Fragerunde rund ums Training (mit Shao)

2117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2016 um 17:32 schrieb ImSommerEinStar:

Mein untrer Rücken blockiert permanent.

Spiele Fussball und habe oft eine Art Hexenschuss, also die ISG Blockade oder wie sich das an diesem Nerv nennt.

Wie sollte ich am besten trainieren ? Eher Stabilität wie Planks oder viel unteren Rücken mit Kreuzheben oder Hyperextensions stärken ?

Beides. Stärken von Glute Med, gezielt Core Training, unter anderem TVA trainieren, auch isoliert Beinbeuger trainieren.

 

Am 31.3.2016 um 07:17 schrieb MarkusA:

Kann das alles zusammenhängen und muskulär irgendwo verspannt/blockiert sein? Gibt's da Tipps, wie man da selbst schon Besserung reinbekommt?

Hab gedacht, jetzt erstmal viel zu mobilisieren(Hüfte/Füße).

 

Kann sicher, ist aber eher ein Fall für einen Physiotherapeuten als für mich. Kann auch einfach Lauftechnik und eine Überlastung sein.

vor 32 Minuten schrieb wakoz0:

Möchte wieder mehr trainieren, weiss aber dass ich so einige Dysbalance  habe und glaube auch das 1 Bein "länger"idt und meine Wirbelsäule wohl bisschdn krumm ist. 

Wollte mich bevor ich wieder voll durchstarte mal durchchecken lassen um gegenenenfalls zusatzmassnahmen ergreifen zu können.

Was und wo sollte ich checken lassen? Sowohl physisch als auch evtl Blut/Schilddrüse etc?

 

Müsste man alles prüfen, Physio hilft. Ansonsten nichts besonderes zu prüfen eigentlich. Arzt wird auf Kasse nur feststellen, ob du lebensfähig bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb wakoz0:

Also gehe ich zu einem andtändigen Physio und sage dem was um das zu bekommen was ich brauche?

Jemand der mit Sportlern arbeitet, jo.Optimalerweise Kraftsportler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

@Shao

Vielleicht ein interessantes Thema für dein Buch, bitte nimm es auf:

"metabolic damage"

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/oby.21538/full ? Aussagewert der Studie, metabolischer Schaden allgemein?

Zitat

What shocked the researchers was what happened next: As the years went by and the numbers on the scale climbed, the contestants’ metabolisms did not recover. They became even slower, and the pounds kept piling on. It was as if their bodies were intensifying their effort to pull the contestants back to their original weight.

Mr. Cahill was one of the worst off. As he regained more than 100 pounds, his metabolism slowed so much that, just to maintain his current weight of 295 pounds, he now has to eat 800 calories a day less than a typical man his size. Anything more turns to fat.

“The key point is that you can be on TV, you can lose enormous amounts of weight, you can go on for six years, but you can’t get away from a basic biological reality,” said Dr. Schwartz, who was not involved in the study. “As long as you are below your initial weight, your body is going to try to get you back.”

http://www.nytimes.com/2016/05/02/health/biggest-loser-weight-loss.html?action=click&contentCollection=science&region=rank&module=package&version=highlights&contentPlacement=1&pgtype=sectionfront&_r=0

Ich kann das nicht einschätzen aber das ist von einem Artikel aus der NYTimes und es klingt teilweise echt nach Bullshit.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt im Buch, wenn du aber gerade auf Facebook unterwegs bist, sieh dir mal die Diskussionen bei Spencer Alan und James Krieger an. Da sieht man viele der Probleme der Studie und vor allem lohnt es die realen Werte der Teilnehmer anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2016 um 01:52 schrieb Shao:

Kommt im Buch, wenn du aber gerade auf Facebook unterwegs bist, sieh dir mal die Diskussionen bei Spencer Alan und James Krieger an. Da sieht man viele der Probleme der Studie und vor allem lohnt es die realen Werte der Teilnehmer anzusehen. 

 

Spalte 1: davor
Spalte 2: 30 Tage danach
Spalte 3: 6 Jahre danach

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intermediate mit Ziel Hypertrophie (Hauptsache OK). 

 

Lieber OK, UK (+Arme), OK

oder OK, UK, push, pull

?

 

Oder: was ist generell optimal, wenn einem Beine eher unwichtig sind?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Lieber OK, UK (+Arme), OK

oder OK, UK, push, pull

?

 

Oder: was ist generell optimal, wenn einem Beine eher unwichtig sind?

 

Ziemlich egal ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine Magnesiumzufur erhöhen. Nehme momentan ZMA von Myprotein zusammensetzung ist 450mg Magnesium 30mg Zinc und 10.5mg Vit B6.

Kann ich davon einfach 2 nehmen oder besorg ich mir besser gesondert noch Magnesium? Habe irgendwie im Hinterkopf das 60mg Zinc dann nicht mehr so toll sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahme von Magnesium ist bei hohen Einmaldosen sinkend, ich erinnere mich an ein Absinken von 50% auf unter 20% der Dosis.

Such mal bei edubily. Ich nehme aktuell 5mal 160mg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2016 um 19:41 schrieb saian:

Die Aufnahme von Magnesium ist bei hohen Einmaldosen sinkend, ich erinnere mich an ein Absinken von 50% auf unter 20% der Dosis.

Such mal bei edubily. Ich nehme aktuell 5mal 160mg.

Gesamtaufnahme ist trotzdem absolut höher.  Auch wenn du es mehrmals nimmst, wird der Homöostase Mechanismus von der Mag-KOnzentration reguliert, daher egal wie oft man es nimmt. Ist die hoch, reduziert sich die Aufnahme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Paedu:

Wie sieht das denn mit em Zink und Kupfer aus in diesem Zusammenhang?

Rein vom Durchschnitt her brauchen wir ~0.9mg pro Tag, durchschnittliche Ernährung schwankt zwischen 1 und 7mg. Aufnahme schwankt zwischen 25 und 50%. Generell ist der durchschnittliche Bürger etwas überversorgt, einige Risikogruppen allerdings unterversorgt. Höhere Mengen Zink können die Aufnahme reduzieren. D.h. Schritt 1: Rausfinden wieviel Kupfer du überhaupt zu dir nimmst. Bei 7mg ists egal, bei 1mg wird Zink dich ins Aus schmeissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke. Auch egal ob dann 30mg oder 60mg Zink? Oder doch besser statt ner 2ten ZMA reines Magnesium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Paedu:

Okay danke. Auch egal ob dann 30mg oder 60mg Zink? Oder doch besser statt ner 2ten ZMA reines Magnesium?

30mg Zink sind schon physiologisch ne DICKE Dosis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Kannst in deinem Ernährungsbuch Antioxidantien und was damit einhergeht aufnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Paedu:

Aber unbedenklich? Hat irgendwie jedes ZMA das ich schon hatte.

Aber sicher nicht elementares Zink? Bei elementarem Zink wären 40mg das Upper tolerable Limit, deswegen. 

 

Zitat

Kannst in deinem Ernährungsbuch Antioxidantien und was damit einhergeht aufnehmen?

Jep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Shao:

Aber sicher nicht elementares Zink? Bei elementarem Zink wären 40mg das Upper tolerable Limit, deswegen. 

Auf der Packung steht: Zinc L-Monomethionine, Zinc Aspartate. Ist das ZMA: http://de.myprotein.com/sporternahrung/zma/10529452.html

Heisst wenn man auf so 800Mg Magnesium will besser mit http://de.myprotein.com/sporternahrung/magnesiumcitrat/10530171.html  ergänzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Paedu:

Auf der Packung steht: Zinc L-Monomethionine, Zinc Aspartate. Ist das ZMA: http://de.myprotein.com/sporternahrung/zma/10529452.html

Heisst wenn man auf so 800Mg Magnesium will besser mit http://de.myprotein.com/sporternahrung/magnesiumcitrat/10530171.html  ergänzen?

Zinc Monomethionin sind 21% elementares Zink, 30mg Zinc Monomethionin ergeben somit 6,3mg Zink, 60mg ergeben 12,6mg elementares Zink --> Safe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super danke! Wären dann 25.2 immer noch safe..oder besser das Pulver für eine höhere Magnesiumdosis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Paedu:

Super danke! Wären dann 25.2 immer noch safe..oder besser das Pulver für eine höhere Magnesiumdosis?

Ist so die klassische Dosis aus Supps, würde aber dann meinen Kupferintake mal tracken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir manchmal diese 69ct (oder so) Eiweissriegel von DM/Rossmann. Da ist aber glaube ich Sojaprotein drin. Kann man damit rechnen oder bringen die dann gar nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Protein, also ist es Protein ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.