Suche anständige Stiefel +/- 400€

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yo Boys,

wird Zeit, dass ich mir mal anständige Boots ins Haus hole.

Hab die letzten Jahre ausschließlich Moma Halbschuhe getragen. Gut, das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der italienischen Modescheiße natürlich unter aller Sau, aber die haben mir einfach genial gut gepasst und wegschmeißen musste ich sie immer erst nach 1-2 Neubesohlungen. Jetzt hab ich mir aber Stiefel von denen gekauft, und die sehen jetzt nach einer Woche (zugegeben extrem harter) Faschingsfeierei aus als wären sie die letzten 30 Jahre mit Mötley Crüe auf Tour gewesen. Leder fleckig und mit hässlichen Kratzern, da anscheinend nicht komplett durchgegärbt, Absatzbesohlung im Suff halb abgerissen beim Ausziehen etc. Bevor ich denen also wieder 300€ in den Rachen schmeiße investier ich lieber in was anständiges. 

Vom Stil her solls einfach n Bad Ass Motherfucker von einem Stiefel sein. Mit anständiger Schnürung, eher kein Chelsea, Chukka oder Desert Boot. Bin aber nicht grundsätzlich abgeneigt.

Hätte bis jetzt einfach ganz klassisch an nen Red Wing Beckman in diesem Black Cherry Featherstone Farbton gedacht, finde das aged sehr schön, zumindest was ich so auf Fotos gesehen hab. 
https://www.redwingberlin.com/schuhe/beckman/627/beckman-9011?c=91 

Bin für andere Firmen/Styles offen, haut einfach mal raus was euch so einfällt. Gerne auch Erfahrungen/Alternativen zu dem Beckman bzw. Red Wings allgemein.
Preisrahmen so grob um die 400€, wenn's die Qualität rechtfertigt auch drüber, ansonsten gerne drunter. 

Ach, Schuhgröße hab ich je nach Firma 46-47, dabei Fußbreite "normal-eher schmal", Leisten keine Ahnung. 

Thanks a lot!

bearbeitet von ruthless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb ruthless:

Vom Stil her solls einfach n Bad Ass Motherfucker von einem Stiefel sein.

Finde die Boots von Diesel ziemlich geil was den Style angeht. Schau doch da mal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Carlos Santos finde ich in dieser Preisklasse ziemlich dapper. 

Einen Bogen in diesem Preissegment würde ich um so Sachen wie Paul Smith oder Common Projects machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb ruthless:

Bin für andere Firmen/Styles offen, haut einfach mal raus was euch so einfällt. Gerne auch Erfahrungen/Alternativen zu dem Beckman bzw. Red Wings allgemein.
Preisrahmen so grob um die 400€, wenn's die Qualität rechtfertigt auch drüber, ansonsten gerne drunter. 

Du kannst mal auf eine Kleinigkeit achten: 

Es gibt viele Boots, die rahmengenäht sind, dann aber eine Vibram Sohle haben, die nur geklebt ist. 

Das hat riesige Vorteile. Wenn Du einen guten Schuh kaufst, hält der locker 10-15 Jahre. Die Sohle allerdings nicht, und wenn dann durch die Sohle genäht wurde, musst Du schon einen passenden Schuster finden. Hast Du nur eine geklebte Vibram Sohle, kann Dir das jeder Schuster um die Ecke für 10 EUR austauschen. Vibram ist Standard bei Wanderschuhen und das kann jeder bestellen. 

Spart einfach auf Dauer viel Arbeit und Geld. 

Geklebte Vibram Solen halten problemlos. Bin damit fast täglich im Winter unterwegs, mit den Dingern aber schon durch den Krügerpark oder durch Asien gelaufen. 

Wenn Du so ne Kombi hast, kannst Du super auf Qualität beim Leder achten und hast damit eigentlich ein Leben lang Spaß und kaum weitere Kosten. Und wenn das Leder ein paar Macken bekommt, sehen sie erst richtig cool aus. 

Ansonsten hast Du immer das Problem, dass Du nen Schuster brauchst, die Sohle neu vernäht. Schwierig unter 100 EUR inkl. Versand zu finden und oft wartet man dann 2-4 Wochen auf die Schuhe. Und dann hast Du mit Pech auch noch nen Depp, der das mit Maschine näht und das klappt nicht so oft. Und dann wird es teuer. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Neice:

Das hat riesige Vorteile. Wenn Du einen guten Schuh kaufst, hält der locker 10-15 Jahre. Die Sohle allerdings nicht, und wenn dann durch die Sohle genäht wurde, musst Du schon einen passenden Schuster finden. Hast Du nur eine geklebte Vibram Sohle, kann Dir das jeder Schuster um die Ecke für 10 EUR austauschen. Vibram ist Standard bei Wanderschuhen und das kann jeder bestellen

Kleine Schuhkunde: Rahmengenäht ist in der Regel nur das Leder, der Innenschuh, Brandsohle usw. Die Sohle ist dann aufgedoppelt, heißt draufgenäht, statt geklebt. Wenn z.B. eine aufgedoppelte profilierte Gummisohle abgelaufen ist, kann man sie entweder wieder eine neu wieder draufnähen lassen oder eben ganz normal draufkleben.

Wichtig dabei: Nicht zu lange warten, wenn die Sohle abgelaufen ist, sondern gleic neu machen, sonste wird der Rest des Schuhs auch aufgebraucht und man muss dann wirklich 100.- Euro bezahlen.

Trotzdem empfiehlt es sich, nach einem gescheiten Schuster in der Nähe zu suchen und ihn die Neubesohlung machen zu lassen. Der kostet  nicht soviel mehr und lässt dich entscheiden, ob du die teurere oder billigere Variante machst, aber ruiniert dir den Schuh nicht undd weist dich auf weitere notwendige Reparaturen hin. Wenn du nicht zulange mit der Reparatur/Sohlenewrneuerung wartest, ist der Qualitätsschuster nicht viel teurer. (Nur gute Ledersohlen kosten was, dafür halten sie aber)

Denn der Billigschuster kann dir die Schuhe ruinieren, indem er z:b. manche offene Nähte nicht erneuetr, die Sohle  unfachgemäß draufklebt, nicht sieht was sonst kaputt ist. Ich dachte mir auch mal, als mein schuster im Urlaub war, dass so ein Durchschnittsschuster doch auch einfach mal da Ersatzsohlen draufkleben kann. Von wegen: hat da die alten abgelaufen Sohlen irgendwie festgenäht und dann neue viel zu steife Sohlen draufgeklebt. Schuhe waren hinüber, und die Reparatur war auch nur 15 Euro billiger...

 

Du darfst nicht vergessen, dass auch der gute Schuster sein Geld hauptsächlich mit der günstigen Reparatur von Low-Quality-Schuhen verdient, also dir die Schuhe günstig repariert, aber eben weiß, wann es nicht angebracht ist und er kann dir verschiedene Optionen bieten. Und wenn nur die Laufsohle erneuert werden muss, ist selbst die Aufdoppelung nicht teuer.

 

Das wichtigste um Schuhreparaturen günstig zu halten: Immer gleich reparieren, also wenn ne Naht bisschen aufgegangen ist, sofort neu nähen lassen, auch wenn es noch nicht schlimm aussieht und du meinst, das ist ja noch voll ok. Denn wenn die Naht dann immer weiter aufgeht und das Innenleben leidet, wird aus einer Reparatur von 5.- Euro eine von 50.- oder im dreistelligen Bereich. Das gleiche mit abgelaufener Sohle, Wenn die Laufsohle an einer Stelle aufgebraucht ist, auch erneuern lassen, dann ist es auch beim "teuren" Schuster billig. Sonst verschleißt du die inneren Schichten vom Schuh.

Ein guter Schuster sagt dir dann auch, ob du vielleicht die Einlage mit wechseln sollst usw.

 

Pflege versteht sich von selbst

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Jon29 an.

Habe selbst Redwing Iron Ranger, Beckmann und Wolverine 1000 Mile Boots.

Alle ihre Vor- und Nachteile.
Wenn du die Boots pflegst, halten sie sehr sehr lange.

 

Iron Ranger sind anfangs ne Bitch zum einlaufen. Leder is sehr starr und hart. 
-robuste Sohle, die bei Bedarf auch im Shop erneuert werden kann. Absatz geht auch separat
-speckiges, fettiges Leder. Muss auch gepflegt werden zuwider jeder! Ansage "kannste abfucken". Nein. Pflegen!
-Leder is robust, kannst nen Kratzer oder so, rausbürsten. Schütze das Leder vor Staub, Matsch usw. Durch das Fett haftet dreck und arbeitet sich in das Leder ein.
-sind nicht so "chic". Workboot.
-standart Schnürsenkel sind Mist mMn. Halten nicht richtig. Besorg dir gewachste, oder Leder Schnürsenkel.

Beckmanns
.-schnell eingelaufen, weiches Leder.
-empfindliche Oberfläche, oberflächlich gegerbt. Kauf dir ne passende Creme, zB Burgol usw.
-generell mehr "chic"
-robuste Sohle


Wolverines sind son Mittelding zwischen Beckmann und Ironranger
- bissl chicher als Beckmans, da Ledersohle
- Ledersohle..... im Winder kannste da nicht mit über Split laufen.. dünne Halbgummi Sohle rankleben.
-Tolles , robustes Fettleder wie Ironranger. Gefühlt aber "besser"
-gefühl etwas enger als Beckmans bei selber Größe
-Laufen sich schneller ein als Ironranger.

 

Vergiss das auch Gesabbel bzgl "dicke Socke". Der Schuh dehnt sich beim Einlaufen.
Alle drei Paar Schuhe müssen regelmäßig gesäubert werden. Von Matsch, Staub, Dreck usw. Lass dir da nix einreden von den Verkäufern.
Alle drei musst du ab und an auch einfetten, NACH! einer gründlichen Säuberung von Staub und Dreck. Sonst arbeiteste kleine Partikel in die Falten des Leders ein,
was zu Brüchen usw führt.
Ironranger und Wolverines am besten vorm regelmäßigen Tragen auch imprägnieren. Pflegefett auftragen und einmassieren, einziehen lassen. Stellste am besten inne Sonne.
Nähte einfetten, auch die unten anner Sohle.
Das Wachs zieht ins leder, lässt es etwas dunkler werden, aber schützt vor Wasser usw.
Bei den Beckmanns mit Burgol auf Hochglanz bringen wenn erwünscht.

Im Turnus tragen. Jeder tag std. lang den gleichen Schuh tragen ist der Tod für selbigen... 


Thorogoods oder Chippewa sind auch super. Ähnliche Qualität.
Je nachdem aus welcher Ecke du kommst kannste paar Läden besuchen und sie dir mal direkt anschauen.



 

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb jon29:

Denn der Billigschuster kann dir die Schuhe ruinieren, indem er z:b. manche offene Nähte nicht erneuetr, die Sohle  unfachgemäß draufklebt, nicht sieht was sonst kaputt ist. Ich dachte mir auch mal, als mein schuster im Urlaub war, dass so ein Durchschnittsschuster doch auch einfach mal da Ersatzsohlen draufkleben kann. Von wegen: hat da die alten abgelaufen Sohlen irgendwie festgenäht und dann neue viel zu steife Sohlen draufgeklebt. Schuhe waren hinüber, und die Reparatur war auch nur 15 Euro billiger...

Ist nur ein Hinweis.

Vibram Sohle hat ne Nummer. Bekommt man für 15,00 EUR bei eBay. Wechseln zahle ich 12 EUR und warte 30 Minuten. Funktioniert seit 7 Jahren problemlos, während meine Anzugsschuhe immer ne riesige Aktion sind, weil ich keinen guten Schuster in der Nähe habe. 

Da ich mit den Boots halt wirklich viel laufe, habe ich die Sohle nach 9-12 Monaten auch runter. Und ich hasse den Scheiß mit einschicken und warten... 

Aber ich schmeiss auch ein Waffeleisen in die Spülmaschine (was hervorragend funktioniert...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Neice:

Ist nur ein Hinweis.

Vibram Sohle hat ne Nummer. Bekommt man für 15,00 EUR bei eBay. Wechseln zahle ich 12 EUR und warte 30 Minuten. Funktioniert seit 7 Jahren problemlos, während meine Anzugsschuhe immer ne riesige Aktion sind, weil ich keinen guten Schuster in der Nähe habe. 

Da ich mit den Boots halt wirklich viel laufe, habe ich die Sohle nach 9-12 Monaten auch runter. Und ich hasse den Scheiß mit einschicken und warten... 

Aber ich schmeiss auch ein Waffeleisen in die Spülmaschine (was hervorragend funktioniert...).

Wenn dein Billigschuster es ordentlich macht, dann passt es ja. Ich wollte letztlich nur darauf hinweisen, dass man eine aufgenähte (aufgedoppelte) Sohle genauso durch eine geklebte ersetzen kann. Also dies kein Ausschlusskriterium ist beim Kauf, wenn man deinen Weg gehen möchte.

Du hast halt auch Pech, dass du in ner Kleinstadt wohnst,ab 150.000 gibt es dann schon mindestens einen besseren schuster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Blacksmith Modelle von Red Wings. Auch die kannst du dir mal genauer anschauen. Ich bin hochzufrieden mit denen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb jon29:

Wenn dein Billigschuster es ordentlich macht, dann passt es ja. Ich wollte letztlich nur darauf hinweisen, dass man eine aufgenähte (aufgedoppelte) Sohle genauso durch eine geklebte ersetzen kann. Also dies kein Ausschlusskriterium ist beim Kauf, wenn man deinen Weg gehen möchte.

Ja, das ist ein guter Hinweis - das wusste ich noch nicht. 

Ich mag übrigens diese hier: 
http://www.styleforum.net/t/381983/the-allen-edmonds-mto-thread/6870 
http://www.allenedmonds.com/shoes/mens-shoes/casual-shoes/long-branch-wingtip-boots/SF6021.html - gibt es in unterschiedlichen Farben). 

Am Anfang waren sie mir zu schick und ich fand sie nur von der Passform traumhaft und dachte mir, irgendwie bekomme ich die schon kombiniert. Aber wenn man sich da mit Pflege zurück hält, sehen die nach ner Weile ganz cool aus. Und das Leder ist fantastisch. Ist der einzige Schuh, den ich sowohl im Winter als auch in den Tropen mal anziehe und dem das absolut nichts anhaben kann... 

Hab die damals im Sales für 160 EUR geschossen und bin inzwischen total verliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll geil was hier los ist, sagt mal müsst ihr alle nicht arbeiten oder was? :D

Schon mal Danke an jeden der sich die Zeit genommen hat was beizutragen, bin leider out of likes aber fühlt euch geknutscht, no homo.

@jon29 Wie immer fetter Beitrag von dir, bist mir hier schon oft äußerst positiv aufgefallen. 
Den Zeno find ich ja mal richtig sexy. Vereint irgendwie ne gewisse Rohheit und Eleganz. Ha. Les ich da raus dass du den selber hast? Bin öfter mal in München und werd mir den auf jeden Fall mal anschauen. Bei der Gelegenheit dann auch gleich in den Red Wings Store. 

Hab früher als ich noch in Rockbands gespielt habe auf der Bühne immer Cowboystiefel getragen, da war die Lederspitze auch immer recht schnell und als erstes abgefuckt weil du halt ständig irgendwo angeeckt bist. Auch wenn die Spitze nicht so "übersteht" wies vll aussieht, macht mir das aber doch n bisschen Sorgen. Falls du sie hast, kannst du vielleicht noch was dazu sagen wie das bei denen ist? Hab per se nichts gegen n bisschen abgefuckt oder den used look, aber will den halt nicht überproportional an der Spitze wenn der Schuh ansonsten noch aussieht wie neu.

@Noodle Danke für die Vergleiche und Erfahrungswerte, genau sowas hab ich gesucht <3

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb ruthless:

Hab früher als ich noch in Rockbands gespielt habe auf der Bühne immer Cowboystiefel getragen, da war die Lederspitze auch immer recht schnell und als erstes abgefuckt weil du halt ständig irgendwo angeeckt bist. Auch wenn die Spitze nicht so "übersteht" wies vll aussieht, macht mir das aber doch n bisschen Sorgen. Falls du sie hast, kannst du vielleicht noch was dazu sagen wie das bei denen ist? Hab per se nichts gegen n bisschen abgefuckt oder den used look, aber will den halt nicht überproportional an der Spitze wenn der Schuh ansonsten noch aussieht wie neu

Also leider hatten sie die die Schuhein braun  nicht in meiner Größe vorrätig, und als sie naach nem halben Jahr mir mailten, es gäbe sie, hatte ich mir inzwischen andere Stiefel gekauft. Und immer wieder wenn ich auf der Seite bin, sind  sie wieder ausverkauft. (In 47 gibt es sie derzeit). Aber so ist das halt bei kleinen Herstellern, die können es sich nicht leisten, einen  großen Bestand in allen Größen zu halten. Dafür ist es halt einfach schöner von einem kleinen Hersteller Sachen zu kaufen, wo du genau weißt, wie unnd wo die hergestellen, und zugleich hat man dann etwas sehr individuelles.

Zu deiner Frage: Die Schuhe gehen mit ihrer Kappe eher gerade hoch und stehen nicht über, Ich habe Haferlschuh, die da so ähnlich sind. Da gibt  es auch keinen größeren Verschleiß an der Spitze. Ich bin mir recht sicher, dass du da keinen höheren Verschleiß and er Spitze hast, als bei normalen Schuhen, und so wie bei Cowboyschuhen erst Recht nicht.

 

Die Stiefel  selbst haben eine besonders dicke Brandsohle (also so ne Art Mittelsohle, welche das Fundament ist), sie sind also recht stabil. Tragen tun sich die Zeno aber angenehm und nicht zu steif (ich habe die schwarzen ausprobiert). Das braune Leder ist ein schönes Pullup-Leder, es ist durchgefärbt, aber wenn du es dehnst, oder mal ein Kratzer reinmachst, dann wird  es etwas heller. Das macht aber bei dem Leder nichts und sieht natürlich aus und fügt sich dann ein. Gute Pflege vorausgesetzt. Keine Angst, der Schuh sieht nicht nach kurzer Zeit abgenützt aus. Einfach mal selber ansehen und Kratzer reinmachen. ;-)

 

Ja geh ins Schuhgeschäft von denen, es ist eh besser, wenn du den Schuh anprobierst, die Passform ist ja sehr wichtig. Gute Bergschuh haben sie übrigens auch. Ansonsten wirst du bei Redwing fündig. München ist eh ein gutes Pflaster für bessere Schuhe/Stiefel. MIt Labelfinder findest du die Geschäfte, welche die gewünschten Marken führen.  

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Missverständnissen:

Man geht zu einem Schuhmacher zwecks Reparatur, daher heißt die andere Gilde Schuster. (@Neice: Du kennst doch in GI den Ulenspiegel?)

Bei den heutigen - ach so tollen - Rahmengenähten ist nahezu alles verklebt. Die Brandsohle wird bei kaum einen Hersteller noch gespalten, stattdessen wird ein billiges Gemband auf die Bandsohle geklebt, dass die Rahmennaht hält. Die Sohle wird, egal ob es dort eine Doppelnaht gibt, aufgeklebt. Wenn die Originalsohle und die Doppelnaht noch nicht abgelaufen sind, wird die neue Sohle mittels hohem Druck aufgeklebt. Das Doppeln, ich schrieb es hier im Forum schon mehrfach, ist im Grunde nur beim Schuhmacher möglich und artet meist in Handarbeit aus, ist auch nicht günstig. Daher wird geklebt.

Bei hochwertigen Wanderschuhen wird ebenso die Sohle (meist die hochwertigen von Vibram) geklebt, weil man etwas Dämpfung mit der Zwischenschicht haben möchte. Eine Doppelnaht gibt's hier nicht. Diese Methode ist leider zweifelhaft, da die Sohlen nach ca. 8 Jahren abfallen (Ausdünstung der Weichmacher), sofern noch nicht abgelaufen. Bei Freizeitstiefeln gibt es manche Hersteller, die hier doppeln. Ist nicht immer geeignet, weil man die Doppelnaht recht schnell bei dem groben Stollenprofil abläuft.

Schuhe läuft man nicht ein, das ist ein falscher Begriff hierfür. Schuhe sollten auch nicht hart sein. 99% aller Deutschen denken, sie müssten Schuhe einlaufen und Schmerzen erleiden.. Es liegt jedoch an der Qualität des Schuhs (Leder und Verarbeitung, Aufbau - zu steif, eben kein Maßschuh und nicht von Hand eingezogene Nähte) und am falschen Leisten für seinen Fuß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo ihr Schuhexperten. 

Hab mir jetzt mal die Halfs Zeno schicken lasse, und was soll ich sagen, find ich schon eher so naaajaaa. Zumindest für die Preisklasse. Zwei Paare, einmal 46 schwarz einmal 47 braun um mal wegen der Größe zu schauen. Den schwarzen 46er hatten im Laden anscheinend schon einige anprobiert, sind schon relativ hässliche Gehfalten drin und die Naht an der Sohle ist auch schon n bisschen "aufgelaufen". Find ich jetzt alles nicht sonderlich schlimm, da ich eh den braunen will, aber mit Schuhspannern hätte man den schon lagern können, der Nächste freut sich.  

Was mich bei dem braunen aber stört, ist das das Leder in meinen, zugegeben Laienaugen, relativ spröde aussieht. Also das Leder unten am Fuß ist wunderschön, aber oben bei der Schnürung eher nicht. Vielleicht kann der ein oder andere Profi was dazu sagen, häng unten noch n paar Fotos an. Hab das versucht so gut es geht einzufangen Vielleicht bin ich da auch zu pingelig.

Außerdem wurde bei einem von beiden vergessen ne Naht zu setzen, finde den Schuh eigentlich recht schön und bin am überlegen ob ich ihn zurückschicke oder nicht. Kann ja mal passieren, aber bei dem Preis erwart ich schon ne gewisse Sorgfalt die eben verhindert dass das passiert. Hatte schonmal den Fall, dass bei nem neuen bestellten Suitsupply Mantel ne kleine Naht offen war, hab den nach Absprache mit Suitsupply trotzdem behalten, dafür glaub 80€ Rabatt von SuSu erhalten und bei meinem Schneider fürn 5er richten lassen. Würde ich evtl auch hier ähnlich handhaben. 


Hab keine Lust den fehlerhaften zurückzuschicken, neu zu bestellen, und dann den vollen Preis für den selben ehemals verhunzten Schuh zu zahlen nachdem er selbst von denen repariert worden ist. Wobei der Schuh echt sexy ist, würde den eigentlich schon gern behalten. 

Ist das ne wichtige Naht? Kann man die eigentlich im jetzigen fertigen Zustand noch "richtig" setzen? Würdet ihr bei entsprechendem Nachlass den Schuh behalten und vom Schuster reparieren lassen? Und bezüglich dem "spröden" Leder? Wenn ich schon knapp 400 Tacken hinleg muss es schon passen.
Vielleicht können Pros hier nochmal bisschen Input geben? @Noodle @jon29 @RoyalDutch @gsus @MrLong @Neice

Schonmal Danke im Vorraus! 

 

Hier mal direkter Vergleich Leder Schnürteil vs. Leder "Solenteil"

ad04c870-9d91-46f0-a2f0-de661630288f_zps

Spröde?

d4a385cd-9a85-4887-ba24-3e2067e18100_zps

Spröde?

25cb369d-df0a-42c0-80ab-0d903064f4af_zps

Naht wie sie sein soll:

9f02d942-86fb-4237-bff7-cd2d055335da_zps

Naht vergessen:

c03c74f1-bb08-4819-b8e6-2a8fbfe475cb_zps

Innenseite:

b42ca4a4-1c41-4762-b3cd-cd6e5abbc6ff_zps

 

 

bearbeitet von ruthless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Habe heute nach 3,5 Jahren Tragezeit mein zweites Paar Jack & Jones Stiefel gekauft. Hatte davor die Jack & Jones Savek, etwa 7 Frauen und 3 Männer haben von sich aus gesagt, dass sie die sehr schön finden. In echt sehen die aber eleganter aus als auf dem Bild. Preisleistung ist gut. Mal sehen was die Leute zu meinen neuen Jack & Jones Jfwsiti sagen...

Je 80 € gezahlt...

400 € fürn Stiefel? Niemals!!! Auch wenn ich Milliardär wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin zu arm, um mir billige Schuhe leisten zu können."

Ein Experte bin ich auch nicht, hierzu könntest Du noch im Schuhforum wie Stilmagazin nachfragen. Der Schuh kostet doch 329 EUR, wenn ich auf deren HP nachschaue und hat eine Vibramsohle? Eine Antwort ist nicht einfach zu geben. Für diese fehlende Naht braucht es ohnehin eine Industrienähmaschine. Am besten bei einem Schuhmacher (nicht Schuster!) nachfragen. Manche freuen sich über solche Kunden, die noch 'richtige' Schuhe anschleppen. Kann bei einem 5 EUR kosten, beim anderen wesentlich mehr. Fraglich ist, ob er überhaupt den passenden Garn, farblich, dazu findet. Ja, manche Hersteller geben gute Rabatte für solche Aktionen, doch ich würde in Anbetracht des Leders mir einen neuen bestellen.

Das Leder soll ein Horween Vollnarbenleder sein. Ja, müsste besser aussehen, aber hierzu kenne ich mich nicht hinreichend aus. Geschliffen werden darf ein solches Leder nicht, und ich meine, das sieht man auch bei der Schnürung. Einen teuren Schuh hatte ich mir sehr günstig geschossen, der auch unter der Schnürung faltig, eher nicht "rissig" aussah. Geschnürt, unter Spannung war er aber ganz glatt. Mein Schuhmacher sagte, dass das Leder wunderbar sei.

Dass es vielleicht trocken geworden bzw. die Wachsschicht hier aufbricht?

Ich würde den Schuh retournieren.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ruthless

Ich vermute, dass der Schuh in dieser nicht oft bestellten Größe einfach lange im Lager war und deswegen spröde. Ich vermute auch wie Long, dass das eher oberflächlich ist und das mit bissl Fett wieder weg ist. Grundsätzlich ist das ja ein sehr hochwertiges Leder und der Schuh qualitativ hochwertig mit dicker Brandsohle usw.

 

Du kannst ihn ja mal zu einem Schuhmacher bringen und fragen, ob das Leder noch gut ist, und wieviel die Nahtreparatur kostet. (Viel mehr als fünf Euro wird es nicht sein) Wenn das Leder gut ist, würde ich um einen Nachlass bitten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
Am 23.3.2017 um 18:59 , Zoidberg79 schrieb:

Sieht halt aus wie ein 80-Euro-Stiefel. 

Wenn man mit der Lupe ganz nah rangeht, wie auf den Fotos, sieht man schon qualitative Unterschiede, keine überbewerteten Nähte usw... Aber wenn man ihn ganz normal betrachtet, so wie im alltag eben, sieht man keine Unterschiede. Wenn er wie ein 0815-Stiefel vom Billigdiscounter aussehen würde, hätten Frauen und Männer wohl kaum von sich aus gesagt, dass er sehr gut aussieht und ihn deutlich teurer geschätz... "Ich bin zu reich, um mir teure Schuhe leisten zu müssen" 🙂

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Hektor187 schrieb:

 "Und ich bin zu reich um teure Schuhe tragen zu müssen." 1f642.png

Bist du nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Bist du nicht.

 

Euer Ding. Viel Spass noch beim Geld verschleudern. Von den Reichen lernt man das Sparen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ruthless

Wie sieht's aus? Hast du die Schuhe anschauen lassen? Wie bist du mit Halfs verblieben? Oder hast du die Schuhe retourniert?

Hoffe ja inständig, dass es alles nicht schlimm war und du einen satten Rabatt bekommen hast. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.