LTR hat Gefühle für (ihren) besten Freund

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Außerdem beschäftigt mich momentan noch die frage (vielleicht speziell auch an die cats hier), ob es wirklich einen unterschied gibt zwischen "ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bzw liebe dich nicht mehr" und "ich liebe dich aber habe mich auch gleichzeitig in meinen besten freund verliebt".

Ich selbst hatte das so noch nie und kann es daher nicht beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb BadAss777:

Außerdem beschäftigt mich momentan noch die frage (vielleicht speziell auch an die cats hier), ob es wirklich einen unterschied gibt zwischen "ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bzw liebe dich nicht mehr" und "ich liebe dich aber habe mich auch gleichzeitig in meinen besten freund verliebt".

Ich selbst hatte das so noch nie und kann es daher nicht beurteilen...

 

Diese Frage sollte dich gar nicht interessieren. Der einzige Grund der mir einfällt, weshalb du dies so in die Runde wirfst ist eben weil du noch immer auf ein Happy End mit ihr hoffst. Mach nicht diesen Fehler. Die Sache sollte für dich abgeschlossen sein. Egal wie sehr sie bettelt oder Textnachrichten an dir schickt. Da musst du zur Zeit wirklich durch beißen und Standhaft bleiben. Ansonsten kann das ganze nämlich nicht jetzt, aber vielleicht nach einer gewissen Zeit ziemlich nach hinten los gehen. Dann wirst du noch weitaus mehr Hirnfick schieben (müssen). 

Guck. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Das mag dich zwar momentan nicht wirklich tangieren, aber es gibt auch andere Möglichkeiten sich derzeit abzulenken. Habs dir eh schon geschrieben. Sport, Freunde treffen, kurze Wochenendtrips, neue Hobbies aneignen, Frauen kennen lernen (muss nicht auf intimer Ebene sein), sich Trost bei der Familie/engem Freundeskreis holen. Mach alles, nur nicht zurück zu deiner Ex. So etwas hat weder sie noch du verdient. Und wir wollen keinen Thread von dir in 6 Monate lesen in welche "Hilfe, LTR vögelt nun permanent mit ihrem besten Freund!11" steht. 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2016 um 09:03 schrieb BadAss777:
vor 11 Stunden schrieb BadAss777:

Außerdem beschäftigt mich momentan noch die frage (vielleicht speziell auch an die cats hier), ob es wirklich einen unterschied gibt zwischen "ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bzw liebe dich nicht mehr" und "ich liebe dich aber habe mich auch gleichzeitig in meinen besten freund verliebt".

Ich selbst hatte das so noch nie und kann es daher nicht beurteilen...

 

Genau diese Frage sollte Dich sehr wohl beschäftigen. 

Es ist nämlich der Unterscheid warum hier einige sagen "schiess sie ab" und andere das sehr locker sehen. Ich bin z.B. der Meinung, dass der einzige Fehler den das Mädel gemacht hat es ihrem Freund mitzuteilen, der damit nicht umgehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders.

 

Spielt keine Rolle wer wo wie was der Grund dafür ist dass die Gefühle angeblich nachgelassen haben oder verschwunden sind. Das Ergebnis ist das selbe und du bist der letzte Mensch der das ändern kann. Invest stoppen, Auszeit nehmen, zurückziehen und schauen ob sich deine Freundin in 1-2 Wochen wieder besinnen kann. Die Chance ist niedrig. Falls ja, Glückwunsch. Falls nein, abschließen.

bearbeitet von Viper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Sie hat mich gestern plötzlich trotz Kontaktsperre am Arbeitsplatz abgepasst und auf ein persönliches Gespräch bestanden. Wir haben uns dann für etwa 2 Stunden in ein Café gesetzt. Zunächst hat sie versucht mir zu erklären, was sie zu diesem Verhalten geführt hat (zu wenig aufmerksamkeit und Wertschätzung meinerseits). Sie bereuht es und weiß dass es ein schrecklicher Fehler war. Sie will nicht dass es jetzt zwischen uns vorbei ist. Sie sagt dass wir im Grunde eine gute Beziehung haben / hatten, aber der andere Typ ihr genau das geben konnte was sie von mir nicht bekommen hat (Bestätigung, Wertschätzung etc). Das glaube ich ihr auch alles.

Dann hat sie noch gesagt dass ausser küssen und Gefühle aber nichts war. Das glaube ich ihr nicht.

 Auf meine Frage wie sie sich das denn jetzt vorstelle wie es denn weitergehen soll und wie ich mein verlorenenes Vertrauen wieder zurückbekommen soll meinte sie unter anderem, dass sie natürlich den Kontakt zu diesem Freundeskreis abbrechen würde.

 

Auch wenn es mir selbst unglaublich weh tut und mir es auch körperlich shlecht geht (Schlaflosigkeit, Übelkeit ..) werde ich jetzt versuchen Abstand zu gewinnen und mir einen klaren Kopf zu machen. Einfach so weitermachen ist für mich jetzt nicht mehr drinn. Die Gefahr sie nach einer zu langen Wartezeit/Kontaktsperre zu verlieren und möglicherweise sie genau dann zurückhaben zu wollen werde ich jetzt eingehen, da ich aktuell leider keine andere Lösung sehe...

 

 

 

bearbeitet von BadAss777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Black Cobra:

Frauen schaffen es doch echt immer wieder die Schuld einfach auf den Partner abzuschieben und das Opfer zu geben. "DU hast zu wenig wert geschätzt. DU gabst keine Aufmerksamkeit. Deshalb hab ich Carlos einen geblasen. Entschuldige Dich gefälligst dafür!"

EDIT: Und nur damit Du das richtig verstehst: Glaube ihr das nicht. Es lag weder an Aufmerksamkeitsdefizit oder Wertschätzung, es lag daran das sie den anderen Schwanz geiler fand als Deinen. Life is simple.

 

Naja. Attractionverlust seinerseits hat schon auch dazu geführt, weshalb sie für ihren besten Freund Gefühle entwickelt hat. Ich sag ja nicht, dass dies ausschlaggebend allein die Ursache dafür war. Aber mit Sicherheit einer von vielen. Daher KS einhalten und sich weiter entwickeln und aus der Situation lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb BadAss777:

 

 Auf meine Frage wie sie sich das denn jetzt vorstelle wie es denn weitergehen soll und wie ich mein verlorenenes Vertrauen wieder zurückbekommen soll meinte sie unter anderem, dass sie natürlich den Kontakt zu diesem Freundeskreis abbrechen würde.

 

 

 

Möchte hier nochmal betonen dass Vertrauen meiner Meinung nach nichts ist was man aufbaut und wofür der Partner verantwortlich ist. Vertrauen ist ein ganz einfache Entscheidung deinerseits. Entweder tust du es oder nicht. Es ist ein gefühlsmäßiger Vorschuss. Demnach liegt auch das ganz allein bei dir.

 

Ansonsten klingt's nach klassischer Buyer's Remorse. Deine (Ex-) Freundin hat gemerkt dass der andere Typ doch nicht so geil ist und ihr nicht das bieten kann was ihr euch aufgebaut habt. Manchmal braucht's sowas vielleicht auch. Am Ende liegt es an dir zu entscheiden ob es dir die Sache wert ist neu zu investieren und ihr das Vertrauen zu schenken. Soweit ich das lesen kann war ja nicht alles scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb BadAss777:

Dann hat sie noch gesagt dass ausser küssen und Gefühle aber nichts war. Das glaube ich ihr nicht.

An der Stelle revidiere ich meine Meinung. Dass ein Mädel für einen anderen Typen schwärmt, kann mal vorkommen. Meine Ex hat sich alle halbe Jahr in irgendein Mädel verknallt. Interessiert nicht. Kann man keinen Vorwurf machen. Ich kann auch nicht verhindern, dass ich ein Mädel attraktiv finde. Und ich kann auch nicht verhindern, ob ich mich verknalle. Aber wie ich damit umgehe, das habe ich sehr wohl in der Hand. 

Mein Weg wäre hier dann auch Kontaktsperre und verarbeiten. Wer mir Bullshit in mein Leben zieht, den entferne ich. Dafür ist das Leben zu kurz und es lohnt sich nicht, sich damit zu beschäftigen. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ne Situation mal mit erlebt. Meine nachbarin ist hypergam. Sie hat nen sugar daddy. Parallel hat sie mit einem anderen was laufen gehabt oder hat. Ihr sugar daddy hat das einfach nicht ernst genommen und gesagt so Phasen hat man halt, wenn man jung ist. Der ist auch noch mit ihr zusammen. Ich glaube sechs Jahre nun schon.

mir persönlich wäre das zu dumm. Wenn sie woanders essen will, kann sie das machen, aber ohne mich.

Schuldgefühle lasse ich da auch nicht gelten. Wer fremd geht ist unten durch, wenn vorher keine offene Beziehung ausgemacht war.

verknallen kann mal passieren, aber bei Gefühlen versteh ich wenig Spaß. Das liegt daran, dass ich überzeugt bin: Richtige Gefühle entstehen wenn man Sex hatte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade massiv Probleme die Theorie in der Praxis umzusetzen bzw. durchzuhalten.

Ich denke ich habe die Situation auch natürlich jetzt mit Eurer Hilfe relativ schnell analysiert und grundsätzlich richtig reagiert. D.h. Ich weiß, dass Abstand jetzt das Beste ist um einen klaren Kopf zu bekommen, die bestehende Gewohnheit "herauszufiltern" und zu sehen was mir dann am Ende an Gefühlen für diesen Menschen noch übrig bleibt. Ich weiß ich muss das ganze jetzt als Chance sehen um an mir zu arbeiten. Ich muss die Kontaktsperre durchziehen und mich auf mein Leben konzentrieren (Job,  Familie, Freunde, Sport, hobbies). Auf diese Art und Weise kann ich am Ende nur "gewinnen", weil ich sie so leichter loslassen kann und mir ein neues Leben ohne sie aufbauen kann. Oder ich bin nach einigen Wochen/Monaten doch wieder bereit bei entsprechendem Investment ihrerseits  ihr noch eine Chance zu geben,  wobei diese Entscheidung dann von mir nicht aus Alternativlosigkeit oder Gewohnheit getroffen werden würde (wie es aktuell der Fall wäre). So viel zur Theorie.

In der Praxis ist alles eine Qual. Es geht mit körperlichen Beschwerden los, mir ist seit Tagen einfach durchgehend übel und ich kann kaum Essen. Mehr als 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht sind einfach nicht drin. Ich schlafe Abends mit dem oben genannten Mindset (Theorie) ein, und wache dann mitten in der Nacht mit einem Klos im Hals und richtigen Angstzuständen in unserem gemeinsamen Bett auf wo ich sie nicht mehr neben mir sehe und schiebe den Rest der Nacht einen übelsten Hirnfick.

Untertags dann zunächst Job, Sport und Freunde treffen, wobei hier natürlich die aktuelle Situation das Hauptthema. Ich habe wirklich viele tolle Freunde die jetzt alle um so mehr für mich da sind, das hilft mir enorm. Also wenn ich abgelenkt bin dann geht es irgendwie. 

Aber ich schaffe es natürlich nicht den ganzen tag abgelenkt zu sein und die negativen Gedanken dringen immer wieder durch, spätesten dann wie oben beschrieben Nachts. Dann bin ich alleine in unsere (meiner) Wohnung und vermisse sie total.

Gegen die Probleme in der Nacht habe ich mir jetzt schlaftabletten und benzos besorgt, wobei ich von letzterem bisher noch Abstand gehalten habe.

Habt ihr irgendwelche Tipps für die Praxis ? Wie geht ihr mit akuten Schüben von negativen Gefühlen und Hirnfick um? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin BadAss,

 

habe deine Geschichte verfolgt und ich denke vorallem auf deine letzte Frage habe ich da was:

vor 21 Minuten schrieb BadAss777:

Habt ihr irgendwelche Tipps für die Praxis ? Wie geht ihr mit akuten Schüben von negativen Gefühlen und Hirnfick um?

http://www.pickupforum.de/topic/101368-ego-boost-oder-wie-man-zum-winner-wird/#comment-1173257

Lies dir den Thread mal durch. Der hilft dir eine andere Sichtweise auf die Dinge zu haben. Nicht nur auf den aktuellen Fall mit deiner HB, sondern auf vieles anderes.

 

Viel Erfolg dabei.

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Wednesday, March 23, 2016 um 09:14 schrieb Black Cobra:

Frauen schaffen es doch echt immer wieder die Schuld einfach auf den Partner abzuschieben und das Opfer zu geben. "DU hast zu wenig wert geschätzt. DU gabst keine Aufmerksamkeit. Deshalb hab ich Carlos einen geblasen. Entschuldige Dich gefälligst dafür!"

EDIT: Und nur damit Du das richtig verstehst: Glaube ihr das nicht. Es lag weder an Aufmerksamkeitsdefizit oder Wertschätzung, es lag daran das sie den anderen Schwanz geiler fand als Deinen. Life is simple.

Gott das ist doch blodsin Schrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Cattie:

Gott das ist doch blodsin Schrei

Kannst du das auch schlüssig Widerlegen?

 

@BadAss777 Kann ich nachvollziehen. Hatte auch eine sehr lange Nacht - mal wieder. Weißte was der Schlüssel ist? Kämpfe nicht dagegen an, sondern umarme den Prozess. Sei dankbar für die Erfahrungen. Es ist eine großartige Sache Gefühle zu empfinde. Genieße es. Du lernst dazu! Du kannst nur dabei gewinnen - an Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb BadAss777:

Habt ihr irgendwelche Tipps für die Praxis ? Wie geht ihr mit akuten Schüben von negativen Gefühlen und Hirnfick um? 

Realisieren, dass das dazugehört und dich nicht umbringt.

Sind übrigens keine negativen, sondern unangenehme Gefühle. Negativ sind die nicht, weil auch deine unangenehmen Gefühle dir weiter helfen.

 

Was deinen Hirnfick angeht - von dem kannste ne Menge lernen. Beispielsweise ist es normal, dass man einen Menschen liebt und sich gleichzeitig in einen anderen verliebt. Liebe und Verliebtheit sind verschiedene Emotionen, die in verschiedenen Hinregionen entstehen. Frage ist nur, wie man damit umgeht - und warum.

Deine Ex scheint die Gründe für ihr Verhalten bei dir zu sehen. Und du scheinst dir den Schuh nicht anzuziehen. Das ist clever von dir. Damit würd ich weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb BadAss777:

Aber ich schaffe es natürlich nicht den ganzen tag abgelenkt zu sein und die negativen Gedanken dringen immer wieder durch, spätesten dann wie oben beschrieben Nachts. Dann bin ich alleine in unsere (meiner) Wohnung und vermisse sie total.

Gegen die Probleme in der Nacht habe ich mir jetzt schlaftabletten und benzos besorgt, wobei ich von letzterem bisher noch Abstand gehalten habe.

Habt ihr irgendwelche Tipps für die Praxis ? Wie geht ihr mit akuten Schüben von negativen Gefühlen und Hirnfick um? 

Einfach akzeptieren. Es dauert seine Zeit bis es besser wird. Bei mir ist der erste Monat nicht ohne. Nach 3 Monaten geht es einigermaßen ohne Kontakt. Und so nach 12 Monaten ist es wieder ok. Mindfuck kommt dann immer noch, aber nur so alle 2-3 Wochen mal kurz. 

Was mir immer ganz gut hilft ist Briefe an meine Ex zu schreiben. Diese aber nicht abzuschicken und in eine Schachtel zu legen. Mit der Idee, diese ggf. mal bei einem Treffen in einem Jahr mitzuteilen. Bisher habe ich das immer sein lassen bzw. habe es nach 12 Monaten anders gesehen. Aber es verhindert sehr schön, mit den Gedanken alleine zu sein. 

Man kann das übrigens sehr effektiv mit Klopftechniken unterbrechen. Muss man aber können. Mir ist nur bei meiner letzten Trennung aufgefallen, dass ich Mindfuck in unter 30 Sekunden gestoppt bekomme. 

Ansonsten da Du schon 32 bist: Überlege Dir mal, ob Du da Dein Beziehungsdenken nicht etwas nachjustieren möchtest. Mit dem jetzigen Mindset ist eine Trennung tatsächlich sinnvoll. Das hat aber schon was zu tun mit dem Ziel der Verschmelzung in einer LTR. Eine "WIR" Position entwickeln. Machen viele, ist ok, fühlt sich toll an. Für mich funktioniert es nicht. Mir gefallen da so die Überlegungen von David Schnarch mit Differenzierung sehr gut. Für mich wäre das einfach "nicht mein Business". Ich würde also nur schauen, ob meine Zeit mit ihr gut ist. Da laufen momentan viele Glaubenssätze mit rein die Dich erst am Rad drehen lassen, die bei genauerer Betrachtung nicht so ganz rund sind und einem das Leben sehr erschweren. Beziehungen laufen einfach etwas anders wie einem das Hollywood vorgibt. 

Kann sein, dass Du das Thema in einer anderen Form dann gleich wieder in der nächsten LTR auf den Tisch bekommst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, Aldous said:

 

Deine Ex scheint die Gründe für ihr Verhalten bei dir zu sehen. Und du scheinst dir den Schuh nicht anzuziehen. Das ist clever von dir. Damit würd ich weitermachen.

Das ist mir nach und nach auch immer deutlicher geworden.

Verbal kommuniziert hat sie mir als Grund ja "Überforderung mit Haushalt und Alltag und dadurch unglücklich". Ich muss zugeben dass sie dieses Thema in den letzten 3 Monaten 2-3 mal angesprochen hat. Unter der Woche konnte ich daran leider nicht viel ändern, aber wir waren dafür an den Wochenenden vermehrt in Wellness hotels, auf Konzerten in anderen Städten, haben in der Zeit auch noch einen gemeinsamen schönen Urlaub verbracht. Außerdem sollten an diesem Problem beide Parteien arbeiten. Die Dinge die wir gemacht haben, habe fast ausschließlich ich initiert. Außer den genannten Ansprachen kam von ihrer Seite nichts was diesen Umstand verbessert hätte.

Auch wenn ich im Anfangspost geschrieben habe, dass ich im Vergleich zum Anfang der Beziehung aus PU Sicht etwas nachgelassen habe, war das denke ich immer noch ein ordentliches Niveau (gerade wenn ich mich hier mit meinem Freundes/Bekanntenkreis vergleiche). Zumal sie bei mir auch bis zum Schluss meist auf Zehenspitzen stand und sich meiner nie 100 % sicher sein konnte. Ich habe mich schon sehr auf mein Leben konzentriert, bin so gut wie nie auf ihr Drama eingegangen und sie hat gespürt dass es in meinem Umfeld andere Frauen gibt. Das letztere hat regelmäßig zu Eifersuchtsdramen geführt, wobei ich ihr nie wirklich fremd gegangen bin oder ähnliches.

Sich zu sehr auf den Partner zu konzentrieren und sich selbst zu verbiegen, und dem Partner zu sicher und verfügbar zu erscheinen, war der große Fehler der zum Beziehungsende meiner erste großen Liebe nach 8 Jahren geführt hat. Darauf habe ich daher in dieser Beziehung immer sehr geachtet.

Daher bin ich mir gar nicht 100% sicher ob es allein oder sogar überhaupt am Attractionverlust lag, sondern vielleicht eher am Fehlen einer tieferen emotionalen Bindung (was mir aber aufgrund meiner Historie auch nicht leicht fällt bzw. gefallen ist). Zumal mir ihr bester Freund alles andere wie "Carlos" rüber kommt sondern eher wie eine beste Freundin bei der man sich ausheulen kann und die alles versteht und ständig schreibt und verfügbar ist.

@ollstar: klasse Link, vielen Dank!

bearbeitet von BadAss777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BadAss777

Nur ne Frage an dich: Kommst du nicht langsam an dem Punkt, wo du dich fragen solltest, ob dir deine Freundin noch gut tut? Ich meine, Schlaftabletten habe ich auch in meiner Haushaltsapotheke, aber Benzoz sind schon ne ganz andere Liga. 

Wenn ich spüre, dass meine Partnerin mein Leben nicht mehr zusätzlich bereichert, sondern mich runterzieht, ich antriebslos bin, wenig bis gar nicht schlafe und appetitlos bin, dann ist es höchste Zeit sich von diesem Menschen zu trennen! Das gilt übrigens nicht nur für Frauen, sondern für alle Menschen, die mich negativ stimmen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ja jetzt gerne das Allheilmittel vorstellen, aber das gibt's nicht. Ich hab in den ersten zwei Wochen nach meiner Trennung auch kaum schlafen können und bin jedes Mal aus Alpträumen aufgewacht. Essen war eine Qual. 3,5 Kilo abgenommen.

 

Ich kann dir nur raten diese schlechten Emotionen einfach zuzulassen. Ich habe die Tage einen interessanten Satz gelesen. Mit Herzschmerz ist es wie Muskelkater. Es ist kein Schmerz, sondern es sind Wachstumsgefühle. Es wächst stärker und größer wieder zusammen wenn du es zulässt. 

 

Hang in there, bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern habe ich mich einiger Maßen stabilisiert, körperlich immer noch nicht wirklich gut aber gefühlsmäßig nicht mehr ganz so mies.

Nachdem Sie mich vor ein paar Tagen nach der Arbeit abgepasst hat und mir viel Heulerei mitgeteilt hat wie sie alles bereuht, schreibt sie mir jetzt meist einmal am Tag eher belangloses Zeug auf das ich aber nicht reagiere.KS eben.

Ich muss zugeben dass ich für mich selbst noch nicht zu 100% mit ihr abgeschlossen habe, auch wenn ich weiß dass ich jetzt erstmal Abstand brauche. Durch den heftigen Vertrauensbruch haben sich meine Gefühle ihr gegenüber natürlich verändert und ich kann auch gerade nicht sagen was sie machen müsste/könnte um das wieder zu ändern. Aber ich denke das wird sich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen oder eben auch nicht.

Nachdem ich jetzt nochmal ein Gespräch mit einer gemeinsamen Freundin von uns hatte, muss ich nochmal auf meinen vorherigen Post zurückkommen. Ich war für sie weder zu verfügbar, noch habe ich mich groß optisch/charakterlich gehen lassen. Ich war nie needy, im Gegenteil, bis vor einigen Wochen noch hat sie sich bei mir wegen zu wenig Sex (ca. 1 x Woche) beschwert. Sie war nie mein Mittelpunkt, meist auf Zehenspitzen und ich habe mich auch so gut wie nie durch ihr Drama in meiner Haltung beeinflussen lassen. 

Kann im Gegenzug jemand der ihr immer zuhört, ihr nach dem Mund redet und immer für Sie verfügbar ist, sie dazu bringen für sich Gefühle aufzubauen und zu denen aus meinen ersten Posts beschriebenen Handlungen/Aussagen ihrerseits führen? Hier im Forum liest man ja bei "Gefühle unsicher / Gefühle für jemand anderen" dass es sich hierbei ausschließlich immer um Attractionverlust handelt (z.b. durch den Klassiker Betaisierung). Habt ihr da auch schon andere Erfahrungen gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb BadAss777:

 

Kann im Gegenzug jemand der ihr immer zuhört, ihr nach dem Mund redet und immer für Sie verfügbar ist, sie dazu bringen für sich Gefühle aufzubauen und zu denen aus meinen ersten Posts beschriebenen Handlungen/Aussagen ihrerseits führen? Hier im Forum liest man ja bei "Gefühle unsicher / Gefühle für jemand anderen" dass es sich hierbei ausschließlich immer um Attractionverlust handelt (z.b. durch den Klassiker Betaisierung). Habt ihr da auch schon andere Erfahrungen gemacht ?

Sie war 19/20 als du sie kennen gelernt hast, hat also einige ihrer besten und fruchtbarsten Jahren in einer Beziehung verbracht. Gut möglich, dass es ihr jetzt einfach einbisschen gekitzelt hat, sie sich nach Abwechslung gesehnt hat und ihr bester Freund halt einfach zur rechten Zeit am rechten Ort war. Ich kann mir gut vorstellen, dass in deinem Fall nicht der Attractionverlust ausschlaggebend für das Ende war, sondern eher das Alter und der Altersunterschied. Ich an deiner Stelle würde in Zukunft eine Frau suchen, die sich schon ausgelebt hat, ungefähr im gleichen Lebensabschnitt steht und gleiche Beziehungsziele(Heiraten, Kinder etc.) verfolgt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb BadAss777:

Kann im Gegenzug jemand der ihr immer zuhört, ihr nach dem Mund redet und immer für Sie verfügbar ist, sie dazu bringen für sich Gefühle aufzubauen und zu denen aus meinen ersten Posts beschriebenen Handlungen/Aussagen ihrerseits führen? Hier im Forum liest man ja bei "Gefühle unsicher / Gefühle für jemand anderen" dass es sich hierbei ausschließlich immer um Attractionverlust handelt (z.b. durch den Klassiker Betaisierung). Habt ihr da auch schon andere Erfahrungen gemacht ?

Wie kommst Du denn darauf, dass Mädels darauf nicht stehen. 

Also ich mag es, wenn man mir zuhört, wenn ich Probleme habe. Und ich mag es auch, wenn Leute für mich da sind, wenn ich sie brauche. Und "nach dem Mund reden" kommt schnell an als "gleicher Meinung sein". Das wird nur übel, wenn das Mädel schnallt, dass sie Blödsinn erzählt hat und dann kapiert, dass der Typ ihr immer zustimmt. Abgesehen davon ist das eine Außenmeinung von Dir. Ob er ihr wirklich nach dem Mund redet und speziell ob sie das so sieht - wer weiss? 

Ich verstehe auch nicht, warum man ein Mädel "auf Zehenspitzen" halten muss. Manche Mädels brauchen das Drama in einer LTR. Aber um die sollte man einen großen Bogen machen. Killer sind dann eher "abhängig" oder "bedürftig". 

Es lohnt sich durchaus auch mal darauf zu hören, was sie sich so zurecht rationalisiert. Man kann da zumindest etwas zwischen den Zeilen lesen. Ob einem das was bringt? Man möchte sich ja auch nicht verbiegen. Problematisch ist es, wenn man sich schon in der Kennenlernphase etwas verbogen hat.

Ach ja, Beziehungen sind nicht so einfach. Gibt gute Bücher darüber. Daida ist ganz interessant. Schnarch hatte ich schon erwähnt. 

Falls Du da tiefer einsteigen möchtest. 

Ansonsten hat Sasha in 2 Minuten mal was sehr interessantes zusammen gefasst, was sich auch mit meiner Meinung zum Thema "Nice Guy" deckt. Und wenn sie sagen, dass sie auf "Arschlöcher" stehen, meinen sie eher sexuelle Männer die sich nehmen was sie wollen und einen Scheiß auf den Rest geben. Nur in einer LTR wollen sie halt, dass er sich sie nimmt. Das zusammen mit Unabhängigkeit und fehlender Bedürftigkeit ist schon eine ganz nette Mischung. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund,

 

dass sie Gefühle für einen anderen entwickelt hat, ja sich sogar in ihn verliebt hat, zeigt zwei Dinge:

- Sie hat sich emotional bereits tiefer auf diesen Kumpel eingelassen  (trotz LTR)

- Du bist für sie potentiell ersetzbar

 

Dass sie damit mehr oder weniger rausgerückt ist, war zu 99% schadensbegrenzender Natur, denn der Freundeskreis hätte dir das so oder so gesteckt.

 

Für mich wäre die Sache erledigt, erst recht, weil jetzt erfahrungsgemäß ein ewiges Hin- und zurück beginnt, wenn sie merkt,  dass der andere Kerl doch nicht so toll ist.

DU hast es nicht nötig, innerhalb einer LTR in Wettbewerb mit irgend nem Kumpel zu stehen.

Der Frühling kommt, steck die Nase in die Sonne und such dir jemanden, der dir nicht wehtut.

Frühlingsgefühle sind geil, die würde ich mir von niemandem eintrüben lassen.

 

Cheers,

Timebase

 

 

 

bearbeitet von Timebase
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Timebase:

 

- Sie hat sich emotional bereits tiefer auf diesen Kumpel eingelassen  (trotz LTR)

- Du bist für sie potentiell ersetzbar

 

DU hast es nicht nötig, innerhalb einer LTR in Wettbewerb mit irgend nem Kumpel zu stehen.

 

 

meiner Ansicht nach ist das die Lösung.

du hast es nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Ich kann den letzten beiden Posts zustimmen, ich habe das nicht nötig. Ich kennen meinen Wert und ich wusste auch von Anfang an, dass SIE es ganz schnell merken wird was sie da gerade alles verliert. 

Seit gestern Nachmittag stand sie zweimal heulend vor meiner Tür, nachdem ich auf Telefonanrufe und SMS nicht reagiert habe. Sie sagt mir immer wie sehr sie alles bereuht und dass sie jetzt erst gemerkt hat was sie alles verliert und wie wichtig ich ihr bin. Sie sagt sie liebt mich und würde alles dafür tun um das mit uns wieder in Ordnung zu bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Kopf her gar nicht mehr ausschließen würde ihr noch eine Chance zu geben. Meiner Meinung nach hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient und sie scheint ihren Fehler wirklich zu bereuhen. Ich würde ihr klare Voraussetzungen nennen für einen Neuanfang, u. A. natürlich die Aufgabe ihres besten Freundes. Sollte Sie diese Vorgaben nicht akzeptieren oder im Nachhinein brechen, wäre die Beziehung sofort beendet. Was hätte ich hier schon zu verlieren? Soviel zum Thema Kopfsache. 

Aber von meinen Gefühlen her reicht es momentan einfach nicht für eine Beziehung. Das merke ich einfach wenn sie heulend vor mir steht und in meine Arme genommen werden will, ich aber nur angewidert bin und absolut kein Mitgefühl empfinde und sie weg stoße. Ich bin extrem kalt ihr gegenüber, aber ich denke das ist normal nach so einem Vorfall...

Wieso ich jetzt trotz dieser Gefühle überhaupt "überlege" ist, dass ich eben bis zu diesem Vorfall schon zufrieden und glücklich mit der Beziehung war, und ich uns daher eigentlich schon noch eine 2. Chance geben wollen würde.

Ich habe ihr das auch alles so in etwa erklärt und gesagt, dass ich Abstand und Zeit brauche um meine Gedanken und Gefühle zu sortieren und dann zu entscheiden, ob eine 2. Chance Sinn macht oder nicht. 

Ist das für Euch nachvollziehbar? Ich fühle mich eigentlich recht rational und richtig denkend, höre mir aber natürlich auch gerne andere Ansichten an!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.