Ich komme mit PU nicht weiter - seit zwei Jahren kein KC

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin knapp 20 Jahre alt und allgemein zufrieden mit meinem Leben, ich erreiche meine Ziele, großer SC, sehr sozialfähig und mit der Optik bin ich auch zufrieden. Habe von 15-18 hier gelegentlich die Basics gelesen, hab mir also einige Grundlagen angeeignet (wie z.B. keine Needyness usw). In dieser Zeit hatte ich immer wieder mal ein Mädchen, das an mir interessiert war, sie fragten mich auch nach einem Treffen. Ich war jedoch einfach zu faul und ängstlich, da ich sehr unerfahren war/bin, war es mir ganz recht, wenn wir einfach nur schreiben und uns nicht treffen. Logisch verlief sich das immer irgendwann im Sand, insgesamt konnte ich in diesen Jahren 4 KC´s mit mehr Glück als Verstand auf Partys landen, sonst nichts, bis heute. Nur mit einem Mädchen davon hatte ich danach Kontakt, sie wollte z.B., dass ich zu ihr komme, aber ich hatte einfach keinen Bock darauf und chillte lieber zu Hause mit den besten Kumpels.

Mit 18 entwickelte ich eine Oneitis, war in der Friendzone. Wenigstens hatte ich dadurch mal mehr Kontakt mit einem Mädchen und lernte deren Wesen besser kennen, bin nach einigen Monaten darüber hinweg gekommen. Mit 19 lernte ich dann ein super Mädchen kennen, hab einiges richtig gemacht und auch viel falsch, sie war definitiv interessiert, ich mochte sie bisschen zu viel und wir verbrachten zu viel Zeit miteinander, ohne dass ich sexuell wurde. Fehlende Eskalation, schlechte Führung und eigene Unsicherheit führte dazu, dass sie natürlich auch unsicher war, momentan kein Kontakt, ich weiß immer noch nicht, woran ich bei ihr war/bin. Daraufhin wurde mir klar, dass ich etwas ändern muss.

Somit habe ich mich intensiv mit meinen Problemen und PU bzw. RSD beschäftigt, alles verschlungen und meine Sticking Points erkannt. Diese sind folgende: Eskalation, Führung und allgemein sexuell werden - in der Reihenfolge. Obwohl ich genau weiß, wie wichtig die Führung ist, lasse ich sie oft schleifen und ich habe riesen Hemmungen vor der Eskalation (seit zwei Jahren ungeküsst). Mir wurde bewusst, dass mir keine Frauen zufliegen, also bin ich öfter in Clubs und auf Partys gegangen, Daygame ist in unserer kleinen Stadt kaum möglich.

Der Stand ist nun folgender, ich versuche die Theorie in der Praxis anzuwenden, nutze jede Gelegenheit um mit HBs zu reden und gehe in Clubs. Leider bleibt der Erfolg komplett aus, in Clubs treffe ich meist 100 alte Bekannte und hänge mit meinem SC ab, wenn ich dann doch ein Mädchen kennenlerne, entsteht ein langweiliges Gespräch ohne Ziel. Allgemein komme ich also in Kontakt mit Mädchen, jedoch nie sexuell. Ich habe mir überlegt, ob ich es mit Tinder versuchen sollte, einfach nur um paar Dates mit verschiedenen HBs auszumachen, rein für die Praxiserfahrung - empfehlenswert?

Der nächste Punkt ist, wenn ich mich doch mal mit einem Mädchen treffe, habe ich sofort Bedenken, dass ich die Erwartungen nicht erfüllen kann. Vor einem typischen Film- oder Kochdate hätte ich wirklich große Bedenken, es ist klar, dass sie Sex erwartet, ich bin so unerfahren, das verunsichert mich extrem. Darausfolgend verhalte ich mich dann passiv und asexuell.

Wie kann ich weiterkommen in meiner Entwicklung? Ich habe das richtige Mindset, ich weiß, dass es völlig ok ist ein Mann zu sein und sexuell zu sein, auch Körbe im Club etc. kratzen nicht an meinem Ego, wir haben letztens viele HBs im Club angesprochen, massig Körbe kassiert und es war mir total egal. Trotzdem wärs schöner, wenn ich endlich mal Erfolg hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du denn Kino?Also sowohl im Allgemeinen als auch mit interessanten Mädels?

Du  scheinst mir in deiner Comfort-Zone festzuhängen und nicht die Eier zu haben nen Fuß ins kalte Wasser zu stecken...

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Te, beschreibe deine Verführung, anhand eines konkreten Beispiels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame seit einigen Monaten versuche ich, dass ich Kino automatisch miteinbringe. Das sind aber immer nur "sozialakzeptierte" Berührungen. Also Schulter anfassen, Hand nehmen um die Armkette zu sehen, Haare wegstreichen um die Kette zu sehen etc.

Meinen Arm um sie zu legen oder meine Hand auf ihren Oberschenkel zu legen und sie dort zu lassen fällt mir unheimlich schwer, bzw. mach ich das deswegen nie.

@Noodle HB wirkt interessiert - sie lädt sich schon fast selbst zu mir ein - wir lachen, wir reden - ich bekomm es nicht auf die Reihe sexuell zu werden, keine Berührungen, keine Anspielungen, nichts - sie wirkt auch unsicher und verschwindet schnell

In Anwesenheit von anderen, z.B. im Bus oder unter Freunden fällt mir sowas viel leichter, da spreche ich gerne mal sexuelle Themen bei Freundinnen an und werde mit großen Augen angesehen oder berühre sie mit viel weniger Hemmungen, sobald ich mit einem Mädchen alleine bin und die Situation hitzig wird, wie z.B. alleine mit ihr in der Wohnung, verlässt mich mein Mut und ich bekomme nichts mehr auf die Reihe.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich zu viel rede. Ich möchte keine Gesprächspausen aufkommen lassen und spreche ein Thema nach dem Anderen an, mir fällts extrem schwer, diese bekannten Pausen einzubauen, in denen sexuelle Spannung entstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Der nächste Punkt ist, wenn ich mich doch mal mit einem Mädchen treffe, habe ich sofort Bedenken, dass ich die Erwartungen nicht erfüllen kann. Vor einem typischen Film- oder Kochdate hätte ich wirklich große Bedenken, es ist klar, dass sie Sex erwartet, ich bin so unerfahren, das verunsichert mich extrem. Darausfolgend verhalte ich mich dann passiv und asexuell.

Das ganze muss dir "egal" werden, bzw du einfach egoistischer. Das ist ok.

Den Umschwung in der Dynamik und damit das Verschwinden der Frauen, haste ja schon verstanden. Da musste einfach dasselbe machen, als wenns ne Bekannte wäre.

Die Erwartungshaltung haste dir aber mMn selbst aufgebaut. Du laberst zuviel, aber das es an "Prahlen" grenzt. Ergo die Performance Anxiety.
Nennt man auch Maul-Hure ;)
Hört sich zumindest danach an.

 

Zitat

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich zu viel rede. Ich möchte keine Gesprächspausen aufkommen lassen und spreche ein Thema nach dem Anderen an, mir fällts extrem schwer, diese bekannten Pausen einzubauen, in denen sexuelle Spannung entstehen kann.

Sexuelle Spannung entsteht auch beim Sabbeln. Lass der Frau  auch mal Zeit, was zu sagen, oder frage sie mal aktiv, was sie zu dem Thema denkt.
Zeugt von Interesse.
Monolog kann sehr schnell sehr langweilig werden. Für beide.

Als Mann isses iwo "normal" weniger zu sabbeln, iVgl zur Frau. Einfach mal Frau plappern lassen und entspannen, darauf reagieren.
Seis durch c&f, interessante Themen aufgreifen, verarschen oder eskalieren.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Schnappzange said:

Der nächste Punkt ist, wenn ich mich doch mal mit einem Mädchen treffe, habe ich sofort Bedenken, dass ich die Erwartungen nicht erfüllen kann.

 

52 minutes ago, Schnappzange said:

...sobald ich mit einem Mädchen alleine bin und die Situation hitzig wird, wie z.B. alleine mit ihr in der Wohnung, verlässt mich mein Mut...

Was sind denn das für Erwartungen die du erfüllen musst, und woher kommen die? Bist du Jungfrau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut Ja bin ich.

Vermutlich hat das Mädchen die Erwartung flachgelegt zu werden, wenn ich sie zum Kochen einlade, da ich es allerdings nichtmal hinbekomme sie dann in der passenden Situation (Wohnung) zu berühren, flirty zu sein usw. kann ichs gar nicht so weit bringen. Ich verhalte mich neutral und asexuell, deswegen wird sie enttäuscht sein und sich wundern, warum ich so inkongruent bin.

Also ich kann flirty sein und Kino machen, aber eben nicht in diesen Situationen, in denen es wirklich darauf ankommt, wenn ich mit ihr alleine in einer Situation bin, in der man Sex haben könnte, da gehts einfach nicht. Wenn wir unter Gesellschaft sind oder beim Essen sitzen ist das alles kein Problem, abgesehen von diesen richtig eindeutigen Berührungen, wie z.B. Hand auf Oberschenkel lassen, das macht mir auch Probleme - eben alles was irgendwie richtig sexuell wirkt und nicht nur so bisschen etwas andeutet.

Abgesehen davon wird das Mädchen viel mehr Erfahrung haben als ich, da kommt noch dazu, dass von mir niemand denken würde, dass ich Jungfrau bin, die erwarten eher, dass ich erfahren bin (durch mein allgemeines Auftreten/Selbstbewusstsein).

Dadurch, dass mein sonstiges Leben und Auftreten einfach nicht zu meiner sexuellen Unerfahrenheit zusammenpasst, wirkt das bestimmt irgendwie komisch.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich bei HBs an denen ich kein ernstes Interesse habe, kaum Hemmungen verspüre. Da experimentiere ich auch mal mit heftig sexuellen Anspielungen oder fass ihr an den Hals und frag sie, ob ihr das gefällt usw.

Würde ich allerdings niemals machen, wenn ich ein Mädl wirklich interessant finde und sie deswegen zu mir einlade, das mach ich bei irgendeiner HB5 im Club, die ich höchstwahrscheinlich nichtmal küssen möchte.

Bestes Beispiel bei ernstem Interesse:

HB fragt mich, ob ich noch mit hoch kommen möchte, sie zeigt mir die Bude, wir stehen uns gegenüber und lehnen beide an der Wand, ich hätte sie einfach nur packen müssen, das wäre eine sichere Nummer gewesen. Stattdessen laber ich irgendwas von ihrem Teppich und dreh mich weg um der Situation zu entkommen, ich bekomm sowas einfach nicht auf die Reihe. Klar brauchts dafür Erfahrung um das abzulegen, aber meine Hemmschwelle ist einfach viel zu groß, in jeder Situation denke ich mir, junge junge, nächstes mal EINFACH MACHEN - aber es geht einfach nicht, immer und immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das kein Verführungs-Problem, sondern ein inner-Game Problem ist, habe ichs mal verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese Ängste heraus. Ängste sich zu blamieren, sich zu öffnen und ggf. nen Block/Korb zu bekommen. Sie hat mehr Erfahrung , ist zu interessant.... . Dude du denkst zu viel nach. Lebe mal in dem Moment, sei einfach du selbst; tu was du möchtest und lass dich mal nicht von deinem Verstand beschränken und die von deiner Intuiton leiten. Küss sie, wenn du magst. Sobald du drüber nachdenkst ist es nicht mehr authentisch. Wenn du wirklich auf sie stehst, dann handle und zeig ihr das. Sie wird schon die Schranken ( Block;LMR ) setzen. Darauf reagierst du mit .... Dir Selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, du hast das eh schön aufgedröselt.

Also wir wissen jetzt du kannst es prinzipiell, du hast die Impulse und du weißt wie man ein Mädel angreifen kann. Wenn's um nix geht.

Du hast aber auch ein Bild im Kopf, welches, soviel geb ich dir schriflich, verkehrt ist. Nämlich das es irgendwie dein Tod sei mit 20 Jungfrau zu sein, dass die Mädels da den Oberficker erwarten etc.

Ich hatte mein erstes Mal mit 19 (ONS) und mein nächstes Mal dann irgendwann mit 20. War sicher nicht so erfahren wie die Mädels. Hatte drumrum auch keine Praxis. Was mir bei beidem geholfen hat war dass es Online-Date/Chat hin zu sexuellen Themen war, und irgendwie schon klar was da laufen wird. Also, eine Variante. Fantasie hatte ich immer reichlich, und drüber reden/schreiben konnte ich auch gut. Kannst du so probieren.

Zweite Variante wäre frei nach Mark Manson: sag es. Wenn du mit ihr im Raum stehst und der Zeitpunkt gekommen ist, dann schau ihr in die Augen und sag: "Hey, ich wollte dir übrigens was sagen... ich finde dich voll sexy und attraktiv, und ich merk grad das ich jetzt in der Situation etwas nervös werde, weil meine körperlichen Erfahrungen mit Mädels waren bisher eher wenig. Is das ein Problem für dich?"

Tendenziell wirst du dich wundern wie süß und sogar spannend die das finden werden.

Dritte Variante wäre du nimmst dir vorher fix gewisse "Moves" vor. Also du merkst dir welche körperlichen Eskalations-Schritte es gibt und ziehst die durch. Ohne nachzudenken, versuchst also deine innere Stimme durch äußere Handlung zu übersteuern.


Letztlich geht's hier um Konfrontation mit deiner Angst. Du musst deinem Kopfprogramm eine Chance geben zu überprüfen ob deine Vorstellung was alles schief gehen könnte überhaupt realistisch ist. Dafür kommst du nicht umhin es entweder zu tun, oder es anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Helmut:

Tja, du hast das eh schön aufgedröselt.

Also wir wissen jetzt du kannst es prinzipiell, du hast die Impulse und du weißt wie man ein Mädel angreifen kann. Wenn's um nix geht.

Du hast aber auch ein Bild im Kopf, welches, soviel geb ich dir schriflich, verkehrt ist. Nämlich das es irgendwie dein Tod sei mit 20 Jungfrau zu sein, dass die Mädels da den Oberficker erwarten etc.

Ich hatte mein erstes Mal mit 19 (ONS) und mein nächstes Mal dann irgendwann mit 20. War sicher nicht so erfahren wie die Mädels. Hatte drumrum auch keine Praxis. Was mir bei beidem geholfen hat war dass es Online-Date/Chat hin zu sexuellen Themen war, und irgendwie schon klar was da laufen wird. Also, eine Variante. Fantasie hatte ich immer reichlich, und drüber reden/schreiben konnte ich auch gut. Kannst du so probieren.

Zweite Variante wäre frei nach Mark Manson: sag es. Wenn du mit ihr im Raum stehst und der Zeitpunkt gekommen ist, dann schau ihr in die Augen und sag: "Hey, ich wollte dir übrigens was sagen... ich finde dich voll sexy und attraktiv, und ich merk grad das ich jetzt in der Situation etwas nervös werde, weil meine körperlichen Erfahrungen mit Mädels waren bisher eher wenig. Is das ein Problem für dich?"

Tendenziell wirst du dich wundern wie süß und sogar spannend die das finden werden.

Dritte Variante wäre du nimmst dir vorher fix gewisse "Moves" vor. Also du merkst dir welche körperlichen Eskalations-Schritte es gibt und ziehst die durch. Ohne nachzudenken, versuchst also deine innere Stimme durch äußere Handlung zu übersteuern.


Letztlich geht's hier um Konfrontation mit deiner Angst. Du musst deinem Kopfprogramm eine Chance geben zu überprüfen ob deine Vorstellung was alles schief gehen könnte überhaupt realistisch ist. Dafür kommst du nicht umhin es entweder zu tun, oder es anzusprechen.

Danke für die Hilfe.

Das "es ist klar auf was es hinaus läuft" bewirkt bei mir eher das Gegenteil, da fühle ich mich unter Druck gesetzt. Lieber ists mir, sich irgendwo zu treffen und dann noch ganz spontan irgendwie in meine Wohnung (Option für mich offen halten, ob ich sie frage oder nicht) und es soll dann einfach so passieren, erinnert mich bisschen an die Einstellung vieler Frauen.

Fixe Moves hatte ich auch schon geplant, z.B. ich zeig ihr erst den Ausblick vom Fenster, berühre sie dabei an der Schulter etc. und greif danach einfach nach ihrer Hüfte und küsse sie - klappte auch nicht und ich stand 10 Minuten gegenüber von ihr mit langweiligem Gelaber (ich dachte nicht im Traum daran, einfach ihre Hüfte zu packen..)

Mein Plan um mich regelmäßig der Situation und Angst zu stellen ist folgende:

Tinder ausprobieren und mich mit möglichst vielen HBs treffen (um allgemein entspannter und routinierter zu werden).

Hauptsächlich in Clubs schnelle Eskalation mit viel Kino üben, da es dort auch gesellschaftlich akzeptiert ist und ich damit mehr Gefühl in die Sache reinbringen kann.

Was hältst du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Schnappzange:

Mein Plan um mich regelmäßig der Situation und Angst zu stellen ist folgende:

Tinder ausprobieren und mich mit möglichst vielen HBs treffen (um allgemein entspannter und routinierter zu werden).

Hauptsächlich in Clubs schnelle Eskalation mit viel Kino üben, da es dort auch gesellschaftlich akzeptiert ist und ich damit mehr Gefühl in die Sache reinbringen kann.

Was hältst du davon?

Ich glaube das wäre für viele Männer eine Hilfe. Für dich nicht.

Warum?

Deine Comfort-Zone ist vermutlich in etwa

  • Frauen treffen
  • Mit Frauen reden / flirten
  • Körbe bekommen
  • In Clubs und anderen Situationen, wo es nicht zum Sex kommen kann eskalieren

Dein Konzept ist jetzt "Ich übe ganz viel in der Comfortzone, dann wirds außerhalb bestimmt besser!!!"

Und das ist Quatsch. Um einen Übungserfolg zu haben, musst du aus deiner Comfortzone raus. Zumindest ein Stückchen. Jedes Mal. Du kannst versuchen, dir Brücken zu bauen. Aber du musst in den Bereich, wo du dich unwohl fühlst. Du musst da durch. Sonst wirds nicht besser.

Vielleicht hilft dir der typische Frauen Satz "Aber heute gibts keinen Sex", um dir selbst und ihr die Erwartung und den Druck zu nehmen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Herzdame. Tinder und Club sind dann wahrscheinlich Frauen die du nicht wirklich willst, also ist es nicht die Konfrontation die du brauchst. Ich rate dir zum verbalen, offenen Ansatz. Wird dich nicht umbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Herzdame:

Dein Konzept ist jetzt "Ich übe ganz viel in der Comfortzone, dann wirds außerhalb bestimmt besser!!!"

Und das ist Quatsch. Um einen Übungserfolg zu haben, musst du aus deiner Comfortzone raus. Zumindest ein Stückchen. Jedes Mal. Du kannst versuchen, dir Brücken zu bauen. Aber du musst in den Bereich, wo du dich unwohl fühlst. Du musst da durch. Sonst wirds nicht besser.

Ganz genau.

Dein Ablauf sieht so aus:

- Aktion 1 in Umgebung A
- Aktion 2 in Umgebung A
- Aktion 3 in Umgebung A
- Aktion 4 in Umgebung A

Aktion 1 in Umgebung A kannst du nun schon.
Jetzt musst du Aktion 2 in Umgebung A ÜBEN.

Weiterhin Aktion 1 in Umgebung A zu üben, bringt dir nichts. Kannst du schon.
Aktion 2 in Umgebung B (andere Umgebung) zu üben, bringt dir hier auch nicht viel.

Real-Life Beispiel:
Wenn du beim Fußball jeden Elfmeter neben das Tor schießt, bringt es dir nichts,
deshalb nun Freiwürfe beim Basketball zu üben und zu hoffen,
dass das was fürs Fußball bringt.

Warten verändert nichts.
Und ja, das wird unangenehm.
Es gibt keine Alternative.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.