Komische Beziehung

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe klar und deutlich kommuniziert was ich möchte. Klar mache ich mir Gedanken über mein persönliches und berufliches Leben . Was mein sexuelles Leben angeht möchte ich mich im Moment nicht festlegen.

Sie hat sich heute bei mir gemeldet um mir zu mitteilen dass sie ihre Ausbildung erfolgreich geschafft hat. Darauf Ware ich etwas voreilig und geschrieben sollte sie schon eine Entscheidung getroffen haben, könnten wir morgen einen schönen Tag zusammen verbringen. Darauf kam dass sie etwas zeit braucht.

bearbeitet von Salim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Versuch.

Das mit dem Führen zieht sich durch alle Lebensbereiche. Nicht ach hier und dort kann ich es ja und wenn ich es da auch wirklich wollte, dann könnte ich das ja auch.

Ja. Klar. Natürlich. Funktioniert halt nur leider nie.

Dein nicht festlegen wollen ist genau das was ich mit ja schaumamal wohin das so führen könnte meinte.

Siehst wozu das führt: ich brauche Zeit.

Du weißt selbst was das heißt.

Sich festlegen zu können heißt nicht(!) nur feste Beziehungen eingehen zu wollen.

Vielleicht hilft dir folgender Input

wenn ich mich innerlich auf nur eine FB festlege, dann schwebt das Ziel FB mit einer Freundin vor meinen Augen. Dann tue ich alles in meiner Macht stehende um es zu erreichen und auch zu halten. Dazu gehört es die Dinge zu benennen und abzugrenzen. Abzugrenzen von einer einmaligen Geschichte und einer festen Beziehung. Dann wird halt einerseits die Sache wiederholt, aber andererseits gibt es auch keine tiefverwurzelte emotionalen Gespräche und Verbindungen.

Klar kann man an sich Emotionen nicht verhindern, allein weil schon eine gewisse Zuneigung besteht. Aber um den Teil geht es nicht. Sondern um alles was viel tiefer geht.

Sie weiß halt worauf sie sich einlässt. Dazu gehört auch das Risiko, dass ihr der Status FB nicht passt.

Ich hab das warum für mich und sie für sich entschieden.

Nicht, dass das unveränderbar in Stein gemeißelt ist, geändert werden kann es aber nur, wenn beide es auch wollen. Sonst geht die FB dann doch auseinander.

Dann muss man sie aber auch freilassen.

Wie hast du sie eigentlich 1 Jahr in einer FB (oder dein: doch nicht ganz so Freundin Status) gehalten?

1 Jahr ist schon recht lang für eine FB.

Doch nicht in dem du ihr Hoffnung auf mehr (=feste Beziehung) gemacht hast, obwohl es bei dir dazu Null Bereitschaft für gibt?

Letzteres sagst du zumindest uns inzwischen offen und ehrlich.

Und jetzt rate mal warum sie sich Rückhalt wünscht. Oder gewünscht hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten beiden Beiträge noch nicht gelesen aber ich habe hier was wichtiges zu melden. vorhin kam eine folgende Nachricht von ihr:

"[27.1. 17:40] ‪ Lieber ......., ich will dich nicht mehr unter mir leiden lassen. Denn ich kann dir nicht versprechen, jetzt aufjedenfall nicht, ob ich mich komplett auf dich einlassen werden kann. Du bist ein ganz besonderer Mensch. Und auch ein ganz besonderer Mensch für mich.Du hast es wirklich verdient, dass dich jemand ohne wenn und aber liebt und dich zu schätzen weiß. Hätten wir uns in einem anderen Moment, dann weiß ich, dass wir diese Probleme nicht hätten.

Ich weiß jetzt auch, dass ich das Problem bin.
Ich lasse dich jetzt gehen und wünsche dir das Glück und die gleiche Liebe, die du verdienst.
Es bricht mir das Herz. Aber irgendwie habe ich es geahnt und vielleicht auch verdient.
Deine Art lässt dich zum Glück nicht lange traurig sein.

[27.1. 17:44] ‪ Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann nicht aufhören zu weinen"

danach habe ich sie angerufen und nach dem Grund gefragt: Sie meinte sie hat den ganzen Tag dran gedacht was ich ihr gesagt habe dass ich unter diese Beziehung leide.

Sie war die ganze Zeit am weinen danach habe ich ihr gesagt wenn du Gefühle für mich hast dann müssen wir es nicht direkt beenden, wir können erstmal schöne zeiten miteinander verbringen und wenn du ein freien Kopf hast dann können wir vielleicht über den Rest reden. Sie fand die Idee nicht schlecht und meinte wir sollen uns treffen und direkt darüber reden.

Mir ist klar dass ich needy, abhängig ...bin. Versteht mich, ich mag die Frau sehr. Das ende dieser Beziehung bedeutet für mich paar Tage oder Wochen zu leiden.

Bitte beachtet bei eure Tipps dass ich im moment nicht der Herr meiner Gefühle bin.

bearbeitet von Salim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten beiden Beiträge noch nicht gelesen aber ich habe hier was wichtiges zu melden. vorhin kam eine folgende Nachricht von ihr:

"[27.1. 17:40] ‪ Lieber ......., ich will dich nicht mehr unter mir leiden lassen. Denn ich kann dir nicht versprechen, jetzt aufjedenfall nicht, ob ich mich komplett auf dich einlassen werden kann. Du bist ein ganz besonderer Mensch. Und auch ein ganz besonderer Mensch für mich.Du hast es wirklich verdient, dass dich jemand ohne wenn und aber liebt und dich zu schätzen weiß. Hätten wir uns in einem anderen Moment, dann weiß ich, dass wir diese Probleme nicht hätten.

Ich weiß jetzt auch, dass ich das Problem bin.

Ich lasse dich jetzt gehen und wünsche dir das Glück und die gleiche Liebe, die du verdienst.

Es bricht mir das Herz. Aber irgendwie habe ich es geahnt und vielleicht auch verdient.

Deine Art lässt dich zum Glück nicht lange traurig sein.

[27.1. 17:44] ‪ Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann nicht aufhören zu weinen"

Klingt nach einer pseudo-Drama Abfuhr a la: "Ich nehme die Probleme auf mich, hoffentlich bin ich ihn dann los. Noch netter kann man ja nicht beenden"

danach habe ich sie angerufen und nach dem Grund gefragt: Sie meinte sie hat den ganzen Tag dran gedacht was ich ihr gesagt habe dass ich unter diese Beziehung leide.

Sie war die ganze Zeit am weinen danach habe ich ihr gesagt wenn du Gefühle für mich hast dann müssen wir es nicht direkt beenden, wir können erstmal schöne zeiten miteinander verbringen und wenn du ein freien Kopf hast dann können wir vielleicht über den Rest reden. Sie fand die Idee nicht schlecht und meinte wir sollen uns treffen und direkt darüber reden.

Was gibts denn da noch zu fragen? Die hat kein Bock Punkt. Drama will sie aber, da spielst du ja anscheinend mit. Mal schauen wie lange sie das mitmacht bis sie allen Respekt vor dir verloren hat und dir dann aber einen harten Korb gibt.

Sei mir nicht böse lieber TE, das soll kein Angriff auf dich sein, aber dein Vorschlag ist auch ein ziemlicher Blödsinn. Verlustangst + auf Zeit spielen. Das ist nicht Alpha, eher Frauen machen sowas. Außerdem spürt sie das und jetzt kann sie mit dir noch mehr machen, da sie deine Eier hat.

Mir ist klar dass ich needy, abhängig ...bin. Versteht mich, ich mag die Frau sehr. Das ende dieser Beziehung bedeutet für mich paar Tage oder Wochen zu leiden.

Bitte beachtet bei eure Tipps dass ich im moment nicht der Herr meiner Gefühle bin.

Needy, abhängig, Verlustangst, Beta.....So war jeder mal. Leiden gehört dazu.

Wenn du die Tips hier nicht annehmen willst, dann mach so gehabt weiter wie du denkst. Aber behalte im Hinterkopf, dass die Sache ihr Ablaufdatum erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten halt.

Unreifes Getue zweier unreifer Menschen.

Aber eins ist wenigstens deutlich. Sie is anstrengend. Und mag dich vielleicht nicht auf die Art wie du es gern hättest.

Tut sie aber vielleicht auch gerade deswegen nicht, weil du eben deinen "nicht festlegen" Trip fährst.

Du eierst selbst rum, aber willst ganz viel von der Frau.

Entweder ihr habt ne FB oder eben nicht. Aber dann höre auf mehr zu fordern als von einer FB zu erwarten ist.

-> Ihr passt nicht zusammen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank für die Zeit und die Beiträge.

Ich habe jetzt das treffen abgesagt und das ganze ist beendet.

Ich habe eigentlich morgen ein Date werde ich aber glaube ich auch absagen.

Ich brauche erstmal Zeit für mich. Am liebsten würde ich paar Tage durchschlafen. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

Ist ein guter Gedanke erstmal mit dir selbst klar kommen und klären was du willst und nicht. Kleiner Tipp für die nächste Beziehung "du hast keinen Erziehungsauftrag" aber das wirst du selbst erkennen, wenn du weißt wer du bist und was du willst.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank für die Zeit und die Beiträge.

Ich habe jetzt das treffen abgesagt und das ganze ist beendet.

Ich habe eigentlich morgen ein Date werde ich aber glaube ich auch absagen.

Ich brauche erstmal Zeit für mich. Am liebsten würde ich paar Tage durchschlafen. ..

Was lange währt, wird endlich gut. Glückwunsch! Es freut mich, dass du jetzt wach geworden bist und die Initiative ergriffen hast, des Weiteren ist es wirklich wichtig, sich erstmal darüber im Klaren zu sein, was man überhaupt möchte.

In diesem Sinne, viel Erfolg beim "klarkommen" und bei der nächsten Eroberung, dann hoffentlich mit den hier angegebenen Ratschlägen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ende aus kann zu, und eigentlich in irgendeine Schatztruhe.

Die Damne hat per Whatsapp Schluss gemacht wie aus dem Lehrbuch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaSte

Die Frau hat sich gestern Abend noch mal bei mir gemeldet und mich darum GEBETEN ihr mehr Zeit zu geben. Das Problem ist durch meine Impulsivität und Planlosigkeit, habe ich der Frau falsche Sachen vermittelt und zwar dass ich total in sie verknallt bin und unter diese Beziehung leide. Ich muss sagen mir geht gar nicht so schlecht wie ich mir vorgestellt habe.

Ich finde mein Problem liegt nicht wirklich daran dass ich nicht weiß was ich will, ich wußte die ganze Zeit dass ich mit dieser Frau nur schöne Zeiten verbringen möchte. Ich weiß auch wie ich mich verhalte sollte. Ich denke mein Problem liegt daran dass ich nicht das lebe und sage woran ich glaube. In Deutschland ist es ganz natürlich deswegen können die meisten hier mein Verhalten nicht nachvollziehen

ich finde den folgenden Beitrag beschreibt am besten meine jetzige Situation

Kindergarten halt.

Unreifes Getue zweier unreifer Menschen.

Aber eins ist wenigstens deutlich. Sie is anstrengend. Und mag dich vielleicht nicht auf die Art wie du es gern hättest.

Tut sie aber vielleicht auch gerade deswegen nicht, weil du eben deinen "nicht festlegen" Trip fährst.

Du eierst selbst rum, aber willst ganz viel von der Frau.

Entweder ihr habt ne FB oder eben nicht. Aber dann höre auf mehr zu fordern als von einer FB zu erwarten ist.

-> Ihr passt nicht zusammen.

bearbeitet von Salim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaSte

Die Frau hat sich gestern Abend noch mal bei mir gemeldet und mich darum GEBETEN ihr mehr Zeit zu geben. Das Problem ist durch meine Impulsivität und Planlosigkeit, habe ich der Frau falsche Sachen vermittelt und zwar dass ich total in sie verknallt bin und unter diese Beziehung leide. Ich muss sagen mir geht gar nicht so schlecht wie ich mir vorgestellt habe.

Ich finde mein Problem liegt nicht wirklich daran dass ich nicht weiß was ich will, ich wußte die ganze Zeit dass ich mit dieser Frau nur schöne Zeiten verbringen möchte. Ich weiß auch wie ich mich verhalte sollte. Ich denke mein Problem liegt daran dass ich nicht das lebe und sage woran ich glaube. In Deutschland ist es ganz natürlich deswegen können die meisten hier mein Verhalten nicht nachvollziehen

Noch geht's dir gut, weil du ja noch Hoffnungen irgendwie hast. Warte mal ab, wenn sie erstmal komplett mit dir durch ist.

Und genau wie ich es mir gedacht hab. Die hat jetzt deine Eier und kann mit dir spielen. Sie brauch "mehr Zeit", wofür? Um dich warm zu halten.

Du bist in ihren Augen hinterste Reserve. Setz endlich mal einen Schlussstrich und beende das!

Der Egopush, dass du sie nicht haben willst, da für dich Hoffnungen sind, legt sich auch noch bald.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie möchte zu ihren Eltern fahren und sich um ihren Kranken Mama kümmern und wenn sie wieder zurück ist möchte sie dass wir wir zusammen setzen und nach einer Lösung schauen. Dazu habe ich nur geschrieben dass sie sich um ihren Eltern kümmern soll.

bearbeitet von Salim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses: sie hat geschreiben ich hab geschrieben ...

MAN LEUTE, redet doch mal miteinander !

Immer so ein Kindergarten mir schreiberei, sowas klärt man mündlich.

Aber ist eh vorbei...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat eine Arbeit gefunden in ihrem Heimatstadt was soviel bedeutet wie eine 100 prozentiges ende der Beziehung.

Ich bin fertig und habe nicht mal vernünftige Freunde die ich mich mit denen darüber unterhalten kann...

Ich finde es traurig dass ich mich hier Anonym schreiben muss um von unbekannten Leute sich beraten zu lassen. Aber ich bin total fertig und weiß nicht wohin mit dem Schmerz

bearbeitet von Salim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mit deiner anderen Freundin, mit der du zusammen wohnst, drüber reden ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich vor drei Jahren gemacht und hat sie mich dabei unterstützt. Jetzt weißt sie zwar dass ich andere Frauen Date aber von verliebt sein und lange parallele Beziehung weißt sie nicht. Das kann ich ihr nicht antun.

bearbeitet von Salim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau ;) das drüber Reden kannst du ihr nicht antun - jahrlang ne zweite geheime Beziehung aber schon...

Du hast nur Angst, dass dich die Hauptfreundin auch verlässt. (von weiterrn Frauen wie der Joggingtussi z.B. red ich gar nicht erst!)

Du belügst jahrelang zwei Frauen - und verletzt deren Gefühle: und jetzt erwartest DU Mitleid?

Vielleicht solltest du mal dein Leben überdenken - es gibt verschiedene Bezihungsmodelle, in denen alle Beteiligten Absprachen treffen - aber du bist einfach nur ein bequemer, feiger Lügner. DU hast andere verletzt, belogen und manipuliert - und jetzt hast du noch Mitleid mit dir selbst?

Du bist einfach nur egozentrisch und heulst, weil jetzt eins deiner Spielzeuge weg ist - heul heul.

Tjoa, sorry - aber da muss ich nen cat-post mal unterschreiben und gebe +1.

(Wenn ich in dem Chaos noch en richtigen Durchblick habe)

Ist genau das Verhalten, was sonst gerne auch andersrum kritisiert wird - und noch völlig überflüssig dazu!

Gerade die prima-HBs sind doch heutzutage dermassen hypergam überdreht, da kommst Du mit offenem MLTR-Gerede doch weiter als mit Rumtaktiererei und Heimlichkeit...mehr non-needy als "Jaja, Du andere und ich andere, blah blah und trotzdem lieben wir uns ganz dolle etc .pp." geht doch garnicht.

Wozu also branch-swinging und ähnliches?

Würde monk-mode und sehr gründliche Prüfung der eigenen Ziele und Präferenzen empfehlen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carma is a bitch. Mir tut nur deine richtige Freundin leid. Ich hoffe, sie sieht bald, dass es zeitverschwendung ist, mit dir zusammen zu sein.

Versteht mich nicht falsch, wer polygam leben möchte, kann dies gerne tun, aber dann mit Absprache und Offenheit.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

nach langer Abwensenheit wollte ich mich nochmal melden.

Wir haben uns am selben Tag vertragen und paar Tage danach getroffen und uns vertragen. Sie hat zwar eine Arbeit in ihr Heimatstadt gefunden aber sie würde erst diese Arbeit aufnehmen wenn es hier in Düsseldorf mit dem Studium nicht klappen sollte.

Ich habe mich von meiner ex Freundin mit der ich zusammen gewohnt habe getrennt und suche zurzeit nach einer neuen Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.3.2016 um 18:47 schrieb CoskunClooney:

Wie ist es hier weitergegangen? Nach deinem Namen zu urteilen bist du Moslem? Warum sind wir immer so komisch zu Frauen? Sagt es mir mal bitte.

Wir hatten uns danach vertragen und sind bis jetzt zusammen. Aber an dem ganzen Geschichte hat sich wirklich nichts geändert. Sie ist weiterhin kalt zu mir und wir belügen uns gegenseitig wahrscheinlich. Im großen und ganzen ist das ganze für mich  pures Leiden.

Selbst auf der Arbeit fragen sie sich was mit mir los ist.

Ich will raus, habe aber keine Kraft 

bearbeitet von Salim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.