HB kommt zu spät zum Date, Shittest?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB kommt 30 Minuten zu spät zum Date im Restaurant, wie würdet ihr reagieren?

Wenn ich sage macht doch nichts, bin ich Mr. Nice Guy der für alles Verständnis hat.

Wie sage ich es ihr, dass ich so ein Verhalten nicht dulde, ohne gleich mein Date am Anfang zu crashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was waren die Umstände? Wie hast du reagiert? Da fehlen viele Informationen.

Ich treffe mich für gewöhnlich nicht auf so klischeehafte Restaurantbesuche für ein erstes (?) Treffen.

Normalerweise ist es eher ein ungezwungenes "Ich hol dich ab, wir machen was".

Ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und ich finde mich in einer solchen Situation vor, würde Ich zur Bank fahren und meine Kontoauszüge drucken, würde mein Auto in die Waschstraße fahren, würde mich um mein Studium kümmern. Noch nichtmal, um ihr eins auszuwischen, sondern habe Ich andere Dinge um die Ich mich kümmern muss, als ne halbe Stunde auf eine Frau zu warten.

Sollte es an einem Personenschaden auf den Gleisen liegen, könnte Ich Sie vom Bahnhof abholen und wir würden auch dann spontan etwas anderes machen, als krampfhaft sich an diesen Restaurantbesuch zu klammern, aber wie gesagt, du gibst nicht viele Informationen preis, daher kann man nur schlecht antworten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB kommt 30 Minuten zu spät zum Date im Restaurant, wie würdet ihr reagieren?

Wenn ich sage macht doch nichts, bin ich Mr. Nice Guy der für alles Verständnis hat.

Wie sage ich es ihr, dass ich so ein Verhalten nicht dulde, ohne gleich mein Date am Anfang zu crashen?

Wenn sie nicht Bescheid gegeben hat, wäre ich entweder bereits wieder weg oder ich hätte eine Frau angesprochen und mich zu ihr gesetzt.

Wenn sie Bescheid gegeben hat, säße ich wahrscheinlich auch bei jemanden, sofern ich nicht entschieden hätte, sie solle sich einen neuen Termin bei mir geben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, nein ich bin gerade noch am Whatsappen mit einer, deshalb plane ich schonmal für das Date vor!

Ist es eigentlich richtig, dass man sich bei einem Date nicht direkt gegenüber von ihr setzen soll weil das konfrontativ wirkt?

Ist dann wahrscheinlich auch schwieriger mit dem Küssen?

Ich wollte mich erstmal für alle Eventualitäten vorbereiten, wahrscheinlich geht es aber erstmal an einen öffentlichen Ort z.B. Kaffee.

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Jap. Gegenübersitzen ist wie ein Bewerbungsgespräch. Sitze so das du sie berühren kannst. Also dieses 90 Grad Winkel dingens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Tipp. Und wenn sie sich zu sehr verspäten sollte bin ich weg.

Will nicht so enden wie die Frauen die man manchmal in Restaurants über eine Stunde mit einem Weinglas alleine und verzweifelt auf ihr Date warten sieht ;)

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gar nicht gemerkt, dass sie so spät ist, da ich wahrscheinlich mit irgendwelchen Leuten geredet hätte an der Bar, am Nachbartisch oder wo auch immer.

Die Frau ist noch gar nicht da. Mach sie also nicht zum Zentrum deiner Aufmerksamkeit und warte dort verkrampft, verärgert und ständig auf deine Uhr (bzw. Handy) starrend. Du kannst auch alleine eine tolle und lustige Zeit haben. Dazu brauchst du sie nicht.

Wenn du sie besser kennnenlernst und sie ist konsequent zu spät, dann ist das ein Charakterproblem und möglicherweise kann man sich auch grundsätzlich nicht auf sie verlassen.

Ich habe kein Problem irgendwo eine Weile zu warten, so lange es eine coole Location ist. Aus einer gröhlenden FUßballbar würde ich nach 1 Sekunde sofort wieder rausgehen.

Aber ist das etwa eine coole open air Bar irgendwo auf einem Dach mit geiler Aussicht und die Musik ist genau richtig, nicht zu leise nicht zu laut und man kann sich noch unterhalten, und es ist auch noch nicht so voll bei richtig geilem Wetter. Ey....da würde ich wahrscheinlich erst viel zu spät 'merken' dass sie viel zu spät ist. Und dann würde sie mir wahrschienlich schreiben und fragen 'wo bist du'. Und dann würde ich sagen 'Hey Darling.....hinten rechts, dort wo die Sofas sind,' und sie würde mich bei ein paar Leuten in einer Unterhaltung sehen.

Keine Spur, dass ich genervt oder verärgert bin. Im Gegenteil.

Nach einer kurzen Vorstellung flüstert sie dann 'kennst du die?'

Und nach meinem 'Nein....die standen hier neben mir,' wüsste sie, dass ein derartiger Shittest wenn überhaupt eine Gegenteilige Wirkung hat. Es ist mir wirklcih schon mal passiert, dass ich beim Warten auf eine Frau eine andere kennengelernt habe mit der ich besser harmoniert habe. Allerdings war ich fast 1,5 Std eher in der Bar, weil ich Freilauf hatte und keine Lust hatte 1,5 Std. durch die STadt zu laufen.

Falls das dann überhaupt ein Shittest war. Wenn es einer war wird sie sich wahrschienlich etwas dumm vorkommen oder denken 'Fuck....wenn ich ihn zu lange alleine lasse, dann wird er wahrscheinlich andere Leute und auch andere Frauen kennenlernen.'

Und ich hätte einfach nur gute Laune und würde sie herzlich begrüßen.

Wenn sie das dritte mal zu spät kommt würde ich sie zunächst begrüßen, mich mit ihr hinsetzen ihr dann eine Weile in die Augen gucken.

Auf ihr 'Was ist...?!' würde ich dann ganz direkt und nicht verärgert aber auch ohne Beschönigung sagen 'Anne...Kann man sich auf dich verlassen?!'

Und bei mir würde das klingen, wie etwa eine Frage an ein Kind, von dem ich weiss, dass es schon wieder alle Süßigkeiten alleine gegessen hat und sie nicht geteilt hat. Meine Stimme wäre beinahe sanft, zu 30 % amüsiert und zu 70% gelangweilt, dass ich über so etwas überhaupt reden muss. Denn das ist Zeitverschwendung. Und das Leben ist viel zu viel zu viel zu kurz um über so einen albernen Unsinn zu reden.

Damit zeigst du, dass diese Dinge gar kein Thema in deinem Leben sind bzw. sein sollten. Und du zeigst ganz genau, dass es um Verlässlichkeit und ganz sicher nicht darum, dass du dich nicht alleine beschäftigen kannst. Oder überhaupt daran denken würdest ein Thema daraus zu machen, dass sie ein paar Mal zu spät kommt, weil sie sich nicht entscheiden konnte welches Kleid sie trägt oder warum auch immer.

Das wäre lächerlich.

Am Ende sieht sie dann, dass du zero Probleme damit hast irgendwo alleine zu sein und sogar wahrscheinlich noch andere Männer und auch Frauen kennenlernst. Und dass es dir um essentiellere und diesen situativen Ausprägungen zugrunde liegenden Charakterzüge geht. Etwa um Verlässlichkeit.

Wenn ich, nachdem ich diese so Bedeutungsschwangere Frage gestellt habe, keine Veränderung sehe. Dann gibt es keine weiteren Warnungen oder Gesrpäche oder Drama. No man.

Dann war's das. Kann ich mich auf jmd. nicht verlassen, dann ist das keine Bereicherung und ich habe keine Zeit jmd. zu erziehen. Stattdesse suche ich Leute die meine Werte teilen. Von denen wenn überhaupt ich etwas lernen kann über das Leben, über Erfahrungen. Sondern irgendwer den ich irgendwo mal kannte. Ich sag Hallo oder stoße mal mit solchen Leute an, vielleicht vögel ich sie auch ein Mal, aber an meinem Leben würde sie ganz sicher nicht teilhaben.

Und so eine Frau war auch noch nie meine Freundin. Alle meine festen Freundinnen waren sehr herzliche, verlässliche und postive Menschen. von deinen meist ich noch etwas lernen könnte.

Kann ich nichts lernen von einer Frau, sondern muss ihr stattdessen langweilige Sachen wie Zuverlässlichkeit erklären, dann sinkt mein Interesse ins Bodenlosse. Es gibt nichts unattraktiveres als Zeitverschwendung, wenn man eigentlich über wirklich tolle und aufregende Dinge sprchen und sie erleben könnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich erstmal für alle Eventualitäten vorbereiten, wahrscheinlich geht es aber erstmal an einen öffentlichen Ort z.B. Kaffee.

Mach doch was spannendes mit ihr. Kaffee trinken gehen sie alle mit ihr. Lass dir lieber was einfallen, was noch keiner mit ihr gemacht hat, und sie nie vergessen wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lowsubmarino

Danke für den Text. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Buch lob des Sexismus. Und da wird es auch so geschildert das Frauen gerne mal zum ersten Date zu spät kommen und dann genau beobachten wie man reagiert. Den Nice Guy spielen wenn sie kommt ist dann ja auch wieder falsch.

Und zu den anderen an den Tisch setzen während der Wartezeit kann man ja auch nicht immer um sich abzulenken.

Aber ich werde dann so einen Spruch bringen wenn sie dann kommt und sich entschuldigt wie: Dafür musst du mich aber auf den ersten Drink einladen.

Wenn sie sich aber zu sehr verspätet bin ich weg.

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts davon gesagt irgendwas zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich erstmal für alle Eventualitäten vorbereiten, wahrscheinlich geht es aber erstmal an einen öffentlichen Ort z.B. Kaffee.

Mach doch was spannendes mit ihr. Kaffee trinken gehen sie alle mit ihr. Lass dir lieber was einfallen, was noch keiner mit ihr gemacht hat, und sie nie vergessen wird.

Wenn man jemand direkt auf ein Date einlädt ist das ja nicht so gut, weil es mit zu hohen Erwartungen verbunden ist?

Habt ihr einen machbaren Vorschlag wie man der Frau beim ersten Treffen positive Emotions verschaft vlt.ohne viel Geld auszugeben oder sich in einem Kaffee zu langweilen ?

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemand direkt auf ein Date einlädt ist das ja nicht so gut, weil es mit zu hohen Erwartungen verbunden ist?

?

Habt ihr einen machbaren Vorschlag wie man der Frau beim ersten Treffen positive Emotions verschaft vlt.ohne viel Geld auszugeben oder sich in einem Kaffee zu langweilen ?

Mach einen Nachtspaziergang mit ihr und zeig ihr die Sterne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Nenn es nicht Date. Nenn es lass uns treffen, zusammen was machen, morgen Shisha rauchen blabla. Vermeide das Wort Date einfach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dann schon mal was Leckeres bestellt. Denn wenn ich nicht auch wegen des leckeren Essens dort wäre, wäre ich gar nicht dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch was spannendes mit ihr. Kaffee trinken gehen sie alle mit ihr. Lass dir lieber was einfallen, was noch keiner mit ihr gemacht hat, und sie nie vergessen wird.

Beim ersten Date?

Da geht's (mir) nur um den Psychofotzen Test.

Wenn sie blöd / kaputt / sexunwillig ist oder sofort heiraten/Kinder will, gebe ich maximal das Geld für nen Kaffee aus.

Screenen kann man auch unspannend ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB kommt 30 Minuten zu spät zum Date im Restaurant, wie würdet ihr reagieren?

Wenn ich sage macht doch nichts, bin ich Mr. Nice Guy der für alles Verständnis hat.

Wie sage ich es ihr, dass ich so ein Verhalten nicht dulde, ohne gleich mein Date am Anfang zu crashen?

Wenn sie nicht Bescheid gegeben hat, wäre ich entweder bereits wieder weg oder ich hätte eine Frau angesprochen und mich zu ihr gesetzt.

Wenn sie Bescheid gegeben hat, säße ich wahrscheinlich auch bei jemanden, sofern ich nicht entschieden hätte, sie solle sich einen neuen Termin bei mir geben lassen.

das ist reines abgelesenes Theorie Gesülze, genauso wie von dem anderen User er würde es nicht mal bemerken das sie zu spät kommt :rolleyes: mir ist noch nicht passiert das eine unentschuldigt zu spät gekommen ist aber wenn würde ich ne Nachricht schicken was los ist oder anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch was spannendes mit ihr. Kaffee trinken gehen sie alle mit ihr. Lass dir lieber was einfallen, was noch keiner mit ihr gemacht hat, und sie nie vergessen wird.

Beim ersten Date?

Da geht's (mir) nur um den Psychofotzen Test.

Wenn sie blöd / kaputt / sexunwillig ist oder sofort heiraten/Kinder will, gebe ich maximal das Geld für nen Kaffee aus.

Screenen kann man auch unspannend ;)

Shittestest du sie dann auch und wenn ja wie ?

Ich dachte auch erstmal ins Kaffee zum näher Kennenlernen, Spannung baut man doch mit guten Geschichten und ein bisschen fummeln auf.

Habt ihr einen machbaren Vorschlag wie man der Frau beim ersten Treffen positive Emotions verschaft vlt.ohne viel Geld auszugeben oder sich in einem Kaffee zu langweilen ?

Mach einen Nachtspaziergang mit ihr und zeig ihr die Sterne.

Ja dann doch aber nach dem Kaffee !

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittestest du sie dann auch und wenn ja wie ?

Ich dachte auch erstmal ins Kaffee zum näher Kennenlernen, Spannung baut man doch mit guten Geschichten und ein bisschen fummeln auf.

Ich will beim ersten Date nur wissen ob die Psycho ist.

Das ist alles. Bisschen Quatschen, Bock auf mehr machen, schauen ob die mir taugt.

Nach einer Stunde aufstehen und gehen... fertig. Das soll möglichst ungezwungen für beide Seiten sein und billig!

Fummeln / Kino ja - auch gut.. Das mache ich bei einer Location die besser dafür ist - am zweiten Date.

-> Andere Leute hier sagen dir andere Dinge. Die sind auch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie findet man raus dass die ein Psycho ist, sag mal ein Beispiel, wo du eine dann abserviert hast ?

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie findet man raus dass die ein Psycho ist, sag mal ein Beispiel, wo du eine dann abserviert hast ?

Wenn du weißt was für ne Frau du willst, kannst du dir eigene Selektionskriterien überlegen.

Es gibt PUs die screenen nach "kommt die nach 2x auf den Hintern hauen mit auf's Klo zum Vögeln" im Club,

andere sortieren nach was anderem.

Das ist persönlicher Geschmack / Neigung.

Ich mag Frauen die mir als Mensch taugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Mann oder Frau, ich warte maximal 5 Minuten, und dann mache ich was anderes. Was das ist, sei es ob du im Cafe wo du grade bist mit ner anderen Flirtest oder einfach wieder gehst is egal aber definitv nicht warten.

Hatte mal nen Kumpel der hat immer betont ich solle pünktlich sein, aber er kam wirklich sogut wie jedesmal 10-15Minuten später (meine Anfangszeit mit Pickup und dem ganzen Kram). Irgendwann hab ich mir angewohnt nach 5 Minuten wieder zu gehen, lief dann so ab: Waren verabredet im Supermarkt um Punkt, ich warte bis 5 nach Punkt, und dann gehe ich in die Stadt. Sogut wie immer kam dann Anruf von ihm um etwa 10 bis 15 nach, wo ich denn bin er kann mich net finden, dann sag ich ihm wo ich bin einfach ob sei es das normalste der Welt, was es eben auch ist. ICH gebe ihm (oder der Person ganz allgemein) ne neue Location und Uhrzeit vor für ein Treffen, lege es dann auch so dass es eh bei mir in der Nähe ist. Sprich wenn ich mit nem HB am Hafen verabredet bin, aber nach 5mins kam da keine und ich geh inne Altstadt und bin da um 20 nach auch schon, laufe ich definitv nicht nochmal zurück zum Hafen, außer es ergibt sich irgendwas, andere Kumpels sind da auch grade oder weiß der Geier.

Also nach 5mins einfach so tun als ob gibts keine Verabredung. Aber auch nicht die Retourkutsche abziehen. Habe auch durchaus mal HBs erlebt die net wussten was sie anziehen sollten für mich und deswegen später kamen (klang auch glaubwürdig, + Reaktion usw.). Gibt aber auch Frauen die sind es gewohnt dass jeder und alles auf sie wartet. Hatte mal ne Nachbarin/Bekannte, wenn die Abgeholt wurde, egal ob Mann oder Frau hat es immer noch 10-20Minuten gedauert die die Person unten im Auto warten konnte, einmal auch locker 30mins, denn ich habe in der zwischenzeit meinen Einkauf erledigt und da stand der Besucher immer noch wartend unten.

Wäre mir zu blöd gewesen.. Mir ist es auch egal ob das ein Shittest ist oder nicht, man kommt sich bei sowas einfach wie ein Volltrottel vor und deswegen sollte man es net tun imo.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Mann oder Frau, ich warte maximal 5 Minuten, und dann mache ich was anderes. Was das ist, sei es ob du im Cafe wo du grade bist mit ner anderen Flirtest oder einfach wieder gehst is egal aber definitv nicht warten.

Hatte mal nen Kumpel der hat immer betont ich solle pünktlich sein, aber er kam wirklich sogut wie jedesmal 10-15Minuten später (meine Anfangszeit mit Pickup und dem ganzen Kram). Irgendwann hab ich mir angewohnt nach 5 Minuten wieder zu gehen, lief dann so ab: Waren verabredet im Supermarkt um Punkt, ich warte bis 5 nach Punkt, und dann gehe ich in die Stadt. Sogut wie immer kam dann Anruf von ihm um etwa 10 bis 15 nach, wo ich denn bin er kann mich net finden, dann sag ich ihm wo ich bin einfach ob sei es das normalste der Welt, was es eben auch ist. ICH gebe ihm (oder der Person ganz allgemein) ne neue Location und Uhrzeit vor für ein Treffen, lege es dann auch so dass es eh bei mir in der Nähe ist. Sprich wenn ich mit nem HB am Hafen verabredet bin, aber nach 5mins kam da keine und ich geh inne Altstadt und bin da um 20 nach auch schon, laufe ich definitv nicht nochmal zurück zum Hafen, außer es ergibt sich irgendwas, andere Kumpels sind da auch grade oder weiß der Geier.

Also nach 5mins einfach so tun als ob gibts keine Verabredung. Aber auch nicht die Retourkutsche abziehen. Habe auch durchaus mal HBs erlebt die net wussten was sie anziehen sollten für mich und deswegen später kamen (klang auch glaubwürdig, + Reaktion usw.). Gibt aber auch Frauen die sind es gewohnt dass jeder und alles auf sie wartet. Hatte mal ne Nachbarin/Bekannte, wenn die Abgeholt wurde, egal ob Mann oder Frau hat es immer noch 10-20Minuten gedauert die die Person unten im Auto warten konnte, einmal auch locker 30mins, denn ich habe in der zwischenzeit meinen Einkauf erledigt und da stand der Besucher immer noch wartend unten.

Wäre mir zu blöd gewesen.. Mir ist es auch egal ob das ein Shittest ist oder nicht, man kommt sich bei sowas einfach wie ein Volltrottel vor und deswegen sollte man es net tun imo.

Also deiner Meinung bin ich nicht, nach 5 Minuten bei einem ersten Date zu gehen, bei einem HB10 wäre sehr schlecht.

Vlt. steht sie im Stau, Bahn verspätet was auch immer, 25 Minuten sind bei mir drin, danach bin ich weg und sie muss mir dann hinterher laufen falls sie doch noch kommt.

Wenn man jemanden schon kennt und er öfters zu spät kommt, dann ist die 5 Minutenregel zur Erziehung gut, aber nicht beim ersten Date, wo du die Frau am besten noch am selben Tag flachlegen willst.

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dieses ganze theoretische Gerede nicht, sorry. In 90 Prozent der Verspätungen kommt eine WhatsApp wie "Stehe im Stau" oder "Mein Hamster hat mich aufgehalten".

Und in allen anderen Fällen kann man nach 15 Minuten (Akademisches Viertel) selbst kurz schreiben "Stau?" oder "Dein Hamster hat dich nicht gehen lassen?" Und dann weiß man ziemlich schnell, was Sache ist.

Es gibt manchmal Gründe, warum jemand zu spät ist, und manchmal ist es auch Unzuverlässigkeit. Aber daraus mache ich beim ersten Date doch nicht eine so kategorische Angelegenheit. Einfach mal locker bleiben!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.