Agressives Verhalten, eigentlich immer positiv?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein agressives und forsches Vorgehen also schnelles Eskalieren überhaupt jemals negativ sein kann? Also zu viel davon kann Komfort zerstören, soweit klar. Aber die attraction kann dadurch doch eigentlich garnicht negativ beeinflusst werden? Ich war gerade in der Situation, ich saß mit einer Frau zusammen, wir wollen uns kennenlernen, erstes Treffen. Ich nehme ihre Hand und will sie halten. Sie zieht ihre Hand zurück und sagt, sinngemäß, das möchte sie noch nicht, wir müssten uns erst näher kennenlernen. Ich hab mich dann zurückgehalten mit körperkontakt. Hab ich irgendwas falsch gemacht? ich wollte möglichst schnell körperkontakt herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Korgan84:

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein agressives und forsches Vorgehen also schnelles Eskalieren überhaupt jemals negativ sein kann? Also zu viel davon kann Komfort zerstören, soweit klar. Aber die attraction kann dadurch doch eigentlich garnicht negativ beeinflusst werden?

Du kannst auf jeden Fall als "unangenehm aufdringlicher Typ" aus dem Screening rausfliegen. Dann ists egal, wies um deine Attraction steht, weil du einfach raus bist.

An der Stelle ists halt wichtig zu wissen: Bist du jemand, dem Eskalation schwerfällt und dem Erfahrung fehlt? Der tendenziell eher zu wenig macht? Oder bist du jemand, bei dem das schon sehr zuverlässig läuft, so völlig nebenbei?

Für Typ 1 ist "schnelles Eskalieren" auf jeden Fall der richtige Tip, weil derjenige meist intuitiv viel zu langsam sein wird und schnell den Eindruck erweckt unsicher zu sein  (weil ers eben ist). Da ist das richtig und wichtig.

Bei Typ 2 kann man halt mal über weitergehende Kniffe reden, die für den Anfänger einfach noch nicht machbar sind aufgrund von fehlender Erfahrung und Frame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzdame hat Recht. 

Wenn jemand sehr forsch und unpassend eskaliert, und sich dabei zb mehrfach über ein Nein hinwegsetzt, dann kommt er halt aufdringlich oder creepy rüber, und ist damit raus.

Ein grundsätzlich sind die meisten Leute aber eher zu gehemmt in der Eskalation, und deshalb ist es schon angeraten, sich da selbst ein bisschen zu pushen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Frau an ;)

Herzdame und Nahilaa sind - nach dem, was ich so von ihnen gelesen habe - z.B. ganz andere Typen als ich,  sie mögen andere Verhaltensweisen.  wenn ich meine Hand zurückziehen würde und sage (!), dass ich das nicht möchte und du würdest es noch einmal versuchen, würde ich aufstehen und gehen. Ich setze meine Grenzen deutlich und wer sich darüber hinwegsetzt, ist für mich absolut uninteressant. Ich sage nein, wenn ich nein meine ;) Das hier oft geratene eskalieren bis zum Block und dann noch mal (!), wäre bei mir absolut indikutabel. 

Es gibt wohl keine allgemeingültige Regel - das hängt von der Frau ab.

Aggressivität finde ich immer unsexy. Ich hoffe, du meinst damit eigentlich eher Offensivität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky
vor 43 Minuten schrieb Korgan84:

Ich war gerade in der Situation, ich saß mit einer Frau zusammen, wir wollen uns kennenlernen, erstes Treffen. Ich nehme ihre Hand und will sie halten. Sie zieht ihre Hand zurück und sagt, sinngemäß, das möchte sie noch nicht, wir müssten uns erst näher kennenlernen. Ich hab mich dann zurückgehalten mit körperkontakt. Hab ich irgendwas falsch gemacht? ich wollte möglichst schnell körperkontakt herstellen.

Da fehlt halt Game bzw. das spielerische...

Gib mal deine Hand, ich bin nämlich höchst bewandert in der Kunst des Handlesens... oder... Lieber Heiland, du hast ja richtige Bauarbeiterpfoten, lass mal anfassen... ohne Kontext angrabbeln kommt halt meist creepy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Louisiana:

Herzdame und Nahilaa sind - nach dem, was ich so von ihnen gelesen habe - z.B. ganz andere Typen als ich,  sie mögen andere Verhaltensweisen.  wenn ich meine Hand zurückziehen würde und sage (!), dass ich das nicht möchte und du würdest es noch einmal versuchen, würde ich aufstehen und gehen. Ich setze meine Grenzen deutlich und wer sich darüber hinwegsetzt, ist für mich absolut uninteressant. Ich sage nein, wenn ich nein meine ;) Das hier oft geratene eskalieren bis zum Block und dann noch mal (!), wäre bei mir absolut indikutabel. 

Es gibt wohl keine allgemeingültige Regel - das hängt von der Frau ab.

Mag sein, dass wir ganz andere Sachen mögen als du, aber da sind wir uns mal einig. 

Das meinte ich eben, jemand, der sich so verhält, ist raus. Eskalieren bis zum Block rate ich auch, aber wenn der Block dann deutlich kommt, MUSS Mann den auch achten - sonst wars das. 

Wenn mir jemand zu nahe tritt, und ich das nicht möchte, dann kann der noch froh sein, wenn ich nur gehe. Wer meine Grenzen zu schnell zu weit überschreitet, fängt sich evtl auch mal eine. Das ist davon, dass ich Dominanz und ein forsches Vorgehen sehr schätze, vollkommen unabhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach war der Sprung einfach zu groß. Händchen halten ist bei einer Frau, die Dir gegenüber vielleicht Zurückhaltung zeigt zuviel für den Anfang. Es gibt den Ausdruck "umgarnen". Ich verstehe das für mich so so, daß Du Dich immer mal wieder um sie kümmerst und sie anfasst... Arm um Schulter legen, Arm um Hüfte legen. Dann steigert sich das und Du lässt die Hand halt mal kurz liegen und das Händchen halten versuche ich persönlich erst, wenn sie sich ersterem nicht entzieht und eine gewisse Grundsymphatie da ist.  Aber ich denke damit anzufangen die Hand zu nehmen ist für viele Frauen zuviel für den ersten Körperkontakt grade.

 

Screening bedeutet nach meinem Verständnis: "sich genau anschauen und das was Du nicht willst von vornherein konsequent aussortieren"

Wenn Du z.B. mit zickigen Frauen nicht zurecht kommst und eine attraktive Frau zickt schon während eines Dates  rum, dann musst Du Dich nicht wundern wenn Du mit ihr zusammen bist, wenn sie auch dann zickt. Sowas wird auch bei Verliebtheit nie völlig abgelegt und tritt immer wieder hervor. Würdest du aber an der Stelle schon den Rückzug antreten, dann hast Du gescreent, das für Dich unpassende  Verhalten entdeckt und die Frau als für dich inkompatibel aussortiert.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist seit 6 Jahren hier angemeldet und hast dich seitdem nicht anständig eingelesen? Respekt.

Kurzfassung: Herausfinden, ob ein Mensch zu dir passt. Auswahl deiner Partner. Das ist Screening.

Für alles weitere zu dem Thema lesen Sie bitte in der Schatztruhe und hier im Forum. Gerne unter Nutzung der Suchfunktion.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

als aller erstes solltest DU "ein Händchen" für das weibliche Geschlecht entwickeln, bevor Du Händchen hältst. Dir fehlt es scheinbar an ner großen Portion Empathie.

Einem böse-dreinglotzenden Rottweiler willst Du auch nicht das Patschehändchen reichen. Da ist dein Screening richtig, denn Du erkennst, dass er dich zu 99% beißen könnte.

Ein Mädel, welches noch nicht warm geworden ist, erkennst Du an ihrer Körpersprache. Wenn Du neben einer Ladie gehst, ihr euch unterhaltet, dann berührt man (n) mal kurzfristig [ aus Versehen] ihre Hand, lässt sie sie an Ort und Stelle, sprich, sie zieht ihre Hand nicht weg, dann weißt Du, sie ist "angetaut " .

 

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Korgan84:

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein agressives und forsches Vorgehen also schnelles Eskalieren überhaupt jemals negativ sein kann? Also zu viel davon kann Komfort zerstören, soweit klar. Aber die attraction kann dadurch doch eigentlich garnicht negativ beeinflusst werden? Ich war gerade in der Situation, ich saß mit einer Frau zusammen, wir wollen uns kennenlernen, erstes Treffen. Ich nehme ihre Hand und will sie halten. Sie zieht ihre Hand zurück und sagt, sinngemäß, das möchte sie noch nicht, wir müssten uns erst näher kennenlernen. Ich hab mich dann zurückgehalten mit körperkontakt. Hab ich irgendwas falsch gemacht? ich wollte möglichst schnell körperkontakt herstellen.

Es geht nicht um aggressiv oder forsch.

Es geht um Kalibrierung. Kalibrierung ist wichtig.

Handhalten ist nicht immer der beste erste Körperkontakt. Und Handhalten ist auch nicht zwingend nötig. Nicht mal für Sex.
Was zu gewollt wirkt ist immer scheisse. Fließen muss es.

Angst haben musst du in der Tat nicht. Aber du überschätzt Attraction (oder verstehst den Begriff falsch), denn Attraction heisst noch
nicht, dass sie dich körperlich begehrt oder Lust hat. Das kommt unter Umständen erst später im Game.

Du hast in einem Recht. Steht sie wirklich auf dich und/oder ist in Stimmung, dann macht zu schnelles Eskallieren nicht wirklich was kaputt.
Wirkt es aber zu forsch/unangebracht verlierst du evtl. die leicht intressierten im frühen Game. Kalibrierung eben. Je nach Situation.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Korgan84:

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein agressives und forsches Vorgehen also schnelles Eskalieren überhaupt jemals negativ sein kann? 

Die ganze Frage passt schon nicht. Schnelles Eskalieren hat nichts mit aggressivem oder forschem Vorgehen zu tun. Und klar kann es negativ sein. Es kann bedrängen, es kann ein ungutes Gefühl hervorrufen. Du kannst in die Kiste "creepy" fallen.

Händchen halten ist auch wirklich nicht der beste Move. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Händchen gehalten habe mit nem Mädel in Date 1. 

Im Kern steigerst Du Kino und testest aus, wie weit Du gehen kannst. Kommt da ein Block, gehst Du einen Schritt zurück und nach ner Weile wieder vor. 

Eskalationsleiter die in der Praxis funktioniert (vor allem im lauten Club) findest Du in diesem Video. Da wo das Mädel mit auf der Bühne steht. Das ist vom Mädel zu Beginn nicht als Eskalieren zu erkennen, weil es auch total natürliche Berührungen sein können. Man merkt an ihrer Reaktion aber, ob man weiter machen kann. 

 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein agressives und forsches Vorgehen also schnelles Eskalieren überhaupt jemals negativ sein kann? Also zu viel davon kann Komfort zerstören, soweit klar. Aber die attraction kann dadurch doch eigentlich garnicht negativ beeinflusst werden?

Ja und nein.

Hier muss man genauer differenzieren:

1) "Natürliche" attraction, also wie Dein SMV-Wert, modifiziert durch die (oft genug auch höchst subjektive Linse) spezifische Frau in der Situation ist ohne dass Du gamest:

Dieser Wert wird nicht negatives beeinflusst durch forsches eskalieren, im Gegenteil ist es sogar gut für Dich, selbst wenn sie blockt: Du zwingst sie zu einer Entscheidung, kommst Deinem Ziel (lay oder block, damit man andere suchen kann) näher.

Je höher Du eh schon (sozusagen) "sowieso in ihrer Gunst stehst", desto mehr wird schnelles, forsches Eskalieren begrüsst und um so mehr wird langsames Eskalieren oder ausbleibendes KINO bestraft.

2) "Geschaffene" attraction durch game, die wird durchaus beeinflusst - da wird dann zu schnelles eskalieren "creepy" usw. verbal eingestuft. Weil die Feinabstimmung/Kalibrierung noch nicht sitzt oder nicht so sitzt, wie sie sich das ausmalt innerlich.

 

Da Du das aber in der Praxis garnicht unterscheiden kannst (Du kannst ja nicht in ihren Kopf gucken), ist die Regel: So schnell wie möglich, so langsam wie unbedingt nötig eskalieren.

 

Ich würde an Deiner Stelle mal davon wegkommen, jede HB zwanghaft zum lay konvertieren zu müssen (--> abundance mentality). Daher: Lieber zu shcnell eskalieren als zu langsam, passt es nicht dann passt es halt nicht --> next, nächsten prospect aufmachen.

 

Praktische Schlussfolgerung daraus:

1. Händchenhalten weglassen, ist eh beta (bzw. wird von vielen HB so wahrgenommen, außer SPÄTER als comfort-Signal, wenn Du sie z.B. sehr hart rangenommen hast o.ä., dann ist es ok)

2. Eskalationsleiter schnell und zügig hinaufpreschen, wenn sie blockt/zickt da schlicht und simpel Zwischenstopp einlegen und nicht "stumpf durcheskalieren", denn Eskalation ist ein Reizsystem (Reiz an, reiz aus, dann wieder Reiz senden, dann wieder aus, Subsystem HB halt "hochschaukeln") und kein "Computerspiel-Level-System", wo es zwangsläufig/logisch-mechanisch "linear mmer weiter geht", wenn man nur "hart genug eskaliert". Das haben schon mehrere Leute vorher geschrieben, ich schreib es auch, weil es schlicht richtig ist.

3. Wenn es bei der Eskalation von Anfang an schon hapert, obwohl Du eskalierst, vorher gegamed hast usw. --> einfach mal mehr abundance mentality zeigen: Ok, klappt halt mit der einen nicht (aus welchen Gründen auch immer), nett verabschieden, byebye/FO/next. Vielleicht ergibt sich später nochmal was, vielleicht meldet sie sich nochmal von sich aus (und bei solchen Treffen haste dann auch kein/fast kein Eskalationsgezicke) - aber Du bist nicht ein Clown, der jedes HB gegen ihre eigenen Zweifel als quasi "game clown" gegen ihren dämlichen Widerstand "durchgamen" muss.

Das ist dann nämlich der nächste Level nach shit tests, dass Du sozusagen durch "tausend hoops" springen sollst, damit dabei das rauskommt, was die HB sowieso schon will.

 

Punkt 3 kannst Du letztlich nur ehrlich selbst reflektieren und ist keine Entschuldigung dafür, nix zu machen oder bei jeder Kleinigkeit gleich aufzugeben.

 

 

 

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Händchenhaöten Beta?

 

Man kann es auch versauen, wenn die attraction erst hoch war und man zu forsch eskaliert. Dann zerstört man durch Aufdringlichkeit vieles. Es ist alles eine Sache der Kalibration: Wann, wo und wie. Wie ist die Stimmung gerade usw. Fließend und kalibriert eskalieren ist die richtige Wahl. Wenn du mit der Hand beginnst und sie darauf einsteigt, ist sie durch demn ersten "hoop" gesprungen. Dann kannst du weitermachen. Beta ist es gewiss nicht mit den Händen anzufangen. Es muss aber passen, in der Situation. Aus dem nichts kann es dann schon seltsam wirken.

Attraction ist immer in Bewegung und du kannst eine große Anfangsattraction deswegen durch unkalibriertes forsches rangehen sehr Wohl zerstören.

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.