Wie viel Investment in jede Frau? – auf der Suche nach dem Mittelweg

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da es in letzter Zeit bei mir PU-mäßig recht gut läuft und ich regelmäßig recht viele neue Frauen treffe, hat sich ein (Luxus?)-Problem ergeben. Ich bin mittlerweile besser darin geworden, Oneitis zu vermeiden und bin nicht mehr übermäßig investiert in einzelne Frauen bzw. haben genügend Alternativen. Ich stelle aber fest, dass es einen Konflikt zwischen zwei meiner Grundsätze gibt:

1. Meine Definition von Erfolg ist: "maximizing happiness with every woman". Es geht mir nicht um KCs oder FCs oder Nummern oder Listen. Ich möchte bei jeder einzelnen Frau, an der ich interessiert bin, das Maximum rausholen. Manchmal ist eine gegenseitige Attraction vorhanden, manchmal nicht. Ich war früher oft unsicher und habe gezögert, den nächsten Schritt zu machen. Das soll mir nicht mehr passieren, daher investiere ich durchaus in eine Frau, wenn sie mich interessiert. Ich bleibe "persistent" und versuche, mein Interesse deutlich kommunizieren. Im Gegensatz zu früher verfalle ich aber nicht mehr in eine Abhängigkeit/Neediness.

2. Falls eine Frau nicht interessiert ist, wird sie abgehakt und vergessen. Ich kenne meinen Wert und renne keiner Frau hinterher. Falls sie keine Zeit mit mir verbringen will, Pech für sie. Ich habe lange an diesem "I am the prize" Frame gearbeitet. Zwischenzeitlich war der sogar etwas zu krass und ich habe Frauen etwas zu schnell fallengelassen. Dadurch sind mir sicher einige Dates entgangen, was aber OK ist. Aktuell achte ich aber darauf, nicht zu schnell eine Frau abzuschreiben falls initial das Interesse noch nicht allzu hoch ist.

Und da ist auch schon das Dilemma, in dem ich mich gerade befinde. Wo ist hier die Grenze, wo liegt der Mittelweg? Mich würde interessieren: Wie lange bleibt ihr bei einer Frau am Ball, wenn sie anfangs nicht so interessiert scheint, wie ihr das gerne hättet? Ab wann ist es lächerlich, weiter Kontakt aufzunehmen und Dates zu vereinbaren. Und wie schafft ihr es, genügend Interesse zu zeigen, gleichzeitig aber ihr nicht hinterherzulaufen und euren eigenen Wert zu vernachlässigen?

Konkretes Beispiel: Hänge gerade ziemlich viel mit einem Mädel ab. Wir verstehen uns extrem gut menschlich und ich bin gar nicht mal auf einer sexuellen Ebene zu ihr hingezogen. Sie ist Single, hat aber auch kommuniziert, dass sie nicht auf mich steht. Im Prinzip eine einfache Situation und eine weitere weibliche Freundin für mich. Ich merke aber, dass ich mit der Situation nicht 100% zufrieden bin. Ich würde gerne den KC oder evtl FC haben, sei es nur für die Bestätigung. Bin es nicht gewohnt, dass ein Mädel, mit dem ich so viel Zeit verbringe, so GAR NICHT auf mich steht. IOIs sind sehr selten.

Und jetzt bin ich in der geschilderten Situation: Wie lange soll ich noch mit ihr flirten, Dates verabreden, versuchen, mein Interesse zu kommunizieren? Macht es Sinn, noch dranzubleiben? Oder ist ab dem Moment, in dem sie sagt: "Ich steh nicht auf dich", die Sache gelaufen? Meiner Erfahrung nach ist so was oft ein Shit Test und ich ignoriere solche Sprüche üblicherweise. Der Spruch "Attraction is not a choice" ist mir auch bekannt und ich zwinge keinen Menschen dazu, mich attraktiv zu finden. Dennoch bin ich unsicher, wie lange man in Situationen wie solcher dranbleiben sollte und ab wann man sagt "Ok vergiss es, konzentrier deine Zeit und Energie auf die nächste".

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Gib nix drauf, was dir Frau sagt. Taten sind mächtiger als Worte

- Eskaliere also bis zum Block, und guck, wie weit das geht.

Wenn Attraction da ist, gut, das wirst du merken.

Wenn nicht, wirst du das sich merken, indem sie früh blockt und es schwer wird, Termine für treffen zu finden. Dann lohnt es sich auch nicht, dran zu bleiben. Also Next

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt bin ich in der geschilderten Situation: Wie lange soll ich noch mit ihr flirten, Dates verabreden, versuchen, mein Interesse zu kommunizieren? Macht es Sinn, noch dranzubleiben? Oder ist ab dem Moment, in dem sie sagt: "Ich steh nicht auf dich", die Sache gelaufen? Meiner Erfahrung nach ist so was oft ein Shit Test und ich ignoriere solche Sprüche üblicherweise. Der Spruch "Attraction is not a choice" ist mir auch bekannt und ich zwinge keinen Menschen dazu, mich attraktiv zu finden. Dennoch bin ich unsicher, wie lange man in Situationen wie solcher dranbleiben sollte und ab wann man sagt "Ok vergiss es, konzentrier deine Zeit und Energie auf die nächste".
Zwei Gedanken dazu:
a) Du solltest genau so lange dranbleiben, wie es Dir Spaß macht.
b) Wieso ist Dein Ego so von der Ablehnung angefressen, wenn Du eh nichts Besonderes von der Frau willst?
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die falschen Prioritäten. Wieso verbringst Du Zeit mit einem Menschen, der so etwas in dir auslöst? Entweder Du kannst gut mit ihr oder nicht.

Stattdessen fällt dein Kartenhaus zusammen, weil Du als Stecher abgelehnt wurdest, gleichwohl sammelst Du keine FCs etc., möchtest diesen aber mit der Frau. Das alles ist inkongruent und genau das riechen die Frauen gegen den Wind. Des Weiteren solltest Du nach deinem Selbstwert schauen, hier ist die größte Baustelle. Mehr braucht man nicht schreiben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne den KC oder evtl FC haben, sei es nur für die Bestätigung

Das ist aus meiner Ansicht die falsche Motivation und eng mit deiner Frage verbunden.

Denn ansonsten würdest du automatisch den invest stark runterschrauben wenn eine Frau dir das Signalisiert

und dein Problem würde sich von selbst lösen indem du dich auf Frauen konzentrierst an denen du wirklich interessiert bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde gerne den KC oder evtl FC haben, sei es nur für die Bestätigung. Bin es nicht gewohnt, dass ein Mädel, mit dem ich so viel Zeit verbringe, so GAR NICHT auf mich steht. IOIs sind sehr selten.

Wir rennen oft den Dingen nach die wir nicht kriegen können. Wie du schon sagst "Bin es nicht gewohnt...".

"Nur für die Bestätigung" ist gut. Bestätigung in anderen zu suchen ist, wie Punkte bei einem Videospiel zu suchen um sich als Winner zu fühlen. Wir mögen

Bestätigung, aber explizit danach zu suchen um sich besser zu fühlen, gehört meines Erachtens nicht zu einem Innergame mit gesundem Frame, denn dann machst du deine Skala der inneren Selbstzufriedenheit von externen und somit schwankenden Faktoren abhängig. Und dein Selbstwert ist immer bei 100% (Mensch = zu 100 % physikalisch existent). Das Heben und Schwanken und äußere Dinge daran festtackern, dass machen wir nur mit unserer Birne.

bearbeitet von Flirtschaftskrise
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt bin ich in der geschilderten Situation: Wie lange soll ich noch mit ihr flirten, Dates verabreden, versuchen, mein Interesse zu kommunizieren? Macht es Sinn, noch dranzubleiben? Oder ist ab dem Moment, in dem sie sagt: "Ich steh nicht auf dich", die Sache gelaufen? Meiner Erfahrung nach ist so was oft ein Shit Test und ich ignoriere solche Sprüche üblicherweise. Der Spruch "Attraction is not a choice" ist mir auch bekannt und ich zwinge keinen Menschen dazu, mich attraktiv zu finden. Dennoch bin ich unsicher, wie lange man in Situationen wie solcher dranbleiben sollte und ab wann man sagt "Ok vergiss es, konzentrier deine Zeit und Energie auf die nächste".
Zwei Gedanken dazu:
a) Du solltest genau so lange dranbleiben, wie es Dir Spaß macht.
b) Wieso ist Dein Ego so von der Ablehnung angefressen, wenn Du eh nichts Besonderes von der Frau willst?

A) Gute Regel, guter Punkt.

B) Keine Ahnung. Weil ich es – wie jeder Mann wahrscheinlich – gerne hätte, dass Frauen, mit denen ich viel Zeit verbringe, Attraction für mich entwickeln. So war es zumindest in meiner Vergangenheit fast immer.

Du hast die falschen Prioritäten. Wieso verbringst Du Zeit mit einem Menschen, der so etwas in dir auslöst? Entweder Du kannst gut mit ihr oder nicht.

Stattdessen fällt dein Kartenhaus zusammen, weil Du als Stecher abgelehnt wurdest, gleichwohl sammelst Du keine FCs etc., möchtest diesen aber mit der Frau. Das alles ist inkongruent und genau das riechen die Frauen gegen den Wind. Des Weiteren solltest Du nach deinem Selbstwert schauen, hier ist die größte Baustelle. Mehr braucht man nicht schreiben.

Arbeite am Inner Game, ist aber schwierig, sexuelle Bestätigung 1:1 zu ersetzen – alle Affirmationen und Techniken helfen zwar ordentlich, brauche aber definitiv mehr Erfolge um unabhängiger von Frauen zu werden.

Ich würde gerne den KC oder evtl FC haben, sei es nur für die Bestätigung. Bin es nicht gewohnt, dass ein Mädel, mit dem ich so viel Zeit verbringe, so GAR NICHT auf mich steht. IOIs sind sehr selten.

Wir rennen oft den Dingen nach die wir nicht kriegen können. Wie du schon sagst "Bin es nicht gewohnt...".

"Nur für die Bestätigung" ist gut. Bestätigung in anderen zu suchen ist, wie Punkte bei einem Videospiel zu suchen um sich als Winner zu fühlen. Wir mögen

Bestätigung, aber explizit danach zu suchen um sich besser zu fühlen, gehört meines Erachtens nicht zu einem Innergame mit gesundem Frame, denn dann machst du deine Skala der inneren Selbstzufriedenheit von externen und somit schwankenden Faktoren abhängig. Und dein Selbstwert ist immer bei 100% (Mensch = zu 100 % physikalisch existent). Das Heben und Schwanken und äußere Dinge daran festtackern, dass machen wir nur mit unserer Birne.

Stimme dir absolut zu. Dennoch ist es eben schwer, dieses Erfolgsgefühl eines KC,FC,was auch immer, mit was anderem, gleichwertigen zu ersetzen. Ich erhalte regelmäßig Bestätigung durch die Arbeit, das Studium, meine Hobby und Erfolge – aber das hat natürlich auf einer anderen Ebene einen Effekt als sexuelle Attraction zu spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.