HB kommt zu spät zum Date, Shittest?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nach 5 Minuten bei einem ersten Date zu gehen, bei einem HB10 wäre sehr schlecht.

Ist egal ob HB7, HB10 oder sonst was. Das ist doch pures Podestdenken, "HB sieht geiler aus, also warte ich länger"

Vlt. steht sie im Stau, Bahn verspätet was auch immer,

Dann meldet sich jeder guterzogene Mensch allerdings eben kurz und sagt was Phase ist.

25mins sind fast ne halbe Stunde!

Ich finde Verspätung korreliert auch in etwa damit wie wichtig du der Frau bist, wie sehr sie attracted ist, und wie sehr sie sich ihrer Sache sicher ist "der wartet eh"

Aber daraus mache ich beim ersten Date doch nicht eine so kategorische Angelegenheit. Einfach mal locker bleiben!

Sehe ich nicht so, der erste Eindruck zählt und ne Frau die dich toll findet will ja nen möglichst guten Eindruck bei dir machen. Ich habe es wirklich noch NIE erlebt dass ich zu Menschen irgendwie nen Zugang gefunden habe wenn sie mich so lange haben warten lassen, sowohl Männer als auch Frauen.

Unpünktlichkeit ist schon irgendwo ne Respektlosigkeit

Einfach mal locker bleiben!

Auch wenn sie das Date komplett vergessen hat? Ist ja nicht so dass ich da sauer bin, ich ziehe da blos meine Konsequenzen raus. Warten hat für mich irgendwie was eierloses

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nach 5 Minuten bei einem ersten Date zu gehen, bei einem HB10 wäre sehr schlecht.

Ist egal ob HB7, HB10 oder sonst was. Das ist doch pures Podestdenken, "HB sieht geiler aus, also warte ich länger"

Vlt. steht sie im Stau, Bahn verspätet was auch immer,

Dann meldet sich jeder guterzogene Mensch allerdings eben kurz und sagt was Phase ist.

25mins sind fast ne halbe Stunde!

Ich finde Verspätung korreliert auch in etwa damit wie wichtig du der Frau bist, wie sehr sie attracted ist, und wie sehr sie sich ihrer Sache sicher ist "der wartet eh"

Ja verstehe dich, dass das schon eher needy ist, ist mir aber wurscht wenn es eine super Frau ist und guterzogen soll sie ja auch nicht sein ;) Warum soll ich teilweise eine Stunde auf die Bahn warten und beim Date nach 5 Minuten abhauen. Bin nicht so der Prinzipientyp und eher pragmatisch veranlagt. Wenn ich eine halbe Stunde warte und sie dann ins Bett kriege, hat sich die Wartezeit als Invest gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte 10 min auf die Frau , wenn sie nicht Einen triftigen Grund für ihre Verspätung nennt.

Du solltest machen , was für dich richtig ist und womit du dich gut fühlst.

Der Text von lowsubmarino hört sich zwar gut an , aber eindeutig zu viele Wörter a la "würde" und "wenn"

Setze dir deine eigenen Prinzipien.

bearbeitet von C.Eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so, lowsubmarino ist eindeutig ein Nice Guy der den Frauen mit seinem Verhalten signalisiert, dass sie alles mit ihm machen können.

Das geht dann früher oder später schief.

Ich lasse sie wenn sie zu spät kommt den ersten Drink für mich bezahlen. Ich denke dann ist die Situation geklärt, sie ist ein bisschen bestraft, worauf Frauen ja auch ein wenig stehen und ich bin nicht das Weichei in ihren Augen das alles hinnimmt.

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Stadt bietet tolle Parks und Orte an denen man besonders bei tollem Wetter die Zeit genießen kann.

Meiner Meinung nach ist das erste Date/Treffen am besten bei einer Location wo es viel Raum gibt und

man auch spontan und locker "umziehen" kann.

Außerdem muss man sich beim Spatzieren nicht ständig in die Augen schauen, was den Vorteil mit sich trägt,

dass die ganze Situation und das kennenlernen lockerer passieren kann. Wie Wo und Wann der Magic Stick

zum Einsatz kommt bleibt jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so, lowsubmarino ist eindeutig ein Nice Guy der den Frauen mit seinem Verhalten signalisiert, dass sie alles mit ihm machen können.

Das geht dann früher oder später schief.

Ich lasse sie wenn sie zu spät kommt den ersten Drink für mich bezahlen. Ich denke dann ist die Situation geklärt, sie ist ein bisschen bestraft, worauf Frauen ja auch ein wenig stehen und ich bin nicht das Weichei in ihren Augen das alles hinnimmt.

I am a very nice guy... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse sie wenn sie zu spät kommt den ersten Drink für mich bezahlen. Ich denke dann ist die Situation geklärt, sie ist ein bisschen bestraft, worauf Frauen ja auch ein wenig stehen und ich bin nicht das Weichei in ihren Augen das alles hinnimmt.

Ich gebe zu wenn ich meinen Post so lese bin ich selbst etwas verwundert, das kann dann auch nicht der richtige Weg sein.

Habe nur versucht entsprechend der lob des sexismus Regel zu denken, aber ob das zielführend ist? :-)

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja verstehe dich, dass das schon eher needy ist, ist mir aber wurscht wenn es eine super Frau ist und guterzogen soll sie ja auch nicht sein ;) Warum soll ich teilweise eine Stunde auf die Bahn warten und beim Date nach 5 Minuten abhauen. Bin nicht so der Prinzipientyp und eher pragmatisch veranlagt. Wenn ich eine halbe Stunde warte und sie dann ins Bett kriege, hat sich die Wartezeit als Invest gelohnt.

Was ist das denn für ein Vergleich?

Auf die Bahn bin ich als Pendler angewiesen. Auf die muss ich dann ne Stunde warten, wenn die Verspätung hat. Ich kann mir natürlich auch ein Taxi für 80EUR nehmen. Da hab ich aber kein bock drauf. Und wenn die Bahn dann verspätet eingetroffen ist, bringt sie mich auch zu 100% in meine Heimatstadt.

Nur weil du ein Date mit ner Frau hast und sie dich, ohne bescheid zu geben, ne halbe Stunde warten lässt, ist der Lay doch nicht 100% sicher.

Ich warte höchstens 10 Minuten. Jede Frau, die ich gedatet habe und die sich verspätet hat, hat sich bis jetzt immer kurz vorher per Text gemeldet a la "sorry, bin 5 Minuten später da".

Ist jetzt nix gegen dich, aber wenn eine Frau eine halbe Stunde später als vereinbart, ohne bescheid zu sagen, am Treffpunkt erscheint und du bist immer noch da, dann suggerierst du ihr eher, dass du ein Lappen bist, bei dem sie sich alles erlauben kann.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 Min auf jemanden (egal ob Mann/Frau) warten, ohne das sich diese vorher(!), glaubwürdig entschuldigt, dass sie aus nachvollziebaren Gründen (Bspw Zugausfall usw) zuspät kommt, find ich persönlich lächerlich.

Wenn man weiß, man kommt zu spät, ruft man den anderen an und sagt was los ist.

Klar kann es auch mal zu "Shit-Happens" Situationen kommen klar, Akku leer, Handy vergessen/verloren usw.. aber da kann man spätestens am nächsten Tag mit anderen Mitteln die Situation klären, sich entschuldigen und eine Alternative anbieten,

FALLS! Attraction da ist.

Passiert das oben geschriebene nicht, als Shit-Test sehen und entsprechend des eignen Frames handeln.

Wenn es einem nicht passt, dass man 30 Min wartet, dann geht man und macht was anderes. Da kann sich der Zuspätkommer aufregen wie er will, er hat ja auch keinerlei Manieren, oder Interesse.

Wenn man 30 Min. bereit ist zu warten, ok.

Habe mich bspw mit ner Bekannten von mir getroffen, nur kam gerade wie gerufen nen Notarzteinsatz dazwischen, weswegen ich einen Umweg fahren musste.

Sie angerufen, das ich ca 20 Min später komme. War für sie kein Problem.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja verstehe dich, dass das schon eher needy ist, ist mir aber wurscht wenn es eine super Frau ist und guterzogen soll sie ja auch nicht sein ;) Warum soll ich teilweise eine Stunde auf die Bahn warten und beim Date nach 5 Minuten abhauen. Bin nicht so der Prinzipientyp und eher pragmatisch veranlagt. Wenn ich eine halbe Stunde warte und sie dann ins Bett kriege, hat sich die Wartezeit als Invest gelohnt.

Ist jetzt nix gegen dich, aber wenn eine Frau eine halbe Stunde später als vereinbart, ohne bescheid zu sagen, am Treffpunkt erscheint und du bist immer noch da, dann suggerierst du ihr eher, dass du ein Lappen bist, bei dem sie sich alles erlauben kann.

Ich denke auch, da hilft es dann auch nicht mehr sie den ersten Drink bezahlen zu lassen, Weichei-Stempel hat man dann schon auf der Stirn.

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nix gegen dich, aber wenn eine Frau eine halbe Stunde später als vereinbart, ohne bescheid zu sagen, am Treffpunkt erscheint und du bist immer noch da, dann suggerierst du ihr eher, dass du ein Lappen bist, bei dem sie sich alles erlauben kann.

Ich denke auch, da hilft es dann auch nicht mehr sie den ersten Drink bezahlen zu lassen, Weichei-Stempel hat man dann schon auf der Stirn.

Ich stimme mehr dem Noodle zu. Irgendwie unterstelle ich nicht das ne Frau mich "Shittestet" weil sie 30min zu spät kommt.

Was bringt das? Sie kann entweder gleich daheim bleiben - oder sie ist halt einfach spät dran - oder es ist tatsächlich

eine "Shit happens" Situation (die ich auch schon öfter und viel krasser hatte).

Trotzdem würde ich sie dazu bringen mit den Drink zu bezahlen. Schon aus Prinzip um Invest einzufordern.

Ich kann ja immer noch den zweiten zahlen! Das ist ja vollkommen ok!

Irgendwie ist das ein Date und kein Kampf! Locker bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte so lange auf eine Frau, wie ich auf einen Kumpel auch warten würde. Die meisten Menschen sind ein paar Minuten zu spät. Ich habe bisher noch nie erlebt, daß eine sich nicht gemeldet hätte wenn sie außerhalb dieser für mich normalen Toleranz liegt.

Das liegt aber auch daran, die die glauben sich können sich alles erlauben sind mir meistens im Vorfeld schon zu kompliziert und werden ausgesiebt.

Manche geben ja im Vorfeld schon zu verstehen, daß sie zu spät sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das ein Date und kein Kampf! Locker bleiben ;)

Ich seh das auch nicht als Kampf.

Allerdings habe ich meine Prinzipien und eine davon ist Pünktlichkeit. Wenn man einen Termin nicht einhalten kann, ist es in der heutigen Zeit kein Problem einer Person eine kurze Message zukommen zu lassen. Das ist ein Aufwand von 5 Sek.

Wenn ich im Auto unterwegs bin, egal ob ich sie zu Hause abhole oder wir uns irgendwo treffen, und ich merke, dass es knapp werden KÖNNTE, dann schreib ich ihr nen Text "sorry, wird 5 Minuten später". Ich hab kein Problem damit, wenn mir eine kurz vor dem Treffen schreibt "sorry, es wird 30 Minuten später". Dann hol ich mir irgendwo was zu trinken, setz mich draussen in die Sonne und genieße das Wetter.

Ich warte 10, allerhöchstens 15 Minuten auf eine Frau. Wenn sie es nicht geschissen kriegt, sich in der Zeit von sich aus zu melden, dann bin ich weg.

Der Eine wartet halt, weil er sie so süß findet und der Andere geht halt, obwohl er sie so süß findet. Das muss jeder selber wissen wie er das handhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nix gegen dich, aber wenn eine Frau eine halbe Stunde später als vereinbart, ohne bescheid zu sagen, am Treffpunkt erscheint und du bist immer noch da, dann suggerierst du ihr eher, dass du ein Lappen bist, bei dem sie sich alles erlauben kann.

Ich denke auch, da hilft es dann auch nicht mehr sie den ersten Drink bezahlen zu lassen, Weichei-Stempel hat man dann schon auf der Stirn.

Ich stimme mehr dem Noodle zu. Irgendwie unterstelle ich nicht das ne Frau mich "Shittestet" weil sie 30min zu spät kommt.

Ein Shittest funktioniert doch leider auch so. Die Frau macht irgendeinen Fehler, z.B. kommt zu spät weil sie verplant ist, oder nicht weiß was sie anziehen will.

Und schaut dann wie du auf ihren Fehler, hier das zu spät kommen reagierst.

Lässt du ihr das durchgehen kommst du gleich schlechter an bei ihr, weil du zu nett bist?!

Das ist doch das Gemeine an den Frauen.

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Optionen:

Sie sagt Bescheid und ich kann dementsprechend variieren oder reagieren. Alles easy.

Sie sagt nicht Bescheid, dann esse ich alleine und gehe anschließend nach Hause.

Anstand gehört sich sowohl für den Mann als auch der Frau.

Hatte erst vorgestern ein Date dass auf der Kippe stand. Stand im Stau ohne Akku. Also beim Rasthof rausgefahren und freundlich bei den Mitarbeitern gefragt, ob sie ein Ladekabel für ein iPhone haben. Die eine meinte ja und hat es mir ausgehändigt. Habe ein Kaffee getrunken, gewartet und mich gemeldet. Simple as that. Wüsste keinen Grund warum man das nicht von einer Frau erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Der Shit-Test nicht das sie zu spät kommt per se, sonder die Attitüde dahinter.

A) Pff.. der kann auf mich warten.. ich krich eh alle..> Shit-Test

C) Shice, Ausgeschlossen, ich ruf den Typen an und sag ihm ab > kein Shit-Test.

Es kommt einfach auf das begleitende Verhalten mit an.

Trotzdem würde ich sie dazu bringen mit den Drink zu bezahlen. Schon aus Prinzip um Invest einzufordern.

Fordern ist schwach.

Ich sehe sowas dann als Selektor.

Wenn sie es von sich aus "wieder gut macht" (wie auch nun immer hehehhe), ist alles ok. Würde auch nen Drink oÄ ausgeben, wenn ich die Pappnase wäre.

Kinderstube eben.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Shit-Test nicht das sie zu spät kommt per se, sonder die Attitüde dahinter." Ja so habe ich das auch gemeint.

Ich denke wenn man ihr das am Anfang des Dates spielerisch und humorvoll rüberbringt dass sie den ersten Drink Zahlen muss dann akzeptiert sie das auch.

Ob sich das lohnt am Ende des Dates die 3 Mark 50 kleinkrämerisch von ihr einzufordern nachdem man sie sowieso eingeladen hat, ist dann ja wieder eine andere Sache. Attraktionsverlust!

Ich würde daher nichts einfordern, entweder sie zahlt mir den ersten Drink von sich aus, dann nehme ich das humorvoll zur Kenntnis, oder die Sache mit dem zu Spät kommen wird halt vergessen.

Soll ja danach noch weiter gehen.

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das ein Date und kein Kampf! Locker bleiben ;)

Ich seh das auch nicht als Kampf.

Allerdings habe ich meine Prinzipien und eine davon ist Pünktlichkeit. Wenn man einen Termin nicht einhalten kann, ist es in der heutigen Zeit kein Problem einer Person eine kurze Message zukommen zu lassen. Das ist ein Aufwand von 5 Sek.

Wann ist Kritik erlaubt?

Immer dann wenn jemand gegen eine explizite oder implizite Regel verstoßen hat.

In allen anderen Fällen kann man sich das anhören - oder aber auch genau so es das Klo runterspülen.

Wenn du aufstehst und gehst, fickst du DIE halt nicht. Dafür fickst du dann nur die Pünktlichen ;)

Ich würde aus der Situation einfach was rausholen. Bist du emotional angepisst, geht das nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich sie dazu bringen mit den Drink zu bezahlen. Schon aus Prinzip um Invest einzufordern.

Würdest du sie dann aufforden die 3.50 zu zahlen wenn die Rechnung kommt, echt ?

Also konsequent sein?

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich sie dazu bringen mit den Drink zu bezahlen. Schon aus Prinzip um Invest einzufordern.

Würdest du sie dann aufforden die 3.50 zu zahlen wenn die Rechnung kommt, echt ?

Also konsequent sein?

Mehr so mit einem Schmunzeln und nicht so wie ein Gerichtsvollzieher...

"Du bist spät, du darfst mich auf einen Cocktail einladen..."

Edit:

Wenn Sie die erste Runde zahlt, zahlst du die zweite... Das ist dann "egal".

bearbeitet von SilverAngel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aufstehst und gehst, fickst du DIE halt nicht. Dafür fickst du dann nur die Pünktlichen ;)

Wenn ich ficken will, geh' ich in Club. Wenig gequatsche, sichere Nummer und absolut unverbindlich.

Da sind mir auch meine Prinzipien egal. Easy as that.

Treffe ich mich mit 'ner Frau zum Essen, möchte ich mehr über die Person erfahren.

Mir gibt in solchen Fällen der Mensch den Kick und nicht der Sex.

Knallt die Alte direkt am Anfang so frontal gegen meine Prinzipien ist sie raus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silverangel

Ok, dann wird das so gemacht, im Falle des Falles. Sie wird mir den Drink bezahlen, mit einem Lächeln werde ich sie davon überzeugen. Ich denke ich werde durch die Aktion nicht an Attraktion verlieren. 8-)

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffe ich mich mit 'ner Frau zum Essen, möchte ich mehr über die Person erfahren.

Mir gibt in solchen Fällen der Mensch den Kick und nicht der Sex.

Knallt die Alte direkt am Anfang so frontal gegen meine Prinzipien ist sie raus.

Ich hatte vor ein paar Wochen etwas, da hab ich ne Frau versetzt - vollkommen aus versehen!

Meine Begründung hat sich dummerweise angehört wie der letzte Excuse.

Sie hat 2 Stunden gewartet, mein Handy hatte keinen Empfang, im Festnetztelefon waren die Akkus genau an dem Tag kaputt...

Shit happens - seit dem bin ich nicht mehr so "angespannt" wenn mir jemand nen (scheinbaren) Shit erzählt.

Wenn dir der Wert "Punktlichkeit" bei einem Menschen wichtig ist, ist es legitim!

"Einfordern" kannst ihn nicht. Manche Menschen sind generell unpünktlich (=Charakterzug)

oder sie sind einfach sehr "ungebunden" was das Einhalten von Vereinbarungen angeht.

Wie gesagt - du sortierst halt die Leute aus. Das ist legitim!

Wenn ich weiß das eine Frau 15min zu spät ist, gehe ich aus Prinzip auch erst 15min später hin

und ärgere mich nicht... Wenn sie wartet, dann hat sie halt Pech...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Leute wie Manager kommen gerne zu spät das ist ein zeichen von Dominanz.

Auch Putin der Obermacho kommt immer zu spät, damit zeigt er den Leuten die auf ihn warten wer hier das sagen hat.

Bei einer Frau würde ich mir das nicht gern zeigen lassen.

Daher ist man als Mann nach spätestens 20 Minuten unentschuldigten Fehlen weg, wenn sie in der Zeit doch noch eintrifft bekommt sie eine kleine Strafe aufgebrummt, anders gehts nicht.

bearbeitet von _Don Corleone_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.