17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, wie fange ich am besten an. Es geht um eine echt gute Freundin von mir, wir kennen uns jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren und haben seit gut 6 Monaten echt viel miteinander zu tuen. Wir verstehen uns echt gut, mein Problem ist aber, dass ich seit ein paar Wochen echte Gefühle für sie entwickelt habe. Was soll ich jetzt machen? Wir schreiben viel miteinander, machen viel zusammen doch ich weiß nie was ich machen soll.... Einfach ein paar Anzeichen geben und schauen wie sie reagiert oder einfach garnierst machen und einfach schauen wie es sich entwickelt? 

Was es noch zu wissen gibt, wir beide sind 20 Jahre alt ansonsten freue ich mich über jeden ehrlichen Kommentar 

Mit freundlichen Grüßen FAZE 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nichts machst entwickelt sich wahrscheinlich auch nichts. Denn nichts hast Du bis jetzt ja auch gemacht.

Bekommst Du IOIs von ihr? Macht ihr Sachen nur zu zweit? Dann eskalieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Einfach ein paar Anzeichen geben und schauen wie sie reagiert

Jup. werde sexuell. Zeige ihr, dass du ein geiler Typ bist. Fang mit Berührungen an, necke sie, werde einfach ein bisschen flirty.

Wie geht ihr denn sonst so miteinander um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das noch was wird, wenn du so ewig auf der LJBF Zone spielst?... Hat sie denn schon IOI's geschmissen oder sonstige Anspielungen mal gemacht?
Probieren kannst du es mal, wie oben Beschrieben, mit sexuellen Anspielungen, dann siehst du eh wie sie reagiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Faze_KS,

ich war mal in einer ähnlichen Situation, nur das sie einen Freund hatte und ich kein Bock hatte ihre Beziehung zu zerstören. Ich war ehrlich zu Ihr und habe ihr gesagt, dass ich Gefühle für sie habe. ABER!!! Ich habe auch gesagt, dass sich nichts zwischen uns ändern wird und ich meine Lage im Griff habe. Danach wollte sie noch mehr rumhängen und ich war mir sicher, dass mehr gegangen wäre wenn ich wollte, trotz Freund...

David Deangelo hat mal gesagt, man kann alles einer Frau sagen, solange man die Verantwortung für seine Gefühle komplett übernimmt. Sag ihr also du hast Gefühle für sie und dass Du sie magst, aber dass sich nichts zwischen Euch ändern wird und Du Dich im Griff hast. Dann musst du ein paar mal mit ihr weggehen und still halten, so tun als ob du mega entspannt bist und Du einfach nur die Freundschaft genießt. Dann wird sie sich denken, "was geht denn hier ab? Ich dachte er steht auf mich??". Dann kannst du zwischendurch mal versuchen näher zu kommen. Ich denke sie wird es zulassen. Falls nicht. Musst Du leider konsequent sein und es akzeptieren, dass Sie es nicht möchte.

ich hoffe, dass der Tipp hilfreich war!
 

bearbeitet von Morpheus
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Kommentare, also wir sind sonst eig auch mega entspannt bei einander wir machen relativ viel miteinander wir waren auch schon alleine im kino ( Horrorfilm ) dazu muss ich noch sagen, dass sie noch andere freunde gefragt hat ob die mitkommen. Wir necken uns gegenseitig immer, wir schreiben viel ja und ansonsten sagt sie immer wie gut wir aussehen wenn wir Fotos machen ect. (ich weiss bloß nicht wie ich das werten soll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's schonmal vorsichtshalber jetzt, bevor du in die "Falle" tappst.

Wenn sie auf deine Annäherungsversuche nicht eingeht und sich auch nicht mit dir alleine treffen will (wo du UNBEDINGT eskalieren musst, sonst wird's nie was), dann vergiss sie. Wirklich. Bin selber meine ganze Zeit am Gymnasium demselben Mädchen hinterhergelaufen und hab in Foren geposted, um mir von anderen Bestätigung zu holen, damit ich mir immer weiter Hoffnung machen konnte. Mittlerweile wünsche ich mir einfach nur, dass mir jemand in die Fresse gehauen und mich von dem Scheiß weggebracht hätte. Ich habe damit so viel Zeit verschwendet. Und nach deiner Beschreibung befürchte ich, dass bei dir etwas sehr Ähnliches passieren könnte.

In den meisten Fällen ist es besser einfach auf den Kontakt zu scheißen statt krampfhaft die Freundschaft erhalten zu wollen. Ja, ich kenn's selber. "Aber wir sind doch so gute Freunde". Blabla. Gibt auf dieser Welt mehr hübsche Mädchen als du je Zeit haben wirst zu treffen, also bitte denk dran, falls sich das hier in eine Richtung entwickelt, die nicht erfolgsversprechend ist. Meine das wirklich nur gut. Falls das passiert, solltest du dir für absolut jedes "Aber" 'nen Elektroschock geben. Dein zukünftiges Ich wird's dir danken.

Abgesehen davon klingt das nach deiner Schilderung erstmal so, dass sie dich lediglich als Freund sieht und es nicht gerade einfach wird, da rauszukommen. Du sagst, dass ihr gut miteinander redet. Würde dir vorschlagen, sie direkt beim nächsten Aufeinandertreffen nach 'nem Date zu fragen. Und zwar selbstbewusst und bestimmend. Keine schüchterne Frage danach, sondern eine klare Ansage in Richtung "Freitag 18 Uhr bei mir" (oder wohin du möchtest). Gar nicht erst fragen, ob sie denn mal Zeit für dich hätte und sowas. Du musst jetzt so schnell es geht die Zügel in die Hand nehmen und führen.

Falls du sie nicht persönlich treffen solltest, ruf sie an. Die Nummer hast du ja offenbar. Geht irgendwo hin, wo ihr reden könnt. Wir haben hier z.B. so eine Straße mit 'nem Haufen Bars und Läden. Da führ ich gern jedes Mädchen beim 1. Mal hin, weil ich mich da wohl fühl und es leicht ist schnell den Ort zu wechseln, falls einer mal langweilig werden sollte.

Wie gesagt - mach das so schnell wie möglich. Je länger du dir da Gedanken machst, desto mehr steigerst du dich rein (Stichwort Oneitis). Und ab da kannst du eh nichts mehr machen außer Kontakt abzubrechen. Und wenn du das nicht hinkriegst, stell dich drauf ein extrem viel Zeit für nichts zu verschwenden.

 

bearbeitet von Janein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Janein:

In den meisten Fällen ist es besser einfach auf den Kontakt zu scheißen statt krampfhaft die Freundschaft erhalten zu wollen. Ja, ich kenn's selber. "Aber wir sind doch so gute Freunde". Blabla. Gibt auf dieser Welt mehr hübsche Mädchen als du je Zeit haben wirst zu treffen, also bitte denk dran, falls sich das hier in eine Richtung entwickelt, die nicht erfolgsversprechend ist. Meine das wirklich nur gut. Falls das passiert, solltest du dir für absolut jedes "Aber" 'nen Elektroschock geben. Dein zukünftiges Ich wird's dir danken.

 

Da hast du vollkommen recht, aber wir kennen uns nicht erst seit gestern wo man sagt ja da ist mir die Freundschaft egal. Ich werde sie einfach darauf ansprechen und schauen was passiert ich sehe sie entweder heute Abend oder Morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal dazwischen grätschen.

 

Zitat

Bin selber meine ganze Zeit am Gymnasium demselben Mädchen hinterhergelaufen ...

Da hast Du doch schon selbst geschrieben, was Du falsch gemacht hast. Der Rest ist unwichtig.

 

Zitat

Abgesehen davon klingt das nach deiner Schilderung erstmal so, dass sie dich lediglich als Freund sieht und es nicht gerade einfach wird, da rauszukommen. Du sagst, dass ihr gut miteinander redet. Würde dir vorschlagen, sie direkt beim nächsten Aufeinandertreffen nach 'nem Date zu fragen. Und zwar selbstbewusst und bestimmend. Keine schüchterne Frage danach, sondern eine klare Ansage in Richtung "Freitag 18 Uhr bei mir" (oder wohin du möchtest). Gar nicht erst fragen, ob sie denn mal Zeit für dich hätte und sowas. Du musst jetzt so schnell es geht die Zügel in die Hand nehmen und führen.

Bitte mach das nicht!!! Was ist das denn für ein Tipp? Wenn mir das aus dem nichts meine Freundin an den Kopf klatschen würde, wäre es nur noch Seltsam. Wahrscheinlich würde ich einfach nur lachen! Und falls Sie immer noch darauf besteht " bestimmt und mit ner klaren Ansage",würde ich sie erstmal meiden, bis sie wieder klar ist. Das ist extrem einengend und weird!
Das klappt nur, wenn man die Frau nicht kannte und dann von Anfang an führt. Jetzt plötzlich den Macker zu spielen ist Quatsch!

Zitat

Falls du sie nicht persönlich treffen solltest, ruf sie an. Die Nummer hast du ja offenbar. Geht irgendwo hin, wo ihr reden könnt. Wir haben hier z.B. so eine Straße mit 'nem Haufen Bars und Läden. Da führ ich gern jedes Mädchen beim 1. Mal hin, weil ich mich da wohl fühl und es leicht ist schnell den Ort zu wechseln, falls einer mal langweilig werden sollte.

Vorher wart Ihr Freunde und plötzlich ist es nen Date und Du behandelst Sie plötzlich anders indem du mit ihr auf nen 08/15 date gehst?! Wäre absolut unpassend und unnatürlich, wenn sie überhaupt darauf eingehen würde ohne Dich komplett auszulachen!

@FAZE_KS
 

Zitat

Danke für die hilfreichen Kommentare, also wir sind sonst eig auch mega entspannt bei einander wir machen relativ viel miteinander wir waren auch schon alleine im kino ( Horrorfilm ) dazu muss ich noch sagen, dass sie noch andere freunde gefragt hat ob die mitkommen. Wir necken uns gegenseitig immer, wir schreiben viel ja und ansonsten sagt sie immer wie gut wir aussehen wenn wir Fotos machen ect. (ich weiss bloß nicht wie ich das werten soll)

Das ist Mist, wenn Du mehr starten willst. Versuch mehr zu zweit mit Ihr zu machen. Wenn Ihr ne Gute Zeit habt. Sag, was ich vorher geschrieben habe. Sag Ihr, dass Du sie gerne magst und Gefühle für sie entwickelt hast, ABER!!  dass sich nichts ändern wird zwischen Euch, da Du damit umgehen kannst, Du sagst Ihr, dass sie sich jetzt nicht verstellen muss! Und machst einfach genauso weiter! 
Alleine schon das zu sagen, war für mich damals ein Befreiungsschlag. Allein durch das Aussprechen hatte ich die Kontrolle wieder und sie hat es mir extem anerkannt. Sie fand es sogar fasznierend wie cool ich mit sowas umgehen kann. Du wirst selbst schon sehen ob sie nicht bereits mehr Interesse bekommt. Dann kannst Dich ganz locker annähern und es wird sich natürlich anfühlen.
 

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dir nicht gefallen das zu hören, aber du bist in ihren Augen ihr "schwuler, bester Freund". Aus der Schiene rauszukommen ist quasi unmöglich. Selbst wenn sie auf einmal sieht, dass du ein harter Hund bist der viel fickt, bist du in ihrem Kopf trotzdem keine 100%.

Du musst dir das wie eine Scheibe in ihrem Kopf vorstellen, die schon zerbrochen ist. Die jetzt zu reparieren ist zwar nicht unmöglich, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Selbst wenn sie dich pickt, in häufigen Fällen bei sowas durch ihre Alternativlosigkeit. Geht meist auch nicht lange. 

In Zukunft! 

1. Nicht erst friendzonen lassen

2. Eskalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es so gelesen, dass es sich beim TE entwickelt hat... deshalb kann das mal passieren.

Aber ein Guter Tipp ist immer Alternativen zu schaffen! Ist unerlässlich in Deinem Fall, damit nicht zuviel Hirnfick entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb FAZE_KS:

Ich werde sie einfach darauf ansprechen und schauen was passiert

Gute Idee. Wenn man auf peinliche Momente steht.

Ernsthaft, was versprichst Du Dir davon? Dass sie sagt "Ach so ja, jetzt wo Du es sagst.. Ich steh auch auf Dich, lass uns vögeln"?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Challenged hat recht. Den Beitrag habe ich überlesen. Einfach mal so ansprechen?! So geht das nicht. Wenn ihr eine Gute Zeit habt und zu zweit seid. Ja, dann aber auch nur unter die Prämisse, die ich schon zwei mal geschrieben habe!
Wirklich nur ansprechen darauf, wenn Du Dich selbst im Griff hast und nicht needy oder insecure rüberkommst und dann signalisierst " ich bin nicht dein nächster Stalker und ich Träume nicht vom Einhornreiten auf Regenebögen mit Dir!". 

bearbeitet von Morpheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ein Liebesgeständnis kann auch nach hinten losgehen, weil man sich ja doch auch überwinden muss. Mein Tipp, trefft euch Nachmittags / Abends in einer Bar, trinkt ein Bier / Cocktail und dann gehst du mit ihr wohin und küsst sie einfach. Stell dich vor sie und versuche es einfach! Ohne vorher groß (und evtl. zitternd, falls du sowas noch nicht so oft gemacht hast) das anzukündigen. Schau, was passiert. Entweder sie macht mit oder nicht. Du hast auf jeden Fall Gewissheit, es wird dich enorm befreien und ich bin mir sicher, dass sie dich für deinen Mut, egal was passiert, respektieren wird. Und je nachdem wie wichtig dir die Freundschaft ist, kannst es am nächsten Tag immer noch auf den Alkohol schieben, auch wenn ich das nicht empfehle. Wenn sie sexuell nichts von dir will, kostet sie dich wirklich nur Energie und Zeit. Wünsche dir viel Erfolg!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb tom_sc:

Du hast auf jeden Fall Gewissheit, es wird dich enorm befreien und ich bin mir sicher, dass sie dich für deinen Mut, egal was passiert, respektieren wird. Und je nachdem wie wichtig dir die Freundschaft ist, kannst es am nächsten Tag immer noch auf den Alkohol schieben, auch wenn ich das nicht empfehle. Wenn sie sexuell nichts von dir will, kostet sie dich wirklich nur Energie und Zeit. Wünsche dir viel Erfolg!

 

Aber auch unter Umständen die Gewissheit, dass es das dann auch war. Auch mit der Freundschaft. Was nicht unbedingt besser für den TE sein muss. 

Du musst meiner Meinung nach abwägen: Wie viel ist dir die Freundschaft wert? Gegen das Risiko, dass Sie danach aus deinem Leben verschwindet oder sich erstmal zurückzieht. 

Hast du dich entschieden, zieh es durch und eier nicht rum. Das tut dir selbst nicht gut. Egal ob dafür oder dagegen. 

Wenn du dich dagegen entscheidest, dann gibt es 1-2 Tricks die mir helfen so eine Idee direkt wieder zu verwerfen. Wenn ich Frauen so lange kenne hat es meist einen Grund, warum ich bis jetzt nichts mit ihnen angefangen habe. Ruf dir diese/den Gründe/Grund in so einem Moment in den Kopf.

 

Das mit dem Energie kosten sehe ich anders. 

Ich habe ein paar gute Freundinnen. Alle sehen gut aus und wie Lodovico Santana schreibt, kann man gerade solche Mädels auch als Pivot benutzen. Denn wenn du mit 2-3 gut aussehenden Mädels in einen Club oder eine Bar kommst hast du dadurch schon einen gewissen Social Proof. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vorhin mit ihr gesprochen und wir gehen am Donnerstag wieder ins kino ( wieder ein Horrorfilm ) soll ich nun mehr auf sie eingehen oder soll ich signalisieren das ich mehr von ihr will ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb FAZE_KS:

Also ich habe vorhin mit ihr gesprochen und wir gehen am Donnerstag wieder ins kino ( wieder ein Horrorfilm ) soll ich nun mehr auf sie eingehen oder soll ich signalisieren das ich mehr von ihr will ? 

Signalisieren, dass du mehr willst: Ganz klares Ja!
Anders kommst du aus der Nummer nicht raus.

Aber bloß nicht verbal, sondern eher körperlich. Fass sie halt öfters an, werde flirty in deinem Umgang mit ihr.
Und Horrofilm ist auch super. Mädels haben generell IMMER Schiss bei solchen Filmen und wollen einen "Beschützer" neben sch. Perfekter Zeitpunkt also, um da schon ihre Hand zu nehmen usw.

Aber bloß nichts verbal ansprechen, genau das killt die Attraction. Indem du zuviel redest und nicht handelst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.