schaut diese professionelle Behandlung aus? Ich mag das Wort Depressionen nicht so gerne, habe aber dahingehend kein Fachwissen... Mein Herz sagt mir nur, dass das Etikett Depression viel zu schnell vergeben ist und Menschen sich nicht die Mühe machen, hinter diese tiefe Traurigkeit zu blicken. Meines Erachtens ist dieses Etikettieren eine weitere Form der Gewalt und Lieblosigkeit, genauso wie das Verschreiben von Antidepressiva. Ich will nochmal anmerken, dass mein kindliches Herz das sagt. Mir fehlt hier das Fachwissen.

Um der unerträglichen Realität zu entfliehen habe ich mir hier eine Scheinidentität aufgebaut. Ich glaube auch, Forengeschädigt und nicht bereit für Pick up zu sein. Hab kein Fundament dafür weder innerlich noch äußerlich. Ich will jetzt WIRKLICH was ändern, deswegen der Thread auch wenn es wie eine Phrase klingt. Deswegen bitte ich um eine zweite Chance weil ich glaube dass nur mit Feedback schaffen zu können. Ich habe auchschon tausend Vorhaben ausprobiert, nur scheitert es an der Kontinuität und am tun. Ich habe alle und mich selbst belogen, bin immer noch Incel, ein KJ, ein Troll da gibt es nichts zu beschönigen.

-> Du hast nun aufgehört, dich selber zu belügen. Du hast hier offiziell deine Scheinidentität aufgegeben. DAS ist bereits eine riesengroße Veränderung. Du kannst jeden Tag deine Realität neu erschaffen. Der Spruch: "Jeder Tag ist ein neuer Anfang" ist so unendlich wahr. Jeden Tag kannst du dich neu entscheiden.

Ich weiß, wie unendlich schwer es ist, sich selber am Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, aber du kannst es schaffen! Vielleicht nicht jeden Tag perfekt, aber jeden Tag ein bisschen mehr. Und irgendwann wirst du es geschafft haben. Ich bin auch noch mittendrin auf diesem Weg. Wir sind nicht allein, Stone Cold.

Danke an all die Ratschläge die mir WIRKlich halfen, insbesondere Morgain, Aldous, Tsukune und viele andere,

SC

Ich rate dir nach wie vor, dich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen. Dort kann man wirklich gut üben, mit Menschen in Kontakt zu treten. Vielleicht gibt es welche, die dich ansprechen. Ich zum Beispiel würde darauf achten, mich nur Gruppen mit einer grundsätzlich positiven Lebenseinstellung anzuschließen.

Du schreibst, deinem Herzen so nah zu kommen wie ich es bin, sei dein Endziel. Ich fühle mich geehrt, aber du sollst wissen, dass ich noch mittendrin bin. Es gibt noch sehr intensive Leidthemen an denen ich arbeite und am Ziel bin ich noch lange nicht :)

Zu dieser linken Stiftung: Mein Eindruck von diesen Leuten ist, dass sie Menschen ohne Liebe sind. Sie wirken auf mich hasserfüllt und kämpfen gegen alles und jeden. Sie können ihren Selbsthass nur ertragen, indem sie ihn auf andere projizieren. Ich glaube nicht, dass du dort Liebe findest. Sie gaukeln dir Gemeinschaft vor, doch anerkannt wirst du nur, wenn du dich bedingungslos ihren Regeln unterwirfst. Tu dir das nicht an.

Du schreibst von vielen Dingen, die du ausprobieren willst, um Freunde zu finden. Wie wäre es, wenn du zuerst überlegst, was dir Freude macht, denn dann kommt der Rest von ganz allein. Dann kannst du leicht mit jemandem in Kontakt treten, der die gleiche Sache liebt.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Dein Tick mit dem "Kacken", womit du deinen Eingangspost verziert hast: Es hat auf mich gewirkt, als wolltest du damit Menschen von dir fernhalten. Sie abstoßen. Das kann ein Schutzmechanismus sein, damit dir niemand zu nah kommt. Im gleichen Zuge habe ich mich gefragt: Kannst du wirklich Freunde in dein Leben lassen oder ist in dir vielleicht noch eine innere Blockade, die genau dies verhindert?

War ein sehr langer Tag heute für mich... Das Schreiben ist mir deshalb nicht so leicht gefallen wie sonst immer, aber ich wollte dir das alles noch unbedingt schreiben.

Alles Liebe von Candygirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg ich betone nochmals, der thread ist für Feedback da und um meinen Kopf zu entmüllen, aktuell ist klares und strukturiertes Handeln und Denken fast unmöglich. Auch Tagebuch hilft nicht. Damit ihr euch den Mindfuck nicht durchlesen müsst, unter der roten Linie sind die konkreten Fragen.

me am Ort.Heute wollte ich zum Probetraining fahren, aber ich habe mich total verfahren. Ist schon das dritte Mal dass ich zu Krav Maga oder anderen
SVsystemen fahren will, aber ich sabottiere das ständig unbewusst, dass ist das dritte Probetraining wo ich irgendwie nie ankome
Ich fahre zu spät los, auf einmal fallen mir tausend Sachen ein usw. . Ich glaube Kampfsport interessiert mich nicht die Bohne, trotzdem beschäftige ich mich damit. ich lese viel über Fitness aber es ist mir total egal. Warum mache ich das? Ich weiss es nicht, darüber muss noch mehr reflektiert werden.
ich hab das Gefühl ich verschwende die Zeit während Tag für Tag die Sonne scheint und ich mich mal wieder im Mindfuck verliere.
Der direkte Weg ist über online netzwerke, neu in münchen, weactive.
Dann aber brauche ich Interessen. Über was soll ich reden mit den Leuten wenn ich nur grüble und nix tue? Am besten wenige. Parkour und Calisthnetics
für Sport. Dann was für Kopf siehe unten. Aber nicht nur kein SC ist mein Problem auch meine alten Muster. Ich kann gerad nix konkretes festlegen wieder Kopfchaos. Morgen also wieder ein verschwendeter zielloser Tag wenn ich nix festlege. Ich komm hier nicht weiter, ich kann nicht schlafen, später oder morgen.

@Beutel ding:Also ich will einen SC weil ich keine Freunde habe nicht weil ich Frauen will. Im Gegenteil in dieser Situation will ich auch keine. Sollte sich was ergeben, sage ich nicht nein, aber ich forciere nix.

Morgen ist Krav Maga Probetraining. Neuer Möglichkeit, ein kontaktfreudigeres Verhalten auszuprobieren. Frage ist nur was konkret und was ist realistisch? Also da wird nicht viel gesprochen werden, sondern nur trainiert. Witze machen? Techniken nachfragen wie die genau gehen? Ist da Smalltalk fehl am Platz nach dem Motto, wer bist du was machst du? Was meint ihr, was wäre ein konkretes Verhaltensziel für morgen Abend welches kommunikativere Verhalten könnte ich ausprobieren?

- Freundlich alle begrüßen, mit Namen vorstellen

- nicht dazwischenquatschen/rumhampeln/quatschen

- Kampfsport /-kunst hat viel mit Disziplin zu tun, könnte womöglich etwas für dich sein

- Wenn du Techniken nicht verstanden hast, dann frag -> auch wenn noch alle ringsherum stehen!

- Smalltalk ist was für die Umkleidekabine/Dusche

- Verhaltensziel? Spaß haben! -> offen, freundlich, ehrlich

ich wurde von sehr fordernden Eltern erzogen die null auf mich eingingen

Aber jetzt bist du alt genug und trägst für dein Leben Verantwortung. In diesem Forum helfen dir ja auch Leute und gehen auf dich ein.

Es ist DEIN Leben, DEINE Verantwortung DIR gegenüber.

Ganz recht, bin schon dabei im Alltag bewusst neu zu entscheiden. Ist langwierig und nervig, die alten Muster sind unbewusst und groß deswegen gehe ich denen immer

wieder auf den Laim.

Ich kann meine innere Stimme kaum hören weil sich immer die Gedanken dazwischen drängen was ich zu tun und zu leisten habe. Ich fühle mich verkopft und von meinen Bedürfnissen und Gefühlen getrennt.

Bist du u.U. geistig unterfordert? Fernstudium / Kurse etc. ...? Lernst Leute kennen, kommst mal raus, leistest etwas und du machst etwas für dein Leben.

Ja genau, dass ist es wirklich, der Mindfuck wird weniger, allein wenn ich mal ne Zeitung lese. Dazu wollte ich eh ne Frage stellen: Also

ich habe eine Faszination für Raumdimensionen. Deswegen besuche ich immer solche Orte und erfreu mich stundenlang daran zb:

http://images.fotocommunity.de/bilder/aufnahme-techniken/panorama/bmw-world-muenchen-2-49553d0c-41f6-4ba1-8062-b7271e4f4b44.jpg

Was mache ich damit? Wie lebe ich dieses Interesse konkret aus, ausser durch hinstarren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg ich betone nochmals, der thread ist für Feedback da und um meinen Kopf zu entmüllen, aktuell ist klares und strukturiertes Handeln und Denken fast unmöglich. Auch Tagebuch hilft nicht. Damit ihr euch den Mindfuck nicht durchlesen müsst, unter der roten Linie sind die konkreten Fragen.

Wird etwas schwer, weil du hier viele differenzierte Meinungen bekommst, aus denen du die selektieren musst.

me am Ort.Heute wollte ich zum Probetraining fahren, aber ich habe mich total verfahren. Ist schon das dritte Mal dass ich zu Krav Maga oder anderen
SVsystemen fahren will, aber ich sabottiere das ständig unbewusst, dass ist das dritte Probetraining wo ich irgendwie nie ankome
Ich habe damals Systema betrieben. Der Verein ist aufgelöst worden und ich habe mir Krav Maga als Alternative gesucht. Ich bin 30 km gefahren, um dann völlig schwachsinnig vor der Turnhalle stehen zu bleiben und wieder zu fahren. Hatte keinen Bock irgendwie. 2 Wochen später bin ich zu einem anderen Verein gefahren um am MMA Training teilzunehmen. Ich bin bis heute fasziniert.
Ich fahre zu spät los, auf einmal fallen mir tausend Sachen ein usw. . Ich glaube Kampfsport interessiert mich nicht die Bohne, trotzdem beschäftige ich mich damit. ich lese viel über Fitness aber es ist mir total egal. Warum mache ich das? Ich weiss es nicht, darüber muss noch mehr reflektiert werden.
ich hab das Gefühl ich verschwende die Zeit während Tag für Tag die Sonne scheint und ich mich mal wieder im Mindfuck verliere.
Weil du vielleicht unter einem gewissen "Wissensdurst" leidest? Ich kann dir nur sagen, dass dein Selbstvertrauen mit einem/-r Kampfsport/-kunst ansteigt.
Hör mal rein:
Motiviert dich das?
Ob du den Weg gehen willst, obliegt dir. Genauso ob du der Meinung bist, ob du deine Zeit verschwendest.
Der direkte Weg ist über online netzwerke, neu in münchen, weactive.
Dann aber brauche ich Interessen. Über was soll ich reden mit den Leuten wenn ich nur grüble und nix tue? Am besten wenige. Parkour und Calisthnetics
für Sport. Dann was für Kopf siehe unten. Aber nicht nur kein SC ist mein Problem auch meine alten Muster. Ich kann gerad nix konkretes festlegen wieder Kopfchaos. Morgen also wieder ein verschwendeter zielloser Tag wenn ich nix festlege. Ich komm hier nicht weiter, ich kann nicht schlafen, später oder morgen.
Du betreibst Small Talk, ganz einfach. Just in diesem Moment zerdenkst du die Situation und schadest dir selbst. Egal was du tust, für fitness etc. brauchst du Motivation.

@Beutel ding:Also ich will einen SC weil ich keine Freunde habe nicht weil ich Frauen will. Im Gegenteil in dieser Situation will ich auch keine. Sollte sich was ergeben, sage ich nicht nein, aber ich forciere nix.

Ich kann dir sagen, dass es auch nicht leichter wird, wenn du selber nichts änderst, passiert eben auch nix.

Morgen ist Krav Maga Probetraining. Neuer Möglichkeit, ein kontaktfreudigeres Verhalten auszuprobieren. Frage ist nur was konkret und was ist realistisch? Also da wird nicht viel gesprochen werden, sondern nur trainiert. Witze machen? Techniken nachfragen wie die genau gehen? Ist da Smalltalk fehl am Platz nach dem Motto, wer bist du was machst du? Was meint ihr, was wäre ein konkretes Verhaltensziel für morgen Abend welches kommunikativere Verhalten könnte ich ausprobieren?

- Freundlich alle begrüßen, mit Namen vorstellen

- nicht dazwischenquatschen/rumhampeln/quatschen

- Kampfsport /-kunst hat viel mit Disziplin zu tun, könnte womöglich etwas für dich sein

- Wenn du Techniken nicht verstanden hast, dann frag -> auch wenn noch alle ringsherum stehen!

- Smalltalk ist was für die Umkleidekabine/Dusche

- Verhaltensziel? Spaß haben! -> offen, freundlich, ehrlich

ich wurde von sehr fordernden Eltern erzogen die null auf mich eingingen

Aber jetzt bist du alt genug und trägst für dein Leben Verantwortung. In diesem Forum helfen dir ja auch Leute und gehen auf dich ein.

Es ist DEIN Leben, DEINE Verantwortung DIR gegenüber.

Ganz recht, bin schon dabei im Alltag bewusst neu zu entscheiden. Ist langwierig und nervig, die alten Muster sind unbewusst und groß deswegen gehe ich denen immer

wieder auf den Laim.

Kleiner Tipp: YouTube - Peter Frahm

Ich kann meine innere Stimme kaum hören weil sich immer die Gedanken dazwischen drängen was ich zu tun und zu leisten habe. Ich fühle mich verkopft und von meinen Bedürfnissen und Gefühlen getrennt.

Bist du u.U. geistig unterfordert? Fernstudium / Kurse etc. ...? Lernst Leute kennen, kommst mal raus, leistest etwas und du machst etwas für dein Leben.

Ja genau, dass ist es wirklich, der Mindfuck wird weniger, allein wenn ich mal ne Zeitung lese. Dazu wollte ich eh ne Frage stellen: Also

ich habe eine Faszination für Raumdimensionen. Deswegen besuche ich immer solche Orte und erfreu mich stundenlang daran zb:

http://images.fotocommunity.de/bilder/aufnahme-techniken/panorama/bmw-world-muenchen-2-49553d0c-41f6-4ba1-8062-b7271e4f4b44.jpg

Was mache ich damit? Wie lebe ich dieses Interesse konkret aus, ausser durch hinstarren?

Ich habe keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, wieder tausend Vorhaben in die Wege geleitet, aber nicht konsequent durchgezogen. Habe mir mit Hilfe heute ein paar realistische Ziele und alte Ansichten erarbeitet.

- Ich sollte tun, was mir Spaß macht, nicht was ich meine, was ich tun sollte -> Kein Wunder, dass ich tausend Vorhaben nicht umsetze -> Tony Stark hat Recht, ich muss mich

auf einige wenige Hobbys beschränken -> kann ich endlich akzeptieren, weil ich auf 90% der tausend Vorhaben null Bock habe. Das ich nicht sofort die geilen Sommertage total

happy mit Leuten draussen feiere und es deprimierende Sommertage alleine verbringe kann ich endlich akzeptieren ich packe nur wenige Ziele auf einmal.

Ziele für die nächsten 2 Wochen:

Sport (absolut Pflicht)

-Morgen und am 24. Calisthneticstraining besuchen

- Kommende Woche potentiellen Trainingspartner fürs Trimm-dich-pfad-training treffen

- Die Freie Zeit mit 2 Dingen verbringen: Parkour in der Stadt oder Beschäftigung mit Architektur (tolle Bilder angugen) oder Vortägen, Podiumsdiskussionen im Gasteig.

- Parkoureinführungstraining am 2.5.

- Alle 2 Tage an den Trimm-dich-pfaden trainieren

Optional, aber nicht Pflicht:

- weactive anmelden? Joggen, grillen usw?

- Freizeitgruppe für Leute mit Isolationstendenzen besuchen?

- Soziales Engagement? Die Kacker melden sich nicht (nicht die Linken)

- nochmal Debattierclub, bzw. Toastmasters, bzw. Theatergruppe besuchen?

- Parkourfbgruppe münchen wen fragen zum mittrainieren, obwohl ich nix kann? ne

- gibt noch tausend mehr, fallen mir nicht ein.

Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.