Welcher Pickup Coach ist richtig erfolgreich, obwohl er nur schlecht bzw. mittelmäßig aussieht?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Evolutionär betrachtet brachte es einer Frau in Urzeiten genau gar nichts wenn ein Mann einfach "gut aussehend" ist. Für uns Männer ist das Aussehen jedoch ein wichtiger Faktor bei der Partnerwahl, deshalb schließen die meisten Männer immer von ihren eigenen Auschließungskriterien von die der Frauen, was so leider nicht stimmt. Das einzige was eine Frau unterbewusst anspricht sind Faktoren wie Körpergröße und Muskelmasse, da sowas Überlebensfähigkeit und (wie du schon angesprochen hast) gute Genetik symbolisiert.

Heutzutage kann man "Männlichkeit" und Attraktivität über viel mehr Punkten ausstrahlen als Optik. Und ja ich habe genug Freundinnen im Freundeskreis die teilweise mit Männern in einer Partnerschaft sind wo wir uns oft dachten "Wtf ist der hässlich, der muss aber ein Gerät haben...". Heute weiß ich warum man solche Partnerschaften oft beobachten kann.

Ernsthaft? Du argumentierst mit irgendeiner unbelegten pseudo-Evolutionstheorie? Sexuelle Attraktivität bzw. gutes Aussehen ist ein Indikator für die hohe genetische Qualität des jeweiligen Menschen. Das "bringt" der Frau sehr wohl etwas, nämlich eine erhöhte Chance auf gesunde Nachkommen.

Das einzige was eine Frau unterbewusst anspricht sind Faktoren wie Körpergröße und Muskelmasse, da sowas Überlebensfähigkeit und (wie du schon angesprochen hast) gute Genetik symbolisiert.

Du verkennst die Bedeutung des Gesichts für die Attraktivität eines Menschen.

Heutzutage kann man "Männlichkeit" und Attraktivität über viel mehr Punkten ausstrahlen als Optik.

Auch hier kann ich auch einfach genau andersrum argumentieren. Beispielsweise sind die Versorgerfähigkeiten und der Status des Mannes eher in den Hintergrund geraten. Es gab eine erfolgreiche Emanzipation und geradem Westen leben wir in einem Sozialstaat. Die Monopolisierung der Machtressourcen durch das Patriarchat ist Vergangenheit. Auch das Durchsetzungsvermögen des Mannes wird dank zivilisierten Rechtsstaat auch nicht wirklich ausgetestet. Aus diesem Grund ist gerade das Aussehen für Frauen wichtiger geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Du argumentierst mit irgendeiner unbelegten pseudo-Evolutionstheorie? Sexuelle Attraktivität bzw. gutes Aussehen ist ein Indikator für die hohe genetische Qualität des jeweiligen Menschen. Das "bringt" der Frau sehr wohl etwas, nämlich eine erhöhte Chance auf gesunde Nachkommen.

Du verkennst die Bedeutung des Gesichts für die Attraktivität eines Menschen.

Auch hier kann ich auch einfach genau andersrum argumentieren. Beispielsweise sind die Versorgerfähigkeiten und der Status des Mannes eher in den Hintergrund geraten. Es gab eine erfolgreiche Emanzipation und geradem Westen leben wir in einem Sozialstaat. Die Monopolisierung der Machtressourcen durch das Patriarchat ist Vergangenheit. Auch das Durchsetzungsvermögen des Mannes wird dank zivilisierten Rechtsstaat auch nicht wirklich ausgetestet. Aus diesem Grund ist gerade das Aussehen für Frauen wichtiger geworden.

Und wie ich das mache!

1. Das Aussehen ist meines Erachtens nach nicht der Indikator für "Gesundheit" und/oder gesunde Nachkommen. Es gibt auch Profiathleten mit hässlicher Fresse und scharfen Frauen.

2. Nein ich verkenne nicht die Bedeutung des Gesichts für die Attraktivität eines Menschen, jedoch ist es viel wichtiger dass das Gesicht symmetrisch ist! Es gibt keine optimalen Gesichtszüge!

Beim 3. Punkt kann ich dir teilweise zustimmen.

Laut deiner Theorie muss ich dir jetzt die Frage stellen wie dann solche "ungleichen" Paare zustande kommen, die teilweise über Jahre hinweg gut miteinander harmonieren. Hässlicher Mann + HB9 oder Schönling + HB3. Alles schon gesehen und bis heute in meinem Bekanntenkreis vertreten.

Du wirst in deinem männlichen SC sicher schon bemerkt haben dass wenn du mit deinen Leuten auf eine Frau zeigst und schreist "Boah Jungs die ist geil! Arsch und Titten Hammer!" werden dir im Regelfall alle zustimmen. Für uns ist das Aussehen sehr wichtig, deswegen können wir Männer immer pauschal bewerten ob eine Frau grundsätzlich schön ist oder nicht. (Siehe das HB-Bewertungssystem - jeder von uns kann sich eine HB 1-10 ungefähr vorstellen)

Wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin und auf einen Kerl zeige "Na wie findet ihr den?" kommt meistens alles zwischen "Ja boah der ist toll!" bis "Oh mein Gott ist der hässlich!", gefolgt von Diskussionen unter den Girls warum die eine den jetzt scharf und die andere ihn hässlich findet.

PU wäre ja auch total sinnlos, denn kein hässlicher mit sich selbst unzufriedener Mensch würde Erfolge feiern können.

Leider können wir nicht miteinander recherchieren wer denn jetzt recht behält. Würde ich sofort machen, gefolgt von einem Bierchen im Club! :good:

bearbeitet von Donnie Sharko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
1. Das Aussehen ist meines Erachtens nach nicht der Indikator für "Gesundheit" und/oder gesunde Nachkommen. Es gibt auch Profiathleten mit hässlicher Fresse und scharfen Frauen.

Profiathleten haben ein genetisches Profil, welches sie in ihrem Sport erfolgreich macht. Vitalität und reproduktive Fitness können davon komplett unabhängig sein.

2. Nein ich verkenne nicht die Bedeutung des Gesichts für die Attraktivität eines Menschen, jedoch ist es viel wichtiger dass das Gesicht symmetrisch ist! Es gibt keine optimalen Gesichtszüge!

Die Symmetrie des Gesichts ist beispielsweise ein Faktor, der die Attraktivität beeinflusst. Es gibt sehr wohl optimale Gesichtszüge, bzw. es gibt gewisse Merkmale und Verhältnisse, die besonders attraktiv wirken. Unabhängig davon gibt es natürlich eine gewisse Einzigartigkeit, die jedes Gesicht aufweist. Letztendlich wurde allerdings recht zuverlässig durch Studien belegt, dass es ein eindeutigen objektiven Anteil bei der Beurteilung von der Attraktivität von Gesichtern gibt.

Es gibt gewisse Männer oder Frauen, die kulturübergreifend mehrheitlich als attraktiv empfunden werden. Dieses Argument, dass Aussehen Geschmackssache ist, zieht einfach nicht. Es mag gewisse persönliche Präferenzen geben, aber letztendlich ist das mehr als eine Art Bonus zu sehen.

Laut deiner Theorie muss ich dir jetzt die Frage stellen wie dann solche "ungleichen" Paare zustande kommen, die teilweise über Jahre hinweg gut miteinander harmonieren. Hässlicher Mann + HB9 oder Schönling + HB3. Also schon gesehen und bis heute in meinem Bekanntenkreis vertreten.

Erstmal wirst du mir zustimmen müssen, dass dies eh kaum vorkommt. Nachdem Motto Ausnahmen bestätigen die Regel. Außerdem kann man teilweise sehr gut erklären, wie solche Konstellationen zu Stande kommen. Es gibt extrem schüchterne Schönlinge, die von irgendwelchen weniger hübschen Frauen geklärt werden. Das kann von einer verzerrten Selbstwahrnehmung bzw. wahrgenommenen Selbstwert bis zum Ödiuskomplex gehen.

Wenn du mal darauf achtest, wie viele Paare aussehensmäßig in der gleichen Liga spielen, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass Aussehen der primäre Selektionsgrund ist.

Letztendlich sind Beziehungen aber nochmal was anderes.

Du wirst in deinem männlichen SC sicher schon bemerkt haben dass wenn du mit deinen Leuten auf eine Frau zeigst und schreist "Boah Jungs die ist geil! Arsch und Titten Hammer!" werden dir im Regelfall alle zustimmen. Für uns ist das Aussehen sehr wichtig, deswegen können wir Männer immer pauschal bewerten ob eine Frau grundsätzlich schön ist oder nicht. (Siehe das HB-Bewertungssystem - jeder von uns kann sich eine HB 1-10 ungefähr vorstellen)

Frauen machen exakt das Gleiche. Außerdem denkst du tatsächlich, dass Menschen, also Frauen, die einen nicht zu verachtenden Anteil ihrer Freizeit damit verbringen sich MakeUp aufzutragen, ihre Haare zu machen und shoppen zu gehen, das Aussehen irgendwie weniger interessiert?

Ich will dich eigentlich nicht persönlich angreifen, aber das ist einfach alles Bullshit was du schreibst :-p . Du schaffst dir eine Realität, die für dich angenehmer ist:

Wenn es rein um Sex geht, ist das Aussehen quasi alles. Wie gesagt für Beziehungen gelten nochmal andere Regeln.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz unabhängig von eurem netten Dialog da oben: Habt ihr neben den ganzen Theorien rund um Evolution einfach mal geschaut, was Frauen so angeben, was sie bei Männern anziehend finden? Also in den meisten Umfragen steht da auf Platz 1 nicht die Schönheit, sondern ganz andere Attribute. Und ich traue Frauen durch aus zu, dass sie auch mal die Wahrheit sagen. Intelligenz, Humor, feste Prinzipien, ein Mann der "weiß, was er will", Selbstständigkeit, Unabhängigkeit. Denkt mal drüber nach. Mir geht es tierisch auf den Sack, dass PU ständig auf das Aussehen eines Kerl reduziert wird. Dann brauchen wir nämlich weder Forum, noch PU allgemein, wenn es eh nicht in unserer Hand liegt.

Bei uns Männern steht dagegen fast immer die Optik auf Platz 1.

Macht einfach die Augen auf, es sind nicht nur schöne Menschen mit schönen Menschen zusammen. Da gibt es Gefälle und meistens sieht das Gefälle so aus, dass die Frau attraktiver ist, als der Kerl, zumindest meiner Meinung nach. Umgekehrt eher seltener.

Ich verstehe gar nicht, woher diese Schönheit-ist-alles-im-PU-Leute herkommen. Das können ja entweder nur sehr frustierte Gestalten sein, die nichts reißen und es auf das unveränderliche Aussehen schieben oder aber, es handelt sich um sehr hübsche Kerle, die sich etwas viel darauf einbilden und denken, dass sie den Normalos einfach schon mal genetisch überlegen seien. Beides kotzt mich an, Frust und Sozialdarwinismus. Da halte ich es wie Max Liebermann.

bearbeitet von Kohlhaas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich traue Frauen durch aus zu, dass sie auch mal die Wahrheit sagen.

KETZEREI!!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Mal ganz unabhängig von eurem netten Dialog da oben: Habt ihr neben den ganzen Theorien rund um Evolution einfach mal geschaut, was Frauen so angeben, was sie bei Männern anziehend finden? Also in den meisten Umfragen steht da auf Platz 1 nicht die Schönheit, sondern ganz andere Attribute. Und ich traue Frauen durch aus zu, dass sie auch mal die Wahrheit sagen. Intelligenz, Humor, feste Prinzipien, ein Mann der "weiß, was er will", Selbstständigkeit, Unabhängigkeit. Denkt mal drüber nach. Mir geht es tierisch auf den Sack, dass PU ständig auf das Aussehen eines Kerl reduziert wird.

Bei uns Männern steht dagegen fast immer die Optik auf Platz 1.

Leider muss ich dich enttäuschen. Zuerst gibt es den sog. Halo-Effekt, im Prinzip weist du automatisch Menschen, basierend auf ihrem Aussehen, gewisse Charaktereigenschaften zu.

looks-v-personality.png

Zweitens gibt es eine interessante Studie, die belegt, dass Frauen die körperliche Attraktivität genauso wichtig ist wie Männern: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21767032

"If a person tells me, for example, that she doesn’t care about how attractive a guy is, our research suggests that her claim isn’t worth all that much,” Eastwick said. “Instead, it would actually be more useful to measure her reaction times on this new task.” - See more at: http://www.northwestern.edu/newscenter/stories/2012/01/dating-partners-finkel.html#sthash.gEqyYqbk.dpuf

Gibt noch eindeutigere Studien, dass Frauen gerade bei Umfragen oder Fragebögen, nicht genau das erwähnen, was sie wirklich attraktiv finden. Der Konsens ist so, dass Frauen und Männer die körperliche Attraktivität ähnlich wichtig ist, nur Frauen es anders angeben. Wobei ich diese eine Studie gerade nicht finde.

Dann brauchen wir nämlich weder Forum, noch PU allgemein, wenn es eh nicht in unserer Hand liegt.

Richtig. Trotzdem kann es hilfreich sein, dass einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es tierisch auf den Sack, dass PU ständig auf das Aussehen eines Kerl reduziert wird. Dann brauchen wir nämlich weder Forum, noch PU allgemein, wenn es eh nicht in unserer Hand liegt.

Amen. Auffällig ist auch, wie stark der Herdentrieb in diesem Forum ist. Da sagen zwei, drei "Gurus" in dem Forum dass Aussehen alles ist und direkt springen alle drauf.

Während dem Aussehen bei PU in der Anfangszeit zu wenig Beachtung geschenkt wurde, ist es nun genau umgekehrt. Für mich ist der Hauptgrund wohl folgender: Nun besteht eine Ausrede, warum man gewisse Frauen nicht scored.

Des Weiteren entstehen immer dümmere Pauschalisierungen, wie beispielsweise letztens vom Banger gepostet: "Lange Haare und Bart.". Ich kenne Typen denen das absolut steht und welche so ein Style sehr männlich macht. Genauso kenne ich Männer, bei denen das absolut lächerlich aussieht/aussehen würde.

Ich bitte also jeden darum, öfter zu Relefktieren und nicht alles als bare Münze zu nehmen. Aussehen ist wichtig. Punkt. Aber es ist nicht kriegsentscheidend. Und jeder der einen coolen Freundeskreis hat kennt bestimmt auch einen Typen, der nicht besonders aussieht aber trotzdem ohne Ende heiße Frauen am Start hat.

Und zu den Pickup Coaches: Mehr Schein als Sein.

Bis dann

Stuntman

Besser hätte man es glaube ich kaum formulieren können!

Natürlich geht es teilweise auch um die Optik aber wie du schon richtig gesagt hast darf man es nicht als kriegsentscheidendes Kriterium überbewerten.

Ich denke wir hätten jetzt locker noch ein paar Seiten durchdiskutieren können, was relativ sinnlos gewesen wäre. Ich persönlich empfinde die dargelegten Gegenargumente nicht als "Bullshit", da die Meinung des Kontrahenten ja genauso viel Aufmerksamkeit verdient wie die meine. Freut mich dass wir hier auf einen Konsens gekommen sind!

In diesem Sinne: Peace ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu den Pickup Coaches: Mehr Schein als Sein.

Wenn ich die neuen Generationen an Coaches heranwachsen sehe läuft es mir auch manchmal ganz schön kalt den Rücken runter. Liegt aber vielleicht auch am Alter. Ein Hirnforscher hat mal erklärt, dass die geistige Pupertät bis Mitte 20 dauert und zeitweise mit einer Geisteskrankheit zu vergleichen ist :-D Nagel mich aber bitte nicht auf Quellen fest.

Sonst unterschreibe ich das was meine Vorposter bereits geschrieben haben. Ich habe auch oft gedacht das Aussehen alles ist und man kann sonst an seiner Situation (mit Frauen) nichts ändern. Das ist Bullshit. Es geht unfassbar viel was man verändern kann. Die "unveränderbaren Dinge" können so immer weiter in den Hintergrund rücken. Das versteht man aber nur, wenn man es am eigenen Leib erlebt hat oder wirklich bereit ist sich zu verändern.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es tierisch auf den Sack, dass PU ständig auf das Aussehen eines Kerl reduziert wird. Dann brauchen wir nämlich weder Forum, noch PU allgemein, wenn es eh nicht in unserer Hand liegt.

Auch wenn es "nur" das Aussehen ist, liegt es aber in deiner Hand. Denn es ist deine Aufgabe, die Frauen zu finden, FÜR DIE du körperlich ausreichend attraktiv bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die neuen Generationen an Coaches heranwachsen sehe läuft es mir auch manchmal ganz schön kalt den Rücken runter.

Da bist du zu streng mit deiner Zunft. Die Qualität halte ich für insgesamt gar nicht so schlecht, jedenfalls gefühlt besser als noch vor 5 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Schon wieder so eine Scheiße?

Merke Formel:

Gutes Aussehen + gute Pflege = sehr gutes Aussehen

Gutes Aussehen + schlechte Pflege = schlechtes Aussehen

Schlechtes Aussehen + gute Pflege = gutes Aussehen

Schlechtes Aussehen + schlechte Pflege = beschissenes Aussehen

Optik < Pflege

Wer läuft den heutzutage noch ungepflegt im Club herum?

Gepflegt sein ist kein Attraktivitätsmerkmal sondern Stardard.

Mit gepflegt sein kannst du dich nicht von anderen abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery

mystery.jpg

David DeAngelo

eben-pagan-david-deangelo.jpg

Style

neil_strauss.jpg

Tyler Durden

tyler-durden.jpg

Ross Jeffries

ross-jeffries.jpg

Mehow

mehow.jpg

Lance Mason

lance-mason.jpg

David Wygant

david-wygant.jpg

Zan Perrion

zan-perrion.jpg

Stephen Nash

stephen-nash.jpg

Thundercat

thundercat.jpg

Achilles

arash-dibazar-pua.jpg

AFC Adam

afc-adam-lyons.jpg

BadBoy

badboy-pua-croatia.jpg

Gunwitch

Gunwitch-Portrait-Gunwitch.jpg

Jdog

justin-jdog-marks.jpg

Joe D.

joe-d-profile.jpg

Lovedrop

lovedrop-chris-odom.jpg

Nick Savoy

nick-savoy.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und woher wissen wir nun ob die erfolgreich sind?

Also,

als PUA kann man erfolgreich sein, weil man A entweder eine geniale Theorie bzw. Erkenntis im Game hatte und sie veröffentlich hat oder B weil man der krasse Quoten-überflieger ist oder C weil das Marketing so gut ist, sodass gewisse Illusionen des Marktes am besten gefüttert werden und diese "PUAs" als Erfolgreich wahrgenommen werden. Einige sind/waren auch richtig erfolgreich, weil A-C.

First Violin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery

mystery.jpg

David DeAngelo

eben-pagan-david-deangelo.jpg

Style

neil_strauss.jpg

Tyler Durden

tyler-durden.jpg

Ross Jeffries

ross-jeffries.jpg

Mehow

mehow.jpg

Lance Mason

lance-mason.jpg

David Wygant

david-wygant.jpg

Zan Perrion

zan-perrion.jpg

Stephen Nash

stephen-nash.jpg

Thundercat

thundercat.jpg

Achilles

arash-dibazar-pua.jpg

AFC Adam

afc-adam-lyons.jpg

BadBoy

badboy-pua-croatia.jpg

Gunwitch

Gunwitch-Portrait-Gunwitch.jpg

Jdog

justin-jdog-marks.jpg

Joe D.

joe-d-profile.jpg

Lovedrop

lovedrop-chris-odom.jpg

Nick Savoy

nick-savoy.jpg

Wo ist devil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und woher wissen wir nun ob die erfolgreich sind?

Also,

als PUA kann man erfolgreich sein, weil man A entweder eine geniale Theorie bzw. Erkenntis im Game hatte und sie veröffentlich hat oder B weil man der krasse Quoten-überflieger ist oder C weil das Marketing so gut ist, sodass gewisse Illusionen des Marktes am besten gefüttert werden und diese "PUAs" als Erfolgreich wahrgenommen werden. Einige sind/waren auch richtig erfolgreich, weil A-C.

First Violin

Da gebe ich fist violine recht......

Übrigens interessanter Nick. Fetish? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.