Bester Freund der Frau

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

DAS sehe ich allerdings genauso wie du. Und zwar zu 100% - wenn die Dame WEIß dass der Typ sie will dann ist sie entweder an Naivität kaum zu übertreffen oder illoyal.

Und wieso ist das illoyal? Solange sie nicht mit ihm rummacht, vögelt oder was auch immer in der Beziehung abgemacht ist, kann er sich doch vorstellen und rum sabbern, wie er lustig ist. Wenn man zu jedem den Kontakt abbricht, der auf einen steht, ist man ja bald ziemlich einsam auf der Welt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Und wieso ist das illoyal? Solange sie nicht mit ihm rummacht, vögelt oder was auch immer in der Beziehung abgemacht ist, kann er sich doch vorstellen und rum sabbern, wie er lustig ist. Wenn man zu jedem den Kontakt abbricht, der auf einen steht, ist man ja bald ziemlich einsam auf der Welt.

Weil die Gefahr besteht hier und da mal schwach zu werden? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Und wieso ist das illoyal? Solange sie nicht mit ihm rummacht, vögelt oder was auch immer in der Beziehung abgemacht ist, kann er sich doch vorstellen und rum sabbern, wie er lustig ist. Wenn man zu jedem den Kontakt abbricht, der auf einen steht, ist man ja bald ziemlich einsam auf der Welt.

Auf die Gefahr hin dass du die Frage jetzt sowieso nicht ehrlich beantwortest stell ich sie trotzdem...

Würde es dir gefallen, wenn du mit deinem Freund/Mann etc. im Urlaub/Bett/etc. irgendwo bist wo du einfach die Zweisamkeit genießt und dann stellst du fest dass ihm die meiste Zeit seine sabbernde, nach ihm schmachtende beste Freundin schreiben bzw. ihn sehen und ihn bei sich haben wollen? Er geht dann drauf ein weil er es lustig findet wie um ihn gebuhlt wird aber dich stört es... ist das für dich loyal? Ich würde ihr an meiner Stelle klar machen dass ich nichts von ihr will und sie sich, sofern sie Gefühle etc. für mich hat, Abstand halten soll. DAS wäre mMn loyal. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, earthlings schrieb:

Weil die Gefahr besteht hier und da mal schwach zu werden? 

Soll bei einigen durchaus vorkommen, va unter Alkoholeinfluss etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Soll bei einigen durchaus vorkommen, va unter Alkoholeinfluss etc. 

Vor allem, wie soll ich einen Menschen als mein "Bester Freund" nennen, der mich ficken will, obwohl er weiß, dass ich vergeben bin. Macht keinen Sinn. 

bearbeitet von earthlings
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, earthlings schrieb:

Vor allem, wie soll ich einen Menschen als mein "Bester Freund" nennen, der mich ficken will, obwohl er weiß, dass ich vergeben bin. Macht keinen Sinn. 

Word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich hab kühl und distanziert reagiert, sie hat ihm immerhin mal von mir erzählt und er "habe Mitspracherecht mir bezüglich" laut ihm. AHAAA... 😄 

"cool, Viel Spaß! Ich freue mich, ihn mal kennenzulernen bald"

 

alles andere wurde dir ja schon gesagt eben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, earthlings schrieb:

Vor allem, wie soll ich einen Menschen als mein "Bester Freund" nennen, der mich ficken will, obwohl er weiß, dass ich vergeben bin. Macht keinen Sinn. 

Erstens das und zweitens wird dadurch dem partner noch konkurrenz vor die nase gehalten was ebenfalls ekelhaft unloyal ist. Das eine dramaqueen so etwas nicht nachvollziehen kann wundert mich aber nicht. 

bearbeitet von Andersonsilva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

guckt euch den besten Freund doch erstmal an, am besten mal zu dritt was machen. Dann merkt ihr ganz schnell, ob er was von ihr will oder nicht. Dann könnt ihr immer noch gucken, wie ihr dann weitermacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DonFlo schrieb:

cool, Viel Spaß! Ich freue mich, ihn mal kennenzulernen bald"

 

vor 2 Minuten, DonFlo schrieb:

guckt euch den besten Freund doch erstmal an, am besten mal zu dritt was machen. Dann merkt ihr ganz schnell, ob er was von ihr will oder nicht. Dann könnt ihr immer noch gucken, wie ihr dann weitermacht

 

So viel Aufmerksamkeit würd' ich ihm gar net schenken, dem best friend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, DonFlo schrieb:

guckt euch den besten Freund doch erstmal an, am besten mal zu dritt was machen. Dann merkt ihr ganz schnell, ob er was von ihr will oder nicht. Dann könnt ihr immer noch gucken, wie ihr dann weitermacht

Genau das werde ich. Sie hat ihm ja auch von mir erzählt, also no problem...

 

vor 12 Minuten, DonFlo schrieb:

"cool, Viel Spaß! Ich freue mich, ihn mal kennenzulernen bald"

 

alles andere wurde dir ja schon gesagt eben ;-)

Guter Tipp. Sie hat eh mal gesagt dass sie ihn mir mal vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Das ist schon lustig, da macht sich einer unnötig ne Platte, geht ins Forum und ihm wird von kompetenter Seite gesagt er soll sich keine Platte machen. Er bestätigt das, liest noch 20 andere dumme Ratschläge und macht sich ne Platte.

Sorry hier gibt es 10.000 Fälle wo der "beste Freund" nie zum Schuss kommt. Schaut ins Forum. ES IST VOLL DAVON. Nun kommt ein Typ daher und erklärt "meine Trulla hat ihren besten Freund zu Gast" und ihr alle bekommt Panik?
Wer hat denn da den Schuss nicht gehört?
Realisiert mal in eurem KJthum und Carloswahn, dass ihr diejenigen seid, die genauso in dem "ich werde irgendwann meine beste Freundin ficken"-Mindset drinhängen.

Alter Falter.

Dem geneigten PU-Theorie-Aufbeter sollte doch bewusst sein, dass man auf so etwas einen Scheiß gibt und dass das erste was man tut ist, sich als Orbitter zu lösen. Also lasst doch den Dude im Orbit seine Runden drehen. Ihr könnt ihn als Orbitter haten, oder sie als irgendeine Fut die Orbiter (voll böse ey, #theevilinthewomen) hält. Kann man alles machen, aber was nicht passiert, ist, dass der Typ sie fickt.

Frust und Erfolglosigkeit sind furchtbar schlechte Ratgeber. Über den eigenen Frust und Erfolg zu reden macht Sinn, in einer Selbsthilfegruppe, wäre vielleicht ein guter Themenbereich, aber andere Leute die es richtig machen wollen mit dem eigenen Frust in ein falsches, zerstörerisches Mindset zu steuern ist einfach zu tiefst asozial und selbstsüchtig #isso

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, slowfood schrieb:

 

 

So viel Aufmerksamkeit würd' ich ihm gar net schenken, dem best friend ...

wenn es Richtung LTR geht, möchte ich gerne die besten Freunde (weiblich und männlich) von ihr kennenlernen. Dadurch lernst du sie auch weiter besser kennen, weil z.B. auch dann lustige Stories von früher usw. kommen. Wenn es dagegen nur Asi-freunde sind (ist mir auch einmal passiert), dann frage ich mich auch was da falsch an ihr ist 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Gotteskind schrieb:

Das ist schon lustig, da macht sich einer unnötig ne Platte, geht ins Forum und ihm wird von kompetenter Seite gesagt er soll sich keine Platte machen. Er bestätigt das, liest noch 20 andere dumme Ratschläge und macht sich ne Platte.
 

Platte mach ich mir seit deinem ersten Beitrag nicht mehr 😄 Aktuell ist es nur noch eine interessante Diskussion. Ich dachte nicht, dass die Meinungen da so auseinander gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Gotteskind schrieb:

Das ist schon lustig, da macht sich einer unnötig ne Platte, geht ins Forum und ihm wird von kompetenter Seite gesagt er soll sich keine Platte machen. Er bestätigt das, liest noch 20 andere dumme Ratschläge und macht sich ne Platte.

Sorry hier gibt es 10.000 Fälle wo der "beste Freund" nie zum Schuss kommt. Schaut ins Forum. ES IST VOLL DAVON. Nun kommt ein Typ daher und erklärt "meine Trulla hat ihren besten Freund zu Gast" und ihr alle bekommt Panik?
Wer hat denn da den Schuss nicht gehört?
Realisiert mal in eurem KJthum und Carloswahn, dass ihr diejenigen seid, die genauso in dem "ich werde irgendwann meine beste Freundin ficken"-Mindset drinhängen.

Alter Falter.

Dem geneigten PU-Theorie-Aufbeter sollte doch bewusst sein, dass man auf so etwas einen Scheiß gibt und dass das erste was man tut ist, sich als Orbitter zu lösen. Also lasst doch den Dude im Orbit seine Runden drehen. Ihr könnt ihn als Orbitter haten, oder sie als irgendeine Fut die Orbiter (voll böse ey, #theevilinthewomen) hält. Kann man alles machen, aber was nicht passiert, ist, dass der Typ sie fickt.

Frust und Erfolglosigkeit sind furchtbar schlechte Ratgeber. Über den eigenen Frust und Erfolg zu reden macht Sinn, in einer Selbsthilfegruppe, wäre vielleicht ein guter Themenbereich, aber andere Leute die es richtig machen wollen mit dem eigenen Frust in ein falsches, zerstörerisches Mindset zu steuern ist einfach zu tiefst asozial und selbstsüchtig #isso

Man sei doch nicht so sensibel. es geht hier nicht darum ob er sie oder sie ihn fickt. Es geht um prinzipien, respekt und loyalität. Wenn dir sowas scheiss egal ist, schön. Aber es gibt leute denen ist sowas nunmal nicht scheiss egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 1 Minute, Andersonsilva schrieb:

Man sei doch nicht so sensibel. es geht hier nicht darum ob er sie oder sie ihn fickt. Es geht um prinzipien, respekt und loyalität. Wenn dir sowas scheiss egal ist, schön. Aber es gibt leute denen ist sowas nunmal nicht scheiss egal. 

Loyalität ist es, eine Freundschaft auch zu pflegen, wenn man dabei ist, sich zu verlieben!

DAS ist Loyalität, was ihr meint, ist sich der Eifersucht zu unterwerfen. Hat aber mit Loyalität nichts tun tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Gotteskind schrieb:

ihm wird von kompetenter Seite gesagt 

Ja. Du schreibst tolle Beiträge, keine Frage Aber in letzter Zeit führst du dich so auf als hättest du die Weisheit mit Löffeln gegessen. 

Weiß du, viele Wege führen nach Rom. Ein bisschen Bescheidenheit würde dir gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Gotteskind schrieb:

Loyalität ist es, eine Freundschaft auch zu pflegen, wenn man dabei ist, sich zu verlieben!

DAS ist Loyalität, was ihr meint, ist sich der Eifersucht zu unterwerfen. Hat aber mit Loyalität nichts tun tun.

Seh ich nicht so. Das ist geheuchelte freundschaft bestenfalls. Nicht mehr nicht weniger. Orbiter sind keine richtigen freunde. Was das jetzt mit eifersucht zu tun haben soll versteh ich auch nicht. Es ist einfach asiozal von der frau und auch von dem besten orbiter "freund".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Woher weißt du, dass es ein Orbiter und kein bester Freund ist? Aus welchem der Vorurteile nimmst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 35 Minuten, earthlings schrieb:

 

Weiß du, viele Wege führen nach Rom. Ein bisschen Bescheidenheit würde dir gut tun.

Ja, aber es sagt dem TE niemand einen Weg nach Rom, aber 20 Leute sagen: "ich hab zwar keine Ahnung, aber DORT solltest du auf keinen Fall lang gehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Gotteskind schrieb:

Ja, aber es sagt dem TE niemand einen Weg nach Rom, aber 20 Leute sagen: "ich hab zwar keine Ahnung, aber DORT solltest du auf keinen Fall lang gehen"

Nein. Dein erster Beitrag war für Ihn der Augen Öffner (seine Worte!) . Das Thema hat sich für Ihn somit erledigt. Jetzt wird hier allgemein darüber diskutiert ob ein "Bester Freund", der Sie ficken will geduldet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, earthlings schrieb:

Weil die Gefahr besteht hier und da mal schwach zu werden? 

Hattest du nicht von deinem ach so hartem Frame gesprochen? Oder gilt das schwach werden nur für Frauen?

 

Mal ontopic:

Zitat

 

Nun fallen mir bei manchen Hbs folgende Muster auf, viele Orbiter kaum weibliche Freunde und so ein Besten Freund der manchmal sogar der ex ist.

Da ich ja schon wieder eine Ltr Möchte und mir manche Hbs damit um die Ecke kommen zwecks Ltr.

Sage ich halt offen was ich denke, das es für mich nur eine Affaire ist und das mir die Konstellation bester Freund der allgegenwärtig ist für eine Ltr ne Passen würde.

Wie seht ihr das ganze? Ich meine das der beste Freund oft ein Libhaber ist war der warmgehalten wird und auch sehr brauchbar ist um in einer Ltr Eifersuchtsspielchen zu betreiben.

 

Wenn die Frauen die du kennenlernst immer nur Männer als "Freunde" haben, sinds mit größter Wahrscheinlichkeit Attentionwhores, oder einfach Frauen, die mit anderen Frauen einfach nicht gut können. Ist schonmal gut dasset dir auffällt. Nie ein gutes Zeichen.
Die Muster sind bei solchen Frauen immer recht ähnlich. Entsprechend die Sache mit dem Ex.
Die brauchen immer die Bestätigung, jemand der sie vergöttert usw usw.. 

Einen besten/guten Freund zu haben kann funktionieren. Das wenn man sich gut versteht, ggf sich näher kommt, kann durchaus sein, jedoch muss eben auch die körperliche Komponente passen. Desweiteren ist jeder Mensch ein Individuum und kein Hormon-Zombie.

Wenn du eben merkst, das der "kumpel" zur Manipulation genutzt, sägste die Frau eben ab. Fertig. Im Vorfeld kann man da nur spekulieren.

Zu nem gesunden Menschen gehört ein gesunder ausgewogener Freundeskreis,  beider. Geschlechter.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Noodle schrieb:

Hattest du nicht von deinem ach so hartem Frame gesprochen? Oder gilt das schwach werden nur für Frauen?

Lass uns das alles ein bisschen sortieren, bevor wir weiter diskutieren. OK?

1. Man verbringt gerne und viel Zeit mit den besten Freunden. Super Sache!

2. Steht er/sie auf mich und das möchte ich nicht, kommuniziere ich dementsprechend, weil Freundschaft mir wichtig ist. Außerdem möchte ich Ihm/Ihr keine falschen Hoffnungen machen.

3. Bin ich in einer Beziehung, er/sie sabbert weiterhin, wird der bester Freund abgeschoben. Ganz einfach! Auf solche Freunde kann ich gerne verzichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, earthlings schrieb:

Lass uns das alles ein bisschen sortieren, bevor wir weiter diskutieren. OK?

1. Man verbringt gerne und viel Zeit mit den besten Freunden. Super Sache!

2. Steht er/sie auf mich und das möchte ich nicht, kommuniziere ich dementsprechend, weil Freundschaft mir wichtig ist. Außerdem möchte ich Ihm/Ihr keine falschen Hoffnungen machen.

3. Bin ich in einer Beziehung, er/sie sabbert weiterhin, wird der bester Freund abgeschoben. Ganz einfach! Auf solche Freunde kann ich gerne verzichten.

 

1. gut.

2. attaction is not a choice.

3. da ich mich wiederholen muss, werte ich diese Frage:

Zitat

 Hattest du nicht von deinem ach so hartem Frame gesprochen? Oder gilt das schwach werden nur für Frauen?

als mit "Ja" beantwortet.

 

Du geht mal wieder nur von dir und deiner Welt aus.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Freunde können illoyal sein. Wenn ein Freund mich offen angräbt, obwohl er weiß, dass ich in einer Beziehung bin, fände ich das nicht ok. Aber ich hab einen Kumpel/Freund, der mal unglaublich in mich verknallt war (und auch wenn er mittlerweile eine Freundin hat, immer noch äugelt). Das weiß mein Freund, das weiß ich, aber ich treffe mich immer noch mit ihm. Mal zu zweit, mal zu dritt, mal zu viert. Weil man eben immer noch befreundet ist. Und ich hab da 0,0 Angst, dass da mal was läuft. Ich fand ihn damals nicht sexuell attraktiv und das wird sich auch mit Alkohol nicht ändern. 

Verschossen sein heißt ja nicht gleich offensiv angraben. Solange also alles im beziehungsrahmen bleibt (und flirty mit jemandem sein gehört für mich nicht dazu - mach ich mit meinem Kumpel ja auch nicht), sehe ich nicht, dass man gleich den Kontakt abbrechen muss. 

Auf die Gefahr hin dass du die Frage jetzt sowieso nicht ehrlich beantwortest stell ich sie trotzdem...

Das ist ja gleich ein Extrembeispiel. Natürlich finde ich es nicht okay, aber so würde ich selbst auch nicht handeln. Aber wenn mein Freund ne Freundin hat (die durchaus in ihn verschossen ist) und die treffen sich mal auf einen Kaffee, hab ich damit kein problem. 

"empfindet was für mich" ist für mich nicht aus Prinzip ein Kriterium, um den kontakt abzubrechen. Kommt immer drauf an, wie die betroffenen Leute damit umgehen und ob alle vereinbarten Grenzen gewahrt werden. 

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.