Freundin bekommt Arsch nicht hoch

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update 1 Jahr später:

Freundin bekommt den Arsch nicht hoch 
* 26
* 23
* 16 Monate
* LTR
* Verhalten der Freundin 

Hallo zusammen, 

eins vorweg; nein es geht nicht um doggy oder sonst eine Stellung :D

Folgendes Problem:

Meine Freundin hat ihre Ausbildung nicht bestanden, da sie die schriftlichen Nachprüfung versemmelt hat. War natürlich für Sie und mich eine kleine Katastrophe, besonders mit dem Blick darauf dass wir anfangen wollten die Welt zu bereisen, Pläne (Familie,...) geschmiedet haben. Ich habe ihr gesagt dass wir es schon hinbekommen und das Leben weiter geht. Wir finden halt einen anderen Weg unsere Träume zu erreichen. 

Ich muss hier aber sagen dass ich nicht wirklich den Eindruck hatte dass sie hinter her ist mit dem lernen. 
Wir wohnen zusammen und ich bin berufstätig. Was sie den lieben langen Tag so macht weiß ich natürlich nicht aber sie sagte mir dass sie lernt(neben dem Haushalt). 
Mein persönliches Empfinden war jedoch anders. Sie erzählte mir dass der Lernstoff erdrückend ist, aber ich sah immer nur ein paar Karteikarten die Sie vorbereitet hat. Für mich damals schon unvorstellbar wie das funktionieren soll. Sie sagte mir dass ich ihr vertrauen soll und somit war das Thema für mich durch. 


Mittlerweile hat sie für verschieden Ausbildungsplätze eine Bewerbung geschrieben und auch Einladungen zum Vorstellungsgespräch bekommen. Auch hier habe ich sie im Vorfeld tatkräftig unterstützt mit Dokumente kopieren, ausdrucken usw. (Ich arbeite in der Verwaltung und sie ist nicht so pc afffin), habe mit ihr die Bewerbungsmappe erstellt....
Status Quo: morgen hat sie ihr Bewerbungsgespräch und schon wieder habe ich das Gefühl sie tut nicht genug! Sie guckt sich die Internetseite der Firma an schreibt ein paar Sachen auf einen Schmierzettel und thats it. Gestern haben wir darüber geredet dass sie sich fragen aufschreiben soll (Urlaub? Gehalt? Dual oder blockunterricht). Wieso tut sie das jetzt nicht? 

Mein Eindruck und Wahrnehmung wenn ich mit ihr darüber rede: sie redet sich immer raus sagt ich mache doch was und morgen (12 Uhr ist der Termin) kann sie ja auch noch was machen.... Und fängt dann nach fünf Minuten wieder an sich damit zu beschäftigen was mein Gefühl doch bestätigt oder nicht?!

Ich will hier nicht einen auf Kontrollfreak oder Papa machen oder ihr Leben vorschreiben aber wir planen eine gemeinsame Zukunft. Und ich sehe nicht wirklich Einsicht bei ihr. 

Alles andere in der Beziehung läuft rund. Wir leben auf 33qm sind wirklich 24/7 zusammen. Ich denke das sagt schon was aus.. 

Ich selbst bin sehr zielstrebig. 
Ist es zu viel verlangt es auch von ihr zu verlangen? Nicht 100% wie ich aber eine Ausbildung sollte man doch haben.  Es geht schliesslich um die gemeinsame Zukunft bzw falls das mit uns nicht klappt dass sie weiterhin ihren Lebensunterhalt bestreiten kann. 
Sehe ich nur das Geld? Setzte ich sie zu sehr unter Druck? 

Ich freue mich auf konstruktive Antworten. 

Euer Freigeist 

Ps.: vom iPhone geschrieben, daher bitte großzügig über die groß und Kleinschreibung hinwegsehen :-)

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits denke ich du übertreibst bei der aktuellen Situation, andererseits, wer mit 23 nicht mal ne Ausbildung packt, kann sich eigentlich nicht wirklich anstrengen - es sei denn man ist irgendwie lernbehindert (nicht negativ gemeint, solls ja geben.)

Aber deine aktuelle Frage -> schreibt ein paar Sachen auf einen Schmierzettel und thats it. Gestern haben wir darüber geredet dass sie sich fragen aufschreiben soll (Urlaub? Gehalt? Dual oder blockunterricht) Das reicht doch vollkommen aus. Man erkundigt sich etwas über die Firma, den Rest wird sie wohl schon wissen. Gehalt? Gibts nach Tarif. Urlaub? Ist vorgegeben.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Freigeist90:

 

Alles andere in der Beziehung läuft rund. Wir leben auf 33qm sind wirklich 24/7 zusammen. Ich denke das sagt schon was aus.. 

 

 

Oh ja... nur nicht unbedingt was gutes^^. Wie sieht es aus finanzieller Sicht aus? Bezahlt ihr Miete etc. getrennt oder bist du der Sugar Daddy? Wenn ja, dann kann ich verstehen, warum sie den Arsch nicht hochkriegt... Warum sollte sie auch?

Klingt für mich nach nem Klassiker: Du arbeitest, sie macht was mit anderen Jungs.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt auch nicht gehässig sein.

Das mit der Prüfung versemmeln... Welches Fach? 

Ich sah noch nie jemand an ner Ausbildung scheitern es sei denn er war wirklich unwillig oder wie oben schon genannt irgendwie lernbehindert.

Mit 23 müsste sie ja auch schon mit ... ähm fast mit der 3. Ausbildung oder so fertig sein? Oder hat sie Abi gemach? Das bestanden? Dann hätte sie hier auch bestehen können.

Was sagst du dazu ?
 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allidoisstim: sie bezahlte die Miete und ich das Essen. Kosten sind also fair verteilt.

enatiosis: habe ich vielleicht etwas unverständlich geschrieben. Die Stichpunkte, die geklammert sind, sind meine Gedanken. :D ich kann diese Gleichgültigkeit nicht nachvollziehen. zumal sie Selbst gesagt hat dass sie sich Mühe geben will und sich schämt ( gegenüber Freunden und Familie)...

an den Rest: ist ja schön dass ihr mit einem iq von 165 auf die Welt gekommen seid und alles direkt auf Anhieb packt, aber  es soll auch vorkommen das es mal nicht so rund läuft. Einen Menschen deswegen als lernbehindert abstempel...? 

Also bleibt beim eigentlichen Problem, danke.

bearbeitet von Freigeist90
Mehr input

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Freigeist90:

allidoisstim: sie bezahlte die Miete und ich das Essen. Kosten sind also fair verteilt.

enatiosis: habe ich vielleicht etwas unverständlich geschrieben. Die Stichpunkte, die geklammert sind, sind meine Gedanken. :D ich kann diese Gleichgültigkeit nicht nachvollziehen. zumal sie Selbst gesagt hat dass sie sich Mühe geben will und sich schämt ( gegenüber Freunden und Familie)...

an den Rest: ist ja schön dass ihr mit einem iq von 165 auf die Welt gekommen seid und alles direkt auf Anhieb packt, aber  es soll auch vorkommen das es mal nicht so rund läuft. Einen Menschen deswegen als lernbehindert abstempel...? 

Also bleibt beim eigentlichen Problem, danke.

 

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. JA jeder der ein Schulzeugnis hat packt eine "normale" Ausbildung.

Wenn er will.

Ess sei denn eben es sprechen andere Dinge dagegen.

Deswegen ist das DURCHAUS DER PUNKT BEI DEM THEMA.
Entweder deine Freundin kann nicht besser (das wollen wir wissen wenn) oder sie WILL NICHT besser.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es waren 11 Examen verteilt auf drei Wochen. Ich selbst bin gelernter Industriekaufmann und sage selbst es war viel und anspruchsvoll. Nicht unmöglich wenn man sich entsprechend vorbereitet.

Realgentleman vermutlich wird sie nichts ändern, dennoch hat sie neben dieser negativen Eigenschaften auch viel Gutes zu bieten hat. Es steht auch nicht zur Debatte die Beziehung zu beenden oder der gleichen, nur entsteht bei dem Thema aktuell oft ein Konflikt  

mr Jack: ich kenne einige die trotz einem Abschluss die Ausbildung nicht schaffen  ist ein Abschluss der Garantie für eine erfolgreiche Ausbildung? Nein. Übrigens hat sie ihr fachabitur erfolgreich beendet.

vielleicht sehe ich das ganze auch einfach zu streng? Darum habe ich hier nach anderen Ansichten gefragt. Wie wichtig ist euch dass eure Partnerin selbstständig ist? Mir ist es schon wichtig und sie sagt selbst dass sie oft nicht ernst genommen wird, was ich auf diese unveantwortungslosigkeit zurückführe.

bearbeitet von Freigeist90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Art Ausbildung reden wir hier ?

eine IHK Ausbildung normal dual? Was privates?

 

---


Was heisst zu streng sehen? ich sag es mal so. Die Frau müsste schon ganz schön der Hammer sein, wenn ich mit ihr meine Zukunft
planen würde mit dem Wissen, dass sie finanziell wenig beitragen kann. Deswegen nein. Es ist nicht zu kleinlich darauf wert zu legen.
 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Freigeist90:

Es steht auch nicht zur Debatte die Beziehung zu beenden oder der gleichen, nur entsteht bei dem Thema aktuell oft ein Konflikt  

vielleicht sehe ich das ganze auch einfach zu streng? Darum habe ich hier nach anderen Ansichten gefragt. Wie wichtig ist euch dass eure Partnerin selbstständig ist? Mir ist es schon wichtig und sie sagt selbst dass sie oft nicht ernst genommen wird, was ich auf diese unveantwortungslosigkeit zurückführe.

Was ist denn nun das Ziel der Diskussion?

Du willst dich eh nicht trennen.

Also ist es doch egal, ob wir Selbstständigkeit als wichtig empfinden. Ändert doch eh nichts an deiner Meinung und an der Situation. Du kannst vielleicht aufhören für sie Sachen zu drucken bzw zu kopieren. Dann lernt sie, wie man das selber macht. Genau wie eine Bewerbung abtippen.

Wie sehen denn andere Dinge in eurem Leben aus? Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn alle anderen Bereiche super laufen und wenn sie da selbstständig(er) ist (Haushalt z.B. Was macht sie in ihrer Freizeit?).
 

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrJack wir reden hier von einer schulischen Ausbildung die privat bezahlt wird.

real:das Ganze soll hier ein reiner Erfahrungsaustausch sein.

haushalt übernimmt sie selbstständig. Gerade macht sie die Wäsche. Kann mich nie beklagen nichts zum anziehen zu haben. Putzen tut sie auch, dafür koche ich. du darfst mir gerne glauben dass die Beziehung läuft ich habe keinen Grund hier etwas anderes zu behaupten :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man dir alles aus der Nase ziehen? Sag doch einfach welche Ausbildung. Physiotherapeutin? PTA?

Ich kenne zwei Leute, die die erste Prüfung in den Sand gesetzt haben. Weil sie keinen Bock hatten. Beim 2. Versuch haben es aber selbst die geschafft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porta für mich ist dieser Punkt nicht relevant. Was hat die Art der Ausbildung mit dem vorhandenen Problem zutun dass sie die Ausbildung nicht geschafft hat... ? Ob sie die Ausbildung zum ik, shk Installateur oder ein Studium zum Bierbrauer nicht schafft, das Problem bleibt gleich. Sie hat zu wenig getan um den Lernstoff wiederzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Freigeist90:

Porta für mich ist dieser Punkt nicht relevant. Was hat die Art der Ausbildung mit dem vorhandenen Problem zutun dass sie die Ausbildung nicht geschafft hat... ? Ob sie die Ausbildung zum ik, shk Installateur oder ein Studium zum Bierbrauer nicht schafft, das Problem bleibt gleich. Sie hat zu wenig getan um den Lernstoff wiederzugeben. 

Ich hab dich schon richtig verstanden, ich wollte dir nur sagen dass es da nicht so viel zu überlegen gibt. Das sind persönliche Entscheidungen, die man sich merkt und nicht auf einen Zettel schreibt. Daher kann ich verstehen wenn man nur etwas über die Firma zum merken aufkritzelt.

vor 6 Minuten schrieb Freigeist90:

Porta für mich ist dieser Punkt nicht relevant. Was hat die Art der Ausbildung mit dem vorhandenen Problem zutun dass sie die Ausbildung nicht geschafft hat... ? Ob sie die Ausbildung zum ik, shk Installateur oder ein Studium zum Bierbrauer nicht schafft, das Problem bleibt gleich. Sie hat zu wenig getan um den Lernstoff wiederzugeben. 

Naja, das ist nur deine subjektive Wahrnehmung.

1.) es kann sein dass sie faul wie Hulle ist, oder
2.) dass sie sich anstrengt und du nur denkst sie tut nichts, weil sie vorher schon alles wegräumt

Folgende Frage: War sie sehr aufgelöst und traurig als sie erfahren hat, dass sie nicht bestanden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb PortaPro2:

Muss man dir alles aus der Nase ziehen? Sag doch einfach welche Ausbildung. Physiotherapeutin? PTA?

Ich kenne zwei Leute, die die erste Prüfung in den Sand gesetzt haben. Weil sie keinen Bock hatten. Beim 2. Versuch haben es aber selbst die geschafft.

@TE

Wie viele Versuche hatte denn deine Freundin? Laut @PortaPro2 hat man mehrere Versuche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war am Boden zerstört hat geweint und sich übergeben... Daher verstehe ich nicht warum sie es jetzt wieder schleifen lässt...

Wir haben das Vorgehen für das Gespräch morgen besprochen und festgehalten dass sie alles aufschreibt, weil Sie 100%ig aufgeregt sein wird. Die Hälfte der Sachen vergisst sie dann zu fragen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst ihr Fragen auf, du druckst ihr Zeugs aus ... wann und wie soll sie lernen,  dass sie für ihr Glück selbst verantwortlich ist?

Ich kenne eine Person, die ihre Ausbildung nicht bestanden hat. Weil es nicht das war, was sie 3 Jahre nach Beginn werden wollte. Einige wissen doch in jungen Jahren nicht, was sie werden wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt abgefuckt nach 3 Ausbildungsjahren wieder bei 0 anzufangen. Da kann die Motivation schonmal flöten gehen. Sie steigt mit 26 ins Berufsleben ein. Mit einer Ausbildung. Das ist schwierig, weil nach so Leuten leckt sich nunmal keiner die Finger auf dem Arbeitsmarkt. Wenn sie Fachabitur hat, warum studiert sie nicht an einer FH oder so?

Ich kann das nicht verstehen, wenn Leute nicht versuchen beruflich das maximale zu erreichen. Ich mein klar, heute studiert jeder. Aber gerade deshalb sollte man es doch auch tun, sonst ist man ja noch mehr am Arsch. Und hier schließt sich für mich der Kreis, weil du auf Erfahrungsaustausch hinaus bist. Meine Erfahrung ist, dass ich nicht mit Leuten abhängen will die nicht ehrgeizig sind und das beste aus sich machen wollen. Für den einen ist das beste dann die Ausbldung zum Installateur, der andere macht den Doktor. Aber Hauptsache sie sind an den oberen Grenzen ihrer persönlichen Kapazitäten. Deine Freundin ist das nicht, und das ist einfach abturn. Du machst ja alles für sie. "Nicht PC affin". Dann sollte man sich mit dem Thema auseinandersetzen. Wer sich heutzutage nicht mal ein bisschen mit PCs auskennt ist sowieso verloren...Bist du ihr Vater? Hat sie keinen Anspruch an sich selbst? Aber ich mein, sie macht den Haushalt und du gehst arbeiten. Kannst ihr ja ein Kind machen, dann sind alle Probleme erstmal in der Hinsicht gelöst ;-)

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt

Hallo TE,

Also ich wuerde mit ihr darueber in Ruhe sprechen und ihr sagen, dass du schon einen großen Wert auf Zielstrebigkeit und Selbstaendigkeit legst und dass du das Gefuehl hast, dass sie mehr lernen konnte,um Pruefung zu bestehen. Wenn ma das vorsichtig und ohne Vorwuerfe rueberbringt,sollte es bei ihr ankommen, wenn sie dich liebt und auf deine Prioritaeten achten. Dann wuerde ich ihr innerlich einen Frist setzen, bis wann sie halt was macht (und stelle dir konkret vor, was man unter Bemuehungen vorstellen kann (sollte natuerlich moeglichst objektiv sein. Also nicht etwas unmoegliches oder so)). Und lass sie ihn Ruhe machen. Wenn sie will, dann wird sie schon einen Platz finden. Sie ist deine Freundin im Endeffekt und deswegen wuerde ich ihr vertrauen und Vertrauensvorschuss geben. Wenn sie dann nachdem Frist (also das sollte schon eine Weile sein) wirklich nichts macht, obwohl du ihr deine Gefuehl mitgeteilt hast, wuerde ich es so interpretieren, dass es ihr egal ist.

Meine persoenliche Sicht der Dinge.

P.S. Ich finde, dass kann wirklich jedem passieren, dass man durchfaellt. Und 12 Klausuren in 2 Wochen finde ich schon sehr krass. Also es koennte auch sein, dass sie so einen Erwartungsdruck hatte, oder inneren Druck, dass sie dann es nicht geschafft hat, sich inhalte einzupraegen. Oder die hat es aufgeschoben, weil sie innerlich fuerchtete, dass sie es eh nicht packen wird. Passiert doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liquidität love: Ich trage ihr den Arsch gewiss nicht hinterher.

nur ist es halt so,dass man seinen Partner auch unterstützt. Ebenfalls erwarte ich das auch von meinem Partner.

Zuhause haben wir keine Drucker und wie oben beschrieben arbeite ich in der Verwaltung,daher biete sich das an.

Der Punkt der mich stört ist nicht dass sie versagt hat. Das passiert jedem. Der Punkt ist dass sie nicht genug für die Prüfung getan hat und nicht aus dem Fehler lernt.... Das wiederum lässt mich daran zweifeln, ob Sie diese Beziehung und mich schätzt. 

Fyun: ich behaupte dass ich eine gute menschenkentniss besitze und schätze sie nicht so ein dass sie Vollzeit Mama sein will. Und mit Leuten nicht abzuhängen weil sie nicht ehrgeizig sind? Wie gesagt es gibt Menschen die haben einiges zu bieten auch wenn sie nicht ehrgeizig sind. Das Gesamtpaket muss stimmig sein.

Nein ich bin und will auch nicht ihr Vater sein. Daher kommt mir dieses fristen setzen nicht in die Tüte.... 

Tut auf jeden Fall mal gut bisschen Dampf hier abzulassen. dafür schonmal danken :) 

 

bearbeitet von Freigeist90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Freigeist90:

Der Punkt ist dass sie nicht genug für die Prüfung getan hat und nicht aus dem Fehler lernt.... Das wiederum lässt mich daran zweifeln, ob Sie diese Beziehung und mich schätzt. 

Was hat eure Beziehung bzw was hast du damit zutun, dass sie faul ist bzw nicht genug gelernt hat? Wo ist denn da der Zusammenhang?

Wenn ich keine Lust habe zu lernen liegt das an vielem, aber nicht an meiner Beziehung. Ich lerne ja nicht für meinen Partner.

Außerdem ist sie erst 23. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb RealGentleman:

Was hat eure Beziehung bzw was hast du damit zutun, dass sie faul ist bzw nicht genug gelernt hat? Wo ist denn da der Zusammenhang?

Wenn ich keine Lust habe zu lernen liegt das an vielem, aber nicht an meiner Beziehung. Ich lerne ja nicht für meinen Partner.

Außerdem ist sie erst 23. 

Naja kann man so oder so sehen. Wenn ich weiß dass ich mit meinem Partner was planen will und auch zukünftig zusammen sein möchte, dann tu ich was dafür. Es sei denn: Man 1.) ist nur zusammen weil man eben zusammen ist, 2.) weil man eigentlich keine Lust mehr auf den Partner hat, 3.) weil man faul und sich des Partners zu sicher ist

Gibt so viele Gründe, ich denke wir werden den "Fall" hier niemals lösen können da wir nicht genügend Hintergrundinfos haben.

@TE, hast du mit ihr eigentlich schon mal über deine Eindrücke geredet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enatiosis: Danke für deine Antwort an real. Sehe ich 100% auch so. 

klar habe ich mit ihr geredet. Das ist das erste was ich gemacht habe, nur kommen dann immer Ausreden und iwie ist alles andere Schuld nur sie nicht. liegt in der Familie. Ihr Brüder sind ebenfalls so...

ich habe leider keine Lösung für diese Situation darum wende ich mich ratsuchend an das Forum.

Man sagt dass man dinge die man nicht ändern kann akzeptieren soll. Mir fällt eben dies schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Enatiosis:

Naja kann man so oder so sehen. Wenn ich weiß dass ich mit meinem Partner was planen will und auch zukünftig zusammen sein möchte, dann tu ich was dafür. Es sei denn: Man 1.) ist nur zusammen weil man eben zusammen ist, 2.) weil man eigentlich keine Lust mehr auf den Partner hat, 3.) weil man faul und sich des Partners zu sicher ist

Gibt so viele Gründe, ich denke wir werden den "Fall" hier niemals lösen können da wir nicht genügend Hintergrundinfos haben.

@TE, hast du mit ihr eigentlich schon mal über deine Eindrücke geredet?

Ich sehe das anders.

Wieso sollte es mich motivieren, dass ich mit jemandem zusammen bin? Wenn ich unmotiviert bin zum lernen dann wird sich das nicht ändern nur weil ich einen Partner habe. Vielleicht wird das einige Leute motivieren. Aber die meisten vermute ich nicht. 

Nicht motiviert sein ist eine scheiß Sache. Daran ändert ein Partner auch nichts. Abgesehen davon hat man den Partner ja auch dann noch, wenn man die Prüfung nicht besteht. Wo ist also die Motivation zum Lernen?
Nach eurer Argumentation müsste ja auch jeder Angestellte täglich fleißig arbeiten, um eine Gehaltserhöhung zu bekommen, da er ja eine Familie hat. Ich denke aber auch das ist nicht immer der Fall. 

Außerdem glaube ich nicht, dass eine 23. jährige soweit denkt, dass es die Zukunft gefährdet, wenn sie sich heute Nachmittag nicht an den Schreibtisch setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real: so etwas nennt man Liebe. Heutzutage leider schwer zu finden. 

Es wird eine Mischung aus zu jung und zu faul sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.