Nachlassender Invest von LTR?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine LTR (5 Monate) hat am Anfang so getan, als sei sie Nicht- bzw. Gelegenheitsraucherin. So hat sie zunächst immer nur geraucht, wenn wir uns nicht gesehen haben. Nun raucht sie immer öfter und macht daraus auch keinen Hehl mehr. Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um das Rauchen an sich, obwohl ich nichtrauchender Sportler bin, ist es mir egal. Ich finde es nur komisch, dass sie es am Anfang versucht hat zu verstecken, um mir zu gefallen (?) und es jetzt anscheinend nicht mehr für nötig hält.

Hält da bereits der Alltag und fehlender Invest Einzug in unsere Beziehung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen zeigen am Anfang einer Beziehung nicht immer ihr wahres Gesicht. Wenn sie den Mann unbedingt wollen, dann verstellen sie sich auch oft, denn sie wollen "perfekt" für den Mann sein. Nach der Honeymoon-Phase geht das aber in der Regel zurück. In deinem Fall stört es dich auch scheinbar nicht, so dass sie nichts zu verlieren hat.

Was meinst du mit fehlendem Invest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb desyr:

 Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um das Rauchen an sich, obwohl ich nichtrauchender Sportler bin, ist es mir egal.

 

Bist du dir da sicher ?  Bin auch Sportler, ernähre mich gesund, bin Nichtraucher und habe meine Prinzipien.

Meine LTR (2 Jahre) raucht auch unregelmässig. Meist auf Partys oder geselligen Runden, mal mehr, mal weniger. Hat in der Kennlernphase und danach nie geraucht.
Ich kann damit gar nicht um. Mich stört das, sie stinkt danach wie ein Aschenbecher. Verbieten will und kann ich ihr das nicht, bin ja nicht ihr Papa.
Mich stört dabei vorallem die fehlende Willenstärke an der Stelle... aber das ist mein problem. Habe ihr das auch so gesagt.

Frage sie doch mal warum sie jetzt mehr raucht ?
 

bearbeitet von Mecklenburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ist kein Zeichen von nachlassendem Invest. Im Gegenteil. Sie investiert in die Beziehung: Vertrauen. Sie traut sich und dir endlich so zu sein, wie sie ist. Ob dir das gefällt, musst du wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts hinein interpretieren. Einfach entspannen, Haken dran und weiter machen. Habt ne schöne Zeit. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutich ist ihr einfach aufgefallen dass es dich nicht stört und es somit keinen Sinn hat wegen dir weniger zu rauchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich nicht auch bei den ersten Dates 3 mal im Spiegel angeschaut und geguckt, dass ja kein Barthaar zu lang ist und du ja keinen falschen Eindruck machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2016 um 18:03 schrieb bigDaddy2014:

Frauen zeigen am Anfang einer Beziehung nicht immer ihr wahres Gesicht. Wenn sie den Mann unbedingt wollen, dann verstellen sie sich auch oft, denn sie wollen "perfekt" für den Mann sein. Nach der Honeymoon-Phase geht das aber in der Regel zurück. In deinem Fall stört es dich auch scheinbar nicht, so dass sie nichts zu verlieren hat.

Was meinst du mit fehlendem Invest?

Richtig, das Rauchen an sich stört mich eigentlich nicht, sie weiss, dass es nach jeder Zigarette für eine gewisse Zeit Kussverbot gibt ;-)

Mit fehlendem Invest meinte ich, ob sie inzwischen schon glaubt, sie müsste sich keine Mühe mehr geben, indem sie sich wie vorher verstellt, oder zumindest das Rauchen vertuscht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2016 um 18:12 schrieb Mecklenburger:

Bist du dir da sicher ?  Bin auch Sportler, ernähre mich gesund, bin Nichtraucher und habe meine Prinzipien.

Meine LTR (2 Jahre) raucht auch unregelmässig. Meist auf Partys oder geselligen Runden, mal mehr, mal weniger. Hat in der Kennlernphase und danach nie geraucht.
Ich kann damit gar nicht um. Mich stört das, sie stinkt danach wie ein Aschenbecher. Verbieten will und kann ich ihr das nicht, bin ja nicht ihr Papa.
Mich stört dabei vorallem die fehlende Willenstärke an der Stelle... aber das ist mein problem. Habe ihr das auch so gesagt.

Frage sie doch mal warum sie jetzt mehr raucht ?
 

Ja, mich stört das Rauchen wirklich nicht, ich war früher selbst Raucher und bin auch meinen Freunden gegenüber sehr tolerant. Meine LTR raucht selten, maximal 5 Zigaretten am Tag und hält dann und auch für eine gewisse Zeit danach, Abstand zu mir.

Ich verstehe nicht ganz, ob Deine LTR jetzt noch raucht oder ob sie für dich aufgehört hat. Von Verbieten halte ich auch nichts, sie hat vorher geraucht, dann kann sie das jetzt auch. Sie verbietet mir ja auch nicht meinen Sport. Das mit der Willenstärke ist gut, das werde ich genauso auch mal ansprechen, damit kann ich sie bestimmt motivieren.

Die Frage nach dem Warum könnte auch weitere Infos bringen. Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2016 um 18:40 schrieb Individualchaotin:

Nein, dass ist kein Zeichen von nachlassendem Invest. Im Gegenteil. Sie investiert in die Beziehung: Vertrauen. Sie traut sich und dir endlich so zu sein, wie sie ist. Ob dir das gefällt, musst du wissen.

Wenn Du als Frau das so sagst, mag ich dem meinen Glauben schenken und finde das dann sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2016 um 19:55 schrieb Aurelie:

Vermutich ist ihr einfach aufgefallen dass es dich nicht stört und es somit keinen Sinn hat wegen dir weniger zu rauchen.

Da hast Du wohl recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2016 um 13:05 schrieb Viper85:

Hast du dich nicht auch bei den ersten Dates 3 mal im Spiegel angeschaut und geguckt, dass ja kein Barthaar zu lang ist und du ja keinen falschen Eindruck machst?

Stimmt, wahrscheinlich gebe auch ich mir inzwischen weniger Mühe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier weniger Mühe? 

Sehe das auch wie IC. 

Es gehört irgendwie dazu, dass man nicht mehr perfekt wirken will. Weil man es eben auch nicht ist. 

Am Anfang hab ich meine LTR auch hauptsächlich in High Heels, top gestyled und gut gelaunt gesehen. Sie mich auch hauptsächlich im Anzug oder ähnlichem. 

Nun kenn ich sie auch verpennt, leicht grummelig und verstrubbelt morgens oder in Jogging Hosen und schlabber Look. 

Sie mich auch. Schlimm? Nö. Am Anfang vielleicht. Man hadert da mit sich selbst. 

Aber ganz ehrlich:  

Ist doch schön, wenn man sich wohl fühlen kann. Und Flach legen will ich sie trotzdem. Ob in High Heels und gestyled oder in Jogging Hosen. Spielt keine Rolle.

 

Analog ist das mit dem Rauchen. Kein Grund zur Sorge. So lange es nicht in die Richtung "sich gehen lassen" geht. ;-) 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2016 um 17:50 schrieb desyr:

Meine LTR (5 Monate) hat am Anfang so getan, als sei sie Nicht- bzw. Gelegenheitsraucherin. So hat sie zunächst immer nur geraucht, wenn wir uns nicht gesehen haben. Nun raucht sie immer öfter und macht daraus auch keinen Hehl mehr. Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um das Rauchen an sich, obwohl ich nichtrauchender Sportler bin, ist es mir egal. Ich finde es nur komisch, dass sie es am Anfang versucht hat zu verstecken, um mir zu gefallen (?) und es jetzt anscheinend nicht mehr für nötig hält.

Hält da bereits der Alltag und fehlender Invest Einzug in unsere Beziehung?

 

 

Für mich wollten schon 3-4 Mädels ganz aufhören und taten es auch komplett. Ich hab es nicht mal gefordert. Sie merkten einfach, dass ich Rauchen nicht mag. Das ist ganz normales 0815 Verhalten bei hoher Attraction. Und das ist auch die Erklärung. -> Attraction.

Du hast immer Ärger mit Mädels die sich für dich verstellen. Irgendwann kommt es immer wie ein Boomerang zurück.
Deswegen darauf nie verlassen/reinfallen. Reine Attraction ist einfach kein langfristig erfolgreicher Trigger/Grund.

In Zukunft einfach knallhart für alles ausser Sex rauscreenen. Mache ich bei Raucherinnen auch.

Denn mich stört es massivst. Bei LTR völliges No Go.

 

Am 13.6.2016 um 18:40 schrieb Individualchaotin:

Nein, dass ist kein Zeichen von nachlassendem Invest. Im Gegenteil. Sie investiert in die Beziehung: Vertrauen. Sie traut sich und dir endlich so zu sein, wie sie ist. Ob dir das gefällt, musst du wissen.

Das ist ein netter Tatsachen umdreh Frame.  Respekt:hi:

Im Gegenzug höre ich mich als Mann auf zu waschen, weil ich mich jetzt traue so zu sein wie ich wirklich bin:yahoo:

Vertrauen ist einfach was schönes.

 

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ausserdem ist eine Zigarettensucht stärker als man denkt. Aber wenn du keine Ansprüche stellst brauchst du dich andererseits auch nicht wundern wenn sie nicht eingehalten werden. Deine Freundin ist ja kein psion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.