Grenzen zeigen

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohhh ich glaube auch, da ist das Kind schon tiefer im Brunnen, als der TE wahrhaben möchte..

Ich mein, ich kann es ja mal verstehen, wenn seitens der Partnerin mal ein "bist du dumm oder so?" oder auch mal ein "Arschloch" wenn man nen dummen Spruch rausgeknallt hat , o. Ä. rausrutscht, auch vor Freunden.. (zugegeben, mir fehlt hier aber auch ein bisschen kontext - warum hat sie dich als pussy bezeichnet - was ist davor passiert..) in so einem Fall sieht meine LTR z. B. schon an meiner Mimik und daran das ich sehr tief einatme, dass das nicht okay war - und Entschuldigt sich max innerhalb von 5 Sekunden nach dem patzer ihrerseits. & Abends im Bett gibt's dann noch die richtige Entschuldigung ;)

Aber das ist schon höchste Eisenbahn bei dir. Sie hält dich fürn Waschlappen, du hast dich wahrsch. selbst beatisiert - wie man es hier so schön nennt - über die gesamte Beziehung hinweg.

Auch ihre "Hollzfäller-Planung" ohne Rücksicht auf dich, ist ein weiterer Indikator dafür.

Wahrscheinlich denkt sich die kleine: Ich vögel jetzt noch en bisschen mit ihm rum, bis das Studium los geht (habt ihr überhaupt Sex?) un dann schnapp ich mir die heißen Kommilitonen, die da zu 100% rumlaufen werden. Und sollte er es rauskriegen, egal: dann schieß ich ihn halt ab und lass mich von Carlos, Frank und Chris gleichzeitig durchvögeln..

Okay, vielleicht weit hergeholt, aber möglich ist es aufjedenfall - Zähle mal 1 und 1 zusammen - Ihr Verhalten mit der Planung, ihre Respektlosigkeit dir gegenüber.. wer weiß, was da noch alles ist, was du gar nicht erzählst und eventuell selber auch gar nicht siehst..

Ich würde mich ernsthaft schon mal darauf einstellen, dass das mit euch nicht für die Ewigkeit ist und es schneller vorbei sein könnte als du gucken kannst.. Am besten schon mal alternativen schaffen ..

Danke für den Denkanstoß!

Was ich hier schreibe sind natürlich nur einzelne Aspekte. Ansonsten läuft zwischen uns alles super, auch wenn das hier vermutlich nicht rüberkam. Wieso sie mich als Pussy bezeichnen wollte, konnte sie mir auch gar nicht mehr sagen - wieso bloß? Achja, weil es keinen Grund dazu gäbe. Das ganze sieht mir momentan eher so aus, als ob sie vor ihren Freunden einen auf unabhängig machen will, aber eig. doch relativ bedürftig ist.

Auch wenn man keinen Menschen ändern kann - sie hat so einiges geändert, worauf ich sie angesprochen hab. Das zeigt mir doch wieder, dass es ihr nicht ganz so unwichtig zu sein scheint.

Dass es nicht die Frau für's Leben ist, ist mir jetzt auch bewusst. Ich war sogesehen ihr erster "wirklicher" Partner. Vllt fehlt ihr einfach die Erfahrung.

Zu den Sprüchen/"Beleidigungen":

Das machen wir unter uns natürlich auch öfter mal - beleidigen uns und nehmen uns anschließend wieder in den Arm. Auch Sprüche wie "bist du dumm oder so?" werden mit einem Lächeln abgetan. Wo es für mich aber zu weit geht, ist, wenn sie mich vor Freunden wirklich "ernst" beleidigt.

bearbeitet von Dreamie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wie spricht denn deine Freundin mit dir? Wo hast du die denn aufgegabelt? Am Strand beim Dreh von x-diaries? :rolleyes:

Meine Freundin spricht nur 1 x so herablassend mit mir und danach NIE wieder.

Ich verstehe auch deine Frage nicht bzw. was dein Problem ist. Wenn dich ein Kumpel scheisse behandelt, kriegst du doch auch dein Maul auf, oder? Wieso gelten bei Frauen andere Gesetzte? Sag ihr klipp und einfach, was dir nicht gefällt, ohne ausfallend zu werden oder Drama zu veranstalten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Und ich bleibe dabei: 4/5 aller Threads hier würden gar nicht erst eröffnet, wenn die Leute sich erstmal ihrer dringenden Baustellen (eigenes Leben, Hobbies, Inner Game, Erfahrung im Umgang mit Menschen, insbs. Frauen) annehmen und ordentlich screenen würden.

Ich gehe davon aus, dass 5/5 aller Threads deswegen eröffnet werden, weil die TE genau das tun, nämlich Erfahrungen im Umgang mit Menschen insbes. Frauen sammeln und an ihren Baustellen arbeiten möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mit keiner Silbe bezweifelt. Ich wollte lediglich nochmal hinweisen, wo die allermeisten schon versagen - nämlich ganz am Anfang einer "Beziehungskiste". ;)

Screent ordentlich! Eine "LTR" geht man nicht mit der erstbesten ein, sondern mit einer, die sich dafür eignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Das habe ich mit keiner Silbe bezweifelt. Ich wollte lediglich nochmal hinweisen, wo die allermeisten schon versagen - nämlich ganz am Anfang einer "Beziehungskiste". ;)

Screent ordentlich! Eine "LTR" geht man nicht mit der erstbesten ein, sondern mit einer, die sich dafür eignet.

"Ordentlich Screenen" kann man nicht nur aufgrund theoretischer Lektüre sondern braucht auch praktische Erfahrung. Ich halte es für falsch von "Versagen" zu reden. Niemand "versagt". Das ist das falsche Mindset. Man hat eine Erfahrung gemacht und entwickelt sich weiter. Der TE ist mit der Frau seit einem halben Jahr zusammen und es läuft nicht so gut und er reflektiert das Ganze hier. NIcht mehr und nicht weniger. Haut Euch doch nicht gegenseitig in die Pfanne von wegen du hast versagt, du hast verkackt etc. Das geht hier immer so in die Extreme.

Und übrigens will ich ´mal denjenigen sehen, der perfekt Screenen kann. Bei 50% Scheidungsrate können Millionen von Männern und Frauen anscheinden nicht gut Screenen. Scheint also kein rein individuelles Problem des TE zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sollte man auf "beziehungsgerechte" Kommunikation scheißen und einfach mal seinen Mann stehen.

Es kommt halt immer drauf an, was man erreichen will.

Wenn ich mit einer Frau in einer Beziehung lebe, und sie verhält sich mir gegenüber in einer Weise, die meinem Verständnis des Verhaltens in einer Beziehung widerspricht, dann will ich erreichen, dass sie dieses Verhalten ändert. Durch beziehungsgerechte Kommunikation, wie Du es nennst, gelingt das. Durch harsche Ansagen, "dass sie das ändern muss", gelingt es nicht.

Ach, Du denkst, es gelingt doch durch harsche Ansagen? Ja, bei manchen Frauen funktioniert es tatsächlich: manche Frauen ändern ihr Verhalten tatsächlich durch Einschüchterung, oder wenn man ihre Verlustangst triggert. Und zwar diejenigen Frauen, die ein sehr schwach ausgeprägtes Selbstwertgefühl haben. Und die Einschüchterungstaktik schwächt dieses Selbsytwertgefühl weiter.

Wenn Du also auf Frauen mit schwachem Selbstwertgefühl stehst, dann solltest Du ihr unbedingt mit harschen Ansagen begegnen: sie wird darauf wie gewünscht reagieren und als kleinen Zusatznutzen für Dich auch noch den letzten Rest ihres Selbstwertgefühls verlieren.

Aber ich steh halt auf Frauen, die sich nicht einschüchtern lassen. Bei dnen erreicht man mit harschen Ansagen nichts - naja, jedenfalls keine Verhaltensänderung. Höchstens ein mitleidiges Lächeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast LdS nicht verstanden. Da stehen viele wahre Dinge drin. Ein tolles Buch. Aber kein Beziehungsratgeber. Habe ich, da bleibe ich bei, aber auch nie behauptet.

Der TE ist aber leider ein typischer AFC, der mit keiner Frau länger glücklich wird wenn er sich nicht (in LdS) einliest. Denn die "Guten" wird er nicht bekommen, und die "Schlechten" werden ihn zerstören (so wie diese hier).

Und ich bleibe dabei: 4/5 aller Threads hier würden gar nicht erst eröffnet, wenn die Leute sich erstmal ihrer dringenden Baustellen (eigenes Leben, Hobbies, Inner Game, Erfahrung im Umgang mit Menschen, insbs. Frauen) annehmen und ordentlich screenen würden. Für beides gibt LdS tolle Tipps. Man darf das Buch halt nicht absolut setzen, die Beispiele sind mir auch oft zu krass und teils creepy. Aber die Grundüberlegungen sind einfach wahr.

Siehst Du, ich sehe es genau umgekehrt: Es gibt in LdS ein paar Einzebeispiele, die sind ganz nett, aber die Grundüberlegungen sind grundfalsch. Aber sowas von.

Ich kann jedem nur raten, die Finger von LdS zu lassen. Was passiert, wenn man sich auf LdS abstützt, kann man hier im Forum täglich sehen. Zum Beispiel an Dir: Du rennst hier rum und postest destruktive Beziehungstipps.

Ich bleibe übrigens auch dabei: Für Beziehungsfragen sollte man nicht PUAs fragen. Pickup ist der Weg vom Kontaktwunsch zum ersten Sex. Danach versagen die Pickup-Konzepte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Pickup Pro/Contra für Beziehungen - Diskussionen starten, sondern beim Thema bleiben. Ansagen hin oder her. Ich behaupte, dass Frauen mit hohem Selbstwertgefühl erst gar nicht auf die Idee kommen würden, ihren Freund als Pussy zu bezeichnen oder ihn vor seinen Freunden zu schikanieren. Warum auch? Was soll das bringen? Wenn du diese Art von Frau triffst, musst du dir keine Gedanken über Ansagen oder Wünsche, es bitte bitte bitte das nächste Mal sein zu lassen, machen. LSE Weiber hingegen gießen ständig Benzin ins Feuer. Sei es mit Drama, Beleidigungen, Vorwürfen, etc. Die betteln regelrecht danach, verbal die Fresse poliert zu bekommen. Wer darauf Lust hat, gerne. Ich hätte es nicht.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hat j. o. recht mit seinem Post - Einzig und allein die Tatsache, dass es weder 100% LSE, noch 100% HSE gibt - Nicht einmal annähernd. Jeder ist doch irgendwo ne Mischung aus beidem. (Richtige Extremfälle mal ausgenommen, die sollte man aber so oder so Meiden - egal ob LSE/HSE). Daher kann sowas auch schonmal von einer im Grunde sehr Selbstbewussten Frau kommen. Andersrum genauso, eine Frau mit niedrigerem Selbstwertgefühl kann auch genauso überhaupt kein Drama schieben. Es kommt immer auf die Umstände drauf an.

Das ganze Konzept mit LSE & HSE ist m. M. n. mit Vorsicht zu genießen - Klar kann man sagen es gibt sicher tendenzen - aber dieses "abstempeln" (Diese Frau ist LSE aufgrund diesem & jenem und daher kein LTR Material..) ist einfach, naja, ich sag dazu nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mit keiner Silbe bezweifelt. Ich wollte lediglich nochmal hinweisen, wo die allermeisten schon versagen - nämlich ganz am Anfang einer "Beziehungskiste". ;)

Screent ordentlich! Eine "LTR" geht man nicht mit der erstbesten ein, sondern mit einer, die sich dafür eignet.

"Ordentlich Screenen" kann man nicht nur aufgrund theoretischer Lektüre sondern braucht auch praktische Erfahrung. Ich halte es für falsch von "Versagen" zu reden. Niemand "versagt". Das ist das falsche Mindset. Man hat eine Erfahrung gemacht und entwickelt sich weiter. Der TE ist mit der Frau seit einem halben Jahr zusammen und es läuft nicht so gut und er reflektiert das Ganze hier. NIcht mehr und nicht weniger. Haut Euch doch nicht gegenseitig in die Pfanne von wegen du hast versagt, du hast verkackt etc. Das geht hier immer so in die Extreme.

Und übrigens will ich ´mal denjenigen sehen, der perfekt Screenen kann. Bei 50% Scheidungsrate können Millionen von Männern und Frauen anscheinden nicht gut Screenen. Scheint also kein rein individuelles Problem des TE zu sein.

Ich stimme dir zu reflektiere mich kritisch.

Den Zweck und Nutzen von LdS zu diskutieren ist schwachsinnig. Ich bin völlig überzeugt davon, du findest es scheiße. So ist das eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hat j. o. recht mit seinem Post - Einzig und allein die Tatsache, dass es weder 100% LSE, noch 100% HSE gibt - Nicht einmal annähernd. Jeder ist doch irgendwo ne Mischung aus beidem. (Richtige Extremfälle mal ausgenommen, die sollte man aber so oder so Meiden - egal ob LSE/HSE). Daher kann sowas auch schonmal von einer im Grunde sehr Selbstbewussten Frau kommen. Andersrum genauso, eine Frau mit niedrigerem Selbstwertgefühl kann auch genauso überhaupt kein Drama schieben. Es kommt immer auf die Umstände drauf an.

Das ganze Konzept mit LSE & HSE ist m. M. n. mit Vorsicht zu genießen - Klar kann man sagen es gibt sicher tendenzen - aber dieses "abstempeln" (Diese Frau ist LSE aufgrund diesem & jenem und daher kein LTR Material..) ist einfach, naja, ich sag dazu nichts..

Stimme ich zu. Es kommt natürlich noch eine Partei dazu, die einen gravierenden Einfluss auf das Verhalten und die Interaktionen einer Frau hat: Nämlich der Mann selbst.

Wen würdest du eher als Pussy abstempeln. Einen Mann, der in seiner Art unsicher wirkt und nichts in seinem Leben gebacken bekommt? Oder einen Mann, der sebstbewusstsein ausstrahlt und alles nötige daran setzt, seine Ziele zu erreichen? Als selbestbewusster Mann, kümmert es dich einen Dreck, wenn dich deine Freundin hin und wieder als Arschloch, Penner oder was weiß ich bezeichnet. Sie meint es wahrscheinlich noch nicht mal ernst. Du lächelst sogar drüber und machst dir keinen Kopf, denn du weißt, dass sie dich generell als selbstsicheren Mann sieht und nur ein bisschen rumstänkern will.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Und übrigens will ich ´mal denjenigen sehen, der perfekt Screenen kann. Bei 50% Scheidungsrate können Millionen von Männern und Frauen anscheinden nicht gut Screenen. Scheint also kein rein individuelles Problem des TE zu sein.

Schon mal überlegt das sich die Menschen über die Zeit verändern?

Du magst statisch sein, die meisten sind dynamisch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Den Zweck und Nutzen von LdS zu diskutieren ist schwachsinnig. Ich bin völlig überzeugt davon, du findest es scheiße. So ist das eben.

LdS ist ein Buch und ganz o.k. Den Zweck und den Nutzen von LdS zu hinterfragen ist in etwa so, als würde man hinterfragen, mit Kumpels über Frauen zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie liest du bitte Texte? Wo habe ich zu LdS als "Beziehungsguide" geraten?

Aber eine bessere Anleitung, wie man zu aus einem Waschlappen zu einem Mann werden kann, gibt es m. E. nicht. Und darum gings mir.

Dein pseudopsychologischer Mist wird nicht funktionieren. Die Frau hat ohnehin einen an der Waffel und ist zu nexten.

TE hat ein Beziehungsproblem, Du rätst zu LdS. LdS ist schlecht in jeder Hinsicht, ganz besonders aber als Beziehungsguide. LdS impft einem das Mindset ein, dass das zwischenmenschliche Geschehen zwischen Mann und Frau ein Kampf ist. Einen besseren Weg zur Selbstsabotage kenne ich nicht. Man wird durch LdS kein Mann, sondern ein beziehungsunfähiges Arschloch.

Du hast LdS nicht verstanden (so wie die meisten Softies).

Kenne ich zu gut die "Lob des Sexismus ist böse, gemein und schlecht!" Fraktion. Also aus dem echten Leben abseits des Forums sind das die "Männer" die ich wie 447 als "better Betas" beschreiben würde. Die kommen dann zu dir wegen Ratschlägen und wenn du mal nach Alternativen fragst heißt es "Nee, sowas mache ich nicht!". Klassiker und imho Witzfiguren. Aber gut, jeder wie er will.

OT:

Wenn es wirkliche(!) Respektlosigkeiten gibt, dann liegt schon seit längerem etwas anziehungstechnisch im Argen. Trotzdem würde ich es auf jeden Fall ein Mal verbalisieren im Sinne von "so etwas nicht mit mir" und letztenendes dann Invest runterschrauben sofern es ignoriert wird. Thema durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich zu gut die "Lob des Sexismus ist böse, gemein und schlecht!" Fraktion.

Diese Fraktion hat zwar recht, aber das ist nicht der Punkt. Ich beurteile LdS hier nicht nach der darin vertretenen Ideologie (die ich zwar nicht teile, aber nun gut), sondern nach den Auswirkungen auf diejenigen, die LdS nacheifern: Sie werden, wie man hier im Forum sehen kann, zu eierlosen, beziehungs- und konfliktunfähigen Pickup Idiots mit zerschossenem Inner Game.

Drum warne ich vor LdS, wenn es mal wieder hochgejubelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 - Vor Freunden fängt sie auf einmal an, mich runterzuspielen. [Runtermachen mit dummen Bemerkungen a la "Achne, nicht mal das kriegst du hin" oder "Pussy sag ich nicht. denk ich mir immer nur"]

Besonders zu zweiterem Beispiel:

Wie zeigt man die Grenzen am besten auf? Ich will kein Drama draus machen...

Eine Drama ist es nur, wenn es vier bis fünf Akte hat.

Ansonsten gibt's bei dieser Art von Runtermachen nur eine Option: Klar ansprechen, dass das ein absolutes No-Go ist. Beim zweiten Mal... end of story.

Sprich: Es ist kein Drama, klar zu kommunizieren, was Deiner Meinung nach geht - und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich zu gut die "Lob des Sexismus ist böse, gemein und schlecht!" Fraktion.

Diese Fraktion hat zwar recht, aber das ist nicht der Punkt. Ich beurteile LdS hier nicht nach der darin vertretenen Ideologie (die ich zwar nicht teile, aber nun gut), sondern nach den Auswirkungen auf diejenigen, die LdS nacheifern: Sie werden, wie man hier im Forum sehen kann, zu eierlosen, beziehungs- und konfliktunfähigen Pickup Idiots mit zerschossenem Inner Game.

Drum warne ich vor LdS, wenn es mal wieder hochgejubelt wird.

Ich habe schon sehr viele PU Bücher gelesen. Von Mystery Method und Models bis David DeAngelo und David Deidas "Weg des wahren Mannes".

Für mich persönlich war keines so sinnvoll und nützlich wie LdS.

Meine Beziehung läuft seit 2 Jahren absolut rund. Die von dir genannten PU Idiots sind die, die es einfach nicht begriffen haben.

Die wenigsten erreichen irgendetwas mit PU, weil es ihnen zu mühselig ist an sich zu arbeiten. Man muss sich nur mal die Typen in den Lairs anschauen (die übrigens meistens das gleiche über LdS sagen wie du). *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich Tolle lese laufe ich ja auch nicht rum wie der letzte Esoterikfreak. Man liest diese Bücher und zieht das für sich raus, was einem selbst nützlich erscheint.

Wer dadurch zu einem PU-Roboter wird, hat halt in der Schule nicht richtig aufgepasst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich Tolle lese laufe ich ja auch nicht rum wie der letzte Esoterikfreak. Man liest diese Bücher und zieht das für sich raus, was einem selbst nützlich erscheint.

Wer dadurch zu einem PU-Roboter wird, hat halt in der Schule nicht richtig aufgepasst.

Das ist korrekt. Lässt sich natürlich auch auf das LdS gebashe ummünzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast LdS nicht verstanden (so wie die meisten Softies).

Kenne ich zu gut die "Lob des Sexismus ist böse, gemein und schlecht!" Fraktion. Also aus dem echten Leben abseits des Forums sind das die "Männer" die ich wie 447 als "better Betas" beschreiben würde. Die kommen dann zu dir wegen Ratschlägen und wenn du mal nach Alternativen fragst heißt es "Nee, sowas mache ich nicht!". Klassiker und imho Witzfiguren. Aber gut, jeder wie er will.

Wen du wie beschreibst ist vollkommen unerheblich und interessiert auch niemanden. Betas sind vor allem die, die andere als Betas, Softies oder Witzfiguren bezeichnen (müssen). Krawallsprech macht keinem zum Mann. Auch nicht hier.

Für eine stabile Beziehung ist LdS ein schlechter Ratgeber. Genauso so das übliche PU-("Taktik")Zeugs. Es sind in der Mehrheit Verlustangsttrigger, die nur bei Menschen funktionieren, die gleichzeitig hier (und im Buch) als LSE bezeichnet werden. Ganz einfach. Man gibt quasi Ratschläge wie eine Beziehung mit einem Menschen funktionieren kann, den man auf der nächsten Seite als nicht-beziehungtauglich labelt. Erkenne den Irrsinn.

Das weiß man aber nur, wenn man mehrere Beziehungen geführt, und etwas Lebenserfahrung hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast LdS nicht verstanden (so wie die meisten Softies).

Kenne ich zu gut die "Lob des Sexismus ist böse, gemein und schlecht!" Fraktion. Also aus dem echten Leben abseits des Forums sind das die "Männer" die ich wie 447 als "better Betas" beschreiben würde. Die kommen dann zu dir wegen Ratschlägen und wenn du mal nach Alternativen fragst heißt es "Nee, sowas mache ich nicht!". Klassiker und imho Witzfiguren. Aber gut, jeder wie er will.

Wen du wie beschreibst ist vollkommen unerheblich und interessiert auch niemanden. Betas sind vor allem die, die andere als Betas, Softies oder Witzfiguren bezeichnen (müssen). Krawallsprech macht keinem zum Mann. Auch nicht hier.

Für eine stabile Beziehung ist LdS ein schlechter Ratgeber. Genauso so das übliche PU-("Taktik")Zeugs. Es sind in der Mehrheit Verlustangsttrigger, die nur bei Menschen funktionieren, die gleichzeitig hier (und im Buch) als LSE bezeichnet werden. Ganz einfach. Man gibt quasi Ratschläge wie eine Beziehung mit einem Menschen funktionieren kann, den man auf der nächsten Seite als nicht-beziehungtauglich labelt. Erkenne den Irrsinn.

Das weiß man aber nur, wenn man mehrere Beziehungen geführt, und etwas Lebenserfahrung hat.

Okay Mr. Deutungshoheit,

was den "Krawallsprech" angeht (sofern man es so nennen mag) stehen wir uns beide definitiv in nichts nach ;-)

Ich bin da ganz anderer Meinung, denn dieses "New Wave PU" - Sei-einfach-ein-echter-Mann-und-alles-läuft Gequatsche von Leuten, die einfach schon seit vielen Jahren "in der Szene" unterwegs sind und das meiste (auch aus LdS, Schatztruhe und anderen Büchern) einfach nur schon so verinnerlicht haben, dass sie es als Teil ihrer natürlichen Persönlichkeit sehen, sieht geschrieben halt immer ganz gut aus. Sicher heißt das nicht, dass man 1:1 irgendwelche Tipps aus einem Buch übernehmen soll.

LdS gibt einem (sofern halbwegs verstanden) ein gutes Gefühl für die generellen Dynamiken der Anziehung, wie ich finde. Und die Dynamiken haben sich in den letzten 10 Jahren wohl kaum verändert. Ich denke den Leuten hier wurde halt langsam langweilig und sie hatten schon so viel Materie intus, dass es einfach schon der höchste Punkt der Erleuchtung ist die Materie (die sie u. a. dahin gebracht hat wo sie sind) doof zu finden (igitt! P&P, C&F, FO - alles taktieren und böse! Wer so etwas braucht ist LSE!). Dabei bin ich mal so frei und sage, dass wir alle mal so angefangen haben, bis wir den richtigen Weg für uns gefunden haben.

Da du offenbar ein Meister im führen von Beziehungen bist und Enigma keinen Dunst hat, würde ich mich aber natürlich gerne auf deinen Beitrag für die Schatztruhe freuen, in dem du die Geheimnisse der ewigen Anziehung und Liebe lüftest? Ich meine es gibt eh wenig gutes Material zu der Beziehungsthematik, da würde ich es begrüßen wenn ein hoch geschätzter AM wie du mal die anderen von seiner schier unendlichen Lebensweisheit mit profitieren lassen würde. Meine ich ernst.

Wäre auf jeden Fall mal eine willkommene Abwechslung zwischen dem ganzen "Du hast doch keine Ahnung" Geschreibsel.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LdS gibt einem (sofern halbwegs verstanden) ein gutes Gefühl für die generellen Dynamiken der Anziehung, wie ich finde. Und die Dynamiken haben sich in den letzten 10 Jahren wohl kaum verändert. Ich denke den Leuten hier wurde halt langsam langweilig und sie hatten schon so viel Materie intus, dass es einfach schon der höchste Punkt der Erleuchtung ist die Materie (die sie u. a. dahin gebracht hat wo sie ist) doof zu finden (igitt! P&P, C&F, FO - alles taktieren und böse! Wer so etwas braucht ist LSE!). Dabei bin ich mal so frei und sage, dass wir alle mal so angefangen haben, bis wir den richtigen Weg für uns gefunden haben.

Die Dynamiken waren schon vor 10 Jahren nicht so, wie LdS es beschreibt. Das hat nicht mit Verstehen oder Missverstehen zu tun, sondern mit dem grundlegend falschen Ansatz von LdS. Einzelne Techniken funktionieren trotzdem, auch wenn sie in ein verkehrtes Konzept der Beziehungsdynamik eingebettet sind.

Nicht "wer so etwas braucht, ist LSE", sondern "wer so etwas braucht, bekommt eine LSE".

Das Problem, das der General anspricht, ist der innere Widerspruch in LdS: Satana shreibt, wie schrecklich schlimm es ist, eine LSE-Frau zu bekommen, und zeigt dann Verführungstaktiken, auf die LSE-Frauen anspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe mich eher als Korrektiv, denn als Erleuchteter.

Und fühle mich da recht wohl. Deshalb werde ich auch keinen "Guide" oder so verfassen. Denn ich habe keinen Alleinstellungsanspruch bzw. das Bedürfnis etwas als allgemeingültig zu verkaufen, was nicht allgemeingültig sein kann.

Falls du es merkst, du reitest nur auf dem Thema Anziehung herum. Das ist aber nur eine Komponente einer funktionierenden Beziehung. Es steht ja auch jedem frei ob er überhaupt eine Beziehung möchte. Das Einzige was ich anmerke ist, dass diejenigen die (offensichtlich) eine wollen, sich selbst Knüppel vor die Beine werfen. Und diese Knüppel benenne ich. Du kannst da gern anderer Meinung sein.

Wenn euch das redpillzeugs glücklich macht, dann ist das vollkommen okay. Dann seid doch einfach glücklich. Denn wer glücklich ist, ist nicht wütend. Wütend auf alles, was nicht dem entspricht was man da lehrt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit RedPill absolut nichts zu tun. Null Komma Null. Das wünschen sich hier scheinbar nur alle im Bezug auf Leute die nicht sofort auf den "447 ist ein Frauenhasser" Zug aufspringen.

Wie gesagt, ich führe selber seit 2 Jahren eine sehr glückliche Beziehung. Das LdS keine konkrete Handlungsanweisung dafür ist, wie man eine Beziehung führt ist klar.

Ich sage nur, dass ich nicht finde, dass LdS a) grundsätzlich ein scheiß Buch ist und b) ÜBERHAUPT keine Anwendung auf Beziehungen im Bezug auf die Dynamiken und das Mindset haben. Für mich persönlich.

Ich habe einfach den Eindruck es ist "trendy" alles was früher in PU "Cool war" und vielen Leuten geholfen hat nun zu verteufeln.

Mir persönlich hat das Buch sehr geholfen.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach den Eindruck es ist "trendy" alles was früher in PU "Cool war" und vielen Leuten geholfen hat nun zu verteufeln.

Was früher in PU cool war, steht in Kapitel 2, 7 und 8 von LdS. Aber das steht auch schon bei Mystery. Manches davon stimmt weiterhin.

Das ideologische Zeug in den übrigen Kapiteln war schon immer Quatsch. Die Frauentypen in Kapitel 6, das Kapitel 8 über Tests und Manipulationen und Kapitel 10 über Beziehungen sind die besonders gefährlichen, weil sie dem Leser ein selbstsabotierendes Inner Game einzuimpfen versuchen.

Das ist nicht neu, aber manche merken es halt erst jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.