Screening; Hier kann jeder was beisteuern, bitte mitmachen

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Neice: du reagierst recht empfindlich. Ich wollte dich gar nicht kritisieren, du hast das aber so wahrgenommen. Da ich dich zwischendurch persönlich angesprochen habe, hast du direkt nicht mehr richtig gelesen, was da steht und was ich meine, denn du bist direkt in den Verteidungsmodus gegangen und hast z.B. gar nicht gemerkt, dass ich mir sehr wohl auch die "Schuld" gebe. Du unterstellst jetzt einfach mal das ich zickig bin, okay, kann man machen. Aber fairerweise sagst du ja, dass du das in 4 Wochen recht gut einschätzen könntest. DAs ist ja ein guter Screening zeitraum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Kitten95:

Du unterstellst jetzt einfach mal das ich zickig bin, okay, kann man machen.

vs. 

Zitat

In dem Beispiel liegt es also an deiner Art + meiner Needyness. Bin ich nicht needy, bleibt es bei einem Date, du hältst mich für zickig, ich dich für nervig. 

Du hast in dem Beispiel unterstellt, dass ich Dich für zickig halte. 

Ob Du zickig bist oder ich Dich nur für zickig halte, ist aus meiner Perspektive des Screenings vollkommen egal. Wenn Du nicht zickig bist, dann liegt es an etwas anderem. In dem Beispiel an einem anderen Punkt, wo ich aussortiere. 

Ich bin da weder empfindlich noch fühle ich mich angegriffen. 

Aber da musst Du schon ein Beispiel finden, wo mein Screening in dem Punkt versagt. 

Das Beispiel ist übrigens auch unpassend, weil ich ein Mädel nicht aussortiere, nur weil sie zickig in nem Date ist. Das finde ich ziemlich amüsant, solange sie mit Kontern umgehen kann. Kann sie das nicht, dann sortiere ich aus. Auch die Art wie sie zickig reagiert, kann recht aufschlussreich sein. Da noch mal mein Hinweis auf Kommunikationsstile. Ich reagiere super empfindlich negativ z.B. darauf, wenn Mädels denken, eine Schwäche zu kennen und dann in ihrem emotionalen OFF gezielt versuchen zu verletzen. Gehe ich in keine Beziehung mehr, irgendwann kennt sie die richtig wunden Punkte und kann mich generell verletzen. Fang ich mich wieder, bekomme ich weg gesteckt. Aber ist halt nichts, was ich für eine LTR nehmen würde. 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Neice:

vs. 

Du hast in dem Beispiel unterstellt, dass ich Dich für zickig halte. 

Ob Du zickig bist oder ich Dich nur für zickig halte, ist aus meiner Perspektive des Screenings vollkommen egal. Wenn Du nicht zickig bist, dann liegt es an etwas anderem. In dem Beispiel an einem anderen Punkt, wo ich aussortiere. 

Ich bin da weder empfindlich noch fühle ich mich angegriffen. 

Aber da musst Du schon ein Beispiel finden, wo mein Screening in dem Punkt versagt. 

Das Beispiel ist übrigens auch unpassend, weil ich ein Mädel nicht aussortiere, nur weil sie zickig in nem Date ist. Das finde ich ziemlich amüsant, solange sie mit Kontern umgehen kann. Kann sie das nicht, dann sortiere ich aus. Auch die Art wie sie zickig reagiert, kann recht aufschlussreich sein. Da noch mal mein Hinweis auf Kommunikationsstile. Ich reagiere super empfindlich negativ z.B. darauf, wenn Mädels denken, eine Schwäche zu kennen und dann in ihrem emotionalen OFF gezielt versuchen zu verletzen. Gehe ich in keine Beziehung mehr, irgendwann kennt sie die richtig wunden Punkte und kann mich generell verletzen. Fang ich mich wieder, bekomme ich weg gesteckt. Aber ist halt nichts, was ich für eine LTR nehmen würde. 

 

Ich glaub, wir reden wahnsinnig aneinder vorbei. Mir geht es darum, dass es bei dir so rüber kommt, als ob du nur Mädels aussortierst, die generell kein LTR-Material sind. Die sind aber eben kein Material für dich. Bei dir klingt es aber immer so als ob die Frau dann totale Baustellen hätte, wenn sie bei dir durchs Raster fällt. Und dass in der Kindheit mal was schief gelaufen ist.

Für ne LTR würde wohl wiederum niemand jemanden wählen, der absichtlich verletzt. Ob ich dafür jetzt Kommunikationsstile brauche, weiß ich nicht, das fühle ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

 

Irgendwas hat mich an der Gesprächssituation auch gestört, obwohl ich nicht betroffen war. Nachdem es mich jetzt einige Gedanken gekostet hat, schreibe ich es hier rein, auch wenn es mit dem Thema ja nur am Rande zu tun hat:

vor 16 Stunden schrieb Neice:

Du wirst als Beispiel genommen. Nicht gescreened. 

 

Da liegt glaube ich die Ursache. Es ist ein seltsames Gefühl, wenn jemand etwas in eine Diskussion einbringt, dann aber nur darauf eingegangen wird, wie er das genau sagt. Und das alles um das, was ein anderer sagen will, auszuschmücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 19 Stunden schrieb Neice:

Meine Interpretation ist, dass Du da auffällig aggressiv bist gegenüber einer Peergroup an Mädels. Damit wäre ich hellhörig und würde entweder auf eine auffällige Kindheit, Mobbing in der Kindheit oder schlechte Erfahrung mit Männern tippen. Oder einfach schlecht gelaunt. 

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist unter der Gürtellinie, Kollege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, der TE hat um Beispiele gebeten und möchte eine Sammlung aufmachen. 

Ich habe meine Punkte ergänzt. Das ist alles. 

Ansonsten habe ich euch ganz doll lieb, fühlt euch geknuddelt. Wirklich. 

Ich halte euch da einfach nicht für wirklich Kompetenz. Es ist a) mein Screening aus b) meinen Erfahrungen. Ich glaube nicht, dass der TE hier eine vollumfängliche Sammlung basteln wollte, die auf jeden Typen passt. Wir tragen hier nur Ideen zusammen. 

Tragt doch einfach eure Erfahrungen mit Typen zusammen. Da können dann die Mädels Anregungen holen und Typen ebenfalls mal interessiert mitlesen. Haben hier doch genug Mädels gemacht und (Überraschung) bei vielem stimme ich auch nicht zu. Muss ich halt mit leben. Neice wird auch ausgescreened. Schnief... ist halt so. Die Welt ist grausam. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So ziemlich alles, was mit einer übermäßigen Selbst - oder Fremdschädigung (Drogen, Alkohol, Autoaggression, Fremdaggression..) zu tun hat ist für mich ein Ausschlusskriterium - Verhaltensweisen.

Des Weiteren: Extreme Egozentrik, überzogener Narzissmus, emotional sehr labil...Vollabturner. - Sozialverhalten.

 

Ich geh da nach dem Prinzip: Ich mag Dinge an anderen nicht, die ich an mir selbst nicht mag. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden schrieb Easy Peasy:

Ziehst du dir die Hosen bis über die Ohren?

Wenn meine kleine süße Öhrchen bis zum Bauchnabel reichen würden - klappt aber nicht, habe schon mal mit 3 Jahren versucht und gescheitert. Klappt es denn bei Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Forbiddengirl:

Klappt es denn bei Dir?

3jährigen die Strumpfhose übern Kopp ziehen? Klar. Lieblingshobby.
Pro Tip. Die Arme müssen mit rein, weil Physik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal zurück zum Topic. Danke!

Ist gerade ein wenig Kindergarten. Einer schreibt OT. Der andere antwortet OT. Und dann meldet der eine wegen OT.  Bin ich nicht ganz unbeteiligt. Alle durften mal. 

Nun aber bitte wieder zum Screening. 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Neice:

Mädels, der TE hat um Beispiele gebeten und möchte eine Sammlung aufmachen. 

Ich habe meine Punkte ergänzt. Das ist alles. 

Ansonsten habe ich euch ganz doll lieb, fühlt euch geknuddelt. Wirklich. 

Ich halte euch da einfach nicht für wirklich Kompetenz. Es ist a) mein Screening aus b) meinen Erfahrungen. Ich glaube nicht, dass der TE hier eine vollumfängliche Sammlung basteln wollte, die auf jeden Typen passt. Wir tragen hier nur Ideen zusammen. 

Tragt doch einfach eure Erfahrungen mit Typen zusammen. Da können dann die Mädels Anregungen holen und Typen ebenfalls mal interessiert mitlesen. Haben hier doch genug Mädels gemacht und (Überraschung) bei vielem stimme ich auch nicht zu. Muss ich halt mit leben. Neice wird auch ausgescreened. Schnief... ist halt so. Die Welt ist grausam. ;-)

Da setzt man sich in einen Vortrag über das Wurstwesen und landet ruckzuck selber im Fleischwolf. :)

Löst bei manchen halt auch erst mal Abwehr aus.

Bei den Dialogen mit den Mädels hier fühle ich mich an meine IRC-Zeiten erinnert. Wo ich als AFC versucht habe, ihnen die Welt zu erklären. (Z.B. daß es unhöflich ist, mitten im Gespräch nicht mehr zu antworten oder sich gar auszuloggen. Weil es das dasselbe ist, als ob man sich in RL einfach wegdreht. Oder daß mein Zweifel, ob sie eine Frau oder ein Fake ist, nicht daran liegt, daß ich anzweifle, daß *sie* eine Frau ist, sondern daß am anderen Ende eine Frau sitzt und nicht eine Gruppe pickeliger Informatik-Erstsemester.)

Mein Resümee: Vergiß es! Sie können es getippt nicht verstehen. Manche können rückwärts einparken lernen oder im Stehen pinkeln. Aber eine Erklärung über ihr eigenes Verhalten, vor allem wenn ihre Meinung von den Tatsachen abweicht, können sie nicht verstehen. Da fehlt ihnen ein Versteh-Gen. Vielleicht können sie es auch in RL nicht, aber getippt auf keinen Fall.

Für damals muß ich mich an die eigene Nase fassen, weil das oft auch reiner PDM war, und ich AFC-mäßig und needy mangels Alternativen bei solchen groben Unhöflichkeiten nicht einfach Tschüß gesagt habe.

Aber Neice macht hier im Screening-Thread zu Vorführzwecken ein Screening bei ein paar Mädels, und löst damit die exakt dieselben Reaktionen aus. Paßt wie Reflexhämmerchen aufs Knie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab z.B. Männer rausgescreent (lange bevor ich diesen Begriff kannte), die was mit deutlich jüngeren Frauen hatten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, die meinen, dass ich zu dumm/emotional/weiblich bin, um ihre recht simple Sichtweise zu verstehen. Die werden aussortiert. Gibt einige, die meinen, dass sie mich besser kennen, als ich mich selbst und dann von oben herab mit mir reden, als wäre ich drei Jahre alt. Männer, die die Welt erklären eben. Meist kommen dabei unheimliche Banalitäten heraus. Versucht man das Niveau des Gesprächs zu heben, dann denken sie direkt, man hätte sie nicht verstanden.

In Kurzform: Arroganz gepaart mit Ignoranz. Und einer Prise Verachtung für Frauen.

Außerdem Männer, die geizig sind. Männer, die übermäßig viel feiern gehen (zumindest ab 30 etwa), Männer, die nicht sexuell sind. Drogen o.ä. ist ja auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb HerrRossi:

Aber Neice macht hier im Screening-Thread zu Vorführzwecken ein Screening bei ein paar Mädels, und löst damit die exakt dieselben Reaktionen aus.

Sorry, für OT, sperrt mich von mir aus, aber ich möchte mir das nicht verkneifen: Das ist extrem unhöflich von ihm gewesen und ich versuchte ihn darauf hinzuweisen. Hat er auf verschiedene Weisen nicht gecheckt, dass er sich unmöglich hier verhalten hat. Geht nicht, genau wie einfach ausloggen bei OG. Hat er nicht kapiert. Wurde dann selbst gescreent. Und reagierte dann aggressiv-abwertend. Ist einfach goldwert seine Reaktion. Zeigt nämlich, dass - Oh je, oh je - Männer und Frauen Menschen sind. Und gar nicht so unterschiedlich reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb HerrRossi:

Aber Neice macht hier im Screening-Thread zu Vorführzwecken ein Screening bei ein paar Mädels, und löst damit die exakt dieselben Reaktionen aus. Paßt wie Reflexhämmerchen aufs Knie.

Ich hoffe zwar, dass es über dieses Thema nicht zum Streit kommt, aber eine Randbemerkung schreibe ich auch mal hin, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe: Ich dachte gestern Abend schon, dass sich da zwei gegenseitig als nichtkompatibel enttarnt haben. So als Beobachter der Szenerie dachte ich, man schreibt sehr ordentlich aneinander vorbei und versteht sich gründlich miss. Denn ich schätze mal, beide sind im Herzen nicht uneins, dass Mann besser die Finger von Frauen lässt, die nach kurzem Warten pampige Nachrichten schreiben, um das Beispiel aufzugreifen.

Und ob das andererseits wirklich eine effektive Screeningmethode wäre, eine verärgert-emotionale Reaktion zu triggern, um daraus zu schließen, dass ein Mädel emotional reagiert, wenn man sie verärgert... ich weiß nicht. Wenn, dann macht das doch eher Sinn, um überhaupt eine emotionale Reaktion zu erzeugen, deren Schwung man(n) dann weiternutzen möchte. Zumal mir persönlich bei der schriftlichen Kommunikation das Nonverbale zu sehr fehlt, um belastbare Schlüsse abzuleiten. Erst recht bei der schnell hingehauenen Nachricht. Da ist imho einfach das Potential für Mehrdeutigkeit und Vagheit zu groß.

Ich würde - um zum Thema was beizusteuern - aus dem kleinen Dissens mitnehmen, dass Rauch entsteht, wenn zwei aufeinanderprallen, die unbedingt gewinnen wollen. Was man daraus macht, ist offen. Falls mir Miss Kitten gefiele (und die 95 keine Hypothek wäre), wüsste ich, was ich an Mr. Neices Stelle zu tun hätte. Aber da er das auch weiß und es hier nicht darum geht, ist damit alles gesagt.

Anders gesagt: Das Wetter ist schön, der Herbst ist da. Kaminzeit! Rotwein! Richtiges Essen! Also habt Euch wieder lieb und seid nett zueinander, bitte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Einziges reflektiertes Screeningkriterium sowohl bei meinem Freund als auch bei männlichen und weiblichen engen Freunden generell ist, dass ich das Gefühl bei ihnen habe, es mit guten Menschen zu tun zu haben. Und da schreibe ich bewusst "Gefühl", weil keine Ahnung, was das in Wirklichkeit ist und ob man objektiv ein guter Mensch sein kann. Aber es ist eben dieses Gefühl, dass durch diese Menschen die Welt, wie ich sie wahrnehme, besser ist und klarer, und dass ich dankbar bin, dass es sie gibt. Aber das ist auch eher etwas, was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich Menschen auf Abstand halte, bei denen ich dieses Gefühl nicht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Screeningvorgaben sind eigentlich recht leger, halten sind nur an grobe Rahmenbedingungen. Macht sich auch dadurch bemerkbar dass ich auf sehr viele unterschiedliche Frauen stehe und nicht nur einen bestimmten Typus hinterherjage. Meine Exen können sich unterschiedlicher gar nicht sein, optisch als auch auf der Persönlichen Ebene.

Nogos:

- Janöweißauchnichtmädchen. Zuviel rumgeeiere. Genau wie bei den DieseWocheisschlechtevtl.nächstemädchen

- übermäßiges Dramatisieren

- Schubladendenken

- Überheblichkeit

 

Das wars so im Groben. Und dann gibts da noch ein paar wenige Knöpfe, wenn die Frau drückt dann muss ich sie einfach spontan Heiraten. Z.b. wenn sie Kkttert, Motorrad fährt und Bier trinkt. Und wenn sie dann noch den Unterschied zwischen nem großen und nen kleinen Nusskasten kennt und weiß wie man ne Ratsche bedient *RRRRR*.  Musikerinnen triggern bei mir auch immer was.....

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb tarileih:

Einziges reflektiertes Screeningkriterium sowohl bei meinem Freund als auch bei männlichen und weiblichen engen Freunden generell ist, dass ich das Gefühl bei ihnen habe, es mit guten Menschen zu tun zu haben. Und da schreibe ich bewusst "Gefühl", weil keine Ahnung, was das in Wirklichkeit ist und ob man objektiv ein guter Mensch sein kann. Aber es ist eben dieses Gefühl, dass durch diese Menschen die Welt, wie ich sie wahrnehme, besser ist und klarer, und dass ich dankbar bin, dass es sie gibt. Aber das ist auch eher etwas, was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich Menschen auf Abstand halte, bei denen ich dieses Gefühl nicht habe.

 

Damit sucht man sich Leute mit den Eigenschaften raus, die dem eigenen Unterbewußsein vertraut sind. Wenn man selbst ausgeglichen und einigermaßen seelisch gesund ist, wird das schon passen. Aber es besteht die große Gefahr, daß man die Fehler der Vergangenheit damit wiederholt. Wenn man sich zu den Leuten hingezogen fühlt, die einem noch nie gut getan haben. Der Klassiker: die Frau, die sich bei dem Mann wohlfühlt, der sie schlägt und auch sonst wie Dreck behandelt.

Für Soziallegastheniker halte ich es daher schon für sinnvoll, objektivierte Kriterien aufzustellen. Die meisten hier genannten entspringen ja einem erkannten psychologischen Mechanismus. Mir hätte das früher sehr geholfen, damit eine Auswahl treffen zu können und allzu nervige bis schädliche Frauen von mir fernzuhalten. Gerade weil ich damals die dahinterstehenden Prinzipien weder gefühlsmäßig noch mit dem Verstand nachvollziehen konnte.

Screening ist für Anfänger sowas Essentielles wie "gelbschwarz - sticht; leuchtendrot - giftig" für Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder ne Story aus meinem Leben dazu, hat sich erst gestern ereignet:
Ich habe eine Freund, der zwar kein "Alpha" ist, aber trotzdem genügend layed. Im Prinzip sogar einer der Besten darin, die ich kenne.

Folgendes: Er hatte in der Vergangenheit viel "Pech" mit Frauen, was im Grunde genommen gar kein Pech war, sondern schlechtes Screening.

Er bezieht sein Selbstbewusstsein komplett aus äußeren Einflüssen. Frauen "screened" er rein nach dem Äußeren und bezieht die Kontakte zu 99% aus dem Online Game.  Von ihm hört man oft Sätze wie:" Sie muss mindestens ein B-Körbchen haben" / "Ich stehe auf Frauen mit breiten Hüften" etc. Über die Persönlichkeit der Damen äußert er sich nicht, es kommt kein " Sie muss mich so akzeptieren wie ich bin" / "Sie soll nicht dumm wie Brot sein" etc. Der Charackter ist im also egal, hauptsache Sex mit einer für ihn schönen Frau.

Genau deshalb gerät er ständig an Ladie's, die zwar ( Zitat ) " Gut für ein 2 mal ficken" sind, ihn danach aber nur noch nerven, oder er nervt Sie. Es passt persönlich auf jeden Fall meist gar nicht.

Aufgrund seines "Selbstbewusstseins durch äußere Einflüsse" handelt er auch dementsprechend: Er trainiert viel, sieht auch wirklich gut aus, zum Einen weil er eben einen trainierten Körper hat und auch beim genetischen Roulette Glück hatte, sprich ein Gesicht, welches schon viele Frauen als besonders hübsch bezeichnet haben.

 

Gestern unterhielten Wir uns dann über Frauen, insbesondere darüber, was sie für attraktiv halten oder worauf sie anspringen.

Ich meinte dann, dass das Äußere für Frauen bei weitem nicht so wichtig ist, wie für uns Männer. Dass man, selbst wenn man nciht besonders gut aussieht, im Prinzip fast jede Frau haben kann, wenn man weiß wie, bzw. wenn man Selbstbewusst genug ist.

Sein Gesichtsausdruck sagte schon alles, seine Antwort erst Recht" Echt? Dann hab ich wohl scheinbar echt Pech mit den Frauen. Die, die ich getroffen habe, wollten immer einen, der gut aussieht. Wenn ich da mit dünnen Ärmchen aufgetaucht wäre, hätte ich gleich wieder gehen können".

Nein, es ist nicht Pech, es ist einfach nur schlechtes Screening. Außerdem kann man die Aussage einwandfrei widerlegen, da nicht jeder Mann, der Frauen in seinem Leben hat, Bodybuilder ist. Wie viele PUA's gibt es wohl, die nciht besonders hübsch sind und dennoch Eine nach der Anderen layen ( können )? Genügend.

 

Ich habe ihm dann auch gesagt, dass man sich die Frau letzlich aussucht und das mit Glück oder Pech nichts zu tuen hat, so ganz glauben wollte er mir aber nciht.

Scheinbar fällt ihm nicht auf, dass er immer an den selben Typ Frau gerät. Dass es Andere gibt, die er durch gutes Screening haben könnte, merkt er wohl nicht und so ist er in seinem "limiting belief" gefangen. Allerdings funktioniert sein Game auch nur bei diesem Typ Frau und das auch sehr gut, was wohl zum größten Teil an seinem Äußeren liegt. Bei Frauen, die mehr Wert auf Charakter legen, hat er nämlich nie Erfolg gehabt. Im Prinzip wird er also nie in eine glückliche Beziehung kommen, wenn Er das nciht ändert.

 

Soviel dazu.

peace

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja, dennoch "attraction is not a choice". Und zum Thema Bauchgefühl: ich hatte mal nen super arroganten Ex. War das anstrengend. Seitdem ist mir regelrecht schlecht, wenn ein Mann so selbstverliebt und besserwisserisch daher kommt. Mein Bauch warnt mich also davor, den gleichen Fehler nochmal zu machen. Noch bevor mein Kopf sagen kann, was mich eigentlich stört. Und zum Aussehen: Wenn mir der Mann optisch nicht gefällt, wird das nix. Er sollte schlank sein, möglichst unverlebt aussehen und Haare haben. Das sind dann auch nicht unbedingt Männer, die allein aufgrund ihres Aussehens jede haben können, aber eben schon mindestens durchschnittlich attraktiv sind. Alle anderen sortiere ich aus. Unbewusst. Ist aber nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Ich würde - um zum Thema was beizusteuern - aus dem kleinen Dissens mitnehmen, dass Rauch entsteht, wenn zwei aufeinanderprallen, die unbedingt gewinnen wollen. Was man daraus macht, ist offen. Falls mir Miss Kitten gefiele (und die 95 keine Hypothek wäre), wüsste ich, was ich an Mr. Neices Stelle zu tun hätte. Aber da er das auch weiß und es hier nicht darum geht, ist damit alles gesagt.

Ich würde z.B. @Kitten95 total entspannt sehen, was Screening angeht. Ich sehe da eigentlich ein Mädel, das eher argumentativ vermittelt. Ihre Argumente bringt. Den Fehler in der Sender-Empfänger Botschaft erkennt. Versucht darauf hinzuweisen. 

Sie hat sofort geschnallt, wo das Kommunikationsproblem liegt. 

Klar provoziert man das nicht. Erst Recht nicht in Textform.

Aber man bekommt es dann so nebenbei mit. Ich bin da immer recht vorsichtig, wenn Mädels generell viel Stress und Konflikte im Leben haben und gerne mal Stress mit Leuten haben. Oder sich dann super schnell in Sachen rein steigern. 

Hat man bei Typen aber auch. Die einen lehnen sich entspannt zurück und spielen ne Runde Playstation. Die anderen geraten in Panik und wollen Beziehungen beenden, weil die Freundin nicht schnell genug antwortet per WhatsApp. Der Nächste ist heilfroh, weil er dann mal Zeit für sich und seine Jungs hat. 

Alles basierend auf der selben Situation. Aber im Gehirn wird das komplett anders interpretiert. 

Der eine fühlt sich angegriffen. Der andere nicht. Der Nächste interpretiert etwas rein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Mista C.O.:

Hab mal wieder ne Story aus meinem Leben dazu, hat sich erst gestern ereignet:
Ich habe eine Freund, der zwar kein "Alpha" ist, aber trotzdem genügend layed. Im Prinzip sogar einer der Besten darin, die ich kenne.

Folgendes: Er hatte in der Vergangenheit viel "Pech" mit Frauen, was im Grunde genommen gar kein Pech war, sondern schlechtes Screening.

(...)

Genau deshalb gerät er ständig an Ladie's, die zwar ( Zitat ) " Gut für ein 2 mal ficken" sind, ihn danach aber nur noch nerven, oder er nervt Sie. Es passt persönlich auf jeden Fall meist gar nicht.

(...)

Scheinbar fällt ihm nicht auf, dass er immer an den selben Typ Frau gerät. Dass es Andere gibt, die er durch gutes Screening haben könnte, merkt er wohl nicht und so ist er in seinem "limiting belief" gefangen. Allerdings funktioniert sein Game auch nur bei diesem Typ Frau und das auch sehr gut, was wohl zum größten Teil an seinem Äußeren liegt. Bei Frauen, die mehr Wert auf Charakter legen, hat er nämlich nie Erfolg gehabt. Im Prinzip wird er also nie in eine glückliche Beziehung kommen, wenn Er das nciht ändert.

 

Ich halte das für eine wichtige Erkenntnis, daß es unterschiedliche Menschentypen gibt, bzw. einfach 1000 Wesenszüge, für die es bestimte Grundausprägungen gibt. Wem das in die Wiege gelegt ist und das früh kapiert und vor allem beherrscht, hat genauso Glück beim Genroulette gehabt. Wenn man es sich erarbeiten muß, dauert es lange. Von Haus aus kennt man meist nur ein paar stereotype Reaktionen, die Eltern und sonstiges Umfeld zeigen. Da ist zunächst mal alles was anders ist, falsch (merkt man z.B. bei Kindern, die ein anders als von Mama gekochtes Essen erstmal als falsch kritisieren).

Während ich bei den körperlichen Merkmalen von Frauen, die mich ansprechen (groß, schlank, mittelblond, Pagenkopf - da erscheint praktisch hartverdrahtet ein roter Rahmen in meinem Blickfeld) mittlerweile recht gut Bescheid weiß, habe ich keine Ahnung, worauf ich bei ihren charakterlichen Eigenschaften wirklich stehe. Ist bei den geringen Fallzahlen aber auch sehr schwer zu ermitteln. Eine FB war z.B. völlig auf dem Esoterik-Trip, mit Edelsteinen in der Trinkwasserkaraffe wegen Energieaufladung und so. War aber absolut sinnlich beim Vögeln. Da sind mir ihre Steine doch bums, solange sie mir keine in den Hintern schiebt. Eine andere hatte zwar null Bildung, da kam der Strom aus der Steckdose und das Wasser aus der Wand, aber dafür gute Alltagstauglichkeit, Organisationsvermögen (außer wenn sie mal wieder erst nachts um 2 ankam, weil sie vorher noch unbedingt dies und das erledigen mußte) und war einfach pflegeleicht im Umgang. Ist in der Summe aber angenehmer als eine Zicke mit hoher Formalbildung, die ständig auf dann auch noch falschen Standpunkten beharrt.

Die Anfängerstufe des Screening, Frauen zu vermeiden, die mir schlechttun, beherrsche ich wohl. Der nächste Level ist dann, die Eigenschaften zu ermitteln, die einem guttun, und passende Frauen dazu zu finden.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Screening für Beziehungen:

24-26 (alles andere ist zu alt)
Fertiges Studium (nichts nutzloses)
Sportlich (Tanzen ist ein Bonus)
Guter Modegeschmack
Gepflegtes Äußeres
Spontan
Keine psychischen Probleme (Depressionen usw.)
Großer sich immer etwas verändernder Freundeskreis (unbedingt gemischt, ich halte nichts von Frauen die nur Männer oder nur Frauen als Freunde haben)
Angebrachtes soziales Auftreten
Soll viele vernünftige Bücher lesen
Keine Rotlicht Vergangenheit haben
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Neice:

Aber man bekommt es dann so nebenbei mit. Ich bin da immer recht vorsichtig, wenn Mädels generell viel Stress und Konflikte im Leben haben und gerne mal Stress mit Leuten haben. Oder sich dann super schnell in Sachen rein steigern. 

Hat man bei Typen aber auch. Die einen lehnen sich entspannt zurück und spielen ne Runde Playstation. Die anderen geraten in Panik und wollen Beziehungen beenden, weil die Freundin nicht schnell genug antwortet per WhatsApp. Der Nächste ist heilfroh, weil er dann mal Zeit für sich und seine Jungs hat. 

Alles basierend auf der selben Situation. Aber im Gehirn wird das komplett anders interpretiert. 

Der eine fühlt sich angegriffen. Der andere nicht. Der Nächste interpretiert etwas rein. 

Kann ich auch bei meinem Screening so unterschreiben. Auch Männer, die das Verhalten von anderen ganz schnell als scheiße etc. bezeichnen sind schnell raus.

Schön gesagt "das Gehirn interpretiert das komplett anders". Daher bin ich aber auch gegen das absichtliche Provozieren solcher Situationen. Mein Hirn interpretiert dann vielleicht auch anders, weil ich ja schon mit nem gewissen Mindset reingehe. Und ich verhalte mich in dem Moment auch nicht authentisch. Lustigerweise ist man meist schneller in solchen realen Situationen als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.