HB9 ist sehr arrogant und eingebildet, wie gehts weiter?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab während meines Studiums (Jura) haufenweise solcher arrogant-gut-finanzierter Tussis kennenlernen müssen. Status ist für die alles. Die nehmen dich normalerweise nur, wenn du zumindest auf Augenhöhe mit denen bist, also selber reich bist oder am Anfang einer fetten Karriere stehst. Du solltest ihr also vorgaukeln, dass du gerade promovierst oder demnächst deinen Job bei einem börsennotierten Unternehmen anfängst. Ob sie dir das mit deinen 19 abkauft, bezweifle ich.

Insgesamt ein Thread, der aufgrund seiner menschlichen Erbärmlichkeit höchst unterhaltsam ist :-D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen denke ich das so:

wenn ich vögeln will, vögel ich.

Wenn ich Status will gehe ich mir die Kohle dafür selbst verdienen. Dabei kommt ein abgerundetes Leben mit einem erhöhten Selbstwertgefühl heraus.

Hach, als Teenager träumt sichs ja noch gut von Schickiemickie ohne einen Finger krumm zu machen...

Raspel Dir mal die Eierschalen hinter den Ohren weg, werd Erwachsen und verdiene ordentlich. Bis dahin habe Spaß an DEINER Liga!

Alles in allem kommt es ziehmlich cool aus der Ferne lachend zu winken und glücklich zu sein, das macht den meisten Eindruck!

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich etwas aus mir gemacht. Ich habe meine Ernährung im Griff, habe einen super Body und entwickel mich auch charakterlich durch Seminare etc. immer weiter. Da ich mit meinen 19 Jahren noch in die Schule gehe und viele andere Dinge mache, habe ich keine Zeit zum jobben, wieso auch, kriege genügend Taschengeld @Bastet

Ich träume auch nicht davon diese Frau zu heiraten, sondern einfach nur ein paar tolle Wochen mit ihr zu haben, also komm mal bisschen runter.

Jedenfalls habe ich mich mit der Dame getroffen und nach weiteren Frechheiten ihrerseits gesagt, dass mich ihr Verhalten extrem anwidert und es wirklich schade ist, weil ich bisher keine positiven Charaktereigenschaften bei ihr vorfinden konnte, ich mir jedoch sicher bin das es sie gibt. Danach hat sie mir in Abwesenheit unserer anderen Freunde erzählt, dass sie erst vor 3 Monaten aufgehört hat Drogen zu konsumieren und das sie (hauptsächlich) vom koksen sehr arrogant geworden ist. Zudem sagte sie das es ihr Leid tut, wie sie mit mir umgegangen ist. Ich sagte dann "Ja finde ich gut von dir, coole Leggins übrigens, aber ist sie dir nicht zu groß?" daraufhin hat sie etwas verzweifelt geschaut, was ich ausnutzte um sie zu umarmen.

Den ganzen Abend über war sie dann auch viel lockerer, ich habe sie meinen Freunden vorgestellt die wir zufällig dort trafen, wir haben getanzt und ihr schien das sichtlich zu gefallen. Dann habe ich einer unserer Freundinnen beauftragt, sie zu fragen ob zwischen uns etwas laufen würde. Sie soll dann ziemlich dreckig gelächelt haben (positiv gemeint). Währenddessen habe ich mir bewusst eine andere Dame im Club gesucht, welche mir einen Knutschfleck macht. Später sah sie das und fragte woher er kommt und ich fragte, ob sie Lust hat später bei mir After Hour zu feiern... hat sie bejaht und wir sind zu unserer Gruppe gegangen. Irgendwann war es auch 4 Uhr morgens und sie wollte einfach nach Hause gehen. Ich sagte dann, dass ich es schon cool fände, wenn sie bleiben würde... sie aber ruhig gehen kann. Irgendwie blieb sie dann doch und wir sind mit der ganzen Gruppe (ca.12 Leute) zu mir gegangen und haben es uns überall verteilt gemütlich gemacht. Ihr ist dann später meine Supplement Sammlung für den Sport aufgefallen und ich habe ihr bisschen was darüber erzählt. Sie wollte dann auch mal meinen Bauch anfassen und ich sagte, dass sie sich erstmal qualifizieren muss und schaute ihr abwechselnd auf die Lippen und in die Augen. Sie wusste dann auch was ich vor habe und dann haben wir halt etwas rumgemacht und ich habe ihr dann plötzlich gesagt, dass ich schlafen will und bin dann zu der Gruppe runter und wir haben besprochen wer wo schläft etc. Hat irgendwie nicht geklappt und ich bin dann einfach auf mein Bett und habe ihr vor allen einen Kuss gegeben. Sie kam dann wenig später nach.... auf dem Bett haben wir rumgemacht etc. aber für Sex war es mir noch zu früh... ich will sie ja an mich binden. Heute morgen sagte ich ihr dann das ich die Zeit mit ihr sehr schön fand. Das nächste Treffen ist am Sonntag. Da wollten wir beide alleine im Restaurant essen, Vorschlag kam von ihr.

Ich bin wirklich überglücklich wie es gelaufen ist und bin mir sicher, dass der Lay beim nächsten mal drin sitzt. Von der Persönlichkeit scheint sie auch ziemlich interessant zu sein und mittlerweile redet sie am Telefon zu 70 % und ich zu 30 %.

Ich gebe die Tage bescheid wie es gelaufen ist. Was habe ich eurer Meinung nach gut gemacht und was hätte ich lieber nicht tun sollen, bzw. verbessern können?

Vielen Dank! Vorallem an KillEmAll für den Tipp mit der "ihr die Grenze zeigen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich und gleich gesellt sich gern sage ich da nur, so von wegen arrogant und eingebildet. Du bist kein Stück besser mein Lieber. Auf Übermacker machen aber von Mami und Papi Taschengeld bekommen. Hast du es auch bemerkt?

Willst du nicht zuerst an deinen grundlegenden Zwischenmenschlichen Fähigkeiten arbeiten bevor du eine Beziehung hast mit einer Frau die wohl noch mehr Baustellen hat als du?

Von diesen paar Jahren sehe ich persönlich nämlich leider nicht allzu viel. Ich denke nicht dass du schlecht bist aber ein gigantischer Arschtritt würde dir wohl nicht schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier doch überhaupt nicht darum, besser als jemand anderes zu sein. Das ich Taschengeld von meinen Eltern bekomme hat Dich nicht zu interessieren. Ich lerne viel für die Schule und habe auch andere Ziele, welche ich jahrelang verfolge, wieso sollten meine Eltern mich da nicht mit Geld unterstützen, damit ich mehr Zeit habe für wirklich wichtige Dinge? Man muss wirklich ein niederes Geschöpf sein, um so etwas zu kritisieren. Arrogant und eingebildet bin ich absolut nicht, aber hey... im Internet kann jeder Hallodri sagen was er will oder?

Zwischenmenschlich läuft bei mir alles super, ich könnte nicht zufriedener sein :)

Arschtritt wofür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal stark das du ein Troll bist. Ich kann nicht verstehen wieso man eine oberflächliche Frau die absolut nutzlos für die Gesellschaft und von Jedem Zucker in den Arsch gesteckt bekommt, ficken will. So Jemand hat nicht Mal einen Fick verdient. Verplemper deine Zeit nicht damit zu versuchen sie zu Ficken. Wirklich, Jede Art von Zeitinvestment ist sinnvoller. Sogar Fotos von alten kaugummis am Bahnhof machen ist da noch sinnvoller, oder gelben Senf einkaufen und ein 1000 Worte Gedicht über ihn Schreiben. Wirklich Alles. Bin ich der einzige hier, der eine rein optisch gesehene HB10 nach dem man sie Kennengelernt hat und herausgefunden hat das sie langweilig, verwöhnt, kaltherzig und oberflächlich ist ganz schnell in ne HB 0 verwandelt, mit der man einfach nichts mehr zu tun haben will?

bearbeitet von Bodiswappa
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss Sonntag nicht in die Kirche zu gehen ;)

Vergiss du mal lieber nicht, dich an seine Worte zu erinnern, so in 1-2 Jahren, oder reden wir in größeren Dimensionen, so in 5-6 Jahren.

Du bist hier ne Lachnummer auf nem Höhenflug. Vor 3 Monaten schaffst du es nicht mal ne Frau anzusprechen und meinst jetzt hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Natürlich bist du sicherlich n lustiger Typ, aber sein Leben nach dem Reichtum zu richten hat doch sehr wenig Substanz. Vielleicht liegt es auch an deiner Sturm & Drang Adoleszenz, dass du alles mal ausprobieren willst.

Vergiss jedoch normits Zeilen nicht. Eine phlegmatische Kokserin als große Trophäe auf ein Podest zu heben sagt auch hier wieder viel aus...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass deine Eltern dir Geld geben. Da waren wir alle mal. Was du deswegen wieder schreibst das verstehe ich nicht aber es ist auch nicht mein Problem.

Es geht darum, dass du ein unselbständiger Möchtegern bist. Zum Beispiel:

Du gehst noch zur Schule und hast kein eigenes regelmässiges Einkommen. Du hast keine eigene Wohnung (ich lese zumindest nichts davon, sollte ich mich irren, dann bitte korrigiere mich, ja?) und wohnst daher bei deinen Eltern. Du meinst du wärst cool und beliebt und sozialkompetent, wirst aber durch die kleinste Kritik beleidigt und fängst an auszuteilen anstatt einfach keinen Fick zu geben was irgendwelche Leute im Internet sagen. Vielleicht haben sie es gar nicht schlecht gemeint? Mal davon abgesehen dass du überhaupt keinen Fehler in dir selber zu erkennen scheinst. Ich sehe auch nichts davon dass du dir hier irgend einen Tipp zu Herzen nimmst der nicht dem entspricht, was du hören möchtest. UND du meinst du wärst etwas Besonderes und ein gaaaaaaanz geiler Typ. Genau hier liegt das Problem.

Aber wahrscheinlich bin ich nur ein beleidigter Hater und gehe jetzt wieder in eine Ecke weinen weil dein Leben 1000x geiler ist. Junge komm mal klar :laugh:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, die Kleine ist vom Koks weg....wer's glaubt?! :rolleyes:

Wie lange hat sie den Scheiss denn konsumiert bzw. wann hat sie damit angefangen, wenn schon ihre Persönlichkeit sich dadurch verändert hat?

Ich würde vorsichtig sein, nachher willst du dir auch die Nase pudern, nur um cool und ein Teil der "elitären" Gruppe zu sein.

Was ich bis heute nicht verstehen, warum so viele wohlhabende (nicht alle) Leute koksen? Weil sie es (sich leisten) können?

Ich weiß nicht, aber wenn ich den Arsch voll Kohle hätte, wäre ich 24 Std. am Tag "high".


Schönes Beispiel, dass Geld alleine nicht immer "glücklich" macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du sagst, Geld allein macht nicht glücklich.

Man kann sich Nahrungsmittel, Sex, eine Unterhose von Bruce Willis , Waffen, oder konservierte Tierpenisse kaufen, aber keine Liebe und kein stabiles Umfeld. Wenn das fehlt, macht das viele Menschen kaputt, die schaffen es nicht, die innere Leere selbst zu füllen. Aber sie haben das Geld und Freunde die ebenso am Arsch sind wie sie. Und die schwärmen von der tollen Wirkung, nämlich dass sie kurzzeitig alles vergessen können. Das ist halt die selbstzerstörerischste und einfachste Form, vor seinen Problemen wegzulaufen. Man muss nicht an sich arbeiten, sondern pfeift sich einfach diesen Dreck in den Körper und fühlt sich kurzzeitig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Manche Menschen sind so nervig. Kümmert euch mal um euren eigenen Kram anstatt andere zu belehren, wie diese zu sein haben.

Es geht hier um Verführung und nicht um moralische Grundsatzdiskussionen.

TE, hör nicht auf den Scheiß. Wenn du eine Chic mit Kohle haben willst, dann schnapp sie dir. Dein Leben, deine Entscheidungen, dein Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Nur die Leute checken nicht, dass die Probleme nach dem Wochenende (am Tag danach) immer noch existieren und alles nur weiter aufgeschoben wird.

Ich bin jedenfalls nie gerne rausgegangen, wenn ich irgendwelche Probleme, Sorgen hatte, oder es mir nicht gut ging. Ich kann das nicht, weil ich mich dann nicht richtig fallenlassen kann. Erst die "Arbeit", dann das Vergnügen und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Slothbaby Tut mir Leid wenn ich hier irgendwen beleidigt habe, mich nervt es nur etwas als Troll bezeichnet zu werden, wobei ich mir einfach nur Tipps und Rat erhoffe. Stattdessen wird meine Persönlichkeit kritisiert und ich werde als arrogant oder eingebildet bezeichnet, was ich absolut nicht bin. Wenn das 2-3 von euch hier schreiben, dann bestärkt es andere das auch zu denken und diese antworten gar nicht auf meine Fragen.... das ist das was mich stört.

Zum Kokain.... so etwas würde ich niemals auch nur anfassen, da ich ein extremer (vielleicht auch krankhafter) Gesundheitsfanatiker bin der alles tut um gesund zu bleiben. Meine Freunde machen auch jahrelang Bodybuilding und haben alle Angebote auch mal zu probieren abgelehnt, da passen wir auch alle aufeinander auf. Jedenfalls hat sie mir gesagt, dass sie erst im Sommer aufgehört hat und sehr viel Kokain, Ecstasy und Speed zu sich genommen hat. Mittlerweile macht sie seit 4 Monaten nichts mehr in Richtung Drogen und soll in der Schule auch ziemlich gut sein. Letztens beim Treffen mit Freunden hat sie sogar die Hausaufgaben mitgenommen, also irgendwas stimmt echt nicht mit ihr, aber ok.

Ich weiss auch nicht weshalb reiche Leute so etwas oft tun, aber hat auch viel mit der Persönlichkeit zu tun finde ich. Jemand der zuvor pflichtbewusst war, wird nicht auf einmal alles liegen lassen.....

Bei der einen Freundin von meinem Kumpel ist das denke ich mal so, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit von den Eltern bekommt. Zum Vater hat sie keinen Kontakt, die Mutter steckt ihr viel Geld ein aber kümmert sich nicht um die Tochter... Merkt man daran das sie 6 Tage nicht zu Hause war ohne ihren Eltern bescheid zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sind diese Mädels auch nicht fest im Freundeskreis integriert, andersrum auch nicht. Das lassen wir auch nicht zu. Wie dem auch sei....

@KillEmAll Danke Dir, ich lasse mich auch nicht beirren und fahre weiter wie bisher. Läuft bis jetzt alles ziemlich gut.... nochmals vielen Dank für den wertvollen Tipp :)

Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet, ich warte einfach mal bis heute Abend ab und rufe dann an. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit der gesamtem Situation sehr zufrieden. Eine Beziehung wirds wohl nicht, dafür sind wir von Grund auf zu verschieden.. aber ich werde ihr schon zu verstehen geben, dass es nur eine Affäre wird.

Gebe dann bescheid Jungs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich bis heute nicht verstehen, warum so viele wohlhabende (nicht alle) Leute koksen? Weil sie es (sich leisten) können?

Ich weiß nicht, aber wenn ich den Arsch voll Kohle hätte, wäre ich 24 Std. am Tag "high".

...

Klar wärst du davon "high" genug. Weisst du warum ? Weil du es dir verdient hättest, easy.

Ich habe mal ein Jahr in Hamburg gelebt mit einem viel zu gut bezahlten Job. Drei mal unter der Woche feiern gehen war normal. Und weisst du was, nach ca 8 Wochen fiel mir auf das es immer die gleichen Gesichter waren. Klar kommt man dann auch mit denen ins Gespräch. Und die meisten, net alle, aber bestimmt 80% waren von Beruf Sohn / Tochter. Das ist natürlich nicht repräsentativ, weil man ja nur "die" getroffen hat die sich für diesen Weg entschieden haben.

So, aber diese 80% hatten eines gemeinsam: Leere, komplette Leere, in allen Bereichen. Nichts aus den Möglichkeiten gemacht die sie zur Verfügung hatten. Sehr oft gefühlskalte Eltern / Umfeld.

Nur nochmal so an den TE: wenn mir jemand erzählt Koks hätte ihn arrogant gemacht lache ich ihn aus und lass ihn stehen. Koks macht dich zum größtmöglichen Arschloch ! Das ist ein Vergleich wie Pest und ne kleine Grippe, wobei arrogant die Grippe ist.

Und es ist vollkommen ok wenn die Frau mehr Kohle hat als der Mann, ist bei mir ehrlich gesagt auch so, aber SO wie der Plan beim TE ist findet man DAS nicht. Und darum gehts. Er geht mit ner beschissenen Einstellung auf ne beschissene Zielgruppe los. Bitte schön, viel Spass.

Heul dann aber net rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du unbedingt diese attraktive, reiche Frau flachlegen und von ihrem Geld profitieren?

Wäre es nicht viel klüger unabhängig zu bleiben, selbst den Arsch hochzukriegen, Karriere zu machen oder sogar ein richtiges Vermögen aufzubauen?

Ich habe nichts gegen wohlhabende Leute, kenne selber einige Leute, die viel besser finanziell aufgestellt sind als ich.

Ich habe aber ein Problem mit Menschen, die sich für was "besseres" halten, mit dem Geld irgendwas kompensieren müssen oder in der 30er-Zone mit dem Gaspedal spielen, damit jeder Fußgänger checkt, dass hier jemand mit viel Kohle unterwegs ist. Sorry, aber das sind in meinen Augen ganz arme Würstchen!

DAS sind die ersten, die sich umbringen, wenn die ganze Kohle mal weg ist!

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier doch überhaupt nicht darum, besser als jemand anderes zu sein.

Man muss wirklich ein niederes Geschöpf sein, um so etwas zu kritisieren. Arrogant und eingebildet bin ich absolut nicht.

Zwischenmenschlich läuft bei mir alles super.

Merkste selber näääääää ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phos4 Es geht mir eher darum etwas seltenes und begehrtes (in dem Fall die Frau) für mich zu gewinnen. Da fühle ich mich gut und das ist es dann auch.

Du redest mit mir so, als wenn ich bereits 26 Jahre alt wäre und nichts auf die Reihe kriegen würde und nun eine Frau suche die mir mein Leben finanziert.

Wie soll ich mit 19 Karriere machen? Ich mache noch bis zum April mein Abitur und werde dann mein Studium anfangen. Ich kann nur sehr gute Noten schreiben... das bedeutet für mich Erfolg. Nach dem Abitur schaue ich dann was Erfolg für mich bedeutet, solange will ich dann meinen Spaß haben, Punkt.

Ob andere koksen oder nicht ist mir völlig egal, schadet mir ja nicht. Ich weiss das die Zielgruppe vielleicht bisschen daneben ist, aber ich suche nunmal nach neuen Herausforderungen. Daygame oder Clubgame, rumknutschen und dann Sex ist mir einfach zu langweilig. Ich habs mal ne Zeit lang bei älteren Frauen ab 30 versucht, was aber nicht wirklich geklappt hat. Eine Beziehung ist mir auch zu langweilig, deshalb kam ich auf die Idee mit ihr eine Beziehung zu wollen, weil sie ja keinen wirklichen Alltag hat und es auch spaßig für mich sein könnte...

Naja hier stößt man ja wirklich nur auf Kritik, macht kein Sinn mehr hier.

bearbeitet von Leonard02222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, da haben wir's! Du willst mir dieser Frau deine eigene Minderwertigkeit kompensieren. Du gibst der Frau einen höheren Wert als dir -> du stellst sie auf ein Podest, weil sie doch sooooo was "besonderes" ist, weil der liebe Gott ihr ein hübsches Gesicht, Arsch und Titten geschenkt hat und sie aufgrund der Eltern den Hintern voller Kohle hat. Was hat die Frau eigentlich in ihrem Leben erreicht? Die hat sich nicht mal gescheite Freunde gesucht.

Weißt du, ich war in deinem Alter aus so drauf. Wollten nur die geilsten Chicks haben, damit ich vor meinen Jungs angeben konnte, weil ich mich persönlich minderwertig gefühlt habe. Bis ich eines Tages nach Jahren mal "aufgewacht" bin aus der Matrix und meinen eigenen Weg gegangen bin.

Ich habe nicht gesagt, dass du nichts auf die Kette bekommst. Aber du bist im besten Alter und kannst JETZT mit Schule/Studium den Grundstein für dein weiteres Leben legen! DU alleine bestimmst, wo du in 5, 10 oder 15 Jahren sein könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich überhaupt nicht minderwertig. Es ist wie bei einem Job für den sich 100 Leute bewerben und es nur 2 Plätze gibt. Wenn ich den Platz bekomme, würde ich mich einfach geil fühlen. Ich fühle mich auch schon so gut.

Ich bin komplett raus, schließt den Thread von mir aus. Hier hört man nur Vorwürfe und negative Kritik. Ich habe mir ein paar Tipps zur Verführung erhofft, sonst nichts! Ich will sie doch nur paar mal durchficken und das wars, mein Gott! Alles was selten ist, wird begehrt und ich gebe mich mit weniger nicht zufrieden. Ich will sie, weil sie einfach richtig geil ist. Andere wollen ein fettes Haus, weil es richtig geil ist. Nicht mehr und nicht weniger. Andere kaufen sich einen Ferrari, weil sie andere damit beeindrucken wollen und wieder andere kaufen es weil sie das Auto einfach geil finden etc. Genau so sit es mit der Frau, ich will sie ein paar mal für mich, weil ich mit ihr Spaß im Bett will nd nicht damit ich mit ihr wie ne Rolex rumlaufe...

Scheiss Hobby-Psychologen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Zukunft: "Reich" sein fängt im Kopf an, und nicht mit dem Kontostand!

Außerdem, was wirklich wichtig im Leben ist, ist Gesundheit und Zeit. (siehe Steve Jobs)

„Ich habe den Gipfel des Erfolgs in der Geschäftswelt erreicht.

In den Augen der Menschen gilt mein gesamtes Leben als eine Verkörperung des Erfolgs. Jedoch abgesehen von meiner Arbeit, habe ich wenig Freude in meinem Leben. Letztendlich gilt mein Reichtum nur als Fakt des Lebens, an den ich gewohnt bin. In diesem Augenblick, wo ich in einem Krankenbett liege und auf mein ganzes Leben zurückblicke, verstehe ich, dass all die Anerkennung und all der Reichtum, worauf ich so stolz war, an Wert verloren haben vor dem Gesicht des kommenden Todes. In der Dunkelheit, wenn ich die grünen Lämpchen der Lebenserhaltungsmaschinen beobachte und mir das mechanische Brummen dieser Maschinen anhöre, fühle ich die Atmung des Todes immer näher auf mich zukommen.

Jetzt weiß ich, dass wir uns komplett andere Fragen im Leben stellen müssen, die mit Reichtum nichts gemeinsam haben…

Es muss dort noch etwas sein, das uns als viel Wichtigeres im Leben erweist: womöglich ist es eine zwischenmenschliche Beziehung, womöglich Kunst, womöglich auch Träume in unserer Kindheit…
Non-Stop im Erreichen des Reichtums macht einen Menschen zu einer Marionette, was auch mir passiert ist. Der Gott hat uns solche Eigenschaften wie Gefühle für das Leben mitgegeben, damit wir in jedes Herz das Gefühl der Liebe überbringen können. Es darf keine Illusion bestehen bezüglich des Reichtums.

Das Reichtum, das ich im Verlaufe meines Lebens angehäuft habe, kann ich jetzt nicht mitnehmen. Was ich jetzt noch mitnehmen kann, sind Erinnerungen, die auf der Liebe basieren und mit Liebe erschaffen worden sind. Das ist der wahrhafte Reichtum, der euch jedes mal folgen muss, euch begleiten muss, der euch Kraft und Licht gibt weiterzugehen. Die Liebe kann wandern und reisen, wohin sie will. Denn genau wie das Leben, kennt auch die Liebe keine Grenzen.

Geht dorthin, wo ihr hingehen wollt. Erreicht Höhepunkte in eurem Leben, die ihr erreichen wollt. Die ganze Kraft dafür liegt in euren Herzen und euren Händen. „Welches Bett gilt als das reichste Bett der Welt?“ – „Es ist das Bett eines Kranken“ …

Ihr könnt euch vielleicht einen Chauffeur leisten, der für euch das Auto lenken wird. Oder ihr könnt euch Mitarbeiter leisten, die für euch das Geld verdienen würden. Niemand aber wird für euch all eure Krankheiten mittragen können. Das müsst ihr ganz alleine. Materielle Werte und Sachen, die wir mal verloren haben, können wiedergefunden werden. Es gibt aber eine Sache, dass wenn sie verloren geht, kann sie nicht wiedergefunden werden – und das ist DAS LEBEN.

Wenn ein Mensch sich einem Operationstisch zubewegt, dann versteht er auf einmal, dass es noch ein Buch gibt, das er noch nicht zu Ende gelesen hat – und das ist „Das Buch über ein gesundes Leben“.

Es ist nicht wichtig, in welcher Lebensetappe wir uns gerade befinden. Jeder von uns wird früher oder später zu diesem Moment kommen, wo der Vorhang für ihn fallen wird.

Dein Reichtum – das ist die Liebe zu deiner Familie, das ist die Liebe zu deiner Frau und deinem Mann, das ist die Liebe zu deinen Nächsten.
Passt auf euch auf und sorgt euch um die anderen.“

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.