Interesse hochhalten, trotz Entfernung?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 25

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat. Zurzeit lebe ich im Ausland jedoch ich an Silvester in Deutschland mit jemanden im Bett gelandet. Daraufhin haben wir 4 Tage miteinander verbracht und ich bin einfach hin und weg. Die gemeinsame Zeit war sehr schön und wir haben uns in der Zeit so verhalten, als wären wir zusammen. Habe auch schon alle ihre besten Freunde kennen gelernt. Nach der Zeit zusammen hat sie mir oft geschrieben, dass sie mich mag und mich gerne mal sehen würde. Mittlerweile bin ich jedoch wieder zurück in meiner Wahlheimat (werde auch 2 Monate nicht mehr in Deutschland sein) und der Kontakt schläft langsam ein. Da wir uns kaum kennen, sind es nur belanglose Gespräche, während es in Deutschland anders war. Um ehrlich zu sein bin ich persönlich auch einfach überzeugender als per WA (ich bin einfach nicht der schreiber). Des Weiteren bin ich hier auch sehr beruflich eingespannt. Bin morgens um 9 raus und komm nicht vor 23 Uhr heim..

Nun zu meinem Problem, wie soll ich das Interesse bitte hochhalten mit dem Wissen, dass eh nichts mehr gehts bis in 2 Monaten. Ich will sie in 2 Monaten wirklich unbedingt wieder sehen. Ich habe das Gefühl ich mache mir zu viele Gedanken und verhaue es damit. Evtl. war ja mal jemand in der gleichen Situation? Danke. :)

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh joa

Passiert sogar bei nicht mal 50km weil trotzdem zu weit haha

Ab und zu mal melden.

Vlt. mal zwischendurch telefonieren.

Erwarte aber nicht viel.

Hast du in deiner Wahlheimat keine Frauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, schreib ab und an was lustiges erzähl ihr was. Oder rufe sie besser an, und erzähl ihr wie in Persona, wies grad bei dir is, flachst über belangloses.

Oder, schreib einen Brief. Wird unterschätzt. Besonders, wenn ihr schon eine gute, enge Zeit verbracht habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das beim Anrufen, die Attraction weggeht und ich diese wieder in zwei Wochen aufbauen musste (wahrscheinlich, weil ich nicht so der Redner bin). Wie Noodle schon schreibt, wenn du eine 'lustige' Persönlichkeit bist, dann kannst du ihr etwas lustiges schreiben. Evtl. darauf schauen, wie lange sie sich Zeit nimmt zum antworten und wie lange du dir Zeit nimmst (so bleibt die Attraction besser bestehen). Was mir generell geholfen hat ist unter anderem der Thread 'das unsichtbare Band' und das Mindset, dass sie dich überzeugen muss. Einfach kühlen Kopf bewahren, no Brainfuck pls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war den Sommer über 3 Wochen auf Malle ( nicht nur Ballermann ;) )und habe dort einige Frauenn kennnengelernt... Mit 2 habe ich NUmmern ausgetauscht...

Die eine ist mir danach (sorry für die Aussage) ziemlich auf den Sack gegangen, obwohl ich vorher dachte, dass die (ohne die Entfernung ) LTR-Material wäre. Die hat mir jeden Tag geschrieben wie ihr Tag war etc... Auf Dauer hat das ihre Attraction bei mir stark gemindert...

Die andere dagegen schreibt mir garnicht ;) ...Zu Neujahr habe ich ihr ein Frohes neues gewünscht und ihr erzählt, dass  der Freund meiner Cousine mich zum Segeln in Ihrer Stadt eingeladen hat...Sie freut mich wieder zusehen, aber hat danach auch nicht wieder geschrieben...wieso auch?

Zusammengefasst: Die erste die mir viel geschrieben hat, werde ich nicht aktiv besuchen...Die andere schon... was lernen wir daraus: Vermeide es Belangloses zu schreiben... Denn Attraction wird durch nicht melden nicht gemindert ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Onkel Phil:

Zusammengefasst: Die erste die mir viel geschrieben hat, werde ich nicht aktiv besuchen...Die andere schon... was lernen wir daraus: Vermeide es Belangloses zu schreiben... Denn Attraction wird durch nicht melden nicht gemindert ;)

 

Da bin ich deiner Meinung. Weniger ist manchmal eben mehr. Insbesondere beim gegenseitig zutexten. Nichts ist m.E. ein größerer Beziehungskiller als dauerhaft über belangloses per Whatsapp zu quasseln.

bearbeitet von sauerkraut90
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb John Dread:

mh joa

Passiert sogar bei nicht mal 50km weil trotzdem zu weit haha

Ab und zu mal melden.

Vlt. mal zwischendurch telefonieren.

Erwarte aber nicht viel.

Hast du in deiner Wahlheimat keine Frauen? 

 

Ich war gerade erst in einer Beziehung in der Wahlheimat von März 2016 bis September 2016 mit der danach aber auch immer was lief. Habe es jedoch dann komplett beendet vor paar Tage nach der Aktion in Silvester. Ich habe keine Probleme Frauen zu finden, aber die in Deutschland hat es mir schon ziemlich angetan. Ob es daran liegt, dass es im Urlaub war?

vor 7 Stunden schrieb Noodle:

TE, schreib ab und an was lustiges erzähl ihr was. Oder rufe sie besser an, und erzähl ihr wie in Persona, wies grad bei dir is, flachst über belangloses.

Oder, schreib einen Brief. Wird unterschätzt. Besonders, wenn ihr schon eine gute, enge Zeit verbracht habt.

Ja, so werde ich es dann wohl in Angriff nehmen. Brief, na ja. Denke das würde sie eher abschrecken um ehrlich zu sein.

vor 6 Stunden schrieb Beat94:

Bei mir war das beim Anrufen, die Attraction weggeht und ich diese wieder in zwei Wochen aufbauen musste (wahrscheinlich, weil ich nicht so der Redner bin). Wie Noodle schon schreibt, wenn du eine 'lustige' Persönlichkeit bist, dann kannst du ihr etwas lustiges schreiben. Evtl. darauf schauen, wie lange sie sich Zeit nimmt zum antworten und wie lange du dir Zeit nimmst (so bleibt die Attraction besser bestehen). Was mir generell geholfen hat ist unter anderem der Thread 'das unsichtbare Band' und das Mindset, dass sie dich überzeugen muss. Einfach kühlen Kopf bewahren, no Brainfuck pls.

In meinem Fall ist es, dass ich eher ein guter Redner bin. Schreiben finde ich persönlich einfach lästig, daher habe ich mit Personen nur telefonisch kontakt.

vor 5 Stunden schrieb Onkel Phil:

Zusammengefasst: Die erste die mir viel geschrieben hat, werde ich nicht aktiv besuchen...Die andere schon... was lernen wir daraus: Vermeide es Belangloses zu schreiben... Denn Attraction wird durch nicht melden nicht gemindert ;)

Das hört sich gut an. :D

 

Also zusammengefasst:

Es locker sehen und ab und zu melden. Kurz bevor ich wieder in Deutschland bin, nach einem Treffen fragen? Um ehrlich zu sein, frage ich mich schon worauf das hinauslaufen soll, da die Entfernung für eine mögliche Beziehung zu groß ist. Mh, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du konzentrierst dich zu sehr das du sie verlierst, das ist total unattraktiv und sollte nicht dein Fokus sein. Die Beziehung driftet dir aus der Hand, versuch dich nicht unnötig an etwas dran zuklammern was morgen vielleicht nicht mehr ist. Das ist völlig ok.

Zudem, hast du nicht die Folgen HIMYM gesehn, Fernbeziehungen klappen so gut wie nie. Der Mensch braucht Nähe und Zuneigung.

~Blasé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, brauche dringend wieder euren Rat. Ich denke, ich habe es innerhalb von 10 Minuten versaut.

Also, wir haben die letzten Tage immer mal Smalltalk gehabt und die Chemie hat auch gestimmt. Heute jedoch habe ich sie gefragt, ob ich in einem Monat bei ihr aufschlagen könnte (muss es einfach früher klar machen durch bestimmte Umstände). Sie meinte:  Ja, sollte klappen. Habe jedoch gemerkt, dass sie nicht wirklich beigeistert klingt.

Darauf habe ich mich später gemeldet, dass ich nicht bei ihr schlafen muss, da ein Freund auch zufällig da ist. Ich glaube, sie ist zurzeit leicht genervt, dass ich mich so aufzwänge, was auch verständlich ist. Habe es mit jeder Nachricht nach der Frage schlimmer gemacht. Mittlerweile auch gar keine Reaktion mehr. Das war einfach zu viel.

Wie soll ich mich verhalten? Erstmal nicht mehr schreiben? Ich denke, ich habe ihr das Gefühl gegeben sehr needy zu wirken..einfach dumm von mir.

Hätte ich früher gewusst, dass mein Kumpel auch zufällig da ist, hätte ich einfach eine Woche nur vorher gefragt, da wäre ich nicht so gezwungen rüber gekommen.

Wie soll ich mich ab sofort verhalten, wenn es eh nicht so spät ist?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe gerade eine Antwort bekommen, dass wir einfach mal schauen! Evtl. sollte ich mal wirklich mich zurück ziehen und nicht jeden Tag über dies und das reden..

@John DreadIch kenne genug Frauen, aber in denen bin ich einfach nicht interessiert. Ist einfach nicht wie in Deutschland. Hier habe ich auch kaum Zeit mich auf etwas zu stürzen durch meine Arbeit, während ich in Deutschland nicht so ein hohes Arbeitspensum habe. Versteh auch nicht, wieso das immer die Antwort auf alle Fragen ist..es geht mir zurzeit nur um diese Sache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich niemand noch einen Rat? Evtl. wenn ich jetzt es ein wenig ausführlicher schreibe:

 

Ich habe ihr ja gesagt, dass ich in einem Monat gerne sie besuchen wollen würde. Ich habe es schon so früh angesprochen, da ich diese Reisen immer absprechen muss und ich dadurch auch einiges an Geld spare. Sie hat jedoch sehr verhalten reagiert und gesagt, mal schauen, da es noch lange hin ist und sie weiß nicht, ob sie da noch da ist.

An dem Abend war ich schon generell gestresst und sehr schlecht gelaunt und daher machte ich einen Fehler, den ich bis jetzt einfach nur bereue. Ich habe sehr kindisch reagiert und drauf habe ich sie bedrängt, anstatt es einfach zu akzeptieren. Sie sagte dann am nächsten Tag, dass sie einfach nicht weiß, ob sie an den Tagen da ist und ich habe darauf erwidert, dass ich das verstehe und gestern sehr schlecht reagiert habe.

Nun, aber seit diesem Vorfall ist alles anders. Sie reagiert gar nicht mehr auf meine Nachrichten. Ich weiß, dass ich es verbockt habe, jedoch bin ich sehr niedergeschlagen, da vor einer Woche noch alles super war. Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden. Ich denke, der Vorfall hat einiges an der Anziehung zwischen uns kaputt gemacht, wenn nicht alles.
Wie soll ich mich verhalten? Ja, erstmal einfach vergessen. Wäre es aber ein Fehler einfach mal sich zu melden, wenn Zeit verstrichen ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Drang verstehen, du denkst, du könntest mit den richtigen Worten und den richtigen Nachrichten irgendwas beeinflussen. Das kannst du aber nicht, du könntest Shakespeare persönlich sein, aber, wie meine Vorredner schon sagten, nichts ersetzt den persönlichen Kontakt. Selbst nach Jahren der Beziehung zerbrechen welche an zu großer Distanz. Du befindest dich da in einem Kreislauf, weil dir deine Gedanken sagen, du müsstest etwas schreiben, oder sagen, oder tun können, das wirkt sich darauf aus, wie du kommunizierst und letztlich auf sie.

Sie wird merken, dass du unentspannt bist, dass du etwas erzwingen willst, was sich auf Distanz nicht erzwingen lässt. Ihr hattet 4 Tage, das ist doch gut und schön und vielleicht solltest du das einfach akzeptieren und weiter sehen. Wenn du dann irgendwann wieder in D bist, kannst du ja bei ihr anfragen, aber selbst dann, mach dir keine großen Hoffnungen. Das Leben geht weiter, für sie, für dich und für die 100 anderen entspannteren, verfügbareren Typen, die ihr zur Seite stehen.

Sie ist 25, du 23, mega jung, da dreht sich das Leben meist noch nicht um irgendeine feste Bindung, vor allem nicht um eine so ungewisse.

Viel Glück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich hatte gestern eine Nachricht bekommen, dass sie doch jetzt hergeflogen ist um Freunde zu treffen. Habe darauf kaum reagiert und ihr nur eine schöne Zeit gewünscht. Ich dachte mir, sie weiß ja, dass ich sie gerne sehen will, daher muss es schon von ihr kommen. Heute kam wieder eine Nachricht, dass sie näher an meinem Wohnort ist, aber mich leider nicht sehen kann, da sie zu viel zutun hat, bevor sie zurück fliegt.

Was will sie bitte damit bezwecken? Ist doch unnötig, mich das wissen zu lassen und dabei noch zu sagen, dass sie keine Zeit für mich hat. Wozu brauche ich diese Info?

Was denkt ihr?

Ich habe einfach nur geschrieben, dass das kein Thema ist und bin auch nicht näher darauf eingegangen.

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur so ein Orbiter-move. Sie checkt ab, ob du da noch irgendwo rumschwirrst und ggf. darauf anspringst, was du natürlich nicht tust. Wenn sie weiß, dass du sie gerne sehen würdest, sie da aber nicht investiert, ist es wahrscheinlich gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

? Du wolltest nach Germany fliegen und hast da zu sehr Druck gemacht, jetzt fliegt sie in deine Richtung. Klingt verworren. Es geht doch darum das Du Dir selber etwas gutes tun willst. Das beinhaltet auch die Möglichleit sie zu treffen, wann und wo auf dem Planrten auch immer. Wenn Du easy mit der Sache umgehst, also es einfach geniesst, wird sie es auch locker finden. Die Antiehung machst Du an der stelle kaputt, wo solche Attribute wie Verlustangst, Druck und unsicherheit ab den Tag legst. Es gibt einfach den Moment, wo Du nichts weiter machen kannst oder solltest, ausser Füsse still halten. Dein Push war ein Fehler, hatte das auch schon mit long distance. Vorsicht Du machst mit dem klammern, Druckmachen die Sache kaputt. Warte, kompletter freeze. Habe mal ein mädel das 25.000 km weg in nz war 3 jahre gefreezed als sie wieder in germany war, lagen wir nach 48 std in der kiste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.