Rohe Leber einfrieren und als "Tablette" nehmen ?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder man schneidet sie in kleine Stücke und friert sie ein, wenn sie dann gefroren sind, kann man sie ganz bequem runterschlucken.

Geht auch mit Leber, hier ist ein Rezept: http://www.question-of-attitude.com/bodybuilding/wie-du-dir-deine-eigenen-lebertabletten-herstellst/

Drei Fragen hierzu:

1) Hab mir den Link mal angesehen, war das früher echt so ?

2) Ist Leber wirklich dermaßen gesund ?

3) Wieviel Gramm Leber am Tag sollte man dann essen bzw, schlucken ? 100 Gramm gefrorenes Fleisch in Tabletten Format stell ich mir grausam vor ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

dreh doch durch den Fleischwolf und schmier dir aufs Brot oder so

oder probier mal die Leber zu beizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Leber ist so dermaßen gesund. Enthält viel Vitamin A und alle B-Vitamine in großer Menge. Superenelemente usw. alles inklusive.

Auch gebratene Leber ist sehr gesund und lässt sich einfacher essen. Allerdings hat rohe Leber irgendwelche Sachen, welche beim Kochen zerstört werden. So konnten Ratten (ich glaube es waren Ratten) viel länger schwimmen, wenn sie rohe vs. gekochte Leber aßen.

Früher war das teilweise noch recht normal ab und zu mal rohe Leber zu essen. Meine Großeltern kannten das noch. Ich selbst habe diverse Lebersorten roh probiert und konnte wirklich einen Energieschub bemerken. Man sollte darauf achten, dass sie ganz frisch ist und dass das Tier artgerecht gefüttert wurde, ansonsten schmeckt das nicht so gut. Du kannst die rohe Leber dann in Stücke schneiden und schlucken. Zerkauen ist schwierig. Theoretisch kannst du die Leber dann auch in Stücke schneiden und so einfrieren, das habe ich noch nie ausprobiert. Ich glaube auch nicht, dass man regelmäßig 100g gefrorenes, rohes Fleisch runterbringt. Alternativ gibt es auch Leberkapseln, die hatte ich auch mal hier.

Solltest du nur auf das Vitamin A, D und K2 aus sein, ohne Supplements zu nehmen, dann empfehle ich dir das hier:
http://www.greenpasture.org/public/Products/ButterCodLiverBlend/

Da ist roher Lebertran mit rohem high Vitamin Butter Oil drin. Da sind dann diese 3 fettlöslichen Vitamine in ausreichender Menge enthalten. Habe ich schon vielen Kumpels empfohlen, welche damit vor allem ihre Knochenprobleme lindern konnten. Es ist ein bisschen teuer, hält aber ganz schön lange.

Du kannst es über Amazon oder auch codliveroilshop.eu bestellen, bei dem es noch etwas günstiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3) Wieviel Gramm Leber am Tag sollte man dann essen bzw, schlucken ? 100 Gramm gefrorenes Fleisch in Tabletten Format stell ich mir grausam vor ^^

Bei mir reicht eine Leber drei bis vier Tage.

Ich glaube auch nicht, dass man regelmäßig 100g gefrorenes, rohes Fleisch runterbringt.

Das ist kein Problem, man schneidet sie ja in Stücke, dass man sie bequem runterschlucken kann.

bearbeitet von Milfbanger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Milfbanger
Interessant. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Da gab es einen Typen in einem chronique fatique forum. In seiner Familie kommen diese Erschöpfungsgene vor. Er selbst regelt das mit extrem vielen Supplements und kann so einigermaßen gut Leben. Zur Zeit seines Vaters gab es diese Supplements noch nicht. Also aß er jeden Tag eine große Menge rohe, pürierte Leber und konnte seine Krankheit einigermaßen managen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss kotzen, wenn ich an rohes Fleisch denke, dass ich entweder roh runterschlucke (gibt es da keine Magenverstimmungen, da schwer verdaulich?) oder püriert essen muss :-S

Allein die Bilder auf Google....von diesem braunen, glänzenden, glippschigen Stück Fleisch....buaaarrrrrrr

Fuck, schade, dass beim zubereiten alles flöten geht :(

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal so ein Zeug, dass man damals allen Schulkindern täglich zum trinken gab.

Glaube das nennt sich "Lebertran" oder so?

Täglich ein Schnapsglas rein, und alles tutti.

Wurde aber abgeschafft als die Gesellschaft gemerkt hat dass gesunde Menschen kein Geld bringen. Sagt der Opa zumindest.^^

Seitdem pfeift man den Kids ritalin und andere Drugs rein. Man muss ja gut raven können im Unterricht.

bearbeitet von SuperBro
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss kotzen, wenn ich an rohes Fleisch denke, dass ich entweder roh runterschlucke (gibt es da keine Magenverstimmungen, da schwer verdaulich?) oder püriert essen muss :-S

Es gibt doch beim Metzger rohes Hackfleisch, das ist schon fertig gewürzt, das kann man dann mit Brot und Zwiebeln essen, wenn es vom Schwein ist, heisst es Mett, vom Rind heisst es Tatar.

Da kann man auch jede Menge von essen, es gibt keine Magenverstimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Leber immer mit Mehl leicht anbraten, so dass sie ihnen noch saftig ist. Kalbsleber beste.

Was hier wieder für Dilettanten rumschreiben.....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Leber würde ich ja als "ganzes" Stück schlucken, nicht wie Hack....ganz nach dem Motto "gut gekaut, ist halb verdaut".

Ich werd es mal testen....irgendwann :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Essen schluckst anstatt es zu kauen, kann es immer auf den Magen schlagen.

inb4 Studie plz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Leber würde ich ja als "ganzes" Stück schlucken, nicht wie Hack....ganz nach dem Motto "gut gekaut, ist halb verdaut".

Es sind ja kleine Stücke und die werden in der Magensäure recht schnell aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde aber abgeschafft als die Gesellschaft gemerkt hat dass gesunde Menschen kein Geld bringen. Sagt der Opa zumindest.^^

Seitdem pfeift man den Kids ritalin und andere Drugs rein. Man muss ja gut raven können im Unterricht.

Lebertran wurde eingesetzt, um unter anderem Rachitis zu bekämpfen, wegen dem Vitamin D Gehalt. Das Vitamin A darin half unter anderem gegen Infektionen. Später gab es nur noch Vitamin D Tabletten, die standardmäßig jedes Baby bekommt. Leider hat man das Vitamin A vergessen. Vor allem die Veganer vergessen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal so ein Zeug, dass man damals allen Schulkindern täglich zum trinken gab.

Glaube das nennt sich "Lebertran" oder so?

Täglich ein Schnapsglas rein, und alles tutti.

Wurde aber abgeschafft als die Gesellschaft gemerkt hat dass gesunde Menschen kein Geld bringen. Sagt der Opa zumindest.^^

Seitdem pfeift man den Kids ritalin und andere Drugs rein. Man muss ja gut raven können im Unterricht.

Lebertran ist out, wegen Vitamin-A Überdosierung. Leber war out, wegen Schadstoffbelastungen. PCB, Cadmium, und so. Bei Wild auch mal Cäsium. Soll aber inzwischen wieder besser geworden sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "modernen" Lebertransorten sind out, weil die synthetisches trans-Vitamin A verwenden, da durch die Verarbeitung das natürliche Vitamin A verloren geht. Das synthetische führt im Vergleich viel schneller zu Vergiftungserscheinungen. Lebertran, der traditionell produziert wird, hat dieses Problem erst bei sehr hohen Dosen. Ich selbst hatte schon eine leichte Vitamin A Vergiftung durch diesen billig Lebertran.

Ansonsten gibt es kaum etwas was so underrated ist wie Vitamin A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arzt in unserer Familie sagte mir als ich genüsslich Leber bestellte, dass das total ungesund ist. Es sei ein Entgiftungsorgan ergo sind dort lauter Schadstoffe drin. Und was die Tiere heute so alles im Futter haben wolle man nicht wissen. Möp... dabei ess ich Leber jerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir jeden Tag ne rohe Leber reinquäle, sterbe ich lieber zwei Jahre früher.

So schwer ist das gar nicht. Das ist wie mit kalten Wasser duschen oder baden, hört sich schwer an, ist aber ganz leicht und sogar sehr angenehm.

Vielleicht ist es am anfang ein bisschen Überwindung, aber sieh es mal so, jedesmal wenn du was überwindest, wirst du stärker und härter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch bei einer gesunden Ernährung, ob das nun Leber oder keine Leber essen bedeutet, gar nicht nur um das "ewige Leben". Viel mehr verspricht man sich dadurch die Zeit bis zum Tod in der best möglichen Verfassung zu verbringen. Heißt für mich sowohl geistig als auch körperlich immer auf Verbesserung aus sein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arzt in unserer Familie sagte mir als ich genüsslich Leber bestellte, dass das total ungesund ist. Es sei ein Entgiftungsorgan ergo sind dort lauter Schadstoffe drin. Und was die Tiere heute so alles im Futter haben wolle man nicht wissen. Möp... dabei ess ich Leber jerne...

Standardargument. Stimmt so aber nicht. Die Leber entgiftet, speichert diese Gifte aber nicht. Dass man gerade bei Leber trotzdem auf eine gute Qualität und Frische achten sollte ist klar. Esse ruhig weiter Leber.

Finde es auch witzig. Ärzte haben in Sachen Ernährung in der Regel nicht viel Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arzt in unserer Familie sagte mir als ich genüsslich Leber bestellte, dass das total ungesund ist. Es sei ein Entgiftungsorgan ergo sind dort lauter Schadstoffe drin. Und was die Tiere heute so alles im Futter haben wolle man nicht wissen. Möp... dabei ess ich Leber jerne...

Standardargument. Stimmt so aber nicht. Die Leber entgiftet, speichert diese Gifte aber nicht. Dass man gerade bei Leber trotzdem auf eine gute Qualität und Frische achten sollte ist klar. Esse ruhig weiter Leber.

Finde es auch witzig. Ärzte haben in Sachen Ernährung in der Regel nicht viel Ahnung.

Die ganze Ärzteschaft und Pharmaindustrie ist ja auch getürkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arzt in unserer Familie sagte mir als ich genüsslich Leber bestellte, dass das total ungesund ist. Es sei ein Entgiftungsorgan ergo sind dort lauter Schadstoffe drin. Und was die Tiere heute so alles im Futter haben wolle man nicht wissen. Möp... dabei ess ich Leber jerne...

Standardargument. Stimmt so aber nicht. Die Leber entgiftet, speichert diese Gifte aber nicht. Dass man gerade bei Leber trotzdem auf eine gute Qualität und Frische achten sollte ist klar. Esse ruhig weiter Leber.

Ne, das stimmt schon. Normalerweise sorgt die Leber zwar dafür, dass Giftstoffe wasserlöslich und ausgepinkelt werden. Das kann die Leber auch gut bei Substanzen, die sie gewohnt ist.

Gehts aber um so Sachen, wie beispieslweise Pflanzenschutzmittel, dann funzt das weniger gut. Da gibts Sachen, die kannste gar nicht entgiften. Und gibt Sachen, die werden noch giftiger, wenn deine Leber methabolisiert. Und Schwermetalle wird die Leber auch nur schwer wieder los. Die futterste eh mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[steroide]. Dieses Wort ist unweigerlich mit dem Gedanken an Old School Bodybuilding der 60-er, 70-er und 80-er Jahre verbunden. Legendäre Bodybuilder wie Arnold Schwarzenegger, Frank Zane, Dave Draper und Vince Gironda verzehrten tonnenweise [steroide] und wie Du sicherlich mitgekriegt hast, wussten diese Jungs etwas davon, wie man Muskeln aufbaut.

Ich habe den Text mal angepasst.

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arzt in unserer Familie sagte mir als ich genüsslich Leber bestellte, dass das total ungesund ist. Es sei ein Entgiftungsorgan ergo sind dort lauter Schadstoffe drin. Und was die Tiere heute so alles im Futter haben wolle man nicht wissen. Möp... dabei ess ich Leber jerne...

Standardargument. Stimmt so aber nicht. Die Leber entgiftet, speichert diese Gifte aber nicht. Dass man gerade bei Leber trotzdem auf eine gute Qualität und Frische achten sollte ist klar. Esse ruhig weiter Leber.

Ne, das stimmt schon. Normalerweise sorgt die Leber zwar dafür, dass Giftstoffe wasserlöslich und ausgepinkelt werden. Das kann die Leber auch gut bei Substanzen, die sie gewohnt ist.

Gehts aber um so Sachen, wie beispieslweise Pflanzenschutzmittel, dann funzt das weniger gut. Da gibts Sachen, die kannste gar nicht entgiften. Und gibt Sachen, die werden noch giftiger, wenn deine Leber methabolisiert. Und Schwermetalle wird die Leber auch nur schwer wieder los. Die futterste eh mit.

http://www.marksdailyapple.com/does-the-liver-store-toxins/#axzz40i5bMWal

Er führt hierzu ein paar Studien an. Das heißt, wenn das Tier vergiftet ist, dann sammelt sich das überall an, nicht nur in der Leber. Bei manchen Stoffen ist die Leber dann eventuell am meisten belastet, bei anderen eher andere Teile des Körpers. Achte einfach auf die Qualität der Leber. Ansonsten ist die Warnung dahingehend überzogen.

Ein Kumpel hat beispielsweise seine leichten Lungen und Rachenprobleme durch zweimaliges Leberessen in der Woche wegbekommen. Ich schätze, dass das Vitamin A darin geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.