Next oder nicht? Needyness vermeiden

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Alter der Frau: geschätzt auch 23

Dates: bisher noch keines

Beschreibung des Problems:

Bin aktuell noch viel am einlesen und üben also noch kein Profi ;) falls ihr noch was gutes habt immer her damit :)

Habe beim Streetgame eine hübsche Blondine HB 7 approacht . Hab ihr ein Kompliment gemacht (richtiger vorgegangen?)

Ein bisschen smalltalk gemacht, was sie und was ich so mache habe gemerkt das sie angetan war und haben Nummern getauscht.

Versuche eigentlich in der Regel das Geschreibe auf ein Minimum zu reduzieren (natürlich auch ein wenig abhängig vom Typ Frau) und habe ihr per whatsapp am nächsten Abend eine sprachnachricht geschickt: "Hey HB, na UNi gut überstanden? Ich hätte am Freitag frei würde mir also gut passen oder halt Sonntag Abend. Lass uns doch gemütlich was trinken gehen".

Sie darauf hin geschrieben:" Hey, war nicht in der UNi bin leider krank,

Wie war dein Tag?

Freitag bin ich komplett ausgeplant und Sonntag kann ich dir spontan sagen"

Ich wieder eine sprachnachricht: " oh ok na dann gute Besserung, spontan ist eher uncool habe Sonntag auch noch was vor also entweder du kannst oder du kannst nicht. Kannst dir ja noch überlegen (fehler?!)"

haben noch kurz geschrieben und sie meinte ob es ok ist wenn sie mir morgen (also heut) endgültig schreibt ob es geht oder nicht und ich habe eingewilligt

Nun wie ich vermutet habe hat sie sich nicht gemeldet, ich denke da ich die Führung aus der Hand gegeben habe.

Jetzt ist meine Frage: was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Soll ich jetzt eine Woche warten und sie dann mal anrufen?

Oder gleich "nett"? Wobei ich Momentan eigentlich jede Gelegenheit zum üben nutze.

Danke für eure Mühe

Falls ich noch wichtige Informationen vergessen habe einfach Bescheid sagen, hoffe ich habe alles relevante mitgeteilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieder eine sprachnachricht: " oh ok na dann gute Besserung, spontan ist eher uncool habe Sonntag auch noch was vor also entweder du kannst oder du kannst nicht. Kannst dir ja noch überlegen (fehler?!)"

Finde ich jetzt nicht sonderlich sympathisch. Aber das mag mein subjektiver Eindruck sein. Hier hättest Du auch entspannt bleiben und sie einen Alternativvorschlag machen lassen können ("Kein Problem, ich gehe dann zum Kickboxen, anschließend zum Billard spielen und dann feiert Nadine eine super Sexsause bei sich zu Hause. Wie passt Dir Anfang nächster Woche?"). Macht sie einen, hat sie Interesse. Eiert sie wieder rum ("Ich melde mich die Tage" o.ä.), hat sie keine Lust auf Dich.

Kurze Infofrage: Habt ihr bei Deinem Approach über ein Date gesprochen oder hast Du die erste von Dir zitierte Nachricht ohne "Vorwarnung" so rausgehauen?

Du machst jetzt am besten erstmal nichts. Und wenn Du in einer Woche noch Lust drauf hast, rufst Du sie an und fragst sie nach einem Date, ohne dabei auf die letzten Abläufe Bezug zu nehmen. Zu verlieren hast Du eh nichts, also kannst Du auch noch einmal nachhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wieder eine sprachnachricht: " oh ok na dann gute Besserung, spontan ist eher uncool habe Sonntag auch noch was vor also entweder du kannst oder du kannst nicht. Kannst dir ja noch überlegen (fehler?!)"

Klingt nicht besonders freundlich. Ich kenn das Problem wenn sie sich nicht festlegen wollen... ich schreib ihnen dann immer am entsprechenden Tag wenn sie sich meldet: sorry, mach jetzt schon was anderes. Das checkt sie dann und macht's beim nächsten mal nicht mehr, d.h. legt sich früher fest.

Auch würde ich das Kommunikationsmedium dem ihren anpassen. Wenn sie keine Sprachnachrichten verschickt, dann würde ich auch aufs tippsen/anrufen wechseln. Kenne genug die von ersterem genervt sind.

Hab ihr ein Kompliment gemacht (richtiger vorgegangen?)

Kommt aufs Kompliment und die Situation an. Wenn's ne glaubhafte Begründung ist warum du genau sie angesprochen hast, dann auf jeden Fall richtig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Seiplan: haben beim approach über ein Date gesprochen

Mache ich meistens so bevor wir Nummern tauschen. "Hey ich kenn da nen coolen laden, lass uns doch die Tage was trinken gehen" (oder runde Billard oder was auch immer)

Und wenn dann ein ja gern kommt lass ich sie ihre Nummer bei mir eintippen. Vielleicht war ich in diesem Fall ein bisschen voreilig wobei diese spontanen zu sagen meistens auch nix werden wenn das so anfängt (wohl zu wenig attraction aufgebaut) und ich darauf einfach keine Lust habe zu warten. Freundlich war ich das kann ich dir versichern eventuell zu direkt ;)

Merke: fürs nächste mal ihr die Möglichkeit geben eine Alternative zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich beim Ansprechen sagen, dass du dich nochmal mit ihr unterhalten willst, wenn ihr beide mehr Zeit habt.

Sofort ein Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich Momentan eigentlich jede Gelegenheit zum üben nutze.

Gute Einstellung :thumbsup:

Mach Dir nicht soviel Gedanken was richtig und was falsch ist. Wenn es funktioniert ist es richtig ;-) Such dir im Forum entsprechende Artikel, lies dich ein bisschen ein und probiere herum. Dann siehst du was zu Dir passt und was nicht.

Ich denke du bist auf nem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie klingt etwas zickig, finde ich. Ich würde einfach ein wenig abwarten und das Ganze auf mich zukommen lassen. Interpretier nicht so viel hinein und versuch es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.