Überrumpelung vermeiden

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

folgendes: ihr habt die Nummer mit einem HB getauscht, schreibt zwei Tage hin und her, Sympathie vorhanden. Nun aber Richtung erstes Treffen, das ihr via Telefonat ausmachen wollt. Ruft ihr einfach an und spekuliert, dass sie grad Zeit hat mit dem Risiko, dass sie ... Auto fährt, auf der Schüssel sitzt, ihr Hamster den Suizid plant o.ä. oder "warnt" ihr sie kurz mit einer Nachricht vor oder fragt kurz nach ob sie gerade beschäftigt ist?

Versuche das nun erstmals auf diese Art und will vermeiden, dass eine Situation eintritt ála verpasster Anruf auf ihrem Handy und sie fragt per Whatsapp was ich wollte...

bearbeitet von Nebeldieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir ja nix übrig bleiben, als einfach anzurufen wenn dus unbedingt so machen willst, oder? Vorwarnen ist Käse, dann kannstes auch direkt schreiben. Meine Meining. Könntest natürlich auch n Datevorschlag per Postkarte versuchen...

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir ja nix übrig bleiben, als einfach anzurufen wenn dus unbedingt so machen willst, oder? Vorwarnen ist Käse, dann kannstes auch direkt schreiben. Meine Meining. Könntest natürlich auch n Datevorschlag per Postkarte versuchen...

Postkarte... das wäre definitiv mal was anderes und der Aufwand sicher die Reaktion wert :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher ratsam so halte ich es auch, kurz ne WA rauszuschicken, das man in ca. 10 Min anruft.

Ich habe zu Anfang als ich davon hörte auch nichts davon gehalten, aber es ist sinnvoll.

Fieldtested.

Entweder kommt eine Antwort, ne lieber in ner halben Stunde oder Ok geht klar.

Vielleicht kackt sich gerade und geht nicht ran und dann haben wir hier 5 Min später einen Thread offen, HB geht nicht ran was soll ich tun?

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du ne richtig coole Socke bist und für n bisschen Klamauk gut bist dann machst du Folgendes:

1. Anrufen, sie geht ran? Gut! Sie geht nicht ran, dann:

2. Whatsapp: "Was wolltest du denn?"

3. Whatsapp: "Sie haben mich entführt! Ich hab das Lösegeld auf ne Falafel und 2 Dosen Bier runtergehandelt! Nähere Infos per Anruf!"

Credits an das Entführungs-Gedöns an Rudelfuchs, kann dir seine Field Reports übrigens wärmstens empfehlen.

bearbeitet von Machi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Whatsapp: "Sie haben mich entführt! Ich hab das Lösegeld auf ne Falafel und 2 Dosen Bier runtergehandelt! Nähere Infos per Anruf!"

Wir wissen nicht wie alt der TE ist.

Ist er Ü30, könnte das peinlich werden für ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach anrufen. Falls sie nicht rangeht, wird sie sich schon irgendwie melden. Entweder schreibt sie, dass sie gerade nicht kann und zurückruft, oder sie fragt, was los ist.

Wenn sie fragt, was los ist schreibst du einfach zurück: "Wollte nur ein Date haben. Morgen um 19 Uhr?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Whatsapp: "Sie haben mich entführt! Ich hab das Lösegeld auf ne Falafel und 2 Dosen Bier runtergehandelt! Nähere Infos per Anruf!"

Wir wissen nicht wie alt der TE ist.

Ist er Ü30, könnte das peinlich werden für ihn!

Du bist ja ein spießiger Typ. Ne Frau, die das nicht lustig findet, würd ich eh nich mehr daten wollen..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Whatsapp: "Sie haben mich entführt! Ich hab das Lösegeld auf ne Falafel und 2 Dosen Bier runtergehandelt! Nähere Infos per Anruf!"

Wir wissen nicht wie alt der TE ist.

Ist er Ü30, könnte das peinlich werden für ihn!

Du bist ja ein spießiger Typ. Ne Frau, die das nicht lustig findet, würd ich eh nich mehr daten wollen..

Bin ganz und gar nicht spießig :-p

Es gibt halt hier doch einige, die das eins zu eins kopieren ohne zu prüfen ob das zu ihrem Wesen paßt.

Stichwort: Kongurent.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du ne richtig coole Socke bist und für n bisschen Klamauk gut bist dann machst du Folgendes:

Dafür der Satz. 1:0, Madafakka!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert natürlich alles hahah.

Nene, das ist alles ein wenig zu subtil, das mögen evtl. 18 Jährige Kichererbsen gut finden.

Aber ne Frau mit was in der Birne fragt sich, ob der Typ in der Vorschule hängengeblieben ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Whatsapp: "Sie haben mich entführt! Ich hab das Lösegeld auf ne Falafel und 2 Dosen Bier runtergehandelt! Nähere Infos per Anruf!"

Wir wissen nicht wie alt der TE ist.

Ist er Ü30, könnte das peinlich werden für ihn!

Mei, ersetze "Falafel" und "2 Dosen Bier" eben mit "eine Flasche Chianti" und that's it.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Whatsapp: "Sie haben mich entführt! Ich hab das Lösegeld auf ne Falafel und 2 Dosen Bier runtergehandelt! Nähere Infos per Anruf!"

Wir wissen nicht wie alt der TE ist.

Ist er Ü30, könnte das peinlich werden für ihn!

Der TE ist frische 25! Da stelle ich zu meiner Schande fest, dass ich den Vorstellungsthread bis dato vernachlässigt habe. Kommt auf die To-Do-Liste. Hmm.. die Story mit der Falafel find ich super :D ... jetzt will ich fast provozieren, dass der Anruf von ihr verpasst wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf an. Geht Sie nicht ran wird Sie Dir schreiben ("was war denn, ich war grade XY" oder "Ich ruf dich um XY zurück). Oder es kommt nix.

Dann rufst Du tags drauf noch mal an. Kommt dann nach wie vor keinerlei Reaktion lass es bleiben. Zerbrich Dir nur nicht den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reaktion kommen wird auf jedenfall. Wir kennen uns bereits durch zwei Stunden, die wir in den herrlichen Reisewaggons der DB verbracht haben. Werd das morgen mal angehen. Bericht folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir von ihrer Sekretärin vorher einen Termin einstellen.

Quatsch, du kannst natürlich probieren anzurufen, wenn es nicht gerade die Bundeskanzlerin ist. Halt zu normalen Zeiten und nicht um 4 Uhr morgens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normale Menschen rufen einfach spontan an.

Wenn niemand ran geht, versuchen sie es später, oder der Angerufene meldet sich selbst via Telefon.

Eine Absprache ala "Ich ruf mal Freitag durch, dann weiß ich mehr" usw usw, ist ganz normal und üblich.

Komische Menschen interpretieren in ihre Aktionen jeden Mist hinein.

Wir wissen nicht wie alt der TE ist.

Ist er Ü30, könnte das peinlich werden für ihn!

Fuchs ist auch jenseits der 30.

Völlig egal.

Oder geht man mit Ü30 menschen "feiner" um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normale Menschen rufen einfach spontan an.

Wenn niemand ran geht, versuchen sie es später, oder der Angerufene meldet sich selbst via Telefon.

Eine Absprache ala "Ich ruf mal Freitag durch, dann weiß ich mehr" usw usw, ist ganz normal und üblich.

Komische Menschen interpretieren in ihre Aktionen jeden Mist hinein.

Wir wissen nicht wie alt der TE ist.

Ist er Ü30, könnte das peinlich werden für ihn!

Fuchs ist auch jenseits der 30.

Völlig egal.

Oder geht man mit Ü30 menschen "feiner" um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normale Menschen rufen einfach spontan an.

Wenn niemand ran geht, versuchen sie es später, oder der Angerufene meldet sich selbst via Telefon.

Eine Absprache ala "Ich ruf mal Freitag durch, dann weiß ich mehr" usw usw, ist ganz normal und üblich.

Komische Menschen interpretieren in ihre Aktionen jeden Mist hinein.

Wir wissen nicht wie alt der TE ist.

Ist er Ü30, könnte das peinlich werden für ihn!

Fuchs ist auch jenseits der 30.

Völlig egal.

Oder geht man mit Ü30 menschen "feiner" um?

Ich bin ebenfalls jenseits der 30.

Ü30 heisst nicht gleich feiner, ich würde sagen Reifer.

Schreibst ja auch keinen Zettel mehr: Willst du mit mir gehen ? Ja ? Nein ? Vielleicht ?

Wie in der ersten Klasse.

Es wird eine gewisse Reife vorausgesetzt, dementsprechend sollte man sich auch verhalten.

Das heißt nicht das man hierbei nicht witzig und frech sein darf, es sollte nur ein gewisses Niveau halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Son Zettelchen kann in einem gewissen Kontext/Frame durchaus ankommen.

Natürlich. Wenn du das rüberbringst wien 12 Jähriger, der sich fast inne Hosen wichst, weil das Mädel JA ankreuzt isses was anners gell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Als hätte es mein lieber Netzbetreiber gerochen ist der Mobilfunk heute tot. Momentan fällt ein Telefonat also flach. Bin dann kurzerhand doch wieder auf die Whatsapp-Einladung umgestiegen, die - falls es jemanden interessiert - nun so aussah:

Ich: "Weißt du was? Ich hab ein paar Hühnchen mit dir zu rupfen! Das reicht von verlorenen Tomaten bis zu Hypnosefreaks auf Kindergeburtstagen. Whatsapp ist mir aber zu umständlich. Ich will die verbale Inkontinenz live mit dir teilen! Deswegen schlage ich ein paar Aktivitäten vor, bei denen wir das machen und im Gegenzug darfst du Zeitpunkte dafür vorschlagen! Deal?" (die Tomaten und die Hypnose waren Teil unseres ersten Gespräches wo viel gelacht wurde)

Sie: :-D :-D :-D der Text hört sich irgendwie brutal an...

Scheint soweit zumindest mal nicht langweilig angekommen zu sein :bunny:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Als hätte es mein lieber Netzbetreiber gerochen ist der Mobilfunk heute tot. Momentan fällt ein Telefonat also flach. Bin dann kurzerhand doch wieder auf die Whatsapp-Einladung umgestiegen, die - falls es jemanden interessiert - nun so aussah:

Ich: "Weißt du was? Ich hab ein paar Hühnchen mit dir zu rupfen! Das reicht von verlorenen Tomaten bis zu Hypnosefreaks auf Kindergeburtstagen. Whatsapp ist mir aber zu umständlich. Ich will die verbale Inkontinenz live mit dir teilen! Deswegen schlage ich ein paar Aktivitäten vor, bei denen wir das machen und im Gegenzug darfst du Zeitpunkte dafür vorschlagen! Deal?" (die Tomaten und die Hypnose waren Teil unseres ersten Gespräches wo viel gelacht wurde)

Sie: :-D :-D :-D der Text hört sich irgendwie brutal an...

Scheint soweit zumindest mal nicht langweilig angekommen zu sein :bunny:

Langweilig nicht, aber auch gut? ;-) Würde nie auf die Idee kommen das Wort 'Inkontinenz' zu verwenden (weckt automatisch komische Assoziationen). Auch klingt es etwas umständlich u ist etwas zu viel des Guten. Positiv ist, dass Du an Gesprächsinhalte anknüpfst und das Wort "darfst" verwendest (Stichwort: Führung). Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Inkontinenz" war ich zunächst auch skeptisch aber dachte mir dann einfach, dass sie das schon in den richtigen Hals bekommen wird... ein wenig kenne ich sie ja schon von der Zugfahrt. Schön, dass das mit dem "dürfen" richtig rüberkommt, war tatsächlich bewusst so gewählt :)

Jedenfalls hat sie zwei der Aktivitäten, die ich vorgeschlagen habe, aussortiert - was ich völlig okay finde. Andererseits hieß es dann "diese Woche passt mir das nichtmehr rein, aber nächste Woche vllt dann ;-)"

Das passt mir zwar so gesehen ganz gut weil ich bis Sonntag auch keine Zeit hätte - da ich zu den Eltern fahre. Dennoch hab ich das zunächst als das klassische "ich willt garnicht" durch die Blume verstanden.

Nun kenne ich ihre Mitbewohnerin quasi seit Jahren weil sie aus meinem Heimatdorf kommt.. dass die zwei über mich tratschen ist ja sowiso klar :-D ..sie hat mir gesteckt, dass mein HB wohl so von der Zugfahrt erzählt hat als dass sie mich ganz sympatisch findet. Laut Mitbewohnerin sei sie wohl momentan wirklich viel am Abeiten, da sie die Knete als Azubi einfach brauchen kann. Im Nachhinein kam mir dann, dass es vllt garnicht schlecht gewesen wäre wenn ich zuerst klar gemacht hätte, dass ich diese Woche nichtmehr kann... aber naja.

Von daher bewerte ich die temporäre Absage mal neutral und warte nächste Woche ab. Wenns klappt dann klappts aber ne dritte Einladung werde ich nicht stellen.

Soweit der Bericht aus dem Nebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Whatsapp: "Sie haben mich entführt! Ich hab das Lösegeld auf ne Falafel und 2 Dosen Bier runtergehandelt! Nähere Infos per Anruf!"

Wir wissen nicht wie alt der TE ist.

Ist er Ü30, könnte das peinlich werden für ihn!

Nein.

Das ändert natürlich alles hahah.

Nene, das ist alles ein wenig zu subtil, das mögen evtl. 18 Jährige Kichererbsen gut finden.

Aber ne Frau mit was in der Birne fragt sich, ob der Typ in der Vorschule hängengeblieben ist!

auch hier, nein. Meiner Erfahrung nach. Wenn es witzig, einigermaßen eloquent und verspielt ist - völlig ok.

Kleines Update:

Als hätte es mein lieber Netzbetreiber gerochen ist der Mobilfunk heute tot. Momentan fällt ein Telefonat also flach. Bin dann kurzerhand doch wieder auf die Whatsapp-Einladung umgestiegen, die - falls es jemanden interessiert - nun so aussah:

Ich: "Weißt du was? Ich hab ein paar Hühnchen mit dir zu rupfen! Das reicht von verlorenen Tomaten bis zu Hypnosefreaks auf Kindergeburtstagen. Whatsapp ist mir aber zu umständlich. Ich will die verbale Inkontinenz live mit dir teilen! Deswegen schlage ich ein paar Aktivitäten vor, bei denen wir das machen und im Gegenzug darfst du Zeitpunkte dafür vorschlagen! Deal?" (die Tomaten und die Hypnose waren Teil unseres ersten Gespräches wo viel gelacht wurde)

Sie: :-D :-D :-D der Text hört sich irgendwie brutal an...

Scheint soweit zumindest mal nicht langweilig angekommen zu sein :bunny:

Den Text finde ich gut. Ich denke nicht dass es an dem Wort "inkontinenz" scheitert. Klingt besser als "Pisse" und lässt auf eine gewisse Eloquenz seitens des TE schliessen. Dementsprechender Humor von der Dame vorausgesetzt aber auch hier denke ich dass der TE das gut bewerten kann.

Sollte es nix werden dann sicher nicht wegen dem bösen "I" Wort. Gibt zig Millionen Gründe...

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Text finde ich gut. Ich denke nicht dass es an dem Wort "inkontinenz" scheitert. Klingt besser als "Pisse" und lässt auf eine gewisse Eloquenz seitens des TE schliessen. Dementsprechender Humor von der Dame vorausgesetzt aber auch hier denke ich dass der TE das gut bewerten kann.

Sollte es nix werden dann sicher nicht wegen dem bösen "I" Wort. Gibt zig Millionen Gründe...

Den Humor hat sie jedenfalls gehabt.

Nun Frage ich mich, wie man diesen "Leerlauf" bis nach dem Wochenende idealerweise überbrückt. Sie arbeitet in der Hotelbranche, kann also quasi sowiso nur in ihren Pausen mal aufs Handy schauen - find ich ganz gut. Einerseits will ich den Kontakt bis nächste Woche nicht komplett einschlafen lassen, andererseits will ich aber auch dieses langweilig-gezwungene Whatsappgelaber ála "was machst du, wie war die Arbeit, zeig doch mal ein Foto von deiner bestellten Pizza" unbedingt vermeiden, mal ganz davon abgesehen, dass ich mich ja schon selber langweile dabei.

Klar, wenn's nun was superinteressantes zu erzählen gibt kann man darüber schreiben. Aber was solle bis dahin schon passieren, das ich unbedingt kommunizieren muss.

Knifflig....

Im NLP-Bereich hier im Forum habe ich von der "mächtigsten Waffe der Frau" gelesen. Das Warten/Ködern. Kann gut sein, dass sie dieses Spiel momentan auch mit mir treibt. Vielleich wäre es ganz klug, den morgigen Tag mal auf Meldung meinerseits zu verzichten.. gewissermaßen den Spieß versuchen umzudrehen...

Was mir heute auch aufgefallen ist, dass sie heute zum ersten Mal den Focus auf mich richtete. Wir kennen uns seit letzten Freitag und bisher war es so, dass sie mir von sich aus kreuz und quer aus ihrem Leben und Job erzählte. Ich bewerte das gewissermaßen als DHV bzw. Qualifikation ihrer Person. Natürlich ergab sich das meißte grundlegende zu meiner Person aus den Gesprächen. Dennoch fand ich es seltsam, dass sie fast ausnahmslos keinerlei Fragen gestellt hat sondern immer nur am erzählen war. Für sie war der Focus immer auf sich gerichtet. Heute nun zum ersten Mal die Frage von ihr ob bei mir alles in Ordnung sei und sie hat mir viel Spaß mit meiner Familie gewünscht.

Vielleicht taut sie auch jetzt erst auf und ich hätte das mit dem "Datevorschlag" noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen sollen, aber jetzt ists ja sowiso zu spät :crazy:

bearbeitet von Nebeldieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.