Einschätzung der Situation *LTR*

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast beutelding

Ganz ehrlich: Raus da!

Da in Richtung offene LTR zu gehen klappt nicht. Das Mädel ist vom Kopf weder offen noch irgendwo in der Lage, da außerhalb einer gesellschaftlichen Norm zu denken. Das bekommst Du nicht auf die Ebene gehoben und das ist Dir ja auch schon klar geworden.

Das Beispiel zeigt, wie schnell man einen anderen Typen (vom Anfang) raus bekommt indem man sich locker zurück lehnt und andere Mädels ins Boot holt.

Aber das geht hier jetzt in "ich bin sauer weil Du andere Mädels datest" in "ich verletzte Dich, weil Du mich verletzt" über.

Solche Phasen sind normal in einer Trennung. Dann sollte man aber nicht mehr unter einem Dach wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey beutelding.

JA. Hast du recht. Ist gerade in der Mache!

Dank euch für den Input.

PS: Findet das hier überhaupt noch einer spannend?

Ich mein viel mehr gibts da auch einfach nicht mehr zu sagen. Ich halt euch gerne auf dem Laufenden wies läuft und aussieht, sofern das jemanden interessiert.

Will hier auch keinen digitalen Müll produzieren.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das durchaus spannend, weil dein Thread zeigt, dass man mit einer Trennung auch ziemlich souverän umgehen kann. Ich fand einiges interessant, z.B. wie sich deine Reduzierung deines Invests ausgewirkt hat und wie sie versucht, dich mit ihren Dates eifersüchtig zu machen. Hier wird dann auch klar, dass ihr beide auf der Stelle tretet und es ist mehr als konsequent, jetzt den Auszug vorzubereiten. Um Raum für Neues zu machen, muss man das Alte hinter sich lassen.

Vielen Dank für deinen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blade

Wie dir einige bereits gesagt haben gehst du ziemlich gut mit dieser Situation um und deine Selbsreflektion ist bei wenigen Menschen vergleichbar hoch. Finde also Top wie du das durchziehst und nach vorne blickst.

Ich bin seit Ende 2014 nach über 6 Jahren auch wieder Singel und auch bei mir ging es extrem schnell wieder sehr gut und war glücklicher als davor. Manchmal merkt man erst danach wie wenig die Beziehung einem noch gegeben hat und wieviel gefordert.

Auch ich bin ziemlich selbstkritisch daher ist mir klar das ich ebenfalls einiges Falsch gemacht habe, trotzdem muss man sich nicht für alles die Schuld geben, denn oft handeln die Mädels ziemlich fahrlässig, wenn Ihnen etwas fehlt in der Beziehung.

MrJack hat in meinen Augen sehr viel gute Tipps gegeben.
Ich spreche da von der vergangenen Situation mit dem Typ von Seite 1, ich würde zwar auch nie den Kontakt zu jemanden verbieten, dass würde sowieso das Gegeteil bringen was man damit erreichen will. Trotzdem war da aus meiner Sicht zu viel Tolleranz, da du das etwas runtergespielt hast mit, dass sei ja eigentlich ganz normal.

Das ist zwar nicht total Falsch, da neues immer interessanter ist als altbekanntes, trotzdem war das ein deutliches Signal.
Man kann nicht sagen, dass einem eine Beziehung sehr wichtig ist und man umbedingt die Sitation verbessern will und gleichzeitig einen Typen treffen von dem Sie selber sagt, dass da mehr als eine platonische Freundschaft ist. Das widersprichst sich total.

Dazu das andere was du auch gemerkt hast, dass nach einer Trennung einfach eine Kontaktsperre notwendig ist, sofern man nicht gemeinsame Kinder hat. Du hast zwar erstaundlich gelassen auf alles reagiert, selbst wo Sie dich über Dates mit anderen Typen informiert. Aber das beide Partner so cool wie du reagieren ist ziemlich unrealistisch, dazu sehe ich auch nicht was dir das ganze bringt.

Da es dich eher immer wieder an vergangenes Erinnert und man keinen sauberen Schnitt machen kann.


Klar ist der interessante Teil deines Threads bereits vorbei, aber solange dir dieser Thread noch was bringt schreib doch weiter. Ist auf jeden Fall interessanter als das meiste hier drin.
Bei dir sieht man das du weder zu der Fraktion gehörst die Fragt und sich trotzdem nicht helfen lässt und auch nicht zu der Fraktion, welche beim lesen des ganzen PU-Know How nicht selber studieren und alles als Richtig erachten, wie das 3 jährige Kind das seine Eltern beobachtet.


Wenns dir was bringt schreib weiter, gerade aus diesem Grund habe ich vor kurzem mit dem Tagebuchschreiben begonnen.
Damit ich noch besser refletieren kann und gleichzeitig verarbeite und dadurch noch ein ausgeglichenerer Mensch werde , als ich bereits schon bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also TE, mit dir ist etwas faul. Am Anfang deiner Geschichte dachte ich das gleiche, wie viele andere User hier. Geile Geschichte, geiler Mc. Aber ich glaube nicht, dass du so souverän bist, wie du tust. Dieses ganze locker und flockige, wie du beschreibst ist nur in dir, weil ihr zwar durch Worte getrennt seit, aber nicht durch Taten. Du hängst irgendwie noch an ihr und sie an dir. Du hast auch damit angefangen darüber zu reden, dass du dich mit anderen Mädels triffst. Ihre Dates sind nur die Antwort auf deine Taten. Und keine Frametests.

Was dir fehlt ist nicht die Selbstreflektion. Ein anderer User hat es bereits schon geahnt und geschrieben, doch ich will es mal verdeutlichen:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe und mach was!

Kein Wunder, dass sie sich in einen anderen verliebt hat, wenn du nur noch redest und nix mehr mit ihr und dir selbst machst. Was erwartest du? Dass Frauen auf Dauer Teil deiner Traumwelt bleiben wollen? Sie wollen Taten sehen. Egal ob du Führung übernimmst, Grenzen aufzeigst oder sie auf eine Kreuzfahrt mitnimmst. Männer sind Macher!

Meiner Meinung nach hat deine "Ex" Selbstwert entwickelt, die sich nicht mit Träumen zufrieden gibt.

Ich hoffe ich habe oft genug machen und Taten geschrieben.

Sobald du registrierst, dass eure Beziehung wirklich zuende ist und die KS eingeleitet wird, wirst du merken, wie hart die Realität plötzlich ist und ihr nachlaufen. Du redest dir ein, dass du emotional unabhängig von ihr bist? Mach mal ein Update nach 4 Wochen KS. Du lebst noch voll und ganz in der Vergangenheit. Auch emotional.

Ich hoffe ich täusche mich. Ehrlich, so eine souveräne Geschichte. Aber bei deinen ganzen Updates hier, kommt es mir so vor, als wärst du noch unendlich abhängig von ihr. Und auch, dass sie mit dir mehr abgeschlossen hat, als du mit ihr.

Falls du nach dem Text noch meine Meinung wissen möchtest, warum eure Beziehung gescheitert ist:

Du hast die Führung nicht übernommen. Ihr keine Grenzen aufgezeigt. Loyalität zu fordern ist keine Eifersucht, sondern Selbstwert! Auch wenn im PU von früh bis spät gepredigt wird, dass mann sich nicht in Konkurrenz setzen lassen soll. Auch wenn manche dies dennoch als Eifersucht sehen. Ein wenig Eifersucht ist normal und trägt meiner Meinung nach auch einer gesunden zwischenmenschlichen Beziehung jeglicher Art bei.

Stell dir mal vor, du kommst zu deiner LTR nach Hause und sagst ihr, du hättest die und die gefickt und das war soo toll und die ist so geil und du schwärmst und schwärmst von ihr. Und sie sagt dann eiskalt: Lass mal nen Dreier machen. Willst du so eine? (Klar wollen wir alle) Aber mal Spaß beiseite.

Man darf sich nur nicht durch Eifersucht manipulieren lassen. Das ist die Kunst. Ich zeige Gefühle (was nach 8 Jahren mal fällig wäre) aber auch gleichzeitig, dass ich mich nicht durch sie kontrollieren lasse. Zeige, dass ich mich unter Kontrolle habe. Ich sie liebe, aber meine Prinzipien nicht für sie opfere. Und gleiches erwarte ich von einer Frau.

Dann hast du durch PU Geblabber zu wenig Energie in die LTR gesteckt und ihr dann auch noch dadurch dieses komplette Leck mich am Arsch Gefühl gegeben, dass man nach 8 Jahren Beziehung nicht geben sollte. Klar kann jeder sein eigenes Leben leben. Hier kann man neu kalibrieren. Aber getrennte Wochnungen war eine zu heftige Reaktion. Sie hat sich aufgegeben und nicht mehr geliebt gefühlt. Und genau diese Emotionen hat sie woanders gesucht. Schon seit längerem. Keinen Schwanz. Der Sex mit dir war gut und ist es immer noch. Aber sie war auf der Suche nach Liebe, die sie durch deine extreme Souveränität nie erhielt.

Daher versuche die goldene Mitte zwischen Selbstreflektion (Theorie) und Leben (Praxis) zu finden. dann wirst du glücklich und steckst mit dieser Zufriedenheit andere Menschen an. Die dann gerne an deinem Leben teilhaben

P.S. Beziehungen machen keine Arbeit. Sie machen Spaß. Gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Rudeltier. Danke für deinen Input. Da hast du dir ja echt Zeit genommen.

Ich finde es sehr interessant mal etwas komplett gegenläufiges zu hören! Mit manchen Dingen hast du recht, andere sehe und fühle ich komplett anders.

Ich werde mal versuchen das einzeln zu beantworten.

Also TE, mit dir ist etwas faul. Am Anfang deiner Geschichte dachte ich das gleiche, wie viele andere User hier. Geile Geschichte, geiler Mc. Aber ich glaube nicht, dass du so souverän bist, wie du tust. Dieses ganze locker und flockige, wie du beschreibst ist nur in dir, weil ihr zwar durch Worte getrennt seit, aber nicht durch Taten. Du hängst irgendwie noch an ihr und sie an dir. Du hast auch damit angefangen darüber zu reden, dass du dich mit anderen Mädels triffst. Ihre Dates sind nur die Antwort auf deine Taten. Und keine Frametests.

Mag sein, dass das Antworten auf meine Taten sind. Ich habe nicht mit ihr da rüber geredet, sondern sie hat gefragt was ich den Abend gemacht hab. "Mit ner Freundin getroffen."

Was dir fehlt ist nicht die Selbstreflektion. Ein anderer User hat es bereits schon geahnt und geschrieben, doch ich will es mal verdeutlichen:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe und mach was!

Oh, ich tue eigentlich ziemlich viel. Nicht für Sie, sondern für mich. Ich bin jeden morgen um 6 auf und geh Abends zwischen 11 und halb 1 ins Bett. Mein Leben ist ausgefüllt, mit allerlei was Spaß macht und mich vorwärts treibt.

Kein Wunder, dass sie sich in einen anderen verliebt hat, wenn du nur noch redest und nix mehr mit ihr und dir selbst machst. Was erwartest du? Dass Frauen auf Dauer Teil deiner Traumwelt bleiben wollen? Sie wollen Taten sehen. Egal ob du Führung übernimmst, Grenzen aufzeigst oder sie auf eine Kreuzfahrt mitnimmst. Männer sind Macher!

Meiner Meinung nach hat deine "Ex" Selbstwert entwickelt, die sich nicht mit Träumen zufrieden gibt.

Ich hätte bestimmt früher Grenzen aufzeigen sollen, aber dass sie zu sehr von meiner Traumwelt gelangweilt war, war glaube ich nicht das Problem. Ich mache zuviel, als das ich ihr hätte geben können was sie brauchte. Aber auch da bin ich nicht alleine dran Schuld. Wir können uns jetzt nicht persönlich und ich finde deine Einschätzung auch wirklich interessant, aber die Machermentalität steckt tief in mir. Egal obs der Kapitän beim Sport is, ich ne Wohnung tapeziere und das Bad neu fließe, nen Auto reparier oder nen wissenschaftlichen Vortrag über Thermodiffusionsströme halte. Oder Sex hab. Jetzt bin ich kein Übermensch und manche Fliesen im Bad sind zugegebener Maßen auch wirklich nicht so toll geworden, aber ich lebe mein Leben aktiv und hab viel Spaß dran. Dass das nicht in allen Phasen (auch in unserer Beziehung) so war - ja da brauchen wir nicht drüber zu reden. Ich hab ne zeitlang 50+ h in der Woche gearbeitet und nebenbei mein Studium fertig gemacht. Und dann bin ich 4 Wochen nach Südamerika geflogen und bin mal wieder klar gekommen. Klar ist das scheiße für sie gewesen. Klar hatte ich da nicht den Kopf bei was geilem mit ihr. Das war volle Routine und totlangweilig für sie. Langweiliger gehts nicht. Aber manchmal gibts halt so Phasen im Leben. Ich achte aber mehr darauf, dass sie nicht zu lang werden.

Ich hoffe ich habe oft genug machen und Taten geschrieben.

Es geht eigentlich... ;) Aber im ersten Satz schreibst du noch von meinen Taten, danach fehlen sie dir...

Sobald du registrierst, dass eure Beziehung wirklich zuende ist und die KS eingeleitet wird, wirst du merken, wie hart die Realität plötzlich ist und ihr nachlaufen. Du redest dir ein, dass du emotional unabhängig von ihr bist? Mach mal ein Update nach 4 Wochen KS. Du lebst noch voll und ganz in der Vergangenheit. Auch emotional.

Kann sein, dass sich da irgendwas nochmal komplett verändert. Eigentlich freue ich mich da nur drauf. Ist für uns beide Scheiße die Situation, wir machen halt nur das bestmögliche drauf.

Ich hoffe ich täusche mich. Ehrlich, so eine souveräne Geschichte. Aber bei deinen ganzen Updates hier, kommt es mir so vor, als wärst du noch unendlich abhängig von ihr. Und auch, dass sie mit dir mehr abgeschlossen hat, als du mit ihr.

Wegen den Updates? Yo, es gibt kurze Momente (zB nachdem Sie mir gesagt hat was gleich abgehen wird) da fühlt sich das gut an hier was zu posten. Und ich finds wirklich cool, dass so viele Leute ihre Zeit nehmen und mir antworten und helfen. Das ist echt nicht selbstverständlich für mich. Wir kennen uns nicht, und werden es wohl (leider) auch nie. Ich fühle mich da schon zu verpflichtet etwas zurückzugeben. Mal mehr, mal weniger. So wie es eben etwas zu berichten gibt...

Ob sie mehr abgeschlossen hat als ich, kann ich nicht sagen. Sie hat das viel viel länger im Kopf mit der Trennung. Kann schon sein. Ist für mich aber auch kein "Spiel" das ich gewinnen muss. Ich will irgendwann in Zukunft weiterhin ne angemessene und gute Beziehung zu ihr haben. Aber 8,5 Jahre ist schon lang. Ich hab da extrem viel gelernt. Auch jetzt in der Trennung - und vor allem für die Zukunft.

Falls du nach dem Text noch meine Meinung wissen möchtest, warum eure Beziehung gescheitert ist:

Gerne!

Du hast die Führung nicht übernommen. Ihr keine Grenzen aufgezeigt. Loyalität zu fordern ist keine Eifersucht, sondern Selbstwert! Auch wenn im PU von früh bis spät gepredigt wird, dass mann sich nicht in Konkurrenz setzen lassen soll. Auch wenn manche dies dennoch als Eifersucht sehen. Ein wenig Eifersucht ist normal und trägt meiner Meinung nach auch einer gesunden zwischenmenschlichen Beziehung jeglicher Art bei.

Stell dir mal vor, du kommst zu deiner LTR nach Hause und sagst ihr, du hättest die und die gefickt und das war soo toll und die ist so geil und du schwärmst und schwärmst von ihr. Und sie sagt dann eiskalt: Lass mal nen Dreier machen. Willst du so eine? (Klar wollen wir alle) Aber mal Spaß beiseite.

Stimmt! Keine Führung und keine Grenzen war nen Problem. (Sagte sie auch selber, manchmal sei sie "behindert zu mir gewesen, damit sie spürt was ich dabei empfinde für sie)
Das war auch von vielen richtigerweise angemerkt worden und hat ne Zeit gedauert, bis es Klick gemacht hat...

Ansonsten, ist das so ne Sache. Ich denk da halt wie gesagt nen bisschen anders drüber. Ich hab sie und unsere Umgangsart extrem geschätzt. Da gehörte auch guter Sex dazu. Sie war ein paar Mal mit anderen Typen raus feiern (also a la Date), hat mich immer vorher gefragt und immer zwischenzeitlich geschrieben. Ich hab ihr immer viel Spaß gewünscht. Das Leuchten in den Augen, die Liebesbekundungen danach und der Sex zwischen uns anschließend waren immer geil. Weil sie gemerkt hat, dass das nichts zwischen uns geändert hat. Die Typen sind nie wieder irgendwo erwähnt worden und im Nachhinein kam auch immer ans Tageslicht dass es doch nicht so dolle war. Aber selbst wenn sie was mit einem von dem gehabt hätte, es hat nichts zwischen uns verändert. In ihren Augen war ich genauso toll wie vorher. (Ist schon hart, wenn man das hier nochmal liest :D So fangen doch echt immer die Storys an wie man sie kennt. Von wegen, meine Freundin würde mich nie betrügen etc... das sind nur Freunde. :D)

Man darf sich nur nicht durch Eifersucht manipulieren lassen. Das ist die Kunst. Ich zeige Gefühle (was nach 8 Jahren mal fällig wäre) aber auch gleichzeitig, dass ich mich nicht durch sie kontrollieren lasse. Zeige, dass ich mich unter Kontrolle habe. Ich sie liebe, aber meine Prinzipien nicht für sie opfere. Und gleiches erwarte ich von einer Frau.

Yo. Bei dem Kollegen von Seite 1 war das was anderes. Klar wärs für sie bestimmt top gewesen mal zu spüren wie er sich anfühlt. Mal ne kurze geile Nummer. Davor hatte ich nie Angst. Was mich gestört und verunsichert hat, dass Sachen die eben unser Ding waren (lange über alles mögliche bis in den Morgengrauen quatschen, Boot fahren, coole Events) jetzt mit wem anders gemacht hat. Und das immer häufiger. Kann ich ihr das verübeln? Ja, weil sie nie den Mund aufgemacht hat und gesagt hat so jetzt gib mir mal was von deinem Leben oder ich machs mit wem anders. Das erwarte ich nach so langer Zeit, gerade wenn der Partner den Kopf wo anders hat. Ich habs da nicht gecheckt.

Und meine Schuld? Ja klar. Genauso. Ich habs verbockt. Ist meine Schuld. Aber von ihr wars auch scheiße.

Dann hast du durch PU Geblabber zu wenig Energie in die LTR gesteckt und ihr dann auch noch dadurch dieses komplette Leck mich am Arsch Gefühl gegeben, dass man nach 8 Jahren Beziehung nicht geben sollte. Klar kann jeder sein eigenes Leben leben. Hier kann man neu kalibrieren. Aber getrennte Wochnungen war eine zu heftige Reaktion. Sie hat sich aufgegeben und nicht mehr geliebt gefühlt. Und genau diese Emotionen hat sie woanders gesucht. Schon seit längerem. Keinen Schwanz. Der Sex mit dir war gut und ist es immer noch. Aber sie war auf der Suche nach Liebe, die sie durch deine extreme Souveränität nie erhielt.

Ich hab nie hier irgendwem was nach geblabbert wovon ich nicht selber überzeugt war. Die Beziehung ist nicht mit Geblabber angefangen, hat nicht mit Geblabber 8,5 Jahre gehalten und ist damit auch nicht ausseinander gegangen. Habe ich mich irgendwie distanziert, weil ich selber verletzt war von Buddy Seite 1 und keinem Invest ihrerseits? Bestimmt.

Was ihr letztendlich fehlte ist mir bis heute nicht wirklich klar. Und ihr glaub ich auch nicht.

Viel mehr wurmte mich (und auch sie), dass das Gefühl in so einer langen Zeit irgendwann anders wird. Da ist tiefe Vertrautheit, auf ner ganz anderen Ebene. Die ist auch immernoch da. Aber weißt du. Ich bin 25 Jahre alt. Das war meine erste lange Beziehung. ( Auch wenn ich meine erste große Liebe immernoch Top finde...) und ich hab einfach keinen Vergleich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gewesen ist. Nicht weil sie nicht ne tolle Frau is, oder mich kleinere Macken gestört hätten. Aber das Gefühl konnte ich mir die nächsten Jahre einfach nicht vorstellen. Und das hab ich auch schon länger in mir gespürt (und in Südamerika dann auch greifen und verbalisieren können). Aber ich hab ne Menge! getan um hier Feuer rein zu bringen. Geklappt hat es nicht, aber wie im 2. oder 3. Posting dieses Threads auch schon gesagt wurde: Da gehören immer zwei zu.

Daher versuche die goldene Mitte zwischen Selbstreflektion (Theorie) und Leben (Praxis) zu finden. dann wirst du glücklich und steckst mit dieser Zufriedenheit andere Menschen an. Die dann gerne an deinem Leben teilhaben

Das sehe ich ganz genauso wie du!

P.S. Beziehungen machen keine Arbeit. Sie machen Spaß. Gemeinsam.

Also... Ich dank dir echt für deinen Input. Und finde es wichtig auch mal zu hören wie das auf andere wirkt. Jetzt wirkt das etwas so als hätte ich deinen Post zerfleddert um ja nicht als Alpha tuender, voll abhängiger AFC dazustehen. Ich finde es cool, dass du so deutliche Worte gefunden hast. Ich kann deine Einschätzung aber so nicht teilen. Vom Gefühl her einfach nicht. Und nein, der superharte Model Superficker, den dass alles kalt lässt bin ich auch nicht. Aber ich hab mir ne Woche ganz alleine in den Bergen genommen. Nur mit mir. Da wars auch mal nicht so Pralle mit den Gedanken. Aber bei strahlendem Sonnenschein, ganz alleine auf 2000m, ist mir klar geworden das so schlecht das Leben auch nicht ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann deine Einschätzung aber so nicht teilen. Vom Gefühl her einfach nicht.

DAS ist das Problem. Gefühl ist nicht der Punkt. Selbst viele Frauen die grün und blau geschlagen werden haben noch das Gefühl zum Mann zu gehören.

Man betrachtet die Situation. Und entscheidet. Dein Gefühl ist ein schlechter Berater.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich kann deine Einschätzung aber so nicht teilen. Vom Gefühl her einfach nicht.

DAS ist das Problem. Gefühl ist nicht der Punkt. Selbst viele Frauen die grün und blau geschlagen werden haben noch das Gefühl zum Mann zu gehören.

Man betrachtet die Situation. Und entscheidet. Dein Gefühl ist ein schlechter Berater.

Okaayyy... Aber ich hab ja gerade das Gefühl, nicht mehr zu ihr zu gehören und mein eigenes Ding zu machen... Und sehe das auch.

Also ist die Realität immer genau das Inverse des Gefühls? Philosophisch wirds jetzt interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich du bist resistent :)

Meine Aussage war doch klar.

hätte ich immer meinen Gefühlen nachgegeben wäre ich in totalen Horrorbeziehungen gewesen und hätte 50 KG Übergwicht.

Das unterscheidet uns vom Tier. Rationale Entscheidungen zu treffen, wenn etwas nicht gut für uns ist.

Psychisch und emotional Kranke/Schwache ausgeklammert.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Haha nein. Echt nicht.

Ich seh uns nur alle ziemlich auf der selben Seite und weiß gerade gar nicht wo meine Taten (oder Nicht-Taten) nicht mit meinen Gefühlen oder rationalen Entscheidungen übereinstimmen.

Klar wirds emotional einfacher wenn ich hier raus bin. Kümmere ich mich ja auch drum.

Also bottom line bin ich ja bei euch. Seh halt nur nicht wo ich da groß von abweiche ...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, dich will ich nicht geschenkt, wenn ich ne Frau wäre.

Und du wirkst wie Buddha persönlich. Unnahrbar. Und damit verschlossen. Frauen lieben Geheimnisse. Doch deines kann man nie! lüften. Das hat sie kapiert, dass du die unerreichbare Liebe bist)

Öffne mal dein Herz, um es philosophisch auszudrücken. Nicht alle Frauen sind manipulierende Hexen, die kleine AFCs zum Frühstück fressen. Also gibt es 2 Möglichkeiten bei dir: Du bist Buddha oder hast Angst vor Gefühlen ;)

P.S. Finde den Fehler: Du wolltest, dass sie dir sagt, dass du dir mehr Mühe gibst vs. Ich habe viel versucht Feuer reinzubekommen? Ja was jetzt?

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich les mir eure Texte noch mal durch. Vielleicht hab ich was falsch verstanden.

Und mein Herz is weit offen. Und ich glaub auch nicht, dass alle Frauen manipulierende Hexen sind. Haha. Sage und denke und fühle ich ja auch nirgends.

Dein P.S. check ich nicht so ganz. Steht im ersten Post, dass ich versucht hab da Feuer reinzubringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moin Jungs.

Also ich hab mir das gestern Abend bei nem Wein alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und ne Nacht drüber geschlafen. Und mir eure Posts noch mal durchgelesen.

Ich mein wir sind alle hier um uns gegenseitig zu supporten und ab und zu mal den Kopf zu waschen. Und daran zu wachsen. Um das hier nicht unnötig ausufern zu lassen, hier mal die Kernaussagen die ich von euch mitnehme. Vielleicht interepretiere ich etwas ja auch komplett falsch.

MrJack: Findest gut, dass ich da jetzt kein Drama schieb. Hältst die momentane Situation aber für brandgefährlich und bist der Meinung, dass dies nur schadet. Also so schnell wie möglich raus aus der Situation. Nicht auf Gefühle hören, sondern rationale Entscheidungen treffen.

Da bin ich komplett bei dir. Ich will hier raus und das schnellstmöglich. Das ist meine rationale Entscheidung. Und mein Gefühl bestätigt mir das. Mir ist es mittlerweile egal ob ich sie jetzt nen Tag nicht sehe, ne Woche nicht sehe oder nen Monat nicht sehe. Meine Gedanken sind Anfangs immer noch sehr stark um sie gekreist. Jeden Tag. Mittlerweile hab ich das nicht mehr.

Rudeltier: Findest auch gut was bisher so passiert/geschrieben wurde, aber nimmst mir das nicht ganz ab. Kannst dir nicht vorstellen, dass das einen so "kalt" lässt und glaubst daher, dass ich entweder ne große Show hier abziehe oder Buddha bin oder keine Gefühle zulassen kann/will. Ansonsten bist du auch für konsequente Taten und weniger Gebabbel.

Ja, auch da bin ich bei dir. Bei ihr das Gefühl momentan sehr ... ja undefinierbar. Das herrscht ne große Ambilvalenz. Mal denke ich, dass sie so lange in deinem Leben war, dich mitgeprägt hat und echt verdammt cool is. Irgendwie willst du sie in deinem Leben behalten. Manchmal denke ich, wenn du sie jetzt zwei Jahre nicht siehst, gehts dir auch nicht viel schlechter.

Die Entscheidung für das eine oder andere kommt wahrscheinlich mit dem Auszug. Aber ich stehe auch dazu. Ich verschließ die Gefühle nicht und auch nicht vor ihr.

Bei anderen Frauen ist das anders. Ich bin ehrlich gesagt immer wieder ziemlich gefangen von hübschen und energiereichen, femininen Frauen. Zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht und wirkt belebend.

Kurzum: Rationale Entscheidungen in solchen Situationen, ja! Meine "Gefühle" bestärken mich aber eher darin diese auch konsequent zu verfolgen, als das ich in eine andere Richtung dadurch gezogen werden würde.

Hab ich irgendwas übersehen? Ich mein, ich bin ja hier um was mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein du hast nix übersehen. Ihr habt euch auseinandergelebt und das ist o.K. Mach jetzt den Cut, um ihr und dir selbst eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich sehe hier auch keine Fehler.

Erstmal zu dem "Buddha" Thema.

Dass Trennungen so ablaufen, ist eher der Normalfall. Schau ich mal ein wenig aus der PU Szene raus in den Bekanntenkreis, so laufen Trennungen eher harmonisch. Auch Beziehungen laufen besser, als es die Beziehungskiste hier einem glauben lassen möchte. Wir sind schon eine recht spezielle Zielgruppe als PUler und meine Theorie ist auch, dass man sich mit einigen PU Werkzeugen ziemlich schnell durchgeknallte Mädels ins Leben zieht. Ich kann auch nichts Negatives über die Trennung mit meiner Ex sagen. Lief alles soweit fair, ruhig und gesittet. Dabei bin ich ganz sicher kein Buddha wenn ich an Ex-Freundinnen denke. Aber es kommt eben auch stark auf das Mädel an und da dann auch wieder darauf, was man sich selbst für ein Mädel aussucht.

Ansonsten sehe ich auch kein großes Problem wie die Beziehung gelaufen ist.

Man kann mal im Leben durchhängen. Muss in einer LTR nicht irgendeinen Frame halten. Weil sonst Attraction zerschossen wird. Wir Menschen suchen immer danach, so akzeptiert zu werden, wie wir wirklich sind. Sich permanent zu verstellen führt zu keiner guten LTR. Wenn PU eins generiert, dann Auswahl. Und dann suche ich mir das Mädel aus, das mich so akzeptiert, wie ich bin. Natürlich sollte man an sich arbeiten, nicht permanent durchhängen. Aber für sich, nicht für das Mädel.

Was der TE sicher gemerkt hat ist, dass man seine eigenen Interessen in einer LTR wahren sollte. Um selber glücklich zu bleiben.

Ich finde es sehr interessant, eine LTR ohne Kinder auf 2 Ebenen zu sehen:

- ICH Ebene

- PAAR Ebene

Als erstes muss ich dafür sorgen, dass ICH zufrieden bin. Und zwar nicht in Abhängigkeit zum Partner. Denn wenn ich unzufrieden bin, läuft es nicht gut. Und wenn ich den Partner dafür verantwortlich mache, ist Land unter. Das ist bequem, aber in der Praxis total problematisch. Erst dann kommt das Paar. Und auch hier muss ich überlegen, wie ich den Rahmen biete, dass mein Partner auf der ICH Ebene zufrieden ist. Parallel kann ich dann schauen, wie es als Paar funktioniert.

Das sind komplexe Konstrukte und das läuft nie 100% rund. Aber das gehört eben dazu.

Da jedes Mal die Wand hoch zu gehen bringt nichts und macht die LTR nur unglücklich.

Nur, dazu brauche ich die passende Partnerin. Ich habe bei LoveLing zu Beginn des Threads mal ein Mindset gelesen, in dem sie sagt, dass der Mann Emotionen in ihr auslöst und daher dafür auch verantwortlich ist, diese zu handeln. Dann bin ich ganz schnell in dem Muster "Frau geht es schlecht -> Mann verantwortlich" und das ist dann nicht mehr mit o.g. Mindset vereinbar.

Parallel entwickeln sich Menschen. Manchmal passt es auch nicht mehr. Freundin 24. Seit 8 Jahren zusammen.

Da bekommt man das Thema "andere Männer" einfach auf den Tisch. Ist doch ein Klassiker.

Wie bekommt man es gehandelt? I.d.R. überhaupt nicht.

Ist auch egal. Weil die Mädels sich dann ne Weile ausleben und merken, dass das auch nichts ist. Die Mädels die der TE jetzt kennen lernt haben diese Phase oft schon hinter sich. Und schon laufen die LTRs anders.

Das macht einfach keinen Sinn, sich da zu viel Gedanken drüber zu machen. Ansonsten kreist einfach irgendwann das ganze Leben um die Frau und die LTR und das ist alles andere als Gesund.

Für sein Alter ist er da sehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Update:

Ich hab ne neue Wohnung in ner anderen Stadt und ziehe Sonntag/Montag um. Bin jetzt erst noch 4 Tage unterwegs.

Wir haben noch ein paar gute Stunden zusammen verbracht, nochmal im Bett gelandet und soweit ist eig. Alles recht locker.

Sie hat mir nochmal erzählt, dass sie Angst hat keinen mehr zu finden den sie so sieht wie mich. Das sie bei anderen sehr pingelig sei und sie immer direkt etwas stören würde, das bei mir aber nicht der Fall sei.

Naja. Seis drum.

Ich freue mich auf die kommende Zeit, bin froh dass das alles sehr gut verlaufen ist und wir uns mit Sicherheit auch in Zukunft noch ab und zu treffen werden. Aber eben auch nicht mehr auf der beziehungsebene. Von dem FB von weiter oben hab ich nix mehr gehört, das heißt aber nix.

Achso: Bude auflösen usw. Alles ohne Stress und sehr fair für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Umzug war alles entspannt. Ich denk schon noch häufig an sie, aber jetzt nicht im negativen Sinne. Finde sie einfach cool, wir texten ab und zu nen bisschen und treffen uns morgen auch wieder.

Ich finds geil ne eigene Bude zu haben und hab das Gefühl das ich jetzt noch mal so nen richtigen Schritt nach vorne machen kann. Habe da richtig Bock drauf.

Hab in der Zwischenzeit ein paar andere Mädels getroffen, aber merke irgendwie das ich das nicht wirklich brauche. Ist cool, aber habe gerade viel um die Ohren und eig. keine Lust irgendwas was ich schon lange vor hab für die Damen zu verschieben. Außerdem habe ich Respekt davor mir selbst was vor zu machen und damit einfach nur zu kaschieren...

Ich find das Verhältnis zu der Ex gerade ganz cool. Kein Stress oder Drama auf beiden Seiten, lachen viel, haben Spaß und sexuell macht es auch Bock. Aber jeder hat seinen Freiraum und keiner ist zu irgendetwas verpflichtet. So hätte sich eigentlich die Beziehung entwickeln sollen...

Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll, deswegen lasse ich es. Ich kümmere mich gerade nur um mich selbst und das tut verdammt gut. Habe keine Ambitionen da wieder irgendwie "mehr" draus werden zu lassen. Ich hab kein schlechtes Gefühl wenn ich an sie oder uns denke und es läuft einfach. Ansonsten nutze ich die Chance und versuche selber "besser" zu werden.

Wahrscheinlich läuten bei den meisten jetzt alle Alarmglocken und viele schlagen sich die Hände überm Kopf zusammen. Für mich fühlt es sich gerade richtig an, das was wir haben einfach zu genießen. Ohne Erwartungen. Ohne das ich irgendwas unterdrücken muss.

Des wars soweit. Ich halte euch uptodate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht mehr alles in Erinnerung, aber warum habt ihr euch nicht für eine offene Beziehung entschieden?

Hört sich fast so an, als wäre es eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe jetzt nicht mehr alles in Erinnerung, aber warum habt ihr euch nicht für eine offene Beziehung entschieden?

Hört sich fast so an, als wäre es eine.

Naja, zuletzt war das innerhalb der Beziehung einfach ziemlich festgefahren und hat sich so schwergängig angefühlt. Als ob irgendwas repariert werden müsste. Sie hat sich strikt gegen eine offene Beziehung ausgesprochen, auch wenn sie das Thema mal interessant fand.

Nach der Trennung war ich für sie "unsexy" weil ich was mit anderen Frauen hatte. Da wäre sie zu stolz für und seitdem wäre "null sexuelles interesse dagewesen". das Hielt dann so zwei oder 2,5 wochen. in der zeit war ich normal freundlich, aber hab mich noch mehr auf mein ding fokussiert.

[...]

irgendwann lag ich dann bei ihr im bett, der schlüpper so nass wie selten zuvor und das sexuelle desinteresse an mir hat sie doch tatsächlich dazu gebracht nach dem 4. orgasmus zitternd im bett zu liegen und eigentlich kein wort mehr rauszubringen. danach kam nur noch ein über beide augen strahlendes danke und das sie das "ausgefüllte gefühl von meinem großen penis so vermisse."

anscheinend mag sie "unsexy" typen...

klingt jetzt alles klasse, aber emotional würde ich das nie als "beziehung" im eigentliche sinne betiteln. da ist schon eine gewisse distanz bei uns beiden spürbar. Natürlich haben wir eine spezielle beziehung, aber dafür ist bei mir im letzten halben jahr auch einfach etwas kaputt gegangen. ob sich das zu einer besonderen freundschaft+ entwickelt muss man einfach mal abwarten. Ich hab an die ganze geschichte überhaupt keine erwartungen und genieße einfach schöne stunden mit einem super menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erinnere ich mich wieder, sie wollte damals nicht. Stimmt.

Auf jeden Fall sehr strange, wie sich das bei euch entwickelt hat. Es ist ja schon fast normal, dass im Nachwirken die Fetzen fliegen und man kein gutes Wort über den EX-Partner verliert.

Reflektiert bist du jedenfalls und deinen Weg gehst du auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ihr blickt in die gleiche Richtung, oder eure Richtung geht auseinander.

In dem Fall ist Ihr Weg nicht mehr deiner. CUT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Trennung war ich für sie "unsexy" weil ich was mit anderen Frauen hatte

B-) Im Endeffekt warst du für sie rattenscharf, gerade weil du was mit anderen Frauen hattest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ist NIEMALS für eine Frau "unsexy", wenn man mit anderen Frauen Sex hat, genau das Gegenteil. Allein der Gedanke daran lässt sie horny werden.

Es sei denn, man ist in einer monogamen LTR mit ihr oder bumst lediglich dreibusige 150kg schwere Erikas.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man ist NIEMALS für eine Frau "unsexy", wenn man mit anderen Frauen Sex hat, genau das Gegenteil. Allein der Gedanke daran lässt sie horny werden.

Es sei denn, man ist in einer monogamen LTR mit ihr oder bumst lediglich dreibusige 150kg schwere Erikas.

Das war der O-Ton von ihr.Nicht von mir. Ich hatte nur die Kennzeichnung nach streng wissenschaftlichen Standards vermasselt...

Und nix gegen dreibusige.

Francisco Scaramanga aus James Bond "Der Mann mit dem goldenen Colt" ist immerhin freiberuflicher Mörder und wäre sicher nicht erfreut...

Heute Abend ist es zum Glück wieder soweit... The name´s Bond. James Bond.

efada4c0-fe05-012d-2d35-0050569428b1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.