Einladung zum Geburtstag, annehmen?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi Leute, ich hab ein Problem. meine ehemalige beste Freundin lädt mich diesen Freitag zu ihrem Geburtstag ein. das Problem dabei ist, dass sie meine freundin hasst und meine Freundin hasst sie.

was soll ich am besten machen ? ich Wuerde schon hingehen wollen, aber meine freundkn wird dann Palaver machen, weil sie absichtlich nicht eingeladen wurde. ihr kennt das ja wie Frauen werden können. (23). wenn ich Absage wird sie sauer sein und der Kontakt der eh eingeschlafen ist wird ganz abbrechen und so ist meine freundkn sauer auf mich.

Gruß

bearbeitet von galaktikus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Freundin ein eigenes Leben? - Wenn ja, gehst du zu der Geburtstagsparty

Wenn nein, gehst du auf das Drama deiner Freundin ein und bleibst brav daheim sitzen - wie es deine Freundin von dir verlangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde deine Freundin zum Geburtstag ihrer besten Freundin gehen, wenn du die beste Freundin nicht leiden kannst?

Eben

  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst zum Geburtstag deiner ehemaligen besten Freundin. Wenn deine LTR Drama macht, dann soll sie sich gehackt legen, anschliessend ihre Sachen packen und nen langen Schuh machen.

Wieso ist sie deine "ehemalige"? Weil deine LTR das so wollte?

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Antworten.

sagen wir es so, bin mit der jetzt ein halbes Jahr zusammen und seitdem hab ich nichts mehr mit ihr Zutun, weil die beiden sich einfach nicht leiden können. ich stehe halt genau in der Mitte. meine ehemalige beste Freundin sagte mir halt das sie mich km Ruhe lässt weil sie nicht will das ich Stress bekomme etc.

meine LTR wird sagen das es ok ist und das ich gehen kann, aber eher unter dem Motto "geh bloß nicjz" bzw sie eigentlich will das ich nicht hingehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hättest du schon vor einem halben Jahr zu deiner Freundin sagen können: "Es ist schade, dass du xy nicht leiden kannst, aber das ist dein Problem und nicht meins."

Dann wäre alles cool gewesen. Wenn du jetzt mit so einer Aktion ankommst, reißt sie dir möglicherweise die Eier ab. Ich würde dir raten, es trotzdem drauf ankommen zu lassen und zum Geburtstag zu gehen. Sie wird einen Abend ohne dich überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich kei Rücksicht nehmen.

Du hast schon kaum noch Kontakt.

-----

Ich finde es ja genau so beschissen wenn Kumpels kaum noch was mit einem machen nur weil die - grad aktuelle Schnalle - mich nicht super gut leiden kann.

Ist doch scheisse sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bloß hin, wenn du gehen willst.

Ddass du die Freundschaft hast zu Ende gehen lassen ist schon schlimm genug.

Wenn du jetzt brav daheim bleibst, weil deine LTR das so will, wirds in Zukunft für dich noch unangenehmer:

"Meine LTR will nicht, dass ich mit Freunden weggehe...will nicht, dass ich zum Bäcker gehe, weil da eine Frau ist" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das ganze ja mit ner Geschichte framen..

Erzähl von nem Kumpel der dich mal hat hängen lassen, weil seine Freundin dich nicht leiden konnte..

und das fandest du richtig scheisse von ihm und so willst du auf keinen fall sein...

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es ja genau so beschissen wenn Kumpels kaum noch was mit einem machen nur weil die - grad aktuelle Schnalle - mich nicht super gut leiden kann.

Bist halt nen schlechter Umgang... :P

--

TE: Geh hin und pflege danach wieder mehr den Kontakt mit Deiner besten Freundin. Wobei. beste Freundin, ich werd da immer komisch wenn ich das bei Männlein und Weiblein höre, aber nun gut, das ist ein anderes Thema.

Also: Hingehen, deine Freundin wird sich schon alleine beschäftigen können, sie ist ja schon 3x6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhnlich beziehen sich so Einladungen auch auf den Anhang.

Sag ihr du würdest dich freuen wenn sie mitkommt, es aber verstehen wenn sie nicht mit möchte.

Fertig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Leute. es geht weniger darum das sie den abend nicht übersteht, sondern eher das ich zu Freundin xy gehe, welche sich nicht mögen.ist halt die Frage ob sich das lohnt, oder ob danach der Kontakt wieder einschläft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge. Du kannst bestimmt au net alle ihrer Leute super leiden.

Du bist betaisiert bis zum Himmel wenn das jetzt echt ein Problem für dich ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass sie rumstinken, du machst dein Ding und gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Antworten.

sagen wir es so, bin mit der jetzt ein halbes Jahr zusammen und seitdem hab ich nichts mehr mit ihr Zutun, weil die beiden sich einfach nicht leiden können. ich stehe halt genau in der Mitte. meine ehemalige beste Freundin sagte mir halt das sie mich km Ruhe lässt weil sie nicht will das ich Stress bekomme etc.

meine LTR wird sagen das es ok ist und das ich gehen kann, aber eher unter dem Motto "geh bloß nicjz" bzw sie eigentlich will das ich nicht hingehe.

Tut mir leid, ich will dir nicht zu nahe treten, aber... greif mal zwischen deine Beine und sage mir was du dort vorfindest, ne feuchte Pussy, oder ein paar riesen Eier? so wie du das schilderst klingts eher nach dem ersten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Leute. es geht weniger darum das sie den abend nicht übersteht, sondern eher das ich zu Freundin xy gehe, welche sich nicht mögen.ist halt die Frage ob sich das lohnt, oder ob danach der Kontakt wieder einschläft.

Nein nein, dein Frage ist eher ob du den Mut aufbringen kannst deiner Freundin die Stirn zu bieten, alles andere ist doch gewäsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Leute. es geht weniger darum das sie den abend nicht übersteht, sondern eher das ich zu Freundin xy gehe, welche sich nicht mögen.ist halt die Frage ob sich das lohnt, oder ob danach der Kontakt wieder einschläft.

Nein nein, dein Frage ist eher ob du den Mut aufbringen kannst deiner Freundin die Stirn zu bieten, alles andere ist doch gewäsch.

Ergänzend: Der Kontakt schläft wieder ein, wenn Du den Kontakt einschlafen lässt. Deine "beste" Freundin weiß doch, das Du kein mann bist und alles für deine Freundin tust. Da wird sie sich nicht dazwischen drängen.

Also liegt es an Dir, das Du dich danach mit deiner "besten" Freundin wieder öfters triffst, telefonierst, schreibst so das der Kontakt nicht abbricht.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das Verhalten deiner Freundin schilderst würde ich ihr noch grinsend auf die Nase binden, dass du am Freitag auf den Geburtstag gehst :P

Mal ne Frag dazu: gehst du jetzt nur davon aus, dass deine Freundin Terz macht oder sind das wirklich Erfahrungswerte?

Mein Rat:

Geh wirklich zu dem Geburtstag, hab deinen Spaß und nimm dir am besten schonmal was mit nen paar Kumpels für Samstag vor, deine Freundin wird da möglicherweise noch etwas schlechte Laune haben ;)

Ansonsten finde ich die Ideen von MrJack ziemlich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beste Freundin gehabt haben (=sich früher mal die Eier abschneiden lassen, bevor man es besser wusste): Verzeihlich.

Sich heute noch dazu herblassen: Merkwürdig.

Sich selbst Drama darum machen, was PDM-Objekt 1 ("Freundin") darüber denken könnte, was PDM-Objekt 2 ("beste FreundinLOL") darüber denkt oder denken könnte, dass man jemanden mitbringt oder auch nicht: TWILIGHT ZONE

Lösungsvorschlag:

Kräftig onanieren, bester Freundin unter obskurem, offensichtlich gelogenem Vorwand absagen, Freundin anlächeln aber sagen, dass man an dem Abend was alleine machen möchte, sehr auf MYSTERIÖS machen, in Wirklichkeit zu Hause Bier trinken und PS4 spielen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du gehen willst, dann geh. Ich meine da habe ich das Gefühl, dass deine Freundin dich kontrolliert wie eine Puppe.

Sag ihr einfach die Wahrheit, steh dazu was du willst, hab keine Angst.

Würde James Bond rumjammern? Nein, James Bond würde das tun, was er möchte, darum finden ihn auch viele Frauen so attraktiv, denk mal darüber nach ;)

Wenn du an die Party gehen willst, dann geh. Am besten mit einem Kumpel. Wenn deine Freundin fragt wo du hin gehst, sagst du ihr die Wahrheit.

Wenn die anfängt zu motzen, sagt einfach ," Hey es ist meine ehemalige gute Kollegin und sie hat Geburtstag, vielleicht sind ihr keine besten Freunde

aber ich möchte an die Party gehen und eine gute Zeit haben." Wenn die anfängt zu drohen, einfach paar Tage ignorieren bis sie sich meldet.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.