Beziehung in den Sand gesetzt

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Ich bin 28
  • Sie ist 33
  • 9 Monate
  • Feste Beziehung
  • Totale Abhängigkeit
  • Wie krieg ich das wieder hin?

Sodele...

Ich hab mich hier mal angemeldet und wollte Eure Meinung hören/wissen... Was auch immer ;)

Kurzes Vorwort:

Ich war vor Ihr ein Selbstbewusster Kerl der immer mal wieder ne Frau hatte... Halt wenn ich Lust dazu hatte... Ich hatte auch nie irgendwelche Gefühle zu den Frauen, bin der kalte Typ... Ich wollte daher auch nie eine Beziehung führen, mit einer Frau zusammen ziehen oder was auch immer... Weil ich einfach kein Bock hatte mir Sachen vorschreiben zu lassen und Dinge zu tun auf die ich keine Lust habe...

Also gut:

Dann traf ich Sie... Wir haben uns im Internet kennen gelernt, wir trafen uns paar Tage später... Haben 2 Stunden geredet und dann ging die Lutzi ab... Haben uns dann immer im Abstand von 3-4 Tagen getroffen... Und nach 2-3 Wochen war ich richtig geflasht von der Frau. Aussehen überragend, Figur unglaublich, Charakter und das alles war auch unbeschreiblich... Ich merkte wie in mir drin sich ein Gefühl breit machte das ich nicht kannte... Ab dem Zeitpunkt habe ich anfangen Sachen zu machen, die unglaublich sind... Ich hab Ihr gesagt das ich auf dem besten Weg bin mich in Sie zu verlieben, ich hab Ihr ständig Komplimente gemacht, ich hab Sie gar dazu gedrängt mit mir eine Beziehung einzugehen... Ich dachte, wenn ich es mit Ihr nicht hinbekomme, ja dann mit gar keiner...

Okay, irgendwann hatte ich Sie soweit und wir waren ein Paar... Ich natürlich mega stolz... Ich bin dann quasi auch gleich bei Ihr eingezogen, obwohl ich immer gesagt habe, das kommt mir nicht in die Tüte... Es lief aber auch alles bestens die ersten Monate... Sie sagte zu mir so einen wie mich hat Sie noch nie kennen gelernt, wo ich mich denn versteckt hätte usw... Und ich Ihr mit meinen ungewohnten Gefühlen im Bauch natürlich auch so Sachen gesagt wie ich Liebe Dich und du bist unglaublich usw... Und irgendwann hab ich Sie als totalen Mittelpunkt in meinem Leben gesehen... Ich hab alles aufgegeben... Ich bin nicht mehr zum Fußball, ich bin nicht mehr mit Freunden weg, ich hab gaaar nichts mehr gemacht... Und so kam es wie es kommen musste... Nach paar Monaten führten wir ein Gespräch, dass es Ihr viel zu eng ist was ich da so veranstalte... Immer küsschen da, küsschen dort... Ich liebe Dich hier und dort... Kurzum, total zum Deppen gemacht...

Gut, verhalten wieder geändert, dann wurde es auch wieder besser... Aber ich fiel wieder in die gleiche Schiene... Dazu kamen noch Verlustängste überlster Sorte... Ich hab Ihr gesagt, ich wüsste nicht was ich machen würde wenn Sie mit mir Schluss machen sollte usw...

Gut, das ganze Ding ging jetzt 9 Monate... Dann hat Sie sich schweren Herzens von mir getrennt weil es für Sie einfach nicht mehr ging... Ich hab Sie als meine Königin gesehen, alles andere ist mir vollkommen egal gewesen... Sie sagte zu mir, ich sei ein unglaublich toller Mensch, toller als es viele je sein können und ich hätte einen top Charakter, aber die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung.

Jetzt ist die Trennung 7 Wochen her... Ich hab Ihr zwischendurch immer mal geschrieben das ich mich so gar nicht kenne usw... Und Sie sagte am Anfang auch noch, ich soll mal langsam machen, man weiss nie wie es im Leben kommt, bei Ihrem Ex wusste Sie das es nichts mehr wird, aber mir würde alles offen stehen... Ich soll mein Leben jetzt erstmal auf die Reihe kriegen usw... Und Sie müsste mich anders kennen lernen, nicht so eingeengt und so gezwungen... Hörte sich für mich in dem Moment nach Hoffnung an... Aber irgendwie interpretiere ich das inzwischen als Nettigkeit, dass ich nicht ganz abstürze... Ich hab ein Drogenproblem, daher der Gedanke...

Ich hab jetzt auch mit der Beziehung abgeschlossen... Ich bin kein Typ für sowas... Hab ich Ihr auch geschrieben... Wir können befreundet bleiben. aber Beziehung will ich keine mehr. Aber Sie scheint mir nicht ganz zu glauben... Ich bin bei Ihr eh, durch dieses ganze weinerliche und extrem anhängliche Verhalten in so ne Art Mitleidsschiene gerutscht... Das merk ich irgendwie auch immer wenn ich mit Ihr schreibe...

Jetzt am Freitag war ich mit einem Kumpel unterwegs, der mit Ihr auch befreundet ist... Der sagte Sie soll auch kommen, wollte Sie dann nicht... Dann sagte ich zu Ihr... Sie soll mit Ihrem neuen Typen ruhig kommen, macht mir nichts aus... Aber Sie meinte, sei noch zu früh für sowas...

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie komm ich aus der Schiene wieder raus? Ich merk jetzt seit 1-2 Wochen wie sich meine Gedanken nicht mehr die ganze Zeit um Sie kreisen, was auch an jeglichen Substanzen liegt, aber wie funktioniert es, dass Sie mich wieder als ebenbürtiges Geschöpf wahrnimmt?

Zum Teufel, ich bin da nur so geworden weil ich mit diesen Gefühlen die ich gar nicht kannte nicht umgehen konnte... Aber das kann ich Ihr 1000 mal erklären, glaubt Sie mir eh nicht... Das ist das einzige was ich jetzt noch will... Das Sie sieht, dass ich nicht so ein weichflötriger Hampelmann bin der alles macht was Sie sagt... Das hat Sie nämlich meinem Kumpel als Grund gegeben warum es aus ist... Weil ich zu lieb und zu nett war... Jo danke...

Sorry für den langen Text! :db:

bearbeitet von GefährlicheSubstanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor Ihr ein Selbstbewusster Kerl

Aber das kann ich Ihr 1000 mal erklären, glaubt Sie mir eh nicht...Das Sie sieht, dass ich nicht so ein weichflötriger Hampelmann bin der alles macht was Sie sagt... Das hat Sie nämlich meinem Kumpel als Grund gegeben warum es aus ist... Weil ich zu lieb und zu nett war... Jo danke...

Manchmal sagen Taten mehr als tausend Worte. Hier auch. Du redest total viel, die Realität sieht jedoch total anders aus. Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass du ein selbstbewusster Kerl warst. Alles spricht dagegen und nichts dafür. Kalt usw. Wo ist das selbstbewusst? Angst vor Nähe, Zuneigung, tieferen Beziehungen zu Frauen etc.

Und dann direkt die Oneitis. Direkt zusammengezogen, dein Leben nach ihr gerichtet etc. Und das mit 28. Starkes Stück.

Ein selbstbewusster Kerl, mit eigener Meinung, eigenem Leben und einem gewissen Grad an Vernunft lässt sich auf so einen Quatsch nicht ein.

Du hast dich verhalten wie ein eifersüchtiges, ängstliches Mädchen. Punkt. Das ist so. Du bist gesprungen, wenn sie "Hüpf" gesagt hat. Was willst du da bitte erklären? Da gibt es nichts zu erklären. Die Sache ist passiert. Und im ernst, du willst sie als Freund behalten und sie kann mit ihrem neuen Typen (Rebound Guy) ankommen? Wo du jetzt immer noch auf "Substanzen" bist, um über sie hinweg zu kommen? Tu dir das nicht an, das ist Masochismus.

Lies dich hier ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder schreibt immer er war selbstbewusst, sieht überdurchschnittlich aus etc. pp. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir schon klar das mir kein Schwein glaubt nach dem Text... Hab ich auch kein Problem damit wenn es mir keiner glaubt...

Ich meld mich bei Ihr jetzt nicht mehr von mir aus... Nur noch wenn Sie sich meldet... Und wenn wir uns irgendwo sehen, in nem Club oder so... Dann muss ich Ihr halt dort "beweisen" das ich eben doch nicht so bin... Ob Ihr neuer dabei ist oder nicht.... Ich will Sie wirklich nicht mehr zurück... Ich hab mein Gesicht vor Ihr verloren... Ich bin nur an einer Korrektur interessiert... Das Sie mich doch als coolen, selbstbewussten Kerl sieht, der ich eigentlich bin... Und vllt. passiert ja dann bei Ihr im inneren was, dass Ihr sagt schau der ist doch gar nicht so übel wie Er sich verhalten hat... Das genügt!

bearbeitet von GefährlicheSubstanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du davon? Warum ist dir, dem selbstbewussten Kerl, das so wichtig, das sie denkt du seist selbstbewusst, cool etc? Dem ist oder war doch nicht so. Im ernst, bescheiß dich doch nicht selber. 9 Monate man. 9 Monate Wussyverhalten. Wenn mir eine Frau nach 9 Monaten Drama 24/4 erzählt sie sei voll die coole, süße, gechillte Person habe ich doch auch nur ein müdes Lächeln für sie übrig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Worten ist das eh nicht zu machen... Da müssen Taten folgen...

Ich hab auch keine Ahnung was es mir bringen soll... Ich denk, vllt. in ein paar Jahren... Wenn es mit dem neuen aus ist... Haben wir eventuell nochmal eine Chance, wenn ich mein Leben wieder richtig selbst im Griff habe... Und nicht mehr in diese Abhängigkeit rutsche... Ein zweites Mal wird mir das mit Sicherheit nicht passieren... Auch nicht bei Ihr...

Drogen sollte ich auch auf die Reihe kriegen... Was das schwerste wird...

bearbeitet von GefährlicheSubstanz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich muss immer wieder über solche Typen lächeln, die meinen, dass Kälte, Unnahbarkeit und Gefühlslosigkeit selbstbewusst sein soll. Es ist eher ein Anzeichen dafür, dass einen emotionale Bindungen überfordern und man sogar etwas kompensiert. Und tadaaaa..... kaum lässt du dich auf eine emotionale Bindung ein bist du komplett überfordert. Was hilft? An dir arbeiten, dass du damit klar kommst. Weiter den unnahbaren superunabhängigen Typen zu spielen ist kontraproduktiv und wird dich kein Schritt weiterbringen in Sachen Beziehungen führen. ;) Nicht böse gemeint, aber ich kenne relativ viele junge Männer, die so sind und sich dann wundern, dass die keine Beziehung auf die Reihe kriegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also nochmal kurz zusammengefasst: Außerhalb einer Beziehung bist du der Unnahbare (1. Extrem), in einer Beziehung wirst du needy (2.Extrem). Du solltest die Mitte finden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau will im Prinzip zu einem Mann aufschauen können. ...zumindest ab und zu. In dem Moment will Sie den Krieger sehen der,der Sie auf in den Armen ins Bett trägt. Kein Diener oder ein Weichei....das hat übrigens nichts mit "ich liebe dich " zu tun. Sondern mit Frame, Hobbys etc. Ich würde es frühestens in einem Jahr nochmals versuchen und dann sollte der Invest von ihr kommen. ....nach meiner Meinung ist die Sache aber durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Liebe und Abhängigkeit ist nicht das selbe. Sie gleichen sich nicht einmal.

Trotzdem werden sie oft verwechselt.

Abhängigkeit scheint ja generell dein Thema zu sein.

Was für ein Drogenproblem hast du?

Da solltest du auf jeden Fall ansetzen. Eventuell liegt beidem die gleiche Bedürfnislage bei dir zu Grunde.

Belüge dich nur nicht so. Einen auf stark zu machen, obwohl du sie ganz offensichtlich zurück willst und das alles überhaupt nicht okay für dich ist, wie es zur Zeit läuft, macht dich nur schwächer und verzögert oder verhindert sogar, dass du mit deinen Problemthemen vorwärts kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Speed und Teile, also XTC... Bald nen Jahr... Ziemlich regelmäßig... Davor die Jahre hab ich auch schon immer wieder konsumiert... Also seit ich 18 bin hab ich eigentlich regelmäßig Kontakt mit Drogen, seit nem Jahr halt dauerhaft quasi...

Ich will Sie wirklich nicht zurück... Jetzt sowieso nicht... Mein momentanes Leben passt nicht zu Ihr... Und ich, wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, ich komm mit diesen Gefühlen absolut nicht klar... Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll... Liebe ist für mich zu viel! Ich kann es nicht... ONS und Affären gut und schön, aber für mehr bin ich echt nicht gemacht... Sonst könnte ich ja mit den Gefühlen umgehen!

bearbeitet von GefährlicheSubstanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Mangelgefühl kompensierst du mit den Drogen?

Welches Mangelgefühl kompensierst du mit der Frau bzw. Beziehung?

Ich bin mir sicher, dass die ANtwort auf beide Fragen die identische ist.

Das was du fühlst, sind keine Gefühle für diese Frau. Schon gar keine Liebe. Dein 'ich liebe dich' heißt vielmehr 'ich brauche dich'. Diese Frau war nur Mittel zum Zweck. Auf sie Frau projezierst du deinen eigenen inneren Zustand, deine innere Leere. Diese innere Leere ist es, die du mit dieser Frau, dieser Beziehung, den Drogen füllst... TJa, und deshalb hast du sie zu dieser Beziehung überredet (eine Frau in eine Beziehung zu drängen geht übrigens so gut wie immer schief).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau will im Prinzip zu einem Mann aufschauen können. ...zumindest ab und zu. In dem Moment will Sie den Krieger sehen der,der Sie auf in den Armen ins Bett trägt. Kein Diener oder ein Weichei....das hat übrigens nichts mit "ich liebe dich " zu tun. Sondern mit Frame, Hobbys etc. Ich würde es frühestens in einem Jahr nochmals versuchen und dann sollte der Invest von ihr kommen. ....nach meiner Meinung ist die Sache aber durch.

Nope. Nicht jede Frau steht auf nen harten typen, auch wenn pickup diese vorstellung mit gefletschten Zähnen verteidigen wird. Ich kenne so viele komplett harmlose, schüchterne Männer in glücklichen Beziehungen. Klar wollen manche Frauen nen harten Typen. Alle? Auf keinen Fall. Ein Advanced Member hat mal sehr treffend geschrieben, Alpha sei was dich von der Menge abhebt. Für die eine Frau ist das sicher der starke der sie ins Bett trägt und rammelt. Für manche ist es einer der belesener ist als der Rest. Für manche einer der musikalischer ist. Für manche einer mit dem man die tieferen Gespräche führen kann. Schau mal wie viele Menschen auf der Welt in einer Beziehung sind. Das sind nicht alles Rambos.

Ich muss immer wieder über solche Typen lächeln, die meinen, dass Kälte, Unnahbarkeit und Gefühlslosigkeit selbstbewusst sein soll. Es ist eher ein Anzeichen dafür, dass einen emotionale Bindungen überfordern und man sogar etwas kompensiert. Und tadaaaa..... kaum lässt du dich auf eine emotionale Bindung ein bist du komplett überfordert. Was hilft? An dir arbeiten, dass du damit klar kommst. Weiter den unnahbaren superunabhängigen Typen zu spielen ist kontraproduktiv und wird dich kein Schritt weiterbringen in Sachen Beziehungen führen. ;) Nicht böse gemeint, aber ich kenne relativ viele junge Männer, die so sind und sich dann wundern, dass die keine Beziehung auf die Reihe kriegen. ;)

Für diesen Beitrag möchte ich dir den Pickups Foren Reward 2015 geben. Ich gratuliere. Mehr Posts wie dieser und das Forum wäre ein besserer Ort mit weniger Beziehungsproblemen. ("Alpha frame klappt nicht!?" "IGNORIERE SIE NOCH HÄRTER FREEEZEE EOUTTTTT PUSSY")

@Themenersteller: Es ist voll okay seiner Beziehung zu sagen das man sie liebt, wenn man so empfindet, damit stehst du ja auch zu deinen Gefühlen. Es ist nicht okay dein Leben deshalb aufzugeben und zu klammern. Ich rate dir zu einem Therapeuten zu gehen, ich glaube nicht das einlesen in einem Pickup Forum die richtige Kur für einen Junkie ist und das meine ich nicht böse.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Twisted

Genau so hab ich es geschrieben. Die Mehrheit will nun mal einen selbstbewussten,selbständigen Mann. Mit Hobbys und Zielen im Leben. Liebevoll Kann und sollte er auch sein. Dann ist er Mann.

Wir Männer wollen ja auch keine unterwürfige Drama Queens ohne Selbstwertgefühl und Ziele im Leben.

Ich bin übrigens auch kein PUler meine längste Bezh.hielt 12 Jahre. Für die meisten Frauen in meinem Umfeld trifft das wa halt zu. ? Klar gibt's immer wieder Menschen die außerhalb des Durchschnittes schwimmen ....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Mangelgefühl kompensierst du mit den Drogen?

Welches Mangelgefühl kompensierst du mit der Frau bzw. Beziehung?

Ich bin mir sicher, dass die ANtwort auf beide Fragen die identische ist.

Das was du fühlst, sind keine Gefühle für diese Frau. Schon gar keine Liebe. Dein 'ich liebe dich' heißt vielmehr 'ich brauche dich'. Diese Frau war nur Mittel zum Zweck. Auf sie Frau projezierst du deinen eigenen inneren Zustand, deine innere Leere. Diese innere Leere ist es, die du mit dieser Frau, dieser Beziehung, den Drogen füllst... TJa, und deshalb hast du sie zu dieser Beziehung überredet (eine Frau in eine Beziehung zu drängen geht übrigens so gut wie immer schief).

Sie hat mir Sicherheit gegeben!?

Ich hab viele Frauen im Leben getroffen und ich hatte auch ein paar und es waren auch 1-2 hübsche dabei. Aber Sie hat alles bisher erlebte und gesehene komplett in den Schatten gestellt.

Wenn ich mir früher eine Frau hätte malen sollen, ich hätte Sie gezeichnet wie Sie... Schwarze Haare, braun gebrannt, durchtrainierten Körper, sehr, sehr selbstbewusst, weiss was Sie will und kann, hat Charme, mal frech, mal lieb, mal laut, mal leise... Nicht dumm, sondern hat was auf dem Kasten... Sie kann tanzen... Sexuell war auch der Hammer..

Ich hatte definitiv Gefühle für diese Frau... Sehr, sehr starke... Ich konnte mit denen wie gesagt nicht umgehen... Ich war überfordert... Es war eigentlich immer alles gut zwischen uns... Super verstanden... Dann stand ich eines Tages vor Ihr und sagte zu Ihr, ich halt es nicht mehr aus... Ich glaub ich muss jetzt gehen, für immer... Beim ersten mal hat Sie mich noch aufgehalten... Beim zweiten Mal sagte Sie, ich werde Dich nicht aufhalten, hatte aber Tränen in den Augen... Beim dritten mal hat Sie mich eine Woche nach Hause geschickt... Nach der Woche haben wir uns getroffen und es war unglaublich... Auch da hat Sie geweint... Und jetzt war auch bei Ihr Schicht... Beim vierten Mal war es dann endgültig aus...

Ich weiss, Ihr habt jetzt sicher ein Bild von mir persönlich, dass ich voll der abgefuckte Typ bin, der sich Zuhause die Drogen reindonnert und dementsprechend aussieht... Aber dem is nicht so... Aber ich hab halt kein Leben, hab außer Fußball nichts anderes was mich in der Freizeit interessiert... Hab mich nicht mehr mit Freunden getroffen, hab einfach für Sie und Ihre Familie alles gemacht... Weil ich so gefühlt habe das es richtig ist...

Sie sagte mir auch, ich hab nie irgendwas schlecht gemacht, ich hab immer alles gut gemeint... Und Sie ist jetzt das Arschloch das mit mir so umgeht... Das hab ich nicht verdient...

Ja mei, eigentlich haben wir uns wie gesagt gut verstanden, aber ein Leben zusammen geht halt leider nicht...

Aber ich habe Sie geliebt... Definitiv! Und ich werde Sie auch immer in meinem Herzen tragen... Auch wenn Ihr darüber jetzt wahrscheinlich lacht... Aber ich denke, jeder Typ/Frau trifft einmal im Leben SEINE Frau, für die Er/Sie alles machen würde... Und das war Sie für mich... Auch wenn ichs verschissen hab... Thats Life Brothers and Sisters!

Trotzdem hab ich die Trennung akzeptiert und ich versteh es auch... Ich werd Ihr nicht hinterher springen wie ein kleiner Junge und Sie anflehen zu mir zurück zu kommen...

bearbeitet von GefährlicheSubstanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bekennender Kiffer und mach grade nen Monat pause.

Wieso meinen manche Experten immer Drogen sind nur da um Mängel zu kompensieren?

(Das ist genau wie die Pfosten die meinen Pickup Artists sind Kaltherzige Menschen die 20 Frauen am Tag ficken wollen um Rekorde zu brechen)

Ich hab ne wunderschöne (meiner Meinung nach) Freundin, nen geregelten Job, ne Wohnung, und treffe mich regelmäßig mit meinen Kollegen um zu Grillen, Schwimmen, etc etc etc.

Was für einen Mangel kompensier ich denn jetzt mit dem Gras?

Manche Leute sollten echt nachdenken bevor sie Posten. Wenn 3 von 10 Leuten Drogen oder Alkohol benutzen um Ihre Sorgen oder Mängel zu "vernichten" heisst das nicht dass die anderen 7 auch deshalb trinken/rauchen/pillen werfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab mal die Vermutung, dass es bei einem "Drogenproblem" nicht gerade um den kleinen Gelegenheitskiffer geht, der sich vorm schlafen gehen mal nen Topf reinzieht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die Vermutung, dass es bei einem "Drogenproblem" nicht gerade um den kleinen Gelegenheitskiffer geht, der sich vorm schlafen gehen mal nen Topf reinzieht.

Stimme zu, jedoch wird dem TE direkt unterstellt dass er nur Drogen nimmt um Mängel zu kompensieren.

Drogenproblem ok, aber der TE kann und wird sicherlich nicht aus irgendwelchen Depressionen heraus sich gedacht haben "hah nimm ich mal ein Teil oder ne line speed dann sind meine Sorgen weg!!!" - das ist EXTREM unwahrscheinlich. Wohl eher "ah nehm ich ma ne pille dann schaff ich vielleicht zwei nächte party zu machen!"

(was dann wieder rum nichts mit "Mängel kompensieren" zutun hat.)

Versteht mich nicht falsch. Drogensucht ist wirklich keine gute Sache und sollte schnellstmöglichst bekämpft werden. Ich möchte nur nicht das Leute die diesen Thread lesen direkt denken der TE hat irgendwelche gravierenden Mängel nur weil er sich im club oder mit Freunden über ein paar wochen zu viele Teile geworfen hat und jetzt nicht mehr soooo einfach davon los kommt.

Manche Leute rauchen oder werfen Teile weil es Ihnen SPAß macht. nicht weil sie Mängel kompensieren wollte.

PS: hab Speed und XTC auch schon probiert, besonders in heftigen Partynächten auf Mallorca. Diese beiden Drogen sind nicht mal annähernd so Halluzinogen wie Alkohol, daher ein ziemlich beschissener und teurer weg seine Mängel zu verdrängen. Stereotypen gibts dennoch. ("der nimmt drogen weil er probleme hat")

PS2: Was natürlich stimmt ist das Drogensucht bzw zu harter Drogenkonsum zu solchen Mängeln führen kann. Jedoch ist "Drogenkonsum =>>> Mängel entstehen" viel häufiger vor zu finden als "Mängel sind da => Drogen werden gebraucht"

bearbeitet von straightupnew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder schreibt immer er war selbstbewusst, sieht überdurchschnittlich aus etc. pp. ;)

....und fickt locker 60 Minuten :lol:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, wenn Du nur mit wachen, fremden Augen Deine wirren und konfusen Texte hier lesen könntest. Du schlitterst von einem Extrem ins andere. "Absolute Traumfrau", "Liebe meines Lebens" etc. nach 9 Monaten. Und Du bist 28 und keine 18 mehr.

Wieso standst Du 4 mal vor ihr und hast Schluss gemacht? Was genau war da?

Pass auf das Du nicht anfängst sie zu hassen, sie zu stalken, den neuen Freund dumm anzumachen im Club etc. Das ist nämlich in solchen Konstellationen immer der nächste Schritt. Du hast 0 Selbstbewusstsein, nie gehabt. Du hast ein völlig falsches Selbstbild. Du wirst das aber selbst nicht erkennen können.

Du könntest Dir professionelle Hilfe suchen, bei der Suchtberatung etwa, oder bei Deinem Hausarzt. Viel Erfolg. Und lass Deine Ex in Ruhe. Bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Drogen genommen um Party zu machen... Nach ner Zeit wurde das Konsumverhalten dann halt anders... Aber ich hab keine Drogen genommen um mich geiler zu fühlen oder was auch immer...

Ich hab den Druck nicht mehr ausgehalten.... Meine Gefühle waren so stark und ich konnte nicht mit umgehen... Hab Schluss machen als einzigen Ausweg gesehen...

Ich hasse Sie nicht, ich werde Sie nicht stalken, ich werde Ihren neuen Freund nicht dumm anmachen... Das liegt mir völlig fremd... Ich wünsch Ihr nur das Beste und das Sie glücklich wird!

Und ich hab wohl Selbstbewusstsein... Auch durch Sie, bzw. durch Sie noch viel mehr bekommen... So ziemlich jeder Typ will Sie, fast keiner kriegt Sie... Ich war sogar mit Ihr zusammen... Na wenn das kein Push gibt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag von straightupnew ist sehr interessant.

Zu einem muss ich dir Recht geben, dass Personen für ihren Drogenkonsum sehr schnell durch die Gesellschaft verurteilt und abgestempelt werden. Gründe hierfür? Unwissenheit, Erziehung, Konditionierung? Ist auch erstmal zweitrangig. Letztendlich liest sich dein Beitrag für mich jedoch als sehr gut formulierte Rationalisierung, um sich das "Drogenproblem" gegenüber selbst vertreten zu können. Für den TE meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet!!

Im Falle des TE der mit 18 Jahren erstmalig Drogen ausprobiert hat, wohl eher aus Neugierde (unbewusste Mängel mit 18, wer hatte sie nicht!!?) und sicherlich nicht aus einer Depressionen heraus. Wer jedoch 10 Jahre später immer noch dabei ist, dem würde ich schon ein Drogenproblem bescheinigen.

Ich nehme Speed und Teile, also XTC... Bald nen Jahr... Ziemlich regelmäßig... Davor die Jahre hab ich auch schon immer wieder konsumiert... Also seit ich 18 bin hab ich eigentlich regelmäßig Kontakt mit Drogen, seit nem Jahr halt dauerhaft quasi..

Niemand steht morgens auf und denkt sich "Fuck-seit paar Monaten läuft alles beschissen-heute hau ich mir XYZ rein-dann läuft es wieder besser". Da gebe ich dir Recht!

In dessen Umfeld jedoch Drogen akzeptiert sind, der wird doch schneller der Versuchung erliegen so etwas auszuprobieren. Und dann ist es aus meiner Sicht EXTREM wahrscheinlich öfter öfters auf dieses Mittel zurückzugreifen. Ob dies beim TE der Fall ist-muss er sich selbst beantworten.

Ich gehe davon aus, denn 10 Jahre sind eine lange Zeit. Da sind sicherlich Mängel vorhanden!! Ob der TE sich selbst so bewusst ist bleibt dahingestellt-darf aber stark angezweifelt werden!

Manche Leute rauchen oder werfen Teile weil es Ihnen SPAß macht. nicht weil sie Mängel kompensieren wollte.

Richtig! Sämtliches Verhalten welches wir alle täglich an den Tag legen dient dem einen Zweck, sich gut zu fühlen !! Und wenn dies dadurch gelingt, dass ich mich von meinen negativen Emotionen (Mängel!?) kurzzeitig befreien kann.

Schaffe ich dies jedoch nur noch erfolgreich, wenn ich auf solche Mittel zurückgreife..... dann habe ich (aus meiner Sicht) allerdings gravierende Mängel !!!

Mängel in meinem Selbstwertgefühl!!

Mein alleiniges Verhalten (Selbstwirksamkeit) reicht nicht aus, dass ich meine negativen Emotionen und deren Gründe erkenne (Selbstbewusstsein), angehe und lösen kann.

Bei manchen ist alleinig der "Spaßfaktor" der Grund. Okay! Sicherlich mag es diese Leute geben die so gefestigt sind und dies nach einem Malleurlaub wieder auf Null runterfahren. Passt. Ich will hier auch nicht darauf eingehen wieviele erfolgreiche Menschen wegen übermäßigen Drogenkonsum letztendlich doch alles gegen die Wand gefahren haben.

Der TE darf sein eigenes Verhalten in Sachen Drogen gerne mal hinterfragen.

Viel Erfolg weiterhin!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schwer zu sagen. Allerdings würde ich auf Anhieb auch in die gleiche Kerbe schlagen. Ich konnte früher auch immer alles cool sehen. So lange mir niemand zu nah kam. Heute akzeptiere ich Gefühle für andere Menschen (auch weniger starke) als normal. Ich kann auch gut drüber reden was mein Umfeld als ungewöhnlich empfindet für einen Kerl. Das hat meiner sozialen Stellung kein Stück geschadet. - Was ich damit sagen will.

Es ist im Prinzip egal was das Forum sagt, wir stecken sicher nicht in deiner Haut, ABER es hört sich nunmal wirklich so an als hast Du Probleme mit Nähe.

Bei uns kannst Du das wegdiskutieren und argumentieren. Vor Dir selbst nicht und irgendeine Ursache hat das sicher, daß Du Dich so spät das erste Mal richtig verliebt hast und vor allem mit so einem Einschlag.

Ich würde Dir raten Dich nochmal komplett zu reflektieren, warum ausgerechnet diese Frau so absolut toll war und warum Du anderen aus dem Weg gegangen bist. Irgendwas muss sie ja ausgestrahlt haben, was man zumindest bei den anderen nicht erkennen konnte.

Vielleicht kommst Du dann auf den richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.