44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18. Juli 2016 um 17:22 schrieb Davian:

Du musst nicht auf Teufel komm raus beim ersten Date gleich Kino fahren. Wichtig ist, dass das Ganze natürlich wirkt und zu dem jeweiligen Level an Attraction und Comfort passt. Entscheide dich situativ ohne nach Excuses zu suchen, warum Kino gerade nicht geht.

Aber zusammen Wandern ist bestimmt nicht schlecht. Angeblich soll es den Comfort fördern neben einer Person herzugehen.

Jo. Also. Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Wir haben uns getroffen, aber der Weg war wohl doch weniger einer dieser ursprünglich vermuteten typischen Familienwanderwege. Vielmehr verlief er die meiste Zeit steil bergauf und gestaltete sich darüber hinaus mit seinen vielen glatten Steinen und Wurzeln an der Erdbodenoberfläche als für mich sehr anspruchsvoll. Für sie weniger, denn sie ist mir die meiste Zeit davongehüpft wie eine Gazelle. Ich hab es dann auf das Marschgepäck geschoben. Aber egal. Comfort lief ganz passabel, ich denke Attraction war auch vorhanden, wenngleich ich sagen muss, dass ich gar nicht drauf geachtet habe, immer mal wieder die typischen Attraction switches einzubauen. Ist auch weniger mein Fall, ich hatte einfach das Gefühl, dass es nicht zu mir und der Situation passt, irgendein C&F Feuerwerk abzubrennen. Bin einfach natürlich und authentisch geblieben. Ohne da jetzt unterschwellig mitklingen lassen zu wollen, dass das der ultimative Weg sei. Nein, ganz und gar nicht. Aber dieser Weg passt einfach am besten zu mir. Ein Player bin ich nicht und habe ich auch nicht vor, zu werden. Ich habe sie ein paar Mal am Unterarm und Schulter berührt, alles im Rahmen einer natürlich entstandenen Situation ( "natürlich" - wie oft werde ich diese verdammte Wort hier noch bemühen) Wir haben dann auch eine Rast auf ihrer Decke eingelegt mit kleinem Picknick und so. Wieder Comfort- und Grounding-Themen, wie man das so kennt bei Verabredungen. Diesmal aber ergab sich ein sehr entspannter Redefluss, da ich nicht wie beim "Klettern" angestrengt war und die meiste Konzentration darauf richten musste, ja nicht auszurutschen. Sehr viele Commonalities und zwei betrüblichere Themen, die sie besprechen wollte. Von einem Reframing hätte ich da wenig gehalten, es war in Ordnung so. Für mich und selbstverständlich vorallem für sie. Denke ich. Danach sind wir ohnehin wieder zu schöneren Themen gekommen. Ganz unerwartet hat sie mir ein Kompliment über meine Augen gemacht, hat sich danach zu mir gebeugt, in die Augen gesehen und gerätselt, welche Nuancierung der Farben da denn jetzt genau vorhanden sei. Dieses Kompliment konnte ich nur erwidern. Kino war nur begrenzt möglich, eigentlich so gut wie gar nicht, außer eine Berührung an der Hand und am Oberschenkel. Dafür hatte sie sich schon im Vorhinein entsprechend "weit genug weg" (ohne ihr Absicht unterstellen zu wollen) von mir platziert: keine große Distanz, vielleicht lag ein Meter Abstand zwischen unseren Schultern. Jedenfalls groß genug, um es unnatürlich und überfallsartig wirken zu lassen, wenn ich meinen Arm um ihre Hüfte oder wo auch immer gelegt hätte. Wir sind dann wieder aufgebrochen, um zu unserem Ausgangspunkt zurückzumarschieren. Nach einer Weile entspannt gehen mit viel Rapport habe ich bemerkt, dass sich eine sehr sehr angenehme Spannung und Wärme zwischen uns aufgebaut hat. Unsere Arme sind im gleichen Takt geschwungen. (Vielleicht auch nur Zufall) und unsere Körpersprachen haben sich sehr stark angeglichen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mir an Mut gefehlt hat, sie zu berühren und zu küssen, sondern, dass es irgendwie einen (vielleicht sogar notwendigen?) Bruch der Situation ergeben hätte, der einfach unnatürlich und zwanghaft gewirkt hätte.. Nun ja, wir haben uns dann, bei unserem Ausgangspunkt angekommen, mit einer sehr schönen und herzlichen Umarmung verabschiedet, ohne uns allerdings auszumachen, wann wir uns wieder sehen werden. (Sie hatte ohnehin bereits vorher vorgeschlagen, das wir das öfters machen könnten.) Am späteren Abend habe ich ihr noch eine kurze Nachricht geschickt, in der ich sie wissen ließ, wie gut mir der Tag mir mit ihr gefallen hat. Ihr erging es ebenso. Genau einen Tag später kam dann am Abend von ihr eine Nachricht, in der sie mir eine unmittelbar zuvor erlebte "tierische" Beobachtung mitgeteilt hatte. Mein Gefühl war, dass es ihr nicht nur allein um das Mitteilen dieses Erlebnisses ging, sondern auch darum, meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wir werden uns wieder sehen.

Das war es erstmal. Es ist schon spät und bestimmt habe ich etwas vergessen. Anregungen, Bemerkungen, Verbesserungsvorschläge und motivierende Beschimpfungen sind gerne willkommen.

bearbeitet von Hellmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helmut, ich kann mir schon vorstellen, wie das abgelaufen ist. Du hättest sie gerne mehr berührt, hattest auch nicht diese 'Angst', konntest es aber dennoch nicht der Umstände wegen..

Ich lese gar nichts darüber, wie die Frau dir gefallen hat, optisch und vom Umgang her. Eher lese ich, dass sie den Ton hier und dort angegeben hat und mehr in ihrem Element Wandern/Natur drin war. Hat sie die Wanderung vorbereitet und "geleitet"? War ihr das Terrain bekannt? Vielleicht wäre doch mehr gegangen, als sie sich deine Augen näher anschaute (schwierig, ich weiß). Auch mit der Decke. Sie hat sich weit weg gesetzt; vielleicht hättest Du das abwarten können, indem Du gekniet den "Tisch" vorbereitest und die Fressalien ausbreitest, bis sie sich setzt und dann nachziehen, nicht so weit weg. Ich habe mich immer recht nahe zur Frau gepflanzt. Vielleicht wäre man übers Essen zueinander gekommen, da man etwas besonderes dabei hat, es ihr zeigt/probieren lässt.

In meiner Phantasie habe ich bei solch einer bergigen/steilen Wanderung das Fernglas dabei (oder die DSLR mit Teleobjektiv); die meisten schauen gerne in die Ferne und so kommt man sich auch näher, wenn man dem HB etwas zeigen möchte. Dabei kann man ihr schon nahe kommen.

Eine Nachricht hätte ich ihr nicht hinterhergeschickt, eher auf eine von ihr reagiert. So sollte es doch sein. Schwierig, sonst noch etwas zu bemerken, zu raten. Habe das Gefühl, das Mädel war nicht abgeneigt, aber in welche Richtung sich das entwickelt? Sie scheint, ohne viel zu wissen, in ihrem Hobby drin zu sein, dafür zu brennen (vom Gefühl her), was ich auch gut finde. Welche Dame macht das schon? Denke, es könnte sich über mehrere Wanderungen entwickeln, kam bei mir auch schon vor.

Hehe, mit ihr könntest Du vielleicht in einen Wildtierpark gehen, Tiere beobachten und Füttern. Warum nicht? Bessere deine Kondition auf ;)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Stunden schrieb Hellmut:

Ganz unerwartet hat sie mir ein Kompliment über meine Augen gemacht, hat sich danach zu mir gebeugt, in die Augen gesehen und gerätselt, welche Nuancierung der Farben da denn jetzt genau vorhanden sei. Dieses Kompliment konnte ich nur erwidern. Kino war nur begrenzt möglich, eigentlich so gut wie gar nicht, außer eine Berührung an der Hand und am Oberschenkel. Dafür hatte sie sich schon im Vorhinein entsprechend "weit genug weg" (ohne ihr Absicht unterstellen zu wollen) von mir platziert: keine große Distanz, vielleicht lag ein Meter Abstand zwischen unseren Schultern.

Sie hat sich aus anderthalb Metern Entfernung die farblichen Nuancen Deiner Augen angeschaut? Was für ein Adlerauge, die Frau ;) Wie genau hast Du das Kompliment erwidert? Hast Du sie wenigstens nochmal um eine zweite, gründliche Überprüfung ihrer Augenfarbe gebeten? Das war ein klares Statement of Interest und fast schon eine Aufforderung von ihr, ihr näher zu kommen!

Du musst lernen, Dich zu überwinden und solche Chancen zu nutzen. Was soll im schlimmsten Fall passieren? Du kommst ihr näher, schaust Dir ihre Augen ganz aus der Nähe an, legst dazu die Hand an ihre Wange, drehst ihren Kopf noch einmal zu Dir, verharrst ein bischen, lässt die Spannung steigen, kommst ihr noch einmal näher.... Im schlimmsten Fall wird sie kurz lachen und den Kopf weg drehen, aber immerhin hast Du dann schon einmal klar gemacht, das Du sie als Mann begehrst und attraktiv findest! 

Das heisst immer noch nicht, dass es dann von selbst läuft, aber wenn Du das nicht tust und ihr Kompliment nur hastig aus der Ferne erwiderst, passiert nix. Dann hast Du nur reagiert. Die Distanz gehalten. Etwas vermieden. Du musst lernen, solche Fenster zu erkennen und zu nutzen, denn viele davon wird Dir eine Frau nicht anbieten. Dein mehrfacher Verweis auf die schöne Stimmung, die Du nicht verderben wolltest, ist in letzter Näherung nur eine Ausrede. Nur weil Du versuchst, sie zu küssen, heisst das ja nicht, dass Du über sie herfallen musst. Sie wird Dir schon zeigen, wie weit sie in dem Moment zu gehen bereit ist.

Kopf hoch - ich denke, fast alle hier waren schon an dieser Stelle. Ich habe erst mit Anfang 40 wirklich gelernt, Frauen anzusprechen und auch auf halbwegs kalibrierte Weise sexuelles Interesse zu signalisieren. Du musst aber über Deinen Schatten springen und Dich schlicht und einfach trauen.

Es gibt hier viele gute, sehr motivierende Beiträge zum Beispiel von lowSubmarino zu genau diesem Punkt. Diese Motivation musst Du bekommen, über Deine Berührungsängste hinaus zu kommen. Das ist der Hauptschritt. Wenn Du das einmal geschafft hast, kannst Du Schritt für Schritt anfangen, weitere Stolpersteine anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem relativ soliden ersten Date. Wandern ist vielleicht doch nicht so ideal, wenn man keuchend bergauf laufen muss und die Frau dann noch fitter ist. Aber immerhin eine gemeinsame Aktivität abseits vom normalen "Kaffee trinken."

Das mit dem Kino ist ok, du musst dir da nichts vorwerfen. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass mehr Kino irgendwie krampfhaft gewirkt hätte, war es wahrscheinlich auch so. Vielleicht hast du einen Moment verpasst, als ihr euch in die Augen gesehen habt, aber das ist schwer zu sagen ohne dabei gewesen zu sein.

Ein kleiner Tipp: Wenn du ein Kompliment bekommst, sag nur "Danke" ohne gleich eins zurückzugeben.

Du Musik wird jetzt auf dem nächsten Treffen spielen. Dann solltest du aber auch mit der Eskalation beginnen und mehr "gamen".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder etwas aus meiner Link-Bibliothek :D

vor 15 Minuten schrieb botte:

Es gibt hier viele gute, sehr motivierende Beiträge zum Beispiel von lowSubmarino zu genau diesem Punkt.

Ich denke du meinst u.a. den hier:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb MrLong:

Helmut, ich kann mir schon vorstellen, wie das abgelaufen ist. Du hättest sie gerne mehr berührt, hattest auch nicht diese 'Angst', konntest es aber dennoch nicht der Umstände wegen..

Ich lese gar nichts darüber, wie die Frau dir gefallen hat, optisch und vom Umgang her. Eher lese ich, dass sie den Ton hier und dort angegeben hat und mehr in ihrem Element Wandern/Natur drin war. Hat sie die Wanderung vorbereitet und "geleitet"? War ihr das Terrain bekannt?

Ja, beides zutreffend.

 

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hellmut,

Und du hast dir vorher so eine Rübe gemacht, wie das Date laufen wird! Hättest du deinen Bericht noch etwas mehr mit Stichpunkten bez ihres Verhaltens gefüllt, würde ich dir ne 1+ geben.

Die Dame ist ON!

Du hast dich wie ein Gentleman verhalten und hast nicht gleich versucht, sie flachzulegen - völlig ok, denn das wird ihren positiven Eindruck deiner Person unterstrichen haben.

Jetzt bleibst DU am Ball und denkst dir fürs nächste Date etwas aus, wobei ihr euch nah sein könnt ( körperlich ).

Ihr seid euch nach dem Picknick nicht mehr fremd, somit wird sie keine Probleme damit haben, Körperkontakt zuzulassen   - solange du ihr nicht an die Möpse grabscht. [ Später vielleicht ]

Ich würde beim nächsten Treffen auf Wandern, etc verzichten, damit Du alter Sack nicht mehr aus der Puste bist.

Habt ihr einen Zoo in der Nähe?

Klingt kindisch - ist aber perfekt für ein 2tes Date! Du kannst hinter ihr an nem Gehege stehen und dich mit ihr gemeinsam vorbeugen, um " diese niedlichen kleinen Tierchen " besser zu beobachten...

Frauen stehen auf ulkige Tierchen - die können sich ohne viel Beitrag deinerseits auch schon so beömmeln!

Das nutzt Du - Lache mit ihr und fasse sie " unbewusst " an... Suche den Kontakt zu ihrer Hand, Schultern und Hüfte.

Du weißt, worauf ich hinaus will!

Das wird ein tolles 2tes Date für sie und für Dich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles im grünen Bereich! :-) Klar hätte man hier und dort etwas mehr (verbale) Eskalation einfließen lassen können, aber das war schon OK so. Mir scheint die Dame ebenfalls ON zu sein, immerhin freut sie sich auf das nächste Treffen und schreibt dir. Keiner hat gesagt, dass man sofort beim 1. Date nen KC oder gar Lay erzwingen muss. Für ein "Schnupperdate" ist wandern einfach eine klasse Idee. Schafft viel Vertrauen und die Dame sieht dich "live in action".

Außerdem hast du durch dein authentisches Verhalten sicher Pluspunkte gesammelt. Der Schuss wäre sicher nach hinten los gegangen wenn du den übertriebenen Alpha gespielt hättest. Übernimmt sie halt mal die Führung beim Wandern, mein Gott da ist doch nichts dabei.

Comort und Rapport ist definitiv da. Jetzt heißt es beim 2. Treffen mehr eskalieren und Eier zeigen. Mach ruhig! Denn diie Gute ist schon attracted, also kommt eine Eskalation bestimmt nicht überfallsartig rüber. Ganz im Gegenteil, sie wird von dir erwarten, dass du ihr näher kommst. Es muss also auf jeden Fall ne Steigerung her, sonst wirst du zu ihrer neuen besten Wanderfreundin. ;-) Scherz beiseite, bin mir sicher das machst du schon.

 

PS: in welcher Gegend bist du ungefähr unterwegs? Kannst mir auch ne PN schicken, falls es ein Kaff sein sollte. :-D

PPS: würde dir empfehlen beim 2. Treffen zunächst mal die verbale Eskalation stetig zu steigern. Teile ihr mit, dass du ihr nicht gscheit zuhören kannst, du in ihrer Anwesenheit Konzentrationsschwächen hast, sie mit ihrem Arsch nicht so viel wackeln soll, einen Sicherheitsabstand zu dir halten soll, weil du dich sonst nicht zurückhalten kannst usw.. So in der Art ... das kommt immer gut.

 

bearbeitet von ρ-Diamant
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Leude,

Sie hat drei Tage nix von sich hören lassen. Heute kam: Sie sei sich nicht sicher, sie hätte viel über unsere Daten und persönlichen Gespräche beim Wandern nachgedacht, und sie glaube nicht, dass das zwischen uns was werden könne. Wir könnten gerne freunschaftlich noch was unternehmen.

Auf meine Antwort, dass das Date hinsichtlich des meinerseitigen Hinterherhechelns schlecht gelaufen wäre bzgl Comfort-Themen, kam von ihr ein Eingeständnis, dass ich damit Recht haben könnte. Wir könnten uns "gern nochmal treffen", vielleicht gewönne sie ja dann noch einen anderen Eindruck von mir. Sie glaube aber nicht, dass es daran gelegen sei.

Für mich ist klar, nächstes mal böse eskalieren.

Aber wie soll ich antworten???

Ich überlege ihr den Vorschlag zu machen: Abends Großstadt mit romantischen Plätzchen und Eis essen am Flußufer, danach vielleicht ne Bar. Oder eben nochmal Wandern. Sie meinte nach unserem ersten Daten, es hätte ihr gut gefallen und sie kenne Plätze, wo man ziemlich sicher allein sei.

Also Großstadt abends oder wieder Wandern mit der Möglichkeit von lauschigen Plätzchen, wo Eskalation kein Problem sein dürfte.

Wie verfasse ich die Antwort? Soll ich sie fragen, was ihr besser gefiele, oder gleich mit ner Ansage kommen??? Und was wäre eben besser, was meint ihr? 

Ihr müsst mir bitte dringend auf die Sprünge helfen, heute am Abend geb ich ihr ne Antwort drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Vorab: Du scheinst sympathisch rüberzukommen. Allerdings bringt es dir nichts, wenn man dir Zucker in den Arsch bläst, obwohl du einige Fehler gemacht hast.

1. Date-Location kennen. Doch kein Familienweg? Und sie läuft dir locker davon? Da muss man dann schon Reframing beherrschen, um das einigermaßen locker zu lösen. Laut deinen Äußerungen kannst du das nicht. Ergo 1. 

2. Sei sexuell. Du willst kein Player werden? "Player" bedeutet, mit Frauen und Gefühlen von Frauen zu spielen und darauf herumzutrampeln. Sowas sollst du nicht werden. Du sollst aber souveräner werden. Authentisch sein ist schön und gut, allerdings ist authentisch scheiße immer noch scheiße. Du schreibst viel von Comfort und keinerlei Attractionswitches, Weißt du, wohin Comfort ohne Attraction und Eskalation hinführt? Genau, in die Friendzone. Da steckst du jetzt erstmal drin. Sie nimmt dich nämlich nicht als sexuellen Mann war, sondern als Labertasche. Und das mögen Frauen überhaupt nicht, wenn sie sich auf ein Date einlassen. 

Sie gibt dir sehr gutes Feedback. Das "sie ist nicht sicher" kannst du streichen. Das ist das typische Frauengefühl, wenn was in deiner Verführung gefehlt hat. Bei dir ist es ganz klar Attraction. Attraction ist so einfach herzustellen. Wenn du nicht weißt, wie das geht, ist es höchste Zeit sich ordentlich einzulesen.

Den Fehler den du begehen könntest, ist ihr die Führung über ein Date zu überlassen, dass sie gar nicht so richtig will. Du hast nur noch durch Führung eine Chance. 

Ergo schreibst du genau eine Nachricht, sowas wie: "Damit du mir nicht wieder beim Wandern davoneilst, treffen wir uns klassisch zum Eis essen am Flussufer. Ich kann am Tag X um X Uhr. Deal? PS: Sei nicht so gierig mit dem Eis, sonst könnte es sein, dass ich dich in den Ofen stoßen muss ;)"

Falls das "PS" für dich too much ist, dann lass es weg. Nichts ist schlimmer als unkalibriertes C&F von einem Typen, der nicht in die Potte kommt.

Achja und du hast es ganz richtig erkannt, du musst beim nächsten Treffen - bis zum Block - eskalieren. Aber auch verbal. Sexual Frames. Sei sexuell und nicht der nette Typ, den man ab und zu beim Wandern trifft aber im Traum nicht an sein Höschen lassen würde. 

Berichte uns, wie es lief.

Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefahr in Verzug bzgl. "neue beste Wanderfreundin"! Aber noch ist nichts verloren, Vegeta beschreibt es ganz gut, halte dich daran. Ich hab schon vorher geschrieben, dass du beim zweiten Treffen sofort die (verbale) Eskalation hochfahren musst, damit die Dame weiß/spürt was du willst. Bist ja ein gestandener Mann, was also kann schon passieren außer dass sie zu dir sagt: "Ähm was machst du da/was wird das?". Und das ist nach meiner Erfahrung echt das "Schlimmste" bei (unkalibrierter) Eskalation. Und sogar da geht noch was, sprich zwei Schritte zurück, einen Schritt vor.

Merke dir: durch Eskalation hast du sofort Klarheit!

Mir kommt es erst jetzt, dass die Dame von Tinder ist, vielleicht hat sie tatsächlich mehr Eskalation erwartet beim 1. Date. Aber das ist jetzt egal, du kannst die Uhr nicht zurückdrehen. Mach das mit dem "Eis + Flussufer" und leg deine Pfoten auf sie! :-D Ja, es kostet Überwindung, aber du kannst nur profitieren. Will sie nicht, dann weißt du wenigstens woran du bei ihr bist.

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Hellmut,

nicht verzagen! Ja, die Sache steht etwas auf der Kippe, aber sieh es mal so - sie will Dich immerhin nochmal wieder sehen und mit Dir etwas unternehmen, also kannst Du die Sache noch beeinflussen. Und Du willst doch sicher alles versuchen, oder? Was aber nicht fliegen wird:

- nochmal ein weiteres Wanderdate zu machen. Was es dort von Dir zu sehen gibt, kennst sie schon, und es hat noch nicht gereicht, um sie wuschig zu machen. Nochmal zu wandern wäre das gleiche, wie nochmal mit dem Kopf gegen die Wand zu gehen in der Hoffnung, dass es beim zweiten Mal besser läuft und der Mond zum eskalieren günstiger am Himmel steht (tut er nicht). Nein, zeig ihr lieber neue Seiten von Dir: Eis, Flussufer, Bar. Diesmal suchst Du aber bitte Locations aus, wo man nahe beieinander sitzen kann, inbesondere in Bezug auf Eis und Bar. Und hast für das Flussufer eine Decke am Start oder in der Nähe eine Kühltasche mit 'ner Flasche Wein.

- sie die Führung übernehmen bzw. auswählen zu lassen. Der Vorschlag und die Führung für das zweite Date muss von Dir kommen! Du bist offensichtlich beim ersten Mal etwas lauwarm rüber gekommen bei ihr. Wenn Du sie alles entscheiden lässt, verstärkt sich das noch.

- mit dem eskalieren wieder zu warten. Eskalieren heist übrigens nicht, sie unmotiviert zu küssen. Da gibt es "Vorspiel" bzw. eine Eskalationsleiter. Steht alles hier irgendwo.

Ansonsten jeweils +1 für die Kollegen Vegeta und Rohdiamant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorredner schon sagen: Letzte Chance und Eskalation ist Pflicht.

Ich geb dir aber einen anderen Tipp bezüglich der Aktivität. Ich würde es abends ansetzen und zwar in einer Bar. Viele werden jetzt aufschreien, aber ich glaube, Alkohol könnte hier förderlich sein. Nach ihrer "Absage" an eine Beziehung ist die Atmosphäre etwas angespannt und komisch. Etwas Alk hilft da, die Sache zu entspannen.

Wenn du gamest, dann nicht so sehr auf Comfort. Den hast du schon, was fehlt ist Attraction. Sei ruhig etwas frech und geh auch auf sexuelle Themen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leude, ihr seid der Hammer,

echt, die Kopfwäsche tut mal echt gut. Besonders danken will ich auch Vegeta für seinen Top-Kommentar + Hilfestellung!

Bezüglich Attraction: Ja, daran scheint es echt zu hapern. Ich tu mir zB einfach verdammt schwer, C&F Sprüche zu bringen, vorallem deshalb, weil mir da nichts passendes einfällt. Naja neuer Ort, neues Glück. Vielleicht komm ich dann dort ja mehr in Schwung, was c&f betrifft. Wanderdate mit einer schlechten Kondition ist nicht unbedingt zu empfehlen. Außer sie hätte sie auch gehabt, nun ja.

Verbale sexuelle Frames? Wie ich das wohl bei ihr anstellen könnte??

Sie ist ziemlich konservativ und kommt vom Land. Muss ja beides nicht zwangsläufig miteinander in Verbindung stehen, ich will es nur erwähnen, falls es euch hilft, mir da eventuell noch einen Tipp zu geben. Vielleicht zeigt mir die Suchfunktion auch etwas dazu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Hellmut:

Für mich ist klar, nächstes mal böse eskalieren.

 Kann man so sagen. Ja.

 

vor 6 Stunden schrieb Hellmut:

Aber wie soll ich antworten???

Ich überlege ihr den Vorschlag zu machen: Abends Großstadt mit romantischen Plätzchen und Eis essen am Flußufer, danach vielleicht ne Bar. Oder eben nochmal Wandern. Sie meinte nach unserem ersten Daten, es hätte ihr gut gefallen und sie kenne Plätze, wo man ziemlich sicher allein sei.

Also Großstadt abends oder wieder Wandern mit der Möglichkeit von lauschigen Plätzchen, wo Eskalation kein Problem sein dürfte.

Wie verfasse ich die Antwort? Soll ich sie fragen, was ihr besser gefiele, oder gleich mit ner Ansage kommen??? Und was wäre eben besser, was meint ihr? 

Ihr müsst mir bitte dringend auf die Sprünge helfen, heute am Abend geb ich ihr ne Antwort drauf.

Hä? Eben gings noch um böse eskalieren - und gleich danach um "was soll ich antworten"?

Ich hab auch was aus der Linksammlung:

Den Text druckste dir aus und klebst ihn in A0 übers Bett, an den Kühlschrank, vor den Badezimmerspiegel und von aussen an die Wohnungstür. Abhängen darfste erst, wenn du alles rückwärts auswendig kannst. Dann schnibbelste dir daraus kleine A6-Scheibchen, die du auf deinen Frühstücksbrötchen genüsslich runterknabberst. 

Währenddessen suchste hier nach Postings vom User Fastlane. Gott hab ihn seelig.

Der hatte nie Dates. Weil er täglich mit Frauen unterwegs war. Und weil er nie auf die Idee gekommen wäre, sich einen Kopf wegen einer Frau zu machen, die nichtmal gut im Bett ist. Oder von der er das nichtmal weiss.

Das wär ne Richtung für dich, die du mal anpeilen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hellmut, es wurde ja schon fast alles geschrieben.

Wenn Du noch ein Treffen mit der Dame haben willst und denkst, dass der Ofen noch nicht aus ist, frage nicht nach einer Bewertung ihrerseits. Sie wird dir irgendetwas vorsetzen.

Sie ist immer noch an dir interessiert, sonst würde sie sich nicht mehr mit dir treffen wollen. Sie hat ein paar Tests rausgehauen, wie Du mit der Zurückweisung zurechtkommst.

vor 9 Stunden schrieb Hellmut:

Sie meinte nach unserem ersten Daten, es hätte ihr gut gefallen und sie kenne Plätze, wo man ziemlich sicher allein sei.

Na also, sie gibt dir sogar den Hinweis, lausche Plätzchen zu kennen. Wenn das keine Ansage ist.

(Oder wollte sie, wie es sich für eine Tinderfrau gehört, in die Büsche springen? ;) Da Du dich vorher nicht getraut hast, ist daraus nichts geworden, und sie versucht es erneut.)

Schaue, dass Du in der Großstadt  paar schöne Plätze findest. Das Flußufer hört sich sehr gut an. Hatte ich auch am Wochenende mit einer Dame, weil wir uns dort die Füße im kalten (sauberen) Wasser erfrischen konnten und auf einer Steintreppe ganz für uns alleine waren. Man kommt sich automatisch näher. Schaue, dass Du ihr auch etwas Fußmarsch bietest, wenn sie schon so fit ist. Es ist auch für dich gut, wenn Du sie durch die Stadt an die schönen Plätze führst und ihr eine Abwechslung bietest. Das macht die ganze Sache für sie spannender und Ihr habt viele einzelne Verabredungen. Das könnte in der Fußgängerzone (wenn diese schön ist) ein Frühstück sein, ein dazwischengeschobenes Mittagessen vielleicht, das man immer einplanen kann. Dazu kehrt man z.B. vom Flußufer zum kurzen Essen in die jeweilige Gegend und geht danach gleich weiter zu einer Veranstaltung, die Du vorher ausfindig gemacht hast, vielleicht ergibt sich das auch spontan. Musiker gibt es doch immer in der Stadt. Diesen könnte man zuhören, manchmal drängen sich die Leute um diese und man rückt auch hier automatisch enger zusammen. Die Stimmung tut ihr übriges.

Schaue, welche ihrer Interessen Du noch bedienen könntest und gehe als Mann mit Ansagen dorthin. Du bist der Ver(führer). Ich denke, Du kommst ihr automatisch näher, wenn ihr die Lokationen wechselt, ihr etwas mit dem Finger zeigst "schau mal dort, da ist unsere Seilbahn über den Rhein (sicher seid ihr im Siebengebirge unterwegs gewesen ;) ) und kommst ihr näher und nimmst ihren Arm und deutest darauf hin, kommst dem Kopf näher..

Du kannst sie besser einschätzen, was sie für ein Typ ist. Ländlicher Abstammung also. Das impliziert nicht, dass sie z.B. eine Decke fürs Flussufer braucht, zumal es ein Ballast für dich darstellen könnte, ebenso der Picknickkoffer. Wer weiß, evtl. lässt sich in der Nähe etwas besorgen, einkaufen. Damen vom Land sollten doch nicht anspruchsvoll sein. Bisher waren alle meine "Wanderinnen" keine eitlen Damen. Und selbst auf eine Wiese könnte man sich so legen, als Wandersfreund. Schätze sie auch so ein, ob es unbedingt ein Restaurantbesuch sein soll, wo man sich eher nicht so nah kommt, wie mein erwähntes Beispiel, sich kurz zu stärken. Wir haben hier mehrere ausgezeichnete Hamburger-"Restaurants", auch für Veganer, die sehr gutes anbieten. Man kann draußen an selbstgebastelten Tischen und Stühlen sitzen, man isst mit der Hand, manches fällt herunter.. es wird schmierig, der Dame fällt auch was herunter und schämt, entschuldigt sich vielleicht, aber so kommt man sich näher und schafft Vertrauen. Ist nicht alles so stocksteif. Da Frauen meist eh nicht alles packen, bekommt man meist den Rest angeboten, oder sie naschen von dir vom Teller die Pommes weg, weil sie einen Salat bestellten. Auch hier kann man als Mann ansetzen und der Dame näher kommen. Erst am Wochenende Fieldtestet (alles, was ich hier schrieb).

Sollte es regen, so suche einen Unterschlupf, wo ihr ausharren müsst. Am besten wäre es, wenn nicht direkt Bars in der Nähe wären. Kam bei mir am Wochenende vor. Die Bar war zwar um die Ecke, aber das wusste sie nicht. Mit dem Regen könnte auch die erste große Annäherung, der erste Kuss kommen, wenn noch nicht geschehen.

Vielleicht gibt es eine Strandbar mit Cocktails und paar Leckerein, etwas zum Erfrischen in der Hitze. Bei uns kann man sich in enge Strandkörbe setzen.. War auch die Tage in einer Bar, wir saßen wegen der Enge und Andrang nebeneinander auf einer gepolsterten Stange - war natürlich nicht schlecht für die Nähe. Aber verweile dort nicht zu lange, wechsle innerhalb der Bar oder geht woanders hin, vielleicht vertraut sie dir sogar soweit und sie folgt dir nach Hause...

PS: Sehr gut sind Örtlichkeiten, wo man recht leise sein muss, gar nicht sprechen sollte. Da man sich immer etwas zu erzählen hat, kommt man sich hier auch wieder näher; Du kannst ihr etwas ins Ohr flüstern, musst vielleicht ihre Haare zur Seite schieben, ihr wie oben beschrieben etwas zeigen.. (muss ja keine Kirche sein, bei uns war es ein Wahlfahrtsgang, wo man durchaus flüstern kann. Oder wir sind in eine Hochzeit geplatzt, standen ganz eng zueinander an der offenen Kirchentür und haben reingeschaut und beobachtet. Dabei kam natürlich die Frau meinem Gesicht sehr nahe..)

bearbeitet von MrLong
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Hellmut:

Verbale sexuelle Frames? Wie ich das wohl bei ihr anstellen könnte??

Sie ist ziemlich konservativ und kommt vom Land. Muss ja beides nicht zwangsläufig miteinander in Verbindung stehen, ich will es nur erwähnen, falls es euch hilft, mir da eventuell noch einen Tipp zu geben. Vielleicht zeigt mir die Suchfunktion auch etwas dazu.

Das kann einmal sehr subtil abgehen. Wenn du ihr z.B. ein Kompliment machst bezüglich ihrer Kleidung, sag nicht "Das Kleid steht dir gut" sondern "Du siehst sexy aus in dem Kleid." Und bezüglich dir selbst, kannst du (wenn es irgendwie passt) mal einen Schwank aus deinem Leben mit sexuellen Kontext erzählen, z.B. wie du mal die Polizei ans Autofenster geklopft hat, als du gerade mit deiner Partnerin zu Gange warst. Man kann das nicht vorher auswendig lernen. Du musst einfach dem Grundsatz folgen, dich selbst nicht als "harmlos" und asexuell zu verkaufen.

Eine andere Möglichkeit ist, es direkt zu machen. Das erfordert viel Mut und kann auch übel enden, führt aber erstaunlich oft zum Erfolg. Selbst bei schüchternen Mädels. Ein PU-Kollege von mir hat mir mal den Rat gegeben, den Babes schon auf dem ersten Date die Frage zu stellen, ob sie sich selbst befriedigen. Und wenn ja, wann das letzte Mal. Ich dachte, damit fängt man sich wahrscheinlich höchstens eine Ohrfeige, aber ich habe es 3 mal probiert und in allen 3 Fällen gab es später auch einen Lay.

Abgesehen von sexuellen Frame solltest du aber auch andere Methoden nutzen, um die Attraction zu steigern. Tiefer Augenkontakt, Push&Pull, Cold Reading und was es sonst so gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Hellmut:

Verbale sexuelle Frames? Wie ich das wohl bei ihr anstellen könnte??

Schatztruhe hilft.

Dort findest du zum Beispiel:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du musst passende Situationen für Eskalation auch herstellen.

Nehmen wir das Date:

Sie sieht deine Augen genau an. Das ist ne super Möglichkeit das Game zu steigern udn C&F einzulegen und spielerisch zu werden: Du machst den Gegencheck. Betrachtest ganz "fachmännisch" ihre Augen, gibst entsprechenden Nonsens von ihr. Da du ja ganz genau "diagnostizieren" musst, kommst du ihr auch extrem nah. Schließlich ist das dann auch die Gelegenheit für (charmant  witziges) Push&Pull. "Mensch deine Augen sind ja unfassbar Meerblau, wenn da nicht die komische Ausformung wäre." (also je nachdem wie ihre Augen wirklich aussehen). Das kannst du zu einem weiteren permanenten Spiel ausbauen: Weitere Körperteile werden "medizinisch" genauestens begutachtet.

Prinzip verstanden?

Dann: Schon vor dem Date hättest du dir überlegen können, was ihr danach macht, einfach eine coole Veranstaltung/Location für den Abend. Und wenn es gerade nett und gut läuft, sagst du, dass ihr das gerne machen willst, als guter Abschluss von dem Tag. Dort in anderer Umgebung mit Alkohol (!) und Feierlaune, hättest du noch leichter und besser eskalieren können, Comfort war ja genügend da.

 

Was hat gefehlt: Du hast kein Game gefahren, auf deutsch, du hast nicht geflirtet, natürlich entsteht da kein Gefühl für mehr. Ich habe dir oben beispielhaft beschrieben, wie das aussehen hätte können. Pu zeigt, wie du richtig flirtest. Lese dir die entsprechenden Guides durch, dass du das dann aber auf natürlich Weise einfließen lässt, sollte klar sein.

 

Viel Glück beim nächsten Date, wenn es nicht klappt, egal, dann hast du gelernt, was du in Zukunft bei anderen Damen besser machst. :-)

bearbeitet von jon29
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.