18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge


1. Mein Alter: 42
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: N
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems: Wie Beziehung aufbauen?

Bin verknallt. Habe seit langem mal wieder eine interessante, geile, beziehungtaugliche Frau kennengelernt - unkompliziert, gute Kommunikation, Hobbies passen, Sex auch (was nun wirklich nicht oft der Fall ist). Aber es gibt eine Herausforderung:

Sie ist in einer Tanzstundenbeziehung (sehr jung, sehr lange, angeblich gabs in ihrem Leben erst 3 Männer vor mir). Beziehung totgefahren, seit 6 Jahren kein Sex, er needy as fuck, krasses pseudodominantes Überwachungsverhalten von ihm. Macht sie komischerweise mit. Theoretisch LSE, schätze sie aber nicht so ein. Die Beziehung war in der Vergangenheit immer mal on/fast-off.

Haben uns initial vermutlich aus ihrem Nähe/Sexbedarf heraus kennengelernt, was er nicht gibt (sehen uns regelmäßig beim Sport). Ich fand sie einfach attraktiv, sie ist auch sehr cool mit ein paar Dingern von mir umgegangen. Je mehr ich mit ihr zu tun hatte, desto mehr habe ich gemerkt, daß an der Frau richtig was dran ist und sie es drauf hat - wir verbringen sehr angenehme Wohlfühlzeit miteinander und funken tuts auch ordentlich. Habe das kommuniziert (jaja). Bin kein Freund vom warmen Wechseln, kann aber Unsicherheit bei Dauer und Einstiegsalter der Beziehung durchaus nachvollziehen.  Sie hat mich (vermutlich wegen anderer HBs usw, sie ist ja nicht dumm) nicht unbedingt als Beziehungsmensch/willig auf dem Schirm, sieht eher nur Chancen für eine Sommerliebe. Sehe ich nicht so, bin allerdings unkonventioneller als die Meisten, bin kein 9-to-5 Mensch. Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft, kann aber sehen daß ich Verantwortung übernehme und im enscheidenden Moment auch da bin.

Jetzt klarerer Break in ihrer "Beziehung", nicht zuletzt durch mich (reality check). Sie zieht aus, "3 Monate Probe", will theoretisch aus dem Überwachungsding raus. Ich habe ihr Zeit gegeben, einigen Heimlichschnellschnellquatsch mitgemacht. Ich dachte, sie sei im Abnabelungsprozeß, will sich so ein bißchen mädchen-rauswinden und auch nett zum Ex sein, Bauch braucht länger als Kopf - aber letztlich eben durchziehen. Nun schwankt sie wieder, weil er sich gerade bemühe...

Sie kommt prinzipiell nicht aus dem Tee, da fehlt Konsequenz und Entscheidung. In gewisser Weise ist sie fair. Hat mir von Anfang an "bin in Beziehung" gesagt und will sich jetzt auf nichts ernsthaftes einlassen (Freundschaft+ aber schon), solange nicht geklärt. Andererseits lebt sichs ja ganz bequem mit 2 Bemühern.

Auf Freundschaft+ komme ich nicht gut klar, dafür mag sie zu sehr und sehe dann, was sein könnte. Und sich keine Zeit füreinander nehmen zu können (der Stalkerfreund), nervt ganz klar.

Habe jetzt mal Ansage gemacht, daß ich auf halbe Dinger nicht stehe und das so nicht läuft. Daß ich echte Termine zum ficken haben will und Beziehungsaktionen wohl fehl am Platze seien. Klassische FB-Degradierung sagt man hier wohl. Da hat sie bissel geschluckt. Fuckbuddy ist aber letztlich nicht, was ich mit ihr will, ist eher die reingehauene Bremse aus Gründen Selbstschutz und Frühling zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich weiß nicht recht weiter, wie ich sie in eine Beziehung verführen soll. Zähne zusammen und Beziehungssachen machen bis sie verknallt ist? Zurückziehen und kommen lassen? Abhaken bis sie sich selbständig trennt? Völlig anders?

Alternativen, eigenes Leben etc gibts genug. Ich hätte aber gern mal wieder was Genaues, Halbe Dinger sind eben nur halb, hatte ich in letzter Zeit lange genug von.

Freue mich auf Ideen, Strategiepapiere und Einschätzungen, gern auch von den werten Cats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Konstellation heraus sind alle deine Avancen in Richtung Beziehung Mist. So wie immer eigentlich als Mann.
Wenn Sie sich das nicht selbst erschläft, lohnt es nicht, finde ich.

Kenne deine Situation noch selbst von einer Kleinen, die mit mir warm gewechselt ist. Rückblickend hast du da als Mann viel mehr Zeit, als ich das aufgrund des Freundes damals gedacht hab. Lese davon Anzeichen auch bei dir. Jetzt zu pushen hinterlässt irgendwie eine schlechte Beziehungsdynamik, selbst wenn es funktioniert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ficken würde ich sie. Beziehung in Erwägung ziehen? Vergiss es. Eine, die unglücklich mit ihrem Typen so lange Zeit zusammen ist und wegen ihrer "Ehrlichkeit" u. Umständen warmwechselt, ist schlechtes Ltr Material. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie betrügt ihren Freund. Zieht nur zur Probe aus. Kommt Jahre ohne Sex klar. Und du siehst sie nicht als Frau mit geringem Selbstwertgefühl? 

Wie sollen wir dir helfen, wenn du die Augen vor der Wirklichkeit verschließt?

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant... eigentlich sollte es genügen, wenn du dir die Zeit nimmst, deine Zeilen selbst nochmals durchzulesen. Da passt von vorne bis hinten aber gar nichts zusammen. Versuche mal deine Sicht der Dinge ein wenig auszublenden und versetze dich in Ihre Lage!? Die ist sehr komfortabel. Das was ihr bei ihrem Typen fehlt, holt sie sich von dir. Natürlich möchtest du dir dies nicht gefallen lassen, tust du aber trotzdem. Mehr noch - du strebst sogar eine Beziehung mit dieser Frau an. Warum nur? Bis auf die Herausforderung "einfach dieses Game zu gewinnen" gibt es, meines Erachtens, für dich nichts weiteres von wirklichem Wert zu gewinnen...!?

Sie ist nicht treu, sie hat nicht wirklich viel Selbstvertrauen, sie weiss nicht was sie will... um mal ein paar Dinge zu erwähnen, die ich da rauslese.

Dich hat's einfach erwischt! Und jetzt versuchst du krampfhaft, dir die ganze Situation so zurecht zu legen, dass du es vor allem vor DIR SELBST rechtfertigen kannst, an dieser Stelle weiter zu machen.

Überlege dir, was du einem guten Freund raten würdest in dieser Situation zu tun... und dann mach es doch einfach selbst so - dafür brauchst du uns nicht... ;) 

Stay tuned
Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle. Liebesbesoffen und mittendrin fällt die Lageeinschätzung bekanntermaßen schwerer. Mich verwirrt vor allem der Widerspruch zwischen meiner Einschätzung und den Fakten. Ist genau der Punkt, an dem das Forum sehr hilfreich sein kann. Hatte gehofft, irgendwas übersehen zu haben, aber nee, ist einfach aussichtslos.

Ich guck mal, ob ich mit FB klarkomme und laß den LTR Gedanken komplett fallen. Sollte sie einen sauberen Cut machen (not gonna happen), denk ich nochmal neu drüber nach.

 

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb DeinTauchlehrer:

Beziehung totgefahren, seit 6 Jahren kein Sex, er needy as fuck, krasses pseudodominantes Überwachungsverhalten von ihm. Macht sie komischerweise mit. Theoretisch LSE, schätze sie aber nicht so ein. Die Beziehung war in der Vergangenheit immer mal on/fast-off.

Warum mit dem Freund tauschen? 

Weil Du glaubst, bei Dir sei sie anders? Ist selten so. Menschen ändern sich nicht und suchen sich immer ähnliche Partner.

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige mal kurz, werter Tauchlehrer, hast du deinen Text genauso geschrieben wie ich den gelesen hab?

Sie ist 29, hatte seit 6 Jahren keinen Sex... du willst mir erzählen, dass sie seit sie 23 ist keinen Sex mehr hatte?

Bis du kamst...

Nimm alle drei Beine in die Hand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:
Sie brauchte eine Weile für den Sprung von "huch, ist einfach passiert" zu eigenverantwortlichen bewußten Sexdates. War mir superwichtig. Ich brauchte eine Weile um den Schalter von LTR auf zunächst FB, dann F(B)+ umzulegen. Nun ficken wir seit Wochen, verbringen recht viel (Frei)Zeit miteinander und es fühlt sich gut an. Andere interessieren mich gerade nicht, bissel ungewohnt aber kein schlechtes Zeichen.

Ich glaube langsam, daß Kategorisierungen nicht gut sind. Klassische LTR ist ein Konzept von andern Menschen aus einer anderen Zeit, nicht von mir. Einfach gucken, was geht, was sich gut anfühlt, und im Hinterkopf haben, was aufgrund der Fakten/Erfahrungen nicht geht mit dem Mädel (Monogamie ist ein bissel raus, ist aber eh nicht meins). Fahre gerade gut damit.

Höre jetzt schon "aber nach PU-Theorie..". Schon klar. Trotzdem auch immer selber denken. Habe zB nie gesargt, weil creepy bullshit, paßt nicht zu mir. Dinge einfach ausprobieren und auch mal Risiken eingehen.

Sie hat sich kürzlich getrennt. Wird vermutlich demnächst versuchen, zu binden. Ich laß sie da mal ein bissel tanzen. Vielleicht was Offenes? Mal schauen, bleibt spannend.

bearbeitet von DeinTauchlehrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb DeinTauchlehrer:

Update:
Sie brauchte eine Weile für den Sprung von "huch, ist einfach passiert" zu eigenverantwortlichen bewußten Sexdates. War mir superwichtig. Ich brauchte eine Weile um den Schalter von LTR auf zunächst FB, dann F(B)+ umzulegen. Nun ficken wir seit Wochen, verbringen recht viel (Frei)Zeit miteinander und es fühlt sich gut an. Andere interessieren mich gerade nicht, bissel ungewohnt aber kein schlechtes Zeichen.

Ich glaube langsam, daß Kategorisierungen nicht gut sind. Klassische LTR ist ein Konzept von andern Menschen aus einer anderen Zeit, nicht von mir. Einfach gucken, was geht, was sich gut anfühlt, und im Hinterkopf haben, was aufgrund der Fakten/Erfahrungen nicht geht mit dem Mädel (Monogamie ist ein bissel raus, ist aber eh nicht meins). Fahre gerade gut damit.

Höre jetzt schon "aber nach PU-Theorie..". Schon klar. Trotzdem auch immer selber denken. Habe zB nie gesargt, weil creepy bullshit, paßt nicht zu mir. Dinge einfach ausprobieren und auch mal Risiken eingehen.

Sie hat sich kürzlich getrennt. Wird vermutlich demnächst versuchen, zu binden. Ich laß sie da mal ein bissel tanzen. Vielleicht was Offenes? Mal schauen, bleibt spannend.

Hört sich doch gut an! Ich hoffe, es läuft weiter so für dich. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre ja eine Frau, die in einer Beziehung ist und trotzdem mit dir fickt beziehungstechnisch ein No-Go.

Wenn sie das mit dir macht, wird sie auch wieder einen anderen ficken solltet ihr jemals zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unerfreuliches Update: Hab die Freundschaft+ beendet.

Kamen keine echten Bindungsversuche von ihrer Seite. Mir ist die Tage plötzlich klar geworden, daß das nichts wird mit LTR. Die Zeiten, wo sie unsicher noch Orientierung gesucht hat sind durch, sie ist zufrieden so. Und ich eben nicht. Ich dachte, mich mit Freundschaft+ arrangiert zu haben, aber habe unbewußt auf LTR gehofft. War eine kleine Achterbahnfahrt (stehe ich offenbar bißchen drauf) weil immer mal Zeichen in der Richtung zu kommen schienen (längerer Anruf aus dem Mädelsurlaub etc).

Der Konflikt "sie hat echt lange ihren Jetzt-Ex betrogen" und "schon manchmal geflunkert" hing auch potentiell drüber - Geschmäckle, Rudelfuchs hat das schön ausformuliert. Mir gefällt das Konzept "Mädels in Beziehung oder raus aus der Beziehung bumsen" nicht mehr. Tut nicht gut, wenn man das Mädel mag. Und eine, die ich nicht mag, nur mal kurz wegzuficken ist nicht mein Ding.

Schöne Zeit gehabt, viele Sachen erlebt, ist schon ne coole Socke. Vielleicht wirds ne Freundschaft-, mal schauen was die Zeit sagt. Sehen uns zwangsweise regelmäßig, das ist aber in Ordnung.

Das Schöne: Ich sehe plötzlich wieder andere Frauen. Heissa (und angefeuchtetes Kopfkissen).

bearbeitet von DeinTauchlehrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Schöne Zeit gehabt, viele Sachen erlebt, ist schon ne coole Socke.

Sehr gut, dass du das so siehst, hast genau die richtige Einstellung. Alles gute :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das ein Ende hatte - aber wirklich cool, wie du damit umgehst!

Ich kann verstehen, dass das dann so für dich nicht reicht, aber das zu erkennen und zu reagieren ist echt ein großer Schritt. 

Ich wünsche dir, dass es bei euch für Freundschaft reicht, wenn man von dem Level bei echter Freundschaft ankommt, ist das ne super entspannte Sache, da können eigentlich beide nur gewinnen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.