Das "Ich weiss gerade garnix" Spielchen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich stecke in einer Situation fest, die mich Anfangs traurig machte, dann nur noch enttäuscht und letztlich wütend. Meine Ex hat vor 1 Jahr Schluss gemacht, kamm ruckzuck nur wenige Wochen danach mit nem anderen zusammen und es war fast klar dass das nichts werden wird. Jedenfalls habe ich eine gnadenlose Kontaktsperre nach 1-2 Monaten eingeführt und diese X Monate durchgezogen und sämtliche Mails und SMSe ohne zu lesen, gelöscht.

Vor 2 Monaten schrieb sie mir plötzlich und ich Depp habs gelesen. Sie hat über alles nachgedacht, es tut ihr leid, sie hat nen Fehler gemacht und ob wir über alles mal versuchen könnten zu sprechen. Ich habe eine ausnahme zugelassen und wir haben uns getroffen um über alles mal ganz locker zu reden. Es war extrem vertraut und es hat uns beiden sehr sehr gut getan. Zur Sprache kam dann eben auch nach mehrmaligen Kontakten, ob wir es vielleicht wieder versuchen sollten und dass wir eben pausenlos aneinander denken, obwohl wir beide schon in neuen Beziehungen sind, welche nit unbedingt der Renner sind. Dies ist aber nicht der Grund, weshalb wir zueinander finden könnten sondern weil wir beide das Gefühl haben dass da echt Mist passiert ist und wir es eigentlich Jahre lang super gut hatten und am ende einfach zu wenig über unsere Differenzen gesprochen haben. Heute wäre dies alles anders. Seit diesem Kontakt ging es uns beiden mega gut!

Jetzt aber merke ich mehr und mehr, dass sie immer mehr ausweicht vonwegen "Ja im Moment will ich noch nichts entscheiden" und "Ach lass uns ein anderes mal drüber reden, weiss nicht was ich machen soll", "ists wirklich richtig? Vermisse Dich schon ja aber was wenns schief geht?" und lauter solches Zeug.

Aufgefallen ist mir, dass ich derjenige bin der jetzt ständig wieder Kontakt aufnimmt und irgendwie hab ich das Gefühl ich habe sie in die Position katapultiert dass sie jetzt die Richtung bestimmt und wenn sie kein Bock hat, meldet sie sich eben nicht. Irgendwie komme ich mir wie zweite Wahl oder einfach verarscht vor. Nichts falsches bitte reininterpretieren, ich bombardiere sie weder mit Mails noch rufe ich ständig an, ich versuche alles fliessen zu lassen aber es entsteht der Eindruck, dass ich so der Typ auf Abruf geworden bin, bis Madame nen klaren Kopf hat und das kanns ja nicht sein.

Was denkt Ihr darüber? Ich habe beschlossen garnichts mehr zu machen. Wenn wirklich noch etwas besteht, wird sie es einfordern und mir klar vermitteln was Sache ist. So lange hier Wischiwaschi kommt, bin ich aus dem Game und hole sie vom hohen Ross erstmal wieder runter da ich weiss dass sie es nicht mag wenn ich keinen Kontakt zu Ihr pflege.

Freue mich auf Euer Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde am deiner Stelle den Kontakt wieder komplett einstellen.

Merkst ja selbst, dass dir das auf die Nuss geht.

Generell ist das aber vielleicht keine schlechte Entwicklung.

Im Prinzip ist die Sache mit den EXen bisher auch bei Freunden immer schief gegangen.

Ich kenne keinen Fall, wo das mal geklappt hätte.

Es gab Gründe für ne Trennung. Die sind auch bestimmt nach wie vor da. Auch wenn man sie gerne in solch einer Situation leugnet.

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte sichergehen, dass sie dich noch haben kann. Die Gewissheit hat sie und damit bist du wieder uninteressant.

Eine Frau die mit mir schluss macht, würde ich nie wieder für eine Beziehung in Erwägung ziehen.

und wieso bist du in einer neuen Beziehung die "nicht so der Renner ist"? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein simpler Verfügbarkeitscheck. Und du bist brav drauf angesprungen. Sie hat sich auch gar nicht bemühen müssen. Weshalb das Ganze auch nix wert ist in ihren Augen!

Hätt' irgendwie keine Lust auf solche Spielchen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat ist eindeutig:

Tja, mach Dich mal frei von Deinen Gedanken an Beziehung(en) und lerne erstmal, alleine zu leben und mit Dir zurecht zu kommen.

"Es-Back" solltest Du ganz schnell wieder vergessen.

Und dann Dich selbst mal hinterfragen, wieso in einer nicht so guten Beziehung verweilst.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich sehe Eure Punkte und stimme teilweise zu. Wieso ists bei mir auseinandergegangen überhaupt? Der Grund war klar, wir haben zu wenig am Ende kommuniziert, ich mich nur noch um meinen Job gekümmert weil sehr viel los war und ihr wunsch war es dass wir heiraten, was ich ständig abgeblockt habe. Jedoch nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil mir der ganze Trubel und Stress einfach zu viel war. Es ist also nicht in dem Sinn eine Trennung wegen übelst vieler Differenzen und Unzufriedenheiten gewesen sondern sie hat sich sehr vernachlässigt gefühlt und ich habs nicht wirklich bemerkt weil ich zu beschäftigt war.

Dennoch werde ich den Kontakt so nicht halten. Komme mir wie Ihr auch schon erwähnt habt, wie so eine Verfügbarkeitsposition vor und wenn sie sowieso garnichts weiss, macht eine Diskussion eh keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es auseinander ging ist völlig egal, es ist die Vergangenheit.
Wenn ich beschäftigt bin um Geld zu verdienen oder mich weiterzubilden - die Freundin fühlt sich vernachlässigt - es ist nicht dein Problem, sondern Ihres.
Es ist dein Leben zuerst was du auf Vordermann bringst um die Fähigkeiten zu entwickeln, Anhängsel wie deine Ex mitzuziehen.
Zuletzt - beurteile nicht eine Person was sie von sich gibt, sondern beurteile eine Person was sie macht. Verstehe auch nicht warum man sich bei dem Gelaber "ich will nicht entscheiden" nicht
freundlich vom Tisch erhebt und ihr noch viel Spaß in ihrem Leben wünscht..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein beschissenes Spiel. Ist mir fast 1:1 genauso passiert.

Nimm es in die Hand und streiche die Person aus deinem Leben solange du noch ein wenig Restwürde findest.

Es gibt kein schlechteres Gefühl, als in den Spiegel zu schauen und dir klar zu werden wie tief deine Ansprüche gesunken sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein schlechteres Gefühl, als in den Spiegel zu schauen und dir klar zu werden wie tief deine Ansprüche gesunken sind.

beurteile nicht eine Person was sie von sich gibt, sondern beurteile eine Person was sie macht.

Was mich eben jetzt dazu bewegt zu sagen (bzw. physisch nichts aber rein garnichts zu sagen und nicht mehr zu antworten) "Madame, hat mich gefreut aber wenn Du nichts weisst, dann nehm ich Dir den Entscheid ab -> Good bye und such Dir jemandem der das Gesabbel in Zukuft aushält bzw. anhört!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein schlechteres Gefühl, als in den Spiegel zu schauen und dir klar zu werden wie tief deine Ansprüche gesunken sind.

beurteile nicht eine Person was sie von sich gibt, sondern beurteile eine Person was sie macht.

Was mich eben jetzt dazu bewegt zu sagen (bzw. physisch nichts aber rein garnichts zu sagen und nicht mehr zu antworten) "Madame, hat mich gefreut aber wenn Du nichts weisst, dann nehm ich Dir den Entscheid ab -> Good bye und such Dir jemandem der das Gesabbel in Zukuft aushält bzw. anhört!"

Das machen Menschen die sich selbst anlügen in der Hoffnung, es kommt noch ein Zeichen um diesen

Mumpitz unnötig zu verlängern.

Andere Menschen klicken kommentarlos auf alles Löschen und schauen nach vorne.

Ich bin kein Freund etwas in die Länge zu ziehen was augenscheinlich nicht funktioniert und ich bin auch kein Freund etwas belehrendes zu schreiben. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, vielleicht auch mal deine aktuelle Beziehung hinterfragen, oder warum triffst du dich mit deiner Ex und greifst solche Themen auf?

Also, eins weiß ich: Wenn ich in ner Beziehung bin, hat meine Ex keine Chance (mehr) bei mir. Ist deine aktuelle Freundin ein Rebound-Girl, oder warum wirst du plötzlich so weich in der Birne? Ich dachte so einen Bullshit machen nur Frauen. Wenn du nicht zu 100 % bei deiner Freundin bist, wäre es bessere den Weg frei zu machen, bevor du noch jemanden verletzt!

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Kontaktabbruch auf ganzer Linie, Madame hat leider ebenso in 1 Monat Geburtstag. Würdet Ihr einen Geburtstagsgruss schreiben oder auch dies ganz und gar bleiben lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja gerne an ihrem Geburtstag eine Wiederholung dieses freds starten.

Das Wort Kontaktsperre sagt doch schon alles. Kontaktsperre auf ganzer Linie verstärkt das noch. Wie genau war jetzt deine Frage?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kontaktsperre ist eine Kontaktsperre ist eine Kontaktsperre.

Nein, du sollst keinen Gruß zum Geburtstag schicken. Dann kommt der ganze Unsinn von vorn, der ganze Verfügbarkeitscheck, und am Ende quälst du dich von Neuem.

Ende und aus, zieh es durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich da zu verweicht schon keine Ahnung aber einen Gruss zum Geburtstag? Kan das schlimm sein? Ich kann alle weiteren Diskussionen und Nachrichten ja nach wie vor löschen. Ich will mir nur irgendwann nicht anhören müssen was für ein Egomensch ich bin dass ich nicht mal zum Geburtstag gratuliere nach all den Jahren. Weiss nicht, vielleicht bin ich da echt etwas zu naiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich da zu verweicht schon keine Ahnung aber einen Gruss zum Geburtstag?

In einem Wort: JA!

Kan das schlimm sein? Ich kann alle weiteren Diskussionen und Nachrichten ja nach wie vor löschen. Ich will mir nur irgendwann nicht anhören müssen was für ein Egomensch ich bin dass ich nicht mal zum Geburtstag gratuliere nach all den Jahren. Weiss nicht, vielleicht bin ich da echt etwas zu naiv?

Ist nicht schlimm. Ist sogar das normalste der Welt... Für normale Menschen unter normalen Umständen. Du bist hirngefickt und atlernativlos und dieser und der letzte Fred von dir zeigt, dass du nicht damit umgehen kannst.

PS: Du brauchst hier nicht um Absolution zu bitten, deine Ex zum Geburtstag anrufen zu dürfen, aber das hättest du ja sowieso getan, gell?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich da zu verweicht schon keine Ahnung aber einen Gruss zum Geburtstag? Kan das schlimm sein? Ich kann alle weiteren Diskussionen und Nachrichten ja nach wie vor löschen. Ich will mir nur irgendwann nicht anhören müssen was für ein Egomensch ich bin dass ich nicht mal zum Geburtstag gratuliere nach all den Jahren. Weiss nicht, vielleicht bin ich da echt etwas zu naiv?

Hatte die selben Gedanken bei meiner Ex...bis ich bemerkt habe dass ich die Nummer nichtmehr eingespeichert hab :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.