Das Niveau sinkt!

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

guter Vorschlag. Kriterien für diesen Bereich wären?

Es ist schwer, anhand objektiver Kriterien entscheiden zu können, wer zu einem geschlossenen Bereich Zugang hat.

Die Anzahl der Posts ist defnitiv keins...siehe loop.

Die PU-Erfahrung lässt sich schlecht objektiv messen.

Am einfachsten wäre wohl:

Jemand, der in den geschlossenen Bereich will, stellt eine Anfrage an die Mitglieder des geschlossenen Bereichs. Diese muss von 10 Mitgliedern (oder 10%?) angenommen werden - schließlich können nur Menschen und nicht Zahlen entscheiden, ob ein Post Qualität hat oder nicht.

Entscheidungskriterien:

Entwickelt sich derjenige und arbeitet er aktiv an seinen Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit?

und/oder liefert er Beiträge, die andere weiterbringen?

Ich glaube, dass viele von uns, die länger dabei sind, schon ein Auge dafür entwickelt haben, wer hier positive Beiträge leistet und wer nicht.

Erst recht kann man wohl der Urteilskraft von Brother_Rabbit und Lifestyle trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll fände ich also ein Sticky, wo Neulingen die "must have read"-Texte verlinkt werden und in welcher Reihenfolge man sie lesen sollte.

Find ich ziemlich gut... Auf Formhandle's Seite (mASF) gibts auch sowas, find ich eigentlich ziemlich gelungen: fastseduction.com/youarenew

IMO sind David D.'s Kram (hier mein ich DYD) einfach die absoluten Basics. Das wirkliche MUST-READ für jeden Beginner.

Ich wuerde mich auch noch als Newbie bezeichnen, zumindest poste ich nicht soviel.

Mein Hauptproblem mit diesen "Must read"-Artikeln ist, dass nur sehr wenige wirklich allgemein gueltig sind. Inner Game, Confidence, Koerpersprache, Kino-Eskalation und Erfahrung sind absolute Basics und unabhaengig vom Stil. Aber solche Sachen wie "Attraction aufbauen", "Rapport erzeugen", C&F/Routinen/Games, Canned Opener verwenden oder nicht sind bereits so speziell und nicht allgemein gueltig, dass ein Newbie damit leicht ueberfordert ist.

PU ist extrem divers und es gibt sehr viele verschiedene, auch z.T. widerspruechliche Informationen. Das meiste haengt aber doch von der Persoenlichkeit des PUAs und vom Frauentyp ab, den er verfuehren will. In einem Stripper-Lokal kommst Du mit Gunwitch nicht weit. Oder kannst Du Dir James Bond vorstellen, wie er eine sowjetische Agentin um Rat fragt, was sein Kumpel mit seiner String-Tanga Unterwaesche machen soll?

Die Falle, in die ich - und wahrscheinlich auch viele andere - reingelaufen sind, ist erst alles Lernen zu wollen und es dann anwenden zu koennen. So wie in der Schule. Das ist aber Unsinn. Wozu muss irgendjemand wissen, wie man einen CB disarmt, wenn man(n) nur Lone Wolfs anquatscht und das Problem ueberhaupt nie auftritt?

Allzu viele und zudem noch wiederspruechliche bzw. unsinnige und verwirrende Prinzipien (SOI oder Push-Pull? Oder lieber ein Neg? Oder einen C&F Spruch? Oder ein ADDCMP EAX,3 um ein DHV in A4.5 nach G7 mit Sidewinder machen zu duerfen?) verursachen nur Frustration und verschlimmern das eigentliche Problem mit dem Inner Game - Hilfe! Ich kann heute abend nicht ausgehen kann, weil ich immer noch keine effektive Amog-Strategie draufhabe! Argh, letzte Woche hat mir eine HB8.76 eine Rapportfrage gestellt, obwohl ich noch nicht mit meinem Attraction-Routine-Stack durch war!

Damit schade ich mir mehr und erreiche viel weniger, als wenn ich 10 Frauen Drinks kaufe.

Der Quex-Guide "So werde ich ein Frauenheld" ist IMHO eine der besten Resourcen, die ich je gelesen habe. Kein unnuetzer Balast und kein Krempel zum Auswendiglernen.

Andere sehr gute Sachen stammen von Dale Carnegie, Leil Lowndes (allerdings sind die recht speziell fuer Natural Game geeignet, also nix Allgemeines).

Was meinen andere Newbies? Fandet Ihr es hilfreich, erst monatelang Theorie zu bueffeln, bevor Ihr ausgegangen seid? Oder haettet Ihr nicht mit Trial&Error mehr erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich dachte, dass es hilfreich sei. aber als ich dann in Münster beim Sarging war, habe ich es anders gesehen. Es ist nur wichtig einfach anzusprechen, damit du überhaupt ins Game kommst. Was bringt es, wenn du das Middle-Game beherrscht, wenn du Appraochangst hast und keine approachst? ;)

Three Steps zum Erfolg:

1. Lesen, lernen

2. Sargen gehen (am besten mit anderen PUA, dann lernst du von ihnen)

3. Analysieren, Fehler entdecken, Vorschläge machen und somit sein Game verbessern

Und das dann immer wieder von vorne. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte einen allgemeinen geschlossenen Bereich für weniger sinnig. Regt mich schon beim PBS Forum auf. Möchte zwar niemanden hier Menschenkenntnis absprechen, aber man kann auch so tun als hätte man ahnung und schwupps hat man nen troll im Closed Bereich. Einzige was vieleicht Sinnvoll wäre es, wenn man unbedingt was geschlossenes braucht, für die Sarginggruppen. Die können dann einfach abhaken wer alles schonmal bei einem treffen war und sich auch persönlich einigen welches Diskussionslevel sie gerne in ihrem Bereich hätten. Vorteil: Flächendeckender und günstiger als ES. Allerdings kann es dann schnell passieren, dass Newbies nichts mehr von den Sargings mitkriegen und gerade FR davon find ich sehr motivirend.

My 50 cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grab mal aus und sag mal eines: Das Niveau war noch nie so tief.

Mal grob so die neusten Beiträge: Die besten Pflegeserien... , BFD, Wie mit XY umgehen, Was zun wenn, wie mache ich XY ....... *KOTZ*

Mitlerweile ist es schon ein Forum geworden, in dem kaum noch gute Postings vorhanden sind. Alles wird von Anfängerfragen überhäuft, keiner liest die FAQ, keiner ließt bevor er schreibt. Ich und viele anderen habens gesagt, jetzt ist es so. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich les schon seit Wochen nur noch selten Threads und meine Beiträge, die ich liebend gern verfasst habe, werden seltener.

Also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich akzeptiers, lese 4Beginners nur noch wenn ich wirklich helfen will, und filtere sehr viel von vorneherein aus...

Den "Wie rasier ich mein Gesicht" Thread - und vor allem den legendären "Klopapier auf der Rolle oder zusammengefaltet (Symmetrie war glaub der TItel)" möcht ich trotzdem nicht missen :D

Ein bisschen Spass muss sein

Sprach Wallenstein

und schob die Eier

mit hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich was fortgeschrittenes über PU lesen will, nutze ich dafür auch andere Foren. So ist das nunmal wenn so dafür geworben wird. Aber ich finds trotzdem ganz lustig hier ab und zu, also bleib ich... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich grab mal aus und sag mal eines: Das Niveau war noch nie so tief.

Mal grob so die neusten Beiträge: Die besten Pflegeserien... , BFD, Wie mit XY umgehen, Was zun wenn, wie mache ich XY ....... *KOTZ*

Mitlerweile ist es schon ein Forum geworden, in dem kaum noch gute Postings vorhanden sind. Alles wird von Anfängerfragen überhäuft, keiner liest die FAQ, keiner ließt bevor er schreibt. Ich und viele anderen habens gesagt, jetzt ist es so. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich les schon seit Wochen nur noch selten Threads und meine Beiträge, die ich liebend gern verfasst habe, werden seltener.

Also?

Ich sehe das prinzipiell genau so wie du, die Frage ist jedoch folgende:

Hat die Qualität des Forums abgenommen, oder sind wir einfach besser geworden?

Frag mal die Newbies, die sind voll überzeugt von den Foren.

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, fatB, das hab ich mir auch schon oft überlegt. Nur waren es damals pro Tag 1 Seite neue Beiträge und 20 Member online. Da konnte man klare Antworten geben, sich um Probleme kümmern und uns wurde gute geholfen.

Mittlerweile sind am Abend 50+ Leute online, +20 Gäste. Jeden Tag sehe ich 3 Seiten neue Beiträge und die meisten davon werden Beantwortet mit RTFM oder ähnlichem. Ich war mal Moderator in einem Großen Forum. Damals wurden wir eben eingestellt um für Ordnung zu sorgen. Das heißt: Verwarnungen, Verbannung, Verschiebungen in die richtigen Foren und vor allem: Schließen der Threads, die zum xten mal vorhanden sind.

Threads die zum Beispiel Capslock in der Überschrift haben. Close! Du siehst also, wir haben mehr Moderatoren bekommen, aber genützt hat es nicht viel.

Des weiteren hab ich schonmal angesprochen: Wir "damals" haben uns es.de durchgelesen. Fastseduction etc etc und uns danach registriert und nachgefragt. Dagegen habe ich nichts einzuwenden, denn dann gibt es keine "dummen Fragen". Doch wie oft gehen Leute heute auf puforum.de, stellen einen Frage die auf es.de stehen würde und wollen die Wunderpille?

Nicht akzeptiertbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier meiner Meinung nach fehlt sind eindeutige Regeln für das Forum, an die sich jeder halten muss und auf die sich die Moderatoren berufen können.

hab hier an Moderation noch nichts gesehen, gibt einige Threads hier, die ich persönlich schließen würde (wobei ich allgemein eher gegen das schließen bin) und einige Posts die ich ohne mit der Wimper zu zucken löschen würde...

es fehlt hier eine Führung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das folgende hier schon mal geschrieben. Eventuell haben sich einige Ansichten geändert.

Also:

Das Thema der immer größer werdenden Mitgliederzahl wurde ja schon mal besprochen. Vor allem durch die immer größer werdende Öffentliche Popularität des ganzen Pick – Up – Lifestyles, sowie durch Links aus allen möglichen anderen Foren hier her, hat sich die PU – Gemeinschaft ja um ein Vielfaches vermehrt.

Ich beschäftige mich inzwischen seit etwa 2 Jahren mit Pick Up. Früher noch auch dem SEROS – Forum, bin ich dann hierher gekommen. Allerdings hatte ich dann vor etwa einem halben Jahr eine Pause gemacht, da sich bei mir einige persönliche Dinge geändert hatten. Aus diesen Änderungen heraus sollte nun auch mein Game – Style wachsen und ich hab mich wieder hier angemeldet.

Was die Tendenzen betrifft, die das ganze nimmt, so muss ich doch sagen, dass die Qualität auf Grund der Quantität an neuen Mitgliedern abgenommen hat. Gerade Anfängerfragen, die durch das bloße Lesen der FAQ beantwortet werden könnten, werden nahezu jeden Tag neue gestellt.

Was könnte eine Lösung sein?

So hart es klingt – eine Lösung wäre schlicht und einfach eine „Geschlossene Gesellschaft“.

Ein Bereich im Forum, ähnlich dem ES – Player – Bereich, der nur Mitgliedern zugänglich ist, die sich durch produktive Beiträge, Field Reports, oder andere Kriterien bewiesen haben und von den erfahrenen Mitgliedern für diese Sektion ausgewählt wurden.

Das Problem am ES – Player – Bereich ist meiner Meinung nach einfach die Vorraussetzung an einem Seminar teilgenommen zu haben. Grundsätzlich ist daran nichts verkehrt, allerdings sind die Seminare nicht zwingend für jeden zugänglich (finanziell & logistisch um nur einmal zwei Gründe zu nennen). Trotzdem sollte meiner Meinung nach auch den aktiven & produktiven Mitgliedern im Forum ein Platz gegeben werden, an dem sie „unter sich“ sein können.

Ich denke innerhalb dieses Bereiches könnte auch mehr Offenheit herrschen, sowohl in Bezug auf den Umfang und die Detailliertheit der FR´s, wie auch des Preisgebens persönlicher Informationen. Ich werde hier im öffentlichen Bereich zum Beispiel nie Fotos von mir veröffentlichen, auch wenn dies in zum Beispiel Fashion – Fragen oft sicher hilfreich wäre.

Denkt über meinen Vorschlag nach – vielleicht wäre er ein Schritt dahingehend die Qualität dieses Forums für diejenigen die an ihr mitarbeiten zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in einer Mailingliste mit rund 2000 Leuten (hat nichts mit PU zu tun). Die Liste funktioniert, weil es ganz klare Regeln (drei Seiten DIN-A-4) und eine sehr strenge Moderation mit Verwarnung und Rauswurf gibt.

Obwohl, klare Regeln gibt's hier ja schon.

Vielleicht braucht es noch eine Definition von "Hohem Niveau" für die Newbies. Sowas wie: "Um ein hohes Niveau zu gewährleisten, tut bitte dies: (bla) und unterlaßt dies: (bla)"

Grübel...ich bin auch in einer Real-Life-Gruppe, die Probleme bekam, weil wahllos jeder Mitglied werden durfte, der wollte. Wir haben jetzt die Zugangsregeln geändert: Um Mitgliedschaft bewerben darf sich nur noch, wer von einem Mitglied vorgeschlagen wird.

Neulinge müssen sich also erstmal mit einem Mitglied anfreunden, um reinzukommen. Das Mitglied kann prüfen, ob der Neue was taugt, bevor er in die Gruppe kommt. Das hat sich bewährt.

Robin

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Foren läuft sowas halt unter "offtopic".

Eventuell müßte halt nur die Boardstruktur etwas umgebaut werden.

Es würde ja auch niemandem einfallen im FR-Forum zu posten, welche neue tolle Waschseife er approached hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war n paar tage hier nicht unterwegs,

hab grad mal durchgeschaut:

Doppelposts, Leute, die die wunderpille suchen, "Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber will trotzdem mal was schreiben"-posts, LSE-guys die nichtmal annähernd ihr problem erkannt haben...

und als fetter bonus der kommerz/publicity

soll denn hier alles exponentiell steigen? :o :lol:

schon erschreckend!

Mods her, Struktur her, vllt. wird das so noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich der allgemeinen Kritik anschließen!

Die Qualität hat sehr extrem abgenommen.

Meiner Meinung sollte man einen extrem kleinen Bereich für alle zugänglich machen in dem jeder so ein bisschen über sich posten darf.

Mitglieder dürfen alle Bereiche sehen. Um Mitglied zu werden muss man von einem Mitglied empfohlen werden. Jedoch sollte das Mitglied, dass den anderen empfiehlt auch für diesen dann verantwortlich sein, also sich darum kümmern, dass das Niveau "hochgehalten" wird.

Dieser kleine Bereich, der für alle zugänglich ist sollte zum kennenlernen sein.

Schlecht wäre auch nicht, wenn man nur Mitglied werden darf, wenn man sich auch mal außerhalb des Internets mit anderen Mitglieder trifft.

Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu ändern und ich finde es muss auch was geändert werden, denn was hält die richtig Fortgeschrittenen noch hier, wenn hier andauernd die gleichen AFC-Threads gepostet werden, wenn das Niveau immer weiter sinkt, wenn einen das Forum garnicht mehr weiterbringt ?!

-mylse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Punkte zum nachdenken:

1.) Jeder fängt mal an

2.) Als Anfänger fragt man mehr (ganz normal)

3.) rAFCs neigen eher zum fragen (limiting belief), als welche die alles selbst in die Hand nehmen

4.) Nicht jeder kennt alle Postings

5.) Ist das Forum zum Austausch von Informationen gedacht

6.) Keiner wird gezwungen auf Postings zu antworten

7.) Bei groben Verstößen wird von den Mods doch gehandelt

8.) steigert euch doch nicht so rein

9.) Viele Menschen lernen erst im Laufe ihres Lebens wie man lernt (ich bin immernoch dabei)

Meine Meinung: mir gefällt das Forum hier. Es gibt auch nicht solche gewaltigen Auswüchse wie in anderen Foren.

Ich fände es schade wenn sich die Erfahrenen zurückziehen und die Neulinge sozusagen alleine lasse. Die Erfahrung eines Menschen ist unbezahlbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem moderieren das ist so eine Sache.

Sofern alles so bleiben würde wie bisher, müßte man 50% aller Beiträge in "off-Topic" schieben oder schlicht und ergreifend versenken.

Ansonsten wäre eine Einführung einer EFFEKTIVEN Member-Maßnahme nötig - und dass eben in solchen Beiträgen Offtopic-Posts oder sinnentleerte Posts nicht nur gelöscht sondern bei mehrfachen Vergehen auch geahndet werden.

Ich sag aktuell mal nur eins: in den letzten paar Tagen gabs maximal 3 Posts die mir im Gedächtnis haften blieben - aber Beiträge, die mich in PU weitergebracht hätten gabs keinen einzigen. Stattdessen habe ich trotz extremer Filtermaßnahmen bestimmt 2-3 Stunden damit verbracht sinnlosen Schrott durchzuscrollen.

Wenn die Maßnahme nicht bald stattfindet, prognostiziere ich eine Abwanderung aller etwas erfahreneren Member.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neulinge müssen sich also erstmal mit einem Mitglied anfreunden, um reinzukommen. Das Mitglied kann prüfen, ob der Neue was taugt, bevor er in die Gruppe kommt. Das hat sich bewährt.

Robin

geile Regel!!!!! :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

hier auch nochmal: sucht euch doch mal einen neuen mod für die fr section. denn die ist jetzt schon wochen ohne mod. ich nix mehr da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, auch wenn es nicht direkt zum thema beiträgt: ich hab mir die Mitgliederzahlen mal angeschaut und ne kleine Grafik zusammengestellt.

Ich versuch das ganze aktuell zu halten, sprich monatlich zu aktualisieren.

Daran kann man sich vielleicht ein besseres Bild machen.

xnqb8b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dieser Thread wird dadurch, dass ich als rAFC hier auch meine Meinung dazu sage nicht auch zugemüllt.

Ich bin nun schon seit anfang des Jahres hier, und wie man an meiner Statistik erkennen kann, hab ich die ersten 3 Monate maximal 3, 4 Beiträge geschrieben, da ich gemerkt hab, dass ich keine Ahnung hab.

Mittlerweile hab ich tausende Seiten PU-Lektüre durch, und ich merke dass ich mich bessere. Trotzdem halten sich meine Posts in Grenzen.

Auch ich habe bemerkt, dass das Niveu sinkt. Vielleicht könnte eine Sperre helfen, die regelt, dass man erst ab einigen Monaten aktiver Zeit (während denen man liest) posten kann, und die restlichen Beiträge von Moderatoren überprüft werden müssen. Natürlich viel Arbeit, aber der Effekt wäre ein sauberes Forum.

Ich hoffe auf weitere Verbesserungsvorschläge und umgesetzte Ideen.

MI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen als zukünftiger member...einfach mehr unterforen für die alteingesessenen zu machen...wie das membersforum oder so...dies könnte man zbsp auch bei den fr machen, einfach eins wo die afc posten können und eins wo nur die member oder so posten können...oder man machts so das alle lesen können über was sich die alten hasen unterhalten, aber unter so und so vielen beiträgen nicht mitposten können! denke das dies relaisierbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.