15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin Anfang 30 und beziehungsunerfahren, was mich bisher eigentlich nicht gestört hat, bin eher introvertiert und hab immer mein eigenes Ding durchgezogen, eine Partnerin hat mir nie gefehlt. Mein Freundeskreis ist klein aber fein, auch hier ist von meiner Seite alles im grünen Bereich.

Ich beklage mich nie, gebe niemandem die Schuld. Denn ich weiß, ob Beziehungslosigkeit, Arbeitslosigkeit, soziale Ängste…ich habe es in der Hand. Daher mache ich seit einigen Monaten eine Therapie und versuche wirklich an mir zu arbeiten.

Ich war nach dem Studium lange arbeitslos, habe mich aber aus der Scheiße gezogen und Mitte letzten Jahres doch noch einen guten Job gefunden. Und hier beginnt das Elend. Ich habe mich leider in meine Arbeitskollegin verliebt. Sie ist zum Glück nur zwei Tage in der Woche im Büro (sie sitzt nicht in meinem).

 IOI’s waren recht schnell zu erkennen und sind es noch immer. Sie schaut mir tief in die Augen, sucht meine Nähe, besucht mich aus nichtigen Anlässen in meinem Büro, bringt mir hin und wieder mal was mit (z.b ne Flasche Wein) Sie ist allerdings in einer 11 jährigen Beziehung. Wenn Sie Ihren Freund mal erwähnt, dann äußerst abschätzig.

Aber wie das für einen total Anfänger für mich so ist, bin ich wohl im Orbit gefangen, da wir regelmäßig per Whatsapp schreiben. In 80% der Fälle schreibt sie zuerst (Fast jeden Tag), meist mit völlig belanglosen Gründen, um ein Gespräch zu beginnen. Antworten bekomme ich immer und meistens sofort. Mal sind die Chats locker und flirty, mal eben ernster, ich versuche belanglosen smalltalk zu  vermeiden. Ich versuche nicht zu langweilig zu werden und breche Chats häufig auch ab (muss noch arbeiten, muss jetzt los etc…). Sie lässt mich viel an ihrem Leben teilhaben, etwas gebe ich auch preis. Na ja, Comfort ist wohl reichlich vorhanden. Inzwischen schickt Sie auch mal ein Bild von sich, aber ich mache ihr keine Komplimente, versuche also insgesamt nicht needy rüberzukommen. Musste ihr bisher auch keinen Gefallen tun.

Aber ich bin es, ich verliebt, mache mir Hoffnung und werde nicht schlau aus ihr. Ich bin in eine echte Lebenskrise geraten. Will Sie nur Bestätigung, bin ich Zeitvertreib? Dafür hätte sie genug andere Leute. Habe mich hier eingelesen, aber dadurch geht die Hinfickerei ins Extreme und ich weiß inzwischen nicht mehr, wo oben und unten ist.

Ich würde das ganze gerne klar sehen, es abschütteln wie lästigen Staub. Ich habs versucht, aber es gelingt mir nicht.

Wie sehen die Profis das? Ist da überhaupt Interesse? Werde ich aufs übelste verarscht? Manchmal denke ich, sie ist auf der Suche nach Ersatz für ihren Macker, aber ganz ehrlich, ich habe keinen Schimmer.

Danke fürs lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich immer wieder wie man in ein Mädl verliebt sein kann mit dem man noch absolut nichts hatte - nicht Mal einen Kuss (und selbst da kann ich es nicht wirklich nachvollziehen). Dein Problem liegt daher mMn nicht bei der Frau - du bist dann halt extrem needy weil du dich (unverständlicherweise) in eine Frau mit langer Beziehung "verliebst". Es gibt so viele Frauen dadraussen die einen Mann für was festes oder für Spass suchen. Tob dich aus.

Und ja es stimmt, auf den ersten Blick ist das Forum extrem unübersichtlich und erschlägt einem fast mit Infos. Lies dir am besten paar Beiträge in der Schatztruhe durch und kauf dir zum Beispiel "Lob des Sexismus". Dann hast du eine gute Grundlage. Aber du solltest bereits jetzt aufhören aus allem so viel reinzuinterpretieren. Geschreibsel in WA ist zum Beispiel nix Wert.

LG Sergi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde schrieb Mandible:

Aber ich bin es, ich verliebt, mache mir Hoffnung und werde nicht schlau aus ihr. Ich bin in eine echte Lebenskrise geraten. Will Sie nur Bestätigung, bin ich Zeitvertreib? Dafür hätte sie genug andere Leute. Habe mich hier eingelesen, aber dadurch geht die Hinfickerei ins Extreme und ich weiß inzwischen nicht mehr, wo oben und unten ist.
 

Ich würde das ganze gerne klar sehen, es abschütteln wie lästigen Staub. Ich habs versucht, aber es gelingt mir nicht.

Du bekommst Panik,....hört sich nach Ängstlich-Vermeidender Bindungsstil an.

siehe:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Nein, Du wirst nicht verarscht - Du verarscht Dich selbst. Sie verhält sich wie eine gute Freundin: investiert, geht auf Dich zu, macht Dir gelegentlich Geschenke. Warum sie das macht? Aus denselben Gründen, aus denen wir alle gerne Freunde haben.

Aber: weiss sie überhaupt, dass Du Dir auch mehr vorstellen kannst? Berührst Du sie, investierst Du selbst, hast Du mal versucht, sie ausserhalb der Arbeit zu sehen? Davon lese ich hier bisher gar nichts. Und solange das so ist, findet die Sache nur in Deiner Vorstellung statt.

Lies Dich ein und fang an, aktiv daran zu arbeiten, dass da mehr wird. Es wird Dir sonst irgendwann wehtun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sergi10klar geht das. Ich bin in Zoe Saldana verliebt. Und die habe ich noch nie im RL getroffen.

@MandibleEs wurden mehrere Beiträge zu diesem und ähnlichen Themen geschrieben. Im Augenblick tust du folgendes: Du beobachtest, wartest, bewertest und analysierst jede ihrer Gesten. Du hast stets das von dir gewünschte Ergebnis vor Augen. Nämlich, dass diese Frau romantisches/sexuelles Interesse an dir hat. Dieses Ergebnis wünscht du dir. Einiges spricht dafür (IOIs, Geschenke, Whatsapptexte, etc), viele andere Dinge (IOIs: Zuneigung/sie ist nett/sie mag mich vs. sie steht auf mich, sie hat einen Freund, sie zeigt kein eindeutiges romantisches/sexuelles Interesse) können jedoch nicht so ohne weiteres einem bestimmten Antrieb zugeordnet werden. Will heißen, yeah....sie mag mich wahrscheinlich schon irgendwie. Doch wie genau sie mich sieht, was in ihr vorgeht, was möglich wäre, das zerfickt dir gerade das Hirn.

Ich bin irgendwann selbst drauf gekommen.

Die Leute in diesem Forum wissen es auch.

Ich denke die meisten Leute wissen das insgeheim. Auch, wenn sie es nicht wahrhaben wollen.

Und du selbst wirst dieses Wissen auch in irgendwelchen dunklen Ecken vergraben haben.

Ich sag dir was. Nothing but the truth.

Egal wie sehr du dich drehst, dich windest, schreist, weinst, fluchst, dich verwirrt am Kopf kratzt...das Risiko eines Korbs, das Risiko abgelehnt zu werden, das Risiko, dass eine Frau ganz einfach keinen Bock auf dich hat, wird immer Teil des Spiels sein.

Immer.

Männer versuchen am Anfang wirklich alles, um sich diesem Spiel zu entziehen. Und, ja, es gibt durchaus Frauen, die dir all das abnehmen. Dich dich unmissverständlich anflirten, deine Nummer wollen, dich umarmen und sogar sofort küssen.

In den meisten Fällen ist es allerdings wie folgt: Du siehst/erlebst eine Frau. Sie läuft an dir vorbei, sitzt im Bus neben dir, joggt im Park an dir vorbei, arbeitet mit dir in der gleichen Firma, so, wie bei dir.

Du siehst also eine Frau für ein paar Sekunden oder siehst sie regelmäßig und fast jeden Tag. Und selbst nach erheblichen analytischen Anstrengungen, kannst du letztendlich nicht zweifelsfrei klären, ob sie tatsächlich richtig Interesse an dir hat.

Niemand hier oder sonst irgendwo auf dem Planeten kann dir das sagen, Dood.

Niemand kann dir den ultimativen Trick verraten, wie du einen KOrb auf jeden Fall vermeidest und diese Frau auf jeden Fall bekommst.

Nobody.

Der einzige Weg ist, das Spiel tatsächlich zu spielen.

Und wenn du mitspielen willst, dann musst du akzeptieren, dass du auch verlieren kannst.

That's the game man.

Wenn du diese Frau willst, wirst du handeln müssen.

Es gibt so einige Länder, in denen Frauen viel, sehr viel offensiver flirten. Sie sprechen dich sogar einfach so an. Lächeln. Winken, zwinnkern.

This is Germany man.

Frauen erwarten, dass du 9,5 von 10 Schritten machst.

Die meisten Frauen werden dir das ganz einfach nicht abnehmen.

Vor allem nicht sehr begehrte Frauen. Das haben sie ganz einfach nicht nötig. Sie haben 20 gutaussehende Typen, die in ihrem Orbit kreisen und angedackelt kommen, sobald die Frau nur einmal blinzelt.

Somit wirst du nie zweifelsfrei klären können, ob diese Frau eifnach nur sehr nett ist oder dir dein Hirn aus dem Schädel vögeln will.

Im Augenblick verdrängst du das, aber du hast überhaupt nur dann eine Chance bei ihr, wenn du wirklich bereit bist, dich diesem Risiko auszusetzen.

Geh mal all in, Mann. Vergiss mall diese Pussy-Warterei.

Das wird dich nicht weiterbringen.

Frauen können sehr wohl, sehr enge Freundschaften pflegen.

Selbst - und das ist es, was viele Männer nicht nachvollziehen können, weil sie versuchen Frauen mit ihrem männlichen Hirn zu verstehen - wenn die Frau den Mann nicht unattraktiv findet. Frauen können einfach so mit solchen Männern sehr gut befreundet sein, und trotzdem nichts tun, was mehr als eine platonische Freundschaft bedeuten würde.

Wenn du rausfinden willst, was wirklich möglich ist, dann ist es deine Aufgabe, das ganze ins Rollen zu bringen.

Glaub mir, wenn ich dir sagen, warten wird dir überhaupt nichts bringen.

Wenn du dieser Mentalität des risikovermeidenden Wartens weiter folgst, wirst du auch mit 60 und dann mit 90 keine einzige Frau jemals auch nur geküsst haben. Vielleicht hast du dann alle 15 Jahre mal Glück und läufst einer wirklich mutigen Frau über den Weg die dann auch noch deinem Geschmack entspricht.

Wenn du das nicht glaubst, dann warte mal weiter. Vermeide weiter Körbe. Versuche immer völlig ohne Risiko zu flirten, was übersetzt heißt: auf deine Traumfrau zu warten.

That's not how you play the game.

Schau mal in der Schatztruhe hier im Forum. Dort steht alles. Vom hallo bis zum Sex.

Lad sie ein dich zu begleiten. Such dir eine coole Bar aus, in der ihr nebeneinader etwa auf einer Couch sitzen könnt und am besten sogar etwas ungestört seid. Such ne geile/chillige/schicke Bar mit nicht zu lauter aber guter Musik.

Setz dich neben sie. Übernimm dir Führung.

Schau ihr in die Augen, mach ein direktes Kompliment. Sag ihr du musst ihr was sagen. Flüster ihr das ins Ohr.

Riech an ihrem Hals/ihren Haaren und flüster ihr, dass sie unglaublich riecht.

Frauen kriegen dabei häufig Gänsehaut. They love that shit.

So oder so ähnlich habe ich das häufiger gemacht. Vor allem, weil ich einfach fucking gerne an Frauen rieche und ohne Ende geil werde, wenn ich das tue und sie am Nacken/Hals küsse. I love that shit. They love that shit.

Das bin ich.

Jeder Mann macht das anders. Vielleicht machen manche Männer das ähnlich. Andere küssen eine Frau einfach.

Das ganze nennt eskalieren.

Du kannst auch vorher einfach Mal ihre Hand halten, sehen wir sie reagiert.

An einer Frau riechen, sie zu küssen, hinterlässt allerdings einen sehr viel stärken Eindruck. Ist sehr viel eindeutiger. Intensiver.

So lange du nicht eskalierst (physisch/eindeutig wirst) wirst du nicht wissen, woran genau du bei einer netten Frau bist. Dann wird sie dir Feedback geben. Dich entweder situativ blocken, aber z.B. lächeln und rot werden. Oder mehr oder weniger energisch blocken und dir sofort sagen, dass ihr nur Freunde seid.

Erst und nur dann, wirst du wissen, was wirklich geht bei dieser Frau.

Nicht vorher fragen, was sie in dir sieht oder von dir will. So sehr du das auch vorher gerne klären möchtest, damit du keinen Korb riskierst bzw. geblockt zu werden.......dont do it. Dann appellierst du an ihren Verstand und nicht an ihre Emotionen. Frauen reagieren hierbei auf die durch dich geweckten Emotionen. Verführe sie also. Sei männlich. Sei fucking mutig. Geh all in. Zeig ihr ganz selbstverständlich und egal wie aufgeregt du bist, dass du sie ohne Ende heiß findest.

Als Frau. Als Frau die du vögeln willst.

Aber ganz ehrlich?

Frauen in so langen Beziehung...uuuuhhhhhh.

I'd turn around and walk the other way.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ja, ich habe Angst vor Nähe, vor dem Unbekannten. Zergrübele einfach alles und stehe mir selbst im Weg. Und nein, ich investiere nicht sehr viel, obwohl ich sie furchtbar gerne habe. Oft denke ich, okay, wenns nicht klappt, dieser Mensch ist so toll, dann eben Freunde. Ich seh es nicht locker, sondern unsäglich verkrampft. Es ist eine Tortur, vielleicht für uns beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht fertig.

Diese Angst kennt jeder Mensch.

Viel schlimmer als ein Korb ist irgendwann in 20 Jahren morgens aufzuwachen und zu realisieren, dass du es nie versucht hast bei dieser Frau, die dir so gut gefallen hat.

Glaub mir. Das.....ist wirklich übel.

Richtig übel.

Die Zeit ist gnadenlos. Verschließt vor uns, was uns lieb ist.

Zeit kannst du nicht zurückdrehen. Sie lässt dir keine Optionen. Keine Hintertürchen.

Pack dein Potential. Sei fucking mutig. Du bist 30.

 Wie lange willst du noch warten, eh?

Jeder hier hat Körbe bekommen von Männern/Frauen dir wir richtig geil fanden.

Und?

Wir sind alle noch am start, machen Witze, schreiben hier lustige Sachen und alles ist gut.

Sieh dich um. Die ganzen Leute.

Alle noch am leben und alle meist gut drauf.

So schlimm ist das ganze nicht. Du bist ein paar Tage down oder ein zwei Wochen nach einem Korb. And thats it.

Du nextest die Frau. Bist nett und einfach weiter nur ein guter Kollege.

Und sprichst dann zwei Tage oder zwei Wochen später die hübsche Frau an, die auch einkaufen war und mit dir aus dem Laden läuft.

So einfach ist das, Dood.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich ist auch das ein Riesenproblem. Ich weiß, das ich das Spiel spielen muss. Ich meine , wirklich spielen, nicht dieses feige Abwarten, dass irgendwas passiert. Aber mit meiner Krankheit ist normales soziales Miteinander schon schwierig genug. Aber ich es will es endlich überwinden. Obwohl es mir mit der Situation so schlecht geht, bin es dennoch froh, dass sie mich aus meiner emotionalen Tristesse herausgeholt hat. Nur deshalb habe ich mit der Therapie begonnen.  Und so schmerzhaft die Erfahrung ist, so lehrreich und wichtig ist sie dennoch.

Es ist die Angst, die verfluchte Angst. Was tue ich jetzt, was als nächstes. Schreibe ich zu viel, zu wenig, bin ich zu nett, nicht offensiv genug etc etc. Die Pick up Szene hat mir in diesem Fall (Anfänger und unsicher) keine Vorteile gebracht. Das ist nicht negativ gemeint, aber die Verkrampfung ist einfach noch heftiger geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Mandible: Dein Riesenproblem ist, dass sie Dir bereits jetzt sehr wichtig ist, Du aber keine bzw kaum Erfahrung hast. Schlechte Kombination, die Gefahr, es hier zu verkacheln, ist ziemlich hoch. Bei einer Arbeitskollegin aus der Friendzone zu kommen, ist ohnehin schon nicht immer leicht.

Deswegen: fang an, auch bei anderen Frauen und ausserhalb der Arbeit aktiv zu werden in dem Mass, wie es Dir möglich ist. Flirty, ergebnisoffen. Die Frau in der Bar, im Bus, an der Kasse. Sieh es als Training für Deinen Ernstfall. Im besten Fall siehst Du, dass es so schwer nicht ist. Dass es auch andere Frauen gibt. Und dass viele Frauen auch gerne mitspielen, wenn sie Dich als Spieler wahrnehmen und akzeptieren.

Wenn Du das mal erkannt hast, wird es mit Deiner Kollegin einfacher sein. Und auch in allen weiteren Fällen. Pickup hilft hier schon - vieles jedenfalls. Von wo Du kommst, musst Du aber hart an Dir arbeiten. Und es wird dauern und gerade am Anfang auch Fehlschläge geben.

Mehr evtl per PN, aber erst ab Mitte der Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da sie in einer 11jährigen Beziehung ist das sie ihren Marktwert checken will. Sie sucht Bestätigung und Anerkennung und läuft dann wieder zurück in die Arme ihres Freundes. Lass dir eines gesagt sein verschwende deine Zeit nicht und triff andere Frauen spätestens nach der 3. juckt dich das nicht mehr. Natürlich kannst du es auch versuchen, aber ob das was bringt ist die Große Frage. Es geht wenn du dich hier im Forum einliest und es konsequent umsetst. Falls nicht hast du was gelernt.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf:

DU LIEBST SIE NICHT. Du kannst sie nicht lieben, weil du sie dafür gar nicht genug kennst.

Was du gerade liebst ist das Bild, die Projektion, die dein Kopf von ihr erschaffen hat. Du hast die paar Eckdaten, die du kennst, genommen und hast die Lücken dazwischen, die du nicht kennst (wie Sex), mit deinen Fantasien gefüllt.

Das passiert und das ist okay. Aber du wirst dazu neigen in deiner aktuellen Situation an diesem Bild festzuhalten, auch wenn du merkst, dass sie in einigen deiner Fantasie-Lücken ganz anders ist. Das wirst du aber ausblenden und nicht rational beurteilen, ob diese Person wirklich zu dir passt. Weil sie, wenn du so weitermachst immer dein Traumbild bleiben wird.

Das sollte dir klar sein. Um mit sowas anständig umzugehen muss man eben bewusst weiter schauen, wie diese Person TATSÄCHLICH ist und das dann auch bewerten. Sonst wird man einfach nur unglücklich.

Das Folgende solltest du nicht tun, dafür bist zu zu unreflektiert und needy. Ich möchte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen:
Wenn mir sowas  passiert, dann gehe ich sogar noch einen Schritt weiter. Ich genieße das Herzflattern in Richtung der Projektion, die mein Hirn erschaffen hat. Ich lasse mich da durchaus auch mal bewusst reinfallen. Das geht aber nur, weil ich weiß, dass diese Person nicht real ist, sondern nur MEIN Gedankenkontstrukt. Ich spalte das völlig von der betreffenden Person ab. Die kann ich dann immernoch später kennenlernen, dann bin ich aber mit meinem Traumbild schon durch und kann wirklich die Person kennen lernen.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Ratschläge.

Es ist sicher so, dass sich hier für mich eine Situation (zumindest glaube ich das ja) ergeben hat und ich das Gefühl habe, dass muss jetzt irgendwie klappen oder das wars (Oneitis in Reinform).

Daher die Verzweiflung. Daher die Schwierigkeit, das Ganze rational zu beurteilen. Ich bin wie gefangen, ja gerade zu gelähmt. Ich weiß noch nicht so recht, wie es nun weitergeht. Aber in erster Linie muss an mir selbst arbeiten, dass steht an erster Stelle, sonst hat alles weitere wenig Sinn.

Danke nochmals, ich weiß das wirklich zu schätzen.

 

bearbeitet von Mandible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dir selbst arbeiten ist gut und schon.

Aber ganz ehrlich, das klingt irgendwie sehr nach 'ich werde einfach mal weiter warten und gucken was sich vielleicht irgendwann, irgendwo ergibt'.

Wie ich bereits gesagt habe.

So wird kaum jemals irgendwas passieren.

Handeln, Boy.

Immer handeln. Leben ist zu kurz um einfach immer nur zu warten. Viel, viel, viel zu kurz.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden schrieb Mandible:

Obwohl es mir mit der Situation so schlecht geht, bin es dennoch froh, dass sie mich aus meiner emotionalen Tristesse herausgeholt hat. Nur deshalb habe ich mit der Therapie begonnen.  Und so schmerzhaft die Erfahrung ist, so lehrreich und wichtig ist sie dennoch.

Also hast du sie zu deiner Retterin bestimmt. (Uralterwunsch-> siehe Bibel) Meinst du nicht, dass es erfolgsversprechender ist, wenn du dich selbst rettest?

vor 7 Minuten schrieb Mandible:

Es ist sicher so, dass sich hier für mich eine Situation (zumindest glaube ich das ja) ergeben hat und ich das Gefühl habe, dass muss jetzt irgendwie klappen oder das wars.

Daher die Verzweiflung.

Kann es sein, dass du um deine Retterin herum innerlich (kognitiv) schon Messen und Gottesdienste abhältst? Höre auf damit und Beweihrauch dich selbst lieber. Dann verschwindet auch folgende Furcht vor dem Verlust der Retterin.

vor 12 Minuten schrieb Mandible:

Daher die Verzweiflung. Daher die Schwierigkeit, das Ganze rational zu beurteilen. Ich bin wie gefangen, ja gerade zu gelähmt. Ich weiß noch nicht so recht, wie es nun weitergeht. Aber in erster Linie muss an mir selbst arbeiten, dass steht an erster Stelle, sonst hat alles weitere wenig Sinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.