HB nicht erreichbar, FreezeOut da needy?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Alter der Frau: etwa 27

Anzahl Dates: 0, deswegen schreib ich das hier rein

Etappe der Verführung: Kino, EC, KC,NC in der Reihenfolge

Problem:

Ausgangslage:

Habe HB letzten Donnerstag kennen gelernt, sie etwas alkoholoisiert, ich hatte viel sozial proof.
Ich hab mit ihr geredet, C&F meiner Meinung nach, aber auch rapport und mehrmals Kino an Bein, Haare und mehrmals EC-Spielchen gespielt (wer zwinkert zuerst und sowas).

Nach etwa einer Stunde KC von mir 2 Mal, den sie jeweils ohne Probleme erwiederte. Danach wollte ich nach Hause und hab NC vergessen, aber sie fragte dann nach meiner Nummer, also gab ich sie ihr und sie mir ihre. Bin dann weg und zu Hause angekommen schrieb ich per Whatsapp:

Hey *Nickname*, hoffe dass du trotz Alkoholismus noch gut nach hause gekommen bist. Schlaf gut, *mein Nickname*.

Nächsten Morgen Antwort: Hey *mein Nickname*, ja bin gut angekommen, betrunken mit dem Fahrrad war nicht leicht, lg

Darauffolgenden(!) Tag rufe ich zwei Mal an um Date auszumachen, sie geht nicht ran und ich schreibe bei Whatsapp: "heute ist bei XYZ ein Auftritt, komm doch vorbei und bring leute mit. wen nicht, melde ich mich morgen abend" -->(zu früh? zu spät? konkrete Uhrzeit des Telefonats sagen...?)

Sie am nächsten Tag(war vorher auch nicht online): Sry war auf einem Festival und hatte Handy nicht ständig dabei, fahre jetzt nach hause, deswegen melde ich mich jetzt erst"

ich rufe 4 Stunden später an (20 Uhr), sie geht nicht ran und ich schreibe anschließend: War lustig gestern, viele coole Leute da. Ich bin Mittwoch bei ABC, da kannst du mich treffen. Komm 16 Uhr zum Treffpunkt ABC.

Sie schrieb am nächsten Tag, also heute (sie war vorher wieder nicht on), etwa 20 Stunden nach meiner Nachricht: Ja war total kaputt und hab schon geschlafen. Ausgerechnet Mittwoch geht nicht, fahre von Mittwoch bis Donnerstag zu meinen Eltern. Sonst bin ich nicht so busy. Lg Nickname

Meine Fragen:

Bringt es jetzt noch etwas, weitere Termine zu erfragen oder besser freezeout oder next?
Es war nämlich bisher so, dass sie nunmal nicht erreichbar ist, andererseits macht sie keine Anstalten auch was vorzuschlagen, obwohl SIE ja unbedingt meine Nummer wollte.

War meine Nachricht am selben Abend schon zu needy? Wollte sie nicht wie ne bitch dastehen lassen, weil ich ja nicht mal an ihre Nummer gedacht hab und nach dem KC gleich abgehauen bin.

Was zur Hölle mache ich, wenn sie bei zweimaligem Anrufen an verschiedenen Tagen nicht rangeht? Es wird immer gesagt: Anrufen und Date ausmachen. Leider geht das nicht wenn niemand an das Handy geht. Deswegen habe ich nach den Anrufversuchen auch immer ne Massage hinterhergeschickt. War das schon wieder zu viel?

Steinigt mich nicht, ist mein zweiter Beitrag, erster KC-Erfolg überhaupt durch PU ermöglicht. Ich versuche halt vieles einzuhalten was hier so gesagt wird, aber ich will mein erstes Date nach ner LTR und dieses Date auszumachen ist gerade mein sticking point mangels Erfahrung.

Wo zeihe ich jetzt hier die Grenze zwischen :"Ich muss führen und Dates ausmachen" und "sie soll jetzt endlich mal investieren"?

Grundsätzlich ist zu sagen: Ich hab mich NULL needy gefühlt, deswegen habe ich auch immer erst nach paar Stunden geschrieben. Durch dieses ganze angerufe und Date vereinbaren wirke ich jetzt aber sowas von Needy, dass es mich schon ärgert. Hätte ich entgegen der Meinung vieler hier vielleicht eher auf rumgeschreibe umstellen sollen, mit einer Hand voll kurzen Nachrichten am Tag, die sie bei Laune halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wieso läufst du ihr ständig hinterher? Geht dir das nicht selbst auf den Sack? Wo ist hier deine eigene Würde? Wenn sie ein Datevorschlag ablehnt, absagt oder ständig verschiebt dann fordere sie einfach zu einem Gegenvorschlag auf anstatt ihr hinterher zudackeln. Weicht sie dann immernoch aus und bekommt keinen Gegenvorschlag zustande: next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schrieb am nächsten Tag, also heute (sie war vorher wieder nicht on), etwa 20 Stunden nach meiner Nachricht: Ja war total kaputt und hab schon geschlafen. Ausgerechnet Mittwoch geht nicht, fahre von Mittwoch bis Donnerstag zu meinen Eltern. Sonst bin ich nicht so busy. Lg Nickname

1. Nicht mehr tippern.

2. Nicht mehr drüber nachdenken. Insbesondere nicht mehr die Stunden zwischen ihren Nachrichten zählen.

3. Freitag oder Samstag anrufen. Treffen ausmachen.

4. bis dahin zwei bis drei weitere NC anpeilen.

So würd ich das jedenfalls machen. Weil mir Handytastaturen auf den Zeiger gehen.

Ich hab mich NULL needy gefühlt

Gut! Dann war das auch so.

Durch dieses ganze angerufe und Date vereinbaren wirke ich jetzt aber sowas von Needy, dass es mich schon ärgert. Hätte ich entgegen der Meinung vieler hier vielleicht eher auf rumgeschreibe umstellen sollen, mit einer Hand voll kurzen Nachrichten am Tag, die sie bei Laune halten?

Hm? Bei Laune halten? Wasndas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast x mal angerufen, x Nachrichten geschrieben, x Datevorschläge gemacht.

Ihre Antwort: Nein

(ich war mal so frei das Gelaber zu übersetzen ;-)

Hätte sie Interesse, würde sie nicht antworten, dass sie nicht kann, sondern hätte einen konkreten Gegenvorschlag gemacht.

Statt dessen: Sonst bin ich nicht so busy. Lg

Soll für dich heißen: Schreib weiter, mach Vorschläge, das pusht mein Ego

Lösch die Nummer und vergiss sie. Oder PU-Sprech: Next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mag ja für Euch jungen Leute totaler Humbug und Unvorstellbar sein, aber es soll tatsächlich Menschen geben die trotz Faceboook, Whatsapp und Smartphones nicht 24 Stunden / 7 Tage die Woche erreichbar sind.

Sie am nächsten Tag(war vorher auch nicht online): Sry war auf einem Festival und hatte Handy nicht ständig dabei, fahre jetzt nach hause, deswegen melde ich mich jetzt erst"

Sie schrieb am nächsten Tag, also heute (sie war vorher wieder nicht on), etwa 20 Stunden nach meiner Nachricht: Ja war total kaputt und hab schon geschlafen. Ausgerechnet Mittwoch geht nicht, fahre von Mittwoch bis Donnerstag zu meinen Eltern. Sonst bin ich nicht so busy. Lg

Sie hatte was anderes zu tun. Sie hat tatsächlich ein Leben. Sie hockt nicht zuhause und starrt den ganzen Tag total paralysiert wie ein Reh im Scheinwerferlicht auf ihr Handy.

Lieber TE,

ja Du bist needy weil Du das Date mit der Brechstange erzwingen willst. Halt mal die Füße still und schreib bis Donnerstag nichts. Wenn sie schreibt kannst natürlich antworten (aber nicht vollspamen). Donnerstag Abend würd ich mal ganz unverfänglich schreiben was sie am WE so treibt. Falls sie noch keine konkreten Pläne hat ANRUFEN und ein Date vorschlagen. Wenn sie ausgebucht ist dann wünscht Du ihr ein schönes WE und meldest dich bis nächste Woche nicht mehr. In der zwischenzeit siehst Du ja ob von ihr was kommt. Nächste Woche kannst Du dann nochmal Dein Glück versuchen.

Es gibt tatsächlich Frauen die keine Gegenvorschläge bringen weil sie einfach unsicher sind. Sie versuchen stattdessen Brücken zu bauen indem sie sich immer wieder mal melden, Dich fragen wie es Dir geht, was Du gemacht hast etc.... Hier besteht die Kunst darin zwischen Nachrichten von unsicheren Mädels, die hoffen Du schlägst ein Date vor und Orbiternachrichten zu unterscheiden. Wie das geht kann ich Dir leider nicht sagen - Bauchgefühl.

Bie Dir habe ich den Eindruck als hättest Du innerhalb kürzester Zeit Versucht sie zu einem Date zu bewegen und in der Zeit hatte sie dummerweise was anderes zu tun. Schalt n Gang runter und try it again. Entweder es klappt weil sie Interesse hat oder es wird Dir irgendwann zu doof weil sie nie Zeit hat. Mache Deine Erfahrungen und lerne daraus.

"heute ist bei XYZ ein Auftritt, komm doch vorbei und bring leute mit. wen nicht, melde ich mich morgen abend" -->(zu früh? zu spät? konkrete Uhrzeit des Telefonats sagen...?)

Denk nicht soviel. Willst Du ein Date oder nen Termin bei ner Bank ? Konkrete Uhrzeit mache ich ganz selten z.b. wenn man sich nochmal zusammenrufen will um irgendwas zu klären, organisatorische Dinge etc....hier gibt es keine Faustregel. Mal so, mal so - je nach Situation.

War meine Nachricht am selben Abend schon zu needy?

Nö, finde ich nicht.

"Ich muss führen und Dates ausmachen" und "sie soll jetzt endlich mal investieren"?

Bauchgefühl. Entscheidet jeder für sich aufgrund seiner Erfahrungen. Daher - sammel Erfahrung. Am meisten lernt man leider indem man auf die Fresse fliegt. Dafür ist das Nachhaltig.

Was zur Hölle mache ich, wenn sie bei zweimaligem Anrufen an verschiedenen Tagen nicht rangeht?

Was anderes Unternehmen. Entweder sie meldet sich oder nicht.

Hätte ich entgegen der Meinung vieler hier vielleicht eher auf rumgeschreibe umstellen sollen, mit einer Hand voll kurzen Nachrichten am Tag, die sie bei Laune halten?

Wenn Du ihr Spielzeugäffchen sein willst dann ja. Ansonsten NEIN !!! Du bist nicht ihr Bespasser oder der Hofnarr....

Ich finde es gut dass Du angerufen hast (Gott segne Dich) und dass Du dich nicht in planlosen WA Chats verfangen hast sondern es als organisatorisches Hilfsmittel genutzt hast. Dir fehlt es lediglich an Erfahrung, also mache Deine Erfahrungen, werde empathischer und es läuft. Die Grundsubstanz ist schon mal nicht schlecht.

Grüße,

Doc

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Knightui,

Bonnitaet hat es gut übersetzt, sie will dich als Orbit, einfach Ego-Pusher.

Beschäftige dich mit Alternativen, jeden Abend könntest du ja eine neue haben, nimm halt die Chancen war!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Alk machen Männer und Frauen gerne mal blöde Sachen, da wird dann mit einem Typen rumgeknutscht, auf den man so eigentlich gar nicht steht. Gib also nicht zuviel auf einen NC/KC der unter Alkoholeinfluss entstanden ist. Weiteres Problem ist, dass manchmal der Alk dann als Entschuldigung rangezogen wird. Eigentlich mag sie dich, wäre ohne Alk aber nicht so schnell vorgegangen und fühlt sich deswegen schlecht ("mal wieder unter Alk mit jemanden rumgeknutscht, was für eine Schlampe!").

Thematisiere es also lieber nicht, wie betrunken sie war, das liefert ihr nur eine Ausrede für ihr Verhalten.

Ansonsten wirkt dein Vorgehen ganz solide. Du hast angerufen, wunderbar, du hast einen konkreten Termin genannt, top! Da sie beide Termine abgelehnt hat, solltest du den Ball jetzt zurück spielen: "Soso, nicht so busy, na gut ;). Wann passt es dir denn dass wir nochmal gemeinsam ein Bier trinken gehen?".

Danach kannst du direkt erkennen, was bei ihr Sache ist. Entweder sie antwortet nicht oder nur ausweichend ("Kann ich noch nicht sagen, muss mal gucken" / "Diese Woche ist es schlecht"), dann next, sie fühlt sich nicht genügend angezogen. Alle weiteren Kontaktversuche sind vergeblich und machen dich noch unattraktiver. Oder aber sie nennt ein paar mögliche Termine ("Freitag Nachmittag oder Samstag abend würde mir besser passen"), dann kannst du wieder die Führung übernehmen ("Okay, dann gehen wir am Samstag zum Konzert X").

Ansonsten niemals ein NC/KC überbewerten. Frauen sind komplexe, emotionale Wesen, dort durchzusteigen ist schwierig und meistens verstehen sie sich ja selbst nicht. Jeder wird von tollen Dates & Heavy Makeouts berichten, wo die Frau am nächsten Tag auf einmal gar nichts mehr wollte. Dort heißt es dann: Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hier mal ein kleines Update, sorry dass es so spät kommt, hatte auch zu tun ?:

Zuerst einmal danke an euch wegen den Tipps, aber es ist schon doof, dass die Meinungen auseinander gehen. Habe mir von allem etwas zusammengesucht und habe bis Freitag gewartet und dann die Nachricht wortwörtlich vom vorposter genommen, dass sie sagen soll wann es passt. Vor Freitag kam übrigens nichts von ihr und danach auch nicht. Also busy und hat kein Bock.

Was lerne ich draus?

Bin erstmal stolz es zum KC eskaliert zu haben.

Muss am Abend noch viel weiter eskalieren und es nutzen, dass sie gerade on ist, denn Attraktion scheint sehr schnell weg zu sein. (War aber wohl da sonst hätt sie mir die Nummer nicht aufgedrängt). Denke auch dass mir etwas Komfort gefehlt haben könnte.

Das führt mich gleich zum nächsten Punkt: ich hab mich wohl zu schnell gemeldet und zu oft versucht das Date auszumachen. Was haltet ihr von : nicht am selben Abend melden. wenn es geht sie sich zuerst melden lassen, aber spätestens nach 3 Tagen anrufen. Geht sie nicht ran folgt eine Message mit Date Vorschlag.

Was dann? Lehnt sie ohne Gegenvorschlag ab, dann schon next? Oder freeze bis invest kommt, falls sie sich vorher NICHT gemeldet hatte und frage nach Gegenvorschlag, falls sie sich vorher gemeldet hatte und wie ein vorposter sagte einfach nur zu busy oder schüchtern ist?

Es scheint auf jeden Fall gut zu sein maximal 2 Date Vorschläge zu bringen, oder. Und Texten fang ich gar nicht erst an.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, dass ihr am selben Abend gleich ein Date ausmacht? Kann schnell Needy wirken wenn sie sich nicht drauf einlässt. Flake Wahrscheinlichkeit ist bestimmt hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das führt mich gleich zum nächsten Punkt: ich hab mich wohl zu schnell gemeldet und zu oft versucht das Date auszumachen. Was haltet ihr von : nicht am selben Abend melden. wenn es geht sie sich zuerst melden lassen, aber spätestens nach 3 Tagen anrufen. Geht sie nicht ran folgt eine Message mit Date Vorschlag.

Was dann? Lehnt sie ohne Gegenvorschlag ab, dann schon next? Oder freeze bis invest kommt, falls sie sich vorher NICHT gemeldet hatte und frage nach Gegenvorschlag, falls sie sich vorher gemeldet hatte und wie ein vorposter sagte einfach nur zu busy oder schüchtern ist?

Ich beschäftige mich in den letzten Monaten sehr viel mit diesem Thema. Musste die Erfahrung machen, dass es hier keine starren Regeln gibt. Es ist jedes mal eine Geschichte, die man individuell entscheiden muss. Hierbei spielen nicht nur objektive Gründe eine Rolle (Ist ihr Flake plausibel? War der Vorschlag eine individuelle Geschichte oder wärst Du da sowieso hin gegangen?), aber auch das Gefühl (Wie lief die bisherige Korrespondenz? Ist sie eine 18jährige Attention Whore? Fehlt Comfort oder versucht sie Dich in den Orbit zu verschieben?).

Allgemein mache ich es so: Zwei konkrete Vorschläge für ein (meist zweites) Date kommen von mir, danach erwarte ich einen Gegenvorschlag ihrerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.