Keine Lust auf abermals LDR

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja du setzt das Messer auf sie brust. Anstatt sie zu unterstützen und mut den Konsequenzen zu leben versucht du lieber Erwartungen hoch zu schrauben. Eine zusammen sein ist aber immer freie Entscheidung.

Du bist einfach unsicher. Das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar meinte sie auch, dass sie es nicht gerade toll findet, dass ich ihr damit Druck mache, auf der anderen Seite wie gesagt, muss sie auch wissen wie ich darüber denke (und wie ich im Fall der Fälle entscheiden würde).

Wundert much nicht, dass sie das scheiße findet. Du drängst ja regelrecht.

Anstatt einfach zu sagen, das wird schon iwie und dann entsprechend zu leben und die Gefühle dann zu kommunizieren, wenn sie tatsächlich Gültigkeit haben, wird dann hier lieber ein großes Theater gemacht und Sachen die gar nicht wirklich im Moment aktuell sind besprochen.

Es hätte auch einfach gereicht ihr zu sagen, dass du nicht willst, das sie weg geht.

Iwie kann ich es langsam verstehen, warum meine weiblichen Freunde ne Allergie gegen pick up nerds haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bezweifle, dass du weibliche Freunde hast.

Noch einmal: Ich finde, dass bei vielen deiner Beiträge pure Theorie zum Vorschein kommt. Kann sein, dass es nur mir so geht. Aber ich glaube einfach, dass deine Beiträge in der Realität scheitern.

Was soll dieses yolo mäßige "Hey, ja klar, mach dein Ding, wir machen das schon irgendwie", wenn der TE jetzt schon weiß, dass er auf eine LDR keine Lust hat? Du rätst hier zum Lügen/Verdrängen/Problemen aus dem Weg gehen bzw sie schön zu reden.

Wo drängt er sie? Er ist ehrlich, was gut ist. Hat seine Freundin ihm auch so gesagt. Ich finde der TE hat es gut gemacht. Ich denke mit deinem Ratschläge hätte keiner in der Situation etwas Positives davon getragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja du setzt das Messer auf sie brust. Anstatt sie zu unterstützen und mut den Konsequenzen zu leben versucht du lieber Erwartungen hoch zu schrauben. Eine zusammen sein ist aber immer freie Entscheidung.

Du bist einfach unsicher. Das ist der Punkt.

Was ist das für ein Scheiss?

Er hat keine Erwartungen, er sagt nur das er in einer LDR keine Zukunft sieht. Er muss Sie auch nicht unterstützen, denn eine LDR bedeutet für ihn das Ende.

Wo bitte ist der TE unsicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um nochmal auf das "Messer auf der Brust" zurückzukommen, das setzt nicht nur der TE ihr, sondern sie ihm ebenso. Sollte sie wegziehen, sagt sie doch damit, dass es entweder eine LDR oder gar keine Beziehung gibt. Und er muss sich entscheiden.

Aber mal abgesehen davon, wie stark können die Gefühle auf beiden Seiten sein, wenn ihr ein Jobangebot eventuell wichtiger ist und er nicht die Energie und Zeit in eine Fernbeziehung investieren will? Vielleicht sehe ich das von außen gerade etwas zu romantisch, aber in einer Beziehung sind doch beide gleichermaßen daran interessiert und darum bemüht, den anderen in seinem Leben zu halten.

Euer Umgang mit der Situation scheint mir aber der richtige Weg, das herauszufinden. Vor allem ohne sich gegenseitig zu behindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das auch von beiden Seiten nicht wie tiefe Liebe vor. Es ist halt schön, einen Partner zu haben. Aber wenn es beruflich nicht passt, dann muss halt ein anderer her. Das ist eine reine Zweckbeziehung.

Ich finde es von ihr auch völlig unangebracht, überhaupt in Erwägung zu ziehen, zu diesem Ex-Stecher, der noch etwas von ihr will, ans 700 km entfernte andere Ende der Welt zu ziehen, nur, um einen angeblich ganz tollen Job zu ergattern. Fehlt nur noch der Dankbarkeitsfick, dann ist es Prostitution pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute offensichtlich hab ich ne komplett andere Auffassung was Beziehung und Freiheit angeht. Kein Ding. Jeder soll nach seiner facion glücklich werden.

Cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Fokus von ihr, leg ihn auf dich. Ich kann verstehen, dass du keine Lust auf eine LDR hast, aber ich würde es an deiner Stelle ausprobieren wenn du sie wirklich liebst.

Wenn du sie hier hältst weil sie denkt, dass du sonst schluss machst, wirst du ewig vorgehalten bekommen, dass sie nur deinetwegen auf den Job verzichtet hat. Das wird immer Thema bleiben, auch vielleicht nur unterschwellig, aber es bleibt.

Probiers aus und wenns nicht läuft, beendest du das Ganze. Niemand kann dich zwingen in der LDR zu bleiben und es ist dein gutes Recht, Konsequenzen zu ziehen, wenn dir die Situation nicht mehr zusagt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(sry, wird evtl. offtopic)

Leute offensichtlich hab ich ne komplett andere Auffassung was Beziehung und Freiheit angeht. Kein Ding. Jeder soll nach seiner facion glücklich werden.
Cheers

Ich kann deine Ansichten schon verstehen, dass du jedem vollkommene Freiheit lassen willst und solange man mit sich zufrieden ist, ist doch alle schick. Suche die Vollständigkeit nicht im äußeren usw., aus freien Stücken zusammenbleiben statt Bedingungen dran zu hängen, hat immer mehr Kraft. Für RedRob ist aber schon erkenntlich, dass eine Beziehung unter den Rahmenbedingungen nicht seinen Vorstellungen entspricht. Das ist keine Unsicherheit sondern Überzeugung.

Deswegen stand er vor der Wahl zu sagen "war ne coole Zeit, vielleicht sieht man sich mal wieder (vielleicht Selbstschutz)" und "einfach so eine Person, die mir wichtig ist aus dem Leben streichen will ich nun auch nicht" -> Thread im Forum. Warum auch eine Person aufgeben, wenn gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann? Ist doch mehr eine Beziehung als darauf zu vertrauen, dass die Liebe schon alles regeln wird, weil diese nunmal auch auf Kommunikation basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bla bla bla. Ich steh einfach nicht auf das ganze rum gelabere. Seine Vorstellungen bla bla bla, alles nonsense.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Sorry, aber bei mir hörts da einfach auf.

Ich glaube nicht, an LDR, aber ich drück das meiner Perle nicht rein. Alleine schon aus Respekt nicht. In 2 Monaten werde ich 16k km entfernt sein und dann fang ich aber nicht an zu weinen und renne zu meiner Mama, wei ach Gott wie ungerecht, es passt nicht in meine Vorstellung von Welt.

Komm, wenn es mal einer von den Analyse pu nerd hier schafft ne Dame in ne Beziehung zu manipulieren und dann mit aller kraft versucht sie fest zu halten, kann ich einfach kein Verständnis mehr aufbringen.

Haben oder sein.... Jaja der Westen, haste was biste was.

Ui ich hab ne Beziehung, aber hui jetzt zieht sie weg, dann bin och wieder aleine ... Wein wein wein

Anstatt wie ein Mann den weg straight zu gehen und alles so zu nehmen wie es kommt, mach ich lieber nen thread im pu forum auf und wichs mir das Hirn.

Also iwie find ich's hier einfach nur noch komisch bei den ganzen schrägen Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ 2cents

Dein Standpunkt ist auch undurchsichtig. Mal so, mal so und zum Schluss ist der TE ein PU-Nerd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: 30

Sie: 25

Dauer: > 1 Jahr

zunächst Fernbeziehung, seit einem halben Jahr wohnen wir zusammen (ging von uns beiden aus)

Sex: anfangs viel und sehr gut, dann selbst betaisiert weil zu lieb, seit 2 Monaten wieder mit Frame & Führung und der Sex ist wieder sehr gut und so wie es uns passt, sie initiert auch

Problem: Sie hat ein Jobangebot 600km entfernt. Ich habe keine Lust auf nochmal LDR und würde daher Schluss machen... Es ihr sagen oder nicht?

JA

Wer nochmals so eine Entfernung auf sich nimmt scheisst meiner Ansicht nach auf die LTR.

Das würd ich auch klar so sagen.

Chancen gibt es überall. Nicht nur 600KM weit weg.

Oder ihr zieht eben mit Absprache beide dort hin!

---

Und 600 KM sind nochmal was anderes als 50 oder 100 km. Solche Entfernungen könnte man irgendwie befriedigend handeln.

ABER

600 km sind nicht mal eben so mit dem Auto fahrbar, wenn man doch was zusammen machen möchte spontan.

WEs arten in Stress aus.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne LDRs die funktionieren. Gerade wenn einer noch studiert. Wahrscheinlich (weiß ja nicht wie dein Studium konkret aussieht, aber bei vielen ist es ja so) hast auch du alle drei Monate zwei bis drei Monate "frei" bzw. kannst dir einteilen, wo du deine Zeit verbringst. Dann könntest du nämlich 4-5 Monate des Jahres bei ihr verbringen - wenn du möchtest. Kann natürlich sein, dass es diese Möglichkeit gar nicht gibt, oder du das gar nicht in Erwägung ziehst. Für mich liest es sich so, als ob du sie nicht wirklich liebt. Wer jemanden liebt, mit 30 schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt hat und eben wissen könnte, dass das "es passt wirklich gut bei uns" nicht an jeder Ecke wartet, denkt eher nicht direkt übers Schluss machen nach. Da du es tust schließe ich mich Louisiana an.

hmm ich habe ca. 20 LDRs in Studienjahren zerbrechen sehen und kenne keine die gehalten hat.

Aber solls geben.

Mal 30 oder 50 km entfernt das klappt. Auch mal für ein Jahr. Oder für ein Praktikum weiter weg.

Alles was richtig weit und dauerhaft ist.. Klappt kaum.

PS:

Meine jetzige Freundin hat in 2015 noch 6 Monate 500 km, weit weg studiert. Und es war zum Kotzen.

Ich hab das nur mitgemacht, weil ich wusste es ist fast vorbei das Studium.

Da nutzen auch Ferien nichts, wenn sie lernen muss und alle paar Tage den Weg mit Bus fahren muss (Prüfungen, Gruppenarbeiten, Arbeit).

Und auch während der normalen Studienzeit war es einfach nur scheisse.

Oder wenn jemand arbeitet? Denn das müssen viele Studenten....

Die Vorstellung von 5 Monate frei im Jahr ist eine überhole romantische Studienvorstellung :)

Ich hab in meinen 5 Studienjahren zB. keine 3 Wochen am Stück frei gehabt. Niemals. Weil halt viel gearbeitet auch.

Ich persönlich habe nach einer 50h Woche auch keinerlei Lust Freitags Abends stundenlang Auto zu fahren und total platt bei der Freundin anzukommen. Von den Kosten und anderen Einschränkungen (Freundeskreis, Hobbies) mal ganz abgesehen.

Es nervt nach einiger Zeit einfach nur tierisch. Und wenn man so einen MIst nicht will. Dann muss man es lassen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.