Kann man die Beziehung noch retten?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA's,

zuallererst muss ich mal sagen dass das mein erster Beitrag ist. Hab in den letzten Jahren oft auf der Seite mitgelesen wurde aber selber nicht richtig aktiv und bin daher mit den Kürzeln etc. nicht so belesen.

Zu meiner Story:

Ich bin mit meiner Freundin (Latina, Halb-Brasilianerin) seit mehr als einem Jahr zusammen. Mit sehr vielen Höhen und Tiefen. Wahrscheinlich zu viele Tiefen.

Zu Beginn lief alles perfekt in den ersten beiden Monaten, dann ging ich für drei Wochen nach London Summer-School (sie besuchte mich auch ein paar Tage, hatte jedoch sehr wenig Zeit und sie war zum Glück mit zwei Freundinnen da) danach merkte ich schon dass sie das nicht gut fand. Aber es lief gut weiter, bis auf ein paar Kleinigkeiten die meiner Ansicht normal sind.

Dann kam ein Vorfall wo sie unter meinen Bett eine Kondompackung fand (war von irgendeinem One-Night-Stand davor). Natürlich dachte sie, dass ich sie betrüge, weil wir davor gestritten hatten und uns zwei Tage nicht sahen. Also totales Drama und ich hab nur mit Liebesgeständnissen gekontert. Mann muss dazu sagen, dass sie vorher mit einem Profi-Kicker zusammen war, der sie nach Strich und Faden beschießen und belogen hatte und ich musste das schon oft ausbaden, da sie große Vertrauensprobleme dadurch hat. Seit diesem Vorfall war sie immer Misstrauisch und es gab oft Eifersuchtsdramen, wenn ich nur mit anderen Frauen gesprochen habe (hab zu der Zeit noch als Barkeeper gearbeitet).

Dann kam wohl der einschneidenste Punkt in unserer Beziehung. Ich ging im Dezember für vier Monate nach Amerika auf Auslandssemester. Sie wusste das alles als wir zusammenkamen, aber haben bis vor zwei Monate vor Abflug nicht wirklich darüber gesprochen. Sie dachte ich würde das alles absagen. Ich muss zugeben ich habe lange überlegt, wollte aber keine Lusche sein und etwas im Nachhinein bereuen. Vor allem war ich der Meinung wenn man das nicht schafft, wird es wohl zukünftig auch schwierig. Auslandssemester war komplett schwierig, weil sie oft den Kontakt verweigert und nicht Facetimen oder Skypen wollte, weil ich sie nach ihrer Meinung im Stich gelassen habe. Hab ihr laufend Kleinigkeiten geschickt um ihr zu zeigen wir sehr sie mir fehlt. Waren ganz schwierige vier Monate und ich habe immer wieder versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten und ihr zu zeigen, dass es für mich nur sie gibt und sie sich keinen Gedanke über andere Frauen machen müsse. Sie hat mich nach langen hin und her für drei Wochen in Florida besucht, und hatten einen wunderschönen Urlaub (natürlich auch mit Dramen, aber dass war mir klar). Nach dem Urlaub hat es eine Woche gedauert, dann war sie wieder komplett kalt.

Als ich nach Hause kam war dann alles anders als zuvor, sie hatte kaum Lust auf mich und wollte mich in den ersten Tagen gar nicht sehen. Wir haben es dann ein Monat versucht, aber es gab immer wieder Dramen von ihrer Seite und wollte sich kaum Zeit nehmen oder was investieren. Danach hatten wir ca. ein Monat Pause mit doch laufenden Kontakt. Sie hat sich zwischendurch auch gemeldet, dass wir uns eventuell treffen sollten, aber da wollte ich dann mal Abstand. Nach dem einen Monat habe ich es nochmal versucht, und wir haben uns wieder öfter gesehen und hatten wieder bomben Sex (Sex hatte trotz Stress immer gepasst). Doch dann kam es wieder Dramen, weil ich mit meinen Freunden auf ein Festival fahren wollte, und das nur für zwei Tage. Sie meinte so etwas mache man nicht wenn man eine Frau hat, und vor allem wenn die Beziehung eh nicht gerade gut läuft. Bin da nicht gefahren, wollte sie aber auch nicht sehen, und jetzt meint sie ich bin gefahren und hab es ihr verheimlicht.

Haben uns danach nochmal zusammengerauft, wobei es schon komisch war, weil sie total abweisend und sauer war. Also hatten wir wieder etwas mehr Kontakt Bis zum letzten Wochenende wo ich mit meinen Freunden in eine Bar ging, in der ich frühere arbeitete und in der sie Hausverbot hat weil sie einen Gast attackierte der ihre Flasche konsumierte. Sie hat das erfahren, bevor ich ihr das erzählen konnte und wollte mich danach nicht mehr sehen. Habe viele Nachrichten geschrieben, dass ich mitgegangen bin weil ich an einem Samstag Abend nicht alleine zu Hause sein will, während sie in einer anderen Bar arbeitet.

Sie kann das aber gar nicht verstehen und meint nur, dass ich ihr schon wieder in den Rücken gefallen bin und dass sie es auch noch über Umwege erfahren hat. Aus ihrer Sicht hat sie viel zu viel einstecken müssen, Auslandssemester, Festivals, London, das ich sie mit der Bar hintergangen habe oder die Sache mit dem Kondom unter meinem Bett... und sie das nicht mehr wegstecken kann und ihre Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen.

Ich muss zu ihrer Person sagen, dass sie Dinge nicht vergessen kann und unglaublich stur und stolz ist und komplett eifersüchtig weil, wegen ihrem Exfreund, der offensichtlich ihre erste große Liebe war. Das mit dem Stolz liebe ich total an ihr, weil bisher das noch bei keiner Frau so erlebte. Und trotz diesen Vorfällen bin ich noch immer komplett verschossen in diese Frau! Btw sie ist 21 und ich 26, wobei sie mit ihren 21 schon durchaus reif ist, also wirklich eine Frau ist, die Beziehung nicht nur als Zeitvertreib bis zur nächsten sieht.

Meine Frage an euch Experten, kann man da noch was retten und wie soll ich mich verhalten?

Bin gestern nach dem Sie mir das gesagt hat, dass einfach viel zu viel passiert ist und es einfach nicht mehr geht, noch eine Weile bei ihr geblieben, aber es war nichts mehr zu machen. Sie war so kalt wie noch nie zuvor. Und sie weiß genau wie viel sie mir bedeutet und das hab ich ihr auch gestern noch mal gesagt/gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Ich glaube sie ist für andere Sachen reif aber nicht für eine Beziehung mit dir. 26 und 21 ist schon eine andere Welt, da spielt dir deine rosarote Brille ganz sicher einen Streich.

Sie verhält sich in meinen Augen noch wie ein Kind, dass wenn es seinen Willen nicht bekommt bockig und abweisend ist.

Anscheinend hat sie die vorherige Beziehung bisher nicht verarbeitet und da irgendwelche Altlasten mit in die neue Beziehung gebracht, dass ist allein ihr Ding damit hast du nichts zu tun und dafür solltest du auch nicht unendliches Verständnis zeigen. Da hättest du eben mal eher auf den Tisch hauen sollen!

Ich denke du hast bereits zu viel Kraft/Verständnis in dieses "Beziehungsdrama" investiert, tu dir nun selbst einen Gefallen und komm zur Ruhe und lass es mit ihr sein,dass führt doch zu nichts. Spar dir lieber deine Nerven für dein Studium.

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du dieses Drama retten und Aufrechterhalten ?

Selbsterhaltung scheint wohl nicht zu deinen Trieben zu zählen,

obwohl dies der ausgeprägteste ist noch vor dem Sexualtrieb !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Ihr versteht euch nicht. Ihr beide sprecht völlig verschiedene Sprachen. Das ist das Erste Problem.

Eure Beziehung (die leider daraus besteht das ihr mangels Verstehen und Verständigung euch nicht aufeinander bezieht) wird immer wieder bombadiert mit Beziehungskiller. Sei es London, sei es USA, sei es mangelndes Vertrauen oder alte Wunden aufreißen. Problem numero due.

Das dritte Problem fang ich mal so an:

Wenn du dir ein Haustier zulegst machst du was? Jap du eignest dir Infos an wie du mit dem Tier umgehen musst, wie du es mit was fütterst, welche Pflege blabla. Denn Tiere sind nicht alle gleich.

Bei Pflanzen auch. Solch ein Kaktus hat andere Ansprüche als ne Rose oder ne Rotbuche.

Und bei deiner Freundin hast du dir mal so nebenbei ein Mensch rausgesucht der unter die Kategorie "brasilianisch" und "weiblich" und "verletzt/ traumatisiert" fällt. Hast du dich darüber schlau gemacht wie man mit solch einem Menschen umgeht?

Deine Süße hatn leichten Knall. Keine Frage und das ist anstrengend. Dazu ist sie ein eiskaltes hitziges Dramagirl - Südländerin halt. Und sie hat Scheiße erfahren. In manchen Bereichen ist sie eben nicht erwachsen. Sie vertraut dir nicht. Damit entzieht sie grundlegende Nährstoffe aus der Beziehung. Das ist scheiße. Verständlich, aber scheiße.

Jedoch hast du sie dir ausgesucht und jetzt musst du wissen wie man mit ihr umgeht. Und vieles bekommt sie nicht in der Beziehung was sie braucht. Und das schon in den ersten Monaten.

Sie braucht:

Einen Mann der ihr sehr viel Halt gibt.

Sehr viel Zeit mit ihr verbringt.

Mit ihrem Temperament und Gefühlen klar kommt.

Und der ihr den Rücken stärkt und auf ihrer Seite ist (siehe Club)

Ich versteh aber auch deine Situation. Das was du brauchst und wie sie dich versteht hat sie noch nicht kapiert. Hab den Eindruck das sie sich mehr im Mittelpunkt sehen will, du ihr das aber nicht geben kannst. Du bist viel auf der "Flucht" London, USA usw. Damit stellst du sie auf ne ernste Probe.

Und was shit ist, ihr kommuniziert zuwenig und ich bin mi sehr sicher das du nicht emotional kommunizierst sondern solch ein rationeller Typ bist. Du hast gegen Ende bevor du abgereist bist nicht nochmal mit ihr geredrt und versäumt ihr Herz zuberühren um ihr Halt zugeben. Für dich war die Sache klar. Es wurde ja irgendwann mal angesprochen. Logisch wie ein Roboter. Aber das ist ne Latina. Keine Deutsche.

Ich kann aus dem Stehgreif sagen das ihr zum jetzigen Zeitpunkt nicht zusammen passt. Kommen noch mehr Auslandsemester oder Langzeitsachen auf euch zu? Wenn du sie wirklich willst musst du den Bedürfnissen dieser Pflanze anpassen. Bist du dazu nicht bereit, dann passts nicht. Ihr braucht vorallem eine GEMEINSAME Beziehung. Die sehe ich hier nicht.

Ihr sprecht ja nichtmals die selbe Sprache. Sagst du Rot versteht sie Blau. Sagt sie Wiese verstehst du Hundekot. So geht das nicht. Ihr müsst eine gemeinsame Kommunikation finden und lernen was jeder braucht und wie jeder funktioniert. Das ist viel verlangt von einer 21 jährigen. Du musst ein Fels sein. Ein fester Standpunkt an dem ihre emotionalen Wellen zerschellen können.

Da kommt viel Einfühlungsvermögen und Arbeit auf euch zu. Du kannst jetzt nur das Gespräch zu ihr suchen und versuchen ihr Herz zuberühren und dann diese Beziehung neu aufbauen. Es ist wichtig das du nur 50% der Beziehung bist und mach ihr klar was da deine Aufgabe ist. Dann ist sie dran. Wenn du geil auf den Stolz dieser Frau bist dann verstehe ich nicht wieso du ihren Stolz ständig trittst. Weißt du wie man mit einer stolzen Frau umgeht? Es ist anstrengend das sag ich dir. Aber da muss viel Aufmerksamkeit, Achtung und Wertschätzung her mein Guter.

Normalerweise wäre solch ne Frau schon längst weg. Ihr Stolz ist ihr Prinziep. Daher rate ich dir zu lernen wie man mit ihr umgeht das muss sie aber auch im Bezug auf dich. Du bist etwas mehr in Bringschuld weil sie viel verzichten musste.

Und wie nennt man das wenn man Be-zug (ziehen) aufeinander nimmt? Beziehung.

Wegen dir hör ich mich schon wie son verdammter Paartherapeut an. Echt ey. Mach hin oder lassts.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo ich mit meinen Freunden in eine Bar ging, in der ich frühere arbeitete und in der sie Hausverbot hat weil sie einen Gast attackierte der ihre Flasche konsumierte.

:D

meiner Freundin (Latina, Halb-Brasilianerin)

Meine Theorie: Deine Freundin ist bombe. So richtig ne geile mit prallem Hintern und alles. Erste Sahne, Hb12 nenn es wie du willst. Darum hängst du an ihr. Darum gibst du dir 4 Monate Amerika und schickst ihr Teddybärchen rüber, hältst ihr Gezicke aus, ihr Drama, lässt dir Worte in den Mund legen, akzeptierst ihren Hirnfick ihre Komplexe das ganze Paket einfach.

hatten wieder bomben Sex (Sex hatte trotz Stress immer gepasst)

Jo glaub ich. Aber Rest einfach kacke.

Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, aber mit der Frau wirst du nicht glücklich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure Rückmeldungen. Momentan haben wir keinen Kontakt, weil sie das laut letztem Gespräch so wollte.

Ich Lafar hat mein Problem perfekt beschrieben, nämlich dass ich es hier mit einer Frau zu tun habe, die um einiges anderes tickt als die Frauen die ich bisher hatte. Und ich viel zu lange brauchte um das wahrzunehmen oder auch das handeln zu können. Und es ist nicht nur der Sex oder das Aussehen auf das ich scharf bin, es ist vorallem die Art wie sie sich gibt. Das kann man fast nicht beschreiben..

Ich möchte einen letzten Versuch starten und ihr irgendwie klar machen dass sie auf mich zählen kann und kein London oder Amerika mehr kommen wird. Wie stell ich das am besten an? Ohne dabei wie ein Schosshund angekrochen zu kommen, weil sowas findet vorallem sie komplett erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, meine Nichte ist auch halb Latina aus Sued A., ohne beinharten Frame zerlegen die Dich...Weisste was Latinaweiber am liebsten machen? Streiten, labern, ficken...

Sobald Du da in den Rechtfertigungsmodus gehst, bist Du im Arsch...

Ostblockfrauen: Frame 200%

Latinaweiber: Frame 500%

Edit: So ist es, knall erstmal eine RICHTIGEN Freeze rein, beweise Deine absolute Unabhaengigkeit...Es dauert recht lang, bis sich diese Sorte Frau wieder entliebt, aber wenn sie es tun, gibt es auch kein Weg zurueck mehr.

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dabei wie ein Schosshund angekrochen zu kommen,

This.

Lass sie jetzt den ersten Schritt machen. Und springe nicht gleich mit roten Rosen und Teddybären auf sie zu, wenn sie sich meldet.

Halte Abstand. Lass sie investieren. Wenn sie es nicht tut, liegt ihr schon nichts mehr an dir. Dann kriegst du das Steuer auch nicht mehr herum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir ist auch selber klar, wenn dieser versuch nichts bringen sollte oder es genau so dramamässig wie die wochen davor weitergeht, muss ich loslassen. Und mir dabei eingestehen, dass ich nicht die Fähigkeit hatte diese Frau und ihre besonderen Eigenarten richtig anzupacken um ihr zu zeigen dass ich der Fels in der Brandung für sie bin. Weil ich denke darum gehts ihr hauptsächlich, dass sie denkt, ich stehe nicht 100% hinter ihr. Muss aber auch zugeben dass ihr Drama mich oft überfordert hat^^ und ich oft zweifelte ob das mit Kindern et cetera in Zukunft mal funktionieren könnte.

und eine Frage noch:

Wie denkt ihr darüber dass sie mit ihrer halben Familie zerstritten ist obwohl sie mit denen unter einem Dach wohnt? Sie spricht kaum ein Wort mit ihrem Vater und ihrer Schwester. Weil ihr Vater kein guter Mensch sei und nur ihre jüngere Schwester (finanziell) unsterstütze und er es nicht akzeptiere dass sie ihren eigen Weg (Schule abgebrochen, jetzt Abendmatura etc.) machen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, auch normal, wenn ich da zu Besuch bin, dann fetzen die sich da nur, Mentalitaet...Aber wenns drauf ankommt, dann halten die absolut zusammen...Also heisst garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für einen freeze ist es zu spät, da sie mich letzten komplett abserviert hat und sie zu oft von mir aufgrund meiner Reisen et cetere verletzt und im Stich gelassen worden sei. Also wenn von mir nichts mehr kommt, wird von ihr auch nichts mehr kommen und sie wird davon ausgehen dass ich gleche andere frauen knalle, weil nach der letzten pause hat sie sogar einen test verlangt. Also Freeze wird nichts bringen meiner Meinung nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Sie beleidigt Dich unentwegt

- Sie schiebt nur Drama und Stress

- Sie ist kalt zu Dir

- Sie vertraut Dir nicht

- Sie hat die Schule abgebrochen

- Sie hat einen Gast tätlich angegriffen

- Sie versteht nicht das Du 4 Monate (Was sind schon 4 Monate!!?) ins Ausland gehst um zu studieren.

- Hat mit Familie Streit und Drama

Das alles gibst Du Dir für:

- Sie ist 21 und sieht geil aus. Hat noch gute 10 Jahre. Dann setzt bei Frauen die Verwesung ein. Immer bedenken.

Glaube bitte nicht das sie jemals in ihrem Leben ohne Streit und Drama auskommen wird. Es wird immer so sein. Auch wenn sie 40 und Dick ist und Dir 5 Kinder geschenkt hat.

Unfassbar das Du das mitmachst. Da kann die Alte noch so große Hupen und Hintern haben. WTF.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir ist auch selber klar, wenn dieser versuch nichts bringen sollte oder es genau so dramamässig wie die wochen davor weitergeht, muss ich loslassen. Und mir dabei eingestehen, dass ich nicht die Fähigkeit hatte diese Frau und ihre besonderen Eigenarten richtig anzupacken um ihr zu zeigen dass ich der Fels in der Brandung für sie bin. Weil ich denke darum gehts ihr hauptsächlich, dass sie denkt, ich stehe nicht 100% hinter ihr. Muss aber auch zugeben dass ihr Drama mich oft überfordert hat^^ und ich oft zweifelte ob das mit Kindern et cetera in Zukunft mal funktionieren könnte.

und eine Frage noch:

Wie denkt ihr darüber dass sie mit ihrer halben Familie zerstritten ist obwohl sie mit denen unter einem Dach wohnt? Sie spricht kaum ein Wort mit ihrem Vater und ihrer Schwester. Weil ihr Vater kein guter Mensch sei und nur ihre jüngere Schwester (finanziell) unsterstütze und er es nicht akzeptiere dass sie ihren eigen Weg (Schule abgebrochen, jetzt Abendmatura etc.) machen will...

Das bedeutet, dass sie so scheisse drauf ist, dass selbst ihre Familie keinen Bock mehr auf sie hat. Red Flags überall.

Wenn du der Frau einen richtigen Platz in deinem Leben einräumst, bekommst du ihr Chaos und ihre Unordnung in dein Leben. Das ist die unweigerliche Konsequenz, das das Verhalten dieser Frau mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Frauen haben's erkannt: Sie lassen sich von Carlos ficken, haben aber die Beziehung mit dem Niceguy von nebenan.

Die meisten Threadersteller hier machen's genau umgekehrt: Sie gehen sofort die Beziehung mit der letzten Dramaqueen ein und lassen die nette Durchschnittsfrau links liegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie braucht:

Einen Mann der ihr sehr viel Halt gibt.

Sehr viel Zeit mit ihr verbringt.

Mit ihrem Temperament und Gefühlen klar kommt.

Und der ihr den Rücken stärkt und auf ihrer Seite ist (siehe Club)

Da kommt viel Einfühlungsvermögen und Arbeit auf euch zu. Du kannst jetzt nur das Gespräch zu ihr suchen und versuchen ihr Herz zuberühren und dann diese Beziehung neu aufbauen. Es ist wichtig das du nur 50% der Beziehung bist und mach ihr klar was da deine Aufgabe ist. Dann ist sie dran. Wenn du geil auf den Stolz dieser Frau bist dann verstehe ich nicht wieso du ihren Stolz ständig trittst. Weißt du wie man mit einer stolzen Frau umgeht? Es ist anstrengend das sag ich dir. Aber da muss viel Aufmerksamkeit, Achtung und Wertschätzung her mein Guter.

Normalerweise wäre solch ne Frau schon längst weg. Ihr Stolz ist ihr Prinziep. Daher rate ich dir zu lernen wie man mit ihr umgeht das muss sie aber auch im Bezug auf dich. Du bist etwas mehr in Bringschuld weil sie viel verzichten musste.

Danke für deinen Beitrag, ich denke du hast die größten Problemzonen echt beim Namen genannt. Wie schaffe ich es diese Beziehung nochmal neu aufzubauen, obwohl aus ihrer Sicht schon zu viel passiert ist? Im Moment ist es komplett schwierig ihr Herz mit einem Gespräch zu berühren...

Seit dem letzte Vorfall mit der Bar (hab ihr leider versprochen dass ich dort nicht mehr hinge, aber wenn sie arbeitet in der Nacht - in einer anderen Bar - und meine ganze Freunde in diese "verbotene" Bar gehen, würde mir nur über bleiben alleine zu Hause zu sitzen an einem Samstag) ist sie total enttäuscht und kann mir aus ihrer Sicht nicht mehr richtig vertrauen. Wie schaffe ich es ihr zu zeigen, dass sie auf mich versteht warum ich so gehandelt habe und ich mich ihr wieder annähern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie braucht:

Einen Mann der ihr sehr viel Halt gibt.

Sehr viel Zeit mit ihr verbringt.

Mit ihrem Temperament und Gefühlen klar kommt.

Und der ihr den Rücken stärkt und auf ihrer Seite ist (siehe Club)

Da kommt viel Einfühlungsvermögen und Arbeit auf euch zu. Du kannst jetzt nur das Gespräch zu ihr suchen und versuchen ihr Herz zuberühren und dann diese Beziehung neu aufbauen. Es ist wichtig das du nur 50% der Beziehung bist und mach ihr klar was da deine Aufgabe ist. Dann ist sie dran. Wenn du geil auf den Stolz dieser Frau bist dann verstehe ich nicht wieso du ihren Stolz ständig trittst. Weißt du wie man mit einer stolzen Frau umgeht? Es ist anstrengend das sag ich dir. Aber da muss viel Aufmerksamkeit, Achtung und Wertschätzung her mein Guter.

Normalerweise wäre solch ne Frau schon längst weg. Ihr Stolz ist ihr Prinziep. Daher rate ich dir zu lernen wie man mit ihr umgeht das muss sie aber auch im Bezug auf dich. Du bist etwas mehr in Bringschuld weil sie viel verzichten musste.

Danke für deinen Beitrag, ich denke du hast die größten Problemzonen echt beim Namen genannt. Wie schaffe ich es diese Beziehung nochmal neu aufzubauen, obwohl aus ihrer Sicht schon zu viel passiert ist?

Es ist ZU VIEL passiert. Die Beziehung ist verspielt.

Im Moment ist es komplett schwierig ihr Herz mit einem Gespräch zu berühren...

Hahaha, die Frau weis, dass es für einen Mann eine schlimme Strafe ist, wenn er kein Gehör findet. Das lässt ihn hilflos zurück.

Seit dem letzte Vorfall mit der Bar (hab ihr leider versprochen dass ich dort nicht mehr hinge, aber wenn sie arbeitet in der Nacht - in einer anderen Bar - und meine ganze Freunde in diese "verbotene" Bar gehen, würde mir nur über bleiben alleine zu Hause zu sitzen an einem Samstag) ist sie total enttäuscht und kann mir aus ihrer Sicht nicht mehr richtig vertrauen. Wie schaffe ich es ihr zu zeigen, dass sie auf mich versteht warum ich so gehandelt habe und ich mich ihr wieder annähern kann?

Lies dir das mal mit Abstand durch. Die Frau hat dich echt voll im Griff. Jetzt passiert, was immer passiert, wenn Frauen einen Typen voll im Griff haben: Sie verachten ihn, weil so wenig Rückrat hat, dass er sich von einer Frau kontrollieren lässt.

Info am Rande: Wenn Menschen ankommen und sich beschweren, dass sie kein Vertrauen mehr haben können, heist das, dass sie dich ab jetzt mit allen unfairen Mitteln manipulieren werden. Es ist ein dummes Spiel, bei dem der eine Vertrauensverlust vorwirft und der andere dann sich besonders gut, lieb und nett verhalten soll, um zu beweisen, dass er vertrauenswürdig ist. Lässt du dich wirklich für einen derartigen Scheiß missbrauchen? Übrigens heißt bei dem Spiel eine geheime Regel, dass der Vorwurf des Vertrauensverlustes solange weiterexistiert, wie der andere das mit macht. Das Spiel ist nur dann zuende, wenn du darauf scheisst, ob sie dir vertraut oder nicht. Aber das hast du nicht begriffen. Die zweite Regel des Spiels lautet, dass der, der sein Vertrauen unter Beweis stellen will der BIG FAT LOSER ist.

Wenn du in die verbotene Bar gehst, dann sag ihr das ganz offen. Damit bist du authentisch und vertrauenswürdig. Wenn du dich verbiegst und nicht mehr gehst, könnte ich dir als Partner nicht mehr vertrauen. Die Alte will ein Rückrat aus Stahl spüren und nicht einen Gummiframe, der bei ihren Dramen und Shittests zu wabbeln anfängt, wie Gummipudding. Um die Frau zu halten, reicht ein gelee-artiges Rückrat nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie braucht:

Einen Mann der ihr sehr viel Halt gibt.

Sehr viel Zeit mit ihr verbringt.

Mit ihrem Temperament und Gefühlen klar kommt.

Und der ihr den Rücken stärkt und auf ihrer Seite ist (siehe Club)

Da kommt viel Einfühlungsvermögen und Arbeit auf euch zu. Du kannst jetzt nur das Gespräch zu ihr suchen und versuchen ihr Herz zuberühren und dann diese Beziehung neu aufbauen. Es ist wichtig das du nur 50% der Beziehung bist und mach ihr klar was da deine Aufgabe ist. Dann ist sie dran. Wenn du geil auf den Stolz dieser Frau bist dann verstehe ich nicht wieso du ihren Stolz ständig trittst. Weißt du wie man mit einer stolzen Frau umgeht? Es ist anstrengend das sag ich dir. Aber da muss viel Aufmerksamkeit, Achtung und Wertschätzung her mein Guter.

Normalerweise wäre solch ne Frau schon längst weg. Ihr Stolz ist ihr Prinziep. Daher rate ich dir zu lernen wie man mit ihr umgeht das muss sie aber auch im Bezug auf dich. Du bist etwas mehr in Bringschuld weil sie viel verzichten musste.

Danke für deinen Beitrag, ich denke du hast die größten Problemzonen echt beim Namen genannt. Wie schaffe ich es diese Beziehung nochmal neu aufzubauen, obwohl aus ihrer Sicht schon zu viel passiert ist?

Es ist ZU VIEL passiert. Die Beziehung ist verspielt.

Im Moment ist es komplett schwierig ihr Herz mit einem Gespräch zu berühren...

Hahaha, die Frau weis, dass es für einen Mann eine schlimme Strafe ist, wenn er kein Gehör findet. Das lässt ihn hilflos zurück.

Seit dem letzte Vorfall mit der Bar (hab ihr leider versprochen dass ich dort nicht mehr hinge, aber wenn sie arbeitet in der Nacht - in einer anderen Bar - und meine ganze Freunde in diese "verbotene" Bar gehen, würde mir nur über bleiben alleine zu Hause zu sitzen an einem Samstag) ist sie total enttäuscht und kann mir aus ihrer Sicht nicht mehr richtig vertrauen. Wie schaffe ich es ihr zu zeigen, dass sie auf mich versteht warum ich so gehandelt habe und ich mich ihr wieder annähern kann?

Lies dir das mal mit Abstand durch. Die Frau hat dich echt voll im Griff. Jetzt passiert, was immer passiert, wenn Frauen einen Typen voll im Griff haben: Sie verachten ihn, weil so wenig Rückrat hat, dass er sich von einer Frau kontrollieren lässt.

Info am Rande: Wenn Menschen ankommen und sich beschweren, dass sie kein Vertrauen mehr haben können, heist das, dass sie dich ab jetzt mit allen unfairen Mitteln manipulieren werden. Es ist ein dummes Spiel, bei dem der eine Vertrauensverlust vorwirft und der andere dann sich besonders gut, lieb und nett verhalten soll, um zu beweisen, dass er vertrauenswürdig ist. Lässt du dich wirklich für einen derartigen Scheiß missbrauchen? Übrigens heißt bei dem Spiel eine geheime Regel, dass der Vorwurf des Vertrauensverlustes solange weiterexistiert, wie der andere das mit macht. Das Spiel ist nur dann zuende, wenn du darauf scheisst, ob sie dir vertraut oder nicht. Aber das hast du nicht begriffen. Die zweite Regel des Spiels lautet, dass der, der sein Vertrauen unter Beweis stellen will der BIG FAT LOSER ist.

Wenn du in die verbotene Bar gehst, dann sag ihr das ganz offen. Damit bist du authentisch und vertrauenswürdig. Wenn du dich verbiegst und nicht mehr gehst, könnte ich dir als Partner nicht mehr vertrauen. Die Alte will ein Rückrat aus Stahl spüren und nicht einen Gummiframe, der bei ihren Dramen und Shittests zu wabbeln anfängt, wie Gummipudding. Um die Frau zu halten, reicht ein gelee-artiges Rückrat nicht aus.

Ich frag mich jetzt, wie man es während einem Auslandssemester, in dem man sich nur einmal sieht in vier Monaten, schaffen kann das man seinem Frame trotzdem aufrecht erhält? Ich während dieser Zeit unglaublich viel investiert (Nachrichten, kleine Geschenke, et cetera) ... Natürlich merkt die Frau dann das der Mann total gebunden ist, aber andererseits wollte ich sie einfach nicht verlieren. Und sie machte mir enorme Schuldgefühle, dass ich sie im Stich gelassen habe.

Davor hatte ich genug Frame und Rückgrad, bis das eben das Thema Auslandssemester immer näher kam und immer mehr Diskussionen entstanden.

Ich muss zugeben, ich hoffe noch immer, dass die Beziehung noch nicht verloren ist! In den letzten Wochen hab ich mich bestimmt zu oft verborgen und war mir selbst nicht treu, da ich sie unbedingt wollte, aber auch etwas mit meinen Freunden (Festival, Bar) unternehmen wollte. Und als wir uns das letzte mal sahen, wollte wir uns nur so treffen und sie hat selbst gemeint, dass sie nicht geplant hatte an diesem Abend, mir ihre Situation zu erklären, dass ich zu oft nicht hinter ihr stand. Vielleicht habe ich in dem Moment falsch reagiert, weil ich es akzeptierte und nicht mit Nähe (wie es schon oft funktionierte) konterte. Und danach bin ich nicht gleich gefahren, sondern hab einfach mit ihr ferngesehen ohne ihr nur etwas näher zu kommen, trotz Versuchen.

Ich weiß nur, wenn wir jetzt nochmal eine Pause haben, wir hatten schon eine vierwöchige mit mäßigem Kontakt nach dem Auslandssemester, werde ich ihr nicht mehr näher kommen können...

Als Außenstehender ist das natürlich immer alles ganz offensichtlich, dass zu viel passiert ist, und man weiterziehen sollte. Aber im Moment sind zu viele Gefühle im Spiel, dass ich das aufgeben will. Und wir hatten schon ein paar "Krisen" und haben uns wieder zusammengerauft. Meiner Meinung ist das größte Problem, dass sie nicht wieder genau so verletzt werden will, wie bei ihrem Ex (Krankenhausaufenthalt und 5 Kilo verloren) und daher hat sie sich nicht wirklich mir gegenüber öffnen können und hat noch immer Angst dass ich sie verletzten könnte. Hat sie schon oft angedeutet, dass lieber selbst dass beendet bevor sie wieder verletzt wird. Wie kann man bei so einer Vorgeschichte (war nur 4 Monate Single genau so wie) der Frau von Beginn an Näher kommen und das Thema Ex vergessen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott du nimmst auch jeden Furz den sie äußert für bare Münze.

Meiner Meinung ist das größte Problem, dass sie nicht wieder genau so verletzt werden will, wie bei ihrem Ex (Krankenhausaufenthalt und 5 Kilo verloren) und daher hat sie sich nicht wirklich mir gegenüber öffnen können und hat noch immer Angst dass ich sie verletzten könnte.

Das sagt doch schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Sie ist 21 und sieht geil aus. Hat noch gute 10 Jahre. Dann setzt bei Frauen die Verwesung ein. Immer bedenken.

Ey jetzt mal halblang, nicht jede Frau fängt mit 31 an zu schimmeln! :girl_devil:

Aber das möchte ich auch unterstreichen:

Die Alte will ein Rückrat aus Stahl spüren und nicht einen Gummiframe, der bei ihren Dramen und Shittests zu wabbeln anfängt, wie Gummipudding. Um die Frau zu halten, reicht ein gelee-artiges Rückrat nicht aus.

bearbeitet von Caitlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. Bisher war ich noch der Meinung, dass sich die Beziehung noch retten lässt weil wir doch schon einiges erlebt haben.

Aber es gibt offensichtlich keinen Masterplan wie ich dass wieder in den Griff bekommen könnte, was das Auslandssemester aus dem Ruder gebracht hat.

Wobei ich gestehen muss, dass ich es noch nicht aufgeben will/kann... und hoffe dass sie merkt dass ich ihr doch fehle bevor es endgültig zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht an deiner Beziehung arbeiten. Du musst dringend an dir selbst arbeiten.

Nicht das Auslandssemester hat es aus dem Ruder gebracht, sondern deine Verlustangst, deine Unsicherheit, deine mangelnde Führung, etc. Den Masterplan gibt es, aber du willst ihn bisher nicht einsehen, weil er kein direktes Wundermittel darstellt, um die aktuelle Beziehung zu retten, sondern harte Persönlichkeitsentwicklung bedeutet, die dich langfristig weiterbringt und ggf. dafür sorgt, dass du zukünftig eine Frau auswählst, die wirklich zu dir passt.

PS: Der eine schreibt Rückrat, der andere Rückgrad - beides falsch. Ihr meint das Rückgrat.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit muss ich dir recht geben und wahrscheinlich ist es großteils die Angst diese Veränderung zuzulassen und die Dinge anzupacken.

Nur das Thema Auslandssemester ist eines was in den seltensten Fällen funktioniert. Und wenn dir die Frau vorwirft du lässt sie im stich und liebst sie nicht genug um darauf zu verzichten und bei ihr zu bleiben, kann ich mir nicht vorstellen das es viele Typen gibt (die verliebt sind!) die nicht in den rechtfertingungs und schuldgefühlmodus fallen. Und in der Folge ihren Frame verlieren.

Ich denke schon dass die Frau zu mir gepasst hätte, wenn ich dafür dass richtige Werkzeug benützt hätte. Jetzt ist es verspielt, da ich keine Anziehung mehr erzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, die so egoistisch ist, dass sie von mir verlangen würde auf ein Auslandssemester zu verzichten (wichtige Erfahrung für Karriere und Persönlichkeitsentwicklung), hat mit mir keine Beziehung verdient. Sie darf mich gerne vermissen, sie darf darum bitten, dass ich mich regelmäßig melde, aber nicht, dass ich verzichte.

Deine HB geht ja noch einen Schritt weiter: Sie weiß, dass du Verlustangst hast und benutzt diese, um dich zu manipulieren. "Du lässt mich im Stich", "Du kümmerst dich nicht um mich", etc. Sie versucht aktiv in dir Schuldgefühle zu wecken. Geht's noch?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit muss ich dir recht geben und wahrscheinlich ist es großteils die Angst diese Veränderung zuzulassen und die Dinge anzupacken.

Nur das Thema Auslandssemester ist eines was in den seltensten Fällen funktioniert. Und wenn dir die Frau vorwirft du lässt sie im stich und liebst sie nicht genug um darauf zu verzichten und bei ihr zu bleiben, kann ich mir nicht vorstellen das es viele Typen gibt (die verliebt sind!) die nicht in den rechtfertingungs und schuldgefühlmodus fallen. Und in der Folge ihren Frame verlieren.

Ich denke schon dass die Frau zu mir gepasst hätte, wenn ich dafür dass richtige Werkzeug benützt hätte. Jetzt ist es verspielt, da ich keine Anziehung mehr erzeugen kann.

Was für ein quatsch. Warum sollte man sich in so einen egoistischen Charakter verlieben? Ich würd eher in den komm-mal-ganz-schnell-runter-auf-den-boden-der-tasachen-modus verfallen.

Ich bleibe dabei: Du hast dich von Pussy blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss ich eh zugeben dass ich sehr optisch fixiert bin.. und das sie zuvor mit einem profikicker der tausende von euro monatlich verdient hat das ganze bestimmt nicht leichter gemacht, da ich das während der beziehung immer etwas spürte dass sie einen anderen lebensstil gewohnt ist und von im mit geschenken verwöht wurde.

Wahrscheinlich seh ich es echt nichts mehr realistisch, weil ich seit Monaten zu sehr auf den Erhalt dieser LTR fixiert habe. Und sie als meine Traumfrau in meinen Brain abspeicherte, egal wie sie sich verhalten oder mich behandelt hat. Meine Freunde und Familie können mich seit Monaten nicht mehr verstehnen, warum ich so handle und so derartig an dieser Frau hänge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.