ekto

User
  • Inhalte

    85
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

45 Neutral

Über ekto

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Berlin
  • Interessen
    Sport, Musik, Freunde, bla, bla, bla

Letzte Besucher des Profils

1105 Profilansichten
  1. ekto

    Aushilfsjob

    Ich werf auch mal meine rein: Automobilzulieferer: als Job in den Semesterferien, gutes Geld aber nicht wirklich spannend Einzelhandel: das typische "Regale einräumen", Verdienst nicht wirklich gut und relativ eintönig Autoverleih bei einem großen Konzern: Verdienst war nicht der Hit, aber man konnte immer neue Autos fahren, hatte wechselnden Kundenkontakt (da ich danach im Vertrieb war, hat mir das ein bisschen was gebracht) Planungs- und Ausführungsbüro für PV Anlagen: war 2009, also war hier die Hochzeit dafür und man konnte viel mitnehmen (hab regenerative Energietechnik studiert) In Summe hat alles (bis auf den Einzelhandel) seine Vor- und Nachteile gehabt. Resümierend würde ich sagen, such dir etwas, was deinem Studium zu gute kommt, da du hierbei nur gewinnen kannst. Geld ist sicherlich nicht unwichtig, sollte aber mMn nicht Priorität 1 sein, wenn möglich. Und um nochmal die Frage von derbruno aufzugreifen: was studierst du denn?
  2. An sich wurde ja schon alles gesagt, aber ich hab doch mal die Seite aufgemacht und mir ein paar Kommentare durchgelesen. Erinnert schon etwas an das Nachmittagsprogramm der Privatsender.
  3. Also sie ist nach Deutschland gekommen, hat einen Freund in der Heimat und hat dann Sex mit dir. Dann kommt ihr Freund irgendwann nach und auf einmal hat sie ein schlechtes Gewissen und will das mit dir nicht mehr, ihr küsst euch aber noch und sie schläft bei dir (wenn auch ohne Sex). Dann sollst du ihr das Getränk bezahlen und sie auch noch schön rumfahren. Machst du es nicht, dann will sie dich nicht mehr sehen... C.Eastwood 07.03.2016: "Sei froh, dass du sie los bist. Was für ein Miststück"
  4. Was Doc Dingo gesagt hat trifft auf viele Bereiche zu und sehe ich genauso. Es heißt ja nicht umsonst Gewohnheiten, sonder weil man es gewohnt ist etwas, mehr oder minder regelmäßig, zu machen. Daher gibt es auch gute und schlechte Gewohnheiten. Es ist sicherlich schwierig einen sehr faulen Menschen zum Arbeitstier zu bewegen, aber da kommt dann für mich der 2. wichtige Punkt dazu: Positives Feedback / positive Erfahrungen. Man wird nur etwas ändern, wenn man da einen positiven Mehrwert heraus zieht. Ich denke, dass ist nur menschlich. Mehr Sport -> besserer Körper -> besseres Gefühl bessere Arbeit -> mehr Leistung -> u.U. mehr Anerkennung/Geld usw.
  5. Dyket... Respekt. Wie schon erwähnt, habe ich auch eine völlig andere Reaktion erwartet. Das klingt nach jemandem, der wirklich was aus Fehlern lernen möchte. Sich selbst als gutaussehend zu empfinden ist doch top, eine Baustelle weniger. Also wie bereits von den Vorrednern gesagt, du hast auf jeden Fall Potential. Wer so realistisch ist und die Kritik/Tipps so gut aufnimmt, der kann ja nur Fortschritte machen. Viel Erfolg weiterhin und ich freu mich auf den ersten "richtigen" Fieldreport, der bestimmt nicht mehr lang auf sich warten lässt.
  6. Wenn du Lust hast ihn wieder zu sehen, dann kannst du ruhig die Initiative ergreifen. Nur weil du das erste Treffen auch vorgeschlagen hast, ist das doch kein Grund es nicht zu machen. Man muss sich dahingehend nicht immer den Kopf zerbrechen und alles zu sehr übermäßig PU lastig betrachten. Wenn man Bock hat meldet man sich, wenn nicht, dann nicht.
  7. Well played Sir! Schönes Ding und mal wieder ein super Beispiel, dass Taten einfach wichtiger sind als Sachen kaputt zu reden. Gut reagiert.
  8. Beschreibt ziemlich gut meine Gedanken beim Lesen. Ich an deiner Stelle würde das Mädel abhaken. Solltest du sie in ein paar Monaten nochmal sehen, kannst du ja einen erneuten Versuch starten, aber so wird das in naher Zukungt nichts mehr. Ich glaube die "Minusmenschen" die was gesagt haben, schätzten die Situation gar nicht so falsch ein. Sie war eventuell einfach zu schüchtern/eingeschüchtert um dich weg zu schicken bzw. wollte schlicht höflich sein. Sehe das auch nicht als bitchshield oder irgendwelche shittests an sondern sie wollte es dir einfach nicht sagen. Btw Selbstvertrauen ist super und auch wichtig, aber bei dir wirkt es eher überheblich und das nur beim Schreiben, wenn du das ähnlich ausstrahlst, dann könnte das auch ein großes Problem sein. Auf jeden Fall solltest du daran arbeiten dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen zu lassen, wenn bereits 7-8min reichen (und da haben die anderen ja noch nicht mal von Anfang an mit eingehakt).
  9. ekto

    Beziehung beenden

    Ob es die richtige Entscheidung war ist immer relativ. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für dich und in diesem Moment, da du innerlich sowieso schon einen Weg gewählt hattest. Eine Trennung ist nie leicht, daher um so mehr Respekt, dass du dir die Sache wirklich hast durch den Kopf gehen lassen und dir die Meinungen und Ratschläge hier zu Herzen genommen hast. Jetzt halt dich an dein Studium, werd ein erfolgreicher Arzt und wie SouuL es bereits gesagt hat, später findest du schon die Richtige(n) und musst dabei keine so heftigen Kompromisse eingehen. Viel Erfolg weiterhin!
  10. Schließe mich da an, kannst ja mal den Link zum Blog posten, wenn du magst. (Sollte das irgendwie gegen die Forenregeln verstoßen auch gern per PN) Viel Erfolg auf der Reise und ich vermute du wirst viel zu schreiben haben! Macht einen nachdenklich, ob man nicht wirklich mal wieder was ändern muss im Alltagstrott. VG
  11. Ich hoffe da kommt noch ne Story! Hast du noch beide Nieren?
  12. Oh man genau das dachte ich auch. Obwohl das schon etwas zu offensichtlich war. Ich mag ja mehr die Trolle, die sich erst später entpuppen..........
  13. ekto

    [Beratung] africa

    Ich trage favorisiert Olymp Bodyfit. Weiß jetzt nicht inwiefern das zu deinem Körperbau passt, aber da habe ich auch nicht das Problem, dass unter nem Pullover der Kragen "verschwindet". Ansonsten finde ich Rundhalspullover auch echt stylisch, variiere aber auch gern. Ab und an auch mal den guten alten Pullunder, natürlich nicht unbedingt in Richtung Olaf Schubert.
  14. Ich sehe es auch so, dass sind einfach "Nur slut-excuses. Nichts drauf geben." Ihr ward schon im Bett, dass da nichts gelaufen ist war sicherlich einfach nur mangelnde eskalation bzw falscher Umgang mit ihrem Block. Also wenn ich das richtig interpretiere ist "alles außer Sex" ja trotzdem schon sehr sexuell und machen wir uns nichts vor, der Sex hätte den Kohl dann auch nicht mehr fett gemacht. Viel Spaß mit ihr und kannst ja dann mal berichten wie du sie gezwungen hast ;)
  15. Ich persönlich bin aktuell auch weit davon entfernt zu heiraten geschweige denn Kinder zu haben, will das aber auf lange Sicht definitiv erreichen, weil 1. ich sehe es genauso, dass man in den "übrigen 50 Jahren" einfach seinem Leben einen tollen Sinn geben kann und es auch Freude macht den eigenen Nachwuchs aufwachsen zu sehen 2. Karriere und Familie lässt sich auch vereinbaren, sehe ich auf Arbeit auch bei genügend Projektmanagern, wenn man ein Händchen hat für die Work-Life-Balance 3. mir irgendwann feiern und saufen gehen und irgendwelche Frauen kennenlernen um sie mit nach Hause zu nehmen, einfach irgendwann nicht mehr reichen wird 4. man viel mehr Spaß hat die Welt zu bereisen, mit jemandem an seiner Seite mit dem man gern tolle Sachen teilt (Klar kann das auch ein guter Freund/eine gute Freundin sein, aber ihr wisst ja was ich meine) 5. ich schlichtweg etwas Angst vor der Zukunft habe. Ich sehe es im Bekanntenkreis. Kaum ein "Akademiker" hat solche Gedanken, wohingegen man jeden Tag in den Nachrichten hört, dass das Jugendamt wieder 3 Kinder der Familie Sandy Sandy abgenommen hat, da die Spielsüchte Mutter Candy sie komplett vernachlässtigte. In Summe muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich weiß, dass mir irgendwann etwas fehlen würde, wenn ich mit 50 da stehe, alle um mich herum haben Familien und ich kenne zwar jedes Land der Welt, finde aber keinen der mich in die schönsten davon begleitet.