15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey guys,

folgende Problematik, in nem Monat hat ein guter Kumpel von mir Geburtstag, kenn den Typen mittlerweile seit über 10 Jahren und würde behaupten, dass er zu meinen besten Freunden zählt.
Problem an der Sache, meine Ex ( 5 Jahre LTR, seit nem halben Jahr ist Schluss) ist auch eingeladen und wird sicher kommen. Sie ist sehr gut mit der Freundin meines Freundes befreundet, auch nach der Trennung.
Eigentlich ist das ne Kleinigkeit, über der man stehen sollte, mich fuckt das aber irgendwie ab. Die Trennung hab ich noch nicht hundertprozentig verarbeitet und sehen will ich sie nicht, deswegen hab ich abgesagt. Auf der Feier sind auch nur Leute aus einem meiner Freundeskreise und der Gedanke, dass die alle zusammen mit meiner Ex feiern, gefällt mir nicht wirklich. Gleichzeitig zweifel ich ein bisschen an der Loyalität meines Kumpels und frag mich ob er nicht ein Machtwort hätte sprechen sollen.

Was haltet ihr von der ganzen Situation ? Konstruktive Kritik an meinem Handeln/Denken ist sehr gerne erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum zweifelst du an der Loyalität deines Freundes und wem gegenüber hätte er ein Machtwort sprechen sollen?

Er hat Geburtstag und lädt Leute ein die ER dabei haben möchte. Hast du ein Problem damit, dann kannst du entweder weg bleiben oder es akzeptieren und zum Geburtstag gehen.

Du gönnst deinen Kumpels den Spaß nicht mit deiner EX zu feiern und ihr gönnst du den Spaß auch nicht. Das sind aber alles Probleme die du bei dir zu suchen hast, da du immer noch an ihr hängst und nicht abgeschlossen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Situation kann unter Umständen sehr unangenehm sein. Ich denke dessen ist sich jeder bewusst.

Das entsteht aber nur durch Unsicherheit und aufgrund der Tatsache dass du eben (wie von meinem Vorposter schon erwähnt) noch nicht mit ihr abgeschlossen hast.

Entweder du gehst nicht hin, oder du gehst hin und stehst darüber.

Ich empfehle dir hinzugehen und sowohl mit deinen Freunden als auch mit deiner Ex abzufeiern was das Zeug hält. Wenn der Abend gut verläuft wird dir dein Hirn bestätigen dass du wohl schon mehr mit der Ex abgeschlossen hast als gedacht. 8-)

Solltest du dich wirklich nicht bereit dazu fühlen die Situation zu meistern, und es besteht die Gefahr dass du wie ein gebrochenes Elend auftrittst, würde ich nicht hin gehen. (Falls sie noch OneItIs sein sollte o.ä.)

Geh einfach hin und hab einen geilen Abend! Mit oder ohne Ex! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sein 14. Geburtstag? Dann würde ich dein Verhalten, nämlich wie ein beleidigtes Mädchen abzusagen, aufgrund eures Alters verstehen.

Aber mal im ernst: Was lief seit dem halben Jahr Trennung in deinem Leben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du nicht hingehen willst. weil du vor der Situation Angst hast, geh hin, um dich deiner Angst zu stellen, um deinen Gedanken zu zeigen, dass du der Herr über dein Leben bist, um zu merken, dass es gar nicht so schlimm ist, wie du denkst.

Um ein möglichst positives Mindset zu haben, solltest du vorher so viel Sex wie möglich mit unterschiedlichen Frauen haben oder eine tolle Fickbeziehung beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schonmal für die Antworten :)

Naja, seit der Trennung hab ich zu meiner Ex kein Kontakt, kein facebook, whatsapp, telefonnummer, etc. Wir sind im selben fitnessstudio, aber hab sie in dem halben jahr erst dreimal dort gesehen, obwohl ich viermal die Woche dort bin und wenn wir uns irgendwo sehen, gibts auch keinerlei Kontakt, kein Hallo, nichts ... Ich bin jetzt kein Megaaufreisser, der mit dem Finger schnippt und gleich 10 interessierte Frauen vor sich hat, aber hatte die ein oder andere Frau nach der Beziehung.
Ich würd sagen, dass ich meine Ex nicht mehr liebe, aber wie gesagt, zu 100% hab ich die Trennung nicht verarbeitet. Hab einfach Bedenken, dass wenn ich sie wieder seh, Erinnerungen und Gefühle hochkommen, die nicht hochkommen müssen. Aber ob sie da hin geht oder nicht ist für mich in der Situation nicht das, was mich irritiert. MIr gehts nicht um die Feier explizit und ob ich da hin soll oder nicht.

Ist es nicht nachvollziehbar, dass man in der Situation vom Kumpel enttäuscht ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich anfuckt dann sage ab - sag ihm das du gerne kommen würdest aber emotional noch nicht stabil bist.

Wenn jemand fragt, du bist verhindert..

Im Ernst, mit nem gutem Freund kann man über sowas reden.

Wobei es mich schon wundert das ein guter Freund die Ex einlädt - egal wie gut sie befreundet sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ein paar Zweifel an deinen Freunden im Subtext.

Punkt 1: Wenn Du keinen Bock hast sie zu sehen, geh nicht hin aber überleg Dir das vorher gut.

Punkt 2: Sie hat jedes Recht mit den Leuten zu feiern, da sie sie auch kennt.

Punkt 3: Wenn Deine Freunde sie bevorzugen, sind es keine Freunde es ist aber sehr schwierige das richtig einzuschätzen. Vielleicht bist Du nur zu passiv, da verlagert sich die Aufmerksamkeit auch mal schnell in eine Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht hingehst, dann such dir eine passende Alternative (damit du nicht alleine zuhause sitzt und deine Gedanken dich nicht auffressen! ;)

Und falls du hingehst, hab einfach Spaß und genieße den Abend! Spaß steckt an und du wirst dich dennoch gut fühlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hingehen und zeigen was für ein geiles Leben du hast

aber nicht dieses angeben

zerstört alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hingehen und zeigen was für ein geiles Leben du hast

aber nicht dieses angeben

zerstört alles

Das ist doch wieder nur Theoriegewixxe...Der TE ist nicht soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du mit deiner EX 5 Jahre zsamm warst und ihr in der selben Zeit immer was im gemeinsamen Freundeskreis (bzw. wohl dein Freundeskreis, wo du sie mit eingebracht hast?!) unternommen habt, dann haben sich da wohl auch Freundschaften unabhängig von dir und eurer (damaligen) Beziehung gebildet.. ich mein, wenn die Freundin deines Kumpels seit 5 Jahren Dicke ist mit deiner Ex & auch dein Kumpel kein problem mit deiner Ex hat bzw. gut mit ihr befreundet ist, warum soll er sie nicht auch einladen?! Eure Freunde können doch wohl nichts dafür, dass ihr euch vor nem halben Jahr getrennt habt. Warum sollen die jetzt quasi dadrunter "leiden" und sich für eine Seite entscheiden müssen..? Ich sehe das eher so, dass dein Kumpel der vernünftigere von euch beiden ist und darum kein Drama schert, du sagst beleidigt wie ein kleines zwölf-jähriges Mädchen ab.. Sorry, aber an deiner Stelle wäre ich einfach normal hin & hätte normal gefeiert.. ist doch nichts dabei, musst dich ja nicht mit deiner Ex unterhalten oder so.

Und selbst wenn Gefühle hochkommen.. na und? Bist auch nur n Mensch und kein Roboter. Hauptsach du schießt dich an dem Abend nicht so doll ab, dass du ihr vor die Füße gekrochen kommst und sie vollheulst.. Ansonsten kann man die Gefühle doch auch gut mit "Ein bisschen Geburtstag feiern mit den besten Kumpels" wegschieben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doubleeagle,

ich stelle mich hier mal gegen den Wind:

Wenn du mit deiner Ex nicht völlig cool bist, dann ist es völlig ok, wenn du absagst. Solange du es höflich tust, und ihm auch sagen kannst, dass du deiner Ex nicht über die Füße laufen willst.

(Dein Satz, es störe dich, dass alle mit deiner Ex abfeiern werden... zeigt, dass du eben nicht völlig cool damit bist. Und das ist auch ok, solange du dazu stehst, vor dir selbst und deinen Kumpels gegenüber).

Und: Wenn die Freundin deines Kumpels entscheidet, ob deine Ex eingeladen wird, weil sie mit ihr befreundet ist, und dir das nichts auszumachen hat, hat dein Kumpel ein Problem, er weiß es wahrscheinlich nur noch nicht.

Auch das mit der Loyalität sehe ich ähnlich wie du, dein Kumpel hat Geburtstag, wenn er mit dir feiern will, kann er ruhig vorher mal dich fragen, ob es ok ist, wenn deine Ex auch kommt.

Deine Reaktion hat auch nichts mit "12jähriges Mädchen" und "beleidigt" zu tun - wenn mir eine Begegnung nicht gut tun wird, weil es noch weh tut, oder was auch immer, oder sie mir auf die Nerven geht, dann stehe ich dazu.

Keiner verlangt deswegen von deinen Freunden, dass sie sich "entscheiden", für oder gegen eine Freundschaft. Nur die falschen Toleranten, die nicht selbst tolerieren, sondern von anderen Toleranz verlangen, also verkappte Militante sind, um die würde ich einen Bogen machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein die Ex sagt ab aus den selben Gründen, daher Kommunikation ist das Mittel der Wahl.

Und ich denke der gute Freund wird sich über den Umstand schon bewusst sein...

Sonst würde ich echt drüber nachdenken, so empathielos kenne ich keinen echten Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh immer diese Schwarzmalerei hier...

Nur weil man nicht selbst erhobenen Hauptes und über dem ganzen stehend dort hin gehen kann - sich seiner damaligen Fehler bewusst, die aber nicht mehr änderbar sind - sind jetzt alle anderen doof, alle anderen Schuld.. mimimii..

Kommt mal klar Leute.. Das hat doch nichts mit Empathielosigkeit zu tun, wenn man sich nicht auf eine bestimmte Seite schiebt als Freund von zweier Personen, die sich vor nem halben Jahr getrennt haben.. weiß ja auch keiner, wie die beiden auseinander gegangen sind etc. pp. Kann doch keiner nachvollziehen hier. Vielleicht hat auch Freundin des Ober-AFC-Beta-Kumpels mit Sexentzug gedroht und er hat kleinbei gegeben, who knows.

TE muss sich selbst die Stärke beweisen, dass ihn das nicht aus der Ruhe bringt. Kann er das nicht, ist das sein Problem und nicht die Schuld eines anderen. Wobei "Problem" das falsche Wort ist, er macht es sich selbst zu einem Problem, weil er es zu sehr zerdenkt. Warum nicht einfach hingehen und Spaß haben, ein freundliches Hallo an die Ex und weiter gehen. Fertig aus, ist doch nichts dabei. Ich bitte euch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.