Freundin findet Tinder auf Smartphone.

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich: 27 Jahre alt

Sie: 30 Jahre alt

Dauer der Beziehung: 4 Jahre

Art: Monogam/ Leben nicht zusammen, sehen uns aber ca 5* pro Woche

Vorgeschichte:

Ich würde die Beziehung als stabil und sehr gut einschätzen, wir haben viel Spaß zusammen und Unternehmen immer noch eine ganze menge zusammen, haben regelmäßig Sex und jeder geht zusätzlich seinen eigenen Interessen wie z.b Sport und Freunde treffen nach. Ich bin in der Beziehung eigentlich ziemlich gelassen und kein Stück eifersüchtig, auch Sie ist nicht extrem Eifersüchtig aber dennoch ist Sie es manchmal und Sie kontrolliert teilweise gerne, im allgemeinen finde ich unsere Beziehung aber sehr schön.

Problem:

Ich habe scheiße gebaut! Ich war für eine gewisse Zeit in den Staaten ( Virginia ) um mein Englisch aufzubessern und um zu studieren, leider fand ich es die ersten Wochen sehr schwierig neue Leute kennenzulernen, also habe ich mich zusätzlich im Gym und Soccer Club angemeldet, dadurch lernte ich schon ein paar neue Leute kennen, keine Ahnung was ich mir dabei dachte, aber ich wollte auf biegen und brechen Anschluss finden und so habe ich mir zusätzlich noch Tinder heruntergeladen ( welches ich nur 2 Tage benutzte ), ich bin in der ganzen Beziehung noch kein einziges mal Fremdgegangen und habe es auch nicht vor, war nicht die cleverste Idee sich dort anzumelden, machte es aber nicht um mit Frauen zu schlafen sondern um neue Leute kennenzulernen.

Ich bin dann vor einigen Wochen wieder zurück nach Deutschland und deinstallierte die App nicht, einfach weil ich kein schlechtes Gewissen hatte weil ich die App komplett ohne Hintergedanken Installierte. Vor zwei Tagen habe ich dann bei meiner Freundin übernachtet und ich benutzte ihr Ladegerät, als Sie mein Smartphone am nächsten morgen von der Steckdose gezogen hatte, um ihr eigenes Smartphone aufzuladen, blinkte mein Smartphone Display kurz auf ( macht es immer wenn man das Handy von der Steckdose trennt ) und Sie sah in der Benachrichtigungsleiste eine neue Nachricht und so fand Sie Tinder auf meinem Smartphone, zumindestens sagte Sie mir es so, ich weiß also nicht ob es so war oder nicht da ich noch am schlafen war.

Jetzt macht meine Freundin tierisch Stress weil ich auf einer Dating App angemeldet war, ich meine, ich währe auch nicht begeistert aber was Sie abzieht ist schon übertrieben.

Frage:

Wie soll ich reagieren? Ich dachte schon daran mich zu entschuldigen weil die Idee wirklich nicht die beste war, leider habe ich den Eindruck das Sie mir wirklich böse ist da das Verhältnis seit dem Vorfall angespannt ist.

Ich meine, wie komme ich aus der Situation wieder raus? Ich habe ihr die Story schon so erzählt wie ich Sie hier niedergeschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, war wirklich keine gute Idee. Tinder ist eine sehr einschlägige App, bei der es weniger um die große Liebe finden geht, sondern eher um schnelle Ficks zu finden. Und dann noch vermutlich eine gewisse Zeit im Ausland gelebt. Das ist ein heißes Eisen.

Entschuldige dich einmal richtig und erkläre ihr das ganze nochmal in Ruhe. Deinstalliere die App und lass ihr ein paar Tage Zeit sich zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie passt das:

Ich habe scheiße gebaut!

zu dem:

einfach weil ich kein schlechtes Gewissen hatte weil ich die App komplett ohne Hintergedanken Installierte.

? Entscheide dich mal.....

In meinen Augen nicht der Rede wert, sag wie es war und gut is. Zu entschuldigen is da nix.

Wobei ich eher vermute dass es bei euch andere Probleme gibt, so wegen: als ich das Ladekabel umsteckte blabla

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Anschluss suchtest, stand das im Profil bestimmt auch so... da hättest dem Drama binnen Skunden das Wasser abgraben können - nicht wahr? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Becar: Ich versuchte es ihr zu erklären, richtig dumm gelaufen.

@nomit2: Keine Ahnung, ich bin durch den Wind. Auf der einen Seite währe ich nicht begeistert wenn meine Freundin das machen würde was ich machte, auf der anderen Seite Installierte ich die App wirklich komplett ohne Hintergedanken, ich suchte sogar nach Männern und Frauen einfach weil es die erste Zeit schwierig war Anschluss zu finden und ich die Zeit in den Staaten mit anderen genießen wollte.

Das mit dem Ladekabel weiß ich nicht, ich weiß nur das mein Smartphone wirklich in ihrer Bude geladen wurde und ich ihr Ladegerät benutzte weil ich mein Ladekabel in Virginia vergessen habe, auch stimmt es das das Display aufleuchtet sobald man den Stecker entfernt, ob meine Freundin mein Smartphone kontrollierte oder ob Sie Tinder wirklich sah als das Display aufleuchtete kann ich nicht sagen.

Das Sie aber mein Smartphone von der Steckdose nahm kann ich verstehen, schließlich wollte Sie ihr Handy aufladen.

@Gernal Beta: Danke für deine Antwort. Schwieriges Thema, getan habe ich nichts und ich hatte auch nicht die Absicht, allerdings kann ich auch meine LTR verstehen weil die App einen " ONS APP " Ruf genießt.

@ChrisC: Machte keine Angaben bei mir im Profil, ich benutzte die App auch nur ganz kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

Was geht? Mensch ist doch ok. Wenn sie dir nicht glauben will dann lass sie meckern. Warum kackst du dir so in die Hose, das ist wieso sie solche Wellen macht ist doch logisch. Welchen Ruf die App genießt ist doch egal! Entweder sie vertraut dir, oder nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal erklären, kein großes Ding draus. Wozu entschuldigen?

Lass sie ne Weile rumnörgeln und fertig. Das Ding ist nur so groß, wie du es machst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann is doch alles chico. Also ich glaube dir deine Motive. Lass dir da nix reindrücken. Entweder sie glaubt dir oder ebbe ned.

LTR verstehen weil die App einen " ONS APP " Ruf genießt.

Aha. Also ich könnte wenn ich wollte mit meinem Telefon ne Bekannte anrufen und mich verabreden ! So ganz ohne App ! Krass, oder ? Teufelszeug, diese Technik....

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag es ihr so wie du uns im Thread oben. Deinstallier die App, aber ich lass mir z.B. auch nicht vorschreiben, welche Apps ich auf dem Handy zu haben hab und welche nicht...

Und dann betrachte das Thema als abgeharkt! Wenn du dem ganzen keine Aufmerksamkeit mehr schenkst bestätigt das nur deinen Frame, dass es für dich eh keine Bedeutung hatte und für die Staaten nur zum "Freunde kennenlernen" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab fast das Gleiche durch. Außer dass ich nicht im Ausland war, sondern wir zusammen wohnen. Ich wollte vor allem neue Frauen kennen lernen, was eine romantische Komponente im Voraus weder ein- noch ausschließen sollte. Als Hintergrund war ich die Wochen davor aber auch eher unglücklich in der Beziehung (beide 30+, 10 Jahre monogame LTR, Kleinkind zusammen) dank zunehmender Betaisierung, Attractionverlust, Vernachlässigung des SCs, etc...

Anyway, eine Freundin hat meiner LTR dann besorgt erzählt dass sie mich auf Tinder gesehen hat und gefragt ob wir noch beisammen sind etc. Hat der LTR natürlich nicht so gefallen. Hab mir aber die ersten zwei Tage des Dramas keinen Scheiß einreden lassen und gemeint ich lass mir weder vorschreiben mit wem ich rede noch wie ich auf meinem Smartphone rumdrück. Hab auch gemeint sie soll es selbst probieren weil es einfach Spaß macht. Sie hat geschmollt, ich hab das ignoriert und war gut drauf. Passiert is mit Tinder ohnehin nix, hab auch keine getroffen in der Zeit (war auch sets ehrlich wegen Beziehung und Kind, da sind dann eh fast alle abgesprungen, haha), aber dafür hab ich gesehen was es so gibt da draußen und Chatterei lief generell sehr gut und wurde teils recht explizit. Und das war einfach wichtig für mich zu dem Zeitpunkt.

Anyway, nach zwei Tagen wollte LTR dann wirklich reden und ich hab mich drauf eingelassen am Ende (keiner meiner Eskalationsversuche hat gefruchtet, also was soll's...) Hab ihr erzählt dass ich nicht mehr happy war, ham uns recht konstruktiv ausgesprochen (jedenfalls so viel wie mit einer emotionalen Frau möglich...) und ich hab ihr zugesagt mit Tinder aufzuhören. Hab aber auch gleichzeitig klar gemacht dass mehr Invest kommen muss von ihr (ich weiß, relativ sinnlos) und ich im Endeffekt raus bin wenn wir das nicht hinbekommen.

Parallel dazu hab ich danach meine Attraction wieder gut aufbauen und meine needyness gut abbauen können und jetzt passt's wieder sehr gut mit der LTR.

Anyway, lass dir keinen Scheiß einreden! Du hast dich ausreichend erklärt (mehr als notwendig hätt ich fast gemeint) und damit muss - wie schon mehrfach erwähnt - gut sein. Weiteres Theater ist wirklich ihr Problem.

bearbeitet von Severin234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige dich und versprich deiner Freundin, dich mehr mit Digitalisierung auseinanderzusetzen. Tinder als platonische Kennenlern-App? Das ist so lächerlich. Informier dich - es gibt ganz andere Apps für Freundschaften.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu in Zukunft nichts mehr, was du von (vorne herein) bereust. Du hast damals ja sicher schon im Bauch gefühlt, dass es Blödsinn ist. Es ist halt Tinder, da kannst du nicht erwarten, dass sie das stillschweigend hinnimmt. Man braucht nun wirklich keine Fickapp, um Kontakte zu knüpfen.

Trotzdem geht es nicht in Ordnung, dass sie auf deinem Handy rumschnüffelt, damit muss sie aufhören. Aber gerade nach der Aktion kannst du einfach nicht damit rechnen, dass sie sich an ein Verbot hält. Wenn du mich fragst, ist das soziemlich das dümmste und unnötigste, womit man seine Beziehung belasten könnte. Steh einfach dazu, hab Verständnis, aber fall nicht auf die Knie. Sie wird es dir schon verzeihen, wenn es nur beim tippen geblieben ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enatiosis: Danke für deinen Rat. Warum entschuldigen, keine Ahnung, vielleicht habe ich einfach dieses "normale Kleinbürgerliche " denken, für die meisten ist eine Monogame Beziehung halt nicht mit Dating Apps kompatibel was ich sogar nachvollziehen kann, warum sollte jemand sowas benutzen?! Ich hatte mich mit dem Thema Tinder einfach kaum beschäftig und einfach mal Installiert in der Hoffnung Menschen kennenzulernen.

@Nomit2: Jo, sehe ich eigentlich genauso, klar kann man anderen einfach Anrufen und Fremdgehen wenn man dies möchte, ich denke das Problem liegt einfach daran das Tinder von den meisten mit Sex Absichten verbunden wird und meine Freundin sich dessen bewusst ist, wirklich schwieriges Thema da ich natürlich auch mit anderen Frauen in der Disco spreche und evtl auch Tanze, finde ich auch okay solange es dabei bleibt, so eine App hat für die meisten aber einen Faden Beigeschmack.

@pechenegg: Werde ich so machen, die App wurde gelöscht.

@Indivdiualchaotin: Stimmt, im Nachhinein war es einfach dumm und jetzt weiß ich das die meisten Menschen auf Tinder nur ein ONS suchen, bin mir auch nicht sicher ob Sie mir die Geschichte glaubt oder nicht, klingt natürlich erstmal komisch da ich auch noch in den USA war, allerdings kann ich nichts anderes machen als ihr die Wahrheit zu sagen und das machte ich, habe mich mit keiner einzigen Person getroffen und die App nur 2 Tage benutzt wobei dort ohnehin 90% Fake Profile unterwegs waren.

@Black Cobra: Was würdest du Vorschlagen ?

@Herzblut: Hast recht, im Nachhinein war es eine dumme Aktion von mir, getrieben aus der Verzweiflung keine Menschen kennenzulernen ( was später auch ohne app wunderbar funktionierte ).

Ob Sie mein Smartphone durchsuchte kann ich nicht sagen, würde mich aber sehr Interessieren da ich schon ein paar mal das Gefühl hatte das Sie sehr gerne auf mein Display schaut. Ich möchte ihr aber nichts unterstellen das Sie es genauso gut aus Zufall gefunden haben kann, würde ich ihr Smartphone von der Lade nehmen und dabei Tinder sehen, weil das Display aufleuchtet sobald man die Stromzufuhr unterbricht, hätte das für mich keinen " Schnüffel " Charakter.

Kann aber natürlich auch sein das Sie mein Handy durchsuchte, kann ich halt nicht sagen da ich noch am schlafen war, unabhängig davon das ich mich natürlich auch nicht toll Verhalten habe weiß ich jetzt warum Smartphones mit Fingerabrucksensor Sinn machen, fall Sie mein Handy durchsucht haben sollte bin ich wirklich enttäuscht da ich sowas niemals bei ihr machen würde, geht gar nicht.

bearbeitet von bangal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es halt wie so oft kein schwarz und kein weiß, sondern Grautöne in vielen Abstufungen.

Wirklich etwas falsch gemacht hast du damit nicht. Du hast zwar die App auf deinem Handy, aber dich mit keiner getroffen. Sie schaut da einfach rein, ist aber auf etwas gestoßen, was die Beziehung hätte gefährden können. Mach es nicht schlimmer als es ist. Fang nicht an, um Gnade zu betteln. Es ist nichts passiert und daher gibt es auch keinen Grund, darauf noch rumzureiten. Shit happens, es geht halt weiter. Da musst du nun durch.

Ob Sie mein Smartphone durchsuchte kann ich nicht sagen, würde mich aber sehr Interessieren da ich schon ein paar mal das Gefühl hatte das Sie sehr gerne auf mein Display schaut.

Naja, spätestens jetzt wird sie wohl dazu geneigt sein, dich zu kontrollieren. Wenn es ums Fremgehen geht, versteht halt kein Mensch mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinder um Anschluss zu finden, erzähl dass deiner Freundin, aber ich glaube dir nicht. Gibt 100 andere Möglichkeiten um Anschluss zu finden, warum gerade die oberflächlichste Fick-App überhaupt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es auch etwas schwer, dir das mit Tinder abzukaufen. Andererseits hatte ich da auch mal mit einem Typen geschrieben, der nach 6-7 Nachrichten meinte, er sei mit seiner Freundin neu in der Gegend und sie hätten wenig Anschluss etc. Über Tinder suchen viele auch mehr als einen ONS.

Dass man beim Abstöpseln des Handys Tinder entdeckt halte ich für sehr gut möglich. Da wird oben ja so ne Flamme angezeigt und die ist eben schon sehr auffällig/speziell. Wenn ich mein Handy vom Laden nehme, leuchtet es auch auf. jetzt also nicht paranoid werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RealGentlemen: Es gibt auch Menschen die kein Facebook benutzen, dazu gehöre z.b ich. Ich machte mir extra für diesen einen Grund ein Facebook Profil um mir Tinder installieren zu können.

Ich habe Tinder halt in den Staaten "empfohlen bekommen", war einmal alleine Feiern und lernte dort ein paar Leute aus der Schweiz kennen, ich erzählte dann später das es mir hier schwer fällt neue Leute kennenzulernen und Sie meinten vielleicht ergibt sich ja etwas über.

1: Schwarze Brett Unternehmungen Vorschlagen Uni

2: Craigslist

3: Tinder

Und ich habe einfach mal alles ausprobiert, mehr machte ich nicht. Das Sie Kinder beim abstöpseln gefunden hat kann sehr sehr gut sein, habe es gerade ausprobiert und nicht nur das Display leuchtet auf sonder es werden auch alle Nachrichten und dazugehörige Programme in einer Übersicht angezeigt bis das Display wieder abgedunkelt wird.

@Itsmagic: Stimmt nicht, ich hatte dort in der Disse die Gelegenheit fremdzugehen und meine LTR würde das auch nie rausbekommen, machte ich aber nicht.

@Oderdoch: Das wurde mir auch gesagt und das war auch der Grund warum ich es benutzte, ich hatte die App wirklich einfach mal heruntergeladen da ich mich mit sowas eigentlich überhaupt nicht auskenne, benutze mein Smartphone zum Telefonieren und Whatsappen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es auch etwas schwer, dir das mit Tinder abzukaufen. Andererseits hatte ich da auch mal mit einem Typen geschrieben, der nach 6-7 Nachrichten meinte, er sei mit seiner Freundin neu in der Gegend und sie hätten wenig Anschluss etc. Über Tinder suchen viele auch mehr als einen ONS.

Dass man beim Abstöpseln des Handys Tinder entdeckt halte ich für sehr gut möglich. Da wird oben ja so ne Flamme angezeigt und die ist eben schon sehr auffällig/speziell. Wenn ich mein Handy vom Laden nehme, leuchtet es auch auf. jetzt also nicht paranoid werden.

Sie ist nicht extrem Eifersüchtig aber dennoch ist Sie es manchmal und Sie kontrolliert teilweise gerne, im allgemeinen finde ich unsere Beziehung aber sehr schön.

Hat nichts mit paranoid zutun. Ist halt nur wieder diese obligatorische Aneinanderreihung von "Zufällen", die es spannend macht. Klingt halt alles nach dem "ich wollte mal schauen, was dieses Tinder so ist und ob man da wirklich über Politik reden kann" und "ups, Schatz bin leider kurz gestolpert, hingefallen und da hat sich dein Handy von alleine entsperrt und dein WA ist auch von alleine aufgegangen".

Denke anhand der Umstände wird ein "Schatz, ich habe mich da angemeldet um neue Leute kennen zu lernen" nicht ausreicht. Das klappt vielleicht bei jemandem mit männlichem, selbstbewussten, dominanten Auftreten. Wie auch immer man das nennen mag. Und bei einer gesunden Beziehung zwischen zwei Leuten, die wissen was sie aneinander haben.

Aber der Fall hier ist meines Erachtens nach ein anderer.

Jetzt macht meine Freundin tierisch Stress weil ich auf einer Dating App angemeldet war, ich meine, ich währe auch nicht begeistert aber was Sie abzieht ist schon übertrieben.

Was heißt sie macht Stress? Was hat sie geantwortet, auf deine Erklärung? Was genau hast du gesagt? Wie reagiert sie momentan auf Anrufe, SMS, was auch immer? Das sind wichtige Details finde ich, die alle fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort ist der reinste Attraction-Killer ....denn ich würde wohl denken, dass du entweder mich für doof hälst oder es selber bist. Da wäre mir ein "Ich war geil und wollte Druck abbauen." fast lieber. Das wäre immerhin nachvollziehbar, während deine Antwort einfach nur peinlich ist. (und für deine Freundin vermutlich nach panischer Ausrede klingt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.