14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und zwar hadere ich immer mit mir wann der richtige Zeitpunkt ist zu eskalieren... 

Gibt es den richtigen Zeitpunkt und habt ihr gute Tipps wie man die Angst vor der Eskalation überwindet?

 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Hast Du schon ausprobiert, mal von Anfang an in kleineren Schritten vorzugehen? Braucht auch Übung, wenn man nicht von Natur aus ein berührfreudiger Typ ist, aber die Hürden scheinen mir da kleiner. Ich hab das im PU-Zusammenhang bei Richard la Ruina gehört, haben aber sicher auch andere etwas dazu geschrieben oder gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher schwere Eskalationsangst. Hab es dann einfach ein paar mal gemacht (ohne große eskalationsleiter) und Erfolge und Körbe gehabt und insbesondere die Körbe haben mir gezeigt, wie wenig schlimm das ist. 

Mein Tipp ist also: einfach eskalieren, wenn du das Gefühl hast, sie hat Spaß mit dir, fühlt sich wohl. Wie? Egal. Zur Not per Universalspruch, "komm mal her", Hände nehmen, bzw zwischen die Schulterblätter greifen und ran drücken. Lern mit den abführen klar zu kommen, und du hast nie wieder Probleme. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frauen die ich von früher kenne habe ich auch eine Hemmschwelle, kann es dir daher gut nachempfinden.

Aber bei neuen Frauen kannst du es einfach versuchen, die kennen dich nicht anders und denken das ist so bei dir.

Klar bekommt man dann mal die Hand weggeschoben. Aber das ist nicht schlimm. So kann ich schnell mein Invest bei der

richtigen Frau anbringen und nicht bei einer die aus welchen Gründen auch immer sich von mir die Zeit vertreiben lassen will.

 

Versuch es am besten im Club, da akzeptieren das Frauen logisch eher als wenn du im Lidl an der Kühltheke mit ihr stehst (je nachdem wieviel Gas du geben willst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Isolieren sollte man auf jeden Fall. An der kühltheke wäre das per Nummerntausch mit Date im Anschluss, im Club genau so, oder eben in ne ruhige Ecke zurück ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb pizzabote123:

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und zwar hadere ich immer mit mir wann der richtige Zeitpunkt ist zu eskalieren... 

Gibt es den richtigen Zeitpunkt und habt ihr gute Tipps wie man die Angst vor der Eskalation überwindet?

 

Danke 

Eskalieren bedeutet die Berührungen immer intensiver zu machen. Hände schütteln, umarmen, High Five, Händchenhalten, Haare aus dem Gesicht streifen, Hand an Schulter/Rücken/Hüfte oder auf ihr Bein ablegen. Da gibt es ne Menge Stufen und bevor du zum KC ansetzt, sind optimalerweise schon ein paar hinter dir. Petting und Sex sind nur weitere Stufen und dazwischen können noch weitere liegen.

Die Angst kannst du dir nehmen, indem du Eskalieren als Gradmesser deiner Attraction bzw. des Comforts siehst. Möchte sie dich nicht küssen heißt es meistens NOCH nicht. Bedeutet du musst mehr Attraction aufbauen oder eben Comfort, je nachdem in welche "Phase" ihr euch befindet. Wenn sie blockt, gehst du nen Schritt zurück und probierst es nach einiger Zeit während dem Date einfach nochmal. Das ist auch ein Grund, warum der erwartungsvolle Abschiedskuss so "tödlich" ist. Bei einem Block hast du keine zeitnahe Möglichkeit nochmal zum KC anzusetzen und bis zum nächsten Mal ist sie "abgekühlt".

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutz mal die Suchfunktion.

Unter Eskalieren wirst du eine Reihe Beiträge finden, in denen es genau um deine Frage geht.

Wie du dich dieser Angst stellen kannst, wie du natürlich eskalierst und wie du dich von diesem Stress 'wann ist der richtige Zeitpunkt' komplett befreien kannst.

Ich habe hier mehrere gute Beiträge dazu gesehen.

Guck auch mal in der Schatztruhe.

Denn mit deinem Problem bist du nicht alleine.

Das wurde hier wie gesagt sogar in der kurzen Zeit in der ich hier bin schon sehr oft besprochen.

Suchfunktion is your friend. Wenn du trotzdem nicht das findest, was du suchst, dann schreib hier nochmal. Mods oder andere werden dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich nicht leicht. Eskalation ist echt schwer. Einmal, weil man den Zeitpunkt abschätzen muss, und dann, weil es viel Überwindung kostet.

Man kann es eigentlich nicht theoretisch lernen. Man muss auf die Schnauze fallen, d.h. in die Blocks laufen, um ein Gespür zu entwickeln. Da gilt wirklich: Übung mach den Meister.

Generell gilt: Wenn du in einem Block läufst, hast du es richtig gemacht. Wenn die Eskalation funktioniert, natürlich auch. Wenn du nach dem Date nach Hause gehst und dich fragst, ob eventuell mehr drin gewesen wäre, hast du es falsch gemacht.

Eskaliere beim nächsten Mal vollkommen gegen dein Gepür dafür, was sich für dich angemessen fühlt. Ohne Blocks wirst du nicht wissen, wo die Grenzen sind.

bearbeitet von Davian
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Eskalatiosnwillen ist Authentizität und Kongruenz genauso wichtig. Klar, du kannst jetzt daten und in die Clubs rennen und versuchen Schwellen abzubauen. Bei dir liest man heraus, dass du die Natürlichkeit von Körperkontakt und zwischenmenschlicher Interaktion gar nicht verinnerlicht hast. Der richtige Zeitpunkt ist schon immer dann, wenn du das Gefühl hast, dass du sie jetzt küssen müsstest. Wenn es einen Flow gibt und es Spannung gibt. Sodass für beide klar ist, was als nächstes passieren wird. Und Spannung baut sich auf - vom ersten Handschlag, beim Griff um die Hüfte, beim Halten der Hand auf die Schulter, langsames zusammenrücken auf der Couch, bewusstes oder unbewusstes Spiegeln, bis zum Kuss und weiter. 

Also lerne von Anfang an Körperkontakt aufzubauen und begreife es als etwas völlig normales. Sei nicht verkrampft, nicht verkopft und sorge für lockere Atmosphäre, dann kommt dieser Moment von dem du sprichst von ganz alleine, weil ihr euch so offenkundig näher kommt, dass es keiner weiteren Gedanken benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Eskalation! Es wäre schön, wenn es eine idiotensichere Lehrmeinung gäbe:

Am 5/9/2016 um 21:31 schrieb pizzabote123:

Gibt es den richtigen Zeitpunkt?

Den richtigen Zeitpunkt (den man unbedingt erwischen muss) gibt's glücklicherweise nicht. Vielmehr ist es wichtig, die gesamte männlich-weibliche Interaktion als (schleichende) Eskalation zu gestalten. Im Gespräch (und im allgemeinen Miteinander) muss immer schon etwas mitschwingen, das sagt: "Dieses Zusammentreffen ist sexuell aufgeladen - und nicht 'rein freundschaftlich'".

Anderenfalls wird es später immer schwierig, eine (plötzliche) Eskalation einzuleiten.

Zum Glück gibt's hier (in diesem Forum) viele Beiträge zum Thema Eskalation.

Am 5/10/2016 um 16:24 schrieb lowSubmarino:

Nutz mal die Suchfunktion. Guck auch mal in der Schatztruhe.

Zur generellen Wichtigkeit von stetig-unterschwelliger Eskalation ist das Buch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) - finde ich - noch zu empfehlen.

Ein spannendes Thema - weil es auf dem Blatt so einfach klingt (und in der jeweiligen Situation so tricky sein kann)!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Gingercopper:

Was ihr da für'n Akt raus macht... 

Und was ist dein Rat, eh?

Isolieren und in ne ruhige Ecke ziehen??

Haha....omg.

Bravo Mann. Damit haste ihm sicher richtig geil geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb lowSubmarino:

Und was ist dein Rat, eh?

Isolieren und in ne ruhige Ecke ziehen??

Haha....omg.

Bravo Mann. Damit haste ihm sicher richtig geil geholfen.

Genau das. 

Erstens ist es mir zu doof auf Krampf "absichtliche Berührungen" zu generieren oder so ein Kinderkram wie Handlesen. Ich berühre, wann und wo ich will. Aber viel mehr, weil es meine Art ist und mein auftreten unterstreicht. 

Zweitens: 

Es dürfte als Anfänger ebenfalls schwerer sein sich auf eine Leiter zu konzentrieren und sich permanent außerhalb der Comfortzone zu bewegen, als sich kurz mal in den Arsch zu treten und bei gutem vorherigen Vibe / Buying Temperature spontan zu eskalieren. 

 

Dies es ist MEIN persönlicher Tipp. Eure Tipps stehen hier ja in jedem Guide drölf mal niedergeschrieben. 

 

 

Edit: vielleicht hast du meinen ersten Beitrag hier im Thread übersehen? Siehe dritte Post hier. 

bearbeitet von Gingercopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

ich habe ein kleines Problem und zwar hadere ich immer mit mir wann der richtige Zeitpunkt ist zu eskalieren... 


Eskalation geht eigentlich über den Zeitraum hinweg. Gibt einzelne Zeitpunkt Betrachtungen bei Eskalations-Meilensteine. Kuss, FC, Erste Berührung, etc.. gibt aber auch Verbale-Eskalation.

Da musst du schon konkreter werden wohin du Eskalieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.