Absage 2 Tage vor 4. Date ohne neuen Vorschlag

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

31
2. Alter der Frau
27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
3 Dates
4. Etappe der Verführung
KC (erst..leider..beim 3. Date keine Eskalation möglich, da sie sicht- und hörbar erkältet war, aber trotzdem gekommen ist, es aber klar war, dass sie nach dem Date nach Hause geht.)

5. Beschreibung des Problems

Über Tinder kennen gelernt.

- 1. Date: Drinks, Essen (3 Locationwechsel)

- 2. Date: Essen, Spaziergang, KC (3 Locationwechsel)

- 3. Date: Spezieller Markt von dem wir mal gesprochen hatten, Drinks (2 Locationwechsel). Sie war erkältet, blieb aber bis um 1 Uhr. Hab sie dann kurz nach Hause gebracht.

  • Sonntag: Für das 4. Date habe ich das HB vor drei Tagen angerufen und für Dienstag DVD-Abend mit Kochen vorgeschlagen. Fand HB gut, konnte aber noch nicht def zusagen da krank (Grippe, fast keine Stimme etc.). Ich meinte ok, ich ruf' Dich morgen Abend nochmals an.
  • Montag: Gesagt, getan. Am Montag angerufen. HB war gerade mit Kollegen unterwegs zu einer Party (trotz Erkältung!). HB sagte Dienstag gehe def. nicht, aber schlug selbst Donnerstag vor, klang positiv.
  • Dienstag: Am Dienstag (gestern) abends per SMS:

    "hey wie gehts?"

    Da wusste ich schon, jetzt kommt dann die Absage. Das ist so eine "Hey-Attention-Fishing"-SMS. Da ich genau wusste, was kommt, habe ich nur kurz darauf geantwortet und sie geneckt. Und siehe da (genau was ich dachte):

    "Hahaha (wegen dem neg)....Kollegin hat mit Freund Schluss gemacht...blablub..waren an Party...blabla..sie (die Freundin) bleibt nun ein paar Tage bei mir...Tut mir echt mega leid, aber wäre froh, wenn wir den DVD Abend verschieben könnten."

    (ihre SMS sind sonst immer mit Smiles etc gespickt, jetzt nada)

--> Kein Alternativvorschlag.

Habe heute Morgen geantwortet: "Ok, no worries ;)". Heute Abend kurz angerufen, bisschen DHV, aber bewusst kein neues Datum vorgeschlagen. Danke es fehlt Attraction und Rapport. Jetzt denke ich ist FO angesagt bzw. kein weiterer Invest von mir.

6. Frage/n

Teilt ihr meine Einschätzung? Sie schreibt zwar was von verschieben aber schlägt kein neues Datum vor (wie sie das ja mit beim ersten Mal mit Donnerstag gemacht hat)?

Sie ist zwar eher traditionell (d.h. der Mann muss klar führen, was ich auch gut finde) und meinte, dass sie zwei lange Beziehungen hatte und nicht einfach zu haben ist.

Aber wenn sie absagt, dann soll sie auch wieder investieren.

bearbeitet von DavidM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sie sagts dir doch eh. Meine Meinung: Fahr Invest runter, schreib ihr nen Tag nach dem Gespräch obs gut geht und wie es mit ihrer Freundin ist. Und schlag dann nen Alternativtermin vor. Sie hat es sich vll mit dem DVD-Abend nochmal überlegt. Sie sagt ja, sie ist nicht so einfach zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das aller Beste wäre sie jetzt komplett zu vergessen, nicht mehr zu schreiben oder zu melden, mach was anderes. Wenn Du ihr dann in zwei drei Monaten über den Weg läufst, entspannt und gut gelaunt mit ihr umgehen. Sie wird sich dann quasi instant die Klamotten vom Leibe reißen... Schon oft erlebt. Keine Ahnung ob Du das hin kriegst oder ob das ne Möglichkeit für Dich ist. Vielleicht kommst Du auch ans Ziel, wenn Du jetzt weiter an ihr dran bleibst. Aber sicher nicht so einfach und nachhaltig.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter

31

2. Alter der Frau

27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

3 Dates

4. Etappe der Verführung

KC (erst..leider..beim 3. Date keine Eskalation möglich, da sie sicht- und hörbar erkältet war, aber trotzdem gekommen ist, es aber klar war, dass sie nach dem Date nach Hause geht.)

5. Beschreibung des Problems

Über Tinder kennen gelernt.

- 1. Date: Drinks, Essen (3 Locationwechsel)

- 2. Date: Essen, Spaziergang, KC (3 Locationwechsel)

- 3. Date: Spezieller Markt von dem wir mal gesprochen hatten, Drinks (2 Locationwechsel). Sie war erkältet, blieb aber bis um 1 Uhr. Hab sie dann kurz nach Hause gebracht.

  • Sonntag: Für das 4. Date habe ich das HB vor drei Tagen angerufen und für Dienstag DVD-Abend mit Kochen vorgeschlagen. Fand HB gut, konnte aber noch nicht def zusagen da krank (Grippe, fast keine Stimme etc.). Ich meinte ok, ich ruf' Dich morgen Abend nochmals an.

  • Montag: Gesagt, getan. Am Montag angerufen. HB war gerade mit Kollegen unterwegs zu einer Party (trotz Erkältung!). HB sagte Dienstag gehe def. nicht, aber schlug selbst Donnerstag vor, klang positiv.

  • Dienstag: Am Dienstag (gestern) abends per SMS:

    "hey wie gehts?"

    Da wusste ich schon, jetzt kommt dann die Absage. Das ist so eine "Hey-Attention-Fishing"-SMS. Da ich genau wusste, was kommt, habe ich nur kurz darauf geantwortet und sie geneckt. Und siehe da (genau was ich dachte):

    "Hahaha (wegen dem neg)....Kollegin hat mit Freund Schluss gemacht...blablub..waren an Party...blabla..sie (die Freundin) bleibt nun ein paar Tage bei mir...Tut mir echt mega leid, aber wäre froh, wenn wir den DVD Abend verschieben könnten."

    (ihre SMS sind sonst immer mit Smiles etc gespickt, jetzt nada)

--> Kein Alternativvorschlag.

Habe heute Morgen geantwortet: "Ok, no worries ;)". Heute Abend kurz angerufen, bisschen DHV, aber bewusst kein neues Datum vorgeschlagen. Danke es fehlt Attraction und Rapport. Jetzt denke ich ist FO angesagt bzw. kein weiterer Invest von mir.

6. Frage/n

Teilt ihr meine Einschätzung? Sie schreibt zwar was von verschieben aber schlägt kein neues Datum vor (wie sie das ja mit beim ersten Mal mit Donnerstag gemacht hat)?

Sie ist zwar eher traditionell (d.h. der Mann muss klar führen, was ich auch gut finde) und meinte, dass sie zwei lange Beziehungen hatte und nicht einfach zu haben ist.

Aber wenn sie absagt, dann soll sie auch wieder investieren.

Sie sagt ohne Gegenvorschlag ab und du rufst an.

Wieso machst du das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Sie sagt ohne Gegenvorschlag ab und du rufst an.

Wieso machst du das.

Ich weiss, dass dies PU widerspricht.

Ich hatte jedoch das Gefühl, dass 1 Tag später Anrufen, in Stimmung bringen aber ohne neuen Termin auszumachen in dem Moment das Richtige war, da meine Einladung zum DVD-Abend in ihrem Fall wohl zu früh kam. Möglicherweise wird das nun dazu führen, dass sie sich erst etwas später meldet (wenn sie das überhaupt noch tun wird).

bearbeitet von DavidM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Dates - ein KC ist zu wenig.

Mir erscheint es dass du needy bist. Die Frau merkt das. Dein Anruf nach dem Flake hat das bestätigt.

Du hast zu wenig eskaliert. Attraction ist gesunken. Du konntest beim 3ten Date nicht eskalieren weil Sie krank war. Wenn ne Frau krank ist, dann gibt's auch kein Date, ganz einfach.

In der Kennenlernphase sollte man sich nicht Treffen wenn es der Frau nicht gut geht (krank ist). Da weißt ja im vorhinein schon dass kein Kino und auch keine Eskalation möglich sind. Welche aber essentiell sind für deine Attraction, bzw, für die darauffolgende Zeit mit der Frau. Bei solchen Dates kannst doch nur reden, und nur reden ist langweilig, und bringt dich nicht weiter. --> AttractionKiller.

Invest runter, nicht mehr melden, bis Sie investiert.

Gruß Babel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ca. 1-2 Monate den Kontakt runterfahren. Wenn sie sich nicht meldet, mach dann nochmal einen Datevorschlag. Wenn sie nicht zusagt oder wieder absagt, war die Attraction wohl wirklich nicht ausreichend.

KCs sind leider nicht die Garantie, dass es nachher automatisch im Bett weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinder, 3 Dates, keine Eskalation.

gg no re.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen dir die Locationwechsel, wenn du nicht eskalierst? Die Idee dahinter ist nicht, dass man sich um fremde/andere Kulturen oder Sehenswürdigkeiten kümmert, sodann irgendwann in der Wohnung landet und eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Dates - ein KC ist zu wenig.

Mir erscheint es dass du needy bist. Die Frau merkt das. Dein Anruf nach dem Flake hat das bestätigt.

Du hast zu wenig eskaliert. Attraction ist gesunken. Du konntest beim 3ten Date nicht eskalieren weil Sie krank war. Wenn ne Frau krank ist, dann gibt's auch kein Date, ganz einfach.

In der Kennenlernphase sollte man sich nicht Treffen wenn es der Frau nicht gut geht (krank ist). Da weißt ja im vorhinein schon dass kein Kino und auch keine Eskalation möglich sind. Welche aber essentiell sind für deine Attraction, bzw, für die darauffolgende Zeit mit der Frau. Bei solchen Dates kannst doch nur reden, und nur reden ist langweilig, und bringt dich nicht weiter. --> AttractionKiller.

Invest runter, nicht mehr melden, bis Sie investiert.

Gruß Babel.

Sehe ich auch so. Entweder

- denkt sie, ich bin needy; oder

- geht es ihr zu schnell; oder

- ging es ihr zu langsam (Attractionverlust, fehlende Eskalation).

Melde mich nicht mehr. Und werde beim nächsten "kranken" HB besser verschieben.

Finde es einfach erstaunlich, wie HBs sagen, sie freuen sich, einen zu sehen und bei einer Einladung zusagen und am nächsten Tag absagen (wie hier geschehen).

Ich würde ca. 1-2 Monate den Kontakt runterfahren. Wenn sie sich nicht meldet, mach dann nochmal einen Datevorschlag. Wenn sie nicht zusagt oder wieder absagt, war die Attraction wohl wirklich nicht ausreichend.

KCs sind leider nicht die Garantie, dass es nachher automatisch im Bett weitergeht.

In 1-2 Monaten nochmals melden? Das finde ich eher needy. Aufmerksamkeits-/Interessensspanne bei Tinder ist meines Erachtens 1-2 Wochen, dann bist du im Out.

bearbeitet von DavidM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es einfach erstaunlich, wie HBs sagen, sie freuen sich, einen zu sehen und bei einer Einladung zusagen und am nächsten Tag absagen (wie hier geschehen).

Versuche das gar nicht zu verstehen. Frauen ballern Sachen raus ohne mit der Wimper zu zucken, meinen es aber in Wirklichkeit gar nicht so.

Die Frauen sind nett zu Ihren Orbitern. Sie halten Sie immer schön warm.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinder, 3 Dates, keine Eskalation.

gg no re.

Gut möglich. Andere HBs über Tinder habe ich beim 1. oder 2. Date gelayt. Bei einem konservativen HB kann es aber auch gut sein, dass ihr das mit dem DVD-Abend doch zu schnell geht. Soll das einer mal verstehen. Wie gesagt, jetzt FO.

Was bringen dir die Locationwechsel, wenn du nicht eskalierst? Die Idee dahinter ist nicht, dass man sich um fremde/andere Kulturen oder Sehenswürdigkeiten kümmert, sodann irgendwann in der Wohnung landet und eskaliert.

Du hast völlig recht. Hätte das 3. Date wie gesagt verschieben sollen, da Eskalation wegen ihrer Erkältung nicht möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das HB hat sich nun gestern Mittag gemeldet mit einer (Orbiter-)SMS:

"Hi wie gehts? wie läuft dein Wochenende?"

Habe nicht darauf reagiert, da ich fast den ganzen Sonntag unterwegs war. Meiner Meinung nach ist dies kein Invest, sondern nur ein Orbiter-Check.

Wir haben zwar zu Beginn des Kennenlernens (Tinder) 2-3 Nachrichten pro Tag (ca. 2-3 Tage) ausgetauscht, aber nicht wirklich gechattet, so dass SMS/WApp nicht das einzige/vorherrschende Kommunikationsmittel war.

Spielt es für die Beurteilung der SMS als Orbiter-Check eine Rolle, dass es noch keinen FC gab? Wenn es bereits einen FC gegeben hätte, würde ich die SMS nämlich nicht als Orbiter-Check einstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das lief doch, aber ihre Freundin ist wichtig. Lass sie erstmal in Ruhe und warte ab was passiert. Nicht bedrängen, keine needy Nachfragen. Kaltstellen, andere Frauen, Hobbies. Auf ihre Orbit - Anfragen sehr verzögert, spärlich und immer verschwommener antworten, damit sie kapiert, daß sie Dich treffen muss.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter du rufst öfter an als ihre Mutter...

Ein interessantes Leben muss man nicht am Telefon predigen, das sollte Frau nach den ersten Dates merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist durch.

Du hattest mindestens zwei Chancen-->Durcheskalieren ist angesagt.

Ich nehme stark an das der KC erst am Ende von Date #2 kam-->Zu spät.

Wenn du etwas willst musst du es dir holen-->Führung-->Jetzt aber auch zu spät - sie hat dich ja schon erlebt und weiß wohin sie einsortieren kann.

N E X T.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.