Einschätzung der Situation *LTR*

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für mich reagierst du massiv über. Oder ich kapiere da einfach irgendwas grundlegendes grad nicht.

Sie will Beziehung, binden, Exklusivität, legt die Karten offen auf den Tisch.

Du so: Hm, ja nee, Beziehung weiß nicht, und exklusiv hm ja nee, will Freiheit behalten.

Sie möchte dir diesbezüglich evtl noch mal auf den Zahn fühlen und DU SELBST gestaltest das Thema Treffen mit Kollegen ihrerseits als Vorlage, indem du von ganz allein mit Anspielungen hinsichtlich Sex mit ihm anfängst und ihr die Vögelgeschichte mit ihm reinframen willst (??? oO).

Und sobald sie nen Fuß auf den Boden setzt, den du eigenhändig vorbereitet hast (mag sie möglicherweise drauf spekuliert haben und "hihi, ja, jetzt wo DU es sagst, da ist wohl doch so ne Spannung und hm jetzt wo ich dank dir mal drüber nachdenke steht da wohl schon akut Sex im Raum und oh, dann mach ich da mal langsamer und sag das natürlich ab, weil ich ja ganz klar das mit dir will" ist ja auch n bequemer Spielzug), ist das Geschrei groß. Bullshit, keinen Bock auf so ne Scheisse, Verarsche, alles wegwerfen, Vertrauensbasis zerstört. Wtf? Ich verstehe da ganz ehrlich den Punkt nicht und für mich bist du derjenige, der da hart Drama schiebt. Klär mich auf, falls ich da was übersehe. Bezieht sich das Gebrüll jetzt darauf, dass sie n bissl gewitzt deinen Standpunkt angetestet hat? Ansonsten erkenne ich da keinen "Fehler" von ihr oder was es mit dem angeführten Vertrauensbruch auf sich haben soll. Ihr seid offiziell nicht in einer Beziehung und sie kann sich zum bumsen treffen mit wem sie möchte und hat bei der Erwähnung eines Treffens dir gegenüber auch nicht darzulegen, zu welchem Anteil da möglicherweise noch Fickerei dabei stattfinden wird. Du bist derjenige, der seine Freiheit behalten will und bei ihr wird selbiges dann "Nebenschauplätze aufmachen" genannt?

Von daher kriegt sie auch keine "kalten Füße" oder "rudert zurück um ihre Fehler zu überspielen blablabla", weil es (mal ganz abgesehen davon, dass sie den Typ völlig berechtigterweise ficken dürfte) überhaupt nicht um den Kerl und Sex mit ihm geht, sondern darum, dich zu binden. Bist du wirklich so okay mit dritten Leuten wie du sagst oder wirst nicht doch eifersüchtig, willst du mich nicht doch für dich allein, hier schau hier gibt's andere die mich wollen und die ich (aktuell) abweise, weil ich dich will.

Kannst die Art und Weise, wie sie das macht, doof finden. Aber ihre "Fehler" bzw. den Grund, dass du so ein riesen Fass ihr gegenüber aufmachst, sehe ich nicht. Evtl. fehlt der Kontext, weil nur den letzten Post gelesen hab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir sind in einer offenen Beziehung die auf Offenheit und Ehrlichkeit basiert. Mich anzulügen (nein da ist kein sexueller Kontakt, nein ich fahre da zum fuba gucken hin obwohl vorher klar ist das es um sex geht) sind für mich Vertrauensbrüche weil ich mich nicht auf das gesagte verlassen kann. Es ist halt schlicht ne Lüge. 

Auch haben sie sich nach ihrer Aussage mit nacktbildern heiß gemacht und jetzt will sie mir erklären, dass das ein ganz normaler Freund sei und wenn sie das so definiert da keine sexuellen Spannungen mehr sind. Also meine normalen Freundinnen haben keine Nacktfotos von mir. Ich weiß nicht wie das bei euch ist...

ich find das hart mir das überhaupt so verkaufen zu wollen :D

 

danke für deinen Input aber ohne Kontext ist die Situation wahrscheinlich schwer einzuschätzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze offene Konstrukt von Blade mit seiner LTR is von Anfang an wackelig. Finde ich.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

Lügen und bewusst das Falsche sagen geht aber nicht da hat Blade Recht. Man kann so en Kontrukt nicht fahren ohne Ehrlichkeit.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten schrieb MrJack:

das ganze offene Konstrukt von Blade mit seiner LTR is von Anfang an wackelig. Finde ich.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

Lügen und bewusst das Falsche sagen geht aber nicht da hat Blade Recht. Man kann so en Kontrukt nicht fahren ohne Ehrlichkeit.

 

Dass das mal als Experiment angefangen hat, da mache ich ja kein Geheimnis raus. Hat sich halt sehr sehr gute bis gestern entwickelt. 

Da sehe ich sofern die wackeligleit wie sie in jeder anderen x beliebigen Beziehung dank dem Faktor mensch auch drin ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja. Sofern ihr keine Abmachung habt, gegenseitig zu erzählen mit wem was läuft bzw. vorher Einverständnis einzuholen, würde ich "Heute Fußball bei Tim" nicht als Lüge bewerten. Das unter die Nase reiben bzw. Folgegespräch als plump im Versuch aber sonst nicht unehrlich oder so.

Wenn da jetzt allerdings ein Rattenschwanz an vorherigen Verwicklungen dran hängt, die sie dir gegenüber irgendwie inszeniert, kann ich dein Problem dagegen verstehen. Ist mMn allerdings unausweichlich, da sie soweit ich das im Kopf habe ja nun schon seit Monaten nen Tanz um Exklusivität hinlegt, den du mehr oder weniger ignorierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber auch um ihr Eiern. Sie überzeugt ihn wohl kaum zu was ganz exklusivem Festem wenn sie dann einfach weiter macht.

Das ist inkongruent ohne Ende.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich mitreden kann ich auch nicht, weil ich keine Erfahrung in der Materie habe und es mir generell für mich persönlich nicht vorstellen kann.

Dennoch finde ich es unheimlich interessant, deine Story zu verfolgen.

Ihr seid beide noch recht jung und habt schon jetzt einen super Blick auf die Dinge und du kannst sehr sehr gut reflektieren. Respekt.
Da ihr ja 8 Jahre ein Paar wart, gehe ich davon aus, dass ihr jeweils der "erste Partner" des Anderen wart? Da ist es immer besonders schwierig eine Beziehung lange ausrecht zu halten, weil generell bei jedem irgendwann das Gefühl hochkommt, "was verpasst zu haben" bzw. sich die Frage zu stellen, wie es mit anderen Menschen so ist.
Ich denke das war auch mit der Auslöser von deiner Dame da damals so zu entscheiden.

Trotz alledem finde ich das Konstrukt recht "kritisch" und bin sehr gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.

Ansonsten bin ich bei MrJack, ohne Ehrlichkeit wird das halt einfach nix. Ehrlichkeit ist das A und O in einer offenen Beziehung.
Und für mich persönlich wäre das auch "eine Lüge" bzw. "Unehrlichkeit", wenn man sagt, dass man "nur Fußball gucken geht" und sich danach dann herausstellt, dass es eben doch um Sex ging.
Ich denke bei dem Nachfragen "Netflix und chill" ist sie wackelig geworden und hat deswegen was gesagt. 
Hättest du da nix kommuniziert, wäre das ganze wahrscheinlich eher "heimlich" abgelaufen.
Aber irgendwie verstehe ich dann diese "Bindungswünsche" von ihr nicht, wenn sie ja genau so weitermacht wie vorher.

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesellschaft verbietet Frauen, eine offene Beziehung zu führen. Also druckst sie rum, redet Quatsch, ja, nenn sie eine Lügnerin. Aber sie ist ne verwirrte, emotional überforderte Frau. Vergiss nicht, du hast ihr die von ihr angeregte Exklusivität verwehrt.

Ich lese bei dir raus, dass du emotional viel tiefer drin steckst als du zugibst. sonst würdest du hier nicht an die Decke gehen. Du bist gerade eifersüchtig weil du realisierst, dass sie ebenfalls vögelt bzw. vögeln könnte. Und das passt dir doch irgendwie überhaupt nicht. Also sei ehrlich zu dir selbst: In welche Richtung willst du mit ihr gehen? Oder gehst du lieber ohne sie?

Ich würde übrigens nicht ausschließen, dass der Typ auf sie überhaupt keine sexuelle Anziehung hat und sie lediglich verzweifelt versucht hat, dich aus der Reserve zu locken. So was machen auch "gute" Frauen wenn es ihnen zu viel wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Mutter / Kind:

Ich bin da sehr vorsichtig geworden. 4 Jahre LTR, immer wieder Hochzeit und Kindkarte von ihr gespielt, erst lief auch alles gut - sie schien eine sehr treue und loyale Seele zu sein, auch wenn es mal Probleme gab. Dann gab es zu viel Streit, erste Trennung stand im Raum. Ich damit abgeschlossen, wieder um die Häuser gezogen, kam sie flehend zurück (noch ehe sie auszog). Ich habe danach ein paar Dinge verändert und an mir gearbeitet. Nicht alle Baustellen waren schnell zu lösen. Sie änderte auch was. Es kam wieder eine bessere Zeit auf, aber die Skepsis meinerseits war geblieben. Direkt ging das Thema Kind & Hochzeit wieder los. Sie ließ sich darauf ein, das wir länger abwarten wie es sich zwischen uns entwickelte. Langsam hatte ich ein gutes Gefühl (immerhin ein paar Krisen überwunden - ca. ein Jahr später) und öffnete mich langsam. Dann veränderte sich aber zunehmend ihr Wesen sie wurde kühler und abweisender - aber es gab auch wieder sehr positive Tage. Schlussendlich kam raus ihre Jugendliebe hat ihr Herz entflammt -> sie geht fremd -> Trennung. Die ziehen nun binnen weniger Monate zusammen und bald dürften die Hochzeitsglocken läuten, aber das verfolge ich nicht weiter - er tut mir jetzt schon leid, aber vllt. klappt es ja mit denen. Gerade noch rechtzeitig. Rückblickend und wenn man sich eingesteht, dass eine Beziehung über Jahre vllt. nicht nur aus Hochs bestehen kann, man einiges gemeistert hat, Ehrlichkeit usw. lebte, ist man doch überrascht, wie schnell solche Werte vergessen sein können, wenn mal eine Wiese drüben grüner strahlt. Alles schwer zu screenen und vorherzusehen, wenn sich ein Mensch offenkundig so schnell von der Ehrlichkeit usw. lösen kann, obwohl man es Jahre anders lebte. Klar hätte ich manches besser machen können, aber wo handelt man schon immer perfekt? Das Thema Family ist für mich erst mal vom Tisch - der Wunsch ist da, aber ich bin ebenso zutiefst verunsichert, worauf ich bei einer Frau screenen kann, dass es dann wirklich passt - wird die Zeit zeigen. Zwischen letztem Antragswunsch ihrerseits und dem Neuen vergingen nur zwei Wochen. Ich wies das Interesse nicht ab und öffnete mich langsam, lag also nicht daran, dass es nicht vorwärts ging. Ich bin recht chancen- und risikoorientiert, aber ich kenne leider mehr Paare mit Kind wo vieles eingeschlafen ist, als positive Beispiele. Mal schauen welche Karten mit das Leben spielt. Ich habe aufgehört sowas zu idealisieren.

Zur offenen Beziehung:

Habe alles gelesen und bin erstaunt wie reflektiert du wirkst/schreibst bzw. wie gelassen du das alles nehmen konntest. Die Dynamik ist wirklich interessant. Aber mir persönlich wäre das irgendwie zu unverbindlich und es wirkt auf mich so, als wenn euer Momentum stark davon lebt, dass du genießt, wenn sie dich zu binden versucht und sie unweigerlich das harte Ziel verfolgt, dass du endlich wieder ja zur Exklusivität sagst. Ich sehe eine große Gefahr des erneuten Ausloderns der Flamme, wenn diese einst gespielte Dynamik nun durch Exklusivität an Fahrt verlieren würde. Dann immer wieder zurück in was Unverbindliches? Was ein Kraftakt. Du baust gerade ein Unternehmen auf und bist gut beschäftigt? Kenne ich. Vllt. in der Tat ein schlechter Zeitpunkt für ausreichend Qualitytime in einer LTR, siehe Entwicklung oben. Die Visionen des Unternehmers der sein Lebenswerk aufbaut, seine Mission und Weg geht, sind vielen (sicherlich nicht allen) Frauen offenbar nicht greifbar genug. Dann hat man die finanziellen Möglichkeiten die Welt zu entdecken und die Frau will ein Kind. Fieldtested siehe oben.

Für mich persönlich wäre das nichts, aber ich habe mich schon interessiert mit Paaren ausgetauscht die so leben. Ich weiß, dass überall da wo es gut läuft und Jahre gut geht, beide wirklich davon überzeugt sind und eher keine Familie etc. anstreben und die Lebensvorstellung sehr kompatibel ist. Das sehe ich hier jedoch nicht. So ganz cool ist sie nicht mit der Situation wie es scheint und vermutlich wird deine Lady mit jedem weiteren Jahr nun mehr Druck aus dem Umfeld bekommen, wo es um Hochzeit, Kinder und Co. geht. Kann man alles handeln, aber es kann auch sehr, sehr viel verbratene Energie sein, die einem zur eigenen Selbstverwirklichung fehlt. Fieldtested siehe oben.

Sprecht doch mal offen darüber wie ihr euch die nächsten Jahre eures Lebens vorstellt. Habt ihr das schon mal? Prüfe dann mal ob eure Bahnen wirklich kompatibel zueinander sind, unabhängig des Beziehungsmodells. Ist dem nicht so kann es immer noch beim FB verbleiben, aber eure Wege werden sich dann so oder so irgendwann in unterschiedliche Richtungen bewegen.

Es klappt durchaus eine Verbindung durch diese Dynamik in feurige Momente zu verwandeln. Aber um zu bewerten ob man wirklich längere Zeit den gleichen Weg im Leben verfolgen möchte, sollten auch andere Dinge wie die grundsätzlichen Lebenswünsche sowie deren Zeitfolge sehr kompatibel ausfallen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.