Meine Erkenntnisse aus 5 Jahren PickUp

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ähnlicher Background bei mir, aber Clubgame die letzten Jahre.
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, auch tagsüber wieder anzusprechen.. erzähl mir bitte mehr von deinem Indirect Game :-).
Mein erster Anlaufpunkt wäre vermutlich dieser Artikel: Klick

Keypoints:

  1. Impersonal (wrong) vs. Personal (right)
  2. Monologue (wrong) vs. Dialogue (right)
  3. Tough Transition (wrong) vs. Easy Transition (right)

Aber das geht ja bestimmt noch besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb juneday:
 
(*) Game wird unnötig, wenn….
… Du ein cooles Leben hast. Was heißt überhaupt ‚Game‘? Für mich ist es das bewusste Manipulieren von Frauen mit Geschichten und Techniken. Das ist MANCHMAL sinnvoll. Aber: Geschichten und Techniken brauchst Du gar nicht, wenn Du einen coolen Freundeskreis hast, regelmäßig mit Mädels zu tun hast, einen Job, der Dich ausfüllt und Eier in der Hose hast. Dazu vielleicht noch ein paar kleine Lifestylespitzen (Kleidung, Reisen, Hobbys) - fertig ist die Laube und bewusstes Game wird unnötig. Ich weiß, dass das total unbefriedigend klingt für jemanden, der nach der einen Technik sucht… aber… das ist eben mein Feedback aus vielen Jahren PU.
 
 
 
Habt ihr Fragen?
 
 

Ja! An sich ein echt guter Beitrag, aber bei dem Punkt hätte ich doch was auszusetzen:

Wenn das so stimmt, wie du es schreibst, dann bräuchte PU bzw. dieses Forum doch nur die "Innergame" und "Lifestyle" Ecke. Wozu haben Mystery und all die anderen Großen all die Techniken entwickelt und beschrieben, wenn Sie komplett unnötig sind? Dann hätten sich die großen PUA's allein auf's Innergame konzentriert. Ist ja nicht so, dass Alle den selben Fehler machen und nicht schnallen, dass Sie diese Techniken unnötiger Weise nutzen.

Ich weiß zwar schon, was du meinst: Starkes Selbstbewusstein = Viele Frauen. Klar, je interessanter der Mann ist, desto weniger Einsatz dieser Techniken bedarf es. Aber komplett auf Sie zu verzichten heißt im Endeffekt, überhaupt nicht zu flirten. Und dann ist man auch nur in der Friendzone und kein sexuelles Wesen mehr ;)

Selbst Naturals benutzen solche Techniken, nur eben unterbewusst. Neben dem Auftreten ist die Kommunikation der entscheidene Faktor zwischen Friendzone und Fuck Close.

 

Zumindest ist das meine Meinung.

MFG

Mista Mista Ceeee OOOhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke was er damit sagen will ist, dass viel von den Techniken irgendwann unbewusst gebracht werden weil es antrainierte Verhaltensweisen sind. Wenn ich tue auf was ich Bock hab (Lifestyle) und einen gesunden Selbstwert habe + ner Ahunng wie das Spiel läuft dann wird viel intuitiv gemacht ohne dass man sich nebenher denkt "bin ich jetzt in C3? soll ich zurück nach A2 oder  doch mehr Push & Pull?!"

Man wird Authentischer.

Mystery & Co haben diese Techniken entwickelt weil sie Anfangs keine Ahnung hatten wie das mit den Mädels funktioniert, und wo haben sie das abgeguckt? Bei denen wo es lief, nur haben die es eben unbewusst gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb juneday:

Aber nach einer gewissen Zeit wirkt DIRECT einfach wie auswendig gelernt (ist es ja auch) und der Zauber geht flöten.

Gute Directs sind nicht auswendig gelernt. Mir gefällt etwas an der Dame und das sage ich ihr (die Inspirationslosen nehmen ihre Ausstrahlung oder sagen einfach, dass sie sie sympathisch finden und kennenlernen wollen - austauschbar). Den Opener bringe ich vielleicht bei keiner anderen mehr, weil die's einfach nicht haben. Der Zauber ist meiner Meinung nach intensiver und viel früher da, weil ich schnell mit offenen Karten spiele. Allein schon mein Herzklopfen ist von Beginn an lauter und ich bin stärker unter Strom, als wenn ich erstmal unter dem Radar bleibe. Aber natürlich alles Geschmacksfrage. Indirect birgt ebenso Gefahr, nach langer Nutzung wie auswendig gelernt zu wirken (irgendwann hat man einfach seinen Katalog an Öffnungssituationen beisammen und dann grüßt halt mal das Murmeltier).

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Nett gemeint, dass du dir die Zeit nimmst, aber deine Formatierung ist grauenhaft. Und inhhaltlich wirkt das nicht so mega krass, weil du einfach den Fokus auf die Basics legst.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Schau dir mal den ausführlichen Bericht von Walga in der Schatztruhe an und dann frage dich, ob dein Thread eine Existenzberechtigung hat.

Ansonsten freue ich mich über deine Erfolge und dass du deine Ziele erreicht hast. Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat auf jeden Fall eine Berechtigung. 
Würde ich auch so 100% unterschreiben und deckt sich mit meinen Erfahrungen. 

Hatte die Tage auch mal überlegt einen Beitrag zu schreiben, der in die Richtung geht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Neice:

Würde ich auch so 100% unterschreiben und deckt sich mit meinen Erfahrungen. 

Nur für mein persönliches Verständnis: Was am Direct ist bzw. wirkt wie auswendig gelernt?

Am 1.9.2016 um 09:35 schrieb juneday:
Aber nach einer gewissen Zeit wirkt DIRECT einfach wie auswendig gelernt (ist es ja auch) und der Zauber geht flöten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Katzenjunge:

Nur für mein persönliches Verständnis: Was am Direct ist bzw. wirkt wie auswendig gelernt?

Ich würde die Begründung nicht unterschreiben, aber durchaus die Erkenntnis. 

Will ich ein Mädel an einem Abend kennen lernen und wirklich snipen, fahre ich mit indirekt eine höhere Quote. Z.B. indem ich erstmal die Gruppe öffne und dann der Approach eher wie ein Zufall aussieht. 

Streetgame mag anders aussehen, aber wenn man ein größeres Zeitfenster hat, bringt einen indirekt eher zum Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Neice:

Will ich ein Mädel an einem Abend kennen lernen und wirklich snipen, fahre ich mit indirekt eine höhere Quote. Z.B. indem ich erstmal die Gruppe öffne und dann der Approach eher wie ein Zufall aussieht. 

Streetgame mag anders aussehen, aber wenn man ein größeres Zeitfenster hat, bringt einen indirekt eher zum Erfolg. 

Wie von dir differenzierter beschrieben, kann ich dem zustimmen, yau. Danke

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr hier Erfahrung habt, weshalb diskutiert ihr dann noch über direct und indirekt!? Das machen Anfänger, aber keiner der über ausreichend Erfahrung verfügt und weiß, dass
es egal ist, was du sagst oder wie du öffnest, sondern einzig dein und ihr Vibe zählt. Ob sie dich mag - und vor allem ob du closen kannst - merkst du nach dem Ansprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wissen nehmen, value geben. Cool! Zeigt auch wieder, Praxis > Theorie. Mehr Wissen ist nicht gleich mehr lays. Ich würde sogar behaupten, dass es besser ist ein - zwei Bücher zu lesen und gut. Ab ins field. Der echte "advanced shit" ist nichts weiter als gute Reflektion. Keine ausgefuchste Routine oder Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb cooperx:

Wenn ihr hier Erfahrung habt, weshalb diskutiert ihr dann noch über direct und indirekt!? Das machen Anfänger, aber keiner der über ausreichend Erfahrung verfügt und weiß, dass es egal ist, was du sagst oder wie du öffnest, sondern einzig dein und ihr Vibe zählt. Ob sie dich mag - und vor allem ob du closen kannst - merkst du nach dem Ansprechen.

Das siehst du völlig falsch. Es sind die wichtigsten Diskussionen hier im Forum. Wenn sich mehrere Fortgeschrittene (mit jeweils eigenen Stilen) darüber austauschen, was wie funktioniert oder auch nicht. Oder unter welchen Bedingungen das funktioniert.

Das ist das, was die Leute weiterbringt, die eben die Basics schon können. Die Feinjustierung brauchen. Die Vorbilder brauchen. Die aber auch mal sehen, dass es unterschiedliche Wege zum Ziel gibt. Vorbilder die sagen: Ja, klappt beides. Aber am Ende funktioniert folgendes aus folgenden Gründen für mich besser.

Das ist absoluter Value fürs Forum. Und das was wir hier brauchen. Etwas was hinausgeht über die Standard-Tips, die jeder nach nem halben Jahr draufhat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.